Roland Garros

A. Kerber
2
6
6
Deutschland
C. Garcia
0
2
3
Frankreich
16:43
Fazit
Was für eine souveräne Vorstellung von Angie Kerber! In einer guten Stunde macht die 30-Jährige auf dem Court Suzanne-Lenglen das Viertelfinale der French Open perfekt! Die Deutsche agiert enorm konzentriert gegen eine super nervöse Caroline Garcia, die unter dem Druck vor heimischem Publikum förmlich zerbricht. Auch das kurze Aufgebehren der 24-jährigen Lokalmatadorin gegen Ende des Matches bringt die Konter-Spielerin nicht aus der Ruhe. Die 30-Jährige hat sich während des gesamten Matches kaum eigene Fehler geleistet und ihre Grundschläge konsequent an die Linie herangebracht! Damit steht Angelique Kerber mit freundlicher Unterstützung von Caroline Garcia, die hier wirklich einen rabenschwarzen Tag erwischt hat, im Viertelfinale. Dort wartet auf dem "ungeliebten" Sandbelag allerdings keine Geringere als die Nummer eins der Welt. Wir freuen uns auf ein spannendes Match zwischen Angelique Kerber und Simona Halep!
16:35
Angelique Kerber - Caroline Garcia 6:2, 6:3
Sie hat's! Angelique Kerber trotzt der späten Gegenwehr der Französin und bringt ihre Grundschläge weiter konsequent über das Netz. Garcia will es dann einmal mehr erzwingen, zieht die Vorhand-Cross einen guten Meter neben die Aussenlinie und verlässt zerknirscht den Platz. Angelique Kerber zieht souverän ins Viertelfinale der French Open ein!
16:34
Angelique Kerber - Caroline Garcia 6:2, 5:3
Caroline Garcia dreht jetzt auf, hat hier ja scheinbar auch nichts mehr zu verlieren... Jetzt muss Kerber dagegen halten! Und beim Stand von 30:30 ist die Deutsche dann voll da: Nach einem enorm langen Grundlinienduell bringt sie die Vorhand-Longline auf die Linie und erkämpft sich den nächsten Matchball...
16:32
Angelique Kerber - Caroline Garcia 6:2, 5:3
Die Damen starten mit einem Grundlinienduell, in dem Kerber in jedem Schlag die perfekte Länge hat und so den Netzfehler ihrer Gegnerin erzwingt. In der Folge zieht die dann allerdings vor ans Netz und knallt den Volley auf den Körper der Deutschen. Die ist zu überrascht und leistet sich ihrerseits den Netzfehler: 15:15.
16:30
Angelique Kerber - Caroline Garcia 6:2, 5:3
Doch dann ist es passiert: Kerber bringt einen Rückhand-Stopp, den Garcia aber ihrerseits mit einem unerreichbaren Stopp kontert. Und da ist das erste Break für die Französin... Noch ist nichts passiert, aber das Publikum feiert jetzt natürlich jeden Punkt wie den Matchgewinn...
16:29
Angelique Kerber - Caroline Garcia 6:2, 5:2
Angelique Kerber beginnt das vielleicht entscheidende Spiel mit einem leichten Fehler. Dann knallt Garcia die offene Vorhand gegen die Laufrichtung und liegt auf einmal 0:30 vorn. Jetzt muss Angie dagegen halten! Und das tut sie, bringt einen klasse Service zum 15:30.
16:26
Angelique Kerber - Caroline Garcia 6:2, 5:2
Wieder ist die Vorhand der Französin zu lang - Matchball Nummer vier für Angelique Kerber! Doch Garcia hat unglaubliches Glück: Ihre Vorhand tropft von der Netzkante unerreichbar kurz ab. Die Box applaudiert, doch Garcia schüttelt nur verständnislos den Kopf. Im Anschluss serviert sie dann aber solide und bringt den Aufschlag endlich durch - Kerber muss es jetzt bei eigenem Service zu Ende bringen!
16:24
Angelique Kerber - Caroline Garcia 6:2, 5:1
Das war stark! Kerber bringt die Vorhand-Cross zurück und will zur Mitte zurück, doch Garcia spielt noch einmal cross und erwischt die Deutsche auf dem falschen Fuss. Aber es ist zum verrückt werden: Im Anschluss leistet sich die 24-Jährige den nächsten Vorhand-Fehler und kann den Spielball nicht durchbringen: 40:40 again.
16:23
Angelique Kerber - Caroline Garcia 6:2, 5:1
Wieder kann die Französin einen Matchball abwehren, doch wieder setzt sie einen Netzfehler drauf. Angelique Kerber hat jetzt ihren dritten Matchball im bisher längsten Aufschlagspiel. Doch die 24-Jährige ist noch nicht geschlagen, rettet sich über eine Rückhand-Longline wieder in den Einstand.
16:22
Angelique Kerber - Caroline Garcia 6:2, 5:1
Klasse! Angelique Kerber ist hier in einem wahren Flow, erläuft sich einen klasse gespielten Stopp der Französin am Netz und schiebt den Ball lang die Linie herunter. Garcia sprintet zurück, erwischt den Ball noch, doch Kerber ist da und knallt ihn als Volley cross zurück - keine Chance mehr für Garcia - zweiter Matchball für Kerber!
16:20
Angelique Kerber - Caroline Garcia 6:2, 5:1
Zunächst kann Caroline Garcia das Unheil abwehren, Angie Kerber kommt nach einem Grundlinienduell einen Tick zu spät, um die Rückhand-Longline noch zu erwischen. In der Folge rückt Garcia gut nach und knallt den Volley gegen die Laufrichtung. Dann allerdings rutscht ihr die Vorhand wieder weg: 40:40.
16:19
Angelique Kerber - Caroline Garcia 6:2, 5:1
Klasse Angelique Kerber! 0:40 hatte die Deutsche hier schon zurückgelegen, dann zieht sie die Rückhand-Cross mit extremem Winkel ins Eck. Garcia kommt deutlich zu spät. Über diese Spielweise kämpft sich die Deutsche sogar noch zum Einstand heran, als Garcia sich den nächsten Netzfehler leistet und Kerber den ersten Matchball schenkt...
16:17
Angelique Kerber - Caroline Garcia 6:2, 5:1
Endlich gibt's wieder einen Punkt für die Französin, die den Ball (natürlich) mit der Rückhand cross ins Eck spielt. Und dann passt sogar mal die Vorhand: Gegen die Laufrichtung von Kerber spielt sie die Vorhand longline auf die Aussenlinie - das war eigentlich das Tennis, was wir von der Nummer sieben der Welt erwartet hatten...
16:14
Angelique Kerber - Caroline Garcia 6:2, 5:1
Caroline Garcia kann einem hier schon Leid tun. Angelique Kerber demontiert ihre Gegnerin hier fast schon vor eigenem Publikum. Garcia leistet sich vogelwilde Fehler, knallt eine Vorhand weit ins Aus. Dann hat die Französin den Punkt auf dem Schläger, kann den Volley auf die freie Seite knallen, spielt ihn aber stattdessen exakt auf Kerber, die sich in der Folge den Slice erläuft und die Französin longline passiert - das war symptomatisch!
16:11
Angelique Kerber - Caroline Garcia 6:2, 4:1
Jawoll! Angie Kerber spielt das perfekt aus: Die Deutsche lässt ihrer Gegnerin keine Chance, ins Spiel zu finden, schenkt keinen einzigen leichten Punkt her, bringt die Grundschläge mit klasse Länge zurück und bringt Garcia förmlich zu Verzweiflung. Zum krönenden Abschluss zirkelt sie einen Vorhand-Slice knapp hinter das Netz und schafft das Break ZU NULL! Das ist eine beeindruckende Vorstellung der Nummer zwölf der Welt - mit freundlicher Unterstützung von Caroline Garcia, die völlig von der Rolle ist!
16:09
Angelique Kerber - Caroline Garcia 6:2, 3:1
Die Damen liefern sich hier zu Beginn des Spiels ein beeindruckendes Duell an der Grundlinie, bei dem die Bälle oft enorm hoch abspringen. Angelique Kerber macht das jetzt ganz clever, spielt immer wieder lang auf die Vorhand der Französin, die weiter wackelt und sich überhaupt nicht mehr gut bewegt.
16:07
Angelique Kerber - Caroline Garcia 6:2, 3:1
Angelique Kerber bleibt bissig in der Defensive, spielt ihre Konterstärke hier voll aus! Aus der Defensive attackiert sie mit der Vorhand-Longline die zittrige Vorhand ihrer Gegnerin, die in der Folge den Ball ins Netz setzt. Es folgt der nächste Vorhand-Fehler, als Garcia ein Cross-Duell mit der Vorhand beendet will und auch den nächsten Punkt für die Deutsche gibt's dank eines Vorhand-Fehlers ihrer Gegnerin: 3:1!
16:04
Angelique Kerber - Caroline Garcia 6:2, 2:1
Angelique Kerber setzt den ersten Return knapp ins Aus, Garcia knallt den Ball trotzdem noch einmal wütend über das Netz. Im Anschluss bringt sie ein Ass nach aussen und brüllt ihre Emotionen heraus - auch hier zeigt sich noch einmal, wie angespannt die 24-Jährige ist. Jetzt kann sie das aber zum ersten Mal nutzen, zieht ihr Spiel mit starken Services zu Null durch. Auch wenn sie noch immer Break zurückliegt, schreit sie ihre Emotionen einmal mehr über den Platz, Kerber entgegen...
16:01
Angelique Kerber - Caroline Garcia 6:2, 2:0
Caroline Garcia knallt den Ball wütend in die Zuschauerränge, da Angie Kerber jeden Ball zurückbringt bis sich die 24-Jährige den Fehler leistet. Die Französin zerbricht hier förmlich unter dem Druck, den die Zuschauer hier aufbauen. Zum 2:0 gibt's den nächsten schnellen Fehler, sie setzt den Return satt ins Netz.
15:59
Angelique Kerber - Caroline Garcia 6:2, 1:0
Völlig hilflos schaut die Französin zur Box hoch, zum 40:0 leistet sich die 24-Jährige auch noch einen Doppelfehler. Dann wird sie offensiv, zieht nach vorn und knallt Kerbers hohen Rückhand-Konter per Volley über Kopf auf die freie Seite. Doch dieser Punkt pusht sie nicht: Zum Service-Verlust bringt sie den 20. unforced Error mit der Rückhand ins Seitenaus.
15:57
Angelique Kerber - Caroline Garcia 6:2, 0:0
Wieder geht der erste Punkt an Angelique Kerber, da Garcia weiter fahrig agiert und den langen Grundschlag der Deutschen viel zu spät erwischt: Ihre Vorhand landet weit im Seitenaus. Und sie setzt noch einen krassen Fehler obendrauf, schlägt nach einem Grundlinienduell die Rückhand in die Zuschauerränge: 0:30.
15:54
Angelique Kerber - Caroline Garcia 6:2
Angelique Kerber lässt sich von der krassen Atmosphäre, die klar gegen sie spricht, nicht aus der Ruhe bringen und bringt in der Folge wieder solide ihre Grundschläge: Eine offene Vorhand und einen Netzfehler der Französin später führt sie 1:0 nach Sätzen - so kann es weitergehen!
15:53
Angelique Kerber - Caroline Garcia 5:2
Ein Achtungszeichen: Angelique Kerber bringt die Rückhand etwas zu kurz, worauf Garcia sofort vor ins Feld zieht und den Ball Volley auf die freie Seite zieht. In der Folge verzieht Kerber eine Vorhand-Cross knapp ins Seitenaus: 40:40. Die Zuschauer jubeln!
15:51
Angelique Kerber - Caroline Garcia 5:2
"Caro, Caro", die Zuschauer feuern ihren Schützling lautstark an. Und die Französin wehrt sich jetzt gegen den drohenden Satzverlust, fährt den ersten Punkt ein. Doch Angelique Kerber ist aktuell einfach besser, zieht mit starken Services zum 40:15 vor.
15:49
Angelique Kerber - Caroline Garcia 5:2
Im Anschluss sitzt endlich mal der Service bei Caroline Garcia, die nach diesem Weltklasse-Sprint von Kerber vier schnelle Punkte in Folge einfährt. Immerhin verkürzt sie damit auf 5:2. Kerber kann mit dem Service jetzt allerdings schon den ersten Satz einfahren!
15:48
Angelique Kerber - Caroline Garcia 5:1
Garcia muss jetzt schon gegen den Satzverlust servieren und findet aktuell in Angelique Kerber ihren Meister. Bei der Deutschen klappt momentan einfach alles! Auf eine lange Vorhand spielt Garcia einen kurzen Stopp auf die andere Seite - eigentlich clever. Doch Angelique Kerber ist pfeilschnell, ersprintet sich den Ball und spielt ihn kurz-cross zurück - Wahnsinn!
15:46
Angelique Kerber - Caroline Garcia 5:1
Caroline Garcia schaut verzweifelt zu ihrem Vater hoch, der sie trainiert. Gleich die ersten beiden Returns landen wieder hinter der Grundlinie. Der nächste passt zwar, doch Angelique Kerber bleibt die Konstanz in Person, bringt ihre Grundschläge souverän zurück und muss "nur" auf den Fehler der 24-Jährigen warten, die hier doch sehr nervös zu sein scheint. Wieder geht Kerbers Aufschlag zu Null durch.
15:44
Angelique Kerber - Caroline Garcia 4:1
Es gibt den nächsten Breakball für Angelique Kerber! Garcia knallt die Rückhand deutlich ins Aus, wirft im Anschluss wieder zweimal den Ball an. Geholfen hat's nichts: Kerber trifft den Vorhand-Return optimal und ihre Gegnerin unterschätzt einmal mehr die Länge des Balles, trifft die offene Vorhand in der Folge zu spät und liegt jetzt 4:1 hinten...
15:42
Angelique Kerber - Caroline Garcia 3:1
Noch immer hat Caroline Garcia beim Service Probleme mit ihrem Anwurf, muss sich den Ball immer wieder zweimal hochwerfen, was auf der anderen Seite auch Angelique Keber aus der Konzentration bringt. Der Gesichtsausdruck der Deutschen ist deutlich genervt, zumal ihr Rückhand-Slice in der Folge wenige Zentimeter neben der Aussenlinie landet: 30:30.
15:41
Angelique Kerber - Caroline Garcia 3:1
Schade! Nach dem ersten Service entwickelt sich ein intensives Duell von der Grundlinie, bei dem Kerbers Rückhand einen Tick zu lang ist. Im Anschluss bleibt ihre Gegnerin allerdings satt im Netz hängen: 15:15.
15:40
Angelique Kerber - Caroline Garcia 3:1
Der erste Return der Französin landet hinter der Grundlinie, dann ist Kerbers Kombination aus Service nach aussen und Vorhand-Longline zu stark für die 24-Jährige. Und auch die nächste Vorhand-Longline kommt mit viel Druck - Garcia verspringt der Ball in hohem Bogen in die Zuschauerränge. Das ging mal schnell!
15:37
Angelique Kerber - Caroline Garcia 2:1
Das Publikum steht voll hinter der 24-Jährigen! Sie fährt die nächsten beiden Punkte ein und di Zuschauer jubeln. Als sie im Anschluss dann über einen Serve and Volley den Platz öffnet und die Vorhand zum Spielgewinn auf die freie Seite knallt, gibt's fast kein Halten mehr im Stadion - das kann ja noch spannend werden für Angelique Kerber...
15:35
Angelique Kerber - Caroline Garcia 2:0
Caroline Garcia hat noch Probleme mit ihrem Anwurf, Angie Kerber aber ist voll da! Als die Französin stark nach aussen serviert, macht Kerber sich ganz lang und spielt die Vorhand mit extremem Winkel cross zurück. Garcia kann sich den Ball zwar noch erlaufen, setzt die Vorhand dann aber hinter die Grundlinie: 15:0.
15:33
Angelique Kerber - Caroline Garcia 2:0
Klasse, Angelique Kerber! Die 30-Jährige serviert in ihrem ersten Aufschlagspiel solide und setzt dann druckvolle Grundschläge hinterher! Auch wenn der erste Punkt an die Französin geht hat sie in der Folge immer den längeren Atem und spielt ihre Defensivstärke voll aus - vor allem ihre Grundschläge haben eine gute Länge, mit der Garcia noch zu kämpfen hat!
15:31
Angelique Kerber - Caroline Garcia 1:0
Wow! Mit ihrem ersten Ass, nach aussen gespielt, wehrt Caroline Garcia den Breakball ab. Doch Kerber kämpft weiter, wehrt teilweise weit hinter der Grundlinie ab und hat immer nochmal den Schläger dazwischen. Der Kampf zahlt sich aus: Garcia verzieht die Vorhand ins Aus - das geht gut los für die Deutsche!
15:29
Angelique Kerber - Caroline Garcia 0:0
Schade! Einmal retruniert Kerber ins Aus, dann ist der Rückhand-Return deutlich zu kurz, worauf die 24-jährige Französin sofort ins Feld zieht und Druck aufbaut. Dann aber ist der erste Breakball da: Garcias Vorhand landet in hohem Bogen knapp hinter der Grundlinie.
15:27
Angelique Kerber - Caroline Garcia 0:0
Der erste Punkt geht an die Deutsche, die den ersten Aufschlag ihrer Gegnerin stark returniert, eine gute Länge in ihrer Vorhand hat und Garcia so selbst zum Vorhand-Fehler zwingt. Dann folgt ein weiteres langes Grundlinienduell, das die Französin abermals mit der offenen Vorhand ins Seitenaus beendet: 30:0.
15:25
Angelique Kerber - Caroline Garcia 0:0
Lange mussten sie warten. Jetzt beginnt die Lokalmatadorin bei 24 Grad Celsius mit dem Service im Kampf um's Achtelfinale. Schon bei der Vorstellung der Spielerinnen war der Applaus für die 24-Jährige riesig - sie hat auf jeden Fall das Publikum im Rücken!
15:16
Die Herren sind durch!
Diego Schwartzman dreht das Spiel und gewinnt in vier Sätzen gegen Kevin Anderson, zieht ins Viertelfinale der French Open ein. Damit ist der Court Suzanne-Lenglen frei, der Platz wird jetzt noch abgezogen und dann geht es für die Damen Angelique Kerber und Caroline Garcia auf den Platz, wo es auch für sie um den Einzug ins Viertelfinale des Grand-Slam-Turniers geht!
14:23
Die Herren machen es spannend
Das Herrenmatch geht in den fünften Satz! Über den Tie Break hat sich Diego Schwartman in den fünften Satz gerettet, es geht also über die volle Distanz. Angelique Kerber und Caroline Garcia müssen also weiter auf ihren Auftritt warten und auch wir müssen uns noch eine Weile gedulden. Vor 15.15 Uhr wird es hier wohl nicht losgehen. Bis dahin!
13:56
Geduld ist gefragt!
Noch ist bei den Männern nichts entschieden, wir müssen also weiter auf das Duell Kerber gegen Garcia warten. Kevin Anderson liegt jetzt aber Break vor - wir sind also optimistisch, dass es auch für die Damen bald losgehen kann!
13:18
Die Herren gehen in den vierten Satz
Jetzt müssen sich Angelique Kerber und Caroline Garcia doch noch ein bisschen gedulden, denn Kevin Anderson macht es noch einmal spannend. Nach zwei souveränen Satzgewinnen geht er Satz Nummer drei an seinen Kontrahenten Schwartzman. Das Damenmatch im Anschluss ist zunächst auf 14.00 Uhr verlegt. Wir beobachten das natürlich weiter für Sie!
12:53
Kleine Verzögerung
Aktuell duellieren Diego Schwartzman und Kevin Anderson noch auf dem Court Suzanne-Lenglen. Für die Damen geht es daher nicht pünktlich auf den Platz. Wir sind, dem Spielstand 1:6, 2:6, 3:4 entsprechend, aber optimistisch, dass sich die Damen und ihre Fans nicht mehr allzu lange gedulden müssen, und halten sie natürlich auf dem Laufenden!
12:49
Die letzte Französin
Alle Hoffnungen des heimischen Publikums ruhen auf ihr. Caroline Garcia ist die letzte Französin im Rennen und soll den Zuschauern im besten Fall sogar den Titel bringen. Das ist nicht unmöglich. Die Nummer sieben der Welt fühlt sich auf Sand sichtlich wohl und weiss, wie siegen im Stade Roland Garros geht - vor zwei Jahren holte sie die begehrte Trophäe im Doppel.
12:44
Kerber ohne Satzverlust
Bisher hat Angelique Kerber - meist etwas "versteckt" auf den Nebenplätzen - einen glatten Durchmarsch im Stade Roland Garros hingelegt. Ihre beiden Auftakthürden meisterte sie bravourös und auch wenn sie sich zuletzt gegen die Niederländerin ein paar Fehler zu viel leistete, behielt sie in den entscheidenden Momenten die Nerven und hat noch keinen Satz abgegeben. Jetzt allerdings sind die Voraussetzungen ganz andere: Gegen die Französin geht es auf heimischem Boden natürlich zumindest auf den Court Suzanne-Lenglen - alle Augen sind auf das Duell der Nummer sieben der Welt gegen die Deutsche auf Position Zwölf gerichtet!
12:35
4:2 im direkten Vergleich
Im direkten Vergleich führt Angelique Kerber gegen Caroline Garcia, in der Weltrangliste liegt sie allerdings fünf Plätze hinter der Französin. Jetzt geht es für Beide um nichts Geringeres als den Einzug ins Viertelfinale beim zweiten Grand-Slam-Turnier des Jahres. Für Kerber ist der Einzug in die zweite Woche auf dem ungeliebten Sand-Belag schon ein Erfolg, das heimische Publikum erwartet von der Französin natürlich einen Sieg gegen die deutsche Nummer zwei.
12:33
Herzlich willkommen!
Willkommen zurück in Paris! Im Stade Roland Garros geht es heute Mittag für die letzte deutsche Dame im Feld, Angelique Kerber, um den Einzug ins Viertelfinale der French Open. Die 30-Jährige trifft dafür im Achtelfinale auf die Lokalmatadorin Caroline Garcia. Los geht's um 13.00 Uhr. Bis zum Matchstart versorgen wir Sie, wie gewohnt, mit den wichtigsten Infos rund um das Duell!

Aktuelle Spiele

06.06.2018 14:00
Simona Halep
S. Halep
2
6
6
6
Rumänien
Angelique Kerber
A. Kerber
1
7
3
2
Deutschland
Beendet
14:00 Uhr
Garbine Muguruza
G. Muguruza
2
6
6
Spanien
Maria Sharapova
M. Sharapova
0
2
1
Russland
Beendet
14:00 Uhr
07.06.2018 15:00
Simona Halep
S. Halep
2
6
6
Rumänien
Garbine Muguruza
G. Muguruza
0
1
4
Spanien
Beendet
15:00 Uhr
07.06.2018 16:50
Madison Keys
M. Keys
0
4
4
USA
Sloane Stephens
S. Stephens
2
6
6
USA
Beendet
16:50 Uhr
09.06.2018 15:00
Simona Halep
S. Halep
2
3
6
6
Rumänien
Sloane Stephens
S. Stephens
1
6
4
1
USA
Beendet
15:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-info/?live_preview=30

Weltrangliste

#NamePunkte
1PolenIga Świątek10560
2BelarusAryna Sabalenka7848
3USACoco Gauff7258
4KasachstanElena Rybakina6293
5USAJessica Pegula4870
6GriechenlandMaria Sakkari4195
7TschechienMarkéta Vondroušová4090
8ChinaQinwen Zheng4000
9TunesienOns Jabeur3533
10LettlandJeļena Ostapenko3438