Internazionali BNL d'Italia

A. Zverev
2
6
6
6
Deutschland
J. Isner
1
4
7
1
USA
17:20
Fazit
Nach einer starken Leistung sichert sich Alexander Zverev den Finaleinzug in Rom und darf auf den ersten grossen Titel bei einem Masters-Turnier hoffen! Der Deutsche spielte von Beginn an bärenstark und liess in Satz eins und zwei nicht einen Breakball zu. Lediglich im Tiebreak zeigte Zverev Nerven und machte unbekannte Fehler. Im dritten Satz stand das Spiel auf Messers Schneide, doch Isner liess drei Breakbälle liegen und kassierte dann das zweite Break. In der Folge musste Zverev nur noch einen Aufschlag nach Hause bringen! Der Rest ist grosser Jubel auf Seiten des Deutschen!
17:18
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 6:7, 6:1
Na bitte, es geht doch! Mit seinem gekonnten präzisen Schlägen drängt Zverev seinen Gegenüber weit nach hinten, bis Isner schlussendlich nur noch den Heber auspacken kann. Dieser Lob ist aber viel zu schlecht, der Volley des Deutschen ist die Folge!
17:15
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 6:7, 5:1
Der Deutsche zeigt Nerven und produziert einen Doppelfehler genau im falschen Moment...
17:15
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 6:7, 5:1
Den ersten Matchball verzieht Zverev deutlich ins Seitenaus. Es bleiben zwei Chancen!
17:14
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 6:7, 5:1
Nächster leichter Fehler von Isner, 40:0.
17:14
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 6:7, 5:1
Zverev führt nach dem Aufschlagwinner 30:0. Was soll hier noch schief gehen?
17:13
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 6:7, 5:1
So schnell kann es gehen! Eben sah es noch nach Ausgleich aus, jetzt holt Zverev das zweite Break und hat den Satz- und damit Matchgewinn vor Augen! Isner war mit der Rückhand im Netz hängen geblieben...
17:12
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 6:7, 4:1
Doch der nächste Breakball folgt zugleich! Zverev hat etwas Glück, als ein Schlag von Isner hoch vom Netz abspringt und sich der Deutsche daraufhin die Ecke quasi aussuchen kann!
17:11
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 6:7, 4:1
Mit einem starken ersten Service kann Isner zunächst abwehren!
17:11
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 6:7, 4:1
Der Amerikaner hadert mit sich und hat nun Breakball gegen sich! Der Routinier ist viel zu unkonzentriert beim Stop und nur folgerichtig bleibt dieser am Netz hängen.
17:10
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 6:7, 4:1
John Isner serviert nun wieder stärker und kann prompt zwei leichte Punkte am Netz machen.
17:09
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 6:7, 4:1
Isner versucht den Stop nach eher schwachem Return von Zverev, doch der Deutsche ist pfeilschnell auf den Beinen und holt die Kugel, 15:0.
17:07
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 6:7, 4:1
Zverev befreit sich aus dieser mehr als brenzligen Situation und geht nach dem Aufschlagwinner nun mit 4:1 in Führung! So ein wichtiges Spiel zu gewinnen demoralisiert natürlich auch den Gegner! Isner war nah dran in Satz drei zurück zu kommen...
17:05
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 6:7, 3:1
Auch die dritte Chance kann der Amerikaner nicht nutzen! Beiden Spielern zittern gefühlt bei diesem wichtigen Ballwechsel die Knie, bis schliesslich Isner knapp die Rückhand longline ins Seitenaus setzt!
17:04
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 6:7, 3:1
Zverev hat zweimal die Chance per Volley den Punkt zu machen, doch Isner wehrt ab und bringt sich dann sogar zurück in den Ballwechsel. Der Deutsche behält dann jedoch die Nerven von der Grundlinie und wartet auf den Fehler seines Gegenübers! Nur noch ein Breakball...
17:03
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 6:7, 3:1
Isner hat drei Breakbälle! Zverev nimmt sich beim eigenen Aufschlag eine kleine Auszeit und prompt macht der Routinier die Punkte...
17:02
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 6:7, 3:1
Isner knallt Zverev den Return nach dessen schwachem zweiten Aufschlag um die Ohren, 0:30.
17:01
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 6:7, 3:1
Der Amerikaner hat beim Aufschlag jetzt seine alte Stärke wiedergefunden und sorgt ohne Mühen für den schnellen Anschluss. Dennoch muss Isner natürlich irgendwann heute mal ein Break holen! Bislang hatte er noch nicht einmal eine Chance dazu...
16:59
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 6:7, 3:0
Isner wehrt sich! Nach gutem Aufschlag kann Zverev nur schwach returnieren und kassiert prompt die Vorhand-volley ins Feld.
16:56
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 6:7, 3:0
Zverev macht weiter viel Druck und will jetzt gar keine Zweifel aufkommen lassen! Ass Nummer fünf sorgt für das 3:0!
16:54
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 6:7, 2:0
Im zweiten Anlauf reicht es dann zum frühen Break! Zverev jagt einen Return bärenstark ins Feld! Isner war vorgerückt und kam nicht mehr dran!
16:53
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 6:7, 1:0
Die erste Chance verpasst der Deutsche, obwohl er gut in den Ballwechsel gekommen ist. Fast erstmals im Match vergibt Zverev eine Kugel von der Grundlinie!
16:52
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 6:7, 1:0
Zverev hat zwei Breakchancen!
16:51
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 6:7, 1:0
Sobald der Deutsche einen guten Return spielt, kommt er auch in den Ballwechsel. So auch in dieser Szene, als Zverev die Kugel genau auf die Grundlinie bringt.
16:50
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 6:7, 1:0
Isner muss ins Duell von der Grundlinie, da sein Aufschlag nicht gut genug war. Prompt kann Zverev den Punkt machen!
16:49
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 6:7, 1:0
Mit einem sicheren Service "zu null" geht Zverev erst einmal in Führung. Der Deutsche hat schon oft bewiesen, dass er gerade in solchen Drucksituationen sein bestes Tennis spielen kann!
16:46
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 6:7, 0:0
Jetzt wird der Deutsche zum Auftakt servieren und hoffentlich die Führung vorlegen. Das kann für die eigenen Nerven wichtig sein!
16:45
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 6:7, 0:0
Zverev muss nachsitzen, obwohl er bislang gefühlt deutlich überlegen war. Entscheidend war vor allem, dass der Deutsche beim Return nicht mehr die Präzision von Satz eins aufweisen konnte, um so seinem Gegner einen Aufschlag abzunehmen. Im Tiebreak leistete sich die Nummer 17 der Welt dann viel Fehler und konnte den 0:5-Rückstand nicht mehr aufholen, auch wenn Isner mächtig zittern musste! Nun folgt der dritte entscheidende Satz!
16:44
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 6:7
Der Amerikaner muss zwar über den zweiten Aufschlag kommen, doch der Return von Zverev ist schwach. Isner übt Druck mit seiner knallharten Vorhand aus und drängt den Deutschen zum Fehler. Mit 7:5 geht der Tiebreak an den Routinier, der dritte Satz muss entscheiden!
16:42
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 6:6
Auch die zweite Chance kann Isner nicht nutzen, nun hat der Amerikaner aber selbst Aufschlag!
16:42
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 6:6
Zverev beginnt mit einem Aufschlagwinner und wehrt den ersten Satzball ab!
16:41
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 6:6
Dann jedoch tütet der Amerikaner drei Satzbälle mit seinem beliebten serve-and-volley ein!
16:41
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 6:6
Der Deutsche nimmt seinem Gegenüber einen Aufschlag weg, nur noch 3:5! Isner hatte die Kugel hinter die Grundlinie gesetzt!
16:40
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 6:6
Immerhin holt der Deutsche nun den ersten Punkt, es geht zum Seitenwechsel! Noch hat Isner keine Satzbälle...
16:39
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 6:6
Isner lässt einen Aufschlagwinner zum 0:5 folgen, es sieht nach einem dritten Satz aus!
16:39
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 6:6
Zverev ist wütend! Der Deutsche erläuft einen Ball von Isner eigentlich gut, setzt die Vorhand dann aber knapp hinter die Grundlinie!
16:38
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 6:6
Doppelfehler Zverev, 0:3!
16:38
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 6:6
Der Amerikaner setzt den Return genau auf die Grundlinie und so verzieht der Deutsche die Antwort in der Rückwärtsbewegung - 0:2 im Tiebreak!
16:37
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 6:6
Isner muss über den zweiten Aufschlag kommen, doch auch Zverev vergibt jetzt mal eine leichte Chance.
16:36
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 6:6
Dann geht es doch zügig in den Tiebreak! Zverev punktet durch zwei erzwungene Fehler des Gegners auf der Gegenseite!
16:36
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 5:6
Zverev muss beim Stand von 15:30 über den zweiten Aufschlag kommen, hat dann aber Glück, dass der Return von Isner im Aus landet.
16:34
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 5:6
Erneut gelingt dem Deutschen der erste wichtige Punkt in seinem Aufschlagspiel!
16:32
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 5:6
Isner hat zumindest den Tiebreak sicher! Abermals profitiert der Routinier von einem starken Service, dessen Return von Zverev nichtmals im Feld landet.
16:31
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 5:5
Nach Punktgewinn von Zverev ist es nun wieder der Amerikaner mit seinem wirklich gut gespielten serve-and-volley. Derzeit sind die Returns des Deutschen zu schlecht, um sich gegen diese Variante erfolgreich zu wehren!
16:30
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 5:5
John Isner setzt eine Kugel genau auf die Seitenlinie und hat dadurch einen leichten Vorteil im Ballwechsel, den der Amerikaner dann gekonnt per Rückhand longline ausspielt.
16:29
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 5:5
Ein Aufschlagwinner und ein Ass später ist der erneute Ausgleich für den extrem souverän wirkenden Zverev perfekt!
16:28
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 4:5
Zverev muss über den zweiten Aufschlag kommen, löst die Aufgabe aber mit einem perfekt angeschnittenen Ball überragend, 30:0.
16:26
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 4:5
Dann jedoch macht der Amerikaner viel Druck und geht abermals in Führung. Das Spiel steuert derzeit auf den Tiebreak zu, auch wenn Zverev natürlich immer erst einmal nachlegen muss!
16:25
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 4:4
Isner hat etwas Glück, als sein Schlag genau auf der Grundlinie bei Zverev etwas verspringt und der Deutsche so seine Vorhand ins Aus setzt!
16:23
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 4:4
Erneut geht Isner seinem Service direkt ans Netz nach und kann dann den Passierschlag von Zverev abfangen, 15:30.
16:23
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 4:4
Doch der Amerikaner antwortet mit einem Ass!
16:23
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 4:4
Isner verzieht die Vorhand ohne Not ins Aus, 15:0.
16:22
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 4:4
Mit einem starken Kombination sorgt der Deutsche für den Ausgleich. Erst holt Zverev den Gegner per Stop nach vorn, um dann per Rückhand cross Isner zu passieren!
16:20
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 3:4
Zverev geht seinem Aufschlag mit einer starken Rückhand cross hinterher und hat dann am Netz stehend leichtes Spiel, 40:15.
16:19
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 3:4
Isner versucht zu Beginn einen Stop, doch die Kugel bleibt am Netz hängen.
16:18
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 3:4
Der Routinier aus den USA behält die Nerven und knallt zwei starke Aufschläge ins Feld! Erneut ist Isner wieder vorn. Die Situation ist für Zverev natürlich brenzlig, denn jedes Break entscheidend jetzt den Satz vor!
16:16
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 3:3
Einstand! Erneut kommt Zverev in den Ballwechsel und dann geht der Punkt zumeist auch an ihn! Isner setzt eine Rückhand knapp hinter die Grundlinie!
16:15
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 3:3
Der Deutsche ist jetzt aber dran und versucht alles! Trotz starken Aufschlags von Isner befreit sich sein Gegner, um dann mit der Rückhand longline selbst das Kommando zu übernehmen, 30:40.
16:14
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 3:3
Zverev hat Pech, als eine Vorhand nur hauchdünn neben der Seitenlinie aufschlägt! Es wäre das 30:15 gewesen...
16:13
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 3:3
Aus der Rückwärtsbewegung heraus zieht Zverev eine starke Rückhand cross gegen den Lauf von Isner ins Feld!
16:12
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 3:3
Auch wenn es minimal knapper zuging in diesem sechsten Spiel, lässt Zverev insgesamt nichts anbrennen. Der Deutsche hatte noch keinen Breakball gegen sich und dominiert weiterhin das Match! Alles deutet auf den Finaleinzug hin, auch wenn Satz zwei noch ausgeglichen ist!
16:11
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 2:3
Isner kann in den langen Ballwechseln überhaupt kein Druck machen und rennt nur hinterher. Am Ende muss der Amerikaner eine Rückhand longline seines Gegners passieren lassen!
16:10
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 2:3
Zverev nagelt den Aufschlag genau auf die Linie und macht damit das zweite Ass im zweiten Satz für ihn perfekt!
16:09
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 2:3
Dem Deutschen unterläuft ein leichter Fehler am Netz stehend, als seine Rückhand zu lang gerät und somit für Isner ohne Mühe zu erlaufen ist.
16:08
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 2:3
Zverev muss beim Return viel Risiko gehen, denn ansonsten kassiert der Deutsche den leichten Punktgewinn am Netz von Isner. In diesem Moment verzieht der 20-Jährige die Kugel, der Amerikaner ist wieder vorn!
16:06
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 2:2
Der Deutsche gerät mit seinem Return etwas zu hoch, sodass Isner nur noch am Netz stehend abräumen muss.
16:05
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 2:2
Zverev bereit den Punktgewinn mit einer Vorhand ins Eck vor, um dann den Stop direkt hinters Netz fliegen zu lassen, 15:15.
16:04
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 2:2
Auch Zverev macht jetzt kurzen Prozess und braucht gerade einmal rund 70 Sekunden für seine vier Punkte und den damit verbundenen Ausgleich!
16:02
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 1:2
"Zu null" bringt sich der Amerikaner schnell wieder in Führung. Sobald die Aufschläge des Routiniers im Feld aufschlagen, bekommt Isner auch oft den Punkt durch starkes serve-and-volley!
16:00
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 1:1
Es war etwas knapper als in Satz eins, doch schlussendlich setzt sich der Deutsche ohne Mühe durch. Zverev spielt abermals mit viel Präzision und so verzieht Isner die nächste Kugel!
15:59
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 0:1
Isner lässt sich erneut auf ein langes Duell von der Grundlinie ein und zieht am Ende den Kürzeren mit einem Schlag ins Aus!
15:58
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 0:1
Die Nummer 17 der Welt befreit sich gekonnt zunächst per Volley und anschliessend mit einer starken Vorhand auf die Linie, dessen Antwort von Isner im Netz hängen bleibt.
15:57
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 0:1
Zverev lässt zwei gute Chancen liegen und muss nun beim Stand von 0:30 erstmals aufpassen!
15:54
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 0:1
Der amerikanische Routinier kann sich mit einem Ass befreien und nimmt die Führung mit in Satz zwei!
15:54
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 0:0
Der Deutsche ist sofort wieder am Drücker! Mit schnellen Beinen steht Zverev gut zum Ball und punktet longline, 30:30.
15:53
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 0:0
Zverev versucht vorgerückt ans Netz einen Lob, doch Isner ist schnell auf den Beinen und knallt den Volley zurück zum Deutschen!
15:51
Alexander Zverev - John Isner 6:4, 0:0
Wieder darf der Amerikaner zum Auftakt servieren. Eben hat dies Isner im Endeffekt kein Glück gebracht, darauf hoffen wir jetzt erneut!
15:50
Alexander Zverev - John Isner 6:4
Hochverdient sichert sich Alexander Zverev den ersten Satz in seinem ersten Halbfinale bei einem Masters-Turnier auf der Welttour. Der Deutsche dominiert vor allem die längeren Ballwechsel nach Belieben und hat eine enorme Präzision in seinen Schlägen. Isner versucht die Bälle schnell zu punkten zu machen, bekommt aber stets Probleme, wenn Zverev den Return gut im Feld unterbringt. Wenn der DTB-Mann dieses Niveau halten kann, dürfte dem Finaleinzug nichts im Wege stehen!
15:48
Alexander Zverev - John Isner 5:4
Mit einem Ass sichert sich er Deutsche drei Satzbälle!
15:47
Alexander Zverev - John Isner 5:4
Der Deutsche serviert zum Satzgewinn und holt den ersten wichtigen Punkt. Dabei profitiert Zverev jedoch von einem leichten Fehler von Isner mit der Rückhand!
15:46
Alexander Zverev - John Isner 5:4
Mit einem Aufschlagwinner rettet sich Isner kurz vor der Breakchance von Zverev in das nächste Spiel. Jetzt muss der Amerikaner aber zwingend das Spiel für sich entscheiden!
15:44
Alexander Zverev - John Isner 5:3
Isner serviert stark nach aussen und drängt seinen Gegner dadurch aus dem Feld, um dann den Stop anzusetzen. Zverev läuft vergebens.
15:43
Alexander Zverev - John Isner 5:3
Den folgenden Ballwechsel entscheidet abermals der Deutsche mit einer Vorhand longline für sich, der bislang in allen Belangen überlegen ist.
15:42
Alexander Zverev - John Isner 4:3
Der Amerikaner geht beim zweiten Service von Zverev beim Return volles Risiko, scheitert jedoch am Netz.
15:41
Alexander Zverev - John Isner 4:3
Was für ein irrer Passierball! Zverev ist weit hinter die Grundlinie gedrängt, doch die Nummer 1 der Welt zeigt einen sensationellen Schlag mit der Vorhand longline am vorgerückten Isner vorbei ins Feld!
15:39
Alexander Zverev - John Isner 4:3
Der Amerikaner zeigt sich nun bei eigenem Aufschlag unbeeindruckt von dem Break eben und bringt den Service jetzt wieder gekonnt durch. Isner vermeidet aber ganz offensichtlich die langen Ballwechsel und sucht immer die schnelle Entscheidung!
15:36
Alexander Zverev - John Isner 4:2
Der Deutsche bleibt auch bei eigenem Aufschlag am Zug und spielt mit enormer Präzision in seinen Schlägen. Isner ist bislang komplett chancenlos und bekommt keinen Zugriff in die Ballwechsel!
15:33
Alexander Zverev - John Isner 3:2
Was für ein toller Stop! Isner muss über den zweiten Aufschlag kommen und kassiert einen starken Return. Zverev macht sofort weiter Druck und setzt dann völlig überraschend zum Stop an, den Isner nicht mehr erlaufen kann!
15:32
Alexander Zverev - John Isner 2:2
Breakball! Zverev hat ein wenig Glück, als ein Schlag vom Amerikaner von der Netzkante ins eigene Feld zurückrollt.
15:31
Alexander Zverev - John Isner 2:2
Isner spielt sehr risikoreich und geht sofort nach dem Service ans Netz. Der Return von Zverev ist aber stark, sodass der Amerikaner die Kugel nicht spielen kann - Einstand!
15:30
Alexander Zverev - John Isner 2:2
Beide Spieler haben bislang überhaupt keine Probleme beim eigenen Aufschlag. So werden die Ballwechsel sehr kurz gehalten und das erste Break könnte den ersten Satz schon entscheiden!
15:29
Alexander Zverev - John Isner 2:2
Der Deutsche knallt seinen Service mit viel Tempo und Präzision ins Feld und übernimmt so stets das Kommando im Ballwechsel. Isner ist stets in der Defensive und findet dann nicht mehr die Antwort!
15:27
Alexander Zverev - John Isner 1:2
Isner versucht seinen Gegner per Stop zu überraschen, doch die Kugel bleibt an der Netzkante hängen.
15:26
Alexander Zverev - John Isner 1:2
Auch Isner fackelt bei eigenem Service nicht lange. Der Amerikaner spielt serve-and-volley par excellence. Zverev kann den starken Aufschlägen nur hinterhersehen.
15:24
Alexander Zverev - John Isner 1:1
"Zu null" sorgt Zverev in nur gut einer Minute direkt für den Ausgleich. Der Deutsche wirkt hochkonzentriert und extrem fokussiert! Der erste Finaleinzug bei einem Masters-Turnier soll eingetütet werden!
15:23
Alexander Zverev - John Isner 0:1
Beim ersten etwas längeren Ballwechsel spielt Zverev seine ganze Klasse geschickt aus und lässt Isner nicht den Hauch einer Chance. Generell dürfte der Deutsche bei langen Ralleys im Vorteil sein!
15:22
Alexander Zverev - John Isner 0:1
Abermals jagt der Amerikaner seinem Gegner den Aufschlag um die Ohren, Spiel eins geht an Isner!
15:21
Alexander Zverev - John Isner 0:0
Isner befreit sich aus der brenzligen Situation mit einem Ass und einem Aufschlagwinner, ehe er sich dann den Spielpunkt mit einem Stop sichert.
15:20
Alexander Zverev - John Isner 0:0
Der Deutsche legt los wie die Feuerwehr und will seinen Gegenüber direkt unter Druck setzen! Erneut folgt ein nahezu perfekter Return genau auf die Linie, sodass Isner hinter die Grundlinie gedrängt wird. Zwei Schläge später geht der Punkt an den DTB-Mann!
15:19
Alexander Zverev - John Isner 0:0
Der Amerikaner serviert zum Auftakt. Zverev ist beim Return sofort hellwach und erzwingt dann einen leichten Fehler von Isner.
15:13
Warm-Up läuft
Die letzten Minuten des Warm-Up laufen! Zverev und Isner üben bereits die Aufschläge. Gleich geht's los!
15:09
Spieler in den Katakomben
Das Stadion in Rom ist mit knapp 10.000 Zuschauern gut gefüllt, die Spieler sind bereit für ein grosses Match. Die Protagonisten kommen in diesem Moment auf den Court, der Jubel ist gross! Interessant wird auch zu sehen sein, auf wessen Seite sich das Publikum schlägt. Dies kann dann immer einen kleinen Vorteil bedeuten!
15:02
Favoritenrolle
Nun schauen wir aus die Partie zwischen eben dem Deutschen und dem Amerikaner. Alex Zverev konnte bislang beide Spiele gegen Isner gewinnen, es waren aber jeweils knappe Duelle. So erwarten wir auch gleich einen heisses Fight, bei dem jeder Punktgewinn hart umkämpft sein wird. Einen leichten Vorteil hat der Deutsche, der sich zuletzt in starker Verfassung präsentierte und schon das Turnier in München gewinnen konnte und voller Selbstvertrauen antreten kann!
14:56
Vorspiel ist beendet
Vor wenigen Minuten wurde das Viertelfinale von Djokovic und del Potro zu Gunsten des Serben beendet. Jetzt folgt eine kurze Pause von rund 15 Minuten, ehe dann das Duell zwischen Zverev und Isner starten kann!
14:24
Spieler müssen warten
Gestern hat es in Rom extrem geregnet, sodass Nova Djokovic und Juan del Potro ihr Viertelfinale nicht beenden konnten. Dieses Match wird aktuell fortgesetzt, ehe im Anschluss das Halbfinale mit Zverev beginnen kann. Vermutlich wird dies nicht vor 15:00 Uhr sein!
14:23
Head2Head
Im direkten Duell standen sich die Spieler bislang zweimal auf der Tour gegenüber. Sowohl 2016 als auch in diesem Jahr in Miami hatte der Deutsche die Nase vorn. Gespielt wurde jeweils auf Hartplatz! Heute jedoch müssen die Akteure im Sand auf den Court.
14:17
Duell der Generationen
Während Alex Zverev mit seinen 20 Jahren ein aufstrebendes Riesentalent ist, gehört sein heutiger Gegner Isner zu den Routiniers auf der Tour. Der Amerikaner ist mittlerweile 32 Jahre alt und seit satten zehn Jahren auf der Welttour unterwegs. Aktuell steht der 2,08m grosse Hühne auf Platz 24 der Welt!
14:11
Guten Tag aus Rom
Schönen guten Tag und ein herzliches Willkommen aus Rom, liebe Tennis-Fans! Wir begrüssen Sie zum Halbfinale beim diesjährigen ATP-Turnier der Herren. Um 14:30 Uhr erwartet die deutsche Nummer eins, Alexander Zverev, John Isner aus den USA.

Aktuelle Spiele

19.05.2017 16:00
Dominic Thiem
D. Thiem
2
6
6
Österreich
Rafael Nadal
R. Nadal
0
4
3
Spanien
Beendet
16:00 Uhr
20.05.2017 14:15
Juan Martin Del Potro
J. M. Del Potro
0
1
4
Argentinien
Novak Djokovic
N. Djokovic
2
6
6
Serbien
Beendet
14:15 Uhr
20.05.2017 15:00
Alexander Zverev
A. Zverev
2
6
6
6
Deutschland
John Isner
J. Isner
1
4
7
1
USA
Beendet
15:00 Uhr
20.05.2017 20:00
Dominic Thiem
D. Thiem
0
1
0
Österreich
Novak Djokovic
N. Djokovic
2
6
6
Serbien
Beendet
20:00 Uhr
21.05.2017 16:00
Alexander Zverev
A. Zverev
2
6
6
Deutschland
Novak Djokovic
N. Djokovic
0
4
3
Serbien
Beendet
16:00 Uhr

Weltrangliste

#NamePunkte
1SerbienNovak Đoković9725
2SpanienCarlos Alcaraz8805
3ItalienJannik Sinner8310
4RusslandDaniil Medvedev7765
5DeutschlandAlexander Zverev5060
6RusslandAndrey Rublev4970
7DänemarkHolger Rune3875
8NorwegenCasper Ruud3560
9PolenHubert Hurkacz3370
10AustralienAlex de Minaur3300