Olympische Winterspiele - Teamwettbewerb

    • 1
      Kanada
      Kanada
      Kanada
      179.75
    • 2
      Olympic Athletes from Russia
      Russland
      Russland
      173.57
    • 3
      USA
      USA
      USA
      172.98
    02:59
    Weiter geht's um 3.10 Uhr!
    Soweit die Kür der Männer, doch die Freunde des Eiskunstlaufs können nur kurz durchatmen: Bereits um 3.10 Uhr schneiden für ihre Kür die Kufen der Damen in das Eis der Arena in Gangneung!
    02:48
    Kanada führt vor Russland und den USA
    Der chancenlose Japaner Keiji Tanaka beendet den sechsten von acht Wettbewerben mit einem Kopfschütteln: Nach seinem Sturz werden die Asiaten nicht mehr in die Medaillenentscheidungen eingreifen können. Fröhlichere Gesichter gibt es auf Seiten der Kanadier, die mit 55 Punkten fast schon unerreichbar weit vor Russland (48) und den USA (44) liegen. Letztere müssen für Silber ebenfalls schon auf einen Patzer der "Olympic Athletes from Russia" hoffen, während Italien mit 42 Zählern noch leise Hoffnungen in Richtung Edelmetall hegt.
    02:42
    Chan lässt Kanada von Gold träumen!
    Ist das schon Gold für Kanada? Nach einer schwierigen Saison ist Patrick Chan zum perfekten Zeitpunkt voll da und lässt die Maple Leafs vom Olympiasieg träumen! Der dreifache Weltmeister zeigt eine schwierige, aber nicht total riskante Kür, vor allem eine Kombination aus vierfachem und dreifachem Toeloop bringt die Eisarena von Gangneung zum Toben! Damit zieht der Kanadier scheinbar mühelos an seinen Konkurrenten aus Russland und den USA vorbei, und Kanada führt vor den letzten beiden Durchgängen bereits mit sieben Punkten vor den zweitplatzierten Russen!
    02:30
    USA kommen nicht an Russland vorbei
    Im Kampf um die olympischen Medaillen zählt jeder Punkt, und da haben die US-Boys und -Girls in der Kür der Männer richtig Pech! Adam Rippon zeigt eine solide Vorstellung und bekommt eine Wertung von 173.0, bleibt aber denkbar knapp hinter Mikhail Kolyada! Dieser legte für die Russen eine hauchzart bessere 173.6 vor und kann daher die zweite Position vor den Amerikanern sogar ausbauen! Zwei Runden vor der Medaillenentscheidung wehren die Russen also den ersten Angriff auf Silber ab!
    02:18
    Kolyada steigert sich im Lauf
    Die Kür der Männer eröffnet der Russe Mikhail Kolyada. Am Anfang tut sich der Kufenstar noch schwer und setzt unter anderem einen Toeloop in den Sand, doch zum Ende hin sieht das deutlich besser aus. Der junge Italiener Matteo Rizzo kann da nicht mithalten - doch die Südeuropäer brauchen im Kampf um Bronze oder gar Silber gegen Russland, die USA und Japan jeden Punkt!
    02:15
    Kanada auf Medaillenkurs
    Mit sehr konstanten Leistungen haben sich die Maple Leafs auf die Favoritenposition geschoben: Mit sechs Punkten Vorsprung vor Russland gehen die rot-weissen Profis in den letzten Wettkampftag.
    02:11
    Los geht's mit dem Einzel der Männer
    Mit Michail Kolyada steht schon der erste Athlet auf dem Eis. Der russische Läufer beginnt als Erster mit der Kür, ihm folgen uner anderem Adam Rippon aus den USA und der Kanadier Patrick Chan. Aus deutscher Sicht sehr schade: Kavita Lorenz, Joti Polizoakis und Nicole Schott verabschiedeten sich aber als Siebte mit erhobenem Kopf aus dem Wettbewerb!
    01:40
    Hallo aus Gangneung!
    Guten Morgen und herzlich willkommen in der Gangneung Ice Arena! Zu dieser frühen Stunde fahren die Eiskunstläufer den Teamwettbewerb aus. Alle Augen richten sich auf den Zweikampf zwischen den kanadischen und den russischen Athleten (offiziell: Olympic Athletes from Russia), doch auch die USA, Japan und Italien stehen im Finale und sind nicht zum Zuschauen gekommen!

    Medaillenspiegel

    #LandGoldSilberBronzeGes
    1NorwegenNorwegen14141139
    2DeutschlandDeutschland1410731
    3KanadaKanada1181029
    4USAUSA97622
    5NiederlandeNiederlande86620
    6SchwedenSchweden76114
    7SüdkoreaSüdkorea58417
    8SchweizSchweiz56415