US Open

S. Williams
2
6
6
USA
A. Sevastova
0
3
0
Lettland
02:34
Serena Williams - Anastasija Sevastova 6:3, 6:0
Einmal mehr bringt die Tennis-Queen das Prädikat BEEINDRUCKEND auf den Platz. Nach dem ersten verlorenen Aufschlagspiel hat sich die US-Amerikanerin sukzessive gesteigert und steht nach nur 1.05 Stunden Spielzeit in ihrem neunten US-Open-Finale - unglaublich! Die 36-jährige Mutter lässt ihre Gegnerin vor allem im zweiten Satz nicht den Hauch einer Chance. Das war wieder einmal eine Demonstration der Stärke! Wir ziehen den Hut vor absoluter Power! Auf der anderen Seite verlässt Anastasija Sevastova mit hängendem Kopf den Platz. Dabei kann die 28-Jährige trotz dieser Demontage erhobene Hauptes Flushing Meadows verlassen - sie hat vor allem im Viertelfinale fantastisches Tennis gezeigt! Wir freuen uns jetzt auf das zweite Halbfinale, was wohl nicht annähernd so deutlich ausgehen wird. Wer auch immer Serena Williams ins Finale folgt - bei diese Dominanz der US-Amerikanerin bleiben ihrer Gegnerin nur Aussenseiterchancen... Gute Nacht!
02:28
Serena Williams - Anastasija Sevastova 6:3, 6:0
Die Zuschauer toben, denn beim Stand von 40:0 gibt's dank eines Return-Fehlers ins Netz jetzt gleich drei Matchbälle für den Publikumsliebling. Die erste Vorhand setzt Serena Williams ins Netz, dann aber schlägt sie knallhart auf den Körper auf und zieht die Vorhand-Cross in der Folge auf die freie Seite voll durch.
02:27
Serena Williams - Anastasija Sevastova 6:3, 5:0
Anastasija Sevastova wird von Serena Williams wortwörtlich erdrückt. Die sechsfache Siegerin dieses Turniers beginnt mit einem Ass nach aussen - die Lettin macht sich noch lang, hat aber keine Chance mehr, den Ball zu erreichen. Serena Williams schlägt jetzt immer besser auf - noch zwei Punkte fehlen ihr zum Matchgewinn...
02:25
Serena Williams - Anastasija Sevastova 6:3, 5:0
Wieder gibt es zwei Breakbälle für Serena Williams. Die US-Amerikanerin spielt hier Tennis der Extra-Klasse. Zum Abschluss gibt's den Longline-Return auf die Linie. Nach 23 Minuten im zweiten Satz kann Serena Williams in wenigen Momenten zum Matchgewinn servieren - das ist die Tennis-Queen at her Best!
02:24
Serena Williams - Anastasija Sevastova 6:3, 4:0
Serena Williams hat sich perfekt auf das variable Spiel ihrer Gegnerin eingestellt. Die 36-Jährige nimmt dem Slice von Sevastova komplett den Effekt, da sie sich stark bewegt und so den Ball trotz des flachen Absprungs voll durchziehen kann. Im Publikum wird es immer lauter, denn Williams zieht jetzt immer öfter ans Netz vor und zieht hier den Volley durch - keine Chance für die Lettin...
02:22
Serena Williams - Anastasija Sevastova 6:3, 4:0
Klasse! Mit viel Spielintelligenz und gegen die Laufrichtung attackiert Serena Williams ihre weit hinter die Grundlinie gedrückte Gegnerin, die nur noch parieren kann. Irgendwann schlägt Williams dann zu, gleicht mit einer scheppernden Vorhand auf die offene Seite und einer Vorhand-Cross zum 30:30 aus. In der Folge geht Sevastovas Return hinter das Feld, dann auch der Vorhand-Passierball. Jetzt könnte das hier ganz schnell gehen...
02:19
Serena Williams - Anastasija Sevastova 6:3, 3:0
Das war dann doch zu viel des Guten: Serena Williams eilt nach vorn, um gleich den Return ihrer Gegnerin per Volley-Cross zurückzubringen. Der Ball geht dann allerdings knapp ins Aus. Einen Doppelfehler später steht es 0:30...
02:17
Serena Williams - Anastasija Sevastova 6:3, 3:0
Das Publikum tobt: Sevastova spielt einen ansatzlosen Slice, den sich Serena Williams aber klasse erläuft. Die 28-Jährige will ihre Gegnerin mit dem Lob überspielen, setzt den Ball aber knapp ins Aus. Im Anschluss gibt's den Doppelfehler und die deutliche Führung für die Lokalmatadorin. Wie kann Serena Williams jetzt noch gestoppt werden?
02:15
Serena Williams - Anastasija Sevastova 6:3, 2:0
Serena Williams lässt sich keinen Meter von der Grundlinie zurückdrängen, wird dann aber von einem Slice-Cross ihrer Gegnerin knapp hinter das Netz eiskalt erwischt. In der Folge gibt's dann den ersten freien Aufschlag-Punkt für die Lettin seit Langem... Doch Serena Williams setzt zwei glatt getroffene Returns drauf: 30:30...
02:13
Serena Williams - Anastasija Sevastova 6:3, 2:0
Auch auf den zweiten Aufschlag ihrer Gegnerin reagiert Sevastova mit einem zu kurzen Return. In der Zeit kommt Serena Williams schon vor ans Netz und lässt den Rückhand-Volley cross abtropfen. Die US-Amerikanerin ist jetzt klar die bessere Spielerin!
02:11
Serena Williams - Anastasija Sevastova 6:3, 1:0
Anastasija Sevastova hat Glück, dass der erste Aufschlag ihrer Gegnerin noch immer nicht regelmässig kommt. Der erste Punkt geht an die Lettin, da Williams' Vorhand zu lang gerät. Dann aber knallt sie den Service weit nach aussen und zieht den Volley-Cross gnadenlos durch - Wahnsinn!
02:09
Serena Williams - Anastasija Sevastova 6:3, 1:0
Sevastova kämpft hinter der Grundlinie wie eine Löwin, doch Serena Williams rückt immer näher ans Netz heran und knallt den Defensivschlag als Volley direkt hinter das Netz. Beeindruckend! In der Folge muss ihre Gegnerin über den zweiten Aufschlag gehen und Williams nutzt das eiskalt aus: Als Vorhand-Cross knallt sie den Ball auf die freie Seite.
02:07
Serena Williams - Anastasija Sevastova 6:3, 0:0
Wenn Anastasija Sevastova über den zweiten Aufschlag gehen muss, steht Serena Williams bereits im Feld - die Lettin leistet sich den Doppelfehler. In der Folge gibt's zwei schnelle Punkte für Williams, die enorm präsent auf dem Platz ist. Einen Vorhand-Return und einen versuchten Vorhand-Longline schlägt Williams noch ins Netz, dann kratzt sie eine Vorhand aus der Rücklage, doch der Ball gerät einen Tick zu lang...
02:01
Serena Williams - Anastasija Sevastova 6:3
Mit einem Ass durch die Mitte beginnt Serena Williams ihre Aufschlagspiel. In der Folge knallt sie die Vorhand nach einem langen Duell von der Grundlinie allerdings satt ins Netz. In der Folge klappt die 36-Jährige stark ihr Handgelenk ab, spielt den Ball so mit extremem Winkel. Ein Ass durch die Mitte und ein Serve and Volley später tobt das Publikum: Serena Williams erkämpft sich den ersten Satz!
01:59
Serena Williams - Anastasija Sevastova 5:3
Mit neuen Bällen erkämpft sich Anastasija Sevastova über den kurzen Winkel mit der Vorhand die offene Mühle, knallt dann die Vorhand longline auf die freie Seite. In der Folge gibt's zwei Returnfehler der Amerikanerin ins Aus - Sevastova schimpft dennoch in Richtung Box... Es scheint sie gepusht zu haben: Das Spiel geht mit nur einem Punktverlust durch.
01:56
Serena Williams - Anastasija Sevastova 5:2
Nach dem vielversprechenden Beginn serviert Anastasija Sevastova jetzt bereits gegen den Satzverlust. Die 28-Jährige musste zusehen, wie ihre von der Schlaghärte übermächtige Gegnerin immer besser in Schwung kam und ihr jetzt die Grundschläge um die Ohren haut...
01:55
Serena Williams - Anastasija Sevastova 5:2
So langsam läuft der Arm von Serena Williams, die immer besser ins Spiel kommt. Immer mehr erste Aufschläge finden das Feld - wenn der Ball hart einschlägt, hat Sevastova fast keine Chance. In der Folge applaudiert sie dann ihrer Gegnerin, die eine Rückhand-Cross exakt auf die Aussenlinie schlägt. Reichen tut das allerdings nicht - die Favoritin beschliesst das Spiel mit einem Volley über Kopf - im Rückwärtsgang - klasse!
01:52
Serena Williams - Anastasija Sevastova 4:2
Mit einem überraschenden Volley-Stopp ans Netz, den man von Serena Williams sonst fast gar nicht sieht, erkämpft sich Williams wieder den Einstand. Dann gibt's einen leichten Fehler von Sevastova und eine unbestechliche Vorhand-Cross von der Grundlinie der Amerikanerin und schon ist der Satz gedreht...
01:50
Serena Williams - Anastasija Sevastova 3:2
Ein Doppelfehler bringt den ersten Punkt für Serena Williams in diesem Spiel. Dann ist die US-Amerikanerin einen Tick zu spät am Return, da Sevastova viel Spin im Service hat. In der Folge kämpft sich die 36-Jährige zum Einstand heran, zieht dann aber eine Rückhand-Cross wieder ins Seitenaus.
01:48
Serena Williams - Anastasija Sevastova 3:2
Wenn die vielleicht beste Tennis-Spielerin aller Zeiten hier richtig in Fahrt kommt, wird es ganz schwierig für die variable Anastasija Sevastova! Nach dem starken und frech gespielten Beginn gerät die 28-Jährige immer mehr unter Druck. Beim ersten Ballwechsel hat sie Glück, dass Serena cross an der Netzkante hängen bleibt, dann knallt sie den Return ins Aus.
01:45
Serena Williams - Anastasija Sevastova 3:2
Es läuft noch nicht rund: Serena Williams zieht zum Serve and Volley vor ans Netz, knallt den Angriffsball hier aber ohne Not satt ins Netz. In der Folge kommen dann der erste Aufschlag der 36-Jährigen, mit dem sie Sevastova erdrückt. Und zum ersten Mal beginnt die, wie wir das kennen, mit ihrer Box zu schimpfen. Williams nutzt das Momentum und passiert ihre Gegnerin mit dem harten Rückhand-Cross. Die US-Amerikanerin steigert sich sukzessive....
01:41
Serena Williams - Anastasija Sevastova 2:2
Es gibt den dritten Breakball für Serena Williams und diesmal sitzt der Return: Sevastova kann den Slice nicht mehr über das Netz bringen - jetzt ist alles wieder in der Reihe!
01:40
Serena Williams - Anastasija Sevastova 1:2
Serena Wiliams ist noch nicht im Spiel: Wieder steht die Power-Frau beim zweiten Aufschlag ihrer Gegnerin im Feld, verzieht den Vorhand-Return aber satt ins Aus. Noch leistet sich die US-Amerikanerin ungewohnt viele eigene Fehler. Aber auch auf der anderen Seite nutzt Sevastova nicht all ihre Chancen - so wechselt der Vorteil in diesem Service-Spiel immer wieder die Seite.
01:38
Serena Williams - Anastasija Sevastova 1:2
Das Publikum tobt, denn es gibt den ersten Breakball für ihren Schützling. Dabei muss die Lettin über den zweiten Service gehen - jetzt wird es eng! Doch Williams verspielt ihre Chance, will zu viel und knallt die Rückhand cross ins Netz. Im Anschluss packt Sevastova einen ansatzlosen kurzen Schnitt aus, der hinter dem Netz nur ganz flach abspringt - klasse!
01:36
Serena Williams - Anastasija Sevastova 1:2
Wenn allerdings der erste Service der Lettin nicht kommt, hat die 28-Jährige ein Problem. Serena Williams steht bei dem langsamen zweiten Aufschlag ihrer Gegnerin im Feld und geht voll auf den Return. Mit der Rückhand longline macht sie die ersten beiden Punkte. Dann aber packt Sevastova urplötzlich die harte Vorhand aus - das ist das variable Spiel, was die 28-Jährige so gefährlich macht.
01:34
Serena Williams - Anastasija Sevastova 1:2
Serena Williams hat enorme Probleme mit den langsamen Bällen ihrer Gegnerin, bewegt sich hier einfach noch nicht gut genug und steht dann nicht optimal zum Ball. Auf der anderen Seite präsentiert sich Anastasija Sevastova so ruhig wie noch nie in diesem Turnier.
01:32
Serena Williams - Anastasija Sevastova 1:2
Wieder geht der erste Punkt an die Lettin, dann aber zieht Serena Williams mit einem entschlossenen Schrei ans Netz vor und zeigt ihre Power. Die 36-Jährige kommt wie gegen Pliszkova nicht optimal ins Match, bringt den Aufschlag jetzt aber mit ihrer enormen Power knapp durch.
01:29
Serena Williams - Anastasija Sevastova 0:2
Wieder zieht Serena Williams vor ans Netz, doch den langsamen Slice ihrer Gegnerin erwischt die 36-Jährige nicht optimal und wird so cross passiert. Die Tennis-Queen beginnt hier mit Schwächen im Spiel...
01:28
Serena Williams - Anastasija Sevastova 0:1
Serena Williams beginnt mit zwei Returns hinter die Grundlinie - noch ist die 36-Jährige nicht im Rhythmus. Zum 15:30 zieht die US-Amerikanerin dann vor ans Netz und knallt den Ball volley fast hinter ihre Gegnerin, die kann nur noch im hohen Bogen ins Seitenaus antworten.
01:27
Serena Williams - Anastasija Sevastova 0:1
Gleich zum Auftakt gibt's die ersten beiden Breakchancen: Sevastova führt 15:40. Vor allem mit ihrem gefühlvollen Slice macht sie viele Punkte auf dem rauen Boden. Nummer eins wehrt Williams souverän ab. Dann challenged sie eine Vorhand-Cross, bei der sie Recht bekommt - das Publikum jubelt! Doch es gibt zwei neue und diesmal ist Sevastova da: Die Lettin schafft gleich das erste Break.
01:24
Serena Williams - Anastasija Sevastova
Serena Williams will gleich auf den frühen Punkt gehen, zieht die Rückhand-Longline dann aber ein ganzes Stück hinter das Feld. Und auch zum 15:30 verzieht die US-Amerikanerin eine offene Vorhand neben das Feld - dabei war Sevastovas Return zuvor deutlich zu kurz geraten.
01:05
Der Countdown läuft
Es ist angerichtet im Arthur Ashe! Das heimische Publikum fiebert ihren Lokalmatadorinnen entgegen. Serena Williams soll gleich den Anfang, Madison Keys dann das nächste US-amerikanische Finale der US Open perfekt machen. Zunächst gibt's den grossen Showdown für das erste Halbfinale: Unter lautem Applaus wird Serena Williams mit leichter Verspätung vom Spotlight auf den Court im verdunkelten Stadion begleitet - wenige Sekunden später folgt Anastasija Sevastova. Wir freuen uns auf ein spannendes Duell!
01:00
Kraftvolle Favoritin
Einen einzigen Satz hat die Tennis-Queen der letzten Jahre bei den US Open erst abgegeben. Gegen die Estin Kaia Kanepi hatte die 36-jährige Mutter mehr Probleme als erwartet, ansonsten verlief der Weg ins Halbfinale des Heim-Turniers geradlinig: Ob Schwester Venus oder Carina Witthöft - die Wimbledon-Finalistin liess sich bisher nicht stoppen. Im Arthur Ashe erwarten heute alle den Finaleinzug der US-Amerikanerin - und die kann eigentlich mit Druck umgehen! Serena Williams geht auf schnelle Punkte und druckvolles Tennis - wir sind gespannt, was Sevastova entgegensetzen kann!
00:56
Zurück aus dem Nichts
Anastasija Sevastova ist zurück! 2011 mal in den Top 40, verlor die Wahl-Österreicherin anschliessend die Freude am Tennis und hörte auf. Doch die 28-Jährige kam zurück und zeigt sich besser als je zuvor: Gegen Williams' Teamkollegin Sloane Stephens, immerhin die Titelverteidigerin, hat die Nummer 18 der Welt beeindruckendes und vor allem variables Tennis gezeigt. Die hat nicht die eine Wunderwaffe, dafür enormes Ballgefühl und einen Klasse Schnitt. Wir dürfen uns auf einen weiteren emotionalen Auftritt der temperamentvollen Lettin freuen!
00:51
Noch kein direkter Vergleich
Es gibt ein Premieren-Duell am heutigen Abend: Bisher sind sich Anastasija Sevastova und Serena Williams noch nie auf WTA-Niveau begegnet. Wir sind gespannt, wie der erste direkte Vergleich auf der grossen Bühne ausfallen wird!
00:40
Herzlich willkommen!
Guten Abend aus Flushing Meadows und herzlich willkommen an alle Nachteulen in Deutschland zum US Open Halbfinale der Damen. Die heimischen Zuschauer hätten sich an dieser Stelle sicher das US-amerikanische Duell gewünscht, doch Anastasija Sevastova hat sich durchgesetzt und spielt ab 1.00 Uhr deutscher Zeit gegen Serena Williams um den Einzug in das letzte Grand Slam Finale des Jahres. Wir freuen uns auf ein spannendes Duell!

Aktuelle Spiele

05.09.2018 18:00
Naomi Osaka
N. Osaka
2
6
6
Japan
Lesya Tsurenko
L. Tsurenko
0
1
1
Ukraine
Beendet
18:00 Uhr
06.09.2018 01:00
Carla Suarez Navarro
C. Suarez
0
4
3
Spanien
Madison Keys
M. Keys
2
6
6
USA
Beendet
01:00 Uhr
07.09.2018 01:10
Serena Williams
S. Williams
2
6
6
USA
Anastasija Sevastova
A. Sevastova
0
3
0
Lettland
Beendet
01:10 Uhr
07.09.2018 02:35
Madison Keys
M. Keys
0
2
4
USA
Naomi Osaka
N. Osaka
2
6
6
Japan
Beendet
02:35 Uhr
08.09.2018 22:00
Serena Williams
S. Williams
0
2
4
USA
Naomi Osaka
N. Osaka
2
6
6
Japan
Beendet
22:00 Uhr

Weltrangliste

#NamePunkte
1PolenIga Świątek10835
2BelarusAryna Sabalenka8045
3USACoco Gauff7205
4KasachstanElena Rybakina5848
5USAJessica Pegula4870
6GriechenlandMaria Sakkari4195
7ChinaQinwen Zheng3995
8TschechienMarkéta Vondroušová3895
9TunesienOns Jabeur3658
10LettlandJeļena Ostapenko3438