Europa League

Lugano
0
0
FC Lugano
Din. Kiev
0
0
Dinamo Kiev
23:04
Auf Wiedersehen
Damit endet ein erfolgreicher Europa-League-Abend für die Schweiz. Sowohl der FC Lugano als auch der FC Basel erkämpften sich einen Punkt, der BSC Young Boys feierte gar einen Sieg. Nach diesen positiven Resultaten wünsche ich Euch eine gute Nacht und bedanke mich ganz herzlich fürs Mitlesen.
23:01
So geht es weiter
Am Wochenende reist der FC Lugano ins Wallis zum FC Sion. Man darf gespannt sein, wie sehr die heutige Partie die Kraftreserven strapaziert haben. Dynamo Kiew trifft am Sonntag auf den Tabellensechsten. Die dritte Runde der Europa League findet in drei Wochen statt. Der FC Lugano reist dann nach Schweden.
22:56
Gruppe B
Der FC Lugano holt einen wertvollen Punkt und kann zumindest für einen Abend die Sorgen aus der Super League vergessen. Auch in der anderen Partie der Gruppe resultierte ein Unentschieden, Malmö und Kopenhagen trennten sich 1:1.
22:50
Fazit zur zweiten Halbzeit
Der Gast aus der Ukraine hat sich in der zweiten Halbzeit gesteigert, blieb aber unpräzis und wurde nur in zwei Aktionen gefährlich. Da durfte man von diesem Team deutlich mehr erwarten. Beim FC Lugano, der engagiert kämpfte, ging schlichtweg nicht mehr. Mit dem Kopfball durch Maric an die Latte kamen sie erneut einem Treffer am nächsten und haben so schlussendlich gar Pech, dass sie die Partie nicht gewonnen haben.
22:49
Schlusspfiff
Das war es von der Partie. Der FC Lugano und Dynamo Kiew trennen sich 0:0 unentschieden. Mit diesem Resultat durfte man im Vorfeld nicht rechnen.
92'
22:47
Lugano kontert noch einmal. Zu einem Abschluss kommen sie zwar nicht, es gibt jedoch einen Corner. Auch in diesem Punkt steht es ausgeglichen - je vier Eckbälle durften getreten werden.
90'
22:46
Nachspielzeit der zweiten Halbzeit
Drei weitere Minuten werden noch gespielt, dann ist die Partie hier zu Ende.
90'
22:45
Die reguläre Spielzeit ist in Kürze abgelaufen, Lugano fehlen wenige Minuten zu einem Punktgewinn.
88'
22:44
Spielerwechsel Dynamo Kiew
Der sechste und letzte Spielertausch dieser Begegnung wurde vorgenommen. Carlos de Pena kommt auch noch zum Einsatz, für ihn verliess Benjamin Verbic den Rasen.
87'
22:43
Erneuter Kopfball an die Latte
Der fällige Freistoss sorgt beinahe für das 1:0. Maric kommt zum Kopfball und trifft wie schon Carlinhos in der ersten Halbzeit nur die Latte.
86'
22:42
Gelbe Karte Artem Shabanov, Dynamo Kiew
Der Verteidiger der Gäste reisst seinen Gegenspieler nieder und wird dafür mit Gelb bestraft.
84'
22:41
Spielerwechsel Dynamo Kiew
Oleksiy Mykhaylychenko nimmt seinen zweiten Wechsel vor: Volodymyr Shepeliev geht raus, Denys Garmash kommt rein.
83'
22:39
Totomat
Und schon wieder fällt in der Türkei ein Treffer. Noah Okafor gleicht für den FC Basel umgehend aus. So viel Action wünschen sich die Zuschauer in der Ostschweiz auch.
82'
22:38
Der eingewechselte Holender versucht sich im Abschluss, jedoch ebenso glücklos, wie seine Mitstreiter.
81'
22:37
Totomat
Ein Tor hat es dafür in der Partie des FC Basels gegeben. Trabzonspor konnte nach 78 Minuten zuhause in Führung gehen.
80'
22:35
Shepeliev hat freie Schussbahn und prüft Baumann. Es ist der zweite Abschluss, der in dieser Halbzeit aufs Tor kommt.
78'
22:33
Spielerwechsel des FC Lugano
Fabio Celestini nimmt seine letzte Korrektur an der Aufstellung vor. Alexander Gerndt, der eine starkte Startphase zeigte, hat nun Feierabend. Filip Holender soll für ein spätes Tor sorgen.
76'
22:33
Verbic versucht sich im Abschluss, der Ball landet neben dem Ziel an der Werbebande.
75'
22:31
Auch wenn es nicht gefährlich wird, die Schlinge um den FC Lugano zieht sich so langsam zu. Nur noch Gerndt steht auf der Mittellinie.
73'
22:30
Lugano versucht nach einem Ballgewinn schnell umzuschalten, tut dies jedoch unpräzis. So findet Kiew plötzlich Räume vor, doch auch sie lassen die nötige Genauigkeit vermissen.
71'
22:29
Spielerwechsel des FC Lugano
Und auch der FC Lugano nützt den Unterbruch gerade aus. Olivier Custodio kommt für Sandi Lovric.
70'
22:27
Spielerwechsel Dynamo Kiew
Nun wechseln auch die Gäste ein erstes Mal in der Offensive. Gerson Rodrigues macht für Artem Besedin Platz.
69'
22:26
Kaum habe ich mich beklagt, wird es tatsächlich gefährlich. Nach einem schönen Chip kommt Lavanchy zum Abschluss. Er knallt den Ball aber übers Tor.
67'
22:24
Die Partie plätschert vor sich hin. Torchancen sind aktuell Mangelware.
65'
22:22
Zuschauerzahl
Nur gerade 1'281 Zuschauer haben den Weg nach St.Gallen auf sich genommen, um die Partie im Stadion mitzuverfolgen. Der lange Anreiseweg und die Negativserie der Tessiner wirkten wohl abschreckend.
63'
22:19
Spielerwechsel des FC Lugano
Darauf versucht Fabio Celestini nun zu reagieren. Mit Nicola Dalmonte steht ein frischer Stürmer bereit, er ersetzt Marco Aratore. Der Flügelspieler hatte an seiner alten Wirkungsstätte den gegnerischen Torhüter in der ersten Halbzeit zu einer Glanzparade gezwungen.
62'
22:17
Auch nach einer Stunde in dieser Partie resultieren bislang nur sehr wenige Torchancen.
60'
22:14
Lavanchy mit einem Feheler im Aufbauspiel. Die Verteidigung macht den Raum umgehend zu und kann so die anstürmenden Ukrainer stoppen.
57'
22:13
Die wenigen mitgereisten Fans aus dem Tessin versuchen für Stimmung zu sorgen. Ihre Rufe hallen durch das Stadion.
55'
22:11
Der FCL muss nun schnellstmöglich den Tritt in dieser zweiten Halbzeit finden, ansonsten erhalten sie wohl schon bald die Quittung dafür.
53'
22:10
Beste Chance für Dynamo Kiew
Und nun brennt es so richtig im Strafraum des RSL-Teams. Tsygankov kommt aus kürzester Distanz zum Kopfball, setzt diesen jedoch über das Gehäuse.
52'
22:07
Verteidiger Kedziora wagt sich nach einer Ballstafette in den Abschluss. Das dies nicht zu seiner Hauptaufgabe gehört sieht man.
51'
22:05
Hartnäckig setzen die Bianconeri nach und werden dafür mit einem Eckstoss belohnt. Lovrics Flanke findet jedoch nur den Kopf eines Ukrainers.
48'
22:03
Die Ukrainer erwischen den besseren Start, das Leder flippert durch den Strafraum des Heimteams.
46'
22:02
Bereits in der Startminute wird Baumann geprüft. Shabanov bringt einen Kopfball mittig aufs Lugano-Tor.
22:01
Beginn der zweiten Halbzeit
Kiew stösst an, die zweiten 45 laufen. Was ist für den FC Lugano noch alles möglich?
21:56
Die Teams kehren auf den Rasen des Kybunparks zurück, gleich geht es weiter.
21:53
Blick auf die anderen Partien
In der Gruppe B des FC Lugano führt der FC Kopenhagen in Malmö mit 0:1. Die andere Schweizer Mannschaft, der FC Basel, geht mit einem 1:1 gegen Trabzonspor in die Pause.
21:47
Fazit zur ersten Halbzeit
Der FC Lugano zeigt sich in der Europa League erneut unbeschwert. Die Sorgen aus der Meisterschaft scheinen sie gut auszublenden. In dieser ersten Hälfte sind sie näher am ersten Treffer als der Gruppenfavorit aus Kiew. Carlinhos kam bei seinem Latten-Kopfball dem 1:0 am nächsten. Die Gäste aus der Ukraine treten bislang harmlos auf, der erste Abschluss aufs Tor gelang ihnen erst kurz vor dem Pausenpfiff.
21:45
Ende der ersten Halbzeit
Fast pünktlich ist die erste Halbzeit zu Ende, einen Eckball durfte Kiew noch ausführen. Torlos gehen die Teams in die Garderoben zurück.
45'
21:45
Kurz vor der Pause kommt Sydorchuk zur ersten guten Chance für die Favoriten in dieser Partie. Baumann ist mit einem schnellen Reflex jedoch zur Stelle.
43'
21:43
Celestini beschwert sich an der Seitenlinie über einen Entscheid des Unparteiischen. Schiedsrichter Abed sucht das Gespräch mit ihm und ermahnt ihn Ruhe zu bewahren.
42'
21:41
Die Ukrainer lassen die Kugel wieder laufen und das Heimteam lässt sie gewähren, zumindest bis zum Strafraum. Das ist bislang zu ineffektiv.
40'
21:40
Buyalskiy versucht es mit einem Abschluss aus der Distanz - da ist eine Prise Verzweiflung mit dabei.
39'
21:38
Kiew wirkt hier sehr bemüht, findet aber noch kein Weg durch die Tessiner Defensive.
36'
21:37
Der dadurch fällige Freistoss in den Strafraum ist aber ungefährlich.
35'
21:36
Gelbe Karte für Tomas Kadar, Dynamo Kiew
Rüde mäht Kadar an der Seitenlinie Lovric um, der Schiedsrichter ahndet dieses Foul mit einer gelben Karte.
34'
21:32
Baumann spielt mit dem Feuer
Der Schweizer Schlussmann fabriziert einen Abspielfehler, weil er gegen Rodrigues Kopf und Kragen riskiert, kann er diesen wieder ausbügeln.
32'
21:32
Marco Aratore schlenzt den Ball von der Strafraumgrenze aufs Tor, Bushchan pariert mit einer Flugeinlage.
30'
21:31
Auch nach einer halbe Stunde steht es in St.Gallen weiterhin 0:0. Wie schon im ersten Gruppenspiel hält das Super-League-Team gut dagegen.
27'
21:28
Lugano gerät zunehmend unter Druck, blockt mit vereinten Kräften jedoch jeden Schuss bisher.
26'
21:25
Totomat
Es bietet sich ein Blick auf die andere Partie mit Schweizer Beteiligung auf. Der FC Basel konnte in der Türkei durch Silvan Widmer in Führung gehen, mittlerweile hat Trabzonspor jedoch ausgeglichen.
23'
21:22
Gelbe Karte für Eloge Yao, FC Lugano
Die erste Verwarnung der Partie wird fällig. Der Tessiner Aussenverteidiger erhält sie für ein viel zu hartes Einsteigen.
22'
21:22
Dann schalten die Tessiner aber schnell um, gefühlvoll flankt Carlinhos auf Gerndt. Zu einem Abschluss kommen sie trotzdem nicht.
20'
21:19
Dynamo Kiew kann sich nun zum ersten Mal über längere Zeit in der gegnerischen Platzhälfte festsetzten. Auch durch lange Bälle gelingt es dem FCL aktuell nicht zu befreien.
17'
21:17
Es bleibt nach einer guten Viertelstunde positiv festzuhalten, dass der FC Lugano gut mit den Ukrainern mithalten kann. Dies gelingt ihnen auch aufgrund des grossen Einsatzes.
15'
21:14
Vielleicht ist es euch aufgefallen... In der attraktiven Startphase untergegangen ist, dass bei Dynamo Kiew doch Georgiy Bushchan im Tor steht. Der eingeplante Keeper Denys Boyko hat sich beim Einwärmen verletzt.
13'
21:12
Die Tessiner erhalten einen Corner zugesprochen. Lovric bringt den Ball zweimal zur Mitte und erneut ist es Gerndt, der sich versuchen kann.
10'
21:10
Kopfball an die Latte
Gerndt ist schneller als sein Gegenspieler, aus spitzem Winkel erzwingt er einen Abpraller bei Bushchan. Dieser köpft Carlinhos Junior an die Latte. Beinahe wäre Lugano hier in Führung gegangen.
9'
21:08
Der erste Abschluss, der auch aufs Tor kommt, verzeichnet das Heimteam. Gerndt prüft Bushchan ein erstes Mal, dieser hält sicher.
8'
21:07
Gleiches passiert auch auf der Gegenseite mit dem Schuss-Versuch von Carlinhos Junior.
7'
21:06
Da geht es dem FC Lugano ein erstes Mal zu schnell. Drei direkte Pässe überbrücken das Mittelfeld, der Abschluss von Verbic wird dann aber geblockt.
5'
21:03
Der Gast hingegen versucht, den Ball kontrolliert zirkulieren zu lassen.
3'
21:02
Der FC Lugano zeigt hier bereits in der Startphase, wie sie auftreten wollen. Man versucht sich nicht zu verstecken und mit Tempo gefährlich zu werden.
1'
21:00
Aratore kommt nach 15 Sekunden bereits zum ersten Abschluss, der jedoch ungefährlich bleibt.
1'
20:55
Spielbeginn
Die Partie läuft.
20:45
Gleich geht's los
Im fast leeren Kybunpark machen sich die Spieler bereit, in fünf Minuten soll es los gehen.
20:36
Die anderen Schweizer
Nicht nur der FC Lugano sondern auch zwei weitere Teams aus der Super League stehen heute Abend in der Europa League im Einsatz. Zeitgleich zur Partie der Tessiner trifft der FC Basel in der Türkei auf Trabzonspor. Bereits zu Ende ist die Partie des BSC Young Boys. Die Berner feiern zurzeit dank dem Tor von Christian Fassnacht in der Nachspielzeit einen 2:1 Sieg gegen die Glasgow Rangers.
20:34
Unparteiische
Die Partie wird heute durch ein französisches Quartett geleitet. Schiedsrichter Karim Abed wird unterstützt durch seine Assistenten Mehdi Rahmouni und Benjamin Pages. Als vierter Offizielle ist Florent Batta vor Ort.
20:31
Direktbegegnungen
Die beiden Teams standen sich bisher noch nicht gegenüber. Es wird also das erste Kräftemessen. Für Dynamo Kiew ist es heute Abend eine Pflichtaufgabe, auf dem möglichst schnellsten Weg in die K.o.-Runde.
20:27
Ausgangslage
Der FC Lugano kann heute ohne Druck auftreten, sie sind klarer Aussenseiter und ein Punktegewinn wäre eine Überraschung. Dafür wird der Heimvorteil heute wegfallen, denn die Equipe muss im Exil antreten. Die Begegnung findet in St.Gallen im Kybunpark statt. Das heimische Stadion in Lugano entspricht den Anforderungen der UEFA nicht.
20:20
Aufstellung Dynamo Kiew
Auch die Gäste rotieren ihre Aufstellung für die heutige Partie auf mehreren Positionen durch. An der Verteidigung rüttelte der Trainer zwar nicht, dafür wurde der Torhüter getauscht, Denys Boiko steht heute im Tor. Auftreten wird das Team defensiv in einem 4-5-1, das Mittelfeld soll also in der ukrainische Hand liegen, für die Offensive werden sie ebenfalls auf ein 4-3-3 umstellen.
20:16
Aufstellung FC Lugano
Der FC Lugano läuft im Vergleich zur Meisterschaftspartie gegen Xamax am Wochenende in einer neuen Formation auf. Heute agieren sie in einer 4-3-3 Formation. Fabio Daprela kehrt ins Team zurück. Zudem wird Alexander Gerndt und Sandi Lovric in die Aufstellung rotiert.
20:14
EL-Gruppe B
Am ersten Spieltag kämpfte der FCL beherzt gegen den FC Kopenhagen, am Ende resultierte dennoch eine knappe 1:0-Auswärtsniederlage. Dynamo Kiew hingegen feierte vor dem heimischen Publikum einen 1:0-Sieg gegen den Malmö FF. Nun bietet sich für Malmö und Lugano heute die Chance mit einem Sieg die Gruppe komplett auszugleichen.
20:10
Dynamo Kiew
Besser sieht es beim ukrainischen Gegner aus. Das Team aus Kiew rangiert in der Meisterschaft auf dem dritten Tabellenrang. Am Wochenende gewannen sie zuhause gegen den SK Dnipro. Der Topstar im Team von Trainer Oleksiy Mykhaylychenko ist der 21-jährige Flügelspieler Viktor Tsyhankov, der beinahe so viel Wert hat wie der gesamte Lugano-Kader zusammengezählt.
20:08
FC Lugano
Mit einer starken Rückrunde hat sich das Team von Fabio Celestini für den europäischen Wettbewerb qualifiziert. An diese Leistungen konnten sie in der aktuellen Saison noch nicht anknüpfen Der letzte Sieg in einem Ernstkampf liegt eineinhalb Monate zurück, damals gewann das Team im Cup gegen Concordia Basel. Seither blieb die Mannschaft in sieben aufeinanderfolgende Begegnungen ohne Sieg.
20:06
UEFA Europa League 2. Spieltag
Guten Abend ich begrüsse euch ganz herzlich zum Live-Ticker der Partie zwischen dem FC Lugano und Dynamo Kiew. Es ist Zeit für Europa League und für die Tessiner steht das erste Heimspiel an.

Aktuelle Spiele

03.10.2019 21:00
Sevilla FC
Sevilla
1
1
Sevilla FC
APOEL Nikosia
APOEL
0
0
APOEL Nikosia
Beendet
21:00 Uhr
F91 Dudelange
F91 Dudelange
1
0
F91 Dudelange
Qarabağ FK
Qarabağ FK
4
3
Qarabağ FK
Beendet
21:00 Uhr
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
Dinamo Kiev
Din. Kiev
0
0
Dinamo Kiev
Beendet
21:00 Uhr
Malmö FF
Malmö FF
1
0
Malmö FF
FC København
København
1
1
FC København
Beendet
21:00 Uhr
Trabzonspor
Trabzon
2
1
Trabzonspor
FC Basel
Basel
2
1
FC Basel
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - Gruppe B

19.09.2019
APOEL Nikosia
APOEL
3
0
APOEL Nikosia
F91 Dudelange
F91 Dudelange
4
1
F91 Dudelange
Beendet
18:55 Uhr
Qarabağ FK
Qarabağ FK
0
0
Qarabağ FK
Sevilla FC
Sevilla
3
0
Sevilla FC
Beendet
18:55 Uhr
Dinamo Kiev
Din. Kiev
1
0
Dinamo Kiev
Malmö FF
Malmö FF
0
0
Malmö FF
Beendet
18:55 Uhr
FC København
København
1
0
FC København
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
Beendet
18:55 Uhr
FC Basel
Basel
5
2
FC Basel
FK Krasnodar
FK Krasnodar
0
0
FK Krasnodar
Beendet
18:55 Uhr
Getafe CF
Getafe
1
1
Getafe CF
Trabzonspor
Trabzon
0
0
Trabzonspor
Beendet
18:55 Uhr
LASK
LASK
1
1
LASK
Rosenborg BK
Rosenborg
0
0
Rosenborg BK
Beendet
18:55 Uhr
PSV Eindhoven
PSV Eindhoven
3
2
PSV Eindhoven
Sporting CP
Sporting
2
1
Sporting CP
Beendet
18:55 Uhr
Stade Rennais
Rennes
1
1
Stade Rennais
Celtic FC
Celtic
1
0
Celtic FC
Beendet
18:55 Uhr
CFR Cluj
CFR Cluj
2
1
CFR Cluj
Lazio Roma
Lazio
1
1
Lazio Roma
Beendet
18:55 Uhr