US Open

D. Cibulkova
2
3
6
6
Slowakei
A. Kerber
1
6
3
3
Deutschland
22:08
Fazit
Feierabend! Mit Angie Kerber ist auch die letzte deutsche Dame im Hauptfeld der US Open in der ersten Woche ausgeschieden! Die Weltranglistenvierte unterliegt in der dritten Runde mit 6:3, 3:6 und 3:6 gegen Dominika Cibulkova aus der Slowakei. Die 29-Jährige aus Bratislava war vor allem im zweiten und dritten Durchgang auch deutlich die bessere, weil aggressivere Spielerin und verdiente sich den Erfolg redlich. Kerber war fast durchweg zu passiv und konnte vor allem beim Return nur selten genug Druck entwickeln. Die Siegerin von 2016 ist raus, Cibulkova trifft im Achtelfinale auf Madison Keys aus den USA!
22:04
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:6 ; 6:3 ; 6:3
Game, set and match Cibulkova! Die Slowakin hats! Kerber will sich nochmal zur Wehr setzen, drückt ihre Rückhand cross aber knapp ins Aus!
22:04
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:6 ; 6:3 ; 5:3
Aber Cibulkova bleibt aggressiv und wird belohnt! Zwei Matchbälle!
22:03
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:6 ; 6:3 ; 5:3
Kerber kommt jetzt viel besser in die Ballwechsel und hat mehr Länge in ihren Schlägen. Cibulkova unterläuft der nächste Fehler zum 15:15.
22:02
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:6 ; 6:3 ; 5:3
Und schon steht es nur noch 5:3! Kerber serviert ihr Game locker durch und wirkt jetzt wieder positiver. Jetzt muss aber auch das Break her, sonst ist Feierabend!
22:01
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:6 ; 6:3 ; 5:2
Abschreiben darf man eine Angie Kerber natürlich nie. Die Deutsche ist ja eine echte Kämpfernatur und hat schon viele Spiele gedreht. Auch dieses? Zumindest findet sie gut in ihr Service Game und führt schnell mit 40:0.
21:59
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:6 ; 6:3 ; 5:2
Kerber bricht ein! Die Kielerin lässt die ersten drei Punkte viel zu schnell sausen und Cibulkova bringt ihr Service Game sicher ins Ziel. Die Slowakin führt mit 5:2 und steht kurz vor dem Einzug ins Achtelfinale.
21:56
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:6 ; 6:3 ; 4:2
Zu passiv! Angie läuft im Moment wieder nur hinterher und wird quer über den Platz gescheucht. Cibulkova macht drei Punkte in Folge und holt sich das nächste Break.
21:54
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:6 ; 6:3 ; 3:2
Jetzt muss Kerber aber auch ihren eigenen Service mal wieder durchbringen, um den Satz auszugleichen. Die Deutsche gibt den ersten Punkt ab, serviert dann den Zweiten auf Sicherheit und hat Glück, dass Cibulkovas Return im Aus landet. 15 beide.
21:52
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:6 ; 6:3 ; 3:2
Endlich spielt Angie die Returns jetzt mal näher an die Grundlinie und schon hagelt es Fehler bei Cibulkova. Die Deutsche macht einen weiteren Breakball klar und kann dann auf 2:3 verkürzen, als eine Rückhand der Slowakin ins Aus segelt. Angie pusht sich mit einem lauten "Come on" und ist wieder dran!
21:50
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:6 ; 6:3 ; 3:1
Anschliessend organisiert sich die Slowakin einen Spielball, patzt dann aber plötzlich leicht auf der Vorhand. Und da ihr das gleich noch einmal passiert, gibt es die nächste Breakchance für Kerber!
21:47
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:6 ; 6:3 ; 3:1
Das ist einfach zu wenig! Kerber spielt die langsamen Aufschläge ihrer Gegnerin nach wie vor nur locker an die T-Linie zurück und gerät immer sofort in die Defensive. Cibulkova rettet sich auf Einstand.
21:45
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:6 ; 6:3 ; 3:1
Der Slice machts! Zweimal verschleppt Kerber so das Tempo und Cibulkova feuert eine Rückhand klar ins Aus. Zwei Breakchancen für Angie Kerber!
21:44
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:6 ; 6:3 ; 3:1
Alles klappt dann doch nicht bei der 29-Jährigen aus Bratislava. Cibulkova startet mit zwei vermeidbaren Fehlern und sieht sich einem 0:30 gegenüber. Kerber könnte dann eigentlich den zweiten Aufschlag der Slowakin attackieren, spielt den aber nur rein und kassiert dann eine Vorhand.
21:42
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:6 ; 6:3 ; 3:1
Der nächste krachende Return fliegt heran und Kerber versucht nicht mal, die Kugel zu erlaufen. 3:1 für Dominika Cibulkova.
21:41
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:6 ; 6:3 ; 2:1
Kerber muss jetzt aufpassen! Cibulkova ist momentan obenauf, lässt ihren positiven Emotionen freien Lauf und trifft einfach alles. Die Deutsche leistet sich dann noch einen leichten Fehler und hat drei Breakbälle gegen sich!
21:39
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:6 ; 6:3 ; 2:1
Dominika Cibulkova holt sich den Spielball und kassiert dann eine Verwarnung, weil ihr die Aufschlaguhr ausläuft. Das stachelt die Slowakin aber scheinbar nur noch mehr an und sie hämmert eine Vorhand zum 2:1 auf die Linie.
21:36
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:6 ; 6:3 ; 1:1
Stark! Kerber übernimmt jetzt auch mal die Initiative und jagt ihre Kontrahentin von einer Ecke in die andere. Dann packt die Kielerin plötzlich einen perfekten Stopp aus und stellt auf 30:30!
21:34
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:6 ; 6:3 ; 1:1
Die beiden liefern sich jetzt wirklich einen offenen und teils hochklassigen Schlagabtausch. 20-mal fliegt die Filzkugel über das Netz, bis Cibulkova den Fehler produziert. 15 beide!
21:32
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:6 ; 6:3 ; 1:1
Angie muss was ändern un das tut sie! Die Deutsche feuert sich selbst jetzt nach jedem Punkt lautstark an und das hilft! Kerber marschiert zügig zum 40:0 und beendet das Spiel mit einem Ass!
21:31
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:6 ; 6:3 ; 1:0
Hut ab! Cibulkova macht auch die nächsten beiden Punkte in eindrucksvoller Manier und holt sich doch noch das Spiel zum 1:0. Kerber hingegen ist sichtlich genervt und lässt erstmal den Schläger fliegen.
21:29
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:6 ; 6:3 ; 0:0
Es gibt zwei Breakchancen für Angie Kerber! Aber die wehrt Dominika Cibulkova sowas von stark ab! Zweimal wartet die Slowakin auf den richtigen Moment und feuert dann eine Vorhand longline ins Ziel. Einstand!
21:27
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:6 ; 6:3 ; 0:0
Diesmal hat sich Angelique Kerber nach dem Satz eine kleine Auszeit genommen und den Platz verlassen. Und das hat scheinbar gut getan. Die Weltranglistenvierte geht jetzt wieder viel offensiver zu Werke, landet einen schicken Winner und kann sich ein 15:30 erarbeiten.
21:23
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:6 ; 6:3
Satzfazit: Es geht in den Decider! Eine deutlich verbesserte Dominika Cibulkova holt sich den zweiten Durchgang gegen eine zu passive Angelique Kerber vereint mit 6:3. Die Deutsche hatte sich in diesem Satz mehrfach darüber beschwert, dass ihre Gegnerin zu viel Zeit bei den Wechseln und zwischen den Ballwechseln braucht und sich zu wenig auf das Spiel konzentriert. Das muss sich schleunigst wieder ändern, wenn es für die Deutsche hier noch ins Achtelfinale gehen soll.
21:20
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:6 ; 6:3
Bitter! Kerber lässt den nächsten Fehler mit der Rückhand folgen und gibt den Satz ab.
21:19
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:6 ; 5:3
Der tut weh! Angie ist am Drücker und hat das Spiel auf der Pfanne, spielt Cibulkova dann aber in den Schläger und wird passiert. Dann lässt die Kielerin auch noch einen Vorhandfehler folgen und hat nun einen Satzball gegen sich.
21:18
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:6 ; 5:3
Ganz grosses Tennis! Kerber holt sich mit ihrem dritten Ass den Spielball, dann liefern die beiden sich eine grandiose Rallye, die mit einer sensationellen Rückhand longline Cibulkovas einen würdigen Abschluss findet. Einstand!
21:16
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:6 ; 5:3
Angelique Kerber muss ihren Aufschlag jetzt halten um im Satz zu bleiben. Und dann kann man sich ja mal anschauen, ob die Slowakin das Ding ausserviert. Kerber beginnt gut, rückt mal wieder vor ans Netz und macht wenig später mit einem Stopp das 30:15.
21:14
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:6 ; 5:3
Wir steuern auf einen Entscheidungssatz zu! Dominika Cibulkova beantwortet einen guten Cross-Return Kerbers mit einer ansatzlosen Vorhand longline und stellt auf 5:3.
21:13
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:6 ; 4:3
Geht jetzt was bei Aufschlag Cibulkova? Angie verdient sich den ersten Punkt, wird dann aber wieder zu passiv und muss viel zu viel laufen. Erst wird die Deutsche weit in die Vorhandecke geschickt und kassiert dann einen Longlinewinner.
21:09
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:6 ; 4:3
Ganz stark! Angie serviert mal wieder mit viel Schnitt nach aussen und punktet dann mit der Vorhand in den offenen Court zum 40:15. Gleich der erste Spielball sitzt und die Deutsche verkürzt auf 3:4
21:08
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:6 ; 4:2
Kerber kann ihr folgendes Aufschlagspiel zunächst auch wieder solide gestalten und geht mit 30:0 in Front, bevor Cibulkova eine Vorhand auf die Linie donnert und auf 30:15 verkürzt.
21:07
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:6 ; 4:2
Das nächste schnelle und glatte Spiel geht wieder an Cibulkova. Kerber setzt bei 0:40 alles auf eine Karte und haut ihren Return knapp ins Aus.
21:05
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:6 ; 3:2
Dominika Cibulkova wechselt nach zwei katastrophalen Spielen erstmal ihre Schuhe und das scheint zu helfen. Die Slowakin findet ihre Power wieder und jagt eine Vorhand aus der Luft zum 30:0 ins Feld.
21:02
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:6 ; 3:2
Das Spiel ist völlig gekippt! Kerber ist jetzt obenauf und rast mit Hilfe ihres zweiten Asses zum 40:0. Cibulkova donnert noch einen Return daneben und Kerber verbucht mit dem achten Punkt in Serie das 2:3. Alles wieder offen in diesem zweiten Satz!
21:00
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:6 ; 3:1
Den Rest besorgt Dominika Cibulkova und gewährt Angie Kerber das Spiel mit einem Doppelfehler.
20:59
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:6 ; 3:0
Das ist mal eine Reaktion! Angelique Kerber kommt wie ausgewechselt zurück auf den Court und dominiert die ersten beiden Ballwechsel. Dann geht die Kielerin sogar vor ans Netz und punktet mit der Vorhand zum 0:40!
20:56
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:6 ; 3:0
Angie ist von der Rolle! Die dreifache Grand-Slam-Siegerin bekommt gerade gar nichts auf die Reihe und drischt eine Kugel nach der anderen ins Aus. Cibulkova macht vier Punkte in Folge und breakt Kerber zu Null!
20:54
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:6 ; 2:0
Das Spiel läuft gerade ziemlich an Angie Kerber vorbei. Dominika Cibulkova ist deutlich aktiver und diktiert das Geschehen momentan nach Belieben. Die 29-Jährige verbucht doch noch das Spiel für sich und erhöht auf 2:0.
20:52
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:6 ; 1:0
Es gibt die Breakchance, aber die lässt die Kielerin liegen! Eine Rückhand cross landet ohne grosse Not im Aus und Kerber ärgert sich erstmals lautstark.
20:51
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:6 ; 1:0
Kann die Deutsche gleich zurückschlagen? Kerber hat jetzt wieder eine bessere Länge in ihren Schlägen und provoziert zwei Fehler der Slowakin, die anschliessend auf 15:30 verkürzt.
20:48
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:6 ; 1:0
Und dann ist es doch amtlich. Dominika Cibulkova ist die aktivere Spielerin und holt sich mit einer Vorhand longline das Break! Angie Kerber macht gerade zu wenig und reagiert nur noch. Da muss wieder mehr kommen!
20:47
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:6 ; 0:0
Cibulkova ist am Drücker! Die Slowakin holt sich den Breakball und muss das Spiel eigentlich zumachen, feuert aber eine Vorhand aus dem Halbfeld in die Maschen. Glück für Kerber, es geht über Einstand.
20:45
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:6 ; 0:0
Dominika Cibulkova ist nach kurzer Auszeit zurück und wir starten in den zweiten Durchgang. Die beiden Damen schenken sich gleich wieder gar nichts und es geht über 30:30.
20:43
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:6
Satzfazit: Angie Kerber ist in Form und geht in ihrem Drittrunden-Match mit Dominika Cibulkova mit 1:0-Sätzen in Front. Slowakin Cibulkova begann zunächst etwas nervös und streute vor allem in der Startphase zu viele Unforced Errors ein. Kerber zog direkt mit einem Break davon und war in der Folgezeit dann auch die deutlich bessere Spielerin. Hin und wieder war Kerber zwar etwas zu passiv, ist insgesamt aber absolut stabil und auf Achtelfinal-Kurs. Macht Angie so weiter, ist die Reise bei den US Open noch lange nicht zu Ende!
20:39
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:6
Satzgewinn! Angie erhält nach einem Rückhand-Winner den zweiten Satzball und nimmt diesen wahr! Cibulkova lässt sich nicht von ihrer Taktik abbringen und geht wieder den Weg ans Netz. Ein Fehler: Kerber hat fast das gesamte Feld vor sich und spielt eine Rückhand hoch über die Mitte. The Pocket Rocket kommt ran und schlägt ihren Volley-Versuch ins Nichts!
20:38
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:5
Vierter Einstand! Das neunte Spiel der Partie ist das offenste des ersten Durchgangs und noch lange nicht durch. Cibulkova will unbedingt punkten, verzockt sich aber mit einem zu schnellen Serve & Volley.
20:36
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:5
Abgelehnt. Cibulkova kann sich befreien und pfeffert einen brettharten Ersten sauber nach innen. Kerber ist machtlos, Einstand.
20:36
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:5
Satzball für Kerber! Das Momentum wechselt wieder und Cibulkova durchlebt ein Tief. Ein Rückhand-Fehler - trotz guter Position - führt zum Satzball für Miss Kerber.
20:35
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:5
4:5 oder Satzball? Cibulkova und Kerber geben es sich bei Einstand richtig und knallen die Filzbälle im Sekundentakt lang und weit. Die Rallye ist komplett offen und geht am Ende glücklich an die Slowakin. Kerber setzt ihre Rückhand ins Netz.
20:33
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:5
Starke Angie! Die Deutsche liegt 40:15 hinten und kommt trotzdem nochmal mit Angriffs-Tennis uns Selbstvertrauen zurück. Bei 30:40 positioniert sich Kerber für die Vorhand wie nach Lehrbuch und findet abermals die Linie. Einstand.
20:31
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:5
Bleibt die Slowakin im Spiel? Cibulkova serviert gegen den Satz-Verlust und muss kämpfen. Kerber hämmert Cibulkova ihre Rückhand jetzt um die Ohren und trifft die beidseitige Vorhand par excellence. 30:15.
20:29
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:5
Kerber-Style! Angie nimmt den Return im Angriffsmodus und ballert ihn als Winner in den rechten Winkel und auf die Linie. 3:5!
20:28
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:4
Cibulkova ist aktuell in einer besserer Verfassung und schickt Angie mit Richtungswechseln durchaus in die Ecken. Kerber ist läuferisch aber auf einem Top-Niveau und macht die Winner. 15:30.
20:27
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:4
Und nun 5:3? Angie serviert wieder und kann den 1. Satz jetzt so langsam vorentscheiden.
20:26
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:4
Rebreak, 3:4! Kerber zeigt eine super Reaktion und meldet sich sofort zurück. Cibulkova geht aufs Ganze, kommt ans Netz und wird nach zwei Volleys eiskalt ausgekontert. Kerber geht hinten links an die Grundlinie und präsentiert eine crosse Vorhand der Extraklasse!
20:24
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:3
Tut sie auch nicht, jetzt auch drei Breakbälle für Kerber! Gibt es das Rebreak? Cibulkova sammelt wieder Unforced Errors und lässt nach dem Winner der Deutschen jegliche Genauigkeit vermissen.
20:23
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:3
"Komm jetzt", ruft Angie nach einem super Rückhand-Cross und pusht sich zurück ins Game. Die Deutsche darf sich die Partie jetzt nicht aus der Hand nehmen lassen! 0:15.
20:22
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 3:3
Alles wieder offen - 3:3. Die Slowakin lässt mit dem ersten Service keinen Return Kerbers zu und holt das Break. Angie muss einfach aktiver werden, sie ist in der Lage dazu.
20:21
Dominika Cilbulkova - Angelique Kerber 2:3
Denkste! Cibulkova dreht dreht jetzt richtig auf und holt sich in ein paar Sekunden drei Breakbälle! Die Slowakin spielt immer wieder vor die Füsse der Deutschen und hat so Erfolg!
20:20
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 2:3
Für Angie Kerber geht der Start der Partie absolut in Ordnung. Die deutsche Tennis-Queen macht wenig Fehler und vieles richtig. Cibulkova ist noch nicht ganz so locker wie die Deutsche und hat bei ihren Returns zu viele Aussetzer. Wenn Kerber so weitermacht und vielleicht noch etwas aggressiver wird, sollte es mit dem Achtelfinale klappen.
20:17
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 2:3
Selbstvertrauen für Cibulkova? Die kleine Slowakin variiert ihre Aufschläge und macht nun auch über den zweiten Versuch den ein oder anderen Punkt. Es steht rasch 40:0 und bis auf einen Vorhand-Winner kann Angie nichts ausrichten. Bei 40:15 geht Kerber volles Risiko - zu Recht - und knallt eine Vorhand sofort ins Netz.
20:14
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 1:3
3:1! Kerber legt wieder ein zweites Spiel zwischen sich und der Slowakin und bereitet das 3:1 mit einem langen Ballwechsel bei 30:30 vor. Cibulkova geht viele Schläge mit, wird auf den letzten Metern aber nach rechts gedrängt, ehe eine tolle Vorhand Kerbers den Punkt manifestiert.
20:12
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 1:2
Mal sehen! Kerber muss sich strecken und ein bisschen aktiver werden. Bei 30:15 macht sie beim ersten Service einen Fussfehler und der zweite Service kommt auch nicht viel besser. 30:30.
20:11
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 1:2
Im Louis-Armstrong-Stadion kommen einige Fans erst nach Spielbeginn und auf den Tribünen herrscht viel Bewegung. Der Stuhlschiedsrichter bittet die Zuschauer um Ruhe, dann serviert Angie. Zum 3:1?
20:09
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 1:2
Jetzt hat Cibulkova ihr erstes Spiel. Kerber steht mittig an der Grundlinie und verfrachtet von dort ihre Rückhände zweimal in Serie in die Spielfeld-Trennung.
20:07
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 0:2
Kerber riskiert bei ihren Antworten nicht sonderlich viel und lebt derzeit gut davon, dass Cibulkova alle fünf Schläge einen Fehler zwischenschiebt.
20:06
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 0:2
Der nächste Breakball für Angie Kerber! Bei 30:30 nimmt Cibulkova eine etwas zu lange, aber gute Rückhand der Deutschen sehr spät und ruft nach einem eigenen Fehler die Challenge aus. Diese geht daneben - Break-Chance Kerber!
20:05
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 0:2
Gelingt The Pocket Rocket jetzt das erste Spiel? Die Slowakin ist in den ersten Minuten der Partie etwas zu anfällig und lässt handelsübliche Returns zu schnell neben das Feld gleiten. Beim eigenen Service arbeitet sich die Slowakin bei 15:15 ans Netz vor und überzeugt dort mit einem guten Volley auf die freie linke Seite.
20:02
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 0:2
Es geht gut - über den Vorteil. Kerber bekommt den ersten Service in der engen Phase gut über das Netz und bringt sich mit einem Ass in den Vorteil. Dort übernimmt die Deutsche die Führung und spielt so lange mit der Vorhand, bis Cibulkova der nächste Unforced Error unterläuft.
20:00
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 0:1
Enge Kiste? Angie kontert mit einem Ass, Cibulkova gelingt der nächste Winner. Diesmal mit der Vorhand. Kerber ist mit 30:15 vorn, ballert jedoch eine Vorhand etwas unkoordiniert und zu leicht über die Grundlinie hinweg.
19:58
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 0:1
Nun auch ein guter Winner der Slowakin. Cibulkova bringt alle Returns von Kerber zurück und überrascht dann mit einem Rückhand-Winner gegen die Laufrichtung. 15:0.
19:57
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 0:1
Super! Angie Kerber wird Schlag für Schlag besser und krallt sich zum Start direkt mal ein Break. Cibulkova geht eine längere Auseinandersetzung mit und beide treffen die langen Grundlinien-Schläger mit Ausdauer. Nach rund zehn Kontakten verfrachtet die Slowakin Cibulkova dann jedoch abermals eine Rückhand ins Aus.
19:55
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 0:0
Brekchance! Das ging schnell: Bei 40:30 macht die Slowakin den nächsten Vorhand-Fehler und nur Sekunden später geht an der linken Netz-Seite auch noch ein Volley daneben. Vorteil und Breakball für Angie!
19:54
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 0:0
Gute erste Minuten für Kerber! Die Wimbledon-Queen liegt zunächst 0:30 hinten und hat gegen die soliden ersten Services von der Slowakin keine Chance. Kurz darauf kommt Angie aber in die Returns und zieht Cibulkova in längere Rallys. Nach einem Vorhand-Fehler der kleinen Slowakin steht es 30:30.
19:51
Dominika Cibulkova - Angelique Kerber 0:0
Das Spiel läuft! Lange haben wir gewartet, jetzt geht es los. Angie geht an die Grundlinie und wird zunächst die Aufschläge von Cibulkova retournieren.
19:50
Dominika Cibulkova
Mit der Slowakin Cibulkova trifft Kerber heute auf einer alte Bekannte. Die 29-jährige ist schon seit 2005 auf der Tour und begegnete Kerber schon zwölfmal. Sieben Matches gingen an Angie, fünf an "The Rocket Pocket" – Cibulkova ist nur 161 cm gross. Die Slowakin ist auf der Tour für ihre aggressives sowie temporeiches Spiel bekannt und nutzte dieses, um im Wimbledon bis ins Viertelfinale vorzustossen.
19:47
Bekannte Probleme
Probleme, die Kerber von den Grand-Slam-Turnieren kennt. "Irgendwie hat es bei meinen Titeln in den ersten Runden ja immer etwas Besonderes geben", philosophierte die Linkshänderin nach Spielende. Beim Triumph in Australien wehrte die Deutsche zum Beispiel einen Matchball der Gegnerin ab und in Wimbledon ging in einer frühen Runde über die volle Distanz von drei langen Sätzen.
19:42
Zitterpartie in der 2. Runde
Für Angelique Kerber wurde das Zweitrunden-Match gegen Johana Larsson zum echten Krimi. Die deutsche Tennis-Königin hatte den Sieg nach einem 6:2 im 1. Satz und einer Führung im 2. Satz eigentlich schon in der Tasche, vergab dann aber überraschend Matchbälle und musste sogar noch in den 3. Satz. "So ist der Sport halt manchmal", sagte Kerber nach der Zitterpartie. Im finalen dritten Durchgang siegte Kerber mit 6:4.
19:39
Es kann losgehen!
Der Platz ist frei! Marketa Vondrousova setzt sich gegen Kiki Bertens mit 7:6, 2:6, 6:7 durch und übergibt das Stadion jetzt an unsere Wimbledon-Siegerin Angie Kerber!
19:26
Noch etwas Geduld
Das Louis-Armstrong-Stadium ist derzeit noch belegt und im Moment duellieren sich die Damen Kiki Bertens und Marketa Vondrousova. Sind die beiden durch, darf Angie auf den Court. Aktuell läuft der 3. Satz.
18:40
Angie will ins Achtelfinale!
Good evening und herzlich willkommen zu den US Open! In der Damen-Konkurrenz bestreitet Wimbledon-Queen Angelique Kerber heute ihr Drittrunden-Spiel gegen die Slowakin Dominika Cibulkova. Zieht Angie ins Achtelfinale ein? Ab ca. 19:45 Uhr wissen wir mehr.

Aktuelle Spiele

05.09.2018 18:00
Naomi Osaka
N. Osaka
2
6
6
Japan
Lesya Tsurenko
L. Tsurenko
0
1
1
Ukraine
Beendet
18:00 Uhr
06.09.2018 01:00
Carla Suarez Navarro
C. Suarez
0
4
3
Spanien
Madison Keys
M. Keys
2
6
6
USA
Beendet
01:00 Uhr
07.09.2018 01:10
Serena Williams
S. Williams
2
6
6
USA
Anastasija Sevastova
A. Sevastova
0
3
0
Lettland
Beendet
01:10 Uhr
07.09.2018 02:35
Madison Keys
M. Keys
0
2
4
USA
Naomi Osaka
N. Osaka
2
6
6
Japan
Beendet
02:35 Uhr
08.09.2018 22:00
Serena Williams
S. Williams
0
2
4
USA
Naomi Osaka
N. Osaka
2
6
6
Japan
Beendet
22:00 Uhr

Weltrangliste

#NamePunkte
1PolenIga Świątek10835
2BelarusAryna Sabalenka8045
3USACoco Gauff7205
4KasachstanElena Rybakina5848
5USAJessica Pegula4870
6GriechenlandMaria Sakkari4195
7ChinaQinwen Zheng3995
8TschechienMarkéta Vondroušová3895
9TunesienOns Jabeur3658
10LettlandJeļena Ostapenko3438