Olympische Winterspiele - Slopestyle

    • 1
      Sarah Höfflin
      Sarah Höfflin
      Höfflin
      Schweiz
      Schweiz
      91.20
    • 2
      Mathilde Gremaud
      Mathilde Gremaud
      Gremaud
      Schweiz
      Schweiz
      88.00
    • 3
      Isabel Atkin
      Isabel Atkin
      Atkin
      Grossbritannien
      Grossbritannien
      84.60
    06:30
    GOLD & SILBER gehen an die Schweiz
    Ganze starke Vorstellungen der beiden Eidgenossinnen, die gleich zusammen auf dem Podium jubeln dürfen. Schon in der ersten Finalrunde konnten die Schweizerinnen zwei überragende Vorstellungen zeigen. Bis kurz vor Schluss führte Mathilde Gremaud das Klassement mit 88 Zählern an, wurde im letzten Moment noch von der Kollegin Sarah Höfflin überholt, die eine goldbringende Runde von 91,2 Punkten absolvierte. Isabel Atkin lieferte sich in der Entscheidung einen heissen Kampf mit Maggie Voisin, konnte sich am Ende knapp durchsetzen und darf sich jetzt über die Bronzemedaille freuen. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und freuen uns auf das nächste Mal!
    06:20
    Überragend!
    Sarah Höfflin schnappt sich hier vermutlich noch die Goldmedaille. Mit ihrem letzten Versuch haut die Eidgenossin mal kurz eine Punktzahl von 91,2 auf den Tisch. Das war auch nötig, denn Isabel Atkin hätte sich mit 84,6 Zählern an Höfflin vorbeigeschoben. Gremaud kann den exzellenten Lauf der Kollegin nicht kontern und rutscht damit auf die zweite Position ab.
    06:11
    Nicht schlecht!
    Maggie Voisin haut noch einen im letzten Durchgang raus. Die US-Amerikanerin schiebt sich mit einer starken Punktzahl von 81,2 vorerst auf den dritten Rang und verdrängt Isabel Atkin aktuell vom Podium.
    05:56
    2. Pause
    Die Medaillen kommen immer näher!! Auch im zweiten Durchgang konnte sich niemand an den beiden Eidgenossinnen vorbeischieben. Gremaud liegt weiterhin mit überragenden 88 Zählern auf dem ersten Rang, während Höfflin den zweien Platz absichert. Isabel Atkin konnte sich im Laufe des Durchgangs von der sechsten- auf die dritte Position verbessern.
    05:27
    1. Pause
    Keiner der folgenden Athletinnen konnte auch nur ansatzweise in die Nähe der beiden Schweizer Frauen kommen. Die Eidgenossinnen kommen ihren Medaillenträumen immer näher. Vor allem Gremaud dürfte mit diesem Lauf schon einen Platz auf dem Podium sicher haben.
    05:19
    Ganz stark!
    Ekstase in der Schweiz! Sarah Höfflin bekommt für ihre starke Vorstellung schon akzeptable 83,8 Zähler und wird wenige Minuten später von ihrer Kollegin überboten. Mathilde Gremaud hält dem Druck stand und bringt eine überragende Runde sowie 88 Zähler mit ins Ziel.
    05:10
    Keine Überraschungen
    Die ersten vier Fahrerinnen sind durch und reissen mit ihren Leistungen die Zuschauer noch nicht wirklich von den Sitzen. Der Favoritenkreis auf die Medaillen greift in den nächsten Minuten in den Wettbewerb ein.
    04:57
    Deutschsprachige Athletinnen
    Die Österreicherin Lara Wolf und Kea Kühnel mussten in der Qualifikation die Segel streichen und dürfen folgerichtig nicht am Finale teilnehmen. Dafür konnte die Schweiz beide Athletinnen in die Entscheidung bringen. Mathilde Gremaud sowie Sarah Höfflin werden in der nächsten Stunde alles aus sich rausholen, um hier eventuell eine Medaille mit nach Hause zu nehmen.
    04:52
    Ablauf
    Das Teilnehmerfeld wurde nach den erste beiden Qualifikationen ordentlich ausgesiebt, sodass nur noch zwölf Athletinnen um Edelmetall kämpfen können. Die Olympionikinnen starten im Finale nach der Punktzahl von den vorherigen Läufen. Maggie Voisin konnte nach der Quali den niedrigsten Punktestand vorweisen und darf damit als Erste in die Entscheidung starten.
    04:45
    Finale
    Hallo und herzlich willkommen zur Entscheidung im Ski Freestyle der Frauen. Ab 05:00 Uhr MEZ wollen die Athletinnen wieder möglichst hohe Punktzahlen ergattern, um ein Wörtchen um die Medaillen mitreden zu können. Der Slopestyle-Wettbewerb wird wie gewohnt im Phoenix Park absolviert.

    Medaillenspiegel

    #LandGoldSilberBronzeGes
    1NorwegenNorwegen14141139
    2DeutschlandDeutschland1410731
    3KanadaKanada1181029
    4USAUSA97622
    5NiederlandeNiederlande86620
    6SchwedenSchweden76114
    7SüdkoreaSüdkorea58417
    8SchweizSchweiz56415