US Open

C. Wozniacki
0
4
3
Dänemark
A. Kerber
2
6
6
Deutschland
05:01
Auf Wiedersehen aus den USA
Mit diesem grandiosen Match und durchweg positiven Nachrichten verabschieden wir uns aus Flushing Meadows. Morgen sind wir mit den Halbfinals der Herren wieder da und wünschen bis dahin eine gute Nacht.
04:59
Fazit
Mit einer unglaublich guten Leistung hat Angelique Kerber dieses Spiel dominiert und dann zwar nicht überdeutlich, aber schon sicher gewonnen. Sie machte ihr bestes Spiel in diesen Wochen und präsentierte sich abgeklärt und gleichzeitig aggressiv. Dabei hat Caroline Wozniacki wirklich ebenfalls sehr gut gespielt. Sie hat alles probiert, aber musste sich dann doch geschlagen geben.
04:56
Caroline Wozniacki - Angelique Kerber 4:6, 3:6
Es ist jetzt vollbracht, Caroline Wozniacki schlägt einen Ball deutlich ins Aus und Angelique Kerber steht im Finale der US Open. Wir freuen uns riesig für sie.
04:53
Caroline Wozniacki - Angelique Kerber 4:6, 3:5
Aber jetzt ist der Matchball doch da. Angelique Kerber taktiert und streut langsame Schläge mit ein, Caroline Wozniacki verschlägt einen dieser unangenehmen Bälle bis an die Grundlinie.
04:52
Caroline Wozniacki - Angelique Kerber 4:6, 3:5
Aber nichts mit Matchbällen, Caroline Wozniacki spielt volles Risiko und punktet. Sie hat nun einen Spielball.
04:51
Caroline Wozniacki - Angelique Kerber 4:6, 3:5
Zwei Punkte fehlen Angelique Kerber jetzt noch bei 15:30. Caroline Wozniacki lässt sich auf ein Crossduell ein und versucht es dann mit einem Longlineball, der ins Netz geht.
04:50
Caroline Wozniacki - Angelique Kerber 4:6, 3:5
Das war ein wirklich schlechtes Aufschlag von Angelique Kerber. Sie wird Caroline Wozniacki doch wohl jetzt nicht wieder ins Spiel kommen lassen.
04:49
Caroline Wozniacki - Angelique Kerber 4:6, 2:5
Oh Mann, Angelique Kerber wackelt plötzlich und liegt 0:40 zurück. Caroline Wozniacki hat nun nichts mehr zu verlieren.
04:46
Caroline Wozniacki - Angelique Kerber 4:6, 2:5
Gute Aufschläge und harte Grundschläge bringen Caroline Wozniacki das Spiel. Aber nun schlägt Angelique Kerber zum Matchgewinn auf.
04:45
Caroline Wozniacki - Angelique Kerber 4:6, 1:5
Das geht aber nun fix für Caroline Wozniacki. Sie führt mit 40:0 und es sieht so aus, als ob Angelique Kerber sich auf ihr Aufschlagspiel verlassen möchte.
04:44
Caroline Wozniacki - Angelique Kerber 4:6, 1:5
Nun klappt wieder alles bei Angelique Kerber. Sie verteilt die Bälle im Feld von Caroline Wozniacki und macht dann das Spiel mit einem sauberen Passierball.
04:42
Caroline Wozniacki - Angelique Kerber 4:6, 1:4
Mit einem grandiosen Stopp macht Caroline Wozniacki eigentlich alles richtig. Aber Angelique Kerber erreicht ihn und spielt einen sehr guten Ball zurück, bekommt dann die Chance zu schmettern und macht das 30:15.
04:39
Caroline Wozniacki - Angelique Kerber 4:6, 1:4
Diesmal attackiert Angelique Kerber den zweiten Aufschlag nicht und bringt Caroline Wozniacki damit etwas durcheinander. Die Dänin schlägt dann einen Ball ins Aus und das Break ist geschafft.
04:38
Caroline Wozniacki - Angelique Kerber 4:6, 1:3
Mit zwei Breakbällen hat Angelique Kerber nun alles in der Hand. Caroline Wozniacki unterläuft mal wieder ein leichter Fehler.
04:37
Caroline Wozniacki - Angelique Kerber 4:6, 1:3
Caroline Wozniacki muss lachen, denn obwohl sie die unerreichbarsten Bälle noch sehr gut zurückspielt, hat Angelique Kerber dann immer die etwas bessere Antwort. Es steht 0:30 und Breakbälle winken.
04:35
Caroline Wozniacki - Angelique Kerber 4:6, 1:3
Von der Grundlinie schmettert Angelique Kerber den Ball ins Feld und macht das Spiel. Sie bleibt dabei unglaublich ruhig.
04:34
Caroline Wozniacki - Angelique Kerber 4:6, 1:2
Durch unmotivierte Fehlschläge von Caroline Wozniacki schafft Angelique Kerber das 30:30. Das war aber etwas glücklich.
04:33
Caroline Wozniacki - Angelique Kerber 4:6, 1:2
Weil Caroline Wozniacki jeden Ball irgendwie zurückbringt, wird Angelique Kerber etwas unruhig. Sie liegt mit 0:30 bei eigenem Aufschlag hinten.
04:30
Caroline Wozniacki - Angelique Kerber 4:6, 1:2
In diesem Spiel war mal wieder mehr drin für Angelique Kerber. Aber Caroline Wozniacki nimmt immer wieder klug das Tempo heraus, um dann einen knallharten Schuss hinterherzulegen und damit zu punkten.
04:29
Caroline Wozniacki - Angelique Kerber 4:6, 0:2
Jetzt hatte Angelique Kerber eine gute Möglichkeit, sich zwei Breakbälle gegen die ans Netz vorgerüchte Caroline Wozniacki zu holen. Aber sie haut einen Passierschlag zum 30:30 ins Netz.
04:26
Caroline Wozniacki - Angelique Kerber 4:6, 0:2
Das war ein wichtiges Aufschlagspiel für Angelique Kerber. Sie mach sofort mit dem 2:0 deutlich, dass sie nichts mehr anbrennen lassen möchte.
04:25
Caroline Wozniacki - Angelique Kerber 4:6, 0:1
Angelique Kerber hat bei eigenem Aufschlag einen Spielball. Die Fehler von Caroline Wozniacki häufen sich wieder.
04:24
Caroline Wozniacki - Angelique Kerber 4:6, 0:1
Den zweiten Breakball nutzt Angelique Kerber. Sie nimmt auch mal Tempo heraus und Caroline Wozniacki macht den Fehler.
04:20
Caroline Wozniacki - Angelique Kerber 4:6, 0:0
Breakball für Angelique Kerber. Caroline Wozniacki geht ans Netz und verschlägt dort.
04:20
Caroline Wozniacki - Angelique Kerber 4:6, 0:0
Es steht 30:30 und Caroline Wozniacki hat immer wieder Probleme beim Ballwurf vor dem Aufschlag. Angelique Kerber lässt sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen.
04:13
Caroline Wozniacki - Angelique Kerber 4:6
So, das war es nun dann. Dieser Satz hätte viel deutlicher ausgehen können, aber wir wollen nicht meckern, Angelique Kerber spielt hervorragend.
04:12
Caroline Wozniacki - Angelique Kerber 4:5
Caroline Wozniacki haut einen Return ins Aus. Zwei weitere Satzbälle für Angelique Kerber.
04:09
Caroline Wozniacki - Angelique Kerber 4:5
Caroline Wozniacki bringt ihren Aufschlag durch, wenn auch knapp. Aber das Match ist nun viel ausgeglichener.
04:07
Caroline Wozniacki - Angelique Kerber 3:5
Weil eine Vorhand von Caroline Wozniacki zu lang ist, hat Angelique Kerber den nächsten Satzball. Die Ballwechsel sind teilweise auf sehr hohem Niveau und die Dänin wehrt auch diesen mit einer nicht erreichbaren Rückhand ab.
04:05
Caroline Wozniacki - Angelique Kerber 3:5
Der erste Satzball für Angelique Kerber ist da. Aber Caroline Wozniacki wehrt ihn mit starker Rückhand ab.
04:04
Caroline Wozniacki - Angelique Kerber 3:5
Caroline Wozniacki variiert sehr stark das Tempo und bringt Angelique Kerber immer wieder mit butterweich geschlagenen Bällen bis an die Grundlinie in Situationen, mit denen diese nichts anfangen kann. Aber die Dänin macht auch wieder mehr Fehler, 30:30 steht es.
04:01
Caroline Wozniacki - Angelique Kerber 3:5
Wenn sie ihr Spiel durchzieht, dann ist Angelique Kerber besser. Sie gewinnt ihren Aufschlag zum 5:3, was ziemlich wichtig war.
04:01
Caroline Wozniacki - Angelique Kerber 3:4
Mit 40:15 liegt Angelique Kerber in diesem Spiel vorne. Sie wird wieder druckvoller.
03:58
Caroline Wozniacki - Angelique Kerber 3:4
Die Führung schmilzt, Angelique Kerber verspielt eine komfortable Ausgangsituation. Aber noch führt sie mit einem Break.
03:56
Caroline Wozniacki - Angelique Kerber 2:4
Jetzt wirkt Angelique Kerber wieder etwas konzentrierter. Per starker Vorhand holt sie das 30:30 und muss nun nachgehen.
03:55
Caroline Wozniacki - Angelique Kerber 2:4
Schon wieder so ein völlig überhastet verschlagener Ball von Angelique Kerber. Caroline Wozniacki führt bei eigenem Aufschlag mit 30:0.
03:54
Caroline Wozniacki - Angelique Kerber 2:4
Da ist es passiert. Angelique Kerber gibt ihren Aufschlag ab und wird etwas nachlässiger.
03:53
Caroline Wozniacki - Angelique Kerber 1:4
Den ersten Breakball wehrt Angelique Kerber nach langem Ballwechsel mit einem Vorhandwinner ab. Es bleibt aber noch einer.
03:52
Caroline Wozniacki - Angelique Kerber 1:4
Und nun hat Caroline Wozniacki zwei Breakbälle. Ihr Return war aber auch Weltklasse.
03:52
Caroline Wozniacki - Angelique Kerber 1:4
Jetzt darf Angelique Kerber sich aber nicht zu sicher sein. Mit leicht verschlagenen Bällen zum 15:30 bringt sie Caroline Qozniacki in eine komfortable Situation.
03:49
Caroline Wozniacki - Angelique Kerber 1:4
Das war jetzt etwas unnötig. Angelique Kerber hatte zwei Breakbälle, verliert das Spiel aber, obwohl man dazu sagen muss, dass Caroline Wozniacki sich die Punkte gut erspielt und geschenkt bekommen hat.
03:48
Caroline Wozniacki - Angelique Kerber 0:4
So einfach geht es dann doch nicht. Caroline Wozniacki dreht auf und wehrt beide Breakbälle ab.
03:47
Caroline Wozniacki - Angelique Kerber 0:4
Zwei Breakbälle für Angelique Kerber. Sie kann weiter davonziehen und den ersten Satz klarmachen.
03:47
Caroline Wozniacki - Angelique Kerber 0:4
Angelique Kerber haut die Bälle über das Netz und Caroline Wozniacki kann oft nur Mondbälle zurückbringen. Es steht wieder 0:30 für die Deutsche.
03:45
Caroline Wozniacki - Angelique Kerber 0:4
Die baldige Nummer 1 des Damentennis spielt wohl gerade das beste Spiel, was sie je gezeigt hat. Angelique Kerber hat das Spiel so dermassen im Griff, dass man nur vor Erstaunen die Kinnlade herunterklappen kann.
03:44
Caroline Wozniacki - Angelique Kerber 0:3
Es sind unglaubliche Ballwechsel und das Publikum ist total ruhig, weil es wohl noch vom der Niederlage von Serena Williams gegen Karolina Pliskova geschockt ist. Es ist erstaunlich ruhig hier und Angelique Kerber hat zwei Spielbälle gegen Caroline Wozniacki.
03:40
Caroline Wozniacki - Angelique Kerber 0:3
Nach einem langen Ballwechsel macht Caroline Wozniacki den Fehlschlag. Sie spielt eigentlich sehr gut, aber hat es hier mit einer Gegnerin zu tun, die gerade perfektes Tennis zeigt.
03:39
Caroline Wozniacki - Angelique Kerber 0:2
Aber mit einer Crossvorhand aus vollem Lauf und dann einem Longline-Winner holt sich Angelique Kerber den nächsten Breakball. Caroline Wozniacki kann kaum etwas dagegen machen.
03:38
Caroline Wozniacki - Angelique Kerber 0:2
Beide Breakbälle sind weg. Erst hat Angelique Kerber etwas zu überhastet eine Vorhand ins Aus geschlagen, dann schlägt Caroline Wozniacki gut auf, geht ans Netz und punktet dort zum Einstand.
03:36
Caroline Wozniacki - Angelique Kerber 0:2
Angelique Kerber holt sich die nächsten beiden Breakbälle. Auch unter Druck haut sie die Bälle platziert und sicher über das Netz.
03:35
Caroline Wozniacki - Angelique Kerber 0:2
Absolut sicher agiert Angelique Kerber hier. Sie ist hochkonzentriert und macht derzeit alles richtig.
03:32
Caroline Wozniacki - Angelique Kerber 0:1
Wahnsinn, Angelique Kerber ist zum ersten Mal in der Defensive und bringt die Bälle nur mit viel Mühe ins Feld. Doch dann ergibt sich eine kleine Chance und sie haut eine Vorhand longline unerreichbar für Caroline Wozniacki ins Feld zum 30:0.
03:30
Caroline Wozniacki - Angelique Kerber 0:1
Guter Start für Angelique Kerber. Sie nimmt ihrer Gegnerin den Aufschlag ab.
03:29
Caroline Wozniacki - Angelique Kerber 0:0
Mit drei Breakbällen gegen sich bekommt es Caroline Wozniacki jetzt zu tun. Angelique Kerber geht sehr druckvoll zur Sache und provoziert Fehler.
03:28
Caroline Wozniacki - Angelique Kerber 0:0
Das Spiel hat begonnen und es gab sofort einen langen Ballwechsel. Angelique Kerber holt sich den Punkt, weil Caroline Wozniacki schliesslich ins Netz schlägt.
02:51
Schon jetzt kann gefeiert werden
Weil Serena Williams gerade ihr Spiel gegen Karolina Pliskova verloren hat, wird es eine neue Nummer 1 nach diesem Turnier geben. Egal, wie Angelique Kerber gleich gegen Carolina Wozniacki spielt, sie wird die Spitze der Tenniswelt erklimmen. Das Spiel wird bald starten. Es kann sich nur noch um wenige Minuten handeln.
02:22
Wiedererstarkte Wozniacki
Insgesamt 67 Wochen mit einer Woche Unterbrechung war Caroline Wozniacki in den Jahren 2010 und 2011 an der Spitze. Danach fie die Dänin aber immer weiter zurück, widmete sich zwischenzeitlich dem Marathon und findet sich derzeit auf Platz 74 wieder. Vor den US Open hatte sie in diesem Jahr noch gar kein Spiel bei einem Grand Slam-Turnier gewonnen. Bei den Australien Open und in Wimbledon schied sie direkt aus, die French Open liess sie komplett aus. Bei den US Open erreichte sie zwei Mal das Finale, einen Titel bei einem der vier grossen Turnier konnte sie aber noch nicht gewinnen. Auf ihrem Weg in dieses Semifinale gewann sie gegen die an Nummer 9 gesetzte Swetlana Kusnezowa aus Russland und gegen die an Nummer 8 gesetzte US-Amerikanerin Madison Keys. Bisher gab sie einen Satz in der ersten Runde gegen die Qualifikantin Taylor Townsend aus den USA ab.
02:16
Starker Auftritt bisher von Kerber
Wie der Wind fegte Angelique Kerber bisher durch dieses Turnier. In ihren fünf Partien gab sie noch keinen einzigen Satz ab und bewies, dass sie auf dem besten Weg ist, die neue Nummer 1 in der Welt zu werden. In diesem Spiel ist sie Favoritin. Aber sie bekommt es mit jemandem zu tun, die schon mal von der Spitzenposition im Damentennis grüsste.
02:05
Hallo vom Grand Slam-Turnier in New York
Zu nachtschlafender Zeit finden die Halbfinalspiele des Damenwettbewerbes der US Open statt. Wir freuen uns schon auf das Spiel von Angelique Kerber gegen die Dänin Caroline Wozniacki.

Aktuelle Spiele

07.09.2016 18:00
Ana Konjuh
A. Konjuh
0
2
2
Kroatien
Karolina Plíšková
Ka. Plíšková
2
6
6
Tschechien
Beendet
18:00 Uhr
08.09.2016 01:00
Serena Williams
S. Williams
2
6
4
6
USA
Simona Halep
S. Halep
1
2
6
3
Rumänien
Beendet
01:00 Uhr
09.09.2016 01:00
Serena Williams
S. Williams
0
2
6
USA
Karolina Plíšková
Ka. Plíšková
2
6
7
Tschechien
Beendet
01:00 Uhr
09.09.2016 03:05
Caroline Wozniacki
C. Wozniacki
0
4
3
Dänemark
Angelique Kerber
A. Kerber
2
6
6
Deutschland
Beendet
03:05 Uhr
10.09.2016 22:20
Karolina Plíšková
Ka. Plíšková
1
3
6
4
Tschechien
Angelique Kerber
A. Kerber
2
6
4
6
Deutschland
Beendet
22:20 Uhr

Weltrangliste

#NamePunkte
1PolenIga Świątek10835
2BelarusAryna Sabalenka8045
3USACoco Gauff7205
4KasachstanElena Rybakina5848
5USAJessica Pegula4870
6GriechenlandMaria Sakkari4195
7ChinaQinwen Zheng3995
8TschechienMarkéta Vondroušová3895
9TunesienOns Jabeur3658
10LettlandJeļena Ostapenko3438