Wimbledon

J. Görges
2
6
7
Deutschland
M. Puig
0
4
6
Puerto Rico
21:58
Fazit
Julia Görges steht nach einem hart erkämpften 6:4 und 7:6 über Monica Puig in der zweiten Runde von Wimbledon! Die deutsche Nummer zwei lag nach gewonnenem ersten Satz auch im zweiten Durchgang mit einem Break vorne, konnte das Match aber bei 5:4 trotz Matchball nicht ausservieren und musste in den Tiebreak. Dort liess die 29-Jährige zunächst zwei weitere Matchbälle aus und musste gar einen Satzball abwehren, konnte dann aber nach 1:55 Stunden ihren vierten Matchball zum 9:7 im Tiebreak verwandeln. Görges konnte sich heute vor allem auf ihren ersten Aufschlag verlassen, der ihr 16 Asse und 81% erfolgreiche Punkte einbrachte. In der zweiten Runde trifft die Bad Oldesloerin auf Vera Lapko oder Christina McHale. Das war es für heute aus London, noch einen schönen Abend und bis morgen!
21:51
Görges - Puig 6:4 ; 7:6 (9:7)
Game, set and match Julia Görges! Der vierte Matchball sitzt als eine Rückhand longline von Monica Puig ins Netz fliegt.
21:50
Görges - Puig 6:4 ; 6:6 (8:7)
Puig bringt auch ihren zweiten Aufschlag durch und hat urplötzlich den Satzball! Görges kann sich aber einmal mehr auf ihren Aufschlag verlassen, punktet per Servicewinner zum 7:7 und macht dann mit der Vorhand Matchball Nummer vier klar!
21:48
Görges - Puig 6:4 ; 6:6 (6:6)
Wahnsinn! Beim Matchball muss sich Puig am Netz ganz lang machen und spielt mit voller Streckung einen Volleystopp ins Feld! Bei eigenem Aufschlag wehrt die Puerto Ricanerin dann auch den dritten Matchball ab und es werden bei 6:6 erneut die seiten gewechselt.
21:47
Görges - Puig 6:4 ; 6:6 (6:4)
Ein weiterer guter erster Aufschlag bedeutet zwei weitere Matchbälle!
21:46
Görges - Puig 6:4 ; 6:6 (5:4)
Ass Nummer 16 bringt Deutschlands Nummer zwei mit 4:3 in Führung. Monica Puig gleicht anschliessend aus zum 4:4, verschiesst dann aber eine Vorhand und das erste Minibreak geht an Julia Görges!
21:44
Görges - Puig 6:4 ; 6:6 (3:3)
Monica Puig hat zunächst Glück, dass ihr zweiter Aufschlag über die Netzkante noch auf der Linie landet, legt dann aber einen starken zweiten Aufschlag nach und kann ihren Aufschlag halten. Das gelingt dank einer schönen Vorhand cross anschliessend auch Julia Görges und beim Stande von 3:3 werden die Seiten gewechselt.
21:42
Görges - Puig 6:4 ; 6:6 (2:1)
Die ersten drei Punkte gehen jeweils an die Aufschlägerin. Görges gerät zwar zunächst unter Druck, zaubert dann aber einen sehenswerten Rückhandstopp raus und geht mit 2:1 in Führung.
21:40
Görges - Puig 6:4 ; 6:6
Einmal tief durchpusten! Julia Görges setzt genau zur rechten Zeit Ass Nummer 15 ins Feld und rettet sich dann in den Tiebreak, als eine Vorhand Puigs ins Seitenaus flattert.
21:39
Görges - Puig 6:4 ; 5:6
Dann aber haut die Nummer 13 der Welt eine Rückhand ins Aus und Puig macht anschliessend am Netz das 30:30!
21:38
Görges - Puig 6:4 ; 5:6
Das sieht jetzt wieder besser aus bei Jule Görges! Die Deutsche beginnt mit einem guten Aufschlag nach aussen und legt mit einer Vorhand aus dem Halbfeld das 30:0 nach.
21:35
Görges - Puig 6:4 ; 5:6
Beflügelt vom Break rast Monica Puig durch das nächste Spiel und geht mit 6:5 in Führung. Kann sich Julia Görges nun wenigstens noch in den Tiebreak retten?
21:34
Görges - Puig 6:4 ; 5:5
Unfassbar! Jule Görges leistet sich den dritten Doppelfehler in diesem Spiel und gewährt Monica Puig tatsächlich nochmal eine Breakchance. Und auch da patzt Görges, diesmal auf der Rückhand, und plötzlich ist das hier alles wieder offen!
21:32
Görges - Puig 6:4 ; 5:4
Strak! Monica Puig geht beim Return volles Risiko und wehrt den Matchball mit einer krachenden Rückhand cross ab.
21:31
Görges - Puig 6:4 ; 5:4
Ass Nummer 14, Matchball Julia Görges!
21:31
Görges - Puig 6:4 ; 5:4
Was ist denn nun los? Görges unterläuft bereits der zweite Doppelfehler in diesem Service Game und Monica Puig darf tatsächlich nochmal auf eine Breakchance schielen! Görges hämmert aber zunächst mal den nächsten guten Ersten raus und stellt auf 30 beide!
21:30
Görges - Puig 6:4 ; 5:4
Jetzt zählt es für Julia Görges! Vier Punkte trennen die Deutsche noch vom Einzug in die zweite Runde. Den ersten Punkt gibt die Bad Oldesloerin per Doppelfehler ab, dann bringt ein Servicewinner das 15:15.
21:28
Görges - Puig 6:4 ; 5:4
Monica Puig muss ihren Aufschlag jetzt halten, um im Match zu bleiben. Und genau das tut die 24-Jährige auch. In Windeseile rauscht Puig zum 40:0 und verkürzt nach einem Returnfehler von Görges zum 4:5. Die Deutsche führt aber weiter mit dem Break und serviert gleich zum Matchgewinn!
21:25
Görges - Puig 6:4 ; 5:3
Die nächsten beiden Punkte werden geteilt und bei 30:30 steht der nächste Bigpoint an. Den holt sich Görges eindrucksvoll mit einem Servicewinner und lässt dann noch eindrucksvoller Ass Nummer 13 zum 5:3 folgen!
21:23
Görges - Puig 6:4 ; 4:3
Kann Julia Görges dieses so wichtige Break nun bestätigen und einen grossen Schritt Richtung zweite Runde machen? Die Deutsche eröffnet stark mit einem Servicewinner, haut dann aber eine Vorhand klar ins Aus. 15 beide!
21:22
Görges - Puig 6:4 ; 4:3
Da ist endlich das Break! Puig vergibt zunächst einen Spielball, dann holt sich Görges die Breakchance, als eine Rückhand der Puerto Ricanerin im Netz landet. Görges hält den Ball auch beim folgenden Punkt nur im Spiel und ballt dann die Faust als Puig erneut von der Grundlinie patzt.
21:19
Görges - Puig 6:4 ; 3:3
Monica Puig marschiert dann eigentlich souverän durch ihr Aufschlagspiel, lässt sich aber nach 40:15 zu einem Fehler hinreissen und bekommt dann einen sensationellen Rückhandwinner von Görges, die den ball im Fallen spielen musste, um die Ohren gehauen. Einstand!
21:16
Görges - Puig 6:4 ; 3:3
Görges diktiert das Geschehen auch beim nächsten Punkt und hat zwei Spielbälle. Den ersten vergibt sie am netz mit einem schwachen Stoppversuch leichtfertig, der zweite sitzt dann aber, weil ein zweiter Aufschlag etwas glücklich genau auf der Linie landet.
21:14
Görges - Puig 6:4 ; 2:3
Monica Puig wittert jetzt nochmal ihre Chance und dominiert den ersten Ballwechsel mit kräftigen Grundschlägen. Jule Görges antwortet mit einem starken ersten Aufschlag zum 15:15 und kann anschliessend mit einer platzierten Vorhand longline den nächsten Zähler verbuchen.
21:11
Görges - Puig 6:4 ; 2:3
Hoffentlich werden all diese vergebenen Breakchancen der Deutschen nicht zum Verhängnis! Schon elf Möglichkeiten hat Görges jetzt ausgelassen. Monica Puig macht drei Punkte in Folge und stellt auf 3:2.
21:10
Görges - Puig 6:4 ; 2:2
Dann aber packt auch Jule Görges erstmals einen erfolgreichen Stopp aus, lockt ihre Gegnerin nach vorne und punktet dann per Lob zum 30:30. Puig reagiert mit einem Vorhandfehler und sieht sich dem nächsten Breakball gegenüber, den Görges per Returnfehler aber gleich wieder auslässt.
21:08
Görges - Puig 6:4 ; 2:2
Jetzt mal wieder den Druck auf Monica Puig erhöhen und Richtung Break gucken. Das dürfte wohl der Plan von Julia Görges sein, doch die Puerto Ricanerin hat andere. Mit einer krachenden Vorhand macht Puig den Punkt zum 30:15.
21:06
Görges - Puig 6:4 ; 2:2
Aufschlag nach aussen, Vorhandwinner ins offene Feld. Jule Görges eröffnet mit dieser beliebten Kombination und lässt mit einem Aufschlagwinner gleich das 30:0 folgen. Wenig später nutzt die Bad Oldesloerin ihren ersten Spielball und gleicht aus zum 2:2.
21:02
Görges - Puig 6:4 ; 1:2
Jule Görges kann auch den folgenden Punkt zum 30 beide am netz machen, wird dann aber erneut Opfer eines herrlichen Stopps von Monica Puig. Die 24-Jährige nutzt ihren ersten Spielball auch sofort und legt wieder vor in diesem zweiten Satz.
21:01
Görges - Puig 6:4 ; 1:1
Gleich zweimal passt die Länge in Görges' Grundschlägen nicht und Puig kann zügig auf 30:0 stellen, bevor die Deutsche dann mal einen schicken Winner auf der Rückhand cross auspackt und verkürzt.
20:58
Görges - Puig 6:4 ; 1:1
Der nächste gute erste Aufschlag bringt der 29-jährigen Deutschen das 40:15. Den ersten Spielball vergibt sie noch, doch ein Returnfehler Puigs besiegelt wenig später das Spiel zum 1:1!
20:56
Görges - Puig 6:4 ; 0:1
Wie startet Jule Görges in diesen zweiten Satz? Nach einem Fehler zum Auftakt lässt die Deutsche ihrem Arm beim Service wieder freien lauf und donnert zwei Asse nacheinander ins Feld. 30:15!
20:54
Görges - Puig 6:4 ; 0:1
Julia Görges erspielt sich eine weitere Breakchance, ist in der Folge aber zu passiv und überlässt Monica Puig das Spiel. Die Puerto Ricanerin erhöht das Tempo, macht drei Punkte in Folge und nach neun Minuten das erste Spiel dieses zweiten Satzes klar.
20:52
Görges - Puig 6:4 ; 0:0
Den Breakball lässt die Deutsche dann allerdings ebenso aus, wie anschliessend Monica Puig ihren Spielball. Auch dieses Aufschlagspiel geht gleich mal wieder in die Verlängerung!
20:50
Görges - Puig 6:4 ; 0:0
Doch Görges bleibt in der Offensive! Mit einem straken Return an die Linie gleicht sie auf 30:30 aus und ergattert dann eine Breakchance, als Puig am Ende einer Rallye eine Vorhand ins Netz drischt.
20:48
Görges - Puig 6:4 ; 0:0
In den ersten Durchgang war Julia Görges perfekt mit einem Break gestartet. gelingt der 29-Jährigen das auch diesmal? Görges macht den ersten Punkt mit einer krachenden Vorhand longline, gibt die nächsten beiden Zähler aber ab. 30:15.
20:47
Satzfazit
Julia Görges holt sich den ersten Satz gegen Monica Puig mit 6:4! Die deutsche Nummer zwei erwischte den besseren Start und lag schnell mit einem Break vorne, gab den Vorteil gegen eine immer besser werdende Puerto Ricanerin aber wieder her. Als sie später erneut mit dem Break vorne lag, konnte Görges das Ding dann durchziehen, da sie sich vor allem auf ihren Aufschlag verlassen konnte. Neun Asse und 79% gewonnene Punkte auf den ersten Aufschlag lesen sich sehr gut. Weiter so!
20:45
Görges - Puig 6:4
Und diesmal sitzt das Ding! Monica Puig feuert eine relativ offene Vorhand klar ins Aus un der erste Satz geht an die Deutsche!
20:44
Görges - Puig 5:4
Nächste Breakchance Puig, wieder rettet Görges ein guter erster Aufschlag! Anschliessend kann sich die 29-Jährige aus Bad Oldesloe mit einer herrlichen Vorhand cross gegen die Laufrichtung Puigs den insgesamt vierten Satzball holen.
20:42
Görges - Puig 5:4
Das gibts doch nicht! Görges bewegt sich gerade gar nicht gut und donnert die nächste Vorhand ins Aus! Nach drei Satzbällen jetzt Breakball! Den wehrt die deutsche mit einem riskanten zweiten Aufschlag zumindest erstmal ab.
20:41
Görges - Puig 5:4
Die Puerto Ricanerin kann auch den zweiten Satzball mit einer beherzten Attacke abwehren und stellt wenig später auf Einstand, als Görges eine Vorhand ins Aus donnert. Einstand!
20:40
Görges - Puig 5:4
Julia Görges haut dann noch eine herrliche Vorhand inside-out raus und macht damit drei Satzbälle klar! Einen wehrt Monica Puig mit einem Alles-oder-nichts-Return ab, zwei bleiben!
20:39
Görges - Puig 5:4
Das sieht gut aus! Görges beginnt das Service game perfekt mit einem glatten Ass durch die Mitte und kann sofort nachlegen, als der folgende Return von Monica Puig im Aus landet.
20:37
Görges - Puig 5:4
Doch Monica Puig kann sich nochmal zusammenreissen und ihr Spiel mit einer platzierten Rückhand an die Linie durchbringen. Nur noch 5:4, Jule Görges serviert gleich zum Satzgewinn!
20:36
Görges - Puig 5:3
Gibt es vielleicht schon bei Aufschlag Puig den ersten Satzball? Die Puerto Ricanerin hadert gerade ein wenig mit sich und spielt eine Vorhand longline ziemlich klar ins Aus. 30 beide!
20:34
Görges - Puig 5:3
Julia Görges lässt einen weiteren Spielball aus, holt sich aber mit ihrem achten Ass umgehend die nächste Möglichkeit. Es folgt ein weiter guter erster Aufschlag, Puig setzt den Return ins Netz und die Deutsche ist einen Schritt näher am Satzgewinn!
20:32
Görges - Puig 4:3
Beide hauen hier ordentlich drauf auf die gelben Filzkugeln und liefern sich einen heftigen Schlagabtausch, bis Monica Puig ganz plötzlich zu einem Stopp ansetzt und Jule Görges damit aber mal völlig auf dem falschen Fuss erwischt. Einstand!
20:31
Görges - Puig 4:3
Die kamen zur richtigen Zeit! Erst punktet Görges mit einem platzierten Aufschlag nach aussen, den Puig nicht zurückbringen kann, dann folgen Ass Nummer sechs und sieben und machen aus einem 0:30 einen Spielball!
20:29
Görges - Puig 4:3
Hoffentlich kann Deutschlands Nummer zwei sich jetzt auch mal einen Vorteil aus dem Break erarbeiten und ihr Service auch halten. Zunächst bekommt Görges aber mal eine glatte Rückhand longline Puigs um die Ohren und gerät schnell mit 0:30 in Rückstand.
20:27
Görges - Puig 4:3
Und Görges kann den Schwung mit in ihr nächstes Returnspiel nehmen! Die Bad Oldesloerin hat eine gute Länge in ihrer Rückhand longline und zwingt Monica Puig zum Fehler. Bei Breakball gegen sich kann sich die Puerto Ricanerin diesmal nicht retten und produziert einen Doppelfehler!
20:24
Görges - Puig 3:3
Ass Nummer vier bringt Julia Görges drei Spielbälle, Ass Nummer fünf rundet die Sache ab. Ganz souveränes Aufschlagspiel zum 3:3.
20:23
Görges - Puig 2:3
Kann sich Jule Görges jetzt wieder zurück in die Erfolgsspur spielen? Der Auftakt gelingt mit Ass Nummer drei auf jeden Fall schon mal nach Mass und auch der zweite Punkt geht nach einem Vorhandfehler Puigs an die Deutsche.
20:21
Görges - Puig 2:3
Auch die dritte Breakchance lässt Görges wieder aus und Puig macht dann doch noch dieses Spiel zum 3:2 zu. Mit dem dritten Spiel in Folge geht die 245-Jährige erstmals in dieser Partie in Führung.
20:20
Görges - Puig 2:2
Aber die Puerto Ricanerin zieht sich einmal mehr an den eigenen Haaren aus dem Sumpf. Mit einer krachenden Rückhand cross wehrt sie den ersten Breakball ab, dann zwingt sie Görges mit einer langen Vorhand zum Fehler. Einstand!
20:18
Görges - Puig 2:2
Kann sich Görges den Vorteil gleich wieder zurückholen? Die Nummer 13 der Setzliste dominiert die ersten beiden Ballwechsel von der Grundlinie und kann sich ein schnelles 0:30 ergattern. Puig lässt wenig später noch eine Vorhand ins Aus segeln und schon steht es 15:40!
20:16
Görges - Puig 2:2
Haben die vergebenen Breakbälle doch Wirkung hinterlassen? Jule Görges findet überhaupt nicht in ihr Service Game und leistet sich etliche vermeidbare Fehler. Schnell hat Monica Puig zwei Breakchancen und gleicht dann aus zum 2:2, als der nächste Ball der Deutschen im Aus landet.
20:12
Görges - Puig 2:1
Dieses dritte Spiel ist gleich mal ganz hart umkämpft. Nach dem sechsten mal Einstand kann sich Monica Puig mit einer Vorhand cross aus dem Halbfeld den insgesamt dritten Spielball ergattern. Und diesmal macht sie das Game mit einem feinen Rückhandstoppball auch zu.
20:09
Görges - Puig 2:0
Julia Görges spielt das super, macht immer wieder viel Druck mit dem Return und erspielt sich bereits ihre vierte Breakchance in diesem Spiel. Leider kann die deutsche Nummer zwei aber auch diese nicht verwandeln, weil Monica Puig ein weiteres mal im rechten Moment sehr gut aufschlägt.
20:07
Görges - Puig 2:0
Schade! Auch eine zweite Breakmöglichkeit kann Görges nicht nutzen, weil sie sich beim zweiten Aufschlag Puigs verspekuliert. Die Olympiasiegerin lässt ihren ersten Spielball allerdings auch liegen und es geht erneut in die Verlängerung.
20:05
Görges - Puig 2:0
Puig bemüht erstmals das auf diesem Platz 18 vorhandene Hawkeye und liegt daneben! Der Rückhandreturn von Julia Görges war noch auf der Linie! Die Deutsche hat damit die nächste Breakchance, die von Puig aber mit einem konsequentem Angriff abgewehrt wird.
20:03
Görges - Puig 2:0
Das nächste Spiel verläuft zunächst ähnlich. Wieder geht Monica Puig, diesmal bei eigenem Service, mit 30:0 in Führung. Dann aber leistet die Dame aus Puerto Rico sich den nächsten Doppelfehler und patzt anschliessend auf der Vorhand. 30 beide!
20:01
Görges - Puig 2:0
Stark! Ass Nummer zwei folgt im Handumdrehen und bringt der deutschen den Spielball. In die folgende Rallye kämpft Görges sich zunächst gut rein und profitiert letztlich von einem Grundlinienfehler ihrer Gegnerin. 2:0!
20:00
Görges - Puig 1:0
Richtig wohl fühlt sich auch Julia Görges in ihrem ersten Aufschlagspiel noch nicht. Die 29-Jährige hat vor allem mit einem ordentlichen Wind zu kämpfen, der über die Anlage zieht. Mit ihrem ersten Ass befreit sich Görges zunächst aus der Bredouille und stellt auf 30:30.
19:57
Görges - Puig 1:0
Traumstart für Jule Görges! Die Deutsche bleibt aggressiv und verbucht mit ihrem ersten Netzangriff das 0:40. Puig wehrt einen Breakball mit einem wuchtigen Service ab, ist dann aber zu spät an eine´r Vorhand dran und jagt die Kugel klar ins Aus.
19:56
Görges - Puig 0:0
Die Puerto Ricanerin beginnt das Match gleich mal denkbar schlecht mit einem Doppelfehler. Julia Görges macht dann auch den zweiten Punkt mit einer starken Vorhand cross und kommt sofort sehr gut rein in die Partie.
19:52
Los gehts!
Die Bedingungen auf Platz 18 sind im Moment nicht ganz einfach. Der Platz liegt zur Hälfte im Schatten, auf die andere Seite scheint noch die Sonne. Mal sehen, wer damit besser klar kommt. Monica Puig hat die Platzwahl gewonnen und sich für Aufschlag entschieden.
19:50
Direkter Vergleich
Die Historie spricht klar für Monica Puig. Von sechs Partien gewann die Puerto Ricanerin fünf, darunter auch das einzige Match auf Rasen vor zwei Jahren in Mallorca. Überbewerten darf man diese Bilanz aber bei der jüngsten Entwicklung von Julia Görges wohl kaum. Die letzte Partie konnte die Deutsche dann in diesem Jahr in Auckland auch für sich entscheiden und geht als Favoritin in diese Erstrundenpartie. Wenn Görges ihren Aufschlag etablieren und Puig ihr aggressives Spiel aufdrücken kann, dann hat sie hier beste Chancen.
19:48
Auch Puig mag den Rasen nicht
Monica Puig ist den meisten Tennisfans vor allem durch ihren sensationellen Erfolg im Olympia-Finale 2016 gegen Angelique Kerber ein Begriff. Anschliessend war von der Puerto Ricanerin allerdings nicht mehr allzu viel zu hören. 2018 hatte die 24-Jährige auch mit Verletzungsproblemen zu kämpfen und absolviert hier ihr erstes Match seit Mitte Mai in Rom. Auf dem heiligen Rasen war für Monica Puig bisher auch nicht viel zu holen. Nachdem sie beim Wimbledon-Debüt 2013 gleich ins Achtelfinale vorstiess, gab es danach vier Erstrundenpleiten in Serie.
19:46
Endlich der Durchbruch in Wimbledon?
Trotz ihres scheinbar gut für Rasen geeigneten druckvollen Spiels konnte Julia Görges auf dem grünen Gras bisher kaum etwas bewegen. Nachdem es 2011 und 2012 zweimal bis in Runde drei ging, scheiterte die Deutsche anschliessend fünfmal in Serie gleich an der Auftakthürde. Dieses Jahr ist Görges hier an Nummer 13 und damit so hoch gesetzt wie noch nie. Die Zeit ist reif, endlich durchzustarten im All England Lawn Tennis and Croquet Club.
19:41
Görges auf Rasen nicht in Form
Nach dem furiosen Saisonauftakt mit dem Turniersieg in Auckland und dem Finaleinzug in Charleston wenig später, ist es in den letzten Wochen wieder etwas ruhiger geworden um die deutsche Nummer zwei. Auf Rasen kam Julia Görges bisher nicht so recht in Fahrt. Ging es in Birmingham immerhin noch bis ins Viertelfinale, wo sich die Tschechin Petra Kvitova als zu stark erwies, flog die 29-Jährige aus Bad Oldesloe letzte Woche in Eastbourne schon in Runde eins gegen Aryna Sabalenka aus Weissrussland raus.
19:40
Herzlich willkommen!
Hallo und herzlich willkommen zum nächsten Damen-Match mit deutscher Beteiligung bei diesen Wimbledon Championships 2018! Julia Görges bekommt es in ihrer Auftaktpartie gleich mit Monica Puig aus Puerto Rico zu tun. Gegen 19:50 Uhr gehts los auf dem Court No. 18!

Aktuelle Spiele

10.07.2018 15:40
Kiki Bertens
K. Bertens
1
6
5
1
Niederlande
Julia Görges
J. Görges
2
3
7
6
Deutschland
Beendet
15:40 Uhr
10.07.2018 15:45
Serena Williams
S. Williams
2
3
6
6
USA
Camila Giorgi
C. Giorgi
1
6
3
4
Italien
Beendet
15:45 Uhr
12.07.2018 14:00
Jelena Ostapenko
J. Ostapenko
0
3
3
Lettland
Angelique Kerber
A. Kerber
2
6
6
Deutschland
Beendet
14:00 Uhr
12.07.2018 15:25
Julia Görges
J. Görges
0
2
4
Deutschland
Serena Williams
S. Williams
2
6
6
USA
Beendet
15:25 Uhr
14.07.2018 17:10
Angelique Kerber
A. Kerber
2
6
6
Deutschland
Serena Williams
S. Williams
0
3
3
USA
Beendet
17:10 Uhr

Weltrangliste

#NamePunkte
1PolenIga Świątek10715
2BelarusAryna Sabalenka8195
3USACoco Gauff7150
4KasachstanElena Rybakina5848
5USAJessica Pegula5035
6TunesienOns Jabeur4118
7ChinaQinwen Zheng4050
8TschechienMarkéta Vondroušová4015
9GriechenlandMaria Sakkari3825
10LettlandJeļena Ostapenko3493