Roland Garros

S. Kenin
2
6
7
USA
P. Kvitova
0
4
5
Tschechien
Beendet
16:25 Uhr
Mehr
    18:37
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 6:4, 7:5
    Fazit: Sofia Kenin schlägt Petra Kvitova mit 6:4, 7:5 und steht erstmals in ihrer Karriere im Finale der French Open. Die junge US-Amerikanerin legte im 1. Satz mit einem Traumstart los und nahm der zunächst sehr angespannten Kvitova ein Doppelbreak zur 4:1-Führung ab. Nach dem Fehlstart fightet sich Kvitova ebenfalls in die Partie, doch konnte den frühen Satzverlust nicht mehr verhindern. Im zweiten Durchgang bewegte sich das Duell dann komplett auf Augenhöhe und beide Spielerinnen boten umkämpfte und gute Ballwechsel. Kvitova und Kenin breakten sich dabei gegenseitig und machten aus dem 2. Satz einen engen Kampf um einzelne Punkte. In den ganz wichtigen Momenten patzte Kvitova insgesamt jedoch mehr, sodass Kenin am Ende als verdiente Siegerin ins Finale von Paris einzieht. Dort wartet nun Senkrechtstarterin Iga Swiatek aus Polen.
    18:31
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 6:4, 7:5
    Kenin ist durch und steht erstmals im Finale der French Open! Kvitova wirft sich in der letzten Rally nochmal rein, doch zieht die alles entscheidende Vorhand dann cross ins Aus.
    18:30
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 6:4, 6:5
    Jetzt hat Sofia Kenin den Finaleinzug auf dem Schläger! Die junge US-Dame hat Matchball nach einem bitteren Returnfehler von Kvitova.
    18:28
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 6:4, 6:5
    Nochmal die Breakchance für Kvitova! Kenin trifft einen Vorhandschlag nicht richtig und wird dann von Kvitova mit der Rückhand-Longline ausgekontert. Ist das jetzt wieder eng auf dem Chatrier!
    18:27
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 6:4, 6:5
    30:15! Kenin macht mit der Rückhand dreimal Druck durch die Mitte, dann folgt der Netzschlag von Kvitova.
    18:24
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 6:4, 6:5
    Kenin will das Break unbedingt und schnappt es sich! Die US-Amerikanerin gleich ihren Fauxpas von eben wieder aus und darf jetzt erneut zum Matchgewinn servieren. Kvitova, die ihren ersten Aufschlag überhaupt nicht findet, geht geknickt zur Bank und steht erneut mit dem Rücken zur Wand.
    18:22
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 6:4, 5:5
    Rebreak? Kenin ist stärker, geht in die Offensive und zwingt Kvitova zu eigenen Fehlern. Als Belohnung gibt es zwei Breakbälle!
    18:21
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 6:4, 5:5
    Da applaudiert sogar Kvitova! Kenin zimmert eine crosse Vorhand exakt auf die rechte Linie und beeindrukct damit sogar ihre Gegnerin. Kvitova ist geschlagen und schlägt mit ihrer Hand applaudierend und anerkennend aufs Racket.
    18:19
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 6:4, 5:5
    Kenin ist vom Break total genervt und attackiert Kvitova beim Servicegame von Beginn an. Eine schöne Vorhand-Longline sichert ihr das 15:0.
    18:18
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 6:4, 5:5
    Das Break fällt - 5:5! Petra Kvitova meldet sich im 2. Satz im allerletzten Moment nochmal zurück und holt sich tatsächlich das Break zum Ausgleich. Jetzt ist wieder alles drin!
    18:17
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 6:4, 5:4
    Gleich drei Breakbälle für Kvitova! Kenin findet ganz schlecht in ihren Service und wird von einer aggressiven Kvitova in die Defensive gedrängt.
    18:16
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 6:4, 5:4
    Siehe da, mit einem Mal steht es 0:30! Zwei starke Returns von Kvitova erzwingen Fehler bei Kenin.
    18:15
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 6:4, 5:4
    Taktisches Spielchen von Kvitova? Die Tschechin zieht sich vor dem vielleicht letzten Aufschlagspiel von Kenin nochmal ihren Longsleeve-Pulli an. Will sie ihre Gegnerin damit optisch verwirren?
    18:14
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 6:4, 5:4
    Kvitova holt das 4:5 und darf nochmal hoffen! Der Aufschlag steigert sich in der entscheidenden Phase des Spiels und hält Kvitova im Spiel. Serviert sich Kenin jetzt ins Finale der French Open?
    18:12
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 6:4, 5:3
    Es wird eng für Petra Kvitova! Nach einem Doppelfehler zum 15:15 folgt ein zittriger zweiter Aufschlag und ein von Kenin dominierender Ballwechsel und das 30:15.
    18:09
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 6:4, 5:3
    Kenin braucht nur noch ein Spiel für das Finalticket! Der erste Aufschlag nimmt nochmal Fahrt auch und beschert das sichere Servicegame zum 5:3.
    18:08
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 6:4, 4:3
    Kenin will zum 5:3 aufschlagen und muss dabei häufiger den Zweiten nutzen. Bei 15:15 hilft Kvitova mit und schwingt einen Slice hauchzart ins rechte Aus. Wie so oft heute, fehlten der Tschechin auch bei diesem Schlag nur wenige Zentimeter zum Punkt.
    18:04
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 6:4, 4:3
    Kvitova setzt nochmal ein Zeichen! Mit einem glatten Aufschlagspiel rast die die Nummer elf der Welt zum 3:4-Anschluss und macht nochmal Druck.
    18:03
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 6:4, 4:2
    Kann Petra Kvitova nach dieser verpassten Chance nochmal zurückkommen? Zunächst benötigt die Tschechin erstmal ein sicheres Aufschlagspiel, danach müssen die Breakbälle sitzen.
    18:02
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 6:4, 4:2
    Kenin packt dagegen zu und hat das 4:2 auf der Anzeigetafel! Beim Vorhand-Return trifft sie den Ball perfekt und zwingt Kvitova mit einem Winner auf die freie rechte Seite in die Knie.
    18:01
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 6:4, 3:2
    Auch vier Breakbälle reichen für Kvitova nicht! Die Tschechin verzweifelt nach einem Vorhand-Winner von Kenin und kann sich nicht für ihren Kampf belohnen.
    18:00
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 6:4, 3:2
    Schon irre, wie Kenin beim zweiten Aufschlag voller Risiko draufhaut. Die US-Amerikanerin spielt ihren Zweiten als verkleideten Ersten und wehrt sogar einen dritten Breakball ab.
    17:59
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 6:4, 3:2
    Enge Kiste! Kenin will das Break bestätigen, muss sich beim Service aber nochmal richtig strecken. Mit starker Beinarbeit kontert die US-Amerikanerin die Angriffe von Kvitova, macht dann aber auch einen Doppelfehler. Kvivota erhält sogar zwei Breakbälle, doch kann diese nicht nutzen!
    17:49
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 6:4, 3:2
    Und das Break und Spiel geht an das Energiebündel Kenin! Die US-Dame sprintet ins rechte Eck, erwischt einen guten Angriff von Kvitova im letzten Moment und setzt den Vorhand-Cross zum Break!
    17:48
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 6:4, 2:2
    Breakball für Kenin! Kvitova verspielt zweimal den eigenen Vorteil und muss jetzt zittern. Dieses Spiel könnte noch sehr wichtig werden!
    17:46
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 6:4, 2:2
    Es geht mal wieder in den Einstand! Kvitova muss bei 40:30 über den Zweiten gehen und bekommt von Kenin postwendend einen Return-Winner um die Ohren gehauen.
    17:45
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 6:4, 2:2
    Jetzt muss auch die Tschechin alles reinlegen, um ihr Servicegame durchzubringen. Es steht 30:30 nach zwei umkämpften Rallys.
    17:43
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 6:4, 2:2
    Jetzt ist Kenin durch und stellt den Durchgang auf 2:2! Am Ende entscheidet wiederholt ein Returnfehler von Kvitova. Da war mehr drin für die Tschechin!
    17:42
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 6:4, 1:2
    In diesem Game ist alles drin! Auf der einen Seite geht Kenin auch beim Zweiten elbstbewusst zu Werke, doch baut auch immer mal wieder einen Fehler ein. Kvitova wird bei den Returns etwas zu lang, bewirkt allerdings auch den zweiten Einstand.
    17:40
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 6:4, 1:2
    Kenin geht ihren Service sehr schnell an und will eigene Fehler sofort wieder korrigieren. Nach einem starker crossen Vorhand von Kvitova steht es allerdings 30:40 - Breakchance für die Tschechin!
    17:37
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 6:4, 1:2
    Wichtiges Spiel für die Tschechin! Mit einer crossen Vorhand sichert sich Kvitova das 2:1 und geht wieder in Führung. So eng wie das Spiel mittlerweile geworden ist, könnte ein einzelnes Break über den Ausgang des 2. Satzes entscheiden.
    17:35
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 6:4, 1:1
    Kvitova muss sich strecken und benötigt bei ihrem Servicegame den Umweg über den Einstand.
    17:34
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 6:4, 1:1
    Kann auch Kenin mal wieder am Break schnuppert? Nach 0:30 schlägt sich die US-Dame mit einem Passierball zum 30:30.
    17:32
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 6:4, 1:1
    Kenin serviert gut und variiert bei ihren Aufschlägen. Kvitova will immer wieder früh auf die Punkte gehen, kann sich aufgrund der verschiedenen Aufschlag-Arten nicht richtig auf ihre Angriffe vorbereiten.
    17:30
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 6:4, 0:1
    Kenin liefert! Die US-Amerikanerin stemmt sich mit ihrer Energie gegen Kvitovas Comebackversuch und kratzt einen Stop der Tschechin am Netz stark vom Boden.
    17:28
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 6:4, 0:1
    Und das gelingt der zweifachen Wimbledon-Siegerin! Diesmal gibt es kein Break, sondern das souveräne 1:0.
    17:27
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 6:4, 0:0
    Satzfazit: Sofia Kenin gewinnt den 1. Satz gegen Petra Kvitova, die zu Beginn des Halbfinals nur schwer in die Partie fand. Kenin holte sich mit einem Doppelbreak schnell das 4:1 und hatte eine nervöse Kvitova zunächst klar im Griff. Danach biss die Tschechin allerdings ins Match zurück und wurde wieder gefährlicher. Aufgrund des frühen Rückstands konnte Kvitova den Satzverlust schlussendlich allerdings nicht mehr verhindern. Im 2. Satz wird es für Kvitova nun darauf ankommen, besser in den Durchgang zu starten.
    17:24
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 6:4
    Kenin gewinnt den 1. Satz! Am Ende wird Kvitova wieder etwas fehleranfälliger und kann den 2. Satzball von Kenin nicht mehr retournieren.
    17:23
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 5:4
    Zitterpartie um den 1. Satz! Kenin stemmt sich gegen das druckvolle Auftreten ihrer Gegnerin, muss nach einem verpassten Satzball allerdings in den Einstand.
    17:22
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 5:4
    Kvitova geht in der entscheidenden Phase des 1. Satzes volles Risiko und ballert bei 15:30 ihren Return als Winner-Versuch knapp ins Doppelfeld. Danach rettet sich Kenin mit einem sehenswerten Stop zum 30:30.
    17:20
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 5:4
    Kenin muss um den Service bangen! Kvitova wuchtet eine crosse Vorhand mit viel Tempo ins freie Feld und sichert sich das 30:0.
    17:19
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 5:4
    Serviert sich Sofia Kenin zum Satzgewinn? Der erste Aufschlag endet mit einem Vorhandfehler und dem 0:15.
    17:17
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 5:4
    Kvitova sucht ihre Chance und serviert wild entschlossen. Kenin schafft es aufgrund der harten Aufschläge nicht in die Ballwechsel und bleibt sogar punktlos. 5:4!
    17:16
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 5:3
    Kenin bringt ihr Servicegame zum 5:3 durch! Am Ende ist der gute erste Aufschlag, der Kenin hilft und ins Ziel bringt. Das Match ist jetzt auf einem guten Niveau angekommen und sehr ausgeglichen!
    17:13
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 4:3
    Breakchance für Kvitova! Die Tschechin hält in einer guten Rally stark dagegen und schlägt Kenin dann erneut mit einem Stop. Die US-Lady rennt ans netz und schlägt die Kugel mit zu viel Tempo ins hintere Aus.
    17:12
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 4:3
    Kvitova muss jetzt allerdings aufpassen, dass sie in den engen Situationen nicht überdreht und zu viel will. Kenin lässt sich beim Aufschlag indes mehr Zeit und bewirkt mit einem guten ersten das 30:30.
    17:11
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 4:3
    Kvitova dominiert! Die Tschechin reisst das Match total an sich und agiert jetzt sehr selbstbewusst. Am Netz streut Kvitova im Lauf einen Stop ein und holt sich das 30:0!
    17:09
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 4:3
    Nur noch 4:3! Petra Kvitova vollendet ihr Aufschlagspiel mit einem Ass und ist jetzt voll da. Kann Kenin den 1. Satz durchbringen oder droht jetzt wieder Breakgefahr?
    17:08
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 4:2
    Jetzt will Kvitova mehr und pusht sich nach jeder guten Aktion mit einem lautstarken "Come on" und der geballten Faust. Beim Stand von 15:15 wird Kvitova allerdings etwas zu unkontrolliert und lässt einen sicheren Winner leichtfertig am Netz liegen.
    17:06
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 4:2
    Was für eine Rally! Kenin überrascht nach einer langen Grundlinien-Schlacht mit einem Stop, den Kvitova noch im letzten Moment über das Netz hebt. Danach ballert Kenin drauf und erwischt das Netz so glücklich, dass der Ball irgendwie im Feld von Kvitova landet. Die Tschechin reagiert blitzschnell und holt sich dann nach einem Fehlschlag ihrer Gegnerin das Break!
    17:04
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 4:1
    Reicht es zum Break? Kenin hält dagegen und bleibt in zwei Rallys am Stück ruhiger. Nur noch 30:40.
    17:03
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 4:1
    Da ist die Reaktion der Tschechin! Ohne Stirnband holt Kvitova zu schönen Winnern aus und holt sich überraschend gleich drei Breakbälle.
    17:02
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 4:1
    Break und 4:1 für Kenin! Petra Kvitova ist immer noch nicht im Halbfinale angekommen und zimmert eine lange Rückhand beim Breakverlust ein gutes Stück neben das Feld. Die Tschechin marschiert danach wütend zur Bank, sieht sehr angefressen aus und reisst sich das Stirnband vom Kopf. Kann sich Kvitova nochmal ins Match beissen?
    16:59
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 3:1
    Wieder zwei Brakbälle für die dominante Kenin! Kvitora droht der schnelle Verlust des 1. Satzes.
    16:59
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 3:1
    Kenin auf der Überholspur! Auch beim nächsten Servicegame von Kvitova reisst Kenin die Ballwechsel schnell an sich und holt sich mit einem starken Volley am Netz das 30:15.
    16:57
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 3:1
    Die US-Lady ist cooler! Kenin geht das Halbfinale bislang sehr unaufgeregt an und findet schnell zu ihrem Spiel. Konkurrentin Petra Kvitova hat indes ein wenig mit ihren Nerven zu kämpfen und wird bei den Schlägen schnell mal zitrrig. Kenin serviert erneut sicher und legt das 3:1 obendrauf.
    16:54
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 2:1
    Kenin setzt das erste Zeichen und breakt sich in Front! Die Australian-Open-Siegerin geht beim Aufschlag-Return selbstbewusst auf einen Winner und schnappt sich das 2:1.
    16:53
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 1:1
    Freche Kenin holte sich Breakbälle! Die US-Amerikanerin nimmt einen zweiten Aufschlag von Kvitova als Stop an und sichert sich so fulminant das 30:15. Kurz darauf hat sie zwei Breakbälle!
    16:50
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 1:1
    Auch die US-Amerikanerin Kenin überzeigt bei ihren ersten Aufschlägen und gleich zum 1:1 aus. Kvitova macht zwar nach 0:30 das 30:40 mit einer schönen Rückhand-Cross, schafft es aber nicht mehr in den Einstand.
    16:47
    Sofia Kenin - Petra Kvitova 0:1
    Guter Auftakt für Petra Kvitova! Die Tschechin findet gut in die Partie und lässt beim Premieren-Game nicht mal einen Punkt der Gegnerin zu - der Aufschlag sitzt!
    16:43
    Es geht los!
    Jetzt ist es soweit, das Spiel geht los! Petra Kvitova hat bei der Seitenwahl die Nase vorn und wird die Partie nun mit ihrem ersten Aufschlagspiel eröffnen.
    16:34
    Kvitova erstmals seit 2012 wieder im Halbfinale
    Als amtierende Australian-Open-Siegerin geht Sofia Kenin - Nummer sechs der Welt - heute wohl als Favoritin ins Rennen. Gegnerin Petra Kvitova erlebt bei den French Open in diesem Jahr allerdings so etwas wie ihren zweiten Karriere-Frühling auf Sand. Die Tschechin gab im gesamten Turnier noch nicht einen Satz ab und steht erstmals seit acht Jahren wieder im Semifinale. Im Viertelfinale schaltete die 30-Jährige die deutsche Hoffnungsträgerin Laura Siegemund mit 6:3, 6:3 aus.
    16:19
    Wer duelliert sich mit Emporkömmling Swiatek im Finale?
    Geht es um die Tennis-Damen in Roland Garros, so sprechen alle seit Tagen nur noch von Iga Swiatek und ihrem sagenhaften Aufstieg in Paris. Die junge Polin überrascht bei den French Open als ungesetzte 19-Jährige und zog erst vor wenigen Minuten mit einem klaren 6:2, 6:1 gegen Nadia Podoroska auch noch in das Finale ein. Das zweite Halbfinale zwischen Sofia Kenin und Petra Kvitova ist indes das Überbleibsel aller etablierten Spielerinnen und einstigen Favoritinnen: Kenin ist amtierende Australian-Open-Siegerin, Kvitova zweifache Wimbledon-Preisträgerin.
    16:14
    French Open: Zweites Halbfinale der Damen
    Bonjour und herzlich willkommen zu den French Open! Auf dem Philippe-Chatrier-Court steigt in wenigen Minuten das zweite Halbfinale der Damen zwischen Sofia Kenin und Petra Kvitova. Gesucht wird die Finalgegnerin von Märchen-Spielerin Iga Swiatek!

    Aktuelle Spiele

    07.10.2020 12:00
    Petra Kvitova
    P. Kvitova
    2
    6
    6
    Tschechien
    Laura Siegemund
    L. Siegemund
    0
    3
    3
    Deutschland
    Beendet
    12:00 Uhr
    07.10.2020 13:40
    Danielle Collins
    D. Collins
    1
    4
    6
    0
    USA
    Sofia Kenin
    S. Kenin
    2
    6
    4
    6
    USA
    Beendet
    13:40 Uhr
    08.10.2020 15:00
    Iga Świątek
    I. Świątek
    2
    6
    6
    Polen
    Nadia Podoroska
    N. Podoroska
    0
    2
    1
    Argentinien
    Beendet
    15:00 Uhr
    08.10.2020 16:25
    Sofia Kenin
    S. Kenin
    2
    6
    7
    USA
    Petra Kvitova
    P. Kvitova
    0
    4
    5
    Tschechien
    Beendet
    16:25 Uhr
    10.10.2020 15:00
    Iga Świątek
    I. Świątek
    2
    6
    6
    Polen
    Sofia Kenin
    S. Kenin
    0
    4
    1
    USA
    Beendet
    15:00 Uhr

    Weltrangliste

    #NamePunkte
    1AustralienAshleigh Barty8.717
    2RumänienSimona Halep7.255
    3JapanNaomi Ōsaka5.780
    4USASofia Kenin5.760
    5UkraineElina Svitolina5.260
    6TschechienKarolina Plíšková5.205
    7KanadaBianca Andreescu4.555
    8TschechienPetra Kvitová4.516
    9NiederlandeKiki Bertens4.505
    10BelarusAryna Sabalenka4.220