Serie A

Inter
1
0
Inter
Fiorentina
1
0
ACF Fiorentina
Inter:
55'
Dumfries
 / Fiorentina:
50'
Torreira
90'
20:06
Fazit:
Nach einer spannenden zweiten Hälfte trennen sich Inter Mailand und AC Florenz 1:1. Es war ein munterer Beginn im zweiten Durchgang, der sofort Tempo in sich hatte. Gleich in der 50. Spielminute konnte Lucas Torreira nach einem schönen Angriff seine Mannschaft in Führung bringen. Die Führung hielt sich nicht lange. Denn fünf Minuten später konnte Denzel Dumfries mit seinem Kopfballtreffer Inter zurück in dieses Spiel holen. Danach gestaltete sich die Partie ausgeglichen, mit leichten Spielanteilen auf Seiten der Mailänder. In der Schlussphase hatten beide Teams nochmal die Möglichkeit das Spiel für sich zu entscheiden, jedoch geht das Unentschieden mit Sicherheit in Ordnung. Der AC Florenz kann mit diesem Punkt sicherlich zufrieden sein und sich weiter Hoffnung auf die europäischen Plätze machen. Für Inter Mailand ist es ein weiterer kleiner Rückschlag im Kampf um Platz eins. Nach der Länderspielpause dürfen sie nicht mehr viele Punkte liegen lassen. Das wars von diesem spannenden Abend in der Serie A. Ein schönes restliches Wochenende und bleibt gesund!
90'
19:55
Spielende
90'
19:55
Fast der Siegtreffer für Florenz! Ikoné kann kontern und zieht alleine an allen vorbei. Er geht von rechts in den Sechzehner und kann aus acht Metern rechter Position abschliessen. Handanovič kann die Kugel halten. Das wäre der Knockout für Inter gewesen.
90'
19:53
Einwechslung bei ACF Fiorentina: Lucas Martínez Quarta
90'
19:53
Auswechslung bei ACF Fiorentina: Nikola Milenković
90'
19:53
Einwechslung bei ACF Fiorentina: José Callejón
90'
19:52
Auswechslung bei ACF Fiorentina: Nicolás González
90'
19:52
Einwechslung bei ACF Fiorentina: Arthur Cabral
90'
19:52
Auswechslung bei ACF Fiorentina: Krzysztof Piątek
90'
19:52
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90'
19:52
Einwechslung bei Inter: Felipe Caicedo
90'
19:51
Auswechslung bei Inter: Arturo Vidal
89'
19:51
Riesenmöglichkeit für Inter! Correa kann sich im Sechzehner auf der linken Seite gegen drei Mann durchsetzen und spitzelt die Kugel von der Grundlinie zu Vidal. Der legt auf Sánchez zurück und der Chilene kann aus 14 Metern abschliessen. Sein Schuss wird von Biraghis Knie geblockt und geht haarscharf über den Kasten.
87'
19:48
Florenz scheint mit dem Unentschieden zufrieden zu sein. Sie schieben nicht mehr so hoch an und spielen ihre Bälle meistens ruhig hintenrum. Alle gefährlichen Vorstösse kann die Fiorentina unterbinden.
85'
19:45
Die Verteidigung von Florenz macht aber auch gar keine Kompromisse und lässt hier nichts mehr anbrennen. Sánchez und Correa versuchen es mal mit Kombinationsspiel. Der Stürmer prallt jedoch einfach an Igor ab.
82'
19:43
Die vielen Wechsel und kleineren Spielunterbrechungen durch Fouls und kleinere Verletzungen haben einiges an Spielfluss herausgenommen. Mittlerweile scheinen beide nicht mehr das hohe Risiko gehen zu wollen, um sich keinen Konter zu fangen. Vor allem Inter sollte es zumindest nochmal versuchen, hier eventuell den Lucky-Punch zu erzwingen.
81'
19:41
Inzaghi wechselt erneut und bringt unter anderem Robin Gosens ins Spiel. Der deutsche Nationalspieler soll in den letzten Minuten für Perišić die linke Seite beackern.
80'
19:40
Einwechslung bei Inter: Robin Gosens
80'
19:40
Auswechslung bei Inter: Ivan Perišić
80'
19:40
Einwechslung bei Inter: Federico Dimarco
80'
19:39
Auswechslung bei Inter: Alessandro Bastoni
77'
19:37
Es ist ruhiger geworden. Beide Mannschaften scheinen sich für die Schlussminuten zu sortieren. Kann hier jemand noch den Sieg mitnehmen?
75'
19:36
Die ersten Wechsel sind vollzogen. Der gelb-vorbelastete Saponara verlässt den Platz und wird von Ikoné ersetzt. Bei Inter gehen Martínez und Džeko runter. Für sie kommen Sánchez und Correa rein und sollen für neue Impulse sorgen.
74'
19:34
Einwechslung bei Inter: Joaquín Correa
74'
19:34
Auswechslung bei Inter: Edin Džeko
74'
19:34
Einwechslung bei Inter: Alexis Sánchez
74'
19:34
Auswechslung bei Inter: Lautaro Martínez
73'
19:33
Einwechslung bei ACF Fiorentina: Jonathan Ikoné
73'
19:33
Auswechslung bei ACF Fiorentina: Riccardo Saponara
72'
19:32
Gelbe Karte für Danilo D'Ambrosio (Inter)
Für ein hartes Einsteigen sieht der Verteidiger nachträglich die Gelbe Karte. Zuvor hatte Chiffi den Vorteil gewährt.
70'
19:30
In dieser Phase stehen beide Mannschaften defensiv sehr sicher. Die Pässe in die Spitze werden meistens abgefangen und Umschaltmomente schnell unterbunden. Gerade kann keiner die spielerische Lösung finden.
67'
19:27
Beide Mannschaften machen den Anschein hier unbedingt drei Punkte mitnehmen zu wollen. Beide spielen offensiv und suchen Gelegenheiten zum Abschluss. Das dürfte eine interessante Schlussphase werden.
64'
19:26
Chiffi zeigt auf den Punkt! Venuti hält gegen den anstürmenden Martínez den Fuss rein und bringt ihn im Sechzehner zu Fall. Aber der Unparteiische geht sofort raus und schaut sich die Szene an. Martínez kommt eindeutig später zum Ball und Venuti kann das Einsteigen nicht mehr verhindern. Somit korrigiert der Schiedsrichter seine Entscheidung und nimmt den Strafstoss zurück.
63'
19:24
Kurzer Schockmoment für Florenz. Terracciano will die Kugel schlagen und rutscht weg. Džeko, der nah dran steht, wirkt überrascht und kann diesen Fehler nicht ausnutzen. Terracciano rappelt sich auf und klärt diese brenzliche Situation.
62'
19:22
Wieder hat Ivan Perišić viel zu viel Platz auf der linken Seite. Diesmal wählt er nicht die Hereingabe, sondern zieht in die Mitte. Mit seinem starken rechten Fuss sucht er den Abschluss und schiesst aus neun Metern ins kurze Eck. Terracciano taucht ab und kann den Ball sicher festhalten.
60'
19:21
Inter hat jetzt zum ersten Mal die Spielkontrolle. Florenz wirkt nach dem Gegentreffer etwas ratlos und lässt die Mailänder spielen. Es liegt ein zweiter Treffer der Gastgeber in der Luft.
58'
19:18
Es ist eine ganz andere Haltung von Inter seit dem Gegentreffer. Die Spieler sind bissig und gehen mehr in die Zweikämpfe. Ausserdem spielen sie ihre Räume besser aus und erschaffen sich so mehr Möglichkeiten im Angriff.
56'
19:17
Gelbe Karte für Riccardo Saponara (ACF Fiorentina)
Der Flügelspieler unterbindet einen Angriff über Barella mit einem taktischen Foul. Dafür sieht er zu Recht die Gelbe Karte.
55'
19:15
Tooor für Inter, 1:1 durch Denzel Dumfries
Nach dem Tor scheint Inter aufgewacht zu sein. Ivan Perišić hat viel zu viel Raum auf der linken Seite und kann unbedrängt flanken. Seine Hereingabe findet den einlaufenden Dumfries, dessen wuchtiger Kopfball aus vier Metern unhaltbar für Terracciano in die Maschen schlägt. Das ist die richtige Reaktion der Gastgeber, die jetzt besser im Spiel sind.
52'
19:13
Und die Führung ist verdient. Trotz der Chance durch Vidal hat Florenz auch in Hälfte zwei die Oberhand. Sie spielen sich immer wieder Gelegenheiten heraus und sind mutig im Offensivspiel. Bei Mailand klappt nicht viel.
50'
19:09
Tooor für ACF Fiorentina, 0:1 durch Lucas Torreira
Aber der Führungstreffer geht an die Gäste. Und wieder spielen sie sich in der Hälfte der Mailänder fest. Duncan spielt einen genialen Pass zu González in den Sechzehner. Der kontrolliert die Kugel und legt in von der rechten Seite einmal quer zu Torreira. Seine Direktabnahme schlägt links im Kasten von Handanovič ein und ist unhaltbar. Starker Angriff der Fiorentina zur 1:0 Führung.
47'
19:09
Gleich zu Beginn gibt es die Riesen-Möglichkeit für Inter! Aus einem eigenen Einwurf der Fiorentina schlägt Torreira einen Querschläger in die Mitte zum Gegner. Džeko schaltet schnell und legt mit dem Kopf die Kugel in den Sechzehner zu Vidal. Seinen Abschluss aus zwölf Metern zentraler Position kann Terracciano erneut glänzend parieren. Der Nachschuss von Barella geht zwei Meter über den Kasten.
46'
19:05
Beide Trainer schicken ihre Teams unverändert in den zweiten Durchgang. Vor allem bei Inter wird sich das Inzaghi sicher nicht mehr lange ansehen.
46'
19:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
18:57
Halbzeitfazit:
Zur Halbzeit zwischen Inter Mailand und AC Florenz steht es 0:0. Es ist eine Partie ohne viele Torraumszenen in der die Gäste aus Florenz die besseren Spielanteile hatten. Die Fiorentina suchte häufig die Abschlüsse, diese konnten jedoch meistens von einem Mailand-Verteidiger geblockt oder von Handanovič gehalten werden. Die beste Chance des Spiels gehörte jedoch den Hausherren, als Džeko in der 37. Spielminute vor dem Tor von Florenz auftauchte und Terracciano stark parieren konnte. Inter Mailand muss sich in der zweiten Hälfte deutlich steigern, wenn sie den Anschluss an die Spitze halten möchten, denn alleine aus der Fülle an Abschlüssen hätte sich Florenz die Pausenführung verdient gehabt.
45'
18:48
Ende 1. Halbzeit
42'
18:47
Und wieder eine Schussfrequenz von Florenz, die einfach keinen Torschuss zustande bekommen. Erst versucht es González von rechts, geblockt. Dann Piątek von links, wieder geblockt. Dann schliesst Saponara aus dem Rückraum ab und wieder wird die Kugel abgeblockt. Danach kann Inter irgendwie klären.
40'
18:45
Da zappelt der Ball im Netz! Inter trifft das Tor erneut durch ein Zufallsprodukt. Dumfries hat Raum auf der rechten Seite und will abschliessen. Sein Schuss wird abgefälscht und landet zwei Meter vor dem Tor bei Martínez, der nur noch einschieben muss. Aber der Unparteiische unterbricht den Jubel. Martínez stand im Abseits und dadurch wird der Treffer nicht gegeben.
38'
18:42
Gelbe Karte für Nikola Milenković (ACF Fiorentina)
Der Innenverteidiger haut da ordentlich in die Hacken von Martínez. Schiedsrichter Chiffi gibt dafür Gelb und das zu Recht.
37'
18:42
Die beste Gelegenheit des Spiels gehört Inter! Und es handelt sich um ein Zufallsprodukt. Nicolò Barella macht einige Meter im Mittelfeld gut und möchte den Pass in die Spitz bringen. Dieser wird abgefälscht und landet dadurch im Sechzehner bei Džeko. Aus 13 Metern kann der Stürmer abschliessen, aber Terracciano läuft exzellent heraus, verkürzt den Winkel und kann diesen Abschluss entschärfen.
34'
18:38
Nach einem Freistoss von Florenz aus dem Mittelfeld kann Inter den Ball nicht entscheidend klären. Linksaussen kommt González an die Kugel und bringt die flache Hereingabe. Diese findet Saponara, der aus zehn Metern zentraler Position abschliesst. Aber wieder ist ein mailändisches Bein dazwischen und kann den Abschluss entschärfen. Die nächste gute Halbchance für die Gäste aus Florenz.
31'
18:35
Alles in allem ist das Spiel sehr statisch. Die Mailänder kommen, ausser über die rechte Schiene, gar nicht durch und wirken Ideenlos. Florenz versucht bemüht in den Sechzehner zu gelangen, doch meistens müssen sie auf den Distanzschuss ausweichen, auch weil Škriniar alles in der Gefahrenzone entschärfen kann.
29'
18:33
Florenz ist hier die bessere Mannschaft. Sie drücken Inter hinten rein und suchen den Weg Richtung Kasten der Heimmannschaft, ohne die Riesen-Chancen zu erzwingen. Aber sie machen mehr als Inter, die bisher noch gänzlich ohne Torschuss sind.
26'
18:30
Nach einem Eckball von der rechten Seite kommt Škriniar ziemlich frei zum Kopfball. Der Unparteiische, Daniele Chiffi, pfeift den Innenverteidiger zurück, der sich mit einem Schubser zu robust diesen Freiraum verschafft hat.
24'
18:27
Es ist ein munteres hin und her. Inter ist jetzt wieder in der Offensive und kann sich zumindest einige Ecken erarbeiten. Bisher bleiben die Hereingaben ungefährlich.
21'
18:26
Da wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen! Nach einem Ballverlust von Lautaro Martínez hat Florenz Überzahl und sie spielen auf der rechten Seite Nicolás González frei. Der zieht von rechts einen Schritt in die Mitte und schliesst aus 14 Metern ab. Sein Schussversuch wird geblockt und landet auf der linken Seite bei Saponara. Der kann die Kugel nicht gut kontrollieren und Vidal grätscht dazwischen, um hier schlimmeres für Inter zu vermeiden.
18'
18:22
Jetzt können sich die Gastgeber mal befreien und in der Hälfte von Florenz festspielen. Mit einem schönen Doppelpass spielt sich Dumfries auf der rechten Aussenbahn frei. Sein Hereingabe von der Grundlinie findet jedoch keinen Abnehmer.
16'
18:19
Der AC Florenz ist hier gut im Spiel und sucht mutig den Weg nach vorne. Inter schafft es nicht die Gäste entscheidend zu stören. Simone Inzaghi scheint auf der Trainerbank nicht ganz zufrieden mit seinem Team.
14'
18:18
Saponara wird auf der linken Seite nicht angegangen und fasst sich ein Herz. Aus 24 Metern linker Position zieht der Flügelspieler mit einem saftigen Rechtsschuss ab. Die Kugel geht ins lange Eck und Handanovič fliegt, macht sich ganz lang und kann im Nachfassen das Spielgerät sicher unter Kontrolle bringen.
13'
18:16
Inter Mailand hat auch immer wieder kleine Fehler drin. Vor allem im Mittelfeld verlieren sie häufig die Kugel und schenken den Ballbesitz her.
11'
18:15
Wenn Florenz in Ballbesitz ist suchen sie immer den schnellen Weg nach vorne. Der letzte Pass in die Gefahrenzone von Inter findet bisher aber noch nicht den richtigen Mann.
9'
18:12
Es zeichnet sich zu Beginn eine offene Partie ab. Inter versucht das Spiel zu kontrollieren, jedoch bekommt Florenz immer wieder freie Räume hinter der ersten Verteidigungslinie der Hausherren. Dadurch entsteht Platz, den die Gäste bisher aber noch nicht nutzen können.
6'
18:11
Der erste Abschluss für Florenz! Im Mittelfeld ist Raum da und sie bringen den Pass auf die rechte Seite. González spielt einen Doppelpass mit Saponara und schliesst dann direkt aus 20 Metern halbrechter Position ab. Seinen Schuss ins lange Eck kann Handanovič parieren und Inter klären.
3'
18:08
Mit einer schönen Kombination können sich die Hausherren durchspielen. Martínez macht den Ball in der Mitte fest und lässt tropfen. Barella sieht, dass Dumfries auf der rechten Seite frei steht und bedient den Schienenspieler. Der hat Platz und geht mit Speed in den Sechzehner. Sein Schussversuch kann von Biraghi geblockt werden. So müssen die Angriffe aussehen, um die Defensive der Fiorentina heute zu knacken.
2'
18:05
Es ist schnell zu erkennen, dass Florenz aktiv den ballführenden Spieler stören will. Dadurch üben sie Druck aus und zwingen Inter früh zu Fehlern.
1'
18:03
Spielbeginn
17:53
Das Hinspiel konnte Inter Mailand mit 3:1 deutlich für sich entscheiden. In einem hitzigen Spiel haben die Mailänder einen 1:0 Rückstand in der zweiten Hälfte gedreht. Die Fiorentina hat somit etwas gutzumachen und heute die Gelegenheit, Inter Mailand richtig wehzutun.
17:47
Aber auch für den AC Florenz sind diese Punkte wichtig. Die Fiorentina sind mitten im Rennen um die Europäischen Plätze. Mit einem Sieg könnte man an AS Rom vorbeiziehen und zumindest kurzfristig auf dem sechsten Rang verweilen. Am letzten Spieltag haben die Gäste einen 1:0 Pflichtsieg gegen Bologna eingefahren und können mit einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein in dieses Auswärtsspiel gehen.
17:43
Vergangene Woche musste Inter einen Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft einstecken. Gegen Torino kamen die Mailänder nicht über ein 1:1 hinaus. Hakan Çalhanoğlu rettete die Nerazzurri in der Nachspielzeit und erzielte gerade noch den Ausgleich. Dieses Spiel kostete Inter vorerst den ersten Platz ausgerechnet gegen Stadtrivalen AC. Heute müssen die Hausherren somit punkten, um nicht weitere wertvolle Punkte im Kampf um die Meisterschaft liegen zu lassen.
17:33
Bei den Gästen aus Florenz sind es ebenfalls drei Änderungen. Venuti spielt heute als Rechtsverteidiger, dafür ist Odriozola zunächst auf der Bank. Bonaventura fällt heute aus, für ihn rückt Duncan ins zentrale Mittelfeld. Auf dem linken Flügel rückt Saponara für Sottil in die Startformation.
17:27
Der Gastgeber Inter Mailand nimmt im Vergleich zum vergangenend Spieltag insgesamt drei Veränderungen in der Startelf vor. Für Ranocchia rückt D'Ambrosio in die Dreierkette. Auf der rechten Schienen-Position kommt Dumfries für Darmian in die Startelf und im zentralen Mittelfeld ersetzt Arturo Vidal Matías Vecino.
17:15
Ein herzliches willkommen zu dieser Partie in der Serie A. Am 30. Spieltag empfängt Inter Mailand den AC Florenz. Um 18:00 Uhr geht es los!

Aktuelle Spiele

20.03.2022 12:30
Venezia FC
Venezia FC
0
0
Venezia FC
Sampdoria
Sampdoria
2
2
Sampdoria
Beendet
12:30 Uhr
20.03.2022 15:00
Empoli FC
Empoli
1
1
Empoli FC
Hellas Verona
Hellas Verona
1
0
Hellas Verona
Beendet
15:00 Uhr
Juventus
Juventus
2
2
Juventus
US Salernitana 1919
Salernitana
0
0
US Salernitana 1919
Beendet
15:00 Uhr
20.03.2022 18:00
AS Roma
AS Roma
3
3
AS Roma
Lazio Roma
Lazio
0
0
Lazio Roma
Beendet
18:00 Uhr
20.03.2022 20:45
Bologna FC
Bologna
0
0
Bologna FC
Atalanta
Atalanta
1
0
Atalanta
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - 30. Spieltag

21.08.2021
Hellas Verona
Hellas Verona
2
0
Hellas Verona
Sassuolo Calcio
Sassuolo
3
1
Sassuolo Calcio
Beendet
18:30 Uhr
Inter
Inter
4
2
Inter
Genoa CFC
Genoa CFC
0
0
Genoa CFC
Beendet
18:30 Uhr
Empoli FC
Empoli
1
1
Empoli FC
Lazio Roma
Lazio
3
3
Lazio Roma
Beendet
20:45 Uhr
Torino FC
Torino FC
1
0
Torino FC
Atalanta
Atalanta
2
1
Atalanta
Beendet
20:45 Uhr
22.08.2021
Bologna FC
Bologna
3
0
Bologna FC
US Salernitana 1919
Salernitana
2
0
US Salernitana 1919
Beendet
18:30 Uhr
Udinese Calcio
Udinese
2
0
Udinese Calcio
Juventus
Juventus
2
2
Juventus
Beendet
18:30 Uhr
SSC Napoli
Napoli
2
0
SSC Napoli
Venezia FC
Venezia FC
0
0
Venezia FC
Beendet
20:45 Uhr
AS Roma
AS Roma
3
1
AS Roma
ACF Fiorentina
Fiorentina
1
0
ACF Fiorentina
Beendet
20:45 Uhr
23.08.2021
Cagliari Calcio
Cagliari
2
0
Cagliari Calcio
Spezia Calcio
Spezia
2
1
Spezia Calcio
Beendet
18:30 Uhr
Sampdoria
Sampdoria
0
0
Sampdoria
AC Milan
AC Milan
1
1
AC Milan
Beendet
20:45 Uhr