Bundesliga

A. Klagenfurt
3
2
SK Austria Klagenfurt
Admira Wacker
3
2
FC Admira Wacker
A. Klagenfurt:
9'
Gemicibaşı
14'
Pink
50'
Greil
 / Admira Wacker:
11'
Hausjell
33'
Kerschbaum
82'
Kerschbaum
90'
19:01
Nicolas Wimmer: "Es war ein Hin und Her. Auf unserer Seite leichtfertige Tore. Wir müssen aber mit dem Ergebnis leben. Ich ziehe sogar die Hand noch weg, es ist echt bitter für die Mannschaft. Wir schiessen ein Tor und kriegen gleich wieder eins. Das ist bitter."
90'
18:59
Andreas Leitner: "Das Spiel ist in der ersten Hälfte wild hin und hergegangen. Wir sind mit dem einen Punkt am Ende glücklich, wir sind dreimal zurückgekommen und haben eine Supermoral bewiesen. Es war ein grausames Tor für Torhüter, zum Glück hab ich am Ende einen Ball fischen können."
90'
18:54
Fazit
Austria Klagenfurt und die Admira trennen sich also in einem turbulenten Spiel mit 3:3, womit die Gäste sicherlich besser leben können. Klagenfurt war in der zweiten Runde grösstenteils überlegen und konnte auch in Führung gehen. Das 4:2 gelang den Kärntnern aber nicht mehr, weswegen die Admira mit einem nicht unumstrittenen Elfer noch einmal zurückkommen konnte. Für die Klagenfurter waren das sicher zwei verlorene Punkte, über die Entscheidungen heute wird sicher noch länger diskutiert werden.
90'
18:52
Spielende
90'
18:52
Noch ein gefährlicher Schuss von Rieder! Wieder fehlen nur wenige Zentimeter!
90'
18:50
Weiter Einwurf von Andersson, der verlängert wird. Am langen Eck kommt Pink noch beinahe an den Ball ran, Leitner verhindert aber Schlimmeres.
90'
18:48
Gelb-Rote Karte für Leonardo Lukačević (FC Admira Wacker)
Der vorbelastete Lukačević schiesst den Ball weg und muss vom Feld.
90'
18:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90'
18:47
Beide Teams wollen noch den entscheidenden Treffer erzielen, es bleiben dafür noch vier Minuten.
88'
18:45
Gelbe Karte für Wilhelm Vorsager (FC Admira Wacker)
Taktisches Foul an Greil.
86'
18:44
Šaravanja klärt eine gefährliche Hereingabe von Lukačević zur Ecke. Die Admira möchte nun drei Punkte.
84'
18:40
Die Admira ist also zum dritten Mal zurückgekommen, bleibt es nun beim Unentschieden?
83'
18:39
Auch hier war die Entscheidung wieder umstritten, eine Absicht war von Wimmer nicht zu erkennen.
82'
18:38
Tooor für FC Admira Wacker, 3:3 durch Roman Kerschbaum
Kerschbaum schickt Menzel ins falsche Eck und gleicht erneut für die Admira aus.
80'
18:37
Elfmeter für die Admira! Babuscu legt auf für Vorsager, der spielt den Ball in den Strafraum und trifft Wimmer, der versucht die Hand anzulegen, aber getroffen wird.
76'
18:33
Babuscu versucht es mit einem Schuss aufs kurze Eck, Menzel steht aber richtig.
75'
18:32
Einwechslung bei FC Admira Wacker: Wilhelm Vorsager
75'
18:31
Auswechslung bei FC Admira Wacker: Marco Hausjell
75'
18:31
Einwechslung bei FC Admira Wacker: Matthias Ostrzolek
75'
18:31
Auswechslung bei FC Admira Wacker: Yannick Brugger
72'
18:29
Pink legt vorm Strafraum für Greil auf, der schiesst aber aus vollem Lauf klar drüber.
71'
18:28
Guter Distanzschuss von Rieder, der aus 20 Metern das Tor nur knapp verfehlt.
70'
18:27
Handspiel von Datković im gegnerischen Strafraum, gut erkannt von Schiedsrichter Harald Lechner.
69'
18:25
Gelbe Karte für Florian Rieder (SK Austria Klagenfurt)
Rieder zieht Malicsek am Trikot und sieht Gelb.
66'
18:24
Gelbe Karte für Turgay Gemicibasi (SK Austria Klagenfurt)
Extrem hartes Foul an Gattermayer, an der Grenze zur Roten Karte.
66'
18:23
Einwechslung bei FC Admira Wacker: Angelo Gattermayer
66'
18:23
Auswechslung bei FC Admira Wacker: Patrick
65'
18:23
Einwechslung bei FC Admira Wacker: Onurhan Babuscu
65'
18:23
Auswechslung bei FC Admira Wacker: Thomas Ebner
63'
18:20
Die Admira muss reagieren und wird in Kürze wechseln.
59'
18:17
Missverständnis zwischen drei Admira-Verteidigern, Cvetko kommt noch ein zweites Mal an den Ball und kann gegen den herausgekommenen Leitner beinahe verwerten.
58'
18:16
Klagenfurt ist in der zweiten Hälfte klar stärker und drängt auf den vierten Treffer, der die Vorentscheidung bedeuten würde.
56'
18:13
Gelbe Karte für Alex Timossi Andersson (SK Austria Klagenfurt)
Andersson sieht für eine Schwalbe Gelb.
55'
18:12
Klagenfurt bislang erst mit drei Abschlüssen, alle drei gingen ins Tor. Das nennt man Effizienz.
52'
18:09
Kommt die Admira wieder zurück? Klagenfurt wird jetzt sicher noch besser aufpassen.
51'
18:08
Gelbe Karte für Thomas Ebner (FC Admira Wacker)
Nach einem Foul an Greil.
50'
18:06
Tooor für SK Austria Klagenfurt, 3:2 durch Patrick Greil
Bellgewinn im Zentrum, Greil schliesst aus 25 Metern ab. Der Ball kommt einmal auf und geht von der Innenstange ins Tor. Besser kann man das nicht machen.
46'
18:05
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt: Florian Jaritz
46'
18:05
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt: Alexander Fuchs
46'
18:03
Gelbe Karte für Leonardo Lukačević (FC Admira Wacker)
Kommt gegen Andersson zu spät, seine dritte in dieser Saison.
46'
18:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
17:55
Halbzeitfazit
Eine torreiche erste Hälfte geht zu Ende, hoffen wir auf eine ähnlich spannende zweite Halbzeit. Die Admira ist zweimal nach Rückständen zurückgekommen und zeigt bislang eine beherzte Leistung. Klagenfurt hat seine Gefährlichkeit bei schnellen Gegenstössen bewiesen, wird aber sicherlich unzufrieden sein, zweimal die Führung verspielt zu haben. Möglicherweise wird die zweite Hälfte etwas mehr taktisch geprägt sein.
45'
17:48
Ende 1. Halbzeit
45'
17:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
42'
17:43
Gelbe Karte für Peter Pacult (SK Austria Klagenfurt)
Pacult sieht wegen Kritik Gelb.
41'
17:43
Die Admira hat weiterhin mehr Ballbesitz, die Klagenfurter warten auf die nächste Umschaltgelegenheit.
38'
17:39
Beide Teams spielen nun kontrollierter, man will sich vor der Pause kein Tor mehr einfangen.
35'
17:37
Der zweite Elfmeter war vielleicht leicht umstritten, der Kontakt von Šaravanja war nicht leicht zu erkennen.
33'
17:33
Tooor für FC Admira Wacker, 2:2 durch Roman Kerschbaum
Kerschbaum verwertet sicher und gleicht für die Admira aus.
31'
17:32
Elfmeter für die Admira: Kerschbaum mit einem Stanglpass auf Hausjell, der hinten von Šaravanja getroffen wird. Ähnliche Situation wie beim ersten Elfer.
30'
17:31
Gute Möglichkeit für Fuchs nach dem Freistoss von Gemicibasi. Am Ende fehlen nur Zentimeter.
29'
17:30
Einwechslung bei FC Admira Wacker: Lukas Malicsek
29'
17:30
Auswechslung bei FC Admira Wacker: Ilay Elmkies
29'
17:29
Andersson nimmt rechts aussen Tempo auf, wird aber von Lukačević gefoult. Es gibt Freistoss für Klagenfurt.
27'
17:27
Elmkies scheint ein Problem mit dem Oberschenkel zu haben und muss wohl ausgewechselt werden.
23'
17:23
Patrick stürmt in den Strafraum, der Ball kommt über Umwege zu Elmkies, dessen Schuss aber klar abgefälscht wird. Hätte sonst gefährlich werden können.
20'
17:21
Fuchs mit einem harten Einsatz gegen Kronberger, das Spiel ist unterbrochen.
19'
17:19
Ein zweiter Ball ist im Spiel, es gibt Schiedsrichterball.
16'
17:15
Das könnte heute eine torreiche Partie werden - beide Teams spielen mit offenem Visier.
14'
17:13
Tooor für SK Austria Klagenfurt, 2:1 durch Markus Pink
Rieder setzt sich links aussen durch, Cvetko flankt ideal aufs kurze Eck, wo Pink eiskalt trifft. Klagenfurt führt wieder.
11'
17:11
Tooor für FC Admira Wacker, 1:1 durch Marco Hausjell
Die Antwort der Admira: Schmiedl mit einer tollen Flanke in den Strafraum, Kerschbaum verlängert aufs lange Eck, wo Hausjell aus kurzer Distanz trifft.
11'
17:11
Wie reagiert die Admira nun auf dieses unnötige frühe Gegentor?
9'
17:10
Tooor für SK Austria Klagenfurt, 1:0 durch Turgay Gemicibasi
Gemicibasi verwertet souverän und bringt Klagenfurt in Führung.
8'
17:08
Elfmeter für Klagenfurt! Schlechter Rückpass von Lukačević, Brugger will aushelfen, bringt aber Andersson zu Fall. Klare Sache.
6'
17:06
Erster Gegenstoss der Klagenfurter, Greil spielt auf Riedl, der bleibt aber an Schmiedl hängen.
4'
17:05
Sehr aktiver Beginn der Admira, die die Klagenfurter in die eigene Hälfte drängt.
2'
17:03
Patrick kommt zum ersten Mal in den Strafraum, wird aber dann von einem Verteidiger abgelaufen. Es gibt Abstoss für Klagenfurt.
1'
17:00
Spielbeginn
16:59
Bei Klagenfurt gibt es nur eine Änderung in der Startelf und zwar Fuchs.
16:46
Geleitet wird das heutige Spiel von Schiedsrichter Harald Lechner.
16:31
Peter Pacult: "Man wird sehen, ob das heute Kraft gekostet hat. Im Cup zählt nur das Weiterkommen. Wir freuen uns riesig, dass wir im Frühjahr dabei sind. Die Admira kann nix dafür, dass die Schiedsrichter in dem Spiel Entscheidungen getroffen haben, die es in keinem anderen Spiel gegeben hat. Die Admira hat die zwei Ausschlüsse dankend angenommen und dieses Ergebnis auch damit erzielt."
16:25
Herzog muss heute auf Joseph Ganda (Knieverletzung), Dominik Starkl (Knöchelverletzung), Sebastian Bauer (Unterschenkelverletzung), Filip Ristanic (Leiste) und Marlon Mustapha (Harnwegsinfekt) verzichten. Zwierschitz ist ebenfalls nicht rechtzeitig fit geworden.
16:22
Andreas Herzog: "Wir wissen, dass die Klagenfurter ein sehr heimstarkes Team sind. Wir haben aber letztens gegen Wattens einen oder drei Punkte liegen lassen. Wir müssen heute unsere Idee besser durchziehen können. Wir müssen uns jede Situation hart erarbeiten. Die meisten Mannschaften haben Problemen mit Verletzungen, jetzt bekommen andere Spieler die Möglichkeit zu zeigen was sie können. Patrick hat gegen die Austria schon ein Tor geschossen, es würde uns nicht schlechttun, wenn er heute nochmal anschreibt."
09:01
Herzlich willkommen zur 13. Runde der Admiral Bundesliga zum Spiel SK Austria Klagenfurt gegen FC Admira Wacker!

Austria Klagenfurt will sich heute bei der Admira für die 0:4 Niederlage im Hinspiel in der zweiten Runde revanchieren. Damals ärgerte sich Trainer Peter Pacult über die eine oder andere Schiedsrichterentscheidung, auch zuletzt war Pacult mit einer offiziellen Entscheidung nicht einverstanden.

Thorsten Mahrer wurde nach einem harten Foul an Dejan Petrovic für vier Spiele gesperrt, ein Antrag die Sperre zu reduzieren wurde abgelehnt. Darüber hinaus fehlen vier weitere Spieler, was die Aufgabe nicht einfacher macht.

Zuhause sind die Klagenfurter übrigens noch ungeschlagen, laut Trainer Pacult wird es aber ein Spiel auf Augenhöhe. In der Tabelle ist man nur einen Punkt getrennt, die Admira hadert aber noch mit der 0:1 Heimniederlage gegen Wattens.

Hier habe man unnötig drei Punkte hergeschenkt, so Trainer Andi Herzog, dessen Team auswärts aber bislang erst fünf Zähler holen konnte.

Aktuelle Spiele

06.11.2021 17:00
TSV Hartberg
TSV Hartberg
0
0
TSV Hartberg
SK Austria Klagenfurt
A. Klagenfurt
2
2
SK Austria Klagenfurt
Beendet
17:00 Uhr
FC Admira Wacker
Admira Wacker
1
1
FC Admira Wacker
SV Ried
SV Ried
2
0
SV Ried
Beendet
17:00 Uhr
Austria Wien
Austria Wien
0
0
Austria Wien
RB Salzburg
RB Salzburg
1
0
RB Salzburg
Beendet
17:00 Uhr
07.11.2021 14:30
LASK
LASK
3
1
LASK
WSG Tirol
WSG Tirol
0
0
WSG Tirol
Beendet
14:30 Uhr
07.11.2021 17:00
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
4
3
Wolfsberger AC
Rapid Wien
Rapid Wien
1
1
Rapid Wien
Beendet
17:00 Uhr

Spielplan - 13. Spieltag

23.07.2021
Sturm Graz
Sturm Graz
1
1
Sturm Graz
RB Salzburg
RB Salzburg
3
0
RB Salzburg
Beendet
20:30 Uhr
24.07.2021
Rapid Wien
Rapid Wien
0
0
Rapid Wien
TSV Hartberg
TSV Hartberg
2
1
TSV Hartberg
Beendet
17:00 Uhr
SCR Altach
SCR Altach
0
0
SCR Altach
LASK
LASK
1
1
LASK
Beendet
17:00 Uhr
WSG Tirol
WSG Tirol
1
0
WSG Tirol
FC Admira Wacker
Admira Wacker
1
0
FC Admira Wacker
Beendet
17:00 Uhr
25.07.2021
SV Ried
SV Ried
2
0
SV Ried
Austria Wien
Austria Wien
1
0
Austria Wien
Beendet
17:00 Uhr
SK Austria Klagenfurt
A. Klagenfurt
1
0
SK Austria Klagenfurt
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
1
1
Wolfsberger AC
Beendet
17:00 Uhr
31.07.2021
LASK
LASK
1
0
LASK
Rapid Wien
Rapid Wien
1
1
Rapid Wien
Beendet
17:00 Uhr
FC Admira Wacker
Admira Wacker
4
0
FC Admira Wacker
SK Austria Klagenfurt
A. Klagenfurt
0
0
SK Austria Klagenfurt
Beendet
17:00 Uhr
TSV Hartberg
TSV Hartberg
1
0
TSV Hartberg
SCR Altach
SCR Altach
2
2
SCR Altach
Beendet
17:00 Uhr
01.08.2021
Austria Wien
Austria Wien
1
0
Austria Wien
WSG Tirol
WSG Tirol
1
1
WSG Tirol
Beendet
17:00 Uhr