Olympische Winterspiele

Südkorea
8
0
0
4
0
0
1
2
1
Südkorea
Schweiz
7
1
0
0
1
3
1
1
Schweiz
04:03
Bittere Niederlage!
Im Curling Centre muss die Schweiz eine bitter Pleite hinnehmen. Die Eidgenossen unterliegen nach einem spannenden zehnten End mit 7:8 und verpasst damit die vorzeitige Qualifikation für die Playoffs. Noch haben die Europäer aber alles in der eigenen Hand.
04:03
Es geht ins zehnte End
Die Spannung wird auf die Spitze getrieben! Die Schweiz kann ausgleichen und sich in das zehnte End retten. Dort hat allerdings Korea die bessere Ausgangslage, haben sie doch beim Stande von 7:7 das Recht des letzten Steines! Die Partie ist im Übrigen die einzige noch laufende in der zehnten Session, denn Japan unterliegt Kanada mit 4:8.
03:10
Koreanischer Jubel
Erneute Wendung zwischen Korea und der Schweiz! Die Gastgeber sorgen für Jubel beim heimischen Publikum und schreiben zwei Steine. Vor Beginn des achten Ends führen sie also mit 7:6 und setzen die Eidgenossen mächtig unter Druck.
02:48
Es bleibt schwierig
Es geht nun hin und her. Nun schreiben wieder die Schweizer einen Stein, geben aber den Hammer ab und müssen im achten End aufpassen, dass Korea nicht zu viel punktet, oder im Idealfall sogar einen Stein stehlen. Aktuell heisst es in jedem Fall 6:5 für die Eidgenossen.
02:47
Spannung pur
Es bleibt spannend! Nach zwei erfolgreichen Ends der Schweizer melden sich nun die gastgebenden Südkoreaner zurück. Sie schreiben immerhin einen Stein und gleichen damit zum 5:5 aus.
02:27
Spiel gedreht!
Das wird ein hartes Stück Arbeit für die Schweiz, denn Südkorea ist heute richtig gut drauf. Mit einem tollen Stein zwingen die Gastgeber die Eidgenossen dazu, hier lediglich einen sicheren Stein zu schreiben. Damit können sie nur auf 2:4 verkürzen und geben zudem das Recht des letzten Steines ab.
02:17
Schwere Partie
Das wird ein hartes Stück Arbeit für die Schweiz, denn Südkorea ist heute richtig gut drauf. Mit einem tollen Stein zwingen die Gastgeber die Eidgenossen dazu, hier lediglich einen sicheren Stein zu schreiben. Damit können sie nur auf 2:4 verkürzen und geben zudem das Recht des letzten Steines ab.
01:47
Fehler werden bestraft
Ist das bitter! Benoit Schwarz verpasst den Double-Takeout und macht die Tür ganz weit auf für Südkorea. Die Gastgeber lassen sich nicht zwei Mal bitten und schreiben satte vier Steine. Damit müssen die Eidgenossen nun einem 1:4 hinterherrennen.
01:37
Nuller-End
Es bleibt weiterhin taktisch! Zwischen der Schweiz und Südkorea wird um jeden Stein gekämpft. So kann es dann auch passieren, dass niemand einen selbigen schreiben kann. Es bleibt beim 1:0 für die Eidgenossen!
01:20
Gemächlicher Auftakt
Im ersten End taktieren sowohl die Schweiz als auch Südkorea viel herum. Am Schluss schreiben die Eidgenossen einen Stein, müssen aber das Recht des letzten Steines, den sogenannten Hammer abgeben. Mit 1:0 geht es also in das zweite End.
00:37
Herzlich willkommen!
Guten Morgen und hallo zur zehnten Session im Curling der Herren. Am heutigen Dienstag treffen unter anderem die Schweiz und Gastgeber Südkorea aufeinander. Können die Eidgenossen an ihren tollen 10:3-Erfolg gegen Schweden anknüpfen?

Medaillenspiegel

#LandGoldSilberBronzeGes
1NorwegenNorwegen14141139
2DeutschlandDeutschland1410731
3KanadaKanada1181029
4USAUSA97622
5NiederlandeNiederlande86620
6SchwedenSchweden76114
7SüdkoreaSüdkorea58417
8SchweizSchweiz56415