Olympische Winterspiele - Slopestyle

    • 1
      Marcus Kleveland
      Marcus Kleveland
      Kleveland
      Norwegen
      Norwegen
      83.71
    • 2
      Carlos Garcia Knight
      Carlos Garcia Knight
      Garcia Knight
      Neuseeland
      Neuseeland
      80.10
    • 3
      Sebastien Toutant
      Sebastien Toutant
      Toutant
      Kanada
      Kanada
      78.01
    04:30
    Die erste Gruppe ist durch und damit stehen die ersten Finalisten fest. Mit Marcus Kleveland (NOR), Carlos Garcia Knight (NZL), Sebastien Toutant (CAN), Mons Røisland (NOR), Torgeir Bergrem (NOR) sowie Niklas Mattsson (SWE) haben es insgesamt vier Skandinavier geschafft. Die zweite Gruppe startet dann ab 5:30 deutscher Zeit und bietet neben vielen Favoriten auch Athleten aus Österreich und der Schweiz, die durchaus Aussenseiterchancen aufs Finale haben.
    03:42
    Die schlechten Bedingungen machen den Snowboarden weiter zu schaffen. Es kommen kaum gute Läufe runter, was allerdings auch heisst, dass hier jeder potentiell die Chance aufs Finale hat. Das kann aber aktuell unter anderem der Schweizer Michael Schaerer nicht nutzen, der am zweiten Sprung die Balance verliert und so den Versuch abbrechen muss.
    03:35
    Dem Führenden Marcus Kleveland misslingt der zweite Lauf komplett, aber der Norweger wird trotzdem sicher mit im Finale dabei sein. Insgesamt konnte noch kein Athlet sein Resultat aus dem ersten Durchgang toppen.
    03:34
    Chris Corning ist raus!
    Mit Chris Corning ist soeben etwas überraschend ein Mitfavorit ausgeschieden. Den US-Amerikaner, immerhin Dritter der Weltmeisterschaft 2017, hatten viele eigentlich weiter vorne erwartet.
    03:20
    Der erste Durchgang der ersten Gruppe ist durch und es führt Marcus Kleveland vor Carlos Garcia Knight sowie Sebastien Toutant. Insgesamt müssen alle Fahrer zwei Läufe absolvieren, von denen der beste dann gewertet wird. Die besten sechs Fahrer beider Gruppen qualifizieren sich dann fürs morgige Finale.
    03:05
    Aktuell gibt es wenig Neues zu berichten, auch weil die Athleten mit schwierigen Bedingungen zu kämpfen haben, die teilweise von Lauf zu Lauf deutlich variieren. Zu spüren bekommt das aktuell der Schwede Niklas Mattsson, der nach einem eigentlich guten Run beim letzten Sprung stürzt.
    02:49
    Marcus Kleveland übernimmt die Führung
    Mit Marcus Kleveland zeigt einer der Favoriten, was möglich ist, und übernimmt mit fast 84 Punkten deutlich die Führung. Damit ist der frischgebackene Sieger der X-Games 2018 in Aspen erwartungsgemäss ein heisser Kandidat aufs Finale.
    02:43
    Endlich geht es los!
    Endlich geht es dann auch im Bokwang Phoenix Park los und gleich der erste Lauf von Chris Corning zeigt, was diesen Sport so attraktiv macht! Der Amerikaner zeigt tolle Sprünge und Tricks, auch wenn da insgesamt noch ein wenig Luft nach oben war.
    02:28
    Es wird immer später...
    Mittlerweile wurde der Start erneut verschoben, diesmal auf 2:40. Es kann also offenbar noch ein wenig dauern.
    02:20
    Die neueste Ansage des Kampfgerichts lautet, dass es um 2:30 deutscher Zeit losgeht. Wir sind gespannt... Was genau Ursache des Problems ist, ist übrigens nicht ganz klar. Es wurde mit dem Wetter spekuliert, aber das scheint es nicht zu sein.
    02:03
    Ein wenig dauert es noch, bis die ersten Snowboarder den Hang runter dürfen. Die Technik spielt nicht mit...
    02:02
    Die Qualifikation der Slopestyle-Snowboarder beginnt!
    Im Bokwang Phoenix Park machen sich nun die Snowboarder bereit, denn die Qualifikation im Slopestyle steht kurz bevor. Es erwarten uns tolle Sprünge und jede Menge Action!

    Medaillenspiegel

    #LandGoldSilberBronzeGes
    1NorwegenNorwegen14141139
    2DeutschlandDeutschland1410731
    3KanadaKanada1181029
    4USAUSA97622
    5NiederlandeNiederlande86620
    6SchwedenSchweden76114
    7SüdkoreaSüdkorea58417
    8SchweizSchweiz56415