Roland Garros

K. Bertens
2
7
6
Niederlande
T. Bacsinszky
0
5
2
Schweiz
18:28
Auf Wiedersehen von den French Open
Für den heutigen Tag sind die Spiele durch. Morgen sind wir dann wieder für Sie da mit den Halbfinalbegegnungen.
18:26
Fazit
Das Spiel lebte von den Fehlern und war auf keinem guten Niveau. Kiki Bertens strahlte mehr Sicherheit aus und konnte sich darauf verlassen, dass sie die Punkte ohne grosses Zutun schon bekommt. Timea Bacsinszky erwischte keinen guten Tag, mühte sich aber redlich, Struktur in ihr Spiel zu bekommen, aber die ging dann im zweiten Satz endgültig flöten. Ihre Fehlerquote war einfach zu hoch.
18:21
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 7:5, 6:2
Kiki Bertens hat es geschafft und lässt sich mit dem Rücken auf die Asche fallen. Timea Bacsinszky versucht erst gar nicht, den Rückhandball auf ihre Vorhandeite ihrer Kontrahentin zu erlaufen und geht direkt ans Netz.
18:19
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 7:5, 5:2
Doch nach einem weiteren Fehler von Baczsinszky steht Kiki Bertens wieder vor dem sieg. Sie feuert sich an.
18:18
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 7:5, 5:2
Timea Bacsinszky kann den Matchball abwehren. Sie setzt nun alles auf eine Karte.
18:16
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 7:5, 5:2
Matchball für Kiki Bertens. Die kleine Sensation steht kurz bevor.
18:15
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 7:5, 5:2
Es steht nun Einstand. Kiki Bertens punktet mit einer Vorhand direkt.
18:14
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 7:5, 5:2
Timea Bacsinszky hat einen Spielball. Auch Kiki Bertens kann einfachste Bälle verschlagen, was sie in diesem Spiel auch schon getan hat, zwar nicht so oft, wie Bacsinszky, aber oft genug.
18:14
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 7:5, 5:2
Aber dann immer wieder diese Fehler von der Grundlinie. Nun steht es 30:30.
18:13
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 7:5, 5:2
Nun muss alles passen für Timea Bacsinszky, wenn sie hier noch mal heran kommen will. Und sie tut alles dafür, bringt die Bälle übers Netz und versucht Druck zu machen, 30:15.
18:10
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 7:5, 5:2
Das ist ärgerlich für Timea Bacsinszky. Sie hatte mehrere Breakbälle, gibt das Spiel dann aber doch ab, weil ihr in einigen Situationen die Sicherheit fehlte.
18:10
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 7:5, 4:2
Kiki Bertens kämpft sich zurück, Bacsinszky vergibt ihre Möglichkeiten durch immer wieder leichte Fehler. Bertens hat nun einen Spielball.
18:08
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 7:5, 4:2
Nun hat Timea Bacsinszky einen Breakball. Kiki Bertens hat etwas an Power verloren.
18:07
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 7:5, 4:2
Timea Bacsinszky schreit wütend auf. Sie hat einen einfachen Return mit der Vorhand ins Netz geschlagen zum 15:15.
18:06
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 7:5, 4:2
Eher scheint Kiki Bertens jetzt gehemmt zu sein, denn sie schlägt einfachste Vorhände lang ins Aus. Timea bacsinszky kommt etwas heran.
18:04
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 7:5, 4:1
Timea Bacsinszky hat sich eine Trainingsjacke übergezogen, weil es wohl kälter wird. Hoffentlich behindert sie das nicht bei ihren Schlägen, jedenfalls steht es gerade 30:30.
18:01
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 7:5, 4:1
Wieder hat Bacsinszky die Möglichkeit zum Break. Diesmal bringt sie die Bälle nur zurück und Kiki Bertens macht es nicht besonders gut, weil sie die Rückhand immer wieder auf die Vorhandseite schlägt, bis eine davon im Seitenaus landet.
18:00
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 7:5, 4:0
Timea Bacsinszky hat einen Breakball. Aber sie vergibt ihn kläglich mit einem völlig verkorksten Return.
17:56
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 7:5, 4:0
Ein kleines Lebenszeichen von Timea Bacsinszky. Sie schlägt einen Winner mit der Rückhand zum Einstand.
17:55
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 7:5, 4:0
Und wieder schlägt Bacsinszky ins Aus. Kiki Bertens hat nun einen Spielball.
17:55
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 7:5, 4:0
Die Bälle von Kiki Bertens sind nicht mal hart gespielt. Dennoch haut sie Timea Bacsinszky immer wieder ins Netz, 30:30.
17:54
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 7:5, 4:0
Das war es dann wohl. Timea Bacsinszky weiss nicht mehr weiter und liegt nun klar zurück.
17:52
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 7:5, 3:0
Nun hat Kiki Bertens einen Breakball. Timea Bacsinszky leistet sich wieder einen Fehlschlag.
17:51
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 7:5, 3:0
Es steht 30:30 in diesem Spiel. Kiki Bertens wird immer selbstbewusster.
17:48
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 7:5, 3:0
Es scheint so, als sei Timea Bacsinszky mit ihrem Latein am Ende. Sie ist ziemlich niedergeschlagen und trottet mit hängendem Kopf zum Seitenwechsel.
17:47
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 7:5, 2:0
Aber dieses nun harte Grundlinienspiel klappt auch nicht, weil Bacsinszky so Fehler macht. Nach einem Return ins Aus steht es 40:15.
17:46
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 7:5, 2:0
So, Timea Bacsinszky hat die Nase voll. Sie knüppelt jetzt auf jeden Ball, der über das Netz kommt und führt 15:15.
17:45
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 7:5, 2:0
Wieder versucht es Timea Bacsinszky mit einem Stopp, diesmal mit der Vorhand. Und wieder geht das schief und sie muss ein Break hinnehmen.
17:45
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 7:5, 1:0
Vorteil Bertens, weil Bacsinszky einen Stopp mit der Rückhand ins Netz setzt.
17:43
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 7:5, 1:0
Sobald die Bälle von Timea Bacsinszky zu kurz sind, greift Kiki Bertens an. Ihr Mut wird belohnt und es steht wieder Einstand.
17:43
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 7:5, 1:0
Kiki Bertens macht bei Einstand alles richtig, spielt einen starken Return und dann einen sehr guten Angriffsball. Aber den Smash setzt sie ins Netz.
17:41
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 7:5, 1:0
Ein schwacher Stopp von Kiki Bertens bringt das 40:30. Der Ball blieb deutlich im Netz hängen, das war sofort zu sehen.
17:41
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 7:5, 1:0
Jetzt Timea Bacsinszky mal die Initiative ergriffen und einen Vorhandcross in ihr Spiel eingebaut. Und Kiki Bertens hat wohl damit nicht gerechnet und schlägt ins Aus, 30:30.
17:40
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 7:5, 1:0
Man merkt es Timea Bacsinszky an, dass sie kein Vertrauen in ihre Grundschläge hat. Die kommen oft zu lasch und zu kurz, so dass Kiki Bertens angreifen kann und den Punkt zum 15:15 mit einem Smash machen kann.
17:38
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 7:5, 1:0
Der Return von Bacsinszky landet im Aus. Kiki Bertens bringt ihren Aufschlag durch.
17:37
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 7:5, 0:0
Völlig ansatzlos spielt Kiki Bertens einen Stopp mit der Rückhand. Timea Bacsinszky rennt erst gar nicht los, 40:15.
17:36
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 7:5, 0:0
Timea Bacsinszky macht weiterhin zu viele einfache Fehler. Sie schlägt eine Vorhand an die Netzkante zum 15:15.
17:33
Kurze Behandlungspause
Kiki Bertens lässt sich ihre linke Wade neu tapen. Dabei grinst sie ins Publikum und winkt irgendjemandem zu, wahrscheinlich ihrem Team.
17:30
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 7:5
Timea Bacsinszky versucht es ja, Druck aufzubauen, muss aber immer wieder hohe Bälle zurückschlagen, weil Kiki Bertens ihre Grundschläge sehr geschickt setzt. Und nach einem weiteren hohen, langsam Ball von Baczinszky haut Bertens eine Vorhand cross über den Platz ins Feld zum Satzgewinn.
17:28
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 6:5
Drei Satzbälle für Kiki Bertens. Sie ist die sicherere Spielerin und muss nur auf Fehler warten.
17:27
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 6:5
Viel zu hoch schlägt Timea Bacsinszky ihre Grundschläge. Sie ticken an der T-Linie auf und Kiki Bertens haut eine Vorhand unerreichbar zurück ins Feld.
17:26
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 6:5
Kiki Bertens ballt die Faust, denn sie hat gerade ihren Aufschlag durchgebracht, Timea Bacsinszky schlägt eine Rückhand weit ins Aus. Nun kann sie zum Satzgewinn breaken.
17:25
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 5:5
Timea Bacsinszky versucht es mit Gewalt und schlägt ins Aus. Vorteil Bertens.
17:24
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 5:5
Bei Spielbällen zittern den Akteurinnen die Hände. Der zweite Doppelfehler in diesem Spiel von Kiki Bertens bringt den erneuten Einstand.
17:23
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 5:5
Direkt danach macht sie aber einen direkten Punkt mit der Vorhand. Es steht wieder Einstand.
17:23
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 5:5
Wir haben den nächsten Breakball. Kiki Bertens schlägt mal wieder ins Aus.
17:22
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 5:5
Beide Spielerinnen hauen die Bälle immer wieder cross auf die jeweilig Rückhandseite. Als Timea Bacsinszky die Seite wechseln will, schlägt sie in Netz und Kiki Bertens hat Spielball.
17:21
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 5:5
Kiki Bertens schlägt auf und schwankt in den Ballwechseln zwischen Winnern und leichten Fehlern. Es steht 30:30.
17:19
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 5:5
Kiki Bertens kann ausgleichen, weil eine Rückhand von Bacsinszky im Netz hängen bleibt. Wir brauchen ja nicht zu erwähnen, dass es wieder ein Break war, das ist ja in diesem Spiel wahrscheinlicher, als dass jemand den Aufschlag mal durchbringt.
17:19
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 4:5
Kiki Bertens greift an. Sie spielt eine Vorhand lang ins Eck der Vorhandseite von Bacsinszky und holt sich dann den Vorteil mit einer Vorhand auf die offene Rückhandseite.
17:18
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 4:5
Es bleibt dabei, Fehler auf beiden Seiten und zwar gleichmässig verteilt. Und so kommt ein 30:30 zustande.
17:16
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 4:5
Beide Spieler leisten sich einfach zu viele Fehler. Aber wenigstens spielen jetzt beide offensiv und gehen auf direkte Punktgewinne, 15:15.
17:14
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 4:5
Also, starke Aufschlagspielerinnen sehen wir heute nicht. Oder sagen wir es positiv, beide sind starke Returnspielerinnen. Es ist schon das fünfte Break in diesem Satz.
17:13
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 4:4
Und nun hat Timea Bacsinszky wieder Breakball. Die Schiedsrichterin überzeugt sich selbst davon, dass ein Ball von Kiki Bertens etwas zu lang war.
17:12
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 4:4
Timea Bacsinszky nutzt einen laschen zweiten Aufschlag von Kiki Bertens und spielt longline in die Vorhandecke. Der anschliessende Ball von Bertens segelt dann ins Aus, Einstand.
17:09
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 4:4
Da hat Timea Baczinszky den Faden völlig verloren. Nun schlägt sie nach kurzem Ballwechsel eine Rückhand ins Netz und Kiki Bertens hat Vorteil.
17:08
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 4:4
Aber auch den vergibt Bacsinszky, weil sie eine Rückhand ins Aus schlägt. Einstand.
17:08
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 4:4
Der Return von Bacsinszky ist im Aus und der erste Breakball ist abgewehrt. Aber es gibt noch einen weiteren.
17:07
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 4:4
Raten Sie mal, was nun passiert ist. Genau, Kiki Bertens schlägt ins Aus und wir haben wieder zwei Breakbälle.
17:07
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 4:4
Es riecht schon wieder nach Break. Bacsinsziky schafft es, 30:0 in Führung zu gehen.
17:06
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 4:4
Das ist ja mal ein abwechselungsreiches Spiel. Nun ist wieder alles offen, weil Timea Bacsinszky überraschend schnell ihren Aufschlag wieder abgibt.
17:05
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 3:4
Weil Kiki Bertens jetzt mal das Tempo anzieht, bekommt sie das Spiel gut in den Griff. Sie hat bei 40:0 drei Breakbälle.
17:03
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 3:4
Ein langer Ballwechsel geht an Kiki Bertens. Die Niederländerin schafft es, ihre Gegnerin mit variablen Schlägen zu beschäftigen und streut dann einen Stopp ein, den Bacsinszky ins Aus zurückschlägt, 0:15.
17:00
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 3:4
Wieder macht Bacsinszky teils leichte Fehler und Bertens gewinnt ihren Aufschlag sehr locker. Das war mal ein krasser Unterschied zu den zuletzt sehr knappen Spielen.
17:00
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 2:4
Beide Spielerinnen spielen sehr variabel, wenn auch Bacsinszky die druckvollere ist. Aber Kiki Bertens hält die Bälle im Spiel und schafft es immer wieder, die Ecken anzuvisieren, 30:0.
16:58
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 2:4
Doch dann sammelt sich Bacsinszky, schlägt gut auf und macht schliesslich das Spiel. Sie scheint erleichtert zu sein, jedenfalls zeigt das ihr Gesichtsausdruck.
16:57
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 2:3
Kiki Bertens hat einen weiteren Breakball. Timea Bacsinszky hält den Druck zwar hoch, aber auf Kosten von dem ein oder anderen leicht verschlagenen Ball.
16:57
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 2:3
Und auch dieses Aufschlagspiel ist hart umkämpft. Es geht hin und her, nachdem Kiki Bertens zwei Breakbälle hatte, aber beide vergab.
16:54
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 2:3
Und den zweiten kann sie nutzen mit einem hervorragenden Ball. Sie haut erst einen Return mit der Vorhand longline knallhart über das Netz und spielt dann einen Stopp auf die andere Seite, der nicht zu erreichen ist.
16:54
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 2:2
Und ein weiterer Doppelfehler bringt das 15:40. Timea Bacsinszky bekommt zwei Breakbälle überreicht.
16:53
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 2:2
Kiki Bertens bringt sich mit einem Doppelfehler in Schwierigkeiten. Sie liegt 0:30 zurück.
16:45
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 2:2
Es ist wieder alles ausgeglichen in diesem Satz. Kiki Bertens schafft direkt das Rebreak.
16:44
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 1:2
Mit Defensivspiel will Kiki Bertens ihre Kontrahentin zu Fehlern bewegen. Das gelingt in diesem Augenblick, als Timea Bacsinszky eine Rückhand cross ins Aus setzt und nun einen Breakball abwehren muss.
16:42
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 1:2
Das erste Break ist geschafft und Timea Bacsinszky erspielt sich eine gute Ausgangsposition in diesem Satz. Sie übernimmt bei den Ballwechseln die Spielkontrolle und das zahlt sich bisher aus.
16:41
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 1:1
Wir haben den ersten Breakball des Spiels. Timea Bacsinszky setzt ihre Gegnerin unter Druck und macht den Punkt zum 30:40.
16:41
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 1:1
Aber sie kann ausgleichen. Es steht nun 30:30.
16:40
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 1:1
Knifflige Situation für Kiki Bertens. Sie liegt 0:30 bei eigenem Aufschlag hinten.
16:40
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 1:1
Sie schafft den Ausgleich. Kiki Bertens wird zu Fehlern provoziert.
16:40
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 1:0
Timea Bacsinszky schafft mit guten ersten Aufschlägen ein schnelles 30:0. Die Schweizerin präsentierte sich bei diesem Turnier bisher sehr stark.
16:39
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 1:0
Mit zwei guten Aufschlägen holt sich die Niederländerin das erste Spiel. Es geht sofort weiter, ohne Pause beim Seitenwechsel.
16:39
Kiki Bertens - Timea Bacsinszky 0:0
Das erste Spiel ist direkt gleich hart umkämpft. Bei Aufschlag Kiki Bertens steht es nun 40:40.
16:37
So lief es bisher im Turnier
Kiki Bertens musste bisher zwei Mal über drei Sätze gehen. Dabei schaltete sie unter anderem Angelique Kerber aus, die danach sehr enttäuscht von sich war. Etwas einfacher hatte es Timea Bacsinszky. Sie gewann alle Spiele in zwei Sätzen und auch Venus Williams war keine unüberwindbare Hürde.
16:35
Hallo zu den French Open
Die Viertelfinals stehen nun an. Kiki Bertens und Timea Bacsinszky stehen sich gegenüber.

Aktuelle Spiele

02.06.2016 15:40
Serena Williams
S. Williams
2
5
6
6
USA
Yulia Putintseva
Y. Putintseva
1
7
4
1
Kasachstan
Beendet
15:40 Uhr
02.06.2016 16:20
Kiki Bertens
K. Bertens
2
7
6
Niederlande
Timea Bacsinszky
T. Bacsinszky
0
5
2
Schweiz
Beendet
16:20 Uhr
03.06.2016 13:00
Garbine Muguruza
G. Muguruza
2
6
6
Spanien
Samantha Stosur
S. Stosur
0
2
4
Australien
Beendet
13:00 Uhr
Serena Williams
S. Williams
2
7
6
USA
Kiki Bertens
K. Bertens
0
6
4
Niederlande
Beendet
13:00 Uhr
04.06.2016 15:20
Serena Williams
S. Williams
0
5
4
USA
Garbine Muguruza
G. Muguruza
2
7
6
Spanien
Beendet
15:20 Uhr

Weltrangliste

#NamePunkte
1PolenIga Świątek10835
2BelarusAryna Sabalenka8045
3USACoco Gauff7205
4KasachstanElena Rybakina5848
5USAJessica Pegula4870
6GriechenlandMaria Sakkari4195
7ChinaQinwen Zheng3995
8TschechienMarkéta Vondroušová3895
9TunesienOns Jabeur3658
10LettlandJeļena Ostapenko3438