Roland Garros

J. Görges
1
5
7
5
Deutschland
M. Puig
2
7
6
7
Puerto Rico
21:40
Auf Wiedersehen
Das war es für heute aus Roland Garros. Wir melden uns morgen von den French Open wieder und wünschen noch einen schönen Abend.
21:39
Fazit
Es war ein Kampfspiel mit hervorragendem Grundlinientennis. Julia Görges hat vielleicht etwas den ersten Satz verschlafen, weil ihr die Verletzung zu schaffen machte. Danach waren beide Spielerinnen gleichauf. Monica Puig ist aber die verdiente Siegerin, weil sie nie locker liess und wirklich stark aufschlug und immer auf Power setzte.
21:37
Görges - Puig 5:7, 7:6, 5:7
Und das war es. Nach einigen Mondbällen auf beiden Seiten will Julia Görges mit der Vorhand punkten, aber diese landet im Aus.
21:37
Görges - Puig 5:7, 7:6, 5:6
Monica Puig attackiert den zweiten Aufschlag und hat nun den sechsten Matchball. Das ist alles so aufreibend für beide.
21:36
Görges - Puig 5:7, 7:6, 5:6
Und dann sitzt der Aufschlag von Julia Görges, der Return segelt weit ins Aus. Es steht nun wieder Einstand.
21:35
Görges - Puig 5:7, 7:6, 5:6
Doppelfehler. Das hält man alles nicht mehr aus, erneut Matchball.
21:34
Görges - Puig 5:7, 7:6, 5:6
Aber auch diesen Matchball wehrt sie ab. Sie nagelt Monica Puig auf der Rückhandseite fest und spielt dann die Rückhand longline ins Feld.
21:34
Görges - Puig 5:7, 7:6, 5:6
Julia Görges spielt einen Topspin-Volley und geht auf alles. Aber der Ball landet im Aus und es heisst wieder Matchball.
21:33
Görges - Puig 5:7, 7:6, 5:6
Das war jetzt nichts von Julia Görges. Sie will mit einem Stopp überraschen, aber der geht ins Netz, 30:30.
21:32
Görges - Puig 5:7, 7:6, 5:6
Jetzt ballert Monica Puig den Return knallhart zurück und macht den Punkt. 30:15.
21:32
Görges - Puig 5:7, 7:6, 5:6
Monica Puig prügelt eine Rückhand ins Aus. Es steht 30:0.
21:31
Görges - Puig 5:7, 7:6, 5:6
Für Julia Görges heisst es nun, sich in den nächsten Tag zu retten. Den ersten Punkt macht sie mit einem guten Aufschlag.
21:31
Görges - Puig 5:7, 7:6, 5:6
Au weia, ein Aufschlagspiel wird noch gemacht, dann ist entweder Ende oder es wird abgebrochen. Es wird langsam dunkel.
21:30
Görges - Puig 5:7, 7:6, 5:6
Immer aggressiver wird Monica Puig und hat schliesslich den Punkt. Sie geht nun in Führung.
21:29
Görges - Puig 5:7, 7:6, 5:5
Der Return von Julia Görges ist im Netz. Monica Puig hat jetzt Vorteil.
21:28
Görges - Puig 5:7, 7:6, 5:5
Beide hauen jetzt drauf wie auf kalt Eisen. Leider macht Julia Görges dann den Fehler zum Einstand.
21:28
Görges - Puig 5:7, 7:6, 5:5
Monica Puig wackelt nun bedenklich. Sie lässt sich von den gut platzierten Schlägen von Julia Görges beeindrucken und schlägt ins Netz, ein weiterer Breakball.
21:27
Görges - Puig 5:7, 7:6, 5:5
Oh nein, der Return ist knapp im Aus. Es steht nun Einstand.
21:26
Görges - Puig 5:7, 7:6, 5:5
Jetzt klappt aber einiges bei Julia Görges. Sie hat nun einen Breakball.
21:23
Görges - Puig 5:7, 7:6, 5:5
Der Return von Monica Puig landet im Netz. Durchatmen ist jetzt erst mal angesagt, aber es geht sofort weiter.
21:23
Görges - Puig 5:7, 7:6, 4:5
Ass von Julia Görges. Nun hat sie Vorteil.
21:22
Görges - Puig 5:7, 7:6, 4:5
Es steht 40:40. Julia Görges ist zurück.
21:22
Görges - Puig 5:7, 7:6, 4:5
Wieder gelingt Julia Görges ein direkter Punkt mit der Vorhand. Aber ihr zweiter Aufschlag war nur sehr knapp auf der Linie, da sah es schon so aus, als sei es vorbei.
21:21
Görges - Puig 5:7, 7:6, 4:5
Den ersten wehrt Julia Görges mit einem Winner mit der Vorhand ab. Aber es bleiben noch zwei Matchbälle übrig.
21:20
Görges - Puig 5:7, 7:6, 4:5
Drei Matchbälle für Monica Puig. Julia Görges spielt eine Vorhand ins Netz, weil sie zu weit hinter Grundlinie stand.
21:19
Görges - Puig 5:7, 7:6, 4:5
Julia Görges liegt nun 0:30 hinten. Sie sollte jetzt nicht alles abschenken.
21:19
Görges - Puig 5:7, 7:6, 4:5
Monica Puig profitiert schliesslich von einem Returnfehler von Julia Görges. Die Entscheidung in diesem Spiel naht.
21:18
Görges - Puig 5:7, 7:6, 4:4
Von 40:0 auf 40:30. Monica Puig wird doch wohl nicht wackeln.
21:18
Görges - Puig 5:7, 7:6, 4:4
Und sie macht das Spiel. Der Return von Monica Puig geht mal wieder daneben.
21:14
Görges - Puig 5:7, 7:6, 3:4
Wie gehabt, harte Aufschläge, schwache Returns oder Winner. Julia Görges hat nun zwei Spielbälle.
21:12
Görges - Puig 5:7, 7:6, 3:4
Zu 30 bringt Monica Puig ihren Aufschlag durch. Wir warten auf das nächste Break.
21:07
Görges - Puig 5:7, 7:6, 3:3
Julia Görges greift an und holt sich mit einem Volley den Spielball. Dann geht der Return ins Netz und das Spiel ist gewonnen.
21:07
Görges - Puig 5:7, 7:6, 2:3
Mit einem Winner beim Return schafft Monica Puig das 40:40. Mehr Punkte sollte sie in diesem Spiel aber nicht mehr machen.
21:04
Görges - Puig 5:7, 7:6, 2:3
Zwei gute Aufschlägerinnen stehen sich hier gegenüber. Diesmal ist Julia Görges dran und geht mit 30:0 in Führung, weil Monica Puig nichts gegen die harten Schläge ausrichten kann.
21:03
Görges - Puig 5:7, 7:6, 2:3
Wir haben schon ewig kein Break mehr gesehen. Und dabei bleibt es auch in diesem Spiel, was Monica Puig gewinnt.
21:02
Görges - Puig 5:7, 7:6, 2:2
Die Aufschläge kommen einfach bei Monica Puig. Und wenn Julia Görges returnieren kann, sitzt eben der nächste Schlag, 40:0.
21:00
Görges - Puig 5:7, 7:6, 2:2
Mit einer starken Vorhand in die Ecke holt sich Julia Görges das Spiel. Es bleibt also spannend.
20:59
Görges - Puig 5:7, 7:6, 1:2
Julia Görges führt in diesem Spiel mit 40:30. Gerade musste sie aber einen Punkt von Monica Puig per Überkopfball hinnehmen.
20:56
Görges - Puig 5:7, 7:6, 1:2
Dann sammelt sich Monica Puig aber und es gelingt ihr mit einer starken Vorhand, das Spiel zu gewinnen. Zuvor hatte Julia Görges eine Rückhand knapp seitlich ins Aus geschlagen.
20:54
Görges - Puig 5:7, 7:6, 1:1
Und der nächste Punkt per Return kommt direkt hinterher. Jetzt steht es 30:30.
20:54
Görges - Puig 5:7, 7:6, 1:1
Ein unvorhersehbarer Vorhandwinner von Julia Görges erstaunt Monica Puig. Aber es war Görges' erster Punkt in diesem Spiel, 30:15.
20:51
Görges - Puig 5:7, 7:6, 1:1
Weitere direkte Punkte mit Vor- und Rückhand bringen Julia Görges das Spiel. Selten hat man so ein ausgeglichenes Spiel gesehen.
20:50
Görges - Puig 5:7, 7:6, 0:1
Sie wehrt ihn ab mit einem direkten Punkt mit der Vorhand. Stark.
20:50
Görges - Puig 5:7, 7:6, 0:1
Lange hat es gedauert, bis der Ruf kam. Aber die Rückhand von Julia Görges war im Aus und Monica Puig hat Breakball.
20:49
Görges - Puig 5:7, 7:6, 0:1
Mit einem Ass schafft Julia Görges das 30:30. Sie variiert nun sehr gut zwischen harten Schlägen und platzierten Bällen.
20:48
Görges - Puig 5:7, 7:6, 0:1
Zwei leichte Fehler von Julia Görges bringen sie 0:30 in Rückstand. Aber weder sie noch Monica Puig wollen nun auf die Bremse treten.
20:46
Görges - Puig 5:7, 7:6, 0:1
Dann sitzen die ersten Aufschläge wieder bei Monica Puig. Sie gewinnt das erste Spiel im entscheidenen Satz knapp.
20:44
Görges - Puig 5:7, 7:6, 0:0
Aber Julia Görges schafft den Einstand. Monica Puig ist nun zu überhastet, was gerade geklappt hat, ging nun schief und ihre Bälle landen im Aus.
20:43
Görges - Puig 5:7, 7:6, 0:0
Mit Wut im Bauch schlägt Monica Puig jetzt sehr gut auf und die Grundschläge klappen auch. Es steht 40:15.
20:39
Görges - Puig 5:7, 7:6
Julia Görges entschuldigt sich. Ihre Rückhand prallt auf die Netzkante, klatscht dann noch einmal aufs Netz und tropft dann ins Feld von Monica Puig.
20:38
Görges - Puig 5:7, 6:6, 6:4
Der Return ist im Aus. Monica Puig wehrt den nächsten Satzball ab.
20:38
Görges - Puig 5:7, 6:6, 6:3
Ein harter Aufschlag bringt die nächsten Satzbälle. Einer davon muss doch sitzen.
20:37
Görges - Puig 5:7, 6:6, 5:3
Nun kann Julia Görges davon ziehen. Sie wirkt nun sehr entschlossen.
20:37
Görges - Puig 5:7, 6:6, 4:3
Julia Görges schafft ein Minibreak. Monica Puig setzt eine Rückhand ins Seitenaus.
20:35
Görges - Puig 5:7, 6:6, 2:2
Obwohl Julia Görges in der Defensive ist, holt sie sich den Punkt mit einer Rückhand genau auf die Seitenlinie. Das war eine starke Leistung.
20:32
Görges - Puig 5:7, 6:6, 1:0
Den ersten Punkt holt Julia Görges. Sie spielt einen Stopp von hinter der Grundlinie, der nicht zu erreichen ist.
20:31
Görges - Puig 5:7, 6:6
Der Satz muss im Tie-Break entschieden werden. Jetzt kommt es auf die Nerven an, aber beide präsentieren sich eigentlich bisher nervenstark.
20:31
Görges - Puig 5:7, 6:5
Julia Görges greift an und will einen Volleystopp spielen. Aber der geht total in die Hose und es steht 40:15.
20:30
Görges - Puig 5:7, 6:5
Zwei Mal visiert Julia Görges die Linie an und trifft sie, der letzte Ball ist dann nicht zu holen für Monica Puig. Es steht 15:15.
20:28
Görges - Puig 5:7, 6:5
Julia Görges bringt ihren Aufschlag zu null durch. Nun muss Monica Puig nachziehen, sonst geht es in den dritten Satz.
20:27
Görges - Puig 5:7, 5:5
Zwei direkte Punkte mit der Vorhand nach guten Aufschlägen bringen Julia Görges das 30:0. Sie ballt die Faust.
20:26
Görges - Puig 5:7, 5:5
Weil Julia Görges einen Return ins Aus haut, steht es nun 5:5. Aber Monica Puig hatte diesmal grosse Schwierigkeiten, ihren Aufschlag zu gewinnen.
20:25
Görges - Puig 5:7, 5:4
Mit einem guten Aufschlag wehrt Monica Puig den Satzball ab. Einstand.
20:24
Görges - Puig 5:7, 5:4
Satzball für Julia Görges. Sie wartet nur auf den Fehler von Monica Puig und der kommt dann tatsächlich mit einer zu langen Rückhand.
20:23
Görges - Puig 5:7, 5:4
Monica Puig spielt eine lange Rückhand knapp ins Aus. Der Einstand in diesem Spiel ist hergestellt.
20:22
Görges - Puig 5:7, 5:4
Julia Görges wird so sehr über den Platz gejagt, dass sie stürzt. Monica Puig hat nun Spielball.
20:21
Görges - Puig 5:7, 5:4
Der Satz biegt nun in die Zielgeraden ein. Und Monica Puig geht volles Risiko und holt sich die Punkte mit harten Schlägen, macht aber auch Fehler zum 30:30.
20:18
Görges - Puig 5:7, 5:4
Onwohl Monica Puig einen astreinen Return spielt, kann Julia Görges mit dem Gegenschlag mit der Rückhand direkt punkten. Das war jetzt mal zur Abwechselung ein klar gewonnenes Aufschlagspiel.
20:17
Görges - Puig 5:7, 4:4
Julia Görges versucht es jetzt mal mit weichen, platzierten Aufschlägen. Das hat zwei Mal geklappt, aber dann bekam sie den Return um die Ohren geschlagen, sie führt dennoch mit 40:15.
20:15
Görges - Puig 5:7, 4:4
Ein schöner Rückhandschlag longline bringt das Spiel für Monica Puig. Diesmal brachte sie ihren Aufschlag nicht so klar durch.
20:14
Görges - Puig 5:7, 4:3
Eigentlich hatte Julia Görges in diesem Ballwechsel das Heft in der Hand, liess es sich aber abnehmen. Ein Stopp bleibt dann an der Netzkante hängen und Monica Puig führt mit 40:30.
20:13
Görges - Puig 5:7, 4:3
Julia Görges schaut ungläubig, aber ihre lange Vorhand war wirklich im Aus. Es steht nun 30:15.
20:10
Görges - Puig 5:7, 4:3
Ein weiteres Ass bringt den Spielgewinn. Aber Julia Görges hat immer Probleme, ihren Aufschlag durchzubringen.
20:09
Görges - Puig 5:7, 3:3
Einen erneuten Breakball wehrt sie mit einem Volley ab. Monica Puig hatte alle Chancen mit einem Passierschlag, aber Julia Görges antizipierte die Ecke richtig.
20:08
Görges - Puig 5:7, 3:3
Mit einem Ass und einem guten Aufschlag befreit sie sich aus der Situation. Es steht nun 40:40.
20:07
Görges - Puig 5:7, 3:3
Zwei Breakbälle hat Julia Görges nun gegen sich. Sie spielt eine Rückhand einfach ins Netz.
20:06
Görges - Puig 5:7, 3:3
Monica Puig spielt in dieser Phase stark und haut eine Vorhand direkt ins Eck der Grundlinie. Julia Görges kann nur hoch zurückspielen, aber die nächste Vorhand von Puig sitzt dann zum 15:15.
20:04
Görges - Puig 5:7, 3:3
Zu null bringt Monica Puig ihr Aufschlagspiel durch. Mit einem Ass schliesst sie es ab, zuvor hat Julia Görges jeden Return verhauen.
20:02
Görges - Puig 5:7, 3:2
Mit einem weiteren Ass holt sich Julia Görges den Satz. Der Durchgang ist bisher sehr ausgeglichen.
20:01
Görges - Puig 5:7, 2:2
Sie schafft es und spielt ein Ass. Anschliessend spielt Monica Puig den Return ins Aus und Görges hat Vorteil.
20:01
Görges - Puig 5:7, 2:2
Mit einem Doppelfehler bringt Julia Görges ihre Kontrahentin zu einem Breakball. Nun muss ein erster Aufschlag her.
19:59
Görges - Puig 5:7, 2:2
Monica Puig regt sich auf, weil sie eine leichte Rückhand ins Netz schlägt Julia Görges putscht sich derweil nach vorne und feuert sich an.
19:58
Görges - Puig 5:7, 2:2
Julia Görges könnte mit einem Smash das Spiel machen, aber spielt ihn zu lasch. Dann bekommt sie einen Passierschlag um die Ohren und es steht 40:40.
19:57
Görges - Puig 5:7, 2:2
Auch Julia Görges kann Asse. Sie führt nut 40:15.
19:56
Görges - Puig 5:7, 2:2
Mit einer harten Vorhand stellt Monica Puig ihre Gegnerin vor unlösbare Probleme. Der Spielstand in diesem Spiel lautet 15:15.
19:55
Görges - Puig 5:7, 2:2
Ohne Schwierigkeiten bringt Monica Puig ihren Aufschlag durch. Beide Spielerinnen halten ihren Service.
19:55
Görges - Puig 5:7, 2:1
Diesmal sitzt der Service von Monica Puig. Schnell führt sie mit 40:0.
19:51
Görges - Puig 5:7, 2:1
Sie bringt ihren Aufschlag locker durch. Julia Görges darf einfach nicht zu passiv spielen, dann läuft es besser.
19:50
Görges - Puig 5:7, 1:1
Mit einer guten Länge in den Bällen kann Juliga Görges nun ein ums andere Mal die Initiative ergreifen. Sie geht mit 40:15 in Führung bei eigenem Aufschlag.
19:48
Görges - Puig 5:7, 1:1
Dann macht Monica Puig das Spiel aber doch noch. Julia Görges riskiert nun einiges und schlägt eine Rückhand knapp ins Aus.
19:48
Görges - Puig 5:7, 1:0
Aber der zweite Aufschlag ist zu attackieren. Julia Görges punktet direkt mit dem Return zum 30:40 aus ihrer Sicht.
19:47
Görges - Puig 5:7, 1:0
Schnell geht Monica Puig mit 40:0 in Führung. Ihre harten Aufschläge sind eine gute Waffe, die schwer zurückzubringen sind.
19:45
Görges - Puig 5:7, 1:0
Das war aber knapp. Weil Monica Puig oft überhastet ins Netz schlägt, gewinnt Julia Görges dieses Spiel noch.
19:44
Görges - Puig 5:7, 0:0
Julia Görges reagiert nur und schaufelt die harten Bälle von Monica Puig nur zurück. Dennoch wehrt sie den nächsten Breakball ab, weil sie von einem Fehler profitiert.
19:43
Görges - Puig 5:7, 0:0
Am Netz macht Monica Puig den nächsten Punkt mit einem Smash. Und nun hat sie wieder einen Breakball.
19:43
Görges - Puig 5:7, 0:0
Mit Glück wehrt sie beide ab. Julia Görges spielt riskant bis in die Ecken des Platzes und Monica Puig kann den Ball dann schliesslich nicht zurück über das Netz bringen.
19:41
Görges - Puig 5:7, 0:0
Nicht gut startet Julia Görges in diesen Satz. Bei 15:40 muss sie zwei Breakbälle abwehren.
19:36
Görges - Puig 5:7
Und den macht Monica Puig. Sie treibt Julia Görges über den Platz und spielt dann schliesslich eine Rückhand gegen die Laufrichtung zum Satzgewinn.
19:35
Görges - Puig 5:6
Mit einem harten Aufschlag, der nicht zu returnieren ist, holt sich Monica Puig den ersten Satzball. Wir schauen, wer den nächsten Punkt macht.
19:34
Görges - Puig 5:6
Julia Görges schafft das 30:30. Das Spiel steht auf des Messers Schneide.
19:33
Görges - Puig 5:6
Ass und Rückhand-Winner auf die Linie. Monica Puig führt mit 30:0.
19:31
Görges - Puig 5:6
Das darf nicht wahr sein. Monica Puig macht tatsächlich das Break, weil Julia Görges eine Rückhand knapp ins Seitenaus haut.
19:31
Görges - Puig 5:5
Julia Görges ist genervt, weil die eine Rückhand mit dem Rahmen trifft und ins Seitenaus schlägt. Nun hat sie wieder einen Breakball gegen sich.
19:30
Görges - Puig 5:5
Es ist ein hart umkämpftes Spiel. Julia Görges schlägt nicht schlecht auf, aber Monica Puig returniert sehr gut, 30:30.
19:28
Görges - Puig 5:5
Und der erste führt sofort zum Erfolg. Nach einem langen Ballwechsel verschlägt Monica Puig eine Rückhand.
19:27
Görges - Puig 4:5
Mit einem Doppelfehler verschenkt Monica Puig zwei Breakbälle. Einer davon muss sitzen.
19:27
Görges - Puig 4:5
Wieder mal kann Julia Görges von der Netzkante profitieren. Der Schlag von Monica Puig wird abgeschwächt und die Vorhand von Görges führt zum 30:15 für die Deutsche.
19:23
Görges - Puig 4:5
Nun kommt es darauf an. Entweder macht Monica Puig den Sack zu in diesem Satz oder Julia Görges schafft das erneute Break.
19:23
Görges - Puig 3:5
Gute Aufschläge bringen Julia Görges das 40:0. Dieses Spiel zu machen ist Pflicht.
19:21
Görges - Puig 3:5
Knapp geht eine lange Rückhand von Julia Görges, die eigentlich zum Punkt geführt hätte, ins Aus. Dann schlägt sie den Return ins Netz und Monica Puig zieht davon.
19:20
Görges - Puig 3:4
Julia Görges bleibt im Spiel, weil Monica Puig auch gerne Fehler macht. Es steht nun Einstand.
19:19
Görges - Puig 3:4
Mit letzter Kraft erreicht Julia Görges einen Stopp und spielt ihn so geschickt zurück, dass Monica Puig nur noch einen Notschlag machen kann, den Görges locker per Volley verwandeln kann. Aber sie beisst die Zähne zusammen und verzieht das Gesicht.
19:17
Görges - Puig 3:4
Julia Görges kann wenig gegen den Druck von Monica Puig ausrichten. Sie wird zu Fehlern gewzungen, 40:15.
19:15
Görges - Puig 3:4
Wieder wird Julia Görges behandelt. Mal sehen, wie lange das noch gut geht.
19:15
Görges - Puig 3:4
Wieder versucht es Julia Görges mit einem Stopp, aber der ist diesmal zu lang geraten. Monica Puig rläuft ihn und schlägt mit der Vorhand unerreichbar ins Feld.
19:14
Görges - Puig 3:3
Den ersten Breakball wehrt sie ab. Monica Puig schlägt vogelwild ins Netz.
19:13
Görges - Puig 3:3
Mit einem Wahnsinnsstop gegen die Laufrichtung von Monica Puig holt sich Juia Görges den ersten Punkt des Spiels. Aber nun liegt sie 15:40 hinten und muss aufpassen, nicht wieder ins Hintertreffen zu geraten.
19:11
Görges - Puig 3:3
Mit der Rückhand schlägt Julia Görges bis an die Grundlinie und Monica Puig kann nur ins Aus zurückspielen. Das Break ist geschafft.
19:10
Görges - Puig 2:3
Aber sie kann den ersten abwehren. Julia Görges hat noch einen Breakball.
19:09
Görges - Puig 2:3
Zwei Breakbälle für Julia Görges. Und Monica Puig hat den ersten Aufschlag ins Aus geschlagen.
19:09
Görges - Puig 2:3
Nach einer langen Rally holt sich Julia Görges mit einer knallharten Vorhand cross in die äusserste Ecke geschlagen das 15:30. Ihr scheint der Schmerz nichts auszumachen.
19:07
Görges - Puig 2:3
Mit einem Stopp will Julia Görges punkten. Sie schafft es auch, denn Monica Puig errennt ihn zwar, aber spielt dann ins Netz, 0:15.
19:06
Görges - Puig 2:3
Aber Julia Görges lacht. Sie kann wohl weiterspielen.
19:06
Görges - Puig 2:3
Die Physiotherapeutin massiert die linke Wade. Da scheint der Schmerz zu sein.
19:04
Görges - Puig 2:3
Monica Puig trainiert ein paar Aufschläge, während Julia Görges weiter behandelt wird. Das sieht nicht gut aus für sie.
19:02
Görges - Puig 2:3
Julia Görges lässt die Phaysiotherapeutin kommen. Sie scheint Probleme mit der linken Ferse zu haben.
18:59
Görges - Puig 2:3
Das ist noch mal gut gegangen. Der Return von Monica Puig bleibt an der Netzkante hängen.
18:58
Görges - Puig 1:3
Jetzt ist das Mikro der Schiedsrichterin ausgefallen. Schlecht für Julia Görges, denn sie muss mit ihrem Aufschlag bei 40:30 warten.
18:58
Görges - Puig 1:3
Mit einem Returnwinner gleicht Monica Puig zum 30:30 aus. Sobald der erste Aufschlag nicht kommt, wird Julia Görges sofort unter Druck gesetzt.
18:57
Görges - Puig 1:3
Monica Puig nutzt jede kleine Unaufmerksamkeit von Julia Görges. Sie spielt alle Bälle mit viel Härte und zwingt damit ihre Gegnerin zu reagieren, anstatt agieren zu können, 15:15.
18:55
Görges - Puig 1:3
Wie abgeschnitten war es ab dem Breakball. Mit schwachen Returns von Julia Görges vergibt sie die Möglichkeit auf ein Rebreak.
18:54
Görges - Puig 1:2
Aber leider vergibt sie ihn. Görges spielt den Return ins Netz.
18:54
Görges - Puig 1:2
Mit einem Sahnereturn mit der Vorhand cross holt sich Julia Görges einen Breakball. Sie wirkt nun konzentrierter.
18:53
Görges - Puig 1:2
Bravo. Julia Görges profitiert davon, dass die Netzkante einem harten Schlag von Monica Puig das Tempo nimmt und sie punktet direkt mit einer Vorhand longline, 15:30.
18:50
Görges - Puig 1:2
Es gibt direkt ein Break zum Anfang des Satzes gegen Julia Görges. Sehen wir es positiv und halten uns vor Augen, dass sie noch genug Zeit hat, dies wieder auszubessern.
18:49
Görges - Puig 1:1
Es wird diesmal eng für Julia Görges. Sie hat Probleme mit den harten Returns von Monica Puig und diese hat nun einen Breakball.
18:46
Görges - Puig 1:1
Ziemlich gewinnt Monica Puig ihren Aufschlag. Die beiden Kontrahentinnen schenken sich bisher nichts.
18:46
Görges - Puig 1:0
In jeden Schlag legt Monica Puig ihre gesamte Kraft hinein und beeindruckt damit Julia Görges. Es steht nun 40:15.
18:45
Görges - Puig 1:0
Das erste Aufschlagspiel ist geschafft. Görges bringt es mit leichten Problemen durch.
18:45
Görges - Puig 0:0
Monica Puig geht sofort aufs Ganze und versucht, direkt zu punkten. Julia Görges hält aber dagegen, auch wenn ihr zwei leichte Fehler passieren, sie hat nun Spielball.
18:39
Görges - Puig 0:0
Es geht nun los. Julia Görges hat Aufschlag.
18:30
Überraschender Sieg
Julia Görges konnte bisher im Gegensatz zu ihren Teamkameradinnen positiv auf sich aufmerksam machen. Sie schlug in der ersten Runde die an 20 gesetzte Britin Johanna Konta relativ locker in zwei Sätzen. Monica Puig hatte es dagegen etwas leichter. Olga Govortsova aus Weissrussland war kein Problem, lediglich im ersten Satz wurde es etwas eng.
18:24
Hallo und guten Abend von den French Open
Die Spiele der 2. Runde in Roland Garros stehen an und Julia Görges trifft auf Monica Puig aus Puerto Rico. Das ist eine machbare Aufgabe und ein Sieg wäre wichtig für den Tennissport hierzulande, denn der DTB musste schon viele Schlappen bei diesem Turnier hinnehmen.

Aktuelle Spiele

02.06.2016 15:40
Serena Williams
S. Williams
2
5
6
6
USA
Yulia Putintseva
Y. Putintseva
1
7
4
1
Kasachstan
Beendet
15:40 Uhr
02.06.2016 16:20
Kiki Bertens
K. Bertens
2
7
6
Niederlande
Timea Bacsinszky
T. Bacsinszky
0
5
2
Schweiz
Beendet
16:20 Uhr
03.06.2016 13:00
Garbine Muguruza
G. Muguruza
2
6
6
Spanien
Samantha Stosur
S. Stosur
0
2
4
Australien
Beendet
13:00 Uhr
Serena Williams
S. Williams
2
7
6
USA
Kiki Bertens
K. Bertens
0
6
4
Niederlande
Beendet
13:00 Uhr
04.06.2016 15:20
Serena Williams
S. Williams
0
5
4
USA
Garbine Muguruza
G. Muguruza
2
7
6
Spanien
Beendet
15:20 Uhr

Weltrangliste

#NamePunkte
1PolenIga Świątek10715
2BelarusAryna Sabalenka8195
3USACoco Gauff7150
4KasachstanElena Rybakina5848
5USAJessica Pegula5035
6TunesienOns Jabeur4118
7ChinaQinwen Zheng4050
8TschechienMarkéta Vondroušová4015
9GriechenlandMaria Sakkari3825
10LettlandJeļena Ostapenko3493