Hamburg European Open

D. Schwartzman
1
2
6
3
Argentinien
F. Mayer
2
6
2
6
Deutschland
20:41
Fazit
Hut ab vor Florian Mayer! Vor dieser Turnierwoche hätten wohl nur die wenigsten Experten vermutet, dass Mayer ins Halbfinale kommen würde. Er ist in Galaform und bleibt erneut trotz kurzem Tief im zweiten Satz nervenstark. Man merkte ihm an, wie wohl er sich in Hamburg fühlt und wie sehr er dieses Halbfinale wollte. Nach dem Viertelfinale von Halle ist es sein bislang bestes Saisonresultat. Damit steht fest, dass auf jeden Fall ein Deutscher am Sonntag im Finale steht, denn Gegner von Mayer am Samstag wird Philipp Kohlschreiber sein. Der ist Favorit, aber das war Schwartzman heute auch. Es verspricht also ein packendes deutsches Semifinale zu werden! Das war es für heute vom Centre Court am Hamburger Rothenbaum, bis bald!
20:38
D. Schwartzman - F. Mayer 2:6, 6:2, 3:6
Game, Set and Match: Florian Mayer! Erleichtert lässt sich der 33-Jährige nach dem entscheidenden Punktgewinn in den Sand von Hamburg fallen. Er gewinnt den dritten Satz mit 6:3!
20:37
D. Schwartzman - F. Mayer 2:6, 6:2, 3:5
...und der setzt dann den Return ins Netz! Die beiden treiben es auf die Spitze. Mayer muss über den zweiten Aufschlag gehen und dann kommt der Stopp ganz stark! Matchball Mayer!
20:36
D. Schwartzman - F. Mayer 2:6, 6:2, 3:5
Netzkante nach Platzfehler! Mayer kann es nicht fassen, das ist die nächste Breakchance für Schwartzman...
20:35
D. Schwartzman - F. Mayer 2:6, 6:2, 3:5
Durchatmen! Der Stopp ist zu perfekt und Schwartzman bricht den Sprint ab, da hat er keine Chance. Einstand, was für eine Nervenschlacht!
20:34
D. Schwartzman - F. Mayer 2:6, 6:2, 3:5
Was ist den hier los?! Netzkante, Rally und dann Zweifach-Abwehr von Schwartzman am Netz, als Mayer ihn abschiessen will. Den dritten Hammer kann er dann nicht mehr erreichen. Doch Schwartzman bleibt dran und hat nach Netzschlag von Mayer einen Breakball!
20:32
D. Schwartzman - F. Mayer 2:6, 6:2, 3:5
Ganz oft packt Mayer jetzt die Faust aus. Er geniesst es und nimmt die Emotionen mit. Das Halbfinale ist ganz nah, doch auch Mayer spielt nicht perfekt und verzieht die Vorhand. 15 beide!
20:31
D. Schwartzman - F. Mayer 2:6, 6:2, 3:5
"Jawoll!" Besser hätte es Mayer nicht auf den Punkt bringen können. Er geht volles Risiko und nagelt die Vorhand auf die Linie. Das 5:3 bringt ihn nun in eine hervorragende Ausgangsposition. Er serviert zum Matchgewinn!
20:30
D. Schwartzman - F. Mayer 2:6, 6:2, 3:4
Das Hamburger Publikum ist da und feuert die Spieler lautstark an. Sie kriegen einen engen Fight geboten, in dem Schwartzman nun leicht die Nerven flattern. Nach Doppelfehler Nummer fünf hat Mayer die Breakchancen, kann sie aber nicht nutzen. Die Vorhand erwischt er ganz schlecht und da fliegt dann auch mal der Schläger. Solche Ausbrüche sieht man bei Mayer eher selten, aber die Anspannung ist riesig. Einstand!
20:25
D. Schwartzman - F. Mayer 2:6, 6:2, 3:4
Oha! Der Argentinier nutzt die Chance, weil Mayer jetzt wieder flattrig spielt und eine Rückhand cross zu weit schlägt. Schwartzman ist auf 3:4 dran. Kann Mayer wieder kontern?
20:25
D. Schwartzman - F. Mayer 2:6, 6:2, 2:4
Doch noch ist die Sache nicht durch. Ein bisschen Pech ist auch dabei, als Schwartzman einen Netzroller von Mayer perfekt verwerten kann. Dann landet eine Vorhand des Deutschen im Netz und Schwartzman hat die Chance auf das Re-Break!
20:22
D. Schwartzman - F. Mayer 2:6, 6:2, 2:4
Die Winner-Bilanz demonstriert die Ausgeglichenheit des Matches, denn dort steht es 23:23. Beide schenken sich nichts und kämpfen um jeden Ball. Die Zuschauer freut das und besonders laut wird es, als Mayer die nächsten beiden Breakbälle hat und direkt den ersten nutzt! Das ist das 4:2 und langsam wird das deutsche Halbfinale real!
20:18
D. Schwartzman - F. Mayer 2:6, 6:2, 2:3
Und das gelingt ihm auch zum Leidwesen von Mayer, dem ein wenig der Aufschlag abhanden gekommen ist. Er muss das Break zum 2:3 schlucken. Bei eigenem Aufschlag kann der Argentinier nun wieder alles in die Reihe rücken.
20:17
D. Schwartzman - F. Mayer 2:6, 6:2, 1:3
Weltüberragend! Der spektakulärste Ballwechsel der Partie geht knapp an Schwartzman, weil Mayers Rückhand nur hauchzart ins Aus geht. Da bleibt dem Argentinier vor Staunen glatt der Mund offen stehen, er hatte wohl nicht mit dem Punkt gerechnet. Überhaupt gibt Schwartzman noch einmal Gas und hat drei Chancen auf ein Break, was ihn wieder ins Match bringen würde.
20:15
D. Schwartzman - F. Mayer 2:6, 6:2, 1:3
Schwartzman spielt einen schönen Stopp und überlistet Mayer dann mit einem Cross-Schlag. Es ist ein sehr schnelles Spiel, nach 1:20 Stunden Spielzeit steht es 3:1 aus Sicht von Mayer im dritten Satz. Der kann jetzt weiter erhöhen, wenn er fokussiert bleibt.
20:11
D. Schwartzman - F. Mayer 2:6, 6:2, 0:3
Zwei starke erste Aufschläge kommen, der zweite als Ass. Mayer zeigt, dass er in einer Situation wie dieser Nerven wie Drahtseile hat. Er erhöht auf 3:0 und muss nun weiter fokussiert bleiben. Schwartzman hingegen ist jetzt unter Zugzwang.
20:09
D. Schwartzman - F. Mayer 2:6, 6:2, 0:2
Schade, Mayer setzt eine Rückhand cross ins Netz und vergibt den ersten von zwei Spielbällen. Ein Raunen geht durch die Reihen. Auch die zweite Möglichkeit vergeigt Mayer durch eine zu lange Vorhand. Einstand!
20:07
D. Schwartzman - F. Mayer 2:6, 6:2, 0:2
Der Stopp von Mayer ist stark, aber in welchem Winkel Schwartzman den Ball dann noch ins Feld zurück bekommt, ist überragend. Dann aber bringt er sich selbst um den Lohn, als er einen Rückhand-Lob von Mayer annimmt, der wohl ins Aus gegangen wäre. 15 beide, eine enge Kiste!
20:06
D. Schwartzman - F. Mayer 2:6, 6:2, 0:2
Mayer kommt wieder in Fahrt: Erst nimmt er mit der eingesprungenen Rückhand Tempo auf, um es dann wieder rauszunehmen. Er legt einen weiteren starken Return nach und hat die ersten Breakchancen im dritten Satz. Schwartzman wackelt und lässt den dritten Doppelfehler im Match zu einem aus seiner Sicht denkbar ungünstigen Zeitpunkt folgen. Mayer erhöht auf 2:0.
20:03
D. Schwartzman - F. Mayer 2:6, 6:2, 0:1
Es wird nun spannend sein zu sehen, wer sein Spiel durchbringt. Mayer startet gut und bringt das Spiel nach Hause. Ein Rückhandvolley führt zum 1:0. Kann Schwartzman nachlegen?
20:00
Satzfazit
Diego Schwartzman zeigt seine Comeback-Qualitäten und gleicht nach Leistungssteigerung zum 1:1 nach Sätzen aus. Es muss also der dritte Satz her, um die Entscheidung zu bringen. Mayer liess bei eigenem Aufschlag deutlich nach und holte nur noch 58 Prozent nach dem ersten und 42 Prozent nach dem zweiten Service. Er konnte nur einen von drei Breakbällen des Gegners abwehren und selbst keinen nutzen. Nun eröffnet Mayer gleich Satz drei mit neuen Bällen!
19:58
D. Schwartzman - F. Mayer 2:6, 6:2
Es sind die Kleinigkeiten, die Mayer abhanden gekommen sind. Bälle, die im ersten Satz noch genau passten, gehen jetzt daneben. Nach einer Stunde Spielzeit hat Schwartzman seine ersten Satzbälle und nutzt gleich den ersten. Er gewinnt Satz zwei mit 6:2.
19:56
D. Schwartzman - F. Mayer 2:6, 5:2
Stattdessen setzt er anscheinend darauf, sich das Gefühl zurückzuholen, um Schwartzman in Bedrängnis bringen zu können. Ein schöner Stopp beschert ihm das 2:5. Schwartzman serviert gleich zum Satzausgleich!
19:53
D. Schwartzman - F. Mayer 2:6, 5:1
Es ist wie ein Abziehbild des ersten Satzes, bloss dass jetzt Schwartzman scheinbar alles gelingt. Seine Rückhand cross ist für Mayer nicht mehr zu erreichen und er kann durch glattes Spiel zum 5:1 erhöhen. Möglicherweise konzentriert sich Mayer innerlich schon auf den dritten Satz. Abschenken wird er den Satz trotzdem nicht.
19:47
Regenfront zieht auf
Der Stadionsprecher verkündet die Ankunft eines Sturmtiefs aus dem Westen. Deshalb haben die Verantwortlichen sich entschieden, das Dach zu schliessen. Dieser Vorgang wird etwa fünf bis zehn Minuten dauern, dann geht es weiter!
19:45
D. Schwartzman - F. Mayer 2:6, 4:1
Mayer wackelt weiter und beschert seinem Gegner mit einem Doppelfehler den Vorteil. Dann geht die Rückhand ins Aus und Schwartzman hat das Doppel-Break. Durch das 4:1 riecht es momentan ein bisschen nach Satz drei. Den hat auch Philipp Kohlschreiber zuvor gebraucht.
19:42
D. Schwartzman - F. Mayer 2:6, 3:1
Gegen Kuznetsov hat Mayer bewiesen, dass er aus Schwächephasen gestärkt hervorgehen kann. Auch heute ist das natürlich möglich, doch momentan hat Schwartzman die Nase vorne, auch weil Mayer mehr Fehler macht als vorher. Der Argentinier holt sich seinen Aufschlag und erhöht auf 3:1. Mayer ist jetzt gefordert.
19:39
D. Schwartzman - F. Mayer 2:6, 2:1
...und mit einem lauten "si!" schnappt Schwartzman mit einer Vorhand longline zu. Sein erstes Break beschert ihm das 2:1. Nun kann er bei eigenem Aufschlag den Vorsprung ausbauen und sich so in eine gute Position bringen. Sollte Schwartzman den zweiten Satz gewinnen, entscheidet sich das Match im dritten Satz!
19:38
D. Schwartzman - F. Mayer 2:6, 1:1
Jetzt hat plötzlich Schwartzman Oberwasser! Gleich drei Breakchancen hat der Argentinier, aber Mayer reagiert mit einer tollen Vorhand genau auf die Grundlinie. Das gibt Applaus vom Gegner. Zwei Chancen hat er noch...
19:36
D. Schwartzman - F. Mayer 2:6, 1:1
Ein Service-Winner beschert Schwartzman das 1:1. Mayer muss geduldig bleiben, auch wenn er dieses Mal die Breakchancen nicht nutzen konnte. Er schlägt nun wieder auf.
19:34
D. Schwartzman - F. Mayer 2:6, 0:1
Weltklasse! Begeistert jubeln die Zuschauer, als erst Mayer und dann Schwartzman sehenswerte Stopps auf den Sand bringen. Der Argentinier hat so den Spielball, setzt aber die Vorhand ins Aus und beisst verärgert in sein T-Shirt. Einstand!
19:33
D. Schwartzman - F. Mayer 2:6, 0:1
Das ist schon stark, wie Mayer den Aufschlag des Gegners liest. Er steht weit im Feld und springt dann in die Rückhand. Das führt zu zwei Breakbällen, die Mayer leider nicht nutzen kann. Vor allem der Vorhandfehler bei der zweiten Chance war unnötig. Es geht über den Einstand!
19:29
D. Schwartzman - F. Mayer 2:6, 0:1
Schwartzman macht noch einen weiteren Punkt durch einen sehr gut erlaufenen Volley mit anschliessendem Lob, doch Mayer lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Zwar unterläuft ihm beim entscheidenden Punkt zunächst ein Fussfehler, aber dann verzieht Schwartzman die Rückhand cross und Mayer führt mit 1:0.
19:27
D. Schwartzman - F. Mayer 2:6, 0:0
Mayer legt gleich gut los und kontert einen Stopp mit einem Gegenstopp. Danach macht Schwartzman den Punkt mit Hilfe eines Netzrollers und pusht sich laut mit einem Freudenschrei. 15 beide!
19:27
Satzfazit
Es läuft bislang wie am Schnürchen für Mayer, der das Match voll im Griff hat. Nur vier leichte Fehler gehen auf sein Konto, während Schwartzman schon 15 Unforced Errors hat. Zwei Breaks gehen an den Deutschen, der bei eigenem Aufschlag alle Punkte nach dem zweiten Service und 69 Prozent nach dem ersten Aufschlag macht. Mayer ist schnell wieder startklar für den zweiten Satz, während sein Gegner erstmal den Schläger wechselt. Gegen Cedric-Marcel Stebe verlor der Argentinier allerdings auch den ersten Satz, ehe er das Match noch drehte. Es ist also Vorsicht geboten aus Sicht von Mayer.
19:24
D. Schwartzman - F. Mayer 2:6
Wieder ein starker Return und das nächste Break zum Satzgewinn ist perfekt! Zum fünften Mal steht er im Viertelfinale von Hamburg und fühlt sich pudelwohl. Der erste Satz geht mit 6:2 an Mayer.
19:24
D. Schwartzman - F. Mayer 2:5
Die geraden und schnellen Returns stellen Schwartzman vor grosse Probleme. Der Deutsche kann so einen Spielball vom 25-Jährigen abwehren, ehe er einen perfekten Lob nachlegt. Die Zuschauer sind begeistert, Satzball Nummer zwei!
19:22
D. Schwartzman - F. Mayer 2:5
Nach 27 Minuten hat Mayer seinen ersten Satzball. Es folgt die bislang längste Rally der Partie. Beide schicken sich mit extremen Winkeln in den Schlägen hin und her. Am Ende bringt Mayer eine Vorhand cross aus dem Doppelfeld und Schwartzman gelingt der Vorhand-Winner. Es folgt ein anerkennendes "bravo" von Mayer an seinen Kontrahenten. Einstand!
19:18
D. Schwartzman - F. Mayer 2:5
Die Quote beim zweiten Service bleibt makellos, acht von acht Punkten holt Mayer. Das liegt auch daran, weil er in den langen Rallys den längeren Atem hat. Ein Ass garniert den fünften Spielgewinn zum 5:2. Nun serviert Schwartzman gegen den Satzverlust.
19:16
D. Schwartzman - F. Mayer 2:4
13 leichte Fehler sind es schon bei Schwartzman und nur zwei bei Mayer. Das ist eine Qualität, die Mayers Spiel auszeichnet: Er kommt mit wenigen Unforced Errors aus.
19:14
D. Schwartzman - F. Mayer 2:4
...von denen er die zweite Möglichkeit per Ass nutzen kann. Inzwischen hat der Regen nachgelassen und sogar ein paar Sonnenstrahlen kommen wieder in die Halle. Schwartzman verkürzt auf 2:4.
19:13
D. Schwartzman - F. Mayer 1:4
Zunächst geht es mit offenem Dach weiter. Schwatzman schlägt scharf in die Ecke auf und jagt Mayer damit weit aus dem Feld. Seinen ersten von drei Spielbällen vergibt er dann durch eigenen Fehler bei der Rückhand. Zwei Chancen bleiben...
19:11
Regen setzt ein
Pünktlich zum Spielball von Mayer hat in Hamburg der Regen eingesetzt. Nach Kohlschreibers Match war das Dach geöffnet worden, deshalb merken Zuschauer und Spieler nun die Tropfen. Auf Sand muss jedoch nicht sofort reagiert werden, im Gegensatz zu Rasenspielen. Der Schiedsrichter berät sich mit den Verantwortlichen, ob das Dach geschlossen wird.
19:09
D. Schwartzman - F. Mayer 1:4
Schwartzman verhindert den nächsten Spielgewinn von Mayer zunächst durch einen Vorhand-longline-Schlag. Mayer zaubert danach einen starken Cross-Ball aus dem Hut und hat damit eine starke Quote von 100 Prozent nach zweitem Aufschlag. Am Netz spekuliert er dann gut und ist mit 4:1 vorne.
19:07
D. Schwartzman - F. Mayer 1:3
Mayer täuscht eine eingesprungene Rückhand an, um im letzten Moment doch einen Stopp daraus zu machen. Das ist für Schwartzman ganz schwer zu antizipieren. Der Argentinier kontert mit einem Vorhand-Winner aus der Rückhandecke zum 30:30.
19:05
D. Schwartzman - F. Mayer 1:3
Typisch Mayer dieser Ballwechsel! Ein Stopp ist dabei, mal kurz und mal lang geht es auch durch die Mitte, dann wieder in die Ecken. Letztendlich macht Schwartzman den Fehler und Mayer hat den Breakball. Der Argentinier wirkt verunsichert und leistet sich einen Doppelfehler. 3:1, ein guter Start für Mayer.
19:03
D. Schwartzman - F. Mayer 1:2
Mayer gelingt der erste Punkt eines Rückschlägers in diesem Match. Er profitiert von einer zu langen Rückhand des Gegners. Schwartzman kontert und lässt ein Ass folgen, ehe ein Stopp zu kurz gerät. 30 beide!
19:01
D. Schwartzman - F. Mayer 1:2
Der Return von Schwartzman geht nur knapp hinter die Grundlinie. Daraufhin hat Mayer drei Spielbälle. Schwartzman erhöht den Druck, aber kann am Netz nicht punkten und bringt den Ball genau auf Mayer, der mit einem Passierschlag erfolgreich ist. Es bleibt dabei: Auch das dritte Spiel geht glatt an den Aufschläger, 2:1 für Mayer.
18:59
D. Schwartzman - F. Mayer 1:1
Schwatzman ist in Hamburg an Nummer sechs gesetzt und will ein Wörtchen um den Titel mitreden. Bislang haben die Rückschläger noch keinen Punkt gemacht, auch der Argentinier bringt seinen Aufschlag glatt durch. Er gleicht aus zum 1:1.
18:56
D. Schwartzman - F. Mayer 0:1
Mayer startet selbstbewusst und lässt Schwartzman mit einem starken Stopp genau hinter die Netzkante alt aussehen. Schnell zieht er auf 40:0 davon und hat nach einem weiteren Stopp genau auf die Linie das erste Spiel nach knappen zwei Minuten in der Tasche. Er führt mit 1:0.
18:54
D. Schwartzman - F. Mayer 0:0
Diego Schwartzman hat die Wahl gewonnen und sich für Rückschlag entschieden. Florian Mayer serviert als Erster!
18:48
Deutsches Halbfinale?
Philipp Kohlschreiber hat sich gegen Nicolas Kicker in drei Sätzen durchgesetzt und erwartet nun den Sieger zwischen Diego Schwartzman und Florian Mayer. Die beiden Kontrahenten sind inzwischen auf dem Feld und spielen sich ein. Gleich kann es losgehen!
18:45
Gute Erinnerungen an die German Tennis Championchips
In der Weltrangliste steht Schwartzman deutlich besser da als Mayer. Derzeit wird er an Position 38 geführt und ist damit knapp schwächer als sein Bestwert (Platz 34 im April 2017). Bislang geht ein ATP-Titel auf sein Konto, 2016 gewann er auf Hartplatz in Istanbul. Bislang kam er in Hamburg noch nie über die erste Runde hinaus bei insgesamt drei Teilnahmen. 2015 schied er zuletzt gegen Chuevas aus. Das gleiche Schicksal ereilte Mayer ein Jahr später. Sein bestes Ergebnis war das Halbfinale 2010 gegen Andrey Golubev aus Kasachstan. 2013 erreichte Mayer das Viertelfinale, wo Roger Federer ihn in drei Sätzen bezwang. Wie weit geht es dieses Jahr?
18:35
Hoffnungen aufs Halbfinale
Der 33-Jährige hat seine beste Zeit zwar hinter sich, will aber nochmal angreifen. Aktuell ist er nur noch die Nummer 101 der Welt, einst erreichte er 2011 mit Platz 18 seinen Karriere-Bestwert. Doch in seiner aktuellen Form rechnet er sich durchaus etwas aus in Hamburg. "Das Feld ist sehr offen, jeder ist schlagbar", sagte er, auch im Hinblick auf die Partie gegen Schwartzman. Der Argentinier gilt als grosse Hoffnung in seinem Land und hat seine Karriere noch vor sich. Er zeigte zuletzt beim Turnier in Bastad (Schweden) ansteigende Form, als er erst im Viertelfinale scheiterte – an Andrey Kuznetsov.
18:28
Mayer zeigt Durchhaltevermögen
Nach dem Sieg über Kuznetsov war Mayer erleichtert: "Ich war mehrmals kurz vor dem völligen Ausrasten. Es ist so schwer, gegen ihn zu spielen." Die Spielweise des Russen machte ihm zu schaffen. "Das ist das neue Tennis, das ist nur noch bum-bum. Entweder er trifft ihn oder er spielt ihn raus. Er hat es gut gemacht, aber ich bin tough geblieben und habe dagegengehalten", resümierte Mayer und zeigte sich von seinem Viertelfinal-Einzug "völlig überwältigt". Er musste gegen Kuznetsov eigene Schwächephasen überstehen, blieb aber cool bis zum Schluss.
17:48
Startzeit verzögert sich
Der Beginn des Matches verzögert sich, da Kohlschreiber und Kicker in den dritten Satz müssen. Aktuelle Startzeit ist 18:45 Uhr.
17:40
Enger Kampf im Achtelfinale
Nach einem lockeren Aufgalopp in Runde eins gegen den Italiener Marco Cecchinato (7:5, 6:2) wurde es im Achtelfinale deutlich schwerer für Florian Mayer. Er bekam es mit dem Russen Andrey Kuznetsov zu tun. In einer engen Partie überzeugte Mayer mit kämpferisch ansprechender Leistung und gewann mit 6:3, 4:6, 6:4. Dass es eine harte Aufgabe werden würde, war schon daran abzusehen, dass Kuznetsov zuvor den an Position zwei gesetzten Uruguayer Pablo Cuevas geschlagen hatte.
17:32
Hamburg Viertelfinale: Schwartzman gegen Mayer
Hallo aus Hamburg zu den Viertelfinals der „German Tennis Championchips“ 2017! Noch zwei Deutsche sind in der Einzelkonkurrenz vertreten. Gerade duelliert sich noch Philipp Kohlschreiber auf dem Centre Court mit Nicolas Kicker (Argentinien). Im Anschluss wird es Florian Mayer dann mit Kickers Landsmann Diego Schwartzman aufnehmen. Aktuell ist die Begegnung für 18 Uhr angesetzt.

Aktuelle Spiele

28.07.2017 15:45
Nicolas Kicker
N. Kicker
1
6
6
4
Argentinien
Philipp Kohlschreiber
P.Kohlschreiber
2
7
4
6
Deutschland
Beendet
15:45 Uhr
28.07.2017 18:40
Diego Schwartzman
D. Schwartzman
1
2
6
3
Argentinien
Florian Mayer
F. Mayer
2
6
2
6
Deutschland
Beendet
18:40 Uhr
29.07.2017 12:00
Leonardo Mayer
L. Mayer
2
6
7
Argentinien
Federico Delbonis
F. Delbonis
0
3
5
Argentinien
Beendet
12:00 Uhr
29.07.2017 15:00
Philipp Kohlschreiber
P.Kohlschreiber
1
6
2
Deutschland
Florian Mayer
F. Mayer
0
4
3
Deutschland
Aufgabe
Beendet
15:00 Uhr
30.07.2017 15:00
Leonardo Mayer
L. Mayer
2
6
4
6
Argentinien
Florian Mayer
F. Mayer
1
4
6
3
Deutschland
Beendet
15:00 Uhr

Weltrangliste

#NamePunkte
1SerbienNovak Đoković10035
2ItalienJannik Sinner8750
3SpanienCarlos Alcaraz8645
4RusslandDaniil Medvedev7085
5DeutschlandAlexander Zverev5425
6NorwegenCasper Ruud4025
7GriechenlandStefanos Tsitsipas3995
8RusslandAndrey Rublev3935
9PolenHubert Hurkacz3675
10BulgarienGrigor Dimitrov3640