Wimbledon

M. Raonic
3
4
7
4
7
6
Kanada
A. Zverev
2
6
5
6
5
1
Deutschland
20:39
Fazit:
Was für ein Match, was für ein Kampf! Alexander Zverev muss den Traum vom Viertelfinale begraben und verliert in fünf Sätzen gegen den Kanadier Milos Raonic. Doch Zverev kann mit breiter Brust vom Rasen gehen, denn der Youngster verlangte dem Vorjahresfinalisten hier alles ab. Am Ende fehlten dem 20-Jährigen im letzten Satz dann doch die Kräfte. Zuvor hatte Zverev überragend gestartet und den ersten Satz mehr als verdient gewonnen. Danach entwickelte sich ein Match auf Augenhöhe, indem es vor allem in Durchgang Vier auch anders hätte laufen können. Zum Schluss waren es dann vielleicht doch die sechs Jahre mehr Erfahrung, die Raonic den Sieg brachte. Eines ist aber sicher: Alexander Zverev wird den Tennis-Fans noch viel Freude bereiten.
20:36
M. Raonic - A. Zverev 3:6 7:5 4:6 7:5 6:1
Das war's! Zverev glaubt nicht mehr dran und Raonic dafür umso mehr. So ist hier nichts zu holen gegen den Aufschlag des Kanadiers, der ins Viertelfinale von Wimbledon einzieht.
20:35
M. Raonic - A. Zverev 3:6 7:5 4:6 7:5 5:1
War es da schon? Raonic gelingt das nächste Break zum 5:1. Zverev wirkt am Ende einfach zu kraftlos für den Kanadier, der hier mehr Reserven und die besseren Nerven zu haben scheint.
20:31
M. Raonic - A. Zverev 3:6 7:5 4:6 7:5 4:1
Auch wenn Zverev hier gut dagegen hält und hier alles gibt, reicht es am Ende nicht zur Breakchance, weil sich Raonic in den entscheidenen Momenten richtig pushen und auf seinen Aufschlag verlassen kann.
20:24
M. Raonic - A. Zverev 3:6 7:5 4:6 7:5 3:1
Das gibt es ja nicht! Zverev baut mit seinem zweiten Aufschlag eigentlich super Druck auf und rückt sogar vor ans Netz. Doch Raonic kontert mit einem tollen Passierball und hat nun alles in der eigenen Hand.
20:23
M. Raonic - A. Zverev 3:6 7:5 4:6 7:5 2:1
Es wird eng für Zverev! Raonic riskiert mit der Vorhand mehr und zwingt sein Gegenüber zum Rückhandfehler. Es gibt die Breakbälle für den Kanadier!
20:20
M. Raonic - A. Zverev 3:6 7:5 4:6 7:5 2:1
Zverev holt es zumindest vorerst nicht. Raonic macht ganz kurzen Prozess und braucht für sein 40:0 und den Spielgewinn keine zwei Minuten.
20:19
M. Raonic - A. Zverev 3:6 7:5 4:6 7:5 1:1
Doch auch Zverev lässt sich nicht unterkriegen und bringt seinen Aufschlag ebenso sicher durch. Dieses Bild kennen wird bereits aus den vergangenen Sätzen. Jedes Break könnte hier das alles entscheidende sein.
20:16
M. Raonic - A. Zverev 3:6 7:5 4:6 7:5 1:0
Milos Raonic eröffnet auch den fünften und letzten Satz und tut das mit Bravour. Der 26-Jährige lässt Zverev keinerlei Chancen und führt schnell mit 1:0.
20:10
M. Raonic - A. Zverev 3:6 7:5 4:6 7:5
Es geht in den fünften Satz! Zverev hat eigentlich alles in der Hand, doch verlegt dann zwei machbare Bälle die ihn hier Satz Nummer Vier kosten. Dieses spannende Duell wird also mit einem fünften Satz auf die Spitze getrieben.
20:04
M. Raonic - A. Zverev 3:6 7:5 4:6 6:5
Raonic zeigt eigentlich schon Nerven, kann sich aber am Ende auf seinen Service verlassen, der ihn schlicht und einfach rettet, in diesem schwachen Spiel, wo er sich einige Fehler leistete. Nun muss aber wieder Alexander Zverev liefern.
19:59
M. Raonic - A. Zverev 3:6 7:5 4:6 5:5
Doch Zverev hält dem Druck stand und bleibt ganz cool. Den Aufschlag tütet der Hamburger zu 15 ein und erzwingt die Verlängerung in einem spannungsgeladenen vierten Satz.
19:56
M. Raonic - A. Zverev 3:6 7:5 4:6 5:4
Raonic, nun wieder ganz souverän bei eigenem Service, holt sich das schnelle 5:4. Den Druck schiebt er damit wieder hinüber auf die andere Netzseite, wo Zverev nun zwingend seinen Aufschlag durchbringen muss.
19:54
M. Raonic - A. Zverev 3:6 7:5 4:6 4:4
Ganz ganz wichtiges Spiel für Alexander Zverev! Nach einem Doppelfehler liegt der Deutsche bereits mit Breakball hinten, doch kann sich dann auf seinen Service verlassen. Am Ende sichert dem 20-Jährigen ein Ass das mühevoll erkämpfte 4:4.
19:48
M. Raonic - A. Zverev 3:6 7:5 4:6 4:3
Dass Raonic nun zumindest etwas mehr kämpfen muss zeigt, dass Zverev hier momentan spielerisch leichte Vorteile hat. Am Ende bleibt ein Slice dann aber doch an der Netzkante hängen und so geht der Kanadier wieder in Führung.
19:44
M. Raonic - A. Zverev 3:6 7:5 4:6 3:3
Gleiches Bild wieder auf der anderen Seite. Die Aufschlagspiele werden momentan mit hohem Tempo abgefertigt, ohne das der jeweilige Returnspieler etwas entgegenzusetzen hat.
19:41
M. Raonic - A. Zverev 3:6 7:5 4:6 3:2
Es geht hin und her in Sachen Aufschlag. Auch Raonic gibt sich keine Blösse und macht kurzen Prozess.
19:38
M. Raonic - A. Zverev 3:6 7:5 4:6 2:2
Nicht minder souverän regelt hier auch Alexander Zverev seine Angelegenheiten in puncto Aufschlag. Auch für den Hamburger geht es zu Null zum 2:2.
19:37
M. Raonic - A. Zverev 3:6 7:5 4:6 2:1
Noch souveräner bringt Zverev's Gegenüber seinen Service durch. Der Kanadier lässt dem 20-Jährigen keine Chance und sichert das Aufschlagsspiel zu Null.
19:33
M. Raonic - A. Zverev 3:6 7:5 4:6 1:1
Ganz starkes Aufschlagspiel erneut von Zverev. Der Deutsche bleibt weiterhin hochfokussiert und lässt Raonic nicht in den Bereich einer Breakchance kommen.
19:30
M. Raonic - A. Zverev 3:6 7:5 4:6 1:0
Und Zverev legt beinahe nach. Der Hamburger sichert sich einen weiteren Breakball, doch in dieser Drucksituation sitzt der Aufschlag von Raonic wieder und der Kanadier kann das erste Spiel des vierten Satzes doch noch einfahren.
19:23
M. Raonic - A. Zverev 3:6 7:5 4:6
Das gibt es ja nicht! Zverev holt den dritten Satz mit einem Ass! Raonic challenged den Ball und das Hawk Eye zeigt, dass da ungefähr 0,02 mm gefehlt haben, um den Ball im Aus zu sehen. Zverev wirds egal sein, 2:1-Satzführung für den Hamburger!
19:18
M. Raonic - A. Zverev 3:6 7:5 4:5
Mit etwas Mühe erfüllt Raonic den ersten Teil seiner kleinen Aufholjagd. Nun muss der Kanadier aber zwingend ein Break schaffen, um sich zurück in den Satz zu kämpfen. Und genau da dürfte Alex Zverev eine ganze Menge gegen haben.
19:12
M. Raonic - A. Zverev 3:6 7:5 3:5
Das Selbstvertrauen ist zurück und sofort dominiert Zverev hier wieder die Partie! Ganz starkes Aufschlagspiel vom Hamburger zum wichtigen 5:3.
19:10
M. Raonic - A. Zverev 3:6 7:5 3:4
Aus Schläger-Werfen wird die geballte Faust! Zverev breakt zum 4:3! Frei nach dem Motto "Aller guten Dinge sind Drei" nutzt der Deutsche den dritten Breakball zur Führung. Ein klasse Passierschlag bringt den Vorteil in Satz Nummer Drei.
19:06
M. Raonic - A. Zverev 3:6 7:5 3:3
Das gibt es doch nicht! Zverev holt sich mit einem überragenden Return den nächsten Breakball, vergibt den aber mit einer schwachen Vorhand. Zum ersten Mal fliegt dann auch der Schläger bei Zverev, der seinem Frust Luft macht.
19:04
M. Raonic - A. Zverev 3:6 7:5 3:3
Völlig überraschend ergibt sich hier doch noch die nächste Breakchance! Raonic hatte eigentlich alles im Griff, leistet sich dann aber vier unnötige Fehler. Breakball also für Zverev, den Raonic aber mit einem Servicewinner zunichte macht.
18:59
M. Raonic - A. Zverev 3:6 7:5 3:3
Nicht weniger souverän läuft das Ganze für Alexander Zverev ab. Der Deutsche hält weiterhin Schritt und bringt seinen Aufschlag ebenfalls zu Null durch.
18:56
M. Raonic - A. Zverev 3:6 7:5 3:2
Es wird nicht einfacher, denn Raonic ist mittlerweile ziemlich konstant bei eigenem Service. Zu Null geht das fünfte Spiel des dritten Satzes an den 26-Jährigen.
18:54
M. Raonic - A. Zverev 3:6 7:5 2:2
Nun baut auch Zverev mal ein Serve and Volley ein und das mit Erfolg. Sascha gleicht aus zum 2:2.
18:53
M. Raonic - A. Zverev 3:6 7:5 2:1
Auf der Rückhand reagiert Raonic nur noch mit dem Slice, doch Zverev kann daraus keinerlei Kapital schlagen, so dass er den längsten Ballwechsel im Spiel abgeben muss.
18:48
M. Raonic - A. Zverev 3:6 7:5 2:1
Wer macht hier den ersten entscheidenen Fehler in Satz Drei. Milos Raonic ist es zumindest vorerst nicht, der Kanadier serviert seine Asse 7 und 8 und tütet seinen Service damit souverän ein.
18:46
M. Raonic - A. Zverev 3:6 7:5 1:1
Doch Zverev meldet sich zurück! Der Aufschlag sitzt und der Deutsche holt sich den Service zu Null. Der Youngster scheint den verlorenen zweiten Satz gut weggesteckt zu haben.
18:44
M. Raonic - A. Zverev 3:6 7:5 1:0
Und auch der Aufschlag sitzt wieder beim Kanadier, der momentan leichte Vorteile hat und die Punkte etwas lockerer Gestalten kann als Zverev.
18:42
M. Raonic - A. Zverev 3:6 7:5 0:0
Raonic ist nun auch in den längeren Ballwechseln deutlich besser, auch weil Zverev ihm häufig in die starke Vorhand spielt.
18:36
M. Raonic - A. Zverev 3:6 7:5
Der Satz ist futsch! Zum Ende hin hat Zverev einige Probleme und leistet sich deutlich mehr Fehler als zu Beginn. Damit lässt er sein Gegenüber wieder ins Spiel. Es bleibt zu hoffen, dass Zverev seine Nerven nun im Griff hat und zur eigenen Stärke zurückfindet.
18:35
M. Raonic - A. Zverev 3:6 6:5
Es gibt die Satzbälle für Raonic. Zverev lässt sich den Schneid abkaufen und gibt die Kontrolle in den Ballwechseln ab, so dass Raonic mit der Vorhand mächtig Druck machen kann.
18:33
M. Raonic - A. Zverev 3:6 6:5
Da muss der Kanadier ganz schön kämpfen, doch am Ende reicht es zum 6:5. Den Tie Break hat Raonic also sicher, so wie Zverev zuletzt aufschlug, wird es auch genau auf diesen hinauslaufen.
18:29
M. Raonic - A. Zverev 3:6 5:5
Da war mehr drin! Raonic kommt ans Netz, Zverev hat allerdings zwei Gedanken im Kopf. Er entscheidet sich spät für den Lob, der ihm deutlich zu kurz gerät. Statt 30:0 für Zverev steht es nun 15:15.
18:26
M. Raonic - A. Zverev 3:6 5:5
Zverev lässt sich zwischen seinen Aufschlägen nur ganz wenig Zeit. Diese Strategie ist von Erfolg gekrönt. Unter Zwei Minuten fährt der 20-Jährige diesen Service ein.
18:25
M. Raonic - A. Zverev 3:6 5:4
Raonic ist nun aufschlagtechnisch wieder komplett im Spiel und lässt Zverev seinerseits keine Chance. Der muss nun gegen den Satzverlust aufschlagen. Ganz wichtige Phase in diesem Match also!
18:22
M. Raonic - A. Zverev 3:6 4:4
Gerade nach den verpassten Chancen wird ihm das gut tun! Lockeres Aufschlagspiel von Zverev, der seinem Gegenüber nicht den Hauch einer Chance lässt.
18:20
M. Raonic - A. Zverev 3:6 4:3
Am Ende geht das Spiel dann doch an den 26-Jährigen. Zverev der weiterhin eine starke Partie spielt muss seine Chancen schlicht besser nutzen. 2/13 genutzte Breakmöglichkeiten sind leider zu wenig momentan.
18:19
M. Raonic - A. Zverev 3:6 3:3
Zverev erarbeitet sich umgehend zwei eigene Breakmöglichkeiten, scheint das Break gegen sich als gut weggesteckt zu haben. Raonic serviert allerdings so gut, dass Zverev zwei weitere Chancen auf den Aufschlag des Kanadiers flöten gehen.
18:15
M. Raonic - A. Zverev 3:6 3:3
Und gleich die erste sitzt! Break also für den 26-Jährigen. Davon darf sich Zverev nun aber nicht aus der Ruhe bringen lassen.
18:13
M. Raonic - A. Zverev 3:6 2:3
Zverev hat einen Durchhänger und macht zum ersten Mal in diesem Match vermeidbare Fehler. Damit macht er den Weg frei zum Break für Raonic, denn dieser hat nun gleich drei Möglichkeiten, dem Hamburger den Aufschlag abzunehmen.
18:11
M. Raonic - A. Zverev 3:6 2:3
Bei eigenem Service macht Raonic seine Sache wieder viel besser, auch wenn er über den zweiten Aufschlag gehen muss. Nun muss der Kanadier allerdings auch Lösungen gegen den Aufschlag von Zverev finden.
18:09
M. Raonic - A. Zverev 3:6 1:3
Das ist einfach nur stark, was Zverev bei eigenem Service macht. Der Hamburger ist weiterhin voll konzentriert und damit absolut erfolgreich. Den Service bringt er abermals zu 15 durch. Schwer vorstellbar, dass Raonic da momentan irgendetwas ausrichten kann.
18:06
M. Raonic - A. Zverev 3:6 1:2
Wie schon in Durchgang Eins findet Raonic nach einem Break zu alter Stärke zurück. Diesem Break läuft der Kanadier nun allerdings hinterher und einen eigenen Breakball hatte der 26-Jährige ja bislang nicht.
18:02
M. Raonic - A. Zverev 3:6 0:2
Zverev bestätigt das Break! Nachdem er dem Gegner den Aufschlag abgenommen hatte, erfüllt der Deutsche seine Pflicht und bringt den Service durch.
17:59
M. Raonic - A. Zverev 3:6 0:1
Was Alexander Zverev hier spielt ist überragend! Er kontert abermals das Serve and Volley mit einem Klasse-Return, der von dem Lob danach sogar noch übertroffen wird. Dieses Break hat sich Sascha Zverev redlich verdient!
17:57
M. Raonic - A. Zverev 3:6 0:0
Die Breakchancen sind zwar voerst dahin, aber Raonic muss weiterhin um seinen Aufschlag kämpfen. Es geht zum wiederholten Male über Einstand, nachdem Zverev mit einem Rahmen-Return den Ballwechsel einleitete und gewann.
17:53
M. Raonic - A. Zverev 3:6 0:0
Und schon wieder könnte etwas in Richtung Break gehen. Zverev returniert flach und kurz, Raonic legt den Slice ins Netz und sieht sich nun erneut zwei Breakbällen gegenüber.
17:49
M. Raonic - A. Zverev 3:6
Super Aufschlagspiel von Zverev in dieser wichtigen Phase. Der Service ist überragend und so reicht am Ende das frühe Break für den Gewinn des ersten Satzes!
17:47
M. Raonic - A. Zverev 4:5
Raonic rettet sich vorerst und feuert noch zwei Aufschläge um die 225 km/h über das Netz. Da wird es natürlich schwierig für Zverev, der jetzt bloss nicht nachdenken darf, denn er hat bei eigenem Service selber alles in der Hand.
17:46
M. Raonic - A. Zverev 3:5
Nun kommt der Aufschlag des Kanadiers allerdings wieder und so kann Raonic die Satzbälle allesamt abwehren.
17:44
M. Raonic - A. Zverev 3:5
Raonic geht für das Serve and Volley, verlegt aber gleich zwei Mal. Es gibt drei Satzbälle für Zverev!
17:42
M. Raonic - A. Zverev 3:5
Auch die Körpersprache von Zverev ist heute sehr gut. Der Deutsche steckt voller Selbstvertrauen und zeigt das auch auf dem Platz. Er traut sich was, trifft die richtigen Entscheidungen. Er ist nun nur noch ein Spiel vom Satzgewinn entfernt.
17:38
M. Raonic - A. Zverev 3:4
Raonic findet seinen Aufschlag wieder und lässt Zverev absolut keine Chance. Für Zverev sieht es dennoch weiterhin rosig aus, er muss "nur" seine beiden nächsten Aufschlagsspiele durchbringen.
17:36
M. Raonic - A. Zverev 2:4
Es läuft weiter wunderbar für den 20-Jährigen. Auch Zverev donnert zwei Asse über das Netz und holt sich schlussendlich den Service zu Null. Bemerkenswerter Start des jungen Hamburgers.
17:33
M. Raonic - A. Zverev 2:3
Zverev ist nah dran an seinem zweiten Break, doch am Ende reicht es dann doch nicht. Für den Hamburger ist allerdings alles im Lot, er liegt ja immer noch mit einem Break vorne.
17:30
M. Raonic - A. Zverev 1:3
Die Ausgangslage ist im Moment eigentlich klar. Kommt der erste Aufschlag bei Raonic, wird es schwer für Zverev, geht es über den zweiten Service, wird es schwer für Raonic. So kommt es sogar zu einem Breakball für Zverev, den Raonic mit einem Ass verteidigt. Es geht über Einstand.
17:25
M. Raonic - A. Zverev 1:3
Bockstarker Auftritt bisher von Sascha Zverev! Der Youngster übernimmt in jedem Ballwechsel von der Grundlinie die Kontrolle und setzt Raonic massiv unter Druck. Zusätzlich schlägt Zverev auch noch gut auf und holt sich mit einem Ass das 3:1.
17:21
M. Raonic - A. Zverev 1:2
Stark! Raonic kommt nach einem mittelmässigem Angriffsschlag ans Netz und drückt den Volley nicht weg. Zverev nutzt die Chance und passiert seinen Kontrahenten. Break, 2:1 für Zverev!
17:20
M. Raonic - A. Zverev 1:1
Sobald Zverev den Return ins Feld bekommt, hat der junge Deutsche ganz klar die Oberhand. So kommt der Hamburger nun tatsächlich zu drei Breakbällen. Den ersten wehrt Raonic allerdings mit einem weiteren Ass ab.
17:18
M. Raonic - A. Zverev 1:1
Auch Zverev hat einen starken Aufschlag im Reportoire. Zwar kommen beim Service des Deutschen auch mal Ballwechsel zustande, doch Zverev holt sich das Spiel ebenso zu 15, wie sein Gegenüber zuvor.
17:16
M. Raonic - A. Zverev 1:0
Drei Asse, ein Servicewinner und ein Doppelfehler. Das ist die Bilanz des Milos Raonic im ersten Spiel. Gut möglich, dass die Spielkultur beim Aufschlag des Kanadiers eher auf der Strecke bleibt.
17:14
M. Raonic - A. Zverev 0:0
Der Kanadier beginnt mit eigenem Service und startet standesgemäss mit einem Ass, seinem bisher 67. in diesem Turnier, es folgt ein Doppelfehler und ein weiteres Ass. Man sieht also sofort, wie viel der Aufschlag des 26-Jährigen heute ausmacht.
16:37
Das Warten hat ein Ende!
Mit hoher Wahrscheinlichkeit liegt die Partie von Azarenka gegen Halep in den letzten Zügen. Der Court Zwei dürfte dementsprechend in einigen Minuten frei sein für das zweite Duell zwischen Zverev und Ranoic. Das erste Match ging hierbei an den Deutschen, allerdings in Rom, auf Sand.
16:01
Aufschlagriese aus Übersee
Der Favorit steht dennoch auf der anderen Seite des Netzes und heisst Milos Raonic. Der Kanadier ist als überragender Aufschläger bekannt und fühlt sich auch deshalb auf Rasen sehr wohl. Bisher machte der Vorjahresfinalist ebenfalls eine gute Figur, so dass mit einem spannenden Match gerechnet werden kann.
15:53
Erstmals in Woche Zwei
20 Jahre alt und hochtalentiert. Das ist Alexander Zverev. Der Hamburger wird nun auch erstmals bei einem Grand Slam mit Erfolg belohnt und steht zum ersten Mal in seiner noch jungen Karriere in der zweiten Woche eines Majors. Bisher lieferte der Youngster in Wimbledon richtig ab. Der Viertelfinaleinzug ist im auf jeden Fall zuzutrauen.
15:26
Herzlich willkommen!
Guten Tag und hallo zum Achtelfinale der Herren. Nach dem Aus von Angelique Kerber ist Alexander Zverev die einzig verbliebene Deutsche Hoffnung im diesjährigen Turnier. Der Hamburger trifft auf dem Court Nummer 2 auf Milos Raonic, den Vorjahresfinalisten aus Kanada. Der Beginn der Partie wird wohl nicht vor 16:30 Uhr sein.

Aktuelle Spiele

12.07.2017 17:00
Milos Raonic
M. Raonic
0
4
2
6
Kanada
Roger Federer
R. Federer
3
6
6
7
Schweiz
Beendet
17:00 Uhr
http://embed-zattoo.com/sf-2/
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
12.07.2017 17:50
Tomas Berdych
T. Berdych
1
7
2
Tschechien
Novak Djokovic
N. Djokovic
0
6
0
Serbien
Aufgabe
Beendet
17:50 Uhr
14.07.2017 14:00
Sam Querrey
S. Querrey
1
7
4
6
5
USA
Marin Čilić
M. Čilić
3
6
6
7
7
Kroatien
Beendet
14:00 Uhr
14.07.2017 17:25
Roger Federer
R. Federer
3
7
7
6
Schweiz
Tomas Berdych
T. Berdych
0
6
6
4
Tschechien
Beendet
17:25 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
16.07.2017 15:00
Marin Čilić
M. Čilić
0
3
1
4
Kroatien
Roger Federer
R. Federer
3
6
6
6
Schweiz
Beendet
15:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/live-ld.127790

Weltrangliste

#NamePunkte
1SerbienNovak Đoković9725
2SpanienCarlos Alcaraz8805
3ItalienJannik Sinner8310
4RusslandDaniil Medvedev7765
5DeutschlandAlexander Zverev5060
6RusslandAndrey Rublev4970
7DänemarkHolger Rune3875
8NorwegenCasper Ruud3560
9PolenHubert Hurkacz3370
10AustralienAlex de Minaur3300