Australian Open

A. Zverev
3
6
6
6
Deutschland
A. Bolt
0
3
3
2
Australien
11:17
Fazit
Alexander Zverev wird seiner Favoritenrolle gegen die australische Überraschung Alex Bolt gerecht und schlägt den Wildcard-Empfänger klar mit 6:3 6:3 6:2. Deutschlands Nummer Eins kontrollierte das Geschehen nahezu über das gesamte Match und fing Bolt im ersten Satz, als dieser mit seinem Break zum 3:3 etwas aufdrehte, direkt wieder ein. Am Ende stehen beim deutschen Shootingstar 14 Asse und sechs von sieben erfolgreiche abgewehrte Breakbälle zu Buche. Zum ersten Mal zieht Zverev damit ins Achtelfinale der Australian Open ein und hält gleichzeitig als einziger Spieler bei den Herren weiterhin die deutsche Fahne hoch. Als nächster Gegner wartet auf den Hamburger der Kanadier Milos Raonic, der in den letzten Tagen bereits Lokalmatador Nick Kyrgios und "Stan the Man" Wawrinka aus dem Turnier nahm.
11:10
Zverev - Bolt 6:3 6:3 6:2
Der erste sitzt! Zverev ballert den nächsten harten Service ins Feld und Bolt verzieht wenig später seitlich ins Aus. Damit ist der Einzug ins Achtelfinale perfekt.
11:09
Zverev - Bolt 6:3 6:3 5:2
Kann man mal machen! Deutschlands Nummer Eins beginnt das Game mit Ass, Servicewinner, Ass. Innerhalb weniger Sekunden steht es 40:0 und der Youngster hat drei Matchbälle auf der Habenseite.
11:07
Zverev - Bolt 6:3 6:3 5:2
Pflichtaufgabe erfüllt! Bolt behält die Nerven und präsentiert sein wohl bestes Aufschlagspiel in diesem Match. Zu Null beendet der 26-Jährige das Game mit einem Ass durch die Mitte. Bei 5:2 hat Zverev den Achtelfinaleinzug nun selbst in der Hand.
11:05
Zverev - Bolt 6:3 6:3 5:1
Zverev macht dem Ganzen ein Ende! Deutschlands Nummer Eins schiebt sich erneut in die Vorteilssituation und bleibt diesmal Sieger. Für Bolt geht es nun um alles. Der Australier serviert gegen den Matchverlust.
11:04
Zverev - Bolt 6:3 6:3 4:1
Es geht hin und her. Zverev wehrt den Breakball, kann seinen Spielball wenig später jedoch ebenfalls nicht nutzen, da Bolt einen Vorhand Inside-in-Winner präsentiert. Einstand die Fünfte!
11:01
Zverev - Bolt 6:3 6:3 4:1
"Bolty" setzt ein Highlight! Die Nummer 155 der Welt beendet eine 26-Shot-Rallye mit einer Rückhandgranate und ballert den Ball trocken cross ins Eck. Es gibt die nächste Breakchance!
11:00
Zverev - Bolt 6:3 6:3 4:1
Zverev kann sich glücklich schätzen, dass Bolt nicht mehr in der Lage zu sein scheint, diese Chancen zu nutzen. Der Australier hat sein Spiel aus den Augen verloren und ist weiterhin zu fehleranfällig. Deutschlands Nummer Eins dreht das Ergebnis und hat nun selbst Spielball.
10:57
Zverev - Bolt 6:3 6:3 4:1
Das ist unnötig! Zverev lässt die Konzentration zu Beginn dieses Aufschlagspiels schleifen und fabriziert Doppelfehler, einen verunglückten Stop und eine Rückhand, die nur im Aus landet. Im Nu gibts so zwei Re-Break-Chancen für Bolt. 15:40!
10:53
Zverev - Bolt 6:3 6:3 4:1
Das dürfte die Vorentscheidung gewesen sein! Die Nummer 155 der Welt wehrt den ersten Breakball zunächst ab, serviert Zverev den nächsten dank eines Doppelfehlers jedoch gleich wieder auf dem Silbertablett. Deutschlands Nummer Eins bleibt ruhig, schickt den Australier von links nach rechts und wartet auf den Fehler. Am Ende ist es eine Rückhand, die Bolt nur in die Maschen schiebt. 4:1!
10:50
Zverev - Bolt 6:3 6:3 3:1
Bei Bolt läuft insgesamt nicht mehr viel zusammen. Der Australier gerät trotz 40:15-Führung auch in diesem Aufschlagspiel in die Bredouille und sieht sich nun dem nächsten Breakball gegenüber.
10:48
Zverev - Bolt 6:3 6:3 3:1
Gefährlich wird es für Deutschlands Nummer Eins trotzdem nicht mehr. Der Hamburger ist auch im nächsten Ballwechsel wieder am Netz vorzufinden und fängt Bolts Passierball diesmal locker zum 3:1 ab.
10:47
Zverev - Bolt 6:3 6:3 2:1
Schön gespielt! Deutschlands Nummer Eins enteilt bei eigenem Aufschlag schnell auf 40:0, doch Bolt setzt nochmal ein Highlight. Bei 40:15 haut er einen Vorhand aus vollem Lauf cross über die Maschen. Zverev ist am Netz chancenlos.
10:43
Zverev - Bolt 6:3 6:3 2:1
Der zweite Breakball sitzt. "Bolty" kann die erste Möglichkeit noch abwehren, setzt den Ball bei der zweiten aber klar cross ins Doppelfeld. Damit zieht Zverev diesen dritten Satz früh auf seine Seite. 2:1!
10:41
Zverev - Bolt 6:3 6:3 1:1
Breakchance Zverev! Bei 30:30 landet eine Vorhand von Bolt knapp hinter der Grundlinie. Der Australier bemüht nochmal das Hawkeye, doch die Entscheidung ist richtig. 30:40!
10:39
Zverev - Bolt 6:3 6:3 1:1
Aufschlagstärke sei Dank! Zverev gerät bei Einstand zunächst in die Bredouille, serviert dann jedoch einen Servicewinner gefolgt von seinem elften Ass vom Schläger. 1:1!
10:37
Zverev - Bolt 6:3 6:3 0:1
Das wärs gewesen! Bolt präsentiert einen sehenswerten Netzangriff, doch Zverev erläuft den Volley auf seiner Vorhandseite und schnibbelt die Pille über die Maschen. Leider fällt der Ball knapp hinter der Grundlinie auf den Court. 40:30!
10:35
Zverev - Bolt 6:3 6:3 0:1
Der australische Underdog gibt sich trotz des 0:2-Satzrückstandes nicht auf und schnappt sich sein Aufschlagspiel ohne grössere Probleme. 0:1!
10:35
Zverev - Bolt 6:3 6:3 0:0
Weiter gehts! Alex Bolt serviert zu Beginn dieses dritten und möglicherweise letzten Satzes.
10:34
Satzfazit
Deutschlands Nummer Eins schnappt sich auch den zweiten Satz gegen Australiens Alex Bolt mit 6:3 und steht nun bereits mit einem Bein im Achtelfinale. Der Hamburger packte bei 4:3 zum perfekten Zeitpunkt das Break ein und überstand die kribblige Phase im Anschluss trotz Breakchance für Bolt unbeschadet. Nun fehlt noch ein Set um die zweite Woche in Melbourne zu erreichen.
10:31
Zverev - Bolt 6:3 6:3
Deutschlands Nummer Eins kommt mit dem Schrecken davon und kann den zweiten Satzball nutzen. Mit einem Servicewinner schiebt er sich gleich wieder in die Vorteilssituation und kann sich dafür bedanken, dass Bolt ihm die Chance den Punkt selbst zuzumachen abnimmt, indem er eine Vorhand cross ins Aus feuert.
10:29
Zverev - Bolt 6:3 5:3
Da spielt der Kopf jetzt eine grosse Rolle! Zverev dreht das Ergebnis wieder in seine Richtung und erarbeitet sich per Ass den ersten Satzball. Der anschliessende Doppelfehler macht die Chance allerdings gleich wieder zunichte.
10:28
Zverev - Bolt 6:3 5:3
Es gibt tatsächlich die Re-Break-Chance für Bolt. Deutschlands Nummer Eins gleicht zunächst auf 30:30 aus, fabriziert dann jedoch den nächsten unforced error und schiebt die Pille mit der Rückhand ohne Not in die Maschen. 30:40!
10:26
Zverev - Bolt 6:3 5:3
Zeigt Zverev Nerven? Bei 15:15 dominiert der Deutsche die Rallye von der Grundlinie, setzt eine Vorhand aber letztlich klar ins Netz. 15:30!
10:25
Zverev - Bolt 6:3 5:3
Die zweite sitzt! Nachdem Deutschlands Nummer Eins zunächst eine weitere Challenge verpatzt, schiesst Bolt kurz darauf mit einem weiteren Grundschlag übers Ziel hinaus und gibt das Spiel und möglicherweise auch den zweiten Satz aus den Händen. 5:3!
10:24
Zverev - Bolt 6:3 4:3
Der deutsche Shootingstar drückt jetzt aufs Tempo und auch Bolt merkt, dass Zverev stärker wird. Der Australier verliert in dieser Phase sein Spiel aus den Augen und wird deutlich fehleranfälliger. Bei 15:40 bieten sich Zverev nun zwei weitere Breakchancen.
10:20
Zverev - Bolt 6:3 4:3
Da war jetzt eine Menge Frust dabei. Zverev ist der Ärger über die ausgelassenen Breakchancen deutlich anzusehen. Der Deutsche ballert einen Service nach dem anderen auf den Court und holt sich dank eines einwandfreien Aufschlagspiels die Führung in diesem Satz zurück. 4:3!
10:18
Zverev - Bolt 6:3 3:3
Der Underdog wird für seinen Mut belohnt. "Bolty" spielt mit dem Rücken zur Wand "Serv and Volley" und schiebt sich damit selbst in die Vorteilssituation. Wenig später hämmert Zverev eine Vorhand knapp longline hinter die Grundlinie. Kein Break! 3:3!
10:16
Zverev - Bolt 6:3 3:2
Bolt beweist seine Kämpfernatur. Der Underdog gerät bei Vorteil Zverev gleich zweimal in die Bredouille, kann sich jedoch in beiden Fällen dank Servicewinner und Volley-Punkt aus der Affäre ziehen und den Breakball abwehren. Einstand!
10:13
Zverev - Bolt 6:3 3:2
Stark! Zverev bleibt nach 40:15 dran und schiebt sich dank Winner am Netz und konzentriertem Grundschlagspiel auf Einstand heran. Gibts jetzt die Breakchance?
10:12
Zverev - Bolt 6:3 3:2
Diesmal ist die Challenge nicht von Erfolg gekrönt. Zverev bemüht bei 15:0 nach einem angeblichen Ass von Bolt das Hawkeye und sieht die Linienrichterin im Recht. Der Ball hat das Band gekratzt. 30:0!
10:10
Zverev - Bolt 6:3 3:2
Deutschlands Nummer Eins ist weiterhin komplett bei sich, wirkt sehr ruhig und fährt auch dieses Aufschlagspiel sicher ein. In Sachen Returnspiel fehlt dem Deutschen in dieser Phase allerdings ein bisschen die nötige Aggressivität. 3:2!
10:09
Zverev - Bolt 6:3 2:2
Da hat nicht viel zum Wunderschlag gefehlt! Zverev sucht den Weg ans Netz und schickt Bolt von rechts nach links auf die Reise. Der Australier muss ordentlich Meter machen, erläuft die Kugel allerings und bleibt mit seinem Schuss auf Kniehöhe nur knapp an der Netzkante hängen. 30:0!
10:07
Zverev - Bolt 6:3 2:2
Der zweite sitzt. Mit etwas Pech landet ein Vorhand-Angriffsball von Zverev bei 40:30 dank eines Netzrollers nur hinter der Grundlinie. Bolt nimmts dankend an und gleicht auf 2:2 aus.
10:06
Zverev - Bolt 6:3 2:1
Sein australischer Kontrahent hält in dieser Phase jedoch gut dagegen. Von Breaks sind beide Spieler aktuell relativ weit entfernt. Bei 40:15 hat Bolt zwei Spielbälle auf der Habenseite.
10:02
Zverev - Bolt 6:3 2:1
Zverev nimmts gelassen. Der 21-Jährige kann sich weiterhin auf seinen Aufschlag verlassen. Mit einer erfolgreichen Challenge bei 40:30 macht der Deutsche aus einem Aus-Ruf ein Ass und schnappt sich das Game zur 2:1-Führung.
09:59
Zverev - Bolt 6:3 1:1
Bolt kontert! Nach vier verlorenen Games in Folge, sammelt sich der australische Underdog und präsentiert ebenfalls ein starkes Servicegame, das nach 40:0 dank zweier unforced errors nochmal unnötig spannend wird. Zu 30 gleicht der 26-Jährige auf 1:1 aus.
09:56
Zverev - Bolt 6:3 1:0
Deutschlands Nummer Eins präsentiert einen lockeren Auftakt in dieses zweite Set und bringt sein Aufschlagspiel ohne viel Federlesens zu 15 über die Bühne. 1:0!
09:55
Zverev - Bolt 6:3 0:0
Auf gehts in den zweiten Durchgang. Zverev serviert.
09:54
Satzfazit
Alexander Zverev wird seiner Favoritenrolle in diesem Match gegen die australische Überraschung Alex Bolt bislang gerecht und schnappt sich den ersten Durchgang mit 6:3. Deutschlands Youngster packte früh das erste Break ein und fand auch nach dem Re-Break zum 3:3 schnell die passende Antwort. Der Hamburger nahm "Bolty" mit seinem zweiten Break gleich wieder den Wind aus den Segeln und fuhr den Satz anschliessend locker nach Hause. So kanns weitergehen.
09:52
Zverev - Bolt 6:3
Und der sitzt! Bolt versuchts nach Zverevs Return mit einem Schlag gegen die Laufrichtung, setzt den Ball jedoch klar hinter die Grundlinie. Damit geht der erste Satz an Deutschlands Nummer Eins.
09:50
Zverev - Bolt 5:3
Deutschlands Shootingstar erhöht die Schlagzahl. Zverev will den ersten Satz finalisieren und ballert sich mit Dampf zum 15:30. Wenig später gibts bei 30:40 den ersten Satzball!
09:49
Zverev - Bolt 5:3
Zverev demonstriert seine Aufschlagstärke! Der 21-Jährige scheint den kurzen Lauf seines Gegenübers schnell wieder unterbrochen zu haben und bringt sein Servicegame unter anderem dank eines Gewaltvolleys im Sprung zu Null über die Bühne. 5:3!
09:47
Zverev - Bolt 4:3
Dafür sitzt der Ball im zweiten Anlauf! Deutschlands Nummer Eins verschafft sich dank eines hervorragenden Passierschlags gleich die nächste Breakchance und weiss sie diesmal zu nutzen. Nach mehreren langen Grundschlägen, die eng an der Linie landen, gerät Bolt stark in die Defensive und Zverev darf aus der Rückhandecke schiessen. Die Pille rauscht longline die Linie entlang und der Australier muss das nächste Break hinnehmen. 4:3!
09:44
Zverev - Bolt 3:3
Das ist stark gespielt! Zverev kommt zu seiner Breakchance, doch Bolt ist kalt wie eine Hundeschnauze und wehrt die Möglichkeit mit einer feinen Aufschlag-Winner-Kombination ab. Einstand!
09:42
Zverev - Bolt 3:3
Findet die Nummer vier der Welt gleich die richtige Antwort? Bei 15:30 entscheidet Bolt das Duell am Netz zunächst für sich. Trotzdem fehlt nur ein Punkt zur Breakchance. 30:30!
09:40
Zverev - Bolt 3:3
Der Underdog sticht das erste Mal zu! Bolt schickt Zverev mit der Vorhand auf die Rückhandseite und Deutschlands Youngster setzt die Kugel klar cross ins Doppelfeld. Damit ist in diesem Satz wieder alles in der Reihe. 3:3!
09:39
Zverev - Bolt 3:2
Es gibt den ersten Breakball für Bolt! Die Nummer 155 der Welt wird stärker in dieser Phase und ballert Zverev nach seinem Ausgleich zum 30:30 einen Vorhandwinner longline die Linie runter. 30:40!
09:38
Zverev - Bolt 3:2
Überragender Ballwechsel! Zverev scheucht seinen Kontrahenten von links nach rechts, doch Bolt hälkt stark dagegen. Am Ende setzt Deutschlands Nummer Eins einen cleveren Stopp kurz cross hinter die Maschen. Der Australier erläuft die Kugel zwar noch, kann sie aber nur noch ins Doppelfeld schieben. 30:0!
09:34
Zverev - Bolt 3:2
Von den Rängen erkligen erstmals laute Anfeuerungsrufe für den australischen Underdog. Die Fans skandieren: "Let's go Bolty, let's go! Den 26-Jährigen scheint das anzutreiben. Zu Null verkürzt er im Handumdrehen auf 3:2.
09:32
Zverev - Bolt 3:1
Zverev packt auch sein nächstes Servicegame relativ problemlos ein, lässt bei 40:0 allerdings zwei Spielbälle mit einem Doppelfehler und einem leichten unforced error etwas unnötig liegen. 3:1.
09:31
Behandlungsunterbrechung
Bolt hat sich bei seinem Beckerhecht im ersten Spiel einen kleine blutende Wunde am linken Oberschenkel zugezogen, die behandelt werden muss. Der Cut dürfte den Australier allerdings kaum beeinträchtigen. Nachdem das Pflaster angebracht ist, traben beide Spieler zurück auf den Court.
09:27
Zverev - Bolt 2:1
"Bolty" ist auf der Anzeigetafel. Der Australier schüttelt die frühen Rückschläge ab und kontert mit einem ebenso soliden Servicegame wie zuvor Zverev. 2:1!
09:24
Zverev - Bolt 2:0
Ganz souverän! Der amtierende ATP Finals-Champion zeigt sich sehr konzentriert in dieser Anfangsphase des Matches und erhöht die Führung dank eines soliden Aufschlagspiels zu 15 auf 2:0.
09:22
Zverev - Bolt 1:0
Deutschlands Nummer Eins erwischt den Blitzstart. Zverev schnappt sich auch den nächsten Punkt und präsentiert in der Folge erst einen bärenstarken Return, der noch von einem Winner cross ins Eck übertroffen wird. Bolt gibt alles, kommt aber trotz "Beckerhecht" nicht an die Kugel und kassiert das frühe Break.
09:20
Zverev - Bolt 0:0
Es geht gleich beim ersten Game über Einstand. Bolt verschafft sich per Ass bei 30:30 seinen ersten Spielball, wird anschliessend aber von Zverevs aggressivem Return in die Defensive gedrängt und schaufelt die Filzkugel ins Aus.
09:17
Zverev - Bolt 0:0
Und damit rein in diese Drittrundenpartie! Alex Bolt, der Mann mit dem schwarzen Schnurrbart und den blond gefärbten Haaren, darf als Erster servieren.
09:13
Grosser Applaus für beide Sportler
Sowohl Lokalmatador Alex Bolt als auch Tennisstar Alexander Zverev wurden von den Fans frenetisch willkommen geheissen. Die Arena ist trotzdem noch lange nicht ausverkauft. Das dürfte sich im Laufe des Turniers noch ändern.
09:09
Gleich geht’s los!
Die beiden Akteure haben die Rod Laver Arena betreten. Während es hier bei uns in Deutschland noch früh am Morgen ist, startet für Zverev und Bolt in wenigen Minuten die Night Session in Melbourne. Nach ein paar Schlägen zum Aufwärmen kann die Party steigen.
08:45
Direkter Vergleich
Obwohl die beiden Akteure auf der Tour noch nie direkt aufeinander getroffen sind, ist die Rollenverteilung strikt vorgegeben. Mit Zverev vs. Bolt trifft heute nicht nur der amtierende ATP-Finals Champion auf einen Wildcard-Empfänger, sondern auch die Nummer vier der Welt auf die Nummer 155. Damit dürften die Verhältnisse klar sein. Allerdings kann Bolt frei aufspielen und dürfte als Lokalmatador die Mehrheit der Fans hinter sich wissen. Darauf muss sich Deutschlands Nummer Eins einstellen.
08:37
Siege über Sock und Simon beeindrucken
Dank einer Wildcard umging "Bolty" die Qualifikation der diesjährigen Australian Open und startete wie im letzten Jahr gleich zu Beginn ins Hauptfeld des Major-Turniers. Im Duell mit US-Amerikaner Jack Sock (Nr. 105 der Welt), der ein milde ausgedrückt katastrophales Jahr hinter sich hat, setzte sich Bolt in vier Sätzen mit 4:6 6:3 6:2 6:2 durch und schickte den ATP Finals-Teilnehmer von vor zwei Jahren gleich wieder nach Hause. In Runde zwei erwartete den Australier mit Routinier Gilles Simon (Nr. 30 der Welt) bereits ein härteres Kaliber. Ähnlich wie auch Zverev gegen Landsmann Chardy brauchte Bolt fünf Sätze zum Einzug in die dritte Runde. Am Ende prangte ein 2.6 6:4 4:6 7:6 6:4-Erfolg auf der Anzeige. Gegen Alexander Zverev startet der 26-Jährige heute trotzdem erneut als klarer Underdog in die Partie.
08:36
Bolt: Den Spass am Tennis wiedergefunden
Für den 26 Jahre alten Mann aus Murray Bridge dürfte sich die dritte Runde beim heimischen Grand Slam in Melbourne anfühlen wie ein Traum. Vor etwas weniger als drei Jahren hatte Alex Bolt den Tennisschläger eigentlich bereits zur Seite gelegt. Nach etlichen Challenger Turnieren und Future-Events ohne den ganz grossen Durchbruch schien der Australier die Motivation für den Sport verloren zu haben. Stattdessen jobbte er als Bauarbeiter und probierte sich bei einer australischen Football-Amateurmannschaft. Erst hierüber wurde die Sehnsucht zum Filzball wieder gross genug um einen zweiten Versuch zu starten: Mit Erfolg. Im letzten Jahr setzte er mit seinem ersten Challenger-Turnier-Sieg, der erstmaligen Qualifikation für das Hauptfeld eines Grand Slams (Wimbledon) und der bislang besten Weltranglisten-Platzierung (Platz Nr. 139 der Welt) gleich mehrere Meilensteine. In 2019 scheint sich dieser Lauf nun fortzusetzen
08:17
Parallelen zwischen 2018 und 2019
Das neue Jahr startete für Zverev ähnlich wie das letzte mit einer Final-Niederlage beim Hopman-Cup in Perth gegen Roger Federer. Bei den Australian Open will Deutschlands Nummer Eins heute die Paralle zur vergangenen Saison beenden. Auch 2018 zog er in Melbourne in die dritte Runde ein, unterlag dort jedoch dem südkoreanischen Youngster Hyeon Chung in fünf Sätzen. Über die volle Distanz musste der Hamburger auch in diesem Jahr bereits in Melbourne gehen. Nach einem lockeren 6:4 6:1 6:4- Sieg gegen den Slowenen Aljaz Bedene (Nr. 67 der Welt), wurde das Duell mit Frankreichs Davis Cup-Spieler Jeremy Chardy (Nr. 36 der Welt) vor zwei Tagen zu einem echten Kraftakt. Trotz 2:0-Satzführung konnte der aktuelle Weltranglistenvierte das Match erst im entscheidenden fünften Durchgang final zum 7:6 6:4 5:7 6:7 6:1-Sieg auf seine Seite ziehen. Gegen Alex Bolt will Zverev nun erstmals bei den Australian Open das Ticket für die Runde der letzten Sechzehn buchen.
08:17
Zverev: Als ATP Finals-Sieger in die neue Saison
Für Deutschlands Shootingstar Alexander "Sascha" Zverev endete die vergangene Spielzeit auf die bestmögliche Art und Weise. Beim Saisonsabschluss-Turnier in London, bei denen sich jährlich die acht besten Spieler des Jahres miteinander messen, setzte der Hamburger einer erneut beeindruckenden Jahresleistung die Krone auf. Nachdem er im Halbfinale bereits Rekord-Grand-Slam-Champion Roger Federer aus dem Turnier genommen hatte, liess er im Endspiel auch Branchenprimus Novak Djokovic keine Chance. Mit dem inoffiziellen Weltmeister-Titel feierte der 21-Jährige seinen bislang grössten Erfolg. In den Monaten zuvor hatte er mit seinem ersten Grand Slam-Viertelfinale bei den French Open sowie Masters-Siegen in Madrid und Washington weitere Highlights gesetzt.
08:16
Herzlich Willkommen!
Ein herzliches Willkommen an alle Tennisfreunde zur dritten Runde bei den Australian Open. Ab 9:00 Uhr trifft Deutschlands Nummer Eins Alexander Zverev auf die australische Überraschung Alex Bolt. Gegen den Wildcard-Empfänger kämpft Zverev als letztverbliebener Deutscher bei den Herren um den Einzug ins Achtelfinale.

Aktuelle Spiele

23.01.2019 05:30
Milos Raonic
M. Raonic
1
6
3
7
4
Kanada
Lucas Pouille
L. Pouille
3
7
6
6
6
Frankreich
Beendet
05:30 Uhr
23.01.2019 09:30
Novak Djokovic
N. Djokovic
1
6
4
Serbien
Kei Nishikori
K. Nishikori
0
1
1
Japan
Aufgabe
Beendet
09:30 Uhr
24.01.2019 09:30
Stefanos Tsitsipas
S. Tsitsipas
0
2
4
0
Griechenland
Rafael Nadal
R. Nadal
3
6
6
6
Spanien
Beendet
09:30 Uhr
25.01.2019 09:30
Novak Djokovic
N. Djokovic
3
6
6
6
Serbien
Lucas Pouille
L. Pouille
0
0
2
2
Frankreich
Beendet
09:30 Uhr
27.01.2019 09:30
Novak Djokovic
N. Djokovic
3
6
6
6
Serbien
Rafael Nadal
R. Nadal
0
3
2
3
Spanien
Beendet
09:30 Uhr

Weltrangliste

#NamePunkte
1SerbienNovak Đoković9725
2SpanienCarlos Alcaraz8805
3ItalienJannik Sinner8310
4RusslandDaniil Medvedev7765
5DeutschlandAlexander Zverev5060
6RusslandAndrey Rublev4970
7DänemarkHolger Rune3875
8NorwegenCasper Ruud3560
9PolenHubert Hurkacz3370
10AustralienAlex de Minaur3300