US Open

P. Kvitova
0
3
5
Tschechien
A. Kerber
2
6
7
Deutschland
Beendet
01:45 Uhr
Mehr
    04:06
    Auf Wiedersehen von den US Open
    Mit diesem erfreulichen Ergebnis verabschieden wir uns aus New York. Morgen sind wir wieder mit Spitzentennis da und wünschen bis dahin eine gute Nacht.
    04:00
    Fazit
    Angelique Kerber blieb heute erstaunlich geduldig und das war genau das richtige Mittel. Sie spielte auf Sicherheit und vermied übertriebenes Risiko. Petra Kvitova dagegen wollte immer sofort die Entscheidung erzwingen und hat damit einen Riesenberg an Fehlschlägen angehäuft. Sie hat zwar eine grosse Menge an direkten Punkt gemacht, aber das reichte trotzdem nicht aus, um heute zu gewinnen.
    03:56
    Petra Kvitova - Angelique Kerber 3:6, 5:7
    Wunderbar, Angelique Kerber steht im Viertelfinale. Das war ein hartes Match gegen Petra Kvitova.
    03:53
    Petra Kvitova - Angelique Kerber 3:6, 5:6
    Angelique Kerber hat einen Matchball. Nach einem langen Ballwechsel schlägt Petra Kvitova etwas überhastet den Ball in die Maschen.
    03:52
    Petra Kvitova - Angelique Kerber 3:6, 5:6
    Zwei Punkte ist Angelique Kerber vom Viertelfinale entfernt. Es steht Einstand, weil Petra Kvitova mal wieder den Ball ins Netz schlägt.
    03:50
    Petra Kvitova - Angelique Kerber 3:6, 5:6
    Einen Wahnsinnsballwechsel haben wir gerade gesehen. Petra Kvitova spielt erst einen guten Stoppball, Angelique Kerber erläuft diesen gerade noch, aber gegen den anschliessenden Lob per Volley kann sie nicht mehr tun.
    03:46
    Petra Kvitova - Angelique Kerber 3:6, 5:6
    Aber durch guten Service und erneute Fehler durch Petra Kvitova bleibt Angelique Kerber vorne. Nun heisst es Matchgewinn oder Tie-Break.
    03:45
    Petra Kvitova - Angelique Kerber 3:6, 5:5
    Nun heisst es aufgepasst, denn Angelique Kerber liebt mit 15:30 hinten. Ein Break jetzt wäre wohl mehr als eine Voreintscheidung.
    03:43
    Petra Kvitova - Angelique Kerber 3:6, 5:5
    Petra Kvitova bleibt dran. Aber Angelique Kerber bleibt ruhig und zieht ihr Spiel weiter durch.
    03:42
    Petra Kvitova - Angelique Kerber 3:6, 4:5
    Etwas Pech hat Angelique Kerber, weil ihr Ball an der Netzkante hängenbleibt. Bei 40:0 hat Petra Kvitova nun alle Möglichkeiten, den Spielstand auszgleichen.
    03:39
    Petra Kvitova - Angelique Kerber 3:6, 4:5
    Durch einen Fehler beim Return gewinnt Angelique Kerber dieses wichtige Spiel. Petra Kvitova wandelt weiterhin zwischen Hoch und Tief.
    03:37
    Petra Kvitova - Angelique Kerber 3:6, 4:4
    Angelique Kerber applaudiert ihrer Gegnerin. Petra Kvitova schlägt eine Vorhand aus dem Lauf unerreichbar die Linie entlang.
    03:36
    Petra Kvitova - Angelique Kerber 3:6, 4:4
    Es bleibt ein enges Match. Petra Kvitova schafft wieder den Ausgleich.
    03:32
    Petra Kvitova - Angelique Kerber 3:6, 3:4
    Petra Kvitova bemüht die Challenge, um zu sehen, ob ihre Vorhand im Seitenaus war. Ziemlich sicher ist sich dagegen Angelique Kerber, dass der Ball wirklich aus war, geht schon zu ihrem Stuhl und sie hat damit recht.
    03:31
    Petra Kvitova - Angelique Kerber 3:6, 3:3
    Und dann spielt Petra Kvitova einen leichten Volley so schlecht, dass der Ball noch auf ihrer Seite auftickt. Angelique Kerber hat nun Spielball.
    03:29
    Petra Kvitova - Angelique Kerber 3:6, 3:3
    Da attackierte Petra Kvitova den zweiten Aufschlag von Angelique Kerber, aber die spielt dann eine starke Vorhand auf die Seitenlinie. Breakball abgewehrt.
    03:28
    Petra Kvitova - Angelique Kerber 3:6, 3:3
    Petra Kvitova setzt Angelique Kerber unter Dauerdruck. Sie hat einen Breakball.
    03:26
    Petra Kvitova - Angelique Kerber 3:6, 3:3
    Unfassbar, wie Petra Kvitova sich in diesem Spiel gesteigert hat. Mit einem direktem Punkt nach dem anderen gewinnt sie das Spiel.
    03:24
    Petra Kvitova - Angelique Kerber 3:6, 2:3
    Sobald Petra Kvitova die Bälle ins Feld bringt, macht sie irgendwann den Punkt bei Winner. Sie wehrt alle Breakbälle furios ab.
    03:22
    Petra Kvitova - Angelique Kerber 3:6, 2:3
    Jetzt sieht es nicht gut aus für Petra Kvitova. Sie knallt wieder Bälle ins Aus und Angelique Kerber hat drei Breakbälle.
    03:20
    Petra Kvitova - Angelique Kerber 3:6, 2:3
    Aber auf die Fehler der wie wild spielenden Tschechin kann sich Angelique Kerber verlassen. Sie bringt ihren Aufschlag doch noch durch.
    03:19
    Petra Kvitova - Angelique Kerber 3:6, 2:2
    Petra Kvitova hat nun einen Breakball. Sie haut die Vorhand so lange cross über das Netz, bis Angelique Kerber nicht mehr dran kommt.
    03:18
    Petra Kvitova - Angelique Kerber 3:6, 2:2
    Jetzt muss Angelique Kerber aufpassen. Sie liegt mit 15:30 hinten.
    03:17
    Petra Kvitova - Angelique Kerber 3:6, 2:2
    Aber sie kann sich aus der Situation befreien, rückt ans Netz vor und macht das Spiel mit einem Überkopfball. Petra Kvitova spielt rasant wie die Feuerwehr, Angelique Kerber dagegen fällt nicht durch viele direkte Punkte auf.
    03:16
    Petra Kvitova - Angelique Kerber 3:6, 1:2
    Am liebsten würde Petra Kvitova den Punkt schon mit dem ersten Schlag machen und wenn das nicht gelingt, dann eben mit dem nächsten. Aber zwischendurch passieren ihr immer wieder Fehler und deswegen steht es nun bei ihrem Aufschlag 40:40.
    03:13
    Petra Kvitova - Angelique Kerber 3:6, 1:2
    Nun ist Petra Kvitova auf Hochtouren. Sie knallt Angelique Kerber die Bälle rechts und links ins Feld, der Punkt zum 15:15 ist der Lohn dafür.
    03:10
    Petra Kvitova - Angelique Kerber 3:6, 1:2
    Petra Kvitova ist nun besser im Spiel und sicherer. Aber Angelique Kerber hält dagegen, meistert eine kritische Situation bei 30:30 und gewinnt schliesslich das Spiel.
    03:07
    Petra Kvitova - Angelique Kerber 3:6, 1:1
    Da war mehr drin für Angelique Kerber. Aber nun hat sie auch mal einige eher vermeidbare Fehler gemacht und bringt Petra Kvitova damit zum Ausgleich.
    03:04
    Petra Kvitova - Angelique Kerber 3:6, 0:1
    Zum ersten Mal kommt so etwas wie Stimmung im Stadion auf, weil es mal einen spektakulären Ballwechsel gab. Angelique Kerber erläuft einen Stoppball, lupft den Ball extrem cross kurz hinter der Netz, aber Petra Kvitova punktet mit einem Volley zum 30:15.
    03:02
    Petra Kvitova - Angelique Kerber 3:6, 0:1
    Ganz leicht gewinnt Angelique Kerber ihren Aufschlag. Petra Kvitova macht es ihr aber zu einfach.
    03:01
    Petra Kvitova - Angelique Kerber 3:6, 0:0
    Der Riesenunterschied zwischen den beiden Spielerinnen sind die Zahl der Unfored Errors. Bei Petra Kvitova steht da die 18, Angelique Kerber hat noch gar keinen Eintrag in dieser Sparte.
    02:58
    Petra Kvitova - Angelique Kerber 3:6
    Und damit hat Angelique Kerber den ersten Satz gewonnen. Sie kann immer wieder auf Fehler von Petra Kvitova bauen.
    02:56
    Petra Kvitova - Angelique Kerber 3:5
    Zwei Satzbälle hat Angelique Kerber jetzt. Wieder haut Petra Kvitova einen Ball lang ins Aus, diesmal eine Rückhand, bei der sie falsch zum Ball stand.
    02:55
    Petra Kvitova - Angelique Kerber 3:5
    Petra Kvitova spielt weiter kompromisslos auf den direkten Punktgewinn. Das geht diesmal gut, aber schon zu oft auch daneben und die Situation ist gerade auch etwas kritisch, denn Angeblique Kerber führt mit 30:15.
    02:52
    Petra Kvitova - Angelique Kerber 3:5
    Doppeltes Glück für Angelique Kerber. Petra Kvitova dominiert den Ballwechsel, aber dann landet ein Schlag der Deutschen an der Netzkante und der Ball klatscht auf die Seitenlinie.
    02:50
    Petra Kvitova - Angelique Kerber 3:4
    Mit guten Aufschlägen holt sich Petra Kvitova das nächste Spiel. Die Returns von Angelique Kerber sind noch nicht besonders gefährlich.
    02:48
    Petra Kvitova - Angelique Kerber 2:4
    Für Feinschmecker des Sports ist dieses Spiel wirklich nichts. Es kommen kaum ansehnliche Ballwechsel zustande, aber dafür agieren beide Spielerinnen mit enormem Druck.
    02:45
    Petra Kvitova - Angelique Kerber 2:4
    Die Ballwechsel sind sehr kurz, weil vor allem Petra Kvitova sehr schnell Fehler produziert. Angelique Kerber hat zwar etwas Mühe, bringt ihren Aufschlag dann aber durch.
    02:41
    Petra Kvitova - Angelique Kerber 2:3
    Schon wieder ist ein Ball von Petra Kvitova zu lang. Weder sie noch Angelique Kerber haben ihren Rhytmus bisher schon gefunden.
    02:40
    Petra Kvitova - Angelique Kerber 2:2
    Wir haben schon wieder einen Breakball, weil Petra Kvitova zu viele Fehler macht. Angelique Kerber muss gar nicht viel machen.
    02:37
    Petra Kvitova - Angelique Kerber 2:2
    Und nun ist der Satz wieder offen. Angelique Kerber hatte in diesem Spiel kaum Möglichkeiten, weil Petra Kvitova wirklich hervorragende Bälle schlug.
    02:36
    Petra Kvitova - Angelique Kerber 1:2
    Volles Risiko geht Petra Kvitova und haut einige starke Returns über das Netz, die Angelique Kerber nicht zurück bringen kann. Sie hat sich dadurch zwei Breakbälle erspielt.
    02:33
    Petra Kvitova - Angelique Kerber 1:2
    Den ersten nutzt sie sofort. Petra Kvitova schlägt sehr gut auf, muss dann aber ans Netz, weil Angelique Kerber den Ball nur sehr kurz returnieren kann und der anschliessende Volley nach versuchtem Passierball landet dann im Netz.
    02:32
    Petra Kvitova - Angelique Kerber 1:1
    Petra Kvitova ist unkonzentriert und schlägt einen Ball nach dem anderen ins Aus. Angelique Kerber hat drei Breakmöglichkeiten.
    02:30
    Petra Kvitova - Angelique Kerber 1:1
    Ebenfalls zu 15 gewinnt Angelique Kerber ihr erstes Aufschlagspiel. Die Bilanz gegen Petra Kvitova sieht mit 4:4 übrigens recht ausgeglichen aus, die letzten beiden Begegnungen konnte die Deutsche allerdings für sich entscheiden.
    02:29
    Petra Kvitova - Angelique Kerber 1:0
    Danach setzt Petra Kvitova einige unerreichbare Schläge ins Feld und gewinnt das Spiel. Angelique Kerber wirkt noch so, als sei sie noch nicht richtig im Match.
    02:26
    Petra Kvitova - Angelique Kerber 0:0
    Der erste Punkt ist gespielt und Angelique Kerber macht ihn. Petra Kvitova schlägt einen Ball von der Grundlinie ins Aus.
    02:10
    Der Platz wäre aber frei
    Dabei stünde einem Beginn nichts mehr im Wege. Seit einer guten halben Stunde passiert aber nichts auf dem Centre Court dieser riesigen Anlage in Flushing Meadows.
    02:09
    Wir warten auf die Spielerinnen
    Eigentlich war das Match für 1 Uhr angesetzt. Aber inzwischen wird die Startzeit immer weiter nach hinten verschoben und ist aktuell bei 2:10 Uhr.
    01:21
    Bisherige Leistungen
    Beide Akteurinnen haben bisher keinen einzigen Satz bei diesen US Open abgeben müssen. Angelique Kerber zeigte dabei in der 3. Runde eine hervorragende Leistung, als sie die überraschend weit vorgestossene Qualifikantin Catherine Cartan Bellis aus den USA mit 6:1 und 6:1 vom Platz fegte. Petra Kvitova hatte es da schon mit einem anderen Kaliber zu tun bekommen. Die Nummer 16 der Welt traf auf die Nummer 19 Elina Switolina aus der Ukraine und gewann mit 6:3 und 6:4.
    01:16
    Hallo bei den US Open
    Zu später Stunde melden wir uns noch einmal, denn ein absolutes Highlight steht bei der Night Session an. Angelique Kerber spielt im Achtelfinale gegen die Tschechin Petra Kvitova.

    Aktuelle Spiele

    07.09.2016 18:00
    Ana Konjuh
    A. Konjuh
    0
    2
    2
    Kroatien
    Karolina Plíšková
    Ka. Plíšková
    2
    6
    6
    Tschechien
    Beendet
    18:00 Uhr
    08.09.2016 01:00
    Serena Williams
    S. Williams
    2
    6
    4
    6
    USA
    Simona Halep
    S. Halep
    1
    2
    6
    3
    Rumänien
    Beendet
    01:00 Uhr
    09.09.2016 01:00
    Serena Williams
    S. Williams
    0
    2
    6
    USA
    Karolina Plíšková
    Ka. Plíšková
    2
    6
    7
    Tschechien
    Beendet
    01:00 Uhr
    09.09.2016 03:05
    Caroline Wozniacki
    C. Wozniacki
    0
    4
    3
    Dänemark
    Angelique Kerber
    A. Kerber
    2
    6
    6
    Deutschland
    Beendet
    03:05 Uhr
    10.09.2016 22:20
    Karolina Plíšková
    Ka. Plíšková
    1
    3
    6
    4
    Tschechien
    Angelique Kerber
    A. Kerber
    2
    6
    4
    6
    Deutschland
    Beendet
    22:20 Uhr

    Weltrangliste

    #NamePunkte
    1AustralienAshleigh Barty8.717
    2RumänienSimona Halep7.255
    3JapanNaomi Ōsaka5.780
    4TschechienKarolina Plíšková5.205
    5UkraineElina Svitolina4.740
    6USASofia Kenin4.700
    7KanadaBianca Andreescu4.555
    8NiederlandeKiki Bertens4.335
    9USASerena Williams4.080
    10SchweizBelinda Bencic4.010