Miami Open

D. Saville
2
7
6
Australien
A. Petkovic
0
6
4
Deutschland
19:57
Fazit
Andrea Petkovic ist in der zweiten Runde der Miami Open ausgeschieden! Die Deutsche unterliegt der an Nummer 26 gesetzten Australierin Daria Gavrilova nach grossem Kampf und über zwei Stunden mit 6:7 und 4:6. Im zweiten Durchgang lag Petko bereits mit 2:5 zurück, kämpfte sich aber nochmal heran und wehrte bei eigenem Aufschlag dann sogar drei Matchbälle ab, konnte das Spiel aber auch selbst nicht zumachen und musste sich letztlich geschlagen geben. Kämpferisch kann man Petkovic heute aber keinen Vorwurf machen, das war einfach eine enge Kiste. Gavrilova trifft damit in der dritten Runde auf Elina Svitolina. Das war es von hier, noch einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal!
19:54
Gavrilova - Petkovic 7:6 ; 6:4
Der vierte Matchball sitzt! Gavrilova übernimmt die Initiative, geht vor ans Netz und macht dann mit dem zweiten Smash alles klar!
19:54
Gavrilova - Petkovic 7:6 ; 6:4
Game, Set and Match Daria Gavrilova!
19:53
Gavrilova - Petkovic 7:6 ; 5:4
Nächster Fehler Petkovic! Nächster Matchball Gavrilova!
19:53
Gavrilova - Petkovic 7:6 ; 5:4
Das gibt es doch nicht! Auch die Deutsche kann ihre dritte Chance nicht nutzen und patzt erneut auf der Vorhand. Wieder Einstand!
19:52
Gavrilova - Petkovic 7:6 ; 5:4
Das Drama spitzt sich zu! Auch den dritten Matchball kann die Australierin nicht nutzen und haut eine Rückhand longline knapp neben die Linie.
19:51
Gavrilova - Petkovic 7:6 ; 5:4
Aber es geht weiter! Petkovic holt sich den nächsten Spielball und verballert eine Vorhand. Dann setzt die Deutsche einen Stoppversuch ins Seitenaus und es gibt Matchball Nummer drei!
19:49
Gavrilova - Petkovic 7:6 ; 5:4
Auch den wehrt Petko ab mit einer guten Rückhand vor die Füsse von Gavrilova ab!
19:48
Gavrilova - Petkovic 7:6 ; 5:4
Wieder Matchball Gavrilova!
19:48
Gavrilova - Petkovic 7:6 ; 5:4
Petkovic macht den nächsten Punkt und hat den Spielball, bleibt dann aber mit einer Vorhand an der Netzkante hängen und es geht erneut über Einstand.
19:47
Gavrilova - Petkovic 7:6 ; 5:4
Wow! Jetzt wirds dramatisch! Gavrilova haut eine Rückhand scheinbar auf die Linie, doch die Stuhlschiedsrichterin überstimmt und gibt den Ball aus! Einstand!
19:46
Gavrilova - Petkovic 7:6 ; 5:4
Mit einem guten Aufschlag stellt Petko auf 30:30, doch der nächste Zähler geht an Gavrilova! Matchball!
19:44
Gavrilova - Petkovic 7:6 ; 5:4
Jetzt wird es eng! Gavrilova feuert eine Vorhand longline genau ins Eck und ist bei 15:30 nur noch zwei Punkte vom Match entfernt.
19:44
Gavrilova - Petkovic 7:6 ; 5:4
Kann Andrea Petkovic ein zweites Mal ihren Aufschlag gegen den Matchverlust halten? Den ersten Punkt fährt sie nach einem Rückhandfehler Gavrilovas ein, leistet sich dann aber selbst einen Fehler auf der Rückhand.
19:41
Gavrilova - Petkovic 7:6 ; 5:4
Unglaublich! Jetzt wackelt die Nummer 26 der Welt plötzlich tatsächlich und jagt eine leichte Vorhand ins Aus. Es gibt zwei Breakbälle für Andrea Petkovic und Gavrilova haut auch die nächste Rückhand ins Netz! Nur noch 5:4 und Petko serviert. Alles wieder offen!
19:40
Gavrilova - Petkovic 7:6 ; 5:3
Gavrilova kriegt den Punkt zunächst am Netz zweimal nicht zu, setzt dann aber einen feinen Rückhandvolley zum 15:15 ins Feld. Dann aber unterläuft ihr Doppelfehler Nummer neun! 15:30!
19:39
Gavrilova - Petkovic 7:6 ; 5:3
Pflicht erfüllt! Andrea Petkovic bekommt den Spielball, als Gavrilova ein Lob zu kurz gerät und mit einem guten ersten Aufschlag verkürzt die Deutsche auf 3:5. Jetzt muss allerdings auch ein Break her, sonst ist der Zug abgefahren.
19:37
Gavrilova - Petkovic 7:6 ; 5:2
Daria Gavrilova will das Ding jetzt zumachen! Die Australierin hat nochmal einen Gang hochgeschaltet und drischt auf die Bälle ein als gäbe es kein morgen. 30:30!
19:36
Gavrilova - Petkovic 7:6 ; 5:2
Die 30-Jährige hat das Match noch lange nicht aufgegeben und ballt nach jedem gewonnen Punkt die Faust. Ein guter Passierball vor die Füsse der aufrückenden Gavrilova bringt das 30:0.
19:35
Gavrilova - Petkovic 7:6 ; 5:2
Petko serviert gegen den Matchverlust. Aber kämpfen kann sie ja. Geht da noch was? Der erste Punkt geht schon mal an die Deutsche.
19:33
Gavrilova - Petkovic 7:6 ; 5:2
Jetzt fliegt der Schläger bei Petkovic! Die Deutsche haut beim nächsten Spielball Gavrilovas eine Rückhand ins Netz und verliert kurzzeitig die Kontrolle. Der Schläger fliegt dann auch noch in Richtung einer Linienrichterin. Das war ein wenig drüber.
19:32
Gavrilova - Petkovic 7:6 ; 4:2
Das war nicht die beste Entscheidung! Petkovic entscheidet sich auf der Rückhand für einen Stoppversuch, den Gavrilova locker erläuft und sich den Spielball holt. Den allerdings vergibt die 24-Jährige mit einem Rückhandfehler. Einstand!
19:30
Gavrilova - Petkovic 7:6 ; 4:2
Kann Petko zurückschlagen? Die 30-Jährige macht den ersten Zähler mit einem feinen Rückhandlob, gibt dann aber zwei Punkte ab, bevor Gavrilova sich mal wieder einen Doppelfehler leistet. 30:30!
19:29
Gavrilova - Petkovic 7:6 ; 4:2
Der wird aber teuer! Und zwar weil die Deutsche sich einen weiteren üblen Patzer leistet. Ein weiteres Mal rückt Petkovic gut vor ans Netz und befördert dann eine Vorhand meilenweit ins Aus. Noch ein Rückhandfehler hinterher und schon führt die Australierin mit dem Break!
19:27
Gavrilova - Petkovic 7:6 ; 3:2
Hoffentlich wird der nicht teuer! Nach einem ganz schwachen Angriffsball Gavrilovas will Petkovic ihre Gegnerin mit einem Lob überspielen und serviert ihr dabei einen leichten Smash! 15:15!
19:24
Gavrilova - Petkovic 7:6 ; 3:2
Es bleibt weiter alles in der Reihe in Satz zwei. Gavrilova erspielt sich schnell ein 40:15 , vergibt einen Spielball, macht dann aber doch das 3:2 als ein Lob der Deutschen ins Aus segelt.
19:20
Gavrilova - Petkovic 7:6 ; 2:2
Petko macht den nächsten Punkt mit einer starken Rückhand longline und verwandelt dann wenig später auch den Spielball zum 2:2. Die Partie ist jetzt völlig ausgeglichen.
19:18
Gavrilova - Petkovic 7:6 ; 2:1
Es ist weiter das gleiche Bild. Übernimmt Petkovic die Initiative, hat sie gute Chancen, den Punkt zu machen. Überlässt sie Gavrilova die Kontrolle, hat die Deutsche das Nachsehen. 30:15!
19:15
Gavrilova - Petkovic 7:6 ; 2:1
Gavrilova hat Glück, dass ihre Rückhand gerade noch die Linie kratzt und Petkovic den Ball dann nicht im Spiel halten kann. Die 24-Jährige organisiert sich zwei Spielbälle und bucht dann mit einem Rückhandpasiserball das 2:1.
19:13
Gavrilova - Petkovic 7:6 ; 1:1
Daria Gavrilova hatte sich nach dem Verlust des letzten Spiels laut geärgert, da sie den letzten Ball von Petkovic im Aus gesehen hatte. Doch den Ärger hat die Australierin scheinbar schnell vergessen und legt zwei blitzsaubere Vorhandbälle zum 30:0 hin.
19:11
Gavrilova - Petkovic 7:6 ; 1:1
Diesmal geht Gavrilova leichtfertig mit ihrer nächsten Breakchance um und leistet sich zwei leichte Patzer in Serie, sodass es den nächsten Spielball für die Deutsche gibt. Und diesmal packt Petkovic zu und stellt auf 1:1!
19:09
Gavrilova - Petkovic 7:6 ; 1:0
Petko wehrt den Breakball ab und holt sich anschliessend den Spielball, kann diesen aber am Netz nicht verwandeln und es geht erneut in die Verlängerung.
19:07
Gavrilova - Petkovic 7:6 ; 1:0
Das ist zu wenig! Petkovic bringt einen guten ersten Aufschlag rein, spielt dann auf Gavrilovas kurzen Return aber nur einen Sicherheitsball und die Australierin geht zur Attacke über. Breakball!
19:05
Gavrilova - Petkovic 7:6 ; 1:0
Petkovic startet gut in ihr erstes Service Game in diesem Satz und führt schnell mit 30:0, streut dann aber wieder zwei Patzer ein und es geht über 30 beide. Jetzt bloss nicht gleich wieder ins Hintertreffen geraten.
19:02
Gavrilova - Petkovic 7:6 ; 1:0
Es folgt Doppelfehler Nummer sieben, aber auch das macht unter dem Strich nichts, da Petko einen machbaren Vorhandvolley in die Maschen setzt und Gavrilova doch noch das erste Spiel des zweiten Satzes für sich verbuchen kann.
19:00
Gavrilova - Petkovic 7:6 ; 0:0
Auch Gavrilova ist beim Aufschlag nicht gerade sicher und serviert bereits ihren sechsten Doppelfehler! Das macht die 24-Jährige allerdings mit zwei starken Punkten wieder weg und holt sich zwei Spielbälle.
18:59
Gavrilova - Petkovic 7:6 ; 0:0
Weiter gehts! Hoffen wir mal, dass Petko sich von der vergebenen Chance im ersten Durchgang nicht aus der Bahn werfen lässt und ihr Spiel weiter durchzieht. Dann geht hier auf jeden Fall noch was!
18:58
Satzfazit
Ein erster Satz voller Wendungen und Drama geht im Tiebreak an Daria Gavrilova. Die Australierin führte schnell mit 4:1, musste sich dann aber am Knöchel behandeln lassen und Andrea Petkovic fightete sich zurück bis in den Tiebreak. Dort hatte Gavrilova dann allerdings mehr zu bieten. Grösstes Problem der Deutschen ist bisher der zweite Aufschlag, wo sie nur 18% der Punkte gewann.
18:56
Gavrilova - Petkovic 7:6 (7:3)
Und da nutzt Gavrilova gleich den ersten! Petko bekommt die Kugel nach einem langen Ball nicht zurück ins Feld und muss den ersten Durchgang nach stattlichen 72 Minuten im Tiebreak abgeben.
18:55
Gavrilova - Petkovic 6:6 (6:3)
Zumindest ihre beiden eigenen Aufschläge kann Andrea Petkovic ins Ziel bringen und schon mal zwei Satzbälle abwehren. Jetzt hat es die Australierin aber bei eigenem Service selbst in der Hand.
18:54
Gavrilova - Petkovic 6:6 (6:1)
Da ist nicht viel zu machen! Daria Gavrilova bleibt am Drücker, platziert einen sicheren Rückhandvolley und hat gleich fünf Satzbälle!
18:53
Gavrilova - Petkovic 6:6 (5:1)
Keine Frage: Daria Gavrilova spielt in diesem Breaker einfach das bessere Tennis, hat mehr Länge in den Bällen und zwingt ihre Gegnerin immer wieder zum Fehler. Bei 5:1 werden die Seiten gewechselt.
18:52
Gavrilova - Petkovic 6:6 (4:1)
Petkovic erkämpft sich das Minibreak zurück, lässt aber bei eigenem Aufschlag einen Vorhandfehler folgen und schon ist die Australierin wieder im Vorteil. Dann unterläuft der Deutschen auch noch ein Doppelfehler zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. 4:1 Gavrilova!
18:51
Gavrilova - Petkovic 6:6 (2:0)
Zum vierten (!) Male in dieser Partie verschlägt die Deutsche einen Volley aus dem Halbfeld. Gavrilova erwischt den besseren Start in diesen Tiebreak, startet mit dem Minibreak und legt gleich das 2:0 nach.
18:49
Gavrilova - Petkovic 6:6
Daria Gavrilova serviert zum Satzgewinn, aber was heisst das schon in dieser Partie? Mit dem Rücken zur Wand spielt jetzt Petko wieder ihr bestes Tennis, macht zackig vier Punkte in Serie und wir gehen in den Tiebreak!
18:45
Gavrilova - Petkovic 6:5
Das gibt es doch gar nicht! Gavrilova holt sich den Breakball und den hat Petkovic eigentlich schon abgewehrt. an eine starke Rückhand der Deutschen kommt Gavrilova gerade noch so ran und schaufelt den Ball nur hoch zurück. Und das macht Petkovic? Die hämmert die Kugel aus einem Meter Entfernung zum Netz mit der Vorhand ins Aus!
18:44
Gavrilova - Petkovic 5:5
ES geht über Einstand! Petko punktet zunächst mit einer starken Vorhand, doch dann fliegt ihr erneut ein Return der Australierin um die Ohren.
18:42
Gavrilova - Petkovic 5:5
Der Satz steht jetzt auf Messers Schneide. Die beiden Damen schenken sich nichts und fighten um jeden Ball. Die Rallyes werden immer länger und enden zweimal mit dem besseren Ende für die Deutsche. 30:15.
18:39
Gavrilova - Petkovic 5:5
Gavrilova packt dann auf einmal ein Ass aus, holt sich die Spielbälle und gleicht wenig später aus zum 5:5.
18:38
Gavrilova - Petkovic 4:5
Petko darf ihrer womöglich angeknacksten Gegnerin jetzt keine zu leichten Punkte schenken. Genau das passiert aber. Zunächst setzt die Deutsche einen Vorhandreturn ins Aus, dann wird sie nach einem schwachen Angriffsball am Netz passiert.
18:35
Gavrilova - Petkovic 4:5
Hat die Australierin vielleicht doch mehr mit ihrem angeschlagenen Knöchel zu kämpfen als zunächst angenommen? Gavrilova hat nicht mehr die Power in den Schlägen wie zu Beginn und Petkovic macht mit zwei schicken Winnern in Serie ihr viertes Spiel in Folge. Die Deutsche führt erstmals in diesem Satz. 5:4!
18:32
Gavrilova - Petkovic 4:4
Ja! Es gibt den Breakball und es gibt auch das Break. Abee wie! Daria Gavrilova serviert zwei Doppelfehler in Serie und schmeisst wutentbrannt ihren Schläger auf den Boden! Alles wieder offen in Satz eins!
18:30
Gavrilova - Petkovic 4:3
So geht das! Diesmal trifft Petko den Vorhandreturn perfekt und punktet mit dem Cross zum 30:15. Eine glatte Rückhand longline hinterher und es steht 30:30! Gibts den Breakball?
18:29
Gavrilova - Petkovic 4:3
Kann die Deutsche jetzt nach ihrem ersten Aufschlaggewinn nachlegen und den Satz ausgleichen? Zunächst sieht es nicht so aus, denn ein Returnfehler und eine unerreichbare Vorhand Gavrilovas bedeuten das 30:0.
18:26
Gavrilova - Petkovic 4:3
Andrea Petkovic ist jetzt merklich besser im Spiel. Die Nummer 111 der Welt bringt ihre Grundschläge jetzt solide und mit guter Länge rein, geht nach guten Bällen hinterher und macht am Netz per Vorhandvolley den Punkt zum 3:4!
18:24
Gavrilova - Petkovic 4:2
Was war das? Gavrilova muss über den zweiten Aufschlag und haut die Kugel tatsächlich gleich mehrere Meter seitlich ins Aus. Komisches Ding! Petko wird es egal sein, die Deutsche ist wieder dran!
18:22
Gavrilova - Petkovic 4:1
Jetzt leistet sich auch Daria Gavrilova mal einige leichte Fehler und gewährt Andrea Petkovic gleich drei Chancen zum direkten Rebreak!
18:20
Gavrilova - Petkovic 4:1
Petkovic wehrt auch den dritten Breakball mit einer couragierten Netzattacke ab, lässt dann aber gleich den vierten zu! Und diesmal beendet sie das Spiel mit einem Doppelfehler höchst selbst. Bitter Für die Deutsche! Gavrilova liegt wieder mit zwei Breaks vorne.
18:17
Gavrilova - Petkovic 3:1
Andrea Petkovic hat bisher nicht einen einzigen Punkt auf ihren zweiten Aufschlag gewonnen und gewährt ihrer Gegnerin so gleich die nächste Breakmöglichkeit. Doch die wehrt die Deutsche mutig mit einer Rückhand longline ins Eck ab. Erneut Einstand!
18:15
Gavrilova - Petkovic 3:1
Die kann sie allerdings beide nicht nutzen, da Gavrilova dann zwei gute Returns ins Feld jagt und auf Einstand stellt. Die Deutsche lässt noch einen unnötigen Vorhandfehler folgen und plötzlich gibt es Breakball für die Australierin!
18:14
Gavrilova - Petkovic 3:1
So richtig rund läuft Daria Gavrilova nicht, doch es scheint zu gehen. Die 24-Jährige ist aber immer wieder zu spät am Ball und Petko hat zwei Spielbälle.
18:12
Gavrilova - Petkovic 3:1
Letzten Endes versucht es die Australierin dann doch wieder ohne irgendwelche Hilfen und kehrt zurück auf den Platz. Wer hat die Pause besser verarbeitet? Petkovic kann sich die ersten beiden Punkte mit guten Aufschlägen schon mal sichern.
18:10
Partie weiter unterbrochen
Während Andrea Petkovic sich mit einigen Aufschlägen warm hält, schüttelt Daria Gavrilova nach der Behandlung zunächst den Kopf. Offenbar scheint das Tape um den Knöchel nicht auszureichen, um die Schmerzen zu bändigen.
18:05
Medical Timeoout
Daria Gavrilova hat sich im letzten Aufschlagspiel scheinbar etwas zugezogen und nimm eine medizinische Auszeit. Die Australierin streckt immer wieder ihren rechten Knöchel durch. Hoffentlich ist da alles in Ordnung.
18:03
Gavrilova - Petkovic 3:1
Jawoll! Petkovic erläuft einen kurzen Vorhandvolley stark und passiert Gavrilova mit einer Vorhand cross! Wenig später kann die Deutsche das Break dann auch zumachen und kämpft sich zumindest auf 1:3 zurück!
18:00
Gavrilova - Petkovic 3:0
Das geht zu leicht! Gavrilova muss nicht viel mehr warten, als auf den Fehler ihrer Gegnerin zu warten und hat schnell drei weitere Spielbälle. Einen wehrt Petkovic ab, den zweiten vergibt die Australierin per Doppelfehler. Und auch der nächste Punkt geht an die Deutsche! Einstand.
17:58
Gavrilova - Petkovic 3:0
So richtig ist Andrea Petkovic auf diesem Court 8 noch immer nicht angekommen. Offensichtlich ist sie vom Absrpung der Bälle irritiert und geht an eine Rückhand Gavrilovas gar nicht ran, obwohl diese im Feld landet.
17:55
Gavrilova - Petkovic 3:0
Au weia! Petko leistet sich zwei ganz dicke Fehler und gibt ihren Aufschlag erneut ab! Zweimal diktiert die Deutsche den Punkt klar, rückt gut vor ans Netz und prügelt dann völlig unnötig eine Rückhand und eine Vorhand aus dem Halbfeld klar ins Aus.
17:54
Gavrilova - Petkovic 2:0
Petkovic steigert ihr Spiel dann und gewinnt die nächsten drei Punkte in Serie! Den ersten Spielball kann die 30-Jährige aber nicht verwandeln, da eine Rückhand longline ins Aus segelt. Einstand!
17:52
Gavrilova - Petkovic 2:0
Daria Gavrilova steht nicht zufällig in den Top 30 der Welt. Sobald Andrea Petkovic nicht genug Power im Service hat, fliegt der Deutschen der Return um die Ohren. Bei 0:30 steht die langjährige Fed-Cup-Spielerin schon wieder unter Druck.
17:50
Gavrilova - Petkovic 2:0
Zu kurz werden darf Petko nicht in ihren Grundschlägen, denn dann drückt die Australierin aufs Tempo. So auch in Punkt vier, als Gavrilova sich mit einer Vorhand inside-out zwei Spielbälle klar macht. Ein guter erster Aufschlag folgt und schon steht es 2:0.
17:49
Gavrilova - Petkovic 1:0
Vom Ansatz her macht die Deutsche das richtig und spielt extrem offensiv. Nur streut sie dabei noch zu sehr. Mal landen die Filzkugeln im Netz, mal im Aus. 30:0.
17:47
Gavrilova - Petkovic 1:0
Der Auftakt ist missglückt! Petkovic fightet sich zwar noch zurück und wehrt die ersten beiden Breakbälle ab, doch dann kann die 30-Jährige am Netz den Punkt mit zwei Vorhandvolleys nicht zumachen und wird von Gavrilovas Vorhand passiert.
17:46
Gavrilova - Petkovic 0:0
Die Deutsche hat zu Beginn sichtlich Probleme mit der Schnelligkeit des Platzes und ist immer wieder zu spät am Ball. Gavrilova holt sich ohne grosse Mühe gleich die ersten drei Breakchancen.
17:44
Gavrilova - Petkovic 0:0
Die Partie läuft! Andrea Petkovic beginnt das Match mit einem vermeidbaren Fehler auf der Rückhand und der erste Punkt geht an Daria Gavrilova.
17:38
Gleich gehts los
Die beiden Spielerinnen haben sich soeben auf dem Court 8 der Anlage von Miami eingefunden und bereits mit dem Einschlagen begonnen. Andrea Petkovic hat die Platzwahl gewonnen und sich für Aufschlag entschieden Auf gehts!
17:34
Petko braucht Power
Wenn Andrea Petkovic dieses erste Aufeinandertreffen mit der favorisierten Daria Garvrilova für sich entscheiden will, muss sie auf jeden Fall ihr eigenes Spiel aufziehen und darf sich nicht in lange Rallyes mit der flinken, kleinen Australierin verstricken lassen. Die Deutsche muss aggressiv auftreten und versuchen, die Ballwechsel mit ihren harten Grundschlägen zu dominieren.
17:23
Gavrilova an 26 gesetzt
Allerdings steht Andrea Petkovic nicht gerade eine leichte Aufgabe bevor. Die Australierin Daria Gavrilova ist hier an Position 26 gesetzt und hatte somit in der ersten Runde ein Freilos. Die 24-Jährige spielt bisher eine solide Saison und stand sowohl in Sydney als auch in Acapulco im Halbfinale.
17:15
Platzt der Knoten nochmal?
Die hat sie hier in Miami schon mal überstanden. In der ersten Quali-Runde profitierte die 30-Jährige dabei von der Aufgabe ihrer Landsfrau Sabine Lisicki. Anschliessend folgte ein klarer Sieg gegen die Weissrussin Lapko. Auch ins Hauptfeld startete "Petko" vielversprechend und fegte die Slowakin Polona Hercog mit 6:2 und 6:0 vom Platz! Hoffen wir mal, dass sie ihre gute Form jetzt mal eine Weile halten kann.
17:11
Wenige Lichtblicke bei Petkovic
Viel hat Andrea Petkovic im Tennisjahr 2018 noch nicht bewegt. Für Aufsehen sorgt die ehemalige Top-Ten-Spielerin, die mittlerweile auf Rang 111 der Welt geführt wird, bei den Australian Open. Zunächst bezwang die Deutsche in Runde eins die zweifache Grand-Slam-Siegerin Petra Kvitová, nur um anschliessend gegen Lauren Davis aus den USA nach Satzführung völlig den Faden zu verlieren und zwei Sätze mit 0:6 abzugeben. In Doha und Indian Wells scheiterte Petkovic zuletzt jeweils schon in der Qualifikation
17:08
Herzlich willkommen
Hallo und herzlich willkommen zu den Miami Open! Andrea Petkovic bekommt es in der zweiten Runde dieses WTA Premier Events gleich mit Daria Gavrilova aus Australien zu tun.

Aktuelle Spiele

28.03.2018 19:00
Jelena Ostapenko
J. Ostapenko
2
7
7
Lettland
Elina Svitolina
E. Svitolina
0
6
6
Ukraine
Beendet
19:00 Uhr
29.03.2018 01:00
Venus Williams
V. Williams
0
2
3
USA
Danielle Collins
D. Collins
2
6
6
USA
Beendet
01:00 Uhr
29.03.2018 19:00
Victoria Azarenka
V. Azarenka
1
6
2
1
Belarus
Sloane Stephens
S. Stephens
2
3
6
6
USA
Beendet
19:00 Uhr
30.03.2018 04:00
Jelena Ostapenko
J. Ostapenko
2
7
6
Lettland
Danielle Collins
D. Collins
0
6
3
USA
Beendet
04:00 Uhr
31.03.2018 19:00
Sloane Stephens
S. Stephens
2
7
6
USA
Jelena Ostapenko
J. Ostapenko
0
6
1
Lettland
Beendet
19:00 Uhr

Weltrangliste

#NamePunkte
1PolenIga Świątek10715
2BelarusAryna Sabalenka8195
3USACoco Gauff7150
4KasachstanElena Rybakina5848
5USAJessica Pegula5035
6TunesienOns Jabeur4118
7ChinaQinwen Zheng4050
8TschechienMarkéta Vondroušová4015
9GriechenlandMaria Sakkari3825
10LettlandJeļena Ostapenko3493