Terra Wortmann Open

R. Federer
2
6
3
7
Schweiz
B. Paire
1
3
6
6
Frankreich
17:51
So geht's weiter

Federer hat nun nicht lange Zeit, um sich zu erholen, denn schon morgen geht es für den Maestro weiter: Im Viertelfinal trifft der Schweizer überraschend auf den Australier Matthew Ebden, welcher Lokalmatador Philipp Kohlschreiber aus dem Turnier kegelte. Auch diese Partie gibt's selbstverständlich bei uns im Live-Ticker. Bis dahin wünsche ich Ihnen einen angenehmen Abend und hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

17:48
Fazit

Wow, was war denn das für ein Spiel! Federer startete ansprechend und holte den ersten Satz relativ souverän mit 6:3. Ab dem zweiten Durchgang drehte Benoit Paire dann aber auf und holte sich nach einer Schwächephase des Schweizers den zweiten Satz. Im dritten Durchgang hielt der Franzose wieder gut mit, wehrte beim Stand von 5:6 zwei Matchbälle ab und hatte seinerseits im Tiebreak zwei Chancen, um das Spiel für sich zu entscheiden. Ganz am Ende zeigte Federer dann aber sein allerbestes Tennis und entschied diese nervenaufreibende Partie doch noch für sich.

17:47
Federer - Paire 6:3, 3:6, 7:6

Das wars! Federer nutzt seinen dritten Matchball in dieser Partie und gewinnt am Ende doch noch mit 6:3, 3:6, 7:6 (9:7)!

17:47

Und noch so ein Retourn! Diesmal findet Paire zwar eine Antwort, doch anschliessend landet seine Vorhand im Netz. 8:7, Minibreak und Matchball Federer!

17:46

SENSATIONELL! Der Retourn von Federer landet auf der Grundlinie, was Paire zum Fehler zwingt. 7:7!

17:45

NEIN! Der erste Aufschlag ist im Feld, doch die anschliessende Vorhand ist im Aus. 7:6 und Minibreak für Paire!

17:44

WOW! Sensationeller zweiter Aufschlag und eine Vorhand an die Linie von Federer! 6:6!

17:44

Aber diesen Punkt holt sich der Franzose mit einer Backhand am Netz. 6:5 und Matchball...

17:43

JAWOHL! Diesmal ist der Stoppball von Paire nicht ganz perfekt, Federer erläuft ihn und holt den Punkt. 5:5!

17:43

So, Federer verkürzt nochmals mit einem Smash. Aber jetzt braucht er dringend ein Minibreak! 5:4 für Paire.

17:42

Sensationeller Retourn von Paire, der anschliessend am Netz punktet. 5:3. Mit Minibreak.

17:41

Nein, nein, nein! Netzroller für Paire, schon wieder! Der Franzose führt mit 4:3!

17:41

Und Paire punktet einmal mehr mit einen starken Service. 3:3 steht es beim Seitenwechsel.

17:40

Nein! Paire stürmt ans Netz, Federer versucht den Lob, doch dieser missglückt völlig. Das Minibreak ist wieder weg - 3:2!

17:39

Glück gehabt! Paire verteidigt sich ausgezeichnet, spielt dann aber einen Lob knapp ins Aus. 3:1 für den Schweizer.

17:39

Servicewinner: Paire holt sich seinen ersten Punkt in diesem Tiebreak, 2:1.

17:38

Was für ein Passierball! Der Angriff von Paire eigentlich gut, doch der Schweizer findet den Weg vorbei. 2:0 mit Minibreak!

17:38

Federer startet mit dem Aufschlag und punktet gleich damit. 1:0.

17:36
Federer - Paire 6:3, 3:6, 6:6

Dann punktet der Franzose mit der Rückhand und erspielt sich so den Vorteil. Und mit einem sensationellen Stoppball holt sich Paire das Game tatsächlich noch. Wir erleben also den totalen Showdown - ein Tiebreak im dritten Satz!

17:36

Und erneut punktet der Franzose mit dem Aufschlag! Beide Matchbälle sind also weg!

17:35

Den ersten wehrt Paire mit einem 212-km/h-Kracher mit dem Aufschlag ab.

17:35

Und noch ein Vorhand-Fehler des Franzosen! Das sind zwei Matchbälle für Federer!

17:32

Der erste Punkt in diesem Game geht an Paire, Federers Vorhand landet im Aus. Doch die nächsten zwei Punkte gehen nach Fehlern von Paire an den Maestro: 15:30!

17:31
Federer - Paire 6:3, 3:6, 6:5

So, Winner mit der Vorhand und ein Fehler von Paire. Federer führt mit 6:5 im dritten Satz. Das wäre doch ein guter Moment für ein Break...

17:30

Federer startet mit einem Punkt mit dem Aufschlag, doch dann landet sein Stoppball im Netz. Und dann hat der Schweizer so richtig Glück: Er trifft die Rückhand praktisch nur mit dem Rahmen, doch der Ball landet quasi als Stoppball unerreichbar im Feld!

17:29
Federer - Paire 6:3, 3:6, 5:5

Nein, schade! Da ist Federer eigentlich im Ballwechsel drin, doch seine Rückhand longline landet im Netz. Paire gleich also erneut aus.

17:27

Nach einem Punkt mit einem kurzen Volley holt sich Paire drei Spielbälle. Den ersten wehrt Federer am Netz ab, dann begeht der Aussenseiter nach einem glücklichen Retourn des Schweizers einen Fehler. Nur noch 40:30 also.

17:25

Jetzt retourniert Federer also gewissermassen für den Matchgewinn. Doch Paire startet überzeugend und punktet mit einem Stoppball. Und dann landet Federers Retourn hinter der Grundlinie. 30:0.

17:22
Federer - Paire 6:3, 3:6, 5:4

So. jetzt ist jedes Game natürlich von enormer Wichtigkeit. Der Schweizer startet allerdings gut und punktet mit dem Aufschlag. Es folgen ein Smash und zwei weitere Service-Winner - zu null erhöht der Maestro auf 5:4!

17:21
Federer - Paire 6:3, 3:6, 4:4

Glück diesmal für Federer, dessen Slice nach einem Kontakt mit der Rückhand gerade noch so rüber fällt. Dann aber leider ein weiterer unerzwungener Fehler mit der Vorhand und nach einem Punkt mit dem Aufschlag holt sich Paire das Game also doch noch.

17:20

Aber Paire kann sich in dieser Situation auf seinen Aufschlag verlassen. Die nächsten zwei Punkte gehen an den Franzosen, der somit Vorteil hat.

17:19

Klasse Slice von Federer, mit dem er seinen Gegner zu einem Vorhand-Fehler zwingt. Und dann ein sensationeller Retourn des Maestro - das ist ein Breakball für den Schweizer!

17:18

Unwiderstehliche Kombination Aufschlag-Rückhand von Paire, dann ein Ass nach aussen. Und dann noch ein Rückhand-Winner - Federer muss also weiter auf eine Breakchance warten.

17:16

Diesmal hilft die Netzkante Paire nicht, der Ball bleibt hängen. Und dann wiedermal ein Doppelfehler von Paire: 0:30!

17:14
Federer - Paire 6:3, 3:6, 4:3

Puh, durchatmen! Federers Rückhand ist in diesem Fall viel zu kurz, doch der Stoppball von Paire segelt ins Netz.  Und nach einem Smash, der gerade noch so die Linie berührte, steht's 4:3 für den Maestro!

17:13

Aber das Game ist noch nicht zu Ende: Federers Backhand-Volley bleibt im Netz hängen - und der anschliessende Passierball des Schweizers landet im Aus. Deuce also...

17:12

Klasse: Zuerst punktet der Basler mit dem Service, dann spielt er einen klasse Ballwechsel, den er am Netz erfolgreich abschliesst. 

17:11

"Bien joué", meint Paire nach einem Vorhand-Winner von Federer - kann man so stehen lassen. Doch das trifft auch auf den folgenden Retourn von Paire zu, der so den Punkt zum 15:15 holt.

17:10
Federer - Paire 6:3, 3:6, 3:3

Und nach einem Rückhand-Fehler von Federer und einem Rückhand-Winner von Paire ist auch dieses Game bereits Geschichte. 

17:07

Viel Glück für Paire: Der Retourn von Federer ist eigentlich ausgezeichnet, doch der Ball darauf von Paire kullert der Netzkante entlang ins Feld. Beim zweiten Punkt holt sich der Franzose dann das 30:0 mit einem Service-Winner.

17:05
Federer - Paire 6:3, 3:6, 3:2

Guter Start von Federer mit einem Vorhand-Winner. Dann ein Fehler mit eben dieser Vorhand, dann ein weiterer Winner. Es folgen ein erfolgreicher Rückhand-Volley und ein Punkt mit dem Aufschlag - wieder hält Federer, er führt im dritten Satz mit 3:2.

17:04
Federer - Paire 6:3, 3:6, 2:2

Paire macht dann zwar einen Fehler mit der Vorhand, doch mit einem weiteren Service-Winner holt sich der Franzose das 2:2 mehr oder weniger mühelos.

17:01

Glück für Paire: Seine Rückhand wird out gegeben, doch die Challenge zeigt, dass der Ball tatsächlich noch angehängt hat. Und nach zwei Aufschlag-Winner steht es bereits 40:0.

17:00
Federer - Paire 6:3, 3:6, 2:1

Federer hat es bei eigenem Aufschlag wieder extrem eilig und holt sich das Game ohne Mühe zu null. Das wird dem Schweizer sicherlich etwas Selbstvertrauen geben.

17:00
Federer - Paire 6:3, 3:6, 1:1

Und es steht tatsächlich 1:1. Mit einer krachenden Rückhand der Linie entlang holt sich Paire das Game.

16:58

Schade! Zuerst landet eine Vorhand von Paire genau auf der Linie, dann bleibt ein Rückhand-Retourn auf einen zweiten Aufschlag im Netz hängen. Und nach einem weiteren Ass hat der Franzose einen Spielball zum 1:1.

16:57

Und auch bei gegnerischem Service legt Federer gut los, er zwingt Paire mit einem klasse Retourn zum Fehler. Und dann schlägt der Franzose tatsächlich einen Doppelfehler - 0:30!

16:56
Federer - Paire 6:3, 3:6, 1:0

Paire holt sich dann zwar den nächsten Punkt, doch mit einem Service-Winner holt sich Federer das erste Game im Entscheidungssatz. So weit, so gut also.

16:55

Federer eröffnet den dritten Satz und er tut dies auf überzeugende Art und weise: Dreimal endet der Punkt zu Gunsten des Schweizers, es steht 40:0.

16:53
Fazit 2. Satz

Was für ein kurioser Satz: Gleich im ersten Game hatte Federer zwei Chancen auf ein Break, die er jedoch ungenutzt liess. In der folge baute der Schweizer gewaltig ab, während Paire aufdrehte - und plötzlich stand es 0:4. Ein Break konnte sich Federer zwar zurückholen, doch zu mehr reichte es nicht. Der Baselbieter muss sich im dritten Satz unbedingt steigern, will er heute keine überraschende Niederlage kassieren!

16:52
Federer - Paire 6:3, 3:6

Den ersten kann Federer abwehren, doch dann schlägt Paire ein weiteres Ass. Der zweite Durchgang endet also ebenfalls mit 6:3, aber diesmal geht er an Benoît Paire!

16:51

Federer holt sich den Punkt zum 30:15, doch dann punktet Paire am Netz. Zwei Satzbälle für den Franzosen!

16:49

Das Game beginnt mit einem langen Ballwechsel, in dem Federer allerdings etwas zu passiv wirkt. Dann macht die Weltnummer 1 einen Fehler mit der Rückhand. Wieder fehlen Paire nur zwei Punkte zum Satzgewinn.

16:49
Federer - Paire 6:3, 3:5

Aber Federer holt sich die nächsten beiden Punkte und holt sich so das Game doch noch. Nun hat Paire aber die Chance, den Satz bei eigenem Aufschlag für sich zu entscheiden.

16:48

Aber Achtung: Zuerst macht Federer einen Fehler nach einem starken Lob des Gegners, dann nach einer wuchtigen Rückhand von Paire. 30:30 - zwei Punkte fehlen Paire zum Satzgewinn!

16:45

Bei eigenem Aufschlag sieht das aber wieder bedeutend besser aus bei Federer. Der Schweizer holt sich die ersten beiden Punkte.

16:44
Federer - Paire 6:3, 2:5

Diesmal hilft dem Franzosen aber wieder der Aufschlag. Mit zwei Service-Winnern holt sich Paire das Game und führt so mit 5:2.

16:43

Jetzt schlägt es allerdings ein auf der Seite des Schweizers: Paire schlägt gleich zwei wuchtige Asse. Dann folgen aber gleich zwei völlig unverständliche Fehler - 30 beide - schon wieder!

16:40
Federer - Paire 6:3, 2:4

So, Federer scheint nun wieder in Fahrt zu kommen: Der Schweizer holt sich sein Aufschlagspiel im Eiltempo zu null und verkürzt somit auf 2:4.

16:39
Federer - Paire 6:3, 1:4

Und da ist das Break! Federer punktet diesmal mit einem Rückhand-Passierball. Paire nimmt zwar die Challenge, doch der Ball hat die Linie gerade noch so gekratzt. Erstes Game also in diesem Satz für Federer, der nun wieder "nur" ein Break aufholen muss.

16:38

Tatsächlich: Der Maestro findet mit der Vorhand den Weg am vorgerückten Paire vorbei und holt sich so einen Breakball! 

16:37

WOW! Sensationeller Stoppball von Paire, dem Federer nur hinterher schauen kann. Aber dann folgt ein Fehler von Paire, 30 beide. Liegt da was drin für Federer?

16:36

Und während Federer nachlässt, scheint Paire nun aufzudrehen: Der Franzose schliesst einen starken Punkt mit einem Vorhand-Winner ab! Doch dann landet eine Vorhand von Federer auf der Linie, 15:15.

16:35
Federer - Paire 6:3, 0:4

Tja, Federer scheint völlig von der Rolle zu sein! Nächster Unforced Error mit der Rückhand, das ist das 4:0!

16:34

Und dieser Smash landet irgendwo im nirgendwo! Das sind zwei Chancen zum Doppelbreak für Paire!

16:34

Und jetzt wackelt auch noch die Rückhand! 15:30!

16:32

Nächster Fehler von Federer mit der Vorhand, doch den zweiten Punkt holt sich der Schweizer dank einem ausgezeichneten Smash.

16:31
Federer - Paire 6:3, 0:3

Nächster Fehler von Paire, doch dann holt sich der Franzose das Game mit zwei starken Aufschlägen. 3:0 führt die Weltnummer 48 also im zweiten Durchgang!

16:30

Was für ein Aussetzer des Franzosen! Aus aussichtsloser Position versucht Paire einen Stoppball, der aber im Netz hängenbleibt. Doch mit einem Service-Winner holt sich der Aussenseiter einen weiteren Spielball.

16:29

Doch vorerst gibt es keine weitere Breakchance: Zuerst landet ein Passierball Federers im Netz, dann punktet Paire mit einem Stop-Volley. 40:30 also.

16:28

Aber Achtung, Federer legt eine Schippe drauf: Der erste Punkt geht an Paire, doch dann zwingt der Baselbieter seinen Kontrahenten zu zwei Fehlern - 15:30!

16:27
Federer - Paire 6:3, 0:2

Aber seine dritte Chance nutzt Paire! Federers Angriffsball ist zu wenig platziert und der Franzose findet mit der Rückhand den Passierball. 2=. Paire - wer hätte das vor einigen Minuten gedacht!

16:26

Doch der Schweizer wehrt sich: Zuerst mit einem erfolgreichen Netzangriff, dann mit einem sensationellen zweiten Aufschlag. Nur noch 30:40!

16:25

Mini-Blackout bei Federer! Gleich zweimal lässt ihn seine Vorhand im Stich - und dann schlägt Paire einen Retourn-Winner! Das sind drei Breakbälle!

16:24
Federer - Paire 6:3, 0:1

Paire kommt tatsächlich durch! Federers Rückhand landet im Seitenaus, das war enorm wichtig für den Franzosen, dass er im zweiten Satz nicht gleich das nächste Break kassiert.

16:23

Doch auch dieser ist weg: Die Weltnummer 48 punktet mit einem Service-Winner und holt sich dann mit einer klasse Backhand den Vorteil zurück.

16:22

Und nochmals das gleiche Bild: Ass Paire, doch dann folgt ein Doppelfehler. Und nach einem missglückten Passierball seines Gegners hat Federer einen weiteren Breakball!

16:22

Paire holt sich mit einem Ass den Vorteil, gibt diesen mit einem Unforced Error allerdings gleich wieder aus der Hand. Wieder Deuce. 

16:21

Wow, was für ein Punkt! Paire eigentlich dauernd am Drücker, doch Federer verteidigt sich ausgezeichnet. Am Ende holt sich der Franzose den Punkt aber doch mit einem Stoppball, den Federer zwar erlaufen, aber nicht richtig kontrollieren kann.

16:20

Bei 30:30 stürmt Federer ans Netz und schliesst den Punkt mit einem wunderbaren Rückhand-Volley ab. Breakball!

16:19

Klasse Reaktion aber des Franzosen, der sich mit zwei starken Aufschlägen die zwei nächsten Punkte holt.

16:18

Was für ein Fehlstart für Paire in den zweiten Satz! Der Franzose unterbricht einen Ballwechsel, weil er überzeugt ist, dass ein Ball von Federer zu lang war. Die Challenge beweist allerdings das Gegenteil - und nach einem weiteren Vorhand-Winner von Federer steht's bereits wieder 0:30!

16:17
Fazit erster Satz

Das war eigentlich eine weitgehend ausgeglichene Sache im ersten Satz, doch im entscheidenden Moment war Roger Federer einfach eine Spur besser. Der Schweizer offenbarte von der Grundlinie aus zwar einige Mängel, überzeugte in den wichtigen Augenblicken aber mit seinem Aufschlag und zeigte sich bei der einzigen Breakchance kaltblütig.

16:16
Federer - Paire 6:3

Den ersten wehrt Paire mit einem Wunder-Retourn ab, dann patzt Federer mit der Rückhand. Doch die dritte Chance nutzt der Schweizer, der sich somit den ersten Satz mit 6:3 holt!

16:15

Und tatsächlich geht es blitzschnell: Dreimal punktet Federer, das sind drei Satzbälle für die Weltnummer 1!

16:14
Federer - Paire 5:3

Und da ist das Break! Mit einem weiteren Fehler beendet Paire das Game gleich selbst. Daraufhin lässt der Franzose den Schläger fliegen. Nun könnte der erste Satz schon bald zu Ende sein!

16:13

Und dann begeht Paire einen Unforced Error mit der Rückhand: Breakball Federer!

16:12

Na also, geht doch! Federer macht Dampf mit der Vorhand und schliesst den Punkt mit einem satten Winner ab. Deuce! 

16:12

Von der Grundlinie aus ist das aber noch nicht ganz optimal, was der Schweizer heute zeigt. Eine weitere Rückhand landet eigentlich unbedrängt im Netz. Spielball Paire!

16:11

Federers Rückhand bleibt im Netz hängen, doch dasselbe geschieht auch mit einer Vorhand von Paire. 30:30...

16:09

Merkwürdiger Start von Paire in sein Aufschlagspiel, der vor der Grundlinie einfach stehen bleibt und eine volley genommene Vorhand ins Netz haut. Den zweiten Punk holt sich der Franzose dann aber mit einer starken Rückhand longline.

16:08
Federer - Paire 4:3

Für einmal ein etwas längerer Ballwechsel, den Benoît Paire mit einem Rückhand-Fehler beendet. Federer kommt also trotz einem Breakball für den Franzosen durch und führt im ersten Satz mit 4:3.

16:07

Aber der "Maestro" zieht einmal mehr den Kopf aus der Schlinge! Mit einem Service-Winner und einem Ass punktet der Schweizer zweimal in Serie und holt sich so seinerseits den Vorteil!

16:06

Doch jetzt ist er da, der Breakball! Weltklasse Rückhand-Lob von Paire, der so eine Chance zum Service-Durchbruch erhält!

16:05

Staubtrockene Rückhand von Paire, die Federer nicht zurückbringen kann. Einmal mehr steht's 15:30, doch mit einem erfolgreichen Netzvorstoss kann Federer vorerst einen Breakball verhindern.

16:05

Fehlstart von Federer, dessen Vorhand deutlich zu weit segelt. Doch beim zweiten Punkt sitzt Federers Paradeschlag, es steht 15:15.

16:04
Federer - Paire 3:3

Tja, nichts zu holen für Federer: Mit je einem Winner mit der Vorhand und der Rückhand holt sich Paire das Game nach nur einer guten Minute ebenfalls zu null.

16:02

Paire legt bei eigenem Aufschlag diesmal ebenfalls gut los: Zuerst mit einem weiteren Service-Winner, dann mit einem erfolgreichen Volley.

16:01
Federer - Paire 3:2

Diesmal hat der Schweizer bei eigenem Aufschlag keine Mühe: Mit einem weiteren Punkt mit dem Aufschlag holt sich der Maestro das Game zu null.

16:00

Erneut holt sich "FedEx" den ersten Punkt mit einem Ass, dann legt Paire einen Stoppball ins Netz. Und ein weiterer Rückhand-Fehler des Franzosen bringt Federer drei Spielbälle.

15:59
Federer - Paire 2:2

Aber auch Paire muss vorerst keine Breakchance abwehren. Zuerst punktet der Franzose mit dem Aufschlag, dann holt er sich zwei Punkte dank geschickt eingesetzten Rückhand-Stops. 2:2!

15:57

Paire zeigt, dass er ebenfalls wuchtig aufschlagen kann und holt sich so den ersten Punkt. Dann patzt der Aussenseiter mit der Rückhand und Federer holt sich den folgenden Punkt ebenfalls mit einem tollen Backhand-Passierball - wieder steht es 15:30.

15:54
Federer - Paire 2:1

Und wieder ist der Aufschlag im richtigen Augenblick zur Stelle! Der Maestro schlägt zwei Asse in Serie und profitiert dann noch von einem Rückhand-Fehler von Paire. Zum zweiten Mal schnupperte der Franzose an einem Breakball, doch auch dieses Aufschlagspiel geht am Ende an die Weltnummer 1.

15:53

Erstes Ass für Federer zum 15:0, dann folgt allerdings ein Fehler mit der Vorhand aus dem Halbfeld. Und den dritten Punkt holt sich Paire mit einer krachenden Vorhand - 15:30!

15:52
Federer - Paire 1:1

Erster Vorstoss ans Netz des Franzosen: Der erste Volley ist zwar etwas hoch angesetzt, doch mit dem zweiten holt er sich den Punkt doch noch. Und mit einem weiteren Aufschlag-Winner holt sich Paire das Game zum 1:1.

15:51

Paire liegt bei eigenem Service gleich mal mit einem Vorhand-Fehler los, punktet dann aber zweimal mit dem Aufschlag. Dabei profitiert er auch von einem etwas missglückten Retourn des Schweizers.

15:50
Federer - Paire 1:0

Aber wie gewohnt ist der Aufschlag da, wenn Federer ihn braucht: Zweimal landet der erste im Feld, zweimal kann Paire nicht reagieren. Der Schweizer holt sich also das erste Game in dieser Partie.

15:49
Federer - Paire 0:0

Federer eröffnet bei eigenen Aufschlag - und hat gleich etwas Mühe. Zweimal retourniert Paire richtig gut, es steht 30:30.

15:35
Warm Up

So, die beiden Spieler sind auf dem Platz, gleich gehts los!

15:18
Der Platz ist frei

So, Coric hat sich durchgesetzt und Basilashvili mit 6:4 und 6:2 bezwungen. In wenigen Minuten dürften Federer und Paire also den Platz betreten.

14:46
Spielbeginn verzögert sich

Noch dürfte es etwas dauern, bis diese Partie tatsächlich losgeht. Noch wird der Platz von Borna Coric und Nikoloz Basilashvili besetzt. Der erste Satz ging mit 6:4 an den Kroaten, erst nach diesem Spiel werden dann Federer und Paire den Platz betreten.

14:43
Head to Head

Bisher standen sich Roger Federer und Paire auf der ATP-Tour fünf Mal gegenüber - und jedes Mal konnte der "Maestro" einen Sieg feiern. Dabei konnte der 29-jährige Franzose noch keinen einzigen Satz gewinnen. Die letzte Partie war eine klare Angelegenheit: Im vergangenen Herbst gewann Federer in Basel glatt mit 6:1 und 6:3. Auf Rasen haben die beiden noch nie gegeneinander gespielt.

14:40
Paires Weg in den Achtelfinal

In der ersten Runde blieb Benoît Paire wie Roger Federer ohne Satzverlust. Gegen die Weltnummer 44, Steve Johnson, zeigte der Franzose eine starke Leistung und gewann ein umkämpftes Match mit 7:5 und 7:6.

14:35
Der Gegner

Heute dürfte die Aufgabe für Federer allerdings etwas schwieriger werden: Gegner ist nämlich der unkonventionelle Franzose Benoît Paire, die Weltnummer 48. Der bärtige Rechtshänder ist ein guter Freund von Stan Wawrinka und gehört zu den wenigen Spielern, die lieber und besser Rückhand als Vorhand spielen. Auf dieser Seite streut Paire auch immer gerne den einen oder anderen Stoppball ein. Auf der Vorhand fehlt dem Franzosen allerdings häufig die Konstanz, sodass er oft zu viele Fehler begeht.

14:33
Federers Auftakt geglückt

Der erste Auftritt von der Weltnummer 1 in Halle war mehr als überzeugend. Gegen den Slowenen Aljaz Bedene spielte Roger Federer auf konstant hohem Niveau und war vor allem bei eigenem Aufschlag unantastbar. So reichten dem Baselbieter in beiden Sätzen jeweils ein Break, er gewann klar mit 6:3 und 6:4.

14:31
Herzlich Willkommen!

Ich begrüsse Sie ganz herzlich zum Liveticker der heutigen Achtelfinal-Partie in Halle zwischen Roger Federer und Benoît Paire!

Aktuelle Spiele

22.06.2018 15:30
Karen Khachanov
K. Khachanov
1
3
7
3
Russland
Roberto Bautista Agut
R. Bautista Ag.
2
6
6
6
Spanien
Beendet
15:30 Uhr
22.06.2018 18:05
Andreas Seppi
A. Seppi
0
5
3
Italien
Borna Ćorić
B. Ćorić
2
7
6
Kroatien
Beendet
18:05 Uhr
23.06.2018 11:30
Roger Federer
R. Federer
2
7
7
Schweiz
Denis Kudla
D. Kudla
0
6
5
USA
Beendet
11:30 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
23.06.2018 14:00
Roberto Bautista Agut
R. Bautista Ag.
0
3
Spanien
Borna Ćorić
B. Ćorić
0
2
Kroatien
Aufgabe
Beendet
14:00 Uhr
24.06.2018 13:00
Roger Federer
R. Federer
1
6
6
2
Schweiz
Borna Ćorić
B. Ćorić
2
7
3
6
Kroatien
Beendet
13:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-info/?live_preview=30

Weltrangliste

#NamePunkte
1SerbienNovak Đoković9725
2SpanienCarlos Alcaraz8805
3ItalienJannik Sinner8310
4RusslandDaniil Medvedev7765
5DeutschlandAlexander Zverev5060
6RusslandAndrey Rublev4970
7DänemarkHolger Rune3875
8NorwegenCasper Ruud3560
9PolenHubert Hurkacz3370
10AustralienAlex de Minaur3300