Erste Bank Open

A. Rublev
2
7
6
Russland
D. Thiem
0
6
2
Österreich
17:44
Bis bald!
Für den formstarken Andrey Rublev geht es morgen in der Vorschlussrunde weiter. Dann wird sich ihm Kevin Anderson entgegenstellen, der sich heute in zwei Sätzen gegen Danill Medvedev durchsetzte. Damit soll es das von dieser Stelle gewesen sein. Vielen Dank für das Interesse und ein schönes Wochenende!
17:36
Spiel, Satz und Sieg Rublev!
Andrey Rublev steht im Halbfinale der Erste Bank Open, schlägt Dominic Thiem mit 7:6 und 6:2. Am Ende profitierte der Russe von der Fussverletzung seines Gegners. Doch unverdient ist dieses Weiterkommen keineswegs. In einem famosen 1. Satz duellierten sich die Kontrahenten auf Augenhöhe, spielten herausragend gutes Tennis. An dieses Niveau vermochte der Moskauer im zweiten Durchgang anzuknüpfen. Ihm gelang ein frühes Break zum 2:1. Beim kurz darauf folgenden zweiten Break zeigten sich die Schwierigkeiten von Thiem, der sich fortan nicht mehr richtig bewegen konnte. Das bittere Ende war unausweichlich. Aufgeben wollte der Titelverteidiger zwar nicht, dauerhaft zur Wehr setzen aber konnte er sich nicht mehr. Enttäuscht musste der Lokalmatador die Segel streichen.
17:35
Rublev - Thiem 7:6, 6:2
Seinen insgesamt zweiten Matchball nutzt Andrey Rublev, weil sein Gegenüber einen Rückhandreturn in die Maschen setzt.
17:34
Rublev - Thiem 7:6, 5:2
Für Rublev ist es gegen den angeschlagenen Gegner auch nicht leicht. Jetzt aber liegen für ihn zwei weitere Matchbälle bereit.
17:34
Rublev - Thiem 7:6, 5:2
Thiem weiss, dass das heute nichts mehr wird. Die Zuschauer wissen es, wir auch. Doch der Titelverteidiger wehrt sich, punktet noch einmal mit der Rückhand cross.
17:33
Rublev - Thiem 7:6, 5:2
Erneut zieht Thiem den Schuh aus, massiert wiederholt den rechten Fuss. Anschliessend hat es Rublev auf dem Schlager, muss das Match nur noch ausservieren.
17:31
Rublev - Thiem 7:6, 5:2
Thiem hält, so gut er kann, dagegen, wehrt den Matchball ab. Dann verzieht Rublev eine Rückhand ohne Not. Und als dem Lokalmatadoren das zehnte Ass gelingt, ist die Entscheidung vertagt.
17:30
Rublev - Thiem 7:6, 5:1
Sogar Rublev leidet mit seinem Kontrahenten mit, muss aber den Rückhandreturn ein weiteres Mal setzen, um sich den ersten Matchball zu verschaffen.
17:29
Rublev - Thiem 7:6, 5:1
Tatsächlich ergattert Thiem noch einen Spielball, vergibt diesen aber mit seinem vierten Doppelfehler.
17:28
Rublev - Thiem 7:6, 5:1
Doch auch beim Zweiten riskiert Thiem, bekommt den aber sofort um die Ohren gehauen. Rublev punktet mit dem Rückhandreturn. 30 beide!
17:27
Rublev - Thiem 7:6, 5:1
So steht Thiem jetzt mit dem Rücken zur Wand, muss gegen den Matchverlust aufschlagen. Mehr denn je sollte jetzt der Erste kommen.
17:26
Rublev - Thiem 7:6, 5:1
Natürlich geht Thiem jetzt auf schnelle Punkte - am besten gleich beim Return. Das gelingt zweimal glänzend. Doch Rublev organisiert sich dennoch den Spielball. Und jetzt schafft es ein Return des an 2 gesetzten Niederösterreichers nicht übers Netz. 5:1!
17:25
Rublev - Thiem 7:6, 4:1
Thiem möchte nicht aufgeben, ist aber kein ernsthafter Gegner mehr. Für Rublev ist das nicht leicht, der muss das erst einmal konzentriert zu Ende spielen.
17:24
Rublev - Thiem 7:6, 4:1
Thiem hat Schmerzen, zieht sich den rechten Schuh aus und greift sich an den Fussballen. Dazu schüttelt der Lichtenwörther den Kopf. Aber er zieht dann den Schuh wieder an und spielt weiter.
17:23
Rublev - Thiem 7:6, 4:1
Mit seinem dritten Doppelfehler schenkt Thiem das Aufschlagspiel her. Doppel-Break für Rublev - das ist mindestens eine Vorentscheidung!
17:22
Rublev - Thiem 7:6, 3:1
Sollte ihm das Service jetzt abhanden kommen, dann ist es das vermutlich schon gewesen. Thiem verzieht eine Rückhand ohne Not und bietet seinem Konkurrenten noch eine Breakchance an.
17:21
Rublev - Thiem 7:6, 3:1
So reiht der Titelverteidiger einen Fehler an den nächsten. Ist da körperlich noch alles in Ordnung? Thiem bewegt sich schlecht, wehrt aber immerhin einen Breakball ab.
17:19
Rublev - Thiem 7:6, 3:1
Thiem antwortet mit seinem neunten Ass. Doch der Spielball hilft ihm nicht weiter. Der 27-Jährige befindet sich mächtig im Tief.
17:19
Rublev - Thiem 7:6, 3:1
Über den Zweiten funktioniert es dann aber auch. Doch wenig später haut Rublev dem Niederösterreicher eine Vorhand um die Ohren. 30 beide!
17:18
Rublev - Thiem 7:6, 3:1
Bekommt Thiem hier noch die Kurve. Nicht aber vermutlich mit einer Quote von unter 50 Prozent bei den ersten Aufschlägen. Und auch nicht mit dem zweiten Doppelfehler!
17:17
Rublev - Thiem 7:6, 3:1
Rublev ist mächtig in Fahrt. Zugleich wirkt sein Gegenüber moralisch etwas angeschlagen. Als ein Vorhandreturn von Thiem zu lang gerät, zieht der Russe auf 3:1 davon.
17:16
Rublev - Thiem 7:6, 2:1
Thiem misslingt ein Rückhandstopp völlig. Der Ball setzt noch vor dem Netz im eigenen Feld auf. Danach fabriziert Rublev sein zehntes Ass.
17:12
Rublev - Thiem 7:6, 2:1
Jetzt greift Rublev zu, dominiert den Ballwechsel. So sehr sich Thiem wehrt, gegen die abschliessende Vorhand inside-in ist kein Kraut gewachsen. Der Russe holt sich das Break!
17:11
Rublev - Thiem 7:6, 1:1
Völlig ohne Not setzt Thiem einen Rückhand-Slice in die Maschen. Breakball Rublev!
17:11
Rublev - Thiem 7:6, 1:1
Danach bleibt Rublev mit einer Vorhand inside-out an der Netzkante hängen und kann seinen Frust nicht verbergen. Den legt der Moskauer kurz darauf in einen weiteren Vorhandball, der nochmals für Einstand sorgt.
17:10
Rublev - Thiem 7:6, 1:1
Rublev probiert einen Vorhandreturn kurz cross. Da fehlt wahrlich nicht viel, aber der ist im Aus. Anschliessend wehrt Thiem den zweiten Breakball mit Eigeninitiative ab - mit einer präzisen Vorhand.
17:08
Rublev - Thiem 7:6, 1:1
Rublev hat Rückenwind, geht weiterhin forsch zu Werke. Thiem hingegen wirkt derzeit etwas zögerlich, verzieht eine Rückhand. Und schon sieht sich der Niederösterreicher zwei Breakbällen gegenüber.
17:06
Rublev - Thiem 7:6, 1:1
Mit einem schwachen Vorhandstopp spricht Thiem eine Einladung aus, die Rublev mit der Vorhand nicht ausschlägt.
17:06
Rublev - Thiem 7:6, 1:1
Rublev gelingt das achte Ass - genauso viele hat Thiem auf dem Konto. Damit bleibt der Russe weiter voll in Fahrt, kommt zu schnellen Punkten. Und mit dem nächsten Ass stellt der 23-Jährige auf 1:1.
17:04
Rublev - Thiem 7:6, 0:1
Dann kommt Rublev nicht optimal zu einem zu kurz geratenen Ball des Gegners hin, verzieht so seine Vorhand, was Thiem den Spielgewinn beschert.
17:03
Rublev - Thiem 7:6, 0:0
Anschliessend steht Thiem bei einer Vorhand schlecht zum Ball, semmelt auch diese in die Maschen. Doch die Nummer 3 der Welt organisiert sich einen vierten Spielball - mit einem feinen Rückhandstopp.
17:01
Rublev - Thiem 7:6, 0:0
Schnell liegen drei Spielbälle bereit. Den ersten wehrt Rublev mit einem starken Vorhandreturn ab. Kurz darauf bleibt Thiem mit einer Vorhand longline am Spielhindernis hängen.
17:00
2. Satz
Nun ist es an Dominic Thiem den 2. Satz zu eröffnen. Und das geht dem Niederösterreicher gut von der Hand. Die ersten Punkte sind zügig verbucht.
16:57
Zwischenfazit
Die etwa 1.000 Zuschauer in der Wiener Stadthalle sehen ein grandioses Match - das vielleicht bester bislang in dieser Woche. Beide Spieler begegnen sich auf unglaublich hohem Niveau, bestätigen ihre derzeit glänzende Form. Nuancen entschieden den ersten Durchgang im Tie-Break zugunsten von Andrey Rublev.
16:55
Rublev - Thiem 7:6
Diese zweite Chance nutzt Rublev, platziert seinen Aufschlag durch die Mitte. Thiem bekommt den Return nicht hin. Der Satz geht an den Russen.
16:54
Rublev - Thiem 6:6
Den ersten wehrt Thiem mit einem starken ersten Aufschlag ab. Rublev returniert zu lang, hat aber noch einen Satzball bei eigenem Service.
16:53
Rublev - Thiem 6:6
Dann verrutscht Thiem eine Vorhand, die eine Spur zu lang gerät. Erstes Mini-Break! Das bedeutet zwei Satzbälle für Rublev.
16:53
Rublev - Thiem 6:6
So in der Art wiederholt sich das. Erneut vollstreckt Rublev mit der Vorhand kurz cross und stellt auf 5:4. Das Aufschlagrecht wechselt zu Thiem, der nun gefordert ist.
16:52
Rublev - Thiem 6:6
Unglaubliches Tennis! Ein langer Ballwechsel reisst die Zuschauer von den Sitzen. Doch dann kommt Thiem die Netzkante in die Quere. Zwar erläuft er den Ball, doch Rublev schiebt seine Vorhand ins Feld.
16:50
Rublev - Thiem 6:6
Jetzt muss Thiem mal über den Zweiten gehen - und macht dennoch den Punkt und zwar mit einer weiteren grandiosen Rückhand longline. Da schaut Rublev nur staunend hinterher.
16:49
Rublev - Thiem 6:6
Die Ballwechsel gestalten sich entsprechend kurz. Rublev verzieht eine Vorhand. 3:3 - die Seiten werden gewechselt.
16:48
Rublev - Thiem 6:6
Noch gibt sich keiner eine Blösse. Beide servieren nahezu perfekt. Die Rückschläger haben wenig zu melden - auch Thiem jetzt nicht. 3:2 Rublev!
16:47
Rublev - Thiem 6:6
Zügig macht Rublev bei eigenem Aufschlag den ersten Punkt. Nun ist sein Kontrahent am Zug. Der lässt nichts anbrennen, serviert jetzt auf Kommando stark - und wäscht zur Not mit der Vorhand nach.
16:46
Rublev - Thiem 6:6
Dann bringt Rublev einen Halbflugball mit der Rückhand nicht übers Netz. Eben jene Rückhand zappelt dann nochmals in den Maschen. So gelangt Thiem in den Tie-Break.
16:45
Rublev - Thiem 6:5
Die Quote der ersten Aufschläge liegt inzwischen über 40 Prozent, doch über den Berg ist der Niederösterreicher damit noch nicht. Erneut argumentiert der 27-Jährige prompt eindrucksvoll dagegen an - mit seinem siebten Ass.
16:42
Rublev - Thiem 6:5
Nochmals also muss Thiem gegen den Satzverlust aufschlagen, um sich in den Tie-Break zu retten. Doch jetzt legt der Titelverteidiger mit einem Doppelfehler los - seinem ersten heute.
16:42
Rublev - Thiem 6:5
Nur Sekunden später schnürt Rublev den Sack zu. Besser lässt sich diese Vorhand longline nicht spielen. Der Ball passt genau, das fordert sogar den Applaus von Thiem heraus.
16:41
Rublev - Thiem 5:5
Dann ärgert sich Rublev masslos über seinen zweiten Doppelfehler. Doch der Rechtshänder schüttelt das ab, macht danach drei Punkte in Folge.
16:40
Rublev - Thiem 5:5
Jetzt kommt die Vorhand besser. Rublev aber erläuft diesen Ball - wie auch kurz darauf den Stopp. Doch seine Vorhand schiebt der Russe dann ins Aus. Es bleibt alles offen.
16:39
Rublev - Thiem 5:4
Mit der präzisen Rückhand longline organisiert sich Thiem drei Spielbälle. Den ersten lässt der Lichtenwörther liegen, weil die Vorhand auf der falschen Seite der Linie aufsetzt.
16:36
Rublev - Thiem 5:4
Demnach muss Thiem nun gegen den Satzverlust servieren. Und jetzt kommt zumindest gleich mal der erste Aufschlag - und bringt den schnellen Punkt. Und gleich noch einmal - 30:0!
16:36
Rublev - Thiem 5:4
Auch der Moskauer macht jetzt kurzen Prozess - zum zweiten Mal heute marschiert der 23-Jährige zu Null durch sein Aufschlagspiel und legt auf 5:4 vor.
16:35
Rublev - Thiem 4:4
Rublev legt den Vorwärtsgang ein, hat aber am Netz Probleme, den Punkt zu machen. Thiem bringt die Bälle zurück - bis ein Not-Lob zu lang gerät. Danach sitzt ein Smash des Russen.
16:34
Rublev - Thiem 4:4
Den Abschluss bildet eine blitzsaubere Rückhand longline. Erstmals heute wandelt Thiem zu Null durch sein Aufschlagspiel.
16:33
Rublev - Thiem 4:3
Inzwischen steht Thiem in Sachen erster Aufschlag bei 32 Prozent. Noch ist der 27-Jährige in dieser Hinsicht nicht über den Berg. Doch der US-Open-Sieger straft uns sofort Lügen, fabriziert zwei Asse in Folge.
16:31
Rublev - Thiem 4:3
Letztlich gibt Rublev nur einen Punkt ab, tritt beim ersten Spielball deutlich ins Feld und vollstreckt mit der Vorhand zum 4:3.
16:30
Rublev - Thiem 3:3
Rublev sucht nach wie vor jedes Risiko. Bei seinem Selbstbewusstsein ist das verständlich. Natürlich klappt dabei nicht alles - wie bei dieser Vorhand inside-out. Kurz darauf jedoch erwischt der Russe sein Gegenüber auf dem falschen Fuss.
16:28
Rublev - Thiem 3:3
Dann tönt ein Schrei des Ärgers durch die Wiener Stadthalle. Rublev ist mit einer Rückhand an der Netzkante hängen geblieben. Im Anschluss fabriziert Thiem das dritte Ass in diesem Spiel und gleicht damit zum 3:3 aus.
16:26
Rublev - Thiem 3:2
Dann muss Thiem laufen - tut das letztlich erfolglos und sieht sich einem 0:30 gegenüber. Darauf reagiert der Niederösterreicher mit seinem zweiten Ass. Und gleich noch eins hinterher!
16:25
Rublev - Thiem 3:2
Einen unerwarteten Richtungswechsel bekommt Rublev glänzend hin, setzt die Rückhand longline perfekt ins Eck - und ballt verdientermassen die Faust.
16:23
Rublev - Thiem 3:2
Doch nun ärgert sich auch Thiem, weil die cross gespielte Vorhand an der Netzkante hängen bleibt. Danach bringt Rublev das Aufschlagspiel mit seinem sechsten Ass - durch die Platzmitte - in trockene Tücher.
16:22
Rublev - Thiem 2:2
Rublev serviert besser, schlägt jetzt bereits sein fünftes Ass. Doch dann schleichen sich bei ihm wieder kleine Ungenauigkeiten ein. Das sind unnötige Fehler - jetzt bei der Rückhand longline. 30 beide!
16:20
Rublev - Thiem 2:2
Wieder nicht - die Quote der Ersten sinkt auf 17 Prozent. Dennoch nutzt Thiem seinen zweiten Spielball mit einer blitzsauberen Rückhand longline und stellt auf 2:2.
16:19
Rublev - Thiem 2:1
Erneut muss Thiem mit dem Zweiten ran und bekommt nun den Return des Kontrahenten um die Ohren. Beim Lichtenwörther kommen lediglich 18 Prozent der ersten Aufschläge.
16:18
Rublev - Thiem 2:1
Mitunter will der selbstbewusste Russe zu viel, wuchtet jetzt eine Vorhand ins Aus. Auf der anderen Seite kommt bei Thiem gerade der erste Aufschlag nicht. Rublev will den zweiten attackieren, verzieht aber den Vorhandreturn.
16:17
Rublev - Thiem 2:1
Wuchtig geht Rublev gegen den aufschlagenden Thiem zu Werke, prügelt seine Vorhand die Linie runter - aber ganz knapp ins Aus. Danach bleibt der Niederösterreicher mit einem Rückhand-Slice an der Netzkante hängen.
16:14
Rublev - Thiem 2:1
Thiem gerät ein Return zu lang. Und den damit errungenen Spielball lässt sich Rublev nicht nehmen, agiert druckvoll und treibt den Widersacher in einen Vorhandfehler.
16:12
Rublev - Thiem 1:1
Dann hat Rublev Spielball, weiss diesen aber nicht zu nutzen. Das Netz steht seiner Vorhand im Weg. So entwickelt sich hier ein zähes Ringen.
16:11
Rublev - Thiem 1:1
Thiem fehlen von der Grundlinie aus nur wenige Zentimeter, der Schlag gerät zu lang. Wieder Einstand!
16:10
Rublev - Thiem 1:1
In der besten denkbaren Art und Weise wehrt Rublev den Breakball ab - mit einem Ass. Dem aber lässt der Russe prompt den ersten Doppelfehler folgen und sieht sich wieder einer Breakmöglichkeit gegenüber.
16:09
Rublev - Thiem 1:1
Dann profitiert Thiem von einem Netzroller. Rublev kommt zwar noch an den Ball, semmelt den aber ins Spielhindernis. Breakchance für den Niederösterreicher!
16:08
Rublev - Thiem 1:1
Mit seinem dritten Ass stellt Rublev auf 30:15. Danach muss der 23-Jährige über den zweiten Aufschlag gehen. Den folgenden Ballwechsel beendet Thiem mit einer formidablen Rückhand, die der Russe nicht zurück übers Netz bringt.
16:07
Rublev - Thiem 1:1
Im ersten längeren Ballwechsel sucht Rublev irgendwann den Weg ans Netz. Thiem reagiert mit einem Lob, der eine Spur zu lang gerät.
16:06
Rublev - Thiem 1:1
Anschliessend jedoch funktioniert beim Moskauer der Rückhandreturn nicht - der segelt ins Aus. So kommt nun auch Thiem zu seinem ersten Spielgewinn.
16:05
Rublev - Thiem 1:0
Auch beim Titelverteidiger funktioniert die Vorhand prächtig, sorgt für zwei Spielbälle. Der erste ist es noch nicht, weil Rublev nach einem zweiten Aufschlag, seinen Vorhandreturn kurz cross setzt.
16:04
Rublev - Thiem 1:0
Auch Thiem holt sich schnell den ersten Punkt, bleibt danach aber mit einer cross gespielten Rückhand am Netz hängen. Dem lässt der Niederösterreicher das erste Ass folgen.
16:02
Rublev - Thiem 1:0
Äusserst zügig braust Rublev durch das Spiel. Zwei Asse sind dabei, eine weitere Vorhand gerät prächtig. Eindrucksvoll zu Null erledigt der Russe diese Aufgabe.
16:01
1. Satz
Andrey Rublev eröffnet das Match servierenderweise - und macht mit einer glänzenden Vorhand inside-out gleich den ersten Punkt.
15:59
Head 2 Head
Zum vierten Mal treten sich die beiden auf dem Tennisplatz gegenüber, seit 2017 regelmässig einmal im Jahr. Das erste Aufeinandertreffen hier an dieser Stelle ging vor drei Jahren noch glatt über die Bühne und an Dominic Thiem. Danach wurde es auf Sand enger. Beim Masters von Monte Carlo 2018 siegte der Niederösterreicher in drei Sätzen. Im Viertelfinale von Hamburg 2019 hatte erstmals Andrey Rublev die Nase vorn – in zwei Tie-Breaks.
15:56
Coin Toss
Nun trifft man sich zur Wahl am Netz. Die Münze fällt zugunsten von Andrey Rublev, der die Seiten wechseln möchte. Dominic Thiem entscheidet sich seinerseits für Rückschlag.
15:52
Einmarsch
Jetzt werden unsere Hauptdarsteller nacheinander auf den Court gebeten und von den 1.000 zugelassenen Zuschauern empfangen. Natürlich findet Dominic Thiem den eindeutig grösseren Zuspruch, das ist ja klar.
15:50
Bisherige Teilnahmen
In der Wiener Stadthalle steht Thiem zum zehnten Mal im Hauptfeld und ist Titelverteidiger, denn vor zwölf Monaten besiegte er Schwartzman im Finale in drei Sätzen. Rublev mischt bei diesem Turnier zum vierten Mal mit. Als bestes Abschneiden steht das Viertelfinale 2019 zu Buche.
15:43
In Kürze
Soeben verwandelt Kevin Anderson im Tie-Break seinen dritten Matchball, schlägt den an 4 gesetzten Daniil Medvedev mit 6:4, 7:6 und zieht ins Halbfinale ein. Damit ist der Center Court ab sofort frei für unsere Protagonisten, die demnach gegen 16:00 Uhr mit ihrem Match beginnen werden. Gesucht wird dabei übrigens der kommende Gegner für Anderson.
15:40
Dominic Thiem
Zwar hat Dominic Thiem in der laufenden Saison erst einen Turniersieg errungen, der aber überstrahlt natürlich alles. Der 27-Jährige gehört seit Kurzem zur Riege der Major-Sieger. Bei den US Open gelang dem Lichtenwörther der ganz grosse Wurf, nachdem er zuvor drei Grand-Slam-Endspiele verloren hatte – French Open 2018, 2019 sowie Australian Open 2020. Zuletzt in Roland Garros scheiterte Thiem im Viertelfinale an Diego Schwartzman.
15:30
Verschiebung
Auf dem Center Court sind sich Kevin Anderson und Daniil Medvedev bislang nicht einig geworden. Im 2. Satz wird derzeit ausdiskutiert, ob es noch einen dritten Durchgang geben soll. Daher verschiebt sich das weitere Programm. Vor 15:45 Uhr dürfte unser Match nicht beginnen.
15:27
Was bisher geschah
Die Form also sollte stimmen bei Rublev, der in dieser Woche noch nicht ernsthaft auf die Probe gestellt wurde. Der Auftakt gegen den Qualifikanten Norbert Gombos war zügig in zwei Sätzen erledigt. Gestern dauerte das Match gegen Jannik Sinner gerade neun Minuten, ehe der Südtiroler mit einer entzündeten Blase am Fuss aufgab. Auch Dominic Thiem ist noch ohne Satzverlust, bezwang den Lucky Looser Vitaliy Sachko und ungesetzten Chilen Cristian Garín.
15:14
Andrey Rublev
In diesem von Corona geprägten Jahr hat Andrey Rublev tatsächlich schon vier Turniersiege errungen – von sechs Karrieretiteln insgesamt. Im Januar siegte der Russe in Doha und Adelaide. Nach der monatelangen Auszeit knüpfte der Moskauer daran an und trumpfte erstmals bei 500er-Turnieren gross auf. So gewann der Rechtshänder die Veranstaltungen in Hamburg und St. Petersburg. Auf grösserer Bühne, sprich bei Masters oder Grand Slams, kam der 23-Jährige bislang nicht übers Viertelfinale hinaus.
15:00
ATP 500
Unsere beiden Kontrahenten befinden sich derzeit auf dem vorläufigen Höhepunkt ihres Schaffens, standen in der Weltrangliste nie besser da. So führt dieses hochkarätige Duell die Nummer 8 mit der 3 des Rankings zusammen. Mit Blick auf die Setzliste spielt hier die 5 gegen die 2 und das bereits in der Runde der letzten Acht. Auch das spricht für die exzellente Besetzung dieser Veranstaltung, die seit 2015 zur ATP-500er-Serie gehört.
14:46
Willkommen
Herzlich willkommen zu den Erste Bank Open in Wien. Beim 500er-Turnier in der österreichischen Hauptstadt stehen heute die Viertelfinales auf dem Programm. Dabei mischt auch der Lokalmatador mit. Dominic Thiem muss sich voraussichtlich ab 15:30 Uhr mit Andrey Rublev auseinandersetzen.

Aktuelle Spiele

30.10.2020 17:45
Novak Djokovic
N. Djokovic
0
2
1
Serbien
Lorenzo Sonego
L. Sonego
2
6
6
Italien
Beendet
17:45 Uhr
30.10.2020 19:20
Grigor Dimitrov
G. Dimitrov
1
6
6
3
Bulgarien
Daniel Evans
D. Evans
2
7
4
6
Grossbritannien
Beendet
19:20 Uhr
31.10.2020 14:00
Kevin Anderson
K. Anderson
0
4
1
Südafrika
Andrey Rublev
A. Rublev
1
6
4
Russland
Beendet
14:00 Uhr
31.10.2020 15:20
Lorenzo Sonego
L. Sonego
2
6
6
Italien
Daniel Evans
D. Evans
0
3
4
Grossbritannien
Beendet
15:20 Uhr
01.11.2020 14:00
Lorenzo Sonego
L. Sonego
0
4
4
Italien
Andrey Rublev
A. Rublev
2
6
6
Russland
Beendet
14:00 Uhr

Weltrangliste

#NamePunkte
1SerbienNovak Đoković9725
2SpanienCarlos Alcaraz8805
3ItalienJannik Sinner8310
4RusslandDaniil Medvedev7765
5DeutschlandAlexander Zverev5060
6RusslandAndrey Rublev4970
7DänemarkHolger Rune3875
8NorwegenCasper Ruud3560
9PolenHubert Hurkacz3370
10AustralienAlex de Minaur3300