Europa League Qual.

Apollon Limass.
1
0
Apollon Limassol
Basel
0
0
FC Basel
Apollon Limass.:
53'
Kyriakou
 / Basel:
21:05
Auf Wiedersehen!
Auf Wiedersehen!

Dieser ernüchternde Europa-League-Abend wird wohl manchem FCB-Fan eine schlaflose Nacht bringen. Nun gut, wir hoffen, dass Sie trotzdem etwas Schlaf finden und verabschieden uns für heute. Bis zum nächsten Mal!

21:03
Wie geht es weiter beim FCB?
Wie geht es weiter beim FCB?

Bleibt der Sportchef Marco Streller? Oder wird die Position von Marcel Koller bereits infrage gestellt? Die nächsten Tage werden es zeigen. Fest steht: Beim Vizemeister muss sich etwas ändern, wenn man den Anschluss an die schweizerische und europäische Spitze wieder schaffen will.

21:02
Hatte Streller eine Vorahnung?
Hatte Streller eine Vorahnung?

 

20:56
Eine enttäuschende Vorstellung
Eine enttäuschende Vorstellung

Das war schlicht und einfach zu wenig! Nach einer ganz schwachen Vorstellung in Nikosia verliert unterliegt der FC Basel Apollon Limassol mit 0:1. Der Sieg für die Gastgeber ist absolut verdient: Sie waren aktiver, hatten mehr Torchancen und zeigten mehr Präsenz in den Zweikämpfen. Das Unheil aus Basler Sicht nahm in der 53. Minute seinen Lauf, als Charalampos Kyriakou mit einem abgelenkten Distanzschuss den goldenen Treffer erzielte. Der FC Basel blieb anschliessend eine Antwort schuldig. Das Team von Marcel Koller agierte über die gesamten 90 Minuten viel zu harmlos.

96'
20:54
Ende
Ende

Schluss! Aus! Vorbei! Der FC Basel scheitert sang- und klanglos gegen Apollon Limassol!

95'
20:54

Entlastungsfreistoss für die Gastgeber. Das dürfte es wohl gewesen sein...

95'
20:52

Die letzte Minute der Nachspielzeit läuft. Der FCB kommt einfach nicht gefährlich vors gegnerische Tor.

93'
20:52

Ajeti sucht bei einem Luftkampf im Strafraum den Elfmeter – jedoch zu offensichtlich.

93'
20:51
Gelbe Karte, Bruno Vale, Apollon Limassol
Gelbe Karte, Bruno Vale, Apollon Limassol

Der Apollon-Goalie wird verwarnt, weil er sich beim Ausführen eines Abstosses zu viel Zeit lässt.

92'
20:50
Etwas voreilig? Oder doch nicht?
Etwas voreilig? Oder doch nicht?

 

91'
20:50

Die schlechte Nachricht: Die Nachspielzeit läuft bereits. Die gute Nachricht: Sie beträgt satte fünf Minuten.

90'
20:49
Gelbe Karte, Afimico Pululu, FC Basel
Gelbe Karte, Afimico Pululu, FC Basel

Auch der eingewechselte Pululu wird verwarnt, weil er mit einem taktischen Foul einen Apollon-Konter verhindert.

89'
20:47
Gelbe Karte, Anton Maglica, Apollon Limassol
Gelbe Karte, Anton Maglica, Apollon Limassol

Noch eine Gelbe Karte gegen die Gastgeber. Damit verlieren die Basler natürlich nur wertvolle Zeit.

87'
20:45
Gelber Karte, Charalampos Kyriakou, Apollon Limassol
Gelber Karte, Charalampos Kyriakou, Apollon Limassol

Der Torschütze zum 1:0 wird verwarnt. Das hilft den Baslern leider auch nicht weiter...

85'
20:43

Frei bringt den Ball von der rechten Strafraumecke zur Mitte, wo van Wolfswinkel bereit steht. Doch dem Holländer verspringt die Kugel unglücklich. Schade!

84'
20:42

Widmer sucht mit seiner Flanke Ajeti, doch dieser wird bei seinem Kopfball entscheidend gestört.

83'
20:42

Dem FCB läuft langsam aber sicher die Zeit davon. Inklusive Nachspielzeit bleiben den Bebbi noch rund 10 Minuten, um hier das Verpassen der Europa-League-Gruppenphase zu verhindern.

81'
20:40
Einwechslung FC Basel
Einwechslung FC Basel

Letzter Wechsel beim FCB: Okafor macht für Kevin Bua Platz.

79'
20:38

Klasse Freistoss von Ricky van Wolfswinkel! Wunderbar zirkelt er den Ball in die hohe rechte Ecke, doch Bruno Vale pariert herrlich!

78'
20:37
Einwechslung Apollon Limassol
Einwechslung Apollon Limassol

Bevor der Freistoss ausgeführt wird, wechselt Apollon zum letzten Mal. Markovic kommt für Facundo Pereyra ins Spiel.

78'
20:36

Kaum eingewechselt, holt Pululu einen Freistoss aus aussichtsreicher Position heraus.

77'
20:36
Einwechslung FC Basel
Einwechslung FC Basel

Nächster Wechsel bei den Bebbi: Afimico Pululu kommt für Luca Zuffi. Marcel Koller stellt damit auf ein 4-4-2 um.

76'
20:34

Eben jener Vale bleibt wenig später nach einem Zweikampf liegen und muss behandelt werden. Es ist schon ein wenig auffällig, wie oft die Zyprioten seit dem Führungstreffer am Boden liegen bleiben...

75'
20:33

Guter Schuss von Ricky van Wolfswinkel! Nach einer Balleroberung zögert der FCB-Stürmer nicht lange und hält aus 25 Metern einfach drauf! Sein Schuss wird aber von Apollon-Goalie Vale zur Ecke geklärt.

73'
20:31
Einwechslung Apollon Limassol
Einwechslung Apollon Limassol

Zweiter Wechsel bei den Gastgebern: Marios Stylianou ersetzt den angeschlagenen Joao Pedro.

72'
20:28

Basel ist zwar nun vermehrt in Ballbesitz, aber die Bebbi kommen nicht wirklich in Strafraumnähe. Man muss es einfach so sagen: Es ist bisher eine äusserst enttäuschende Vorstellung des Schweizer Vizemeisters.

69'
20:27
Galgenhumor bei den FCB-Fans
Galgenhumor bei den FCB-Fans

 

68'
20:26

Die Zyprioten haben nun einen Gang rausgenommen und agieren ebenfalls etwas passiver. Absolut verständlich, schliesslich ist es der FCB, der jetzt etwas fürs Spiel tun muss.

65'
20:24

Im Hinspiel sorgte Kevin Bua nach seiner Einwechslung für neuen Schwung. Der Genfer wird sicherlich nicht mehr lange auf der Bank schmoren.

63'
20:21
Einwechslung Apollon Limassol
Einwechslung Apollon Limassol

Erster Wechsel bei den Hausherren: Sardinero kommt für Schembri.

62'
20:21

Der Eckball bringt keine Gefahr, da sich Pedro bei seinem Kopfballversuch aufgestützt hat und dafür zurecht zurückgepfiffen wird.

61'
20:20

Nach einem Pereyra-Freistoss kommen die Gastgeber zu ihrem zweiten Eckball.

59'
20:18

Uiiii! Beinahe das 2:0 für die Gastgeber! Nach einem schön vorgetragenen Konter kommt Facundo Pereyra im Strafraum zum Kopfball, doch sein Versuch geht am Kasten von Hansen vorbei.

57'
20:16
Gelbe Karte, Giorgos Vasiliou , Apollon Limassol
Gelbe Karte, Giorgos Vasiliou , Apollon Limassol

Vasiliou sieht für sein Foul an Ricky van Wolfswinkel die Gelbe Karte.

56'
20:15

Der Führungstreffer ist absolut verdient. Das einzig gute daran: Jetzt MUSS der FCB den Schalter endlich umlegen.

53'
20:11
Tooooooooooor für Apollon Limassol, 1:0 durch Charalampos Kyriakou
Tooooooooooor für Apollon Limassol, 1:0 durch Charalampos Kyriakou

Jetzt ist es passiert! CHARALAMPOS KYRIAKOU hat viel Platz und wird nicht angegangen, deshalb versucht er es aus gut und gerne 25 Metern einfach mal. Sein Distanzschuss wird von Balanta unglücklich abgefälscht und landet unhaltbar im Tor!

51'
20:08
Gelbe Karte, Albian Ajeti, FC Basel
Gelbe Karte, Albian Ajeti, FC Basel

Ajetis Angriffsversuch wird wegen Handspiels zurückgepfiffen. Der FCB-Stürmer macht seinem Ärger zu laut Luft und sieht dafür die Gelbe Karte

49'
20:05

Die zweite Halbzeit beginnt passend zur Atmosphäre im Stadion: ruhig. Sehr ruhig.

46'
20:05

Weiter geht's, die zweite Halbzeit läuft!

20:03
Einwechslung FC Basel
Einwechslung FC Basel

Marcel Koller tätigt vor der Wiederaufnahme der Partie seinen ersten Wechsel. Er bringt Albian Ajeti für Samuele Campo ins Spiel.

19:54
Gleich geht's weiter!
Gleich geht's weiter!

Die beiden Equipen sind bereits wieder zurück auf dem Platz. Es kann jeden Moment weitergehen!

19:53
Das fasst es ziemlich gut zusammen
Das fasst es ziemlich gut zusammen

 

19:48
Der FC Basel spielt mit dem Feuer
Der FC Basel spielt mit dem Feuer

Es ist schon erstaunlich, wie passiv der FC Basel agiert. Die Bebbi lassen den Gastgebern viele Freiheiten und sind selbst bisher harmlos. Es ist ein Spiel mit dem Feuer, denn ein einziger Treffer der Zyprioten reicht, um den FCB aus dem europäischen Geschäft zu werfen.

45'
19:47
Ende der 1. Halbzeit
Ende der 1. Halbzeit

Die erste Hälfte ist vorüber. Mit einem torlosen Unentschieden geht es in die Kabinen.

45'
19:47

Die zwei Minuten Nachspielzeit sind gleich um. Dem FCB dürfte dies ganz recht sein.

45'
19:44

Maglica fordert nach einem Zweikampf gegen Cömert im Strafraum einen Elfmeter, erhält ihn aber nicht. Ein kniffliger Entscheid, aber wohl korrekter Entscheid!

44'
19:43
So kann man es auch sehen
So kann man es auch sehen

 

42'
19:41

Papoulis sucht im Strafraum Maglica, doch seine Vorlage ist ein wenig zu ungenau. Basels Defensive wirkt alles andere als sattelfest.

40'
19:39

Erste gute Möglichkeit für den FC Basel! Nach einer Hereingabe von Okafor kommt Campo gleich zweimal im Strafraum zum Abschluss, doch beide Versuche werden abgeblockt!

38'
19:38

Jetzt wäre es beinahe ins Auge gegangen! Nach einer schönen Kombination der Hausherren kommt Papoulis im Strafraum zum Abschluss. Sein Schlenzer knallt gegen die Latte – da hätte auch Hansen nichts mehr ausrichten können!

37'
19:37

Der FCB agiert weiterhin sehr passiv und überlässt den Gastgebern weitestgehend das Zepter. Wie lange das wohl gut geht?

35'
19:36

Van Wolfswinkel hat Glück, dass er für sein Foul an Valentin Roberge nicht verwarnt wird.

34'
19:34

Die Partie gestaltet sich sehr zäh. Nun übernimmt der FC Basel die Initiative, beide Torhüter erleben bislang aber einen ruhigen Abend.

33'
19:32

Ein Blick auf die Ballbesitzstatistik zeigt: Zu 60 Prozent sind es die Gastgeber, die das runde Leder in ihren Reihen halten.

30'
19:28

Apollon drückt und schnürt den FCB im eigenen Sechzehner ein. Aber auch die Zyprioten tun sich schwer dabei, Abschlusschancen zu kreieren.

27'
19:27

Roberge ist bereits wieder zurück auf dem Feld. Er läuft aber alles andere als rund...

25'
19:23

Apollon-Verteidiger Roberge bleibt nach einem Kopfballduell mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen. Ob es für ihn weitergehen kann? Er wird vorerst am Seitenrand weiterbehandelt – der FCB ist also für einen Moment in Überzahl.

22'
19:22

Widmer foult Maglica in der Nähe der Mittellinie. Warum dies eine Erwähnung wert ist? Weil es bisher noch kaum Fouls gegeben hat. Die Partie wird äusserst fair geführt.

20'
19:20
Die Hansen-Parade im Replay
Die Hansen-Parade im Replay

 

19'
19:19

Was macht Serey Die?! Erst fängt er eine Hereingabe der Gastgeber gut ab, doch dann lässt er sich viel zu lange Zeit, um den Ball wegzuschlagen. Zum Glück ist dies gerade noch einmal gut gegangen!

18'
19:17

Nach einem missglückten Angriffsversuch der Gastgeber bietet sich dem FCB die Möglichkeit zum Kontern, doch die Bebbi agieren viel zu zögerlich und langsam, um daraus Profit zu schlagen.

16'
19:15

Zuffi flankt von der linken Angriffsseite gefühlvoll zur Mitte, doch Apollon-Goalie Vale ist zur Stelle und faustet den Ball aus der Gefahrenzone.

15'
19:15

Beim anschliessenden Eckball misslingt Pedro die Hereingabe völlig. Er erntet höhnischen Applaus der rund 150 mitgereisten FCB-Fans.

14'
19:13

Riesenparade von Hansen! Pereyra kommt nach einer schönen Kombination aus zentraler Position zum Schuss, doch der FCB-Goalie kann die Kugel gerade noch haarscharf um den Pfosten lenken!

12'
19:12
Wenn auf dem Spielfeld nichts läuft...
Wenn auf dem Spielfeld nichts läuft...

 

11'
19:10

Okafor versucht es an der rechten Strafraumgrenze alleine, doch sein Dribbling misslingt völlig. Abstoss.

9'
19:09

Basel kommt ertmals zu einem Eckball, doch Luca Zuffis Hereingabe wird von einem Apollon-Verteidiger ins Seitenaus geklärt.

7'
19:05

Erstmals kann der FCB für eine Weile das runde Leder kontrollieren. Der zahme Basler Angriff endet allerdings mit einem Offensivfoul von Noah Okafor.

4'
19:04

Apollon dringt erstmals über links in den Strafraum ein. Da hat der FCB Glück, dass Papoulis den Ball nicht richtig annehmen kann, denn sonst wäre es wohl brenzlig geworden!

3'
19:02

Die ersten Minuten zeigen, dass der FCB dem Gastgeber scheinbar zuerst das Zepter überlassen will. Bisher sind es fast nur die Zyprioten, die in Ballbesitz sind.

1'
19:01

Lediglich 8 Sekunden dauert es, bis Apollon ein erstes Mal aufs FCB-Tor feuert! Der Distanzschuss von Papoulis geht allerdings gut einen Meter am Gehäuse vorbei.

1'
19:00

Los geht's, der Ball rollt!

18:58
Der Einmarsch der beiden Equipen
Der Einmarsch der beiden Equipen

 

18:57
Gleich geht's los!
Gleich geht's los!

Nur noch rund drei Minuten dauert es bis zum Anpfiff im GSP-Stadion in Nikosia! Die Ränge sind zwar alles andere gut gefüllt, aber die mitgereisten FCB-Fans versuchen zumindest, ein wenig Stimmung zu erzeugen.

18:49
Ein Blick in die Wettbüros
Ein Blick in die Wettbüros

Geht es nach den Wettanbietern, gewinnt heute Apollon Limassol. Wer 10 Franken auf einen Sieg der Zyprioten setzt, erhält gegebenenfalls 23 Franken. Für einen Sieg des FC Basel gibt es hingegen 30 Franken. Aber wenn es darum geht, wer heute weiter kommt, sind die Wettanbieter auf der Seite der Bebbi: Für ein Weiterkommen der Basler gibt es 15.70 Franken, für ein Weiterkommen der Zyprioten 23 Franken.

18:08
Ist Apollon ausgeruhter?
Ist Apollon ausgeruhter?

Für den FC Basel ist die heutige Auswärtspartie in Nikosia bereits das zwölfte Pflichtspiel in dieser Saison – und dies bereits Ende August. Ganz anders Apollon Limassol: Die Zyprioten hätten am Wochenende eigentlich gegen Enosis Neon Paralimni in die heimische Meisterschaft starten müssen, haben jedoch diese Partie verlegt, um möglichst ausgeruht in die Playoff-Partie gegen den Schweizer Vizemeister steigen zu können. Wird die Belastungsfrage heute vielleicht zum Zünglein an der Waage?

18:06
Und hier die Aufstellung von Apollon Limassol
Und hier die Aufstellung von Apollon Limassol

 

18:05
Mit dieser Aufstellung beginnt der FCB
Mit dieser Aufstellung beginnt der FCB

 

18:00
Spannende Ausgangslage
Spannende Ausgangslage

Schafft es der FC Basel in die Gruppenphase der Europa League? Die Vorzeichen gegen den zypriotischen Vertreter Apollon Limassol stehen zwar nicht schlecht, aber eben auch nicht optimal. Im Hinspiel gab es für die Bebbi einen knappen 3:2-Heimsieg, womit im Rückspiel im GSP-Stadion noch alles offen ist. Für den FC Basel gilt es jetzt, das minimale Polster aus dem Hinspiel erfolgreich zu verteidigen. Spannung ist garantiert!

17:58
Willkommen!
Willkommen!

Hallo und herzlich willkommen zum Rückspiel der Europa-League-Playoffs zwischen Apollon Limassol und dem FC Basel. Wir halten Sie hier während den nächsten Stunden mit unserem Liveticker stets auf dem Laufenden.

Aktuelle Spiele

30.08.2018 20:30
Spartak Trnava
Spartak Trnava
1
1
Spartak Trnava
Olimpija Ljubljana
Olimpija
1
1
Olimpija Ljubljana
Beendet
20:30 Uhr
30.08.2018 20:45
Girondins Bordeaux
Bordeaux
2
1
Girondins Bordeaux
KAA Gent
Gent
0
0
KAA Gent
Beendet
20:45 Uhr
Burnley FC
Burnley
1
0
Burnley FC
Olympiakos Piraeus
Olympiakos
1
0
Olympiakos Piraeus
Beendet
20:45 Uhr
30.08.2018 21:00
Celtic FC
Celtic
3
1
Celtic FC
FK Sūduva
FK Sūduva
0
0
FK Sūduva
Beendet
21:00 Uhr
30.08.2018 21:45
Sevilla FC
Sevilla
3
2
Sevilla FC
Sigma Olomouc
Olomouc
0
0
Sigma Olomouc
Beendet
21:45 Uhr

Spielplan - Viertelfinals Rückspiel

26.06.2018
UE Sant Julià
UE Sant Julià
0
0
UE Sant Julià
Gżira United
Gżira United
2
1
Gżira United
Beendet
20:00 Uhr
28.06.2018
Europa FC
Europa FC
1
1
Europa FC
FC Prishtina
FC Prishtina
1
0
FC Prishtina
Beendet
18:00 Uhr
Birkirkara FC
Birkirkara
1
0
Birkirkara FC
KÍ Klaksvík
KÍK
1
0
KÍ Klaksvík
Beendet
19:00 Uhr
UE Engordany
UE Engordany
2
1
UE Engordany
SS Folgore/Falciano
Folgore
1
0
SS Folgore/Falciano
Beendet
20:00 Uhr
B36 Tórshavn
B36
1
1
B36 Tórshavn
St. Joseph's FC
St. Joseph's FC
1
1
St. Joseph's FC
Beendet
20:00 Uhr
Cefn Druids
Cefn Druids
1
0
Cefn Druids
FK Riteriai
FK Riteriai
1
0
FK Riteriai
Beendet
20:00 Uhr
SP Tre Fiori
SP Tre Fiori
3
3
SP Tre Fiori
Bala Town
Bala Town
0
0
Bala Town
Beendet
20:45 Uhr
10.07.2018
FC Samtredia
FC Samtredia
0
0
FC Samtredia
Tobyl Kostanay
Tobyl
1
0
Tobyl Kostanay
Beendet
18:00 Uhr
11.07.2018
FC Urartu
FC Urartu
1
1
FC Urartu
FK Sarajevo
FK Sarajevo
2
2
FK Sarajevo
Beendet
15:30 Uhr
FK Rabotnički
Rabotnički
2
1
FK Rabotnički
Budapest Honvéd
Honved
1
1
Budapest Honvéd
Beendet
17:30 Uhr