US Open

A. Krunić
0
3
3
Serbien
J. Görges
2
6
6
Deutschland
22:11
Fazit
Wow! Wir ziehen den Hut vor Julia Görges! Die Deutsche hat hier auch gegen eine ganz mutig und druckvoll aufspielende Aleksandra Krunic ihre ganze Klasse gezeigt. Auch wenn sie im letzten Spiel ein klein bisschen gewackelt hat, das war wieder eine ganz souveräne Vorstellung von der 28-Jährigen! Die Deutsche ist ganz gefestigt und kann vor allem auf ihren Aufschlag voll vertrauen! In dieser Form kann es hier noch weit gehen für die einzige Deutsche, die noch im Rennen ist. Heute standen auch in Sachen Körpersprache alle Zeichen auf Sieg - das war eine Julia Görges in absoluter Topform! Wir freuen uns auf mehr und verabschieden uns für heute von den US Open! Bis morgen!
22:06
J. Görges - A. Krunic 6:3 6:3
Doch auch die nächste Chance zum Matchgewinn bleibt liegen, da Julia Görges ihre Vorhand knapp neben der Aussenlinie platziert. Und jetzt wird es nochmal spannend: Krunic holt sich den Breakball. Aber es ist hier noch lange nicht vorbei: Nach über sieben Minuten macht Julia Görges wieder mit dem zweiten Aufschlag viel Druck und setzt dann eine Vorhand auf die Grundlinie hinterher. Und auch dann passt der Grundschlag wieder: Mit einem lauten Schrei feiert die Deutsche ihren dritten Matchball. Dann folgt ein noch lauterer Schrei: Aleksandra Krunics Vorhand landet im Netz - Jule Görges steht im Achtelfinale der US Open!
22:03
J. Görges - A. Krunic 6:3 5:3
Bei der aktuellen Aufschlag-Stärke dieser Julia Görges muss das doch jetzt klappen! Doch Aleksandra Krunic hat hier in keinem Fall aufgegeben, zieht nach dem Return ganz mutig ans Netz und geht immer wieder voll drauf. Eieiei, da erarbeitet sich die Serbin jetzt tatsächlich zwei Breakchancen... Doch Jule Görges kann sich auf ihren Aufschlag verlassen. Nach dem Kick-Aufschlag landet Krunics Return hinter der Grundlinie und gleich im Anschluss geht zieht die Deutsche ans Netz nach vorn und erarbeitet sich mit dieser Taktik den ersten Matchball. Der wird mit einer mutigen Vorhand die Linie herunter zunächst abgewehrt. Doch dann folgt wieder die unbestechliche Görges: Mit dem zweiten Aufschlag als Kick nach Aussen setzt sie hier das nächste Ass zu Matchball Nummer zwei.
21:58
J. Görges - A. Krunic 6:3 5:3
Jawoll! Über enormen Kampfgeist und viel Geduld an der Grundlinie erarbeitet sich Jule Görges zwei Breakchancen. Bei diesem Spielstand kann das jetzt die Entscheidung bringen, doch die erste Rückhand-Cross landet wenige Zentimeter neben der Aussenlinie. Da kann auch die Challenge nichts mehr richten. Der zweite Breakball sitzt dann aber! Klasse! Jetzt serviert Julia Görges hier zum Matchgewinn!
21:53
J. Görges - A. Krunic 6:3 4:3
Die Grundlage des Spiels der Deutschen ist einfach ein extrem starker Aufschlag, mit dem sie die Ballwechsel bei eigenem Service sofort kontrollieren kann. Das zeigt sie auch jetzt wieder und macht die ersten beiden Punkte. Dann geraten ihre Grundschläge allerdings etwas zu kurz - eine Einladung für Krunic, die dankend annimmt. Doch Görges ist weiterhin da: Mit einem Kick-Aufschlag öffnet sie den Platz und bringt dann die Rückhand-Longline: 4:3!
21:50
J. Görges - A. Krunic 6:3 3:3
Diese Partie macht echt Spass: Beide Spielerinnen haben ein hohes Niveau und auch Aleksandra Krunic agiert weiterhin mutig. Doch die Deutsche hat eine gewaltige Return-Qualität und so kämpft sie sich gegen den Aufschlag zum 40:40 heran. Schade! Da war viel drin für Julia Görges, sie hätte hier die Vorentscheidung einleiten können, doch dann wartet sie beim Return etwas zu lang ab und Aleksandra Krunic nutzt die Gunst der Stunde.
21:45
J. Görges - A. Krunic 6:3 3:2
Der zweite Aufschlag ist bei Julia Görges aktuell einfach eine Bank. Damit fährt die Deutsche viele schnelle Punkte ein, da bei Aleksandra Krunic noch immer das Timing für den Return nicht stimmt. Und die 24-Jährige zeigt sich wütend, knallt den Schläger mit viel Wucht gegen ihre Versen. Im Anschluss klappt's dann auch mit Wut im Bauch. Die Serbin zieht früh ans Netz und agiert druckvoll. Dennoch: Noch hat Julia Görges hier bei den US Open kein einziges Aufschlagspiel abgegeben und dabei bleibt es auch: 3:2.
21:42
J. Görges - A. Krunic 6:3 2:2
Puh! Da wollte die Serbin wohl zu viel: Der Platz war offen, da Görges einer Vorhand-Cross hinterhergehechtet war. Doch die Serbin trifft den Slice nicht optimal, sodass der Ball im Netz hängen bleibt. Im Anschluss folgen dann allerdings zwei starke Aufschläge - alles wieder in der Reihe für Aleksander Krunic, die jetzt auch auf sehr hohem Niveau agiert. Doch die Dame auf der anderen Seite ist in einer bestechenden Form und kämpft sich nochmal heran. Am Ende reicht's dann aber doch nicht. Da ist der Ausgleich für die Serbin.
21:36
J. Görges - A. Krunic 6:3 2:1
Wenn Görges' Schläge nur einen Tick zu kurz geraten, returniert die Serbin ihr die vor allem mit der Vorhand die Bälle mit extremem Spin um die Ohren. Zum ersten Mal liegt Julia Görges bei eigenem Aufschlag 15:30 zurück. Doch die Deutsche ist sofort da und brüllt den Ball mit einem kräftigen "Come On" an die Grundlinie heran. Und auch der Aufschlag sitzt wieder: Vor allem der zweite Service kommt perfekt, da hat sie sich stark aus der Affäre gezogen!
21:33
J. Görges - A. Krunic 6:3 1:1
Klasse: Gleich nach dem langen Return zieht Jule Görges vor ans Netz und lässt Krunic dann mit einem Volley über Kopf in die freie Ecke keine Chance mehr. Die Deutsche hält das Tempo hier eindach enorm hoch. Doch jetzt kontert auch Aleksandra Krunic, serviert auf den Körper der Deutschen und zieht zum 40:40 heran. Hier geht es jetzt Hin und Her, die beiden Damen sind jetzt beide wirklich flink an der Grundlinie unterwegs. Dann folgen allerdings zwei leichte Fehler der Deutschen, die ihre Vorhand-Longline zweimal satt neben der Aussenlinie platziert. Schade, damit geht dieses hart umkämpfte Spiel an die Serbin.
21:27
J. Görges - A. Krunic 6:3 1:0
Dieser erste Satz hat richtig Freude gemacht! Julia Görges hat ganz souverän gespielt und sich dabei noch qualitativ hochwertige Ballwechsel mit ihrer Gegnerin geliefert. Und auch zum Start des zweiten Satzes geht es so weiter: Gleich mit dem Service baut Julia Görges grossen Druck auf und symptomatisch für diese Aufschlag-Stärke macht sie das erste Spiel im zweiten Satz mit einem Ass nach aussen perfekt!
21:23
J. Görges - A. Krunic 6:3
Spektakulär: Julia Görges kann den über Kopf gespielten Volley der Serbin noch abfangen und knallt ihr den Ball auf die Fussspitzen zurück. Und es geht so weiter: Die Deutsche erarbeitet sich drei Breakchancen und gleich die erste sitzt: Zu Null breakt die Deutsche ihre Gegnerin im entscheidenden Spiel in diesem Satz - das war ganz stark!
21:21
J. Görges - A. Krunic 5:3
Klasse! Mit einer ansatzlosen Vorhand-Longline lässt Julia Görges ihrer Gegnerin keine Chance, den stark gespielten Ball noch zu erreichen. Das war taktisch und technisch ganz clever gemacht! Im Anschluss punktet allerdings die Serbin, die ihre Vorhand Cross erbarmungslos über die komplette Platzbreite zieht. Doch davon lässt sich die 28-Jährige nicht beeindrucken. Mit starken Aufschlägen macht Julia Görges Spiel Nummer fünf perfekt.
21:17
J. Görges - A. Krunic 4:3
Julia Görges streckt sich, doch die mit viel Spin geschlagene Vorhand der Serbin kann die Deutsche nicht mehr erreichen. Krachend knallt der Schläger auf den Hard Court. Und auch im weiteren Verlauf hat die 28-Jährige keine Chance. Dieses Aufschlagspiel gewinnt Aleksandra Krunic zu Null.
21:15
J. Görges - A. Krunic 4:2
Mit einem Ass als Kick-Aufschlag nach aussen beginnt die 28-Jährige ihr nächstes Aufschlagspiel. Und auch weiterhin macht Julia Görges viel Druck über den Aufschlag und so schnelle Punkte. In den längeren Ballwechseln packt Krunic allerdings ihren Kampfgeist aus - Jule Görges tut gut daran, dass Spiel hier mit einem Ass durch die Mitte zu beenden.
21:10
J. Görges - A. Krunic 3:2
Wow! Das war stark. Alexsandra Krunic packt eine knallharte Rückhand-Longline aus, die fast bis an die Grundlinie heranreicht - keine Chance für Görges! Doch die Deutsche bleibt dran. Immer wieder bringt sie starke Returns und zwingt die Serbin mit langen Schlägen zu Netzfehlern. Dieses Aufschlagspiel ist hart umkämpft und zeichnet sich durch lange Ballwechsel aus. Doch Görges lässt ihre Breakchance liegen und dann ist es Krunic, die den Sack zumacht und zum 3:2 verkürzt.
21:06
J. Görges - A. Krunic 3:1
Aber auch Aleksandra Krunic kann fighten! Die Serbin zieht ans Netz vor und macht sich im Anschluss ganz lang, um Görges Vorhand noch zu erreichen. Das gelingt ihr auch, danach ist die Deutsche aber wieder druckvoller unterwegs. Mit starken Winkeln in den Grundschlägen holt sie sich das nächste Spiel.
21:03
J. Görges - A. Krunic 2:1
Wow! Jule Görges leistet extreme Laufarbeit und ersprintet sich an der Grundlinie jeden Volley der Serbin. Das zahlt sich am Ende aus: Mit einem Passierball an der Aussenlinie entlang fährt sie den Lohn für die harte Arbeit ein. Und auf einmal ist die Breakchance da: Julia Görges bringt ihren Grundschlag bis an die Linie heran, bei Krunic passt das Timing nicht und die Vorhand landet im Netz: Break Görges!
20:59
J. Görges - A. Krunic 1:1
Und auch das nächste Spiel gestaltet sich relativ offen, wobei die Deutsche vor allem von der Grundlinie aus sehr druckvoll agiert und mit viel Spin im Schlag auch die volle Platzbreite ausnutzt.
20:55
J. Görges - A. Krunic 0:1
Bei strahlendem Sonnenschein serviert Aleksandra Krunic hier zum ersten Ballwechsel. Der erste Punkt gehört aber gleich der Deutschen, da Krunics Vorhand einige Zentimeter hinter der Grundlinie landet. Im Anschluss entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, bei dem Beide auch gleich ans Netz vorziehen. Am Ende setzt sich dann aber doch die Serbin durch: 0:1.
20:44
Die Damen sind auf dem Platz!
Das warten hat ein Ende: Der Platz ist frei und so eben sind Julia Görges und Aleksandra Krunic schon auf den Platz gekommen. Die Tribünen sind noch nicht so zahlreich gefüllt, aber jetzt geht es für die Beiden ja auch erst einmal ans Einspielen.
20:34
Geduld ist gefragt!
Noch ist der Platz belegt, wir brauchen Geduld. Neue Startzeit ist 20.45 Uhr!
19:59
Es gibt eine Verzögerung...
Auf den Plätzen geht es aktuell noch heiss her, das heisst für Julia Görges und Aleksandra Krunic: Geduld ist gefragt. Wahrscheinlich geht es hier erst um 20.30 Uhr los.
19:54
Aleksandra Krunic mit Aufwind...
In Runde eins hat die Serbin hier für einen echten Paukenschlag gesorgt: Die 24-Jährige hat die Wimbledon-Halbfinalistin Johanna Konta in drei Sätzen aus dem Turnier geschmissen. In der zweiten Runde brauchte sie dann nur zwei Sätze für die Australierin Ajla Tomljanović. Die kleine Serbin ist also nicht zu unterschätzen...
19:42
Görges auf dem Vormarsch!
Auch wenn die US Open aus deutscher Sicht bisher gar nicht nach Plan laufen, Julia Görges sorgt für die Ausnahme! Die 28-Jährige ist in den ersten beiden Runden sehr souverän aufgetreten und hat sich in den letzten Jahren vor allem, was die Fitness angeht, stark entwickelt. Bisher hat die Deutsche in diesem Turnier nur vier Spiele abgegeben und als Weltranglisten-33. ist sie gegen die Nummer 78 der Welt die Favoritin!
19:31
Herzlich willkommen!
Guten Abend aus den USA und herzlich willkommen zur dritten Runde der Damen. Mit Julia Görges steht gleich die letzte Deutsche im Wettbewerb auf dem Court. Die 28-Jährige muss gegen die Serbin Aleksandra Krunić antreten. Los geht's gegen 20.00 Uhr!

Aktuelle Spiele

06.09.2017 18:00
Karolina Plíšková
Ka. Plíšková
0
6
3
Tschechien
Coco Vandeweghe
C. Vandeweghe
2
7
6
USA
Beendet
18:00 Uhr
07.09.2017 01:00
Madison Keys
M. Keys
2
6
6
USA
Kaia Kanepi
K. Kanepi
0
3
3
Estland
Beendet
01:00 Uhr
08.09.2017 01:15
Venus Williams
V. Williams
1
1
6
5
USA
Sloane Stephens
S. Stephens
2
6
0
7
USA
Beendet
01:15 Uhr
08.09.2017 03:55
Coco Vandeweghe
C. Vandeweghe
0
1
2
USA
Madison Keys
M. Keys
2
6
6
USA
Beendet
03:55 Uhr
09.09.2017 22:00
Madison Keys
M. Keys
0
3
0
USA
Sloane Stephens
S. Stephens
2
6
6
USA
Beendet
22:00 Uhr

Weltrangliste

#NamePunkte
1PolenIga Świątek10715
2BelarusAryna Sabalenka8195
3USACoco Gauff7150
4KasachstanElena Rybakina5848
5USAJessica Pegula5035
6TunesienOns Jabeur4118
7ChinaQinwen Zheng4050
8TschechienMarkéta Vondroušová4015
9GriechenlandMaria Sakkari3825
10LettlandJeļena Ostapenko3493