Wimbledon

F. Tiafoe
0
3
4
3
USA
A. Zverev
3
6
6
6
Deutschland
20:39
Alexander Zverev steht in Runde drei!
Was eine souveräne Vorstellung der deutschen Nummer eins! Natürlich ist Frances Tiafoe kein Top Ten Spieler, dennoch muss auch der erst einmal aus dem Weg geräumt werden. Das hat Alexander Zverev heute mit ganz solidem Tennis und starken Aufschlägen getan. In wenigen Momenten blitzte das Talent des 19-jährigen US-Amerikaners auf, doch Zverev hat ihm zu keinem Zeitpunkt in diesem Match die Chance gegeben, das Spiel einmal zu diktieren. Damit kommt Zverev ohne Satzverlust durch, kann auf dem Weg in die zweite Woche Kraft sparen und mit viel Selbstvertrauen in das nächste Duell gehen!
20:34
F. Tiafoe - A. Zverev 3:6, 4:6, 3:6
Das eigene Aufschlagspiel eröffnet Frances Tiafoe mit zwei Doppelfehlern in Folge. Jetzt ist der Druck natürlich enorm hoch. Und auch der dritte Ballwechsel geht an den Deutschen, da Tiafoes Vorhand-Cross im Netz hängen bleibt. Zum Schluss verspringt sein Volley am Netz im hohen Bogen ins Seiten-Aus. Damit ist Alexander Zverev durch!
20:31
F. Tiafoe - A. Zverev 3:6, 4:6, 3:5
Keinen einzigen Wackler leistet sich Alexander Zverev in diesem Spiel. Drei schnelle Punkte über den Aufschlag, dann landet der dritte Ball des Amerikaners im Netz. Frances Tiafoe war hier ohne den Hauch einer Chance!
20:29
F. Tiafoe - A. Zverev 3:6, 4:6, 3:4
Schade! Den zweiten Aufschlag des Amerikaners hatte sich Alexander Zverev stark erkämpft, bringt den nächsten Schlag dann aber nicht mehr ganz ins Feld. Im Anschluss sitzt dann aber die Vorhand-Longline, die so platziert ist, dass Tiafoe nicht einmal mehr versucht, sie zu erreichen. Dieser Zug scheint bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben, es folgt ein Doppelfehler. Zum Schluss passt der erste Service dann aber doch, Zverevs Return landet im Aus. Damit ist der Deutsche aber noch immer ein Break vorn...
20:25
F. Tiafoe - A. Zverev 3:6, 4:6, 2:4
Das ist einfach stark! Auch wenn der erste Punkt an Tiafoe geht, zieht Zverev hier ganz konstant seinen Stiefel durch und lässt seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Immer wieder zieht er nach dem Service vor ans Netz und drückt den US-Amerikaner hinter die Grundlinie. Zum Schluss ist sein Aufschlag dann einmal mehr zu gut, Tiafoe kann nur ins Netz returnieren, darf jetzt aber mit neuen Bällen servieren.
20:22
F. Tiafoe - A. Zverev 3:6, 4:6, 2:3
Schade! Nach einem langen Duell an der Grundlinie verspringt Zverevs Rückhand-Cross knapp ins Aus, was den Amerikaner die Führung einbringt. Doch sein Aufschlagspiel ist deutlich umkämpfter als das von Zverev eben. Immer wieder schliesst der Deutsche auf. Zum Schluss gerät ein Lob dann allerdings etwas zu lang. Tiafoe ahnt das und springt unter dem Ball über seinem Kopf hindurch.
20:19
F. Tiafoe - A. Zverev 3:6, 4:6, 1:3
Frances Tiafoe scheint an der Grundlinie fast ein bisschen verzweifelt, challenged den ersten Aufschlag des Deutschen, doch der ist einfach zu stark, kratzt die T-Linie noch so gerade. Klasse! Im Anschluss gibt es den spektakulärsten Ballwechsel dieses Matches, da Zverev ans Netz vorrückt und den Amerikaner von Ecke zu Ecke jagt. Der 19-Jährige versucht seinen Gegner noch zu passieren, doch Zverev macht sich lang und lässt den Ball in die Mitte abtropfen - keine Chance für Tiafoe an der Grundlinie. Die nächsten beiden Services bringen Zverev schnelle Punkte. Die deutsche Nummer eins zieht ihr Spiel hier weiter souverän durch!
20:15
F. Tiafoe - A. Zverev 3:6, 4:6, 1:2
Es geht Hin und Her! Nach einem starken ersten Aufschlag des Amerikaners folgt ein klasse Return Zverevs, der immer wieder zum Einstand ausgleicht und sich dann mit einer Vorhand-Cross mit starkem Winkel sogar noch die Breakchance erspielt. Und die nutzt der 20-Jährige auch gleich ganz souverän, das ist einfach stark, was Alexander Zverev hier auf den Rasen bringt!
20:12
F. Tiafoe - A. Zverev 3:6, 4:6, 1:1
Schade! Wenn Frances Tieafoe über den zweiten Aufschlag gehen muss, entwickeln sich hier tolle Duelle an der Grundlinie. In diesem Spiel kann es Tiafoe allerdings für sich entscheiden, da Zverevs Vorhand-Longline einen Hauch neben der Aussenlinie aufkommt. Im Anschluss gibt's zwei schnelle Punkte für den US-Amerikaner, dann trumpft aber Zverev auf. In längeren Ballwechseln kämpft er sich auf 40:40 heran. Gibt es hier noch die Breakchance für den Deutschen?
20:09
F. Tiafoe - A. Zverev 3:6, 4:6, 1:1
Aber auch Zverev kann schnelle Punkte einfahren: Beim ersten Aufschlag gibt's gar keine Gegenwehr, den folgenden Slice nach aussen kann Tiafoe noch so gerade erwischen. Darauf folgt dann aber ein volley in die entgegengesetzte Richtung: Keine Chance für den 19-Jährigen. So auch bei den nächsten beiden Services - Zverev bringt sein Aufschlagspiel glatt durch!
20:07
F. Tiafoe - A. Zverev 3:6, 4:6, 1:0
Wir sind im dritten Satz, den Frances Tiafoe mit dem Service beginnt. Nachdem seine Vorhand beim ersten Ballwechsel im Aus gelandet war, bringen ihm zwei starke Aufschläge als Slice nach aussen zwei schnelle Punkte. Und auch die nächsten beiden Services kann Zverev im hohen Borgen nur ins Aus returnieren - 1:0 für den 19-Jährigen!
20:01
F. Tiafoe - A. Zverev 3:6, 4:6
Und das sieht zunächst gut aus: Zweimal hintereinander gibt's schnelle Punkte durch den Slice nach aussen. Auch wenn der 20-Jährige im Anschluss noch eine Vorhand-Longline hinter die Grundlinie verzieht und ein Cross-Duell mit der Vorhand im Netz verloren geht, ist der Satzgewinn hier nicht in Gefahr. Mit einem krachenden Service durch die Mitte macht Alexander Zverev die 2:0-Satzführung perfekt!
19:58
F. Tiafoe - A. Zverev 3:6, 4:5
Die Aufschläge sitzen bei Frances Tiafoe: Gleich drei Mal kratzt der Service durch die Mitte noch die Linie, da nützt auch die Challenge nichts. Damit ist der Satzverlust erst einmal abgewehrt. Jetzt muss Zverev aber "nur" seinen Service durchbringen...
19:55
F. Tiafoe - A. Zverev 3:6, 3:5
Zum ersten Mal ist es hier richtig eng, aber Alexander Zverev zeigt, wie selbstbewusst er hier ist und dreht den Spielstand. Mit zwei Assen nach aussen holt er sich den Vorteil, um dann auf den Körper zu servieren und Tiafoe keine Chance zu lassen. Klasse gemacht! Damit serviert Tiafoe erneut gegen den Satzverlust.
19:53
F. Tiafoe - A. Zverev 3:6, 3:4
Schade! Auf einen klasse Return des US-Amerikaners hatte Zverev eine Rückhand-Cross zu bieten, die Tiafoe flitzen liess. Doch der 19-Jährige erkämpfte sich den Ball und Zverev verschlug ins Aus. Damit geht der erste Punkt an Tiafoe. Zverev zeigt sich davon aber gewohnt unbeeindruckt, macht die nächsten beiden Punkte. Dann allerdings leistet er sich zwei unerzwungene Fehler mit der Vorhand, die einmal im Netz hängen bleibt und dann hinter der Grundlinie aufkommt. Das ist die Breakchance für den Amerikaner!
19:50
F. Tiafoe - A. Zverev 3:6, 3:4
Von den Zuschauerrängen gibt es jetzt viel Applaus für den US-Amerikaner. Frances Tiafoe baut vor allem mit der Vorhand viel Druck auf und zieht diese immer wieder mit enormem Winkel cross über den Rasen. Damit stellt er Zverev schwierige Aufgaben, die der Deutsche nicht lösen kann. Dieses Spiel geht klar an den 19-Jährigen!
19:47
F. Tiafoe - A. Zverev 3:6, 2:4
Klasse! Zu Beginn dieses Spiels gibt es für die Zuschauer ein längeres Grundlinienduell, das die deutsche Nummer eins mit einer starken Rückhand die Linie herunter für sich entscheidet. Auf den guten Beginn folgen für Zverev allerdings zwei Doppelfehler hintereinander, bei denen er auch noch zwei Challenges verspielt. Doch der 20-Jährige strotzt vor Selbstbewusstsein, nimmt kein Grad Risiko heraus und lässt auf die zwei Doppelfehler zwei starke Aufschläge an die Aussenlinie heran folgen. Damit ist das nächste Spiel im Kasten.
19:43
F. Tiafoe - A. Zverev 3:6, 2:3
In diesem Spiel leisten sich beide Kontrahenten unnötige Fehler, bringen die Bälle zu flach zurück. Gegen Ende seines Services passt der erste Aufschlag des US-Amerikaner aber wieder optimal, Zverev returniert zweimal hinter die Grundlinie. Damit steht es 2:3.
19:40
F. Tiafoe - A. Zverev 3:6, 1:3
Jawoll! Nachdem der erste Volley am Netz noch knapp an der Kante hängen geblieben war, sitzt dieser Zug beim zweiten Ballwechsel perfekt. Zverev zieht nach dem Aufschlag vor ans Netz und lässt den Ball volley in die freie Ecke abtropfen. Das sieht sehr souverän aus, was der Deutsche hier macht. Tieafoe hadert weiter, während Zverev sich solide sein Aufschlagspiel sichert.
19:38
F. Tiafoe - A. Zverev 3:6, 1:2
Nachdem es hier eben so aussah, als wäre Zverev etwas vorsichtiger geworden und als würde Tiafoe immer stärker werden, gehen die ersten drei Punkte beim Service des US-Amerikaners jetzt an die deutsche Nummer eins. Zu viele Fehler mit der Vorhand, Tiafoe scheint verzweifelt und wechselt den Schläger. Dieser Zug zeigt allerdings keine Wirkung - Tiafoe hadert, bewegt sich zu langsam an der Grundlinie entlang und kann die Vorhand-Cross von Zverev nur noch ins Netz schlagen. So schnell kann es gehen: Break Zverev!
19:34
F. Tiafoe - A. Zverev 3:6, 1:1
Der US-Amerikaner ist angekommen in diesem Duell gegen die deutsche Nummer eins. Wenn Zverev nicht gleich mit dem Aufschlag Druck aufbaut, entwickeln sich hier starke Duelle auf Augenhöhe. Dabei schleichen sich beim Deutschen immer mehr kleinere Unsauberkeiten ein, ans Netz vorgerückt verspringt ihm der sicher geglaubte Volley beispielsweise knapp ins Aus. Und auch den Spielball kann der 20-Jährige nicht gleich verwandeln, da seine Vorhand-Longline ein paar Zentimeter zu lang gerät. Zum ersten Mal in diesem Match schnuppert der US-Amerikaner an einer Break-Chance, doch unter Druck bringt Zverev den ersten Aufschlag und macht den Sack zu - alles noch in der Reihe!
19:30
F. Tiafoe - A. Zverev 3:6, 1:0
Eine knappe halbe Stunde ist gespielt, wir sind in Satz Nummer zwei. Diesmal beginnt Frances Tiafoe. Dabei ist der erste ärgerliche Aufschrei Zverevs zu hören. Die ersten beiden Aufschläge kann der 20-Jährige nur ins Netz returnieren. Danach leistet sich sein Gegner einen Doppelfehler, der ihn allerdings nicht aus dem Rhythmus zu bringen scheint: Zum Abschluss des ersten Spiels in diesem zweiten Satz gibt es ein Ass durch die Mitte.
19:27
F. Tiafoe - A. Zverev 3:6
Andersherum geht das Ganze allerdings genauso: Das ist mal eine Antwort von Alexander Zverev. Nach zwei Slices nach aussen ist der dritte Service ein Ass durch die Mitte. Einen Punkt muss der Deutsche zwar noch abgeben, da seine Vorhand Cross ein paar Zentimeter hinter der Grundlinie aufkommt, dann ist die Sache hier allerdings durch: Als Tiafoe den Versuch eines Stoppballs nicht über das Netz bringen kann, ballt Zverev die Faust. Die deutsche Nummer eins holt sich hier den ersten Satz.
19:24
F. Tiafoe - A. Zverev 3:5
Nun also mit neuen Bällen - Frances Tiafoe serviert gegen den Satzverlust. Doch von Nervosität ist hier keine Spur mehr. Der 19-Jährige bringt vier Services in Folge so stark ins Feld, dass Zverev nur hinter die Grundlinie returnieren kann und das Spiel zu Null abgeben muss.
19:22
F. Tiafoe - A. Zverev 2:5
Aber auch Alexander Zverev lässt nicht nach. Bei eigenem Aufschlag bietet er dem US-Amerikaner kaum eine Chance. Endlich passt auch der erste Aufschlag. Vor dem Wechsel der Bälle steht es hier 2:5 für den Deutschen!
19:21
F. Tiafoe - A. Zverev 2:4
Wow! Jetzt gibt es hier wirklich starke Ballwechsel! Nach den zwei ersten Punkten für Tiafoe passiert Zverev den 19-Jährigen, der ans Netz vorgerückt war, von weit hinter der Grundlinie. Da kommt die Faust des Deutschen, der abgesehen von diesem Punkt allerdings das Nachsehen hat. Mit zwei starken Services durch die Mitte und als Slice nach aussen bringt sein Gegner Spiel Nummer zwei aufs Konto.
19:17
F. Tiafoe - A. Zverev 1:4
Doch so langsam kommt auch Tiafoe ins Spiel, passiert den Deutschen einmal am Netz und bringt dann einen Stoppball zurück, der auf dem Rasen nur ganz leicht nach oben springt - keine Chance für Zverev! Das Spiel entwickelt sich hier langsam zu einem echten Duell, da auch der US-Amerikaner seine Stärken einbringt. Die letzten beiden Punkte sichert sich dann aber wieder der Deutsche - alles noch in der Reihe für Alexander Zverev!
19:13
F. Tiafoe - A. Zverev 1:3
Zverevs Aufschlag ist aktuell noch nicht die erhoffte Waffe, immer wieder muss der 20-Jährige über den zweiten Service gehen. Doch die Nummer zwölf der Welt ist spielerisch überlegen: Nach dem Aufschlag baut er schnell Druck auf, läuft vor ans Netz und drückt den 19-jährigen weit hinter die Grundlinie.
19:11
F. Tiafoe - A. Zverev 1:3
Ganz glatt bekommt der 19-Jährige sein Spiel zwar nicht durch, aber als Alexander Zverev den rückhand-cross-Return ins Netz zieht, ist die Sache hier durch. Das erste Spiel für den US-Amerikaner ist perfekt.
19:10
F. Tiafoe - A. Zverev 0:3
Die ersten drei Spiele in diesem Match gehören klar dem Deutschen. Zverev zeigt sich bis jetzt deutlich aktiver, drückt dem Duell hier seinen Stempel auf und zieht seine Spielweise voll durch. Jetzt allerdings kann der US-Amerikaner gleich zwei schnelle Punkte einfahren, da Zverev den Slice nach aussen nicht mehr erreichen kann. Und auch der dritte Return landet im Aus. Das könnte hier eine schnelle Nummer für Tiafoe geben.
19:08
F. Tiafoe - A. Zverev 0:3
Sein zweites Aufschlagspiel beginnt die deutsche Nummer eins mit einem Doppelfehler, gleich zweimal landet der Service im Aus. Doch der junge US-Amerikaner kann diese Schwäche zunächst nicht nutzen, gerät schnell zurück in Rückstand. Dann sorgt er allerdings mit einem starken Return rückhand-longline für Applaus. Das war stark! Dieser Schlag bleibt allerdings das einzige Highlight für den Herausforderer. Zverev macht das Spiel mit einer krachenden Vorhand cross über den Platz gespielt perfekt.
19:06
F. Tiafoe - A. Zverev 0:2
Während der US-Amerikaner bei eigenem Aufschlag noch mit der Länge seiner Grundschläge hadert, ist Alexander Zverev bereits voll im Match. Der 20-Jährige ist der deutlich Aktivere, zieht immer wieder schnell ans Netz und setzt Tiafoe immer wieder unter Druck. Dem verspringen gleich mehrere Bälle ins Aus, sodass Zverev gleich das erste Break einfährt. In dieser Anfangsphase dominiert der Deutsche das Spiel!
19:03
F. Tiafoe - A. Zverev 0:1
Auf Platz drei ist alles angerichtet, die Herren haben sich eingespielt und Alexander Zverev serviert zum Spielbeginn. Der US-Amerikaner kommt nicht gut ins Spiel und lässt Zverev immer wieder ans Netz vorrücken. Der macht seine Sache gut und sichert sich das erste Spiel.
18:27
Vorsicht vor Tiafoe!
Doch auch der US-Amerikaner geht mit viel Aufwind in das anstehende Match. In Runde eins hat der 19-Jährige den an Nummer 38 gesetzten Niederländer Robin Haase ausgeschaltet und damit seinen ersten Sieg in einer Hauptrunde von Wimbledon überhaupt eingefahren. Nach einem für den Amerikaner eher schwachen Start in die Rasen-Saison könnte das der entscheidende Wendepunkt gewesen sein...
18:24
Der Favorit
Problemlos hatte es die deutsche Nummer eins am Dienstag in Runde zwei des Londoner Prestige-Turniers geschafft, als er den Russen Jewgeni Donskoi glatt in drei Sätzen bezwang. Ein ähnlich starker Auftritt ist dem 20-Jährigen auch heute zuzutrauen. Die Nummer zwölf der Welt hat nach dem starken Jahresauftakt auch auf Rasen bereits gezeigt, dass Einiges möglich ist. Ein Sieg heute ist für den aufstrebenden Youngster fast eine Pflichtaufgabe.
18:13
Eins zu Null für Zverev
Auf Platz drei in London gibt es gleich das Duell der Junioren - 20 und 19 Jahre jung sind die beiden Kontrahenten. Ein einziges Mal trafen Alexander Zverev und Frances Tiafoe bislang aufeinander. Bei den Australien Open zu Beginn des Jahres siegte die deutsche Nummer eins ohne Probleme in drei Sätzen. Und auch die Platzierungen in der Weltrangliste sprechen für sich: Die Nummer zwölf der Welt tritt heute gegen den 64. aus Amerika an.
18:06
Herzlich willkommen!
Ein langer Turniertag von Wimbledon neigt sich dem Ende zu. Zum Abschluss der zweiten Runde gibt es aber noch ein Spiel mit deutscher Beteiligung. Die nationale Nummer eins tritt gegen Frances Tiafoe aus den USA an. Wir freuen uns auf ein spannendes Match, das sich allerdings um eine weitere knappe halbe Stunde verzögern wird. Damit erwarten wir den Match-Beginn gegen 19.00 Uhr. Wir nutzen die Zeit aber schon einmal und schauen uns die Fakten zum Spiel an...
16:41
Match-Beginn um zirka 18.30 Uhr!
Herzlich willkommen, liebe Tennis-Fans, zum Zweitrunden-Match zwischen der deutschen Nummer eins Alexander Zverev und dem US-Amerikaner Frances Tiafoe. Für die letzten Spiele des Tages ist zunächst allerdings Geduld gefragt. Da auf den Plätzen noch gespielt wird, verzögert sich Zverevs Match voraussichtlich um etwa eine Stunde - neue Startzeit ist 18.30 Uhr. Wir sind natürlich pünktlich vor Ort und stimmen Sie auf das Duell ein!

Aktuelle Spiele

12.07.2017 17:00
Milos Raonic
M. Raonic
0
4
2
6
Kanada
Roger Federer
R. Federer
3
6
6
7
Schweiz
Beendet
17:00 Uhr
http://embed-zattoo.com/sf-2/
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
12.07.2017 17:50
Tomas Berdych
T. Berdych
1
7
2
Tschechien
Novak Djokovic
N. Djokovic
0
6
0
Serbien
Aufgabe
Beendet
17:50 Uhr
14.07.2017 14:00
Sam Querrey
S. Querrey
1
7
4
6
5
USA
Marin Čilić
M. Čilić
3
6
6
7
7
Kroatien
Beendet
14:00 Uhr
14.07.2017 17:25
Roger Federer
R. Federer
3
7
7
6
Schweiz
Tomas Berdych
T. Berdych
0
6
6
4
Tschechien
Beendet
17:25 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
16.07.2017 15:00
Marin Čilić
M. Čilić
0
3
1
4
Kroatien
Roger Federer
R. Federer
3
6
6
6
Schweiz
Beendet
15:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/live-ld.127790

Weltrangliste

#NamePunkte
1SerbienNovak Đoković10035
2ItalienJannik Sinner8750
3SpanienCarlos Alcaraz8645
4RusslandDaniil Medvedev7085
5DeutschlandAlexander Zverev5425
6NorwegenCasper Ruud4025
7GriechenlandStefanos Tsitsipas3995
8RusslandAndrey Rublev3935
9PolenHubert Hurkacz3675
10BulgarienGrigor Dimitrov3640