Olympische Winterspiele - Staffel 5000 m

    • 1
      Ungarn
      Ungarn
      Ungarn
      6:31.971m
    • 2
      China
      China
      China
      +0.064s
    • 3
      Kanada
      Kanada
      Kanada
      +0.311s
    13:13
    Ungarn holt Gold vor China!
    Eben war er noch unterlegen, jetzt schlägt Shaolin Sandor Liu zurück und führt seine Ungarn zur Goldmedaille vor China und Kanada! In 6:31,971 Minuten stellen die Ungarn einen neuen Olympischen Rekord auf. Shaoang Liu, Shaolin Sandor Liu, Viktor Knoch und Csaba Burjan haben Ungarn zu Gold geführt. In der letzten Runde hat Dajing Wu für China nochmal alles probiert, aber Shaolin Sandor Liu war dieses Mal den einen Tick besser. Kanada kann sich über Bronze freuen. Südkorea ist mit Platz vier bitter enttäuscht.
    13:04
    Shorttrack (m)
    Ein letztes Mal an diesem Tag wird es richtig laut in der Gangneung Ice Arena. Das Finale der Shorttracker im Mannschaftsrennen über 5.000 Meter steht an und es ist zugleich der letzte Shorttrack-Wettkampf dieser Olympischen Spiele. China tritt mit Weltrekordler Wu Dajin, der eben die Goldmedaille geholt hat, an. Südkorea, Ungarn und Kanada stehen ebenfalls im Finale.

    Medaillenspiegel

    #LandGoldSilberBronzeGes
    1NorwegenNorwegen14141139
    2DeutschlandDeutschland1410731
    3KanadaKanada1181029
    4USAUSA97622
    5NiederlandeNiederlande86620
    6SchwedenSchweden76114
    7SüdkoreaSüdkorea58417
    8SchweizSchweiz56415