Primera División

Athletic
1
0
Athletic Bilbao
Real Madrid
2
1
Real Madrid
Athletic:
65'
Aduriz
 / Real Madrid:
24'
Benzema
68'
Casemiro
90'
18:12
Fazit:
Real Madrid gewinnt den Kampf bei Athletic Bilbao verdient mit 2:1. In der zweiten Halbzeit legten die Basken los wie die Feuerwehr und brachten endlich mal halbwegs gefährliche Flanken in den Strafraum. Aduriz' Ausgleichstreffer war die Folge dessen. Doch nur einen Moment später legte Ronaldo nach einer Ecke von Kroos erneut auf und Casemiro brachte die Königlichen wieder in Führung. Danach hatten die Gäste das Geschehen jederzeit im Griff, bis auf fünf Minuten, in denen Bilbao das Tor förmlich belagerte. Auch in den letzten Minuten wurde es nicht mehr wirklich gefährlich und so treten die Madrilenen die Rückreise mit drei Punkten an. Einen schönen Abend noch.
90'
18:08
Spielende
90'
18:06
Susaeta bringt die Kugel schlecht und zu flach in den Strafraum. Morata kann sie ohne Probleme hinausköpfen und die Situation klären.
90'
18:05
Bilbao bekommt noch einen unberechtigten Freistoss im rechten Halbfeld.
89'
18:05
Gelbe Karte für Keylor Navas (Real Madrid)
90'
18:04
Drei Minuten beträgt die Nachspielzeit.
89'
18:03
Jetzt schmeissen die Basken alles nach vorne und wollen den Ausgleich erzwingen. Lange Bälle sind das Rezept und irgendwie wird er schon im Strafraum landen.
87'
18:02
Das erste Heimspiel der Saison hat Athletic gegen den FC Barcelona verloren, danach folgten 16 Siege und 3 Remis. Für Real dürfte es also etwas ganz besonderes sein, hier und heute die drei Punkte zu entführen.
85'
18:00
Zinédine Zidane hat damit sein Wechselkontingent erschöpft.
85'
18:00
Einwechslung bei Athletic Bilbao: Susaeta
85'
17:59
Auswechslung bei Athletic Bilbao: Raúl García
84'
17:59
So langsam läuft den Basken die Zeit davon. Noch sechs Minuten sind auf der Uhr, plus Nachspielzeit. Die Fans sind nach wie vor da und feuern ihr Team bedingungslos an. Spielerisch reicht es aber momentan einfach nicht, um den Königlichen gefährlich zu werden.
84'
17:59
Einwechslung bei Real Madrid: Morata
84'
17:59
Auswechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
81'
17:54
Der Weltfussballer verlässt nach seinen zwei Vorlagen das Feld. Ganz glücklich wirkt er nicht, sein Trainer kann mit der Leistung aber zufrieden sein.
81'
17:54
Einwechslung bei Athletic Bilbao: Mikel Rico
81'
17:54
Auswechslung bei Athletic Bilbao: Beñat
80'
17:53
Einwechslung bei Real Madrid: Isco
80'
17:53
Auswechslung bei Real Madrid: Cristiano Ronaldo
78'
17:53
Williams hat den Riesen auf dem Fuss. In den Sechszehnmeterraum eingedrungen geht er an seinem Gegenspieler vorbei. Der Winkel aufs Tor ist etwas spitz, er zieht aber trotzdem mit voller Kraft ab. Navas macht die Ecke zu und klärt zur Ecke. Die bringt dann nichts ein.
76'
17:51
Real kommt momentan hinten nicht richtig raus. Bilbao belagert den Strafraum der Hauptstädter seit ein paar Minuten. Nur fehlt entweder der letzte Pass oder die Flanke in den Strafraum kommt zu ungenau.
75'
17:49
Die Einwechslung Muniains hat bisher noch nicht gelohnt. Der Baske kann kaum mal Bälle festmachen und auch sonst läuft es nicht rund bei ihm.
72'
17:47
Die Königlichen haben jetzt wieder die Spielkontrolle übernommen und lassen Balle und Gegner laufen. Marcelo kommt mit irrem Tempo über links und spielt einen doppelten Doppelpass mit Benzema. Im Strafraum geht der Franzose noch problemlos an seinem Gegenspieler vorbei, um dann zurückzulegen auf Ronaldo. Sein Zuspiel ist aber einen Tick zu unpräzise und erreicht den Protugiesen deshalb nicht.
70'
17:45
Gelbe Karte für Toni Kroos (Real Madrid)
Für sein überhartes Einsteigen wird der Deutsche verwarnt.
68'
17:44
Tooor für Real Madrid, 1:2 durch Casemiro
War das einstudiert? Kroos tritt die Ecke an den kurzen Pfosten, dort steigt Ronaldo am höchsten und leitet die Kugel weiter an den zweiten. Bilbaos Abwehr konzentriert sich nahezu komplett auf Ramos und Casemiro steht mutterseelenallein vor dem Tor und netzt aus kürzester Distanz ein.
67'
17:41
Für Aduriz war es das 99. Tor in der Liga für Bilbao, davon erzielte er imposante 46 mit dem Kopf.
65'
17:39
Tooor für Athletic Bilbao, 1:1 durch Aduriz
Auf der rechten Seite verliert Marcelo den Zweikampf und kann die Flanke nicht verhindern. Sie kommt an den zweiten Pfosten und anstatt selbst auf das Tor zu köpfen, legt Raúl García noch einmal quer für Aduriz. Der hat dann keine Mühe aus fünf Metern einzuschädeln.
62'
17:35
Modrić guckt seinen Coach ungläubig an als wollte er sagen: "Muss ich wirklich runter?"
61'
17:35
Athletic agiert immer offensiver. Aduriz ist der Dreh- und Angelpunkt in der Offensive der Basken und man merkt richtig, dass er jeden Ball haben will. Zur Unterstützung hat er jetzt Iker Muniain an die Seite bekommen. Die ganz dicken Chancen fehlen allerdings noch.
59'
17:34
Einwechslung bei Athletic Bilbao: Muniain
61'
17:34
Einwechslung bei Real Madrid: Lucas Vázquez
61'
17:34
Auswechslung bei Real Madrid: Luka Modrić
59'
17:34
Auswechslung bei Athletic Bilbao: Lekue
57'
17:32
Es ist mittlerweile ein wildes Hin und Her. Real powert Richtung 2:0 und Bilbao will sich mit dem Rückstand nicht zufrieden geben. An Ronaldo geht das Spiel indessen komplett vorbei. Er kommt nur auf schwache 25 Ballaktionen.
54'
17:30
...Kroos deutet an, sie in den Strafraum zu treten, spielt aber kurz auf Marcelo. Der will sich den Ball auf den linken Fuss legen, wird dabei aber gestört und weg ist der Ball. Athletic will anscheined keinen Konter fahren und hält das Spielgerät in den eigenen Reihen.
54'
17:28
Bales Schuss wird abgeblockt und es gibt eine Ecke für Real...
52'
17:27
Marcelo erobert sich auf der linken Seite die Kugel und sieht Benzema in die Spitze stürmen. Mit seinem starken linken Fuss chippt er die Kugel gefühlvoll in Richtung des Stürmers. Der kann sie gekonnt mitnehmen und in den Strafraum ziehen. Plötzlich hebt der Assistent aber die Fahne und die Pfeife des Unparteiischen ertönt.
50'
17:25
Die Basken powern nach vorne. Was es in der ersten Hälfte gar nicht gab, Flanken in den Strafraum, vielleicht auch mal in den Rücken der Abwehr, gibt es jetzt in Hülle und Fülle. Fast jede Minute segelt der Ball in Reals Strafraum und Sergio Ramos dürfte mittlerweile der Schädel brummen.
47'
17:22
Bilbao legt los wie die Feuerwehr. Von rechts kommt die Flanke millimetergenau auf Aduriz' Kopf. Der Stürmer steigt ganz hoch und sein Gegenspieler in Form von Carvajal kann nicht annähernd so hoch springen. Der Kopfstoss ist platziert und trotzdem schafft es der bei den heimischen Fans in Ungnade gefallene Keylor Navas, noch mit den Fingerspitzen abzuwehren.
46'
17:20
Real stösst an und lässt die Kugel durch die eigenen Reihen laufen.
46'
17:19
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
17:06
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten liegen die Königlichen im San Mames mit 1:0 in Front. Bilbao begann schwungvoll und drückte Real in deren Hälfte. Aber nach etwas zehn Minuten wachten die Gäste auf und drückten dem Spiel ihren Stempel auf. Völlig verdient fiel dann auch durch Benzema der Führungstreffer nach Vorlage von Ronaldo. In der Folgezeit wurden die Basken mehr und mehr unter Druck gesetzt, wenn auch nicht an die Wand gespielt. Real hielt die Kugel in den eigenen Reihen und verwaltete das knappe Resultat.
45'
17:03
Ende 1. Halbzeit
45'
17:02
Eine Minute wird nachgespielt.
45'
17:02
Die letzte Minute im ersten Durchgang läuft. Passiert da noch was?
43'
17:00
Das tat weh. Benzema bekommt Lekues Knie gegen das eigene und bleibt mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden liegen. Nach einer kurzen Behandlungspause geht es für den Franzosen aber weiter.
41'
16:59
Real überlässt Bilbao ein bisschen das Feld. Die Hausherren dürfen sich den Ball im Mittelfeld zuschieben, weiter als 30 Meter vor das eigene Tor lassen die Königlichen sie aber nicht kommen. Da zeigt sich die ganze Dominanz der Gäste.
38'
16:56
Keylor Navas macht sich beim Publikum ordentlich unbeliebt. Bei einem Abstoss zögert er so lange, bis der Schiedsrichter ihm fast die Gelbe Karte zeigt. Die Zuschauer quittieren das mit Pfiffen und wüsten Beschimpfungen.
37'
16:53
Karim Benzema macht bislang eine ganz starke Partie und ist fast überall zu finden. Selbst für die Verteidigung ist er sich nicht zu schade. Am eigenen Sechszehnmeterraum gewinnt er fair einen Zweikampf gegen Aduriz und erobert seinem Team den Ball.
35'
16:51
Wenn sich Atletic mal in die Offensive traut, ist der ballführende Spieler zumeist alleine. Selten trauen sich mehr als zwei Spieler an den Strafraum der Madrilenen und so kann man dann keine Chancen erspielen.
33'
16:50
Immer wieder gibt es kleine Fouls im Mittelfeld. Dazu kommen dann natürlich noch die üblichen Diskussionen und so geht der Spielfluss nahezu komplett verloren.
31'
16:48
Gelbe Karte für Casemiro (Real Madrid)
Mieses Spiel von Aduriz. Bei einem Kopfballzweikampf gibt er vor, getroffen zu werden und sein Gegenspieler erhält dafür Gelb.
29'
16:46
Gelbe Karte für Dani Carvajal (Real Madrid)
29'
16:46
Gelbe Karte für Aduriz (Athletic Bilbao)
Der 36-Jährige fällt Marcelo unnötigerweise im Mittelfeld und holt sich verdientermassen den Gelben Karton ab.
27'
16:45
Nach einem eigentlich harmlosen Foul im Mittelfeld gibt es eine hitzige Diskussion zwischen knapp zehn Spielern. Eine gute Minute dauert es, dann ist der Puls der Akteure wieder auf normalem Niveau.
25'
16:43
Gareth Bale hat es geschafft nach 25 gespielten Minuten auf ganze vier Ballkontakte zu kommen.
24'
16:42
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Karim Benzema
War das gut gespielt. Auf der linken Seite bekommt Ronaldo den Ball und De Marcos ist zu weit weg. Er nimmt ihn kurz mit und sieht dann in der Mitte Benzema einlaufen. Sein Pass mit dem linken Fuss kommt genau in den Lauf des Franzosen und der schiebt die Kugel locker in die linkere untere Ecke.
23'
16:39
Nachdem die Gäste Bilbao in den ersten Minuten haben spielen lassen, geben sie jetzt Vollgas. Athletic fällt es immer schwerer die eigene Hälfte zu verlassen und wenn der Ball zu Ronaldo oder Benzema kommt, wird dem sehr lauten Publikum Angst und Bange.
20'
16:37
Wieder kombiniert das Traumduo Ramos/Kroos. Der gebürtige Greifswalder streichelt einen Freistoss von rechts an den Fünfmeterraum und sucht den kopfballstarken Verteidiger. Natürlich findet er ihn auch und im Fallen setzt er den Ball einen guten Meter neben das Tor.
19'
16:36
Kroos bringt die erste Ecke für Real in den Strafraum und sucht seinen Spezi Ramos. Iraizoz steigt ganz hoch und kann die Pille im letzten Moment wegfausten.
16'
16:34
Keylor Navas wird erneut gefordert. Von der linken Seite segelt ein Freistoss in die Mitte, Raúl García steigt höher als sein Gegenspieler und legt mit seinem Kopf klug auf Yeray ab. Der nimmt die Kugel gar nicht an sondern schiesst aus fünf Meter direkt. Navas kommt blitzschnell raus, muss aber nicht eingreifen, da der Ball neben das Tor trudelt.
14'
16:31
Die Stars der Königlichen werden bei jedem Ballkontakt, egal wer ihn hat, gnadenlos ausgepfiffen. Das Publikum scheint in Bilbao tatsächlich einen Unterschied zu machen, in der Heimtabelle steht die Mannschaft nämlich nach Real auf Rang zwei.
12'
16:29
De Marcos bekommt einen langen Ball in den gegnerischen Sechszehnmeterraum gespielt. Statt ihn anzunehmen, zieht er aus ganz spitzem Winkel volley ab. Ramos blockt das Geschoss und es gibt Ecke. Beñat bringt die in die gefährliche Zone, aber wieder ist es Ramos der klären kann.
9'
16:28
Benzema spielt Carvajal die Kugel in den Strafraum. Er tankt sich zwischen zwei Verteidigern durch und am Fünfmeterraum stehend, sieht er Ronaldo mitgelaufen. Der steht zwar klar im Abseits, der Defensivmann spielt trotzdem den Pass nach vorne, statt selbst abzuschliessen. Ronaldo netzt dann ein und die Fahne des Assistenten geht nach oben.
7'
16:24
Da wurde es mal knapp. Aduriz bekommt die Flanke an den Fünfmeterraum gespielt und nimmt sie mit dem linken Fuss runter. Im Fallen kann er noch einen Torschuss abgeben, Keylor Navas ist aber auf dem Posten und fischt die Kugel aus dem Ecke.
6'
16:23
Die Madrilenen haben offensichtlich ordentlich Respekt mit im Gepäck. Benzema ist der einzige Spieler der Gäste, der in der Sturmspitze mal die Verteidiger anläuft. Der Rest befindet sich fast permanent in der eigenen Hälfte.
4'
16:21
Ronaldo nimmt im Mittelkreis den Fuss etwas zu hoch und bekommt das Foul gegen sich gepfiffen. Aymeric Laporte war der Leidtragende, ist aber nicht verletzt.
3'
16:19
Die Hausherren sind in den ersten Minuten um Spielkontrolle bemüht. Sie spielen viele kurze Pässe im Mittelfeld und lassen Real laufen. Ab 30 Meter vor dem Tor attackieren die Gäste dann intensiver und Bilbao kommt nicht weiter.
1'
16:17
Bilbao stösst in den gewohnt rot-weiss gestreiften Trikots an. Real agiert ganz in weiss.
1'
16:16
Spielbeginn
16:11
Bei 14 Grad ist es heute leicht bewölkt. Freuen wir uns auf ein schönes Spiel.
16:11
12 der letzten 14 Ligaspiele hat Bilbao gegen Real verloren und dabei ein Torverhältnis von 11:45 erspielt. Die vergangenen drei Partien gingen alle an die Madrilenen. Die Vorzeichen sind also klar für heute.
16:08
Das Spiel leitet heute Santiago Jaime Latre. An den Seiten unterstützen ihn Jorge Bueno Mateo und Fernando Trasaco Escabosa.
16:05
Das Hinspiel entschieden die heutigen Gäste für sich. 2:1 hiess es Ende Oktober. Karim Benzema brachte die Königlichen in Führung, Sabin gleich aus und in Minute 83 war es dann Morata, der den Sieg eintütete.
15:58
Real konnte am vergangenen Wochenende von der Pleite des FC Barcelona profitieren und sich wieder auf den Platz der Sonne setzen - und das bei noch einem Nachholspiel. Sie gewannen verdient gegen Betis Sevilla mit 2:1. Bilbao rangiert aktuell auf Platz sieben und liegt vier Punkte hinter dem ersten Euro League-Platz. Vor Wochenfrist gewannen Valverdes Mannen das Sechspunktespiel mit 2:0 bei Real Sociedad.
15:51
Hola aus Bilbao. Am 28. Spieltag der Primera Division hat Athletic den Rekordmeister aus Madrid zu Gast. Ab 16:15 Uhr rollt der Ball im San Mamés.

Aktuelle Spiele

19.03.2017 16:15
Atlético Madrid
Atlético
3
1
Atlético Madrid
Sevilla FC
Sevilla
1
0
Sevilla FC
Beendet
16:15 Uhr
19.03.2017 18:30
Sporting Gijón
Sporting Gijón
3
0
Sporting Gijón
Granada CF
Granada CF
1
0
Granada CF
Beendet
18:30 Uhr
Deportivo La Coruña
Deportivo
0
0
Deportivo La Coruña
RC Celta
RC Celta
1
0
RC Celta
Beendet
18:30 Uhr
19.03.2017 20:45
FC Barcelona
Barcelona
4
2
FC Barcelona
Valencia CF
Valencia
2
2
Valencia CF
Beendet
20:45 Uhr
31.03.2017 20:45
Espanyol Barcelona
Espanyol
2
0
Espanyol Barcelona
Real Betis
Betis
1
0
Real Betis
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - 28. Spieltag

19.08.2016
Málaga CF
Málaga
1
0
Málaga CF
CA Osasuna
Osasuna
1
0
CA Osasuna
Beendet
20:45 Uhr
Deportivo La Coruña
Deportivo
2
0
Deportivo La Coruña
SD Eibar
Eibar
1
0
SD Eibar
Beendet
22:00 Uhr
20.08.2016
FC Barcelona
Barcelona
6
3
FC Barcelona
Real Betis
Betis
2
1
Real Betis
Beendet
18:15 Uhr
Granada CF
Granada CF
1
0
Granada CF
Villarreal CF
Villarreal
1
0
Villarreal CF
Beendet
20:15 Uhr
Sevilla FC
Sevilla
6
3
Sevilla FC
Espanyol Barcelona
Espanyol
4
3
Espanyol Barcelona
Beendet
22:15 Uhr
21.08.2016
Sporting Gijón
Sporting Gijón
2
0
Sporting Gijón
Athletic Bilbao
Athletic
1
0
Athletic Bilbao
Beendet
18:15 Uhr
Real Sociedad
Real Sociedad
0
0
Real Sociedad
Real Madrid
Real Madrid
3
2
Real Madrid
Beendet
20:15 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
1
0
Atlético Madrid
CD Alavés
Alavés
1
0
CD Alavés
Beendet
22:15 Uhr
22.08.2016
RC Celta
RC Celta
0
0
RC Celta
CD Leganés
Leganés
1
0
CD Leganés
Beendet
20:00 Uhr
Valencia CF
Valencia
2
2
Valencia CF
UD Las Palmas
UD Las Palmas
4
3
UD Las Palmas
Beendet
22:00 Uhr