Serie A

Atalanta
1
0
Atalanta
Juventus
1
0
Juventus
Atalanta:
76'
Malinovskiy
 / Juventus:
90'
Danilo
90'
22:42
Fazit:
Schluss in Bergamo, 1:1 trennen sich Atalanta und Juve. Atalanta sah nach dem Traumtor von Malinovskiy hier lange wie der sichere Sieger aus, ehe Danilo in der Nachspielzeit noch für Juve zum Ausgleich traf. Das Ergebnis ist durchaus verdient, beide Mannschaften suchten durchweg den Weg in die Offensive und gingen enormes Tempo. Es war ein offener Schlagabtausch. In der Tabelle bleibt Juve nun weiterhin zwei Punkte vor Atalanta, die allerdings ein Spiel weniger absolviert haben, es bleibt also spannend im Rennen um die Champoins-League-Ränge.
90'
22:38
Spielende
90'
22:36
Tooor für Juventus, 1:1 durch Danilo
Dybala schlägt eien Ecke von rechts Richtung Fünfer, da kommt Danilo angelaufen und köpft den Ball oben links in die Maschen, 1:1!
90'
22:35
Einwechslung bei Atalanta: Mario Pašalić
90'
22:35
Auswechslung bei Atalanta: Jérémie Boga
90'
22:34
Drei Minuten werden nachgespielt, was geht noch für Juve?
90'
22:34
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89'
22:34
Aké flankt von rechts, Vlahović köft aus sechs Metern, aber kein Problem für Sportiello.
88'
22:32
Der grosse Schlussoffensive von Juve bleibt bislang aus, eher drängt Atalanta auf die Entscheidung.
86'
22:30
Einwechslung bei Juventus: Arthur
86'
22:30
Auswechslung bei Juventus: Adrien Rabiot
86'
22:30
Einwechslung bei Juventus: Marley Aké
86'
22:30
Auswechslung bei Juventus: Morata
84'
22:28
Hateboer trifft die Latte! Nach einer Ecke bringt de Roon den Ball von rechts erneut in die Mitte, am langen Pfosten trifft Hateboer aus drei Metern nur die Latte und verpasst die Entscheidung.
81'
22:27
Rund 10 Minuten bleiben der Alten Dame, um hier zumindest einen Punkt mit in die Heimat zu nehmen, Atalanta bleibt bei Kontern aber natürlich auch immer gefährlich, es wird ein Spiel mit dem Feuer für Juve.
81'
22:25
Einwechslung bei Juventus: Moise Kean
81'
22:25
Auswechslung bei Juventus: Weston McKennie
80'
22:24
Tolói kommt nach einer Ecke im Strafraum aus zehn Metern zum Abschluss, gerät aber in Rücklage, weshalb der Ball weit übers Tor fliegt.
79'
22:23
Einwechslung bei Juventus: Juan Cuadrado
79'
22:23
Auswechslung bei Juventus: Leonardo Bonucci
76'
22:20
Tooor für Atalanta, 1:0 durch Ruslan Malinovskiy
Und Malinovskiy haut das Ding in den Winkel! Freuler legt kurz ab auf Malinovskiy, der aus 30 Metern einen Hammer auspackt, die Kugel schlägt unhaltbar oben links im Knick ein, 1:0!
75'
22:19
Gelbe Karte für Matthijs de Ligt (Juventus)
De Ligt legt Malinovskiy 30 Meter vor dem Tor, gute Freistossposition....
74'
22:18
Erneut ist es de Ligt, der einen Fernschuss von Koopmeiners blockt und somit die Gefahr bereinigt. Bergamo wird wieder stärker.
73'
22:17
Juve spielt einen Konter zu unsauber aus, der Pass von Vlahović auf Dybala kurz vor dem Sechzehner misslingt, da war mehr drin.
72'
22:15
Der Ausgang des Spiels ist weiterhin völlig offen, klar ist, dass es auch eine Kraftfrage sein wird, schliesslich waren beide Teams am Mittwoch noch im Pokal aktiv.
70'
22:14
Nach einer Ecke von links befördert Djimsiti den Ball Richtung eigenes Tor, das Leder geht nur ganz knapp am langen Pfosten vorbei, Glück für Atalanta.
67'
22:11
Bogas Fernschuss wird fast zur perfekten Flanke für Koopmeiners, der in der Mitte nur um wenige Zentimeter den Ball verpasst.
64'
22:08
Die Partie gönnt sich jetzt mal eine kleine Atempause, beide Teams haben bislang enorm viel investiert.
61'
22:06
Doppelwechsel bei Atalanta, die jetzt in den letzten Minuten nicht mehr vor den Kasten von Szczęsny gekommen sind.
60'
22:05
Einwechslung bei Atalanta: Joakim Mæhle
60'
22:05
Auswechslung bei Atalanta: Davide Zappacosta
60'
22:04
Einwechslung bei Atalanta: Ruslan Malinovskiy
60'
22:04
Auswechslung bei Atalanta: Luis Muriel
59'
22:04
Nächster Juve-Abschluss. Rabiot nimmt einen Pass von rechts aus zwölf Metern direkt, der Ball geht ans Aussennetz.
56'
21:59
Riesenparade Sportiello. Nach einer Ecke von rechts, schliess Locatelli aus dem Rückraum ab, sein geblockter Ball kommt zu Vlahović, der den Ball aus zwölf Metern direkt nimmt, Sportiello reisst die Arme hoch und pariert.
54'
21:58
Weiterhin geht es hier hin und her, das Spiel knüpft an die ersten 30 Minuten an, wo das Tempo sehr hoch war. Es bleibt ein 0:0 der deutlich besseren Sorte.
52'
21:56
Wieder ist es McKennie, der diesmal Morata mit einem schönen Hackentrick freispielt. Dieser setzt seinen Fernschuss aber zu hoch an.
50'
21:54
McKennie spielt von rechts den Ball in die Mitte zu Dybala, der in den Strafraum geht, sich mit viel Glück und Geschick bis zum Fünfer durchmogelt, dann aber nicht mehr richtig zum Abschluss kommt.
47'
21:52
Marten de Roon kommt im Rückraum aus 18 Metern in zentraler Position zum Abschluss, Szczęsny entschärft den Flachschuss zur Ecke, diese bringt nichts ein.
46'
21:48
Ohne personelle Veränderungen geht es in Durchgang zwei.
46'
21:47
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:35
Halbzeitfazit:
Pause in Bergamo, mit einem 0:0 geht es in die Pause. Juve begann zielstrebiger und hatte durch Dybala die beste Chance in Führung zu gehen. Atalanta kam mit der Zeit besser in die Partie und selbst auch zu einigen Chancen. Die grösste vergab Muriel, der den Ball aus leere Tor schoss, Bonucci konnte aber gerade noch so klären. In der Folge wurde die Partie ruppiger, es hagelte Gelbe Karten und Spielfluss kam kaum noch auf.
45'
21:32
Ende 1. Halbzeit
45'
21:32
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44'
21:31
Atalanta konter und hat ganz viel Platz, Boga verpasst aber den Moment des Abspiels und schliesst aus zehn Metern ab, Bonucci blockt seinen Schuss.
42'
21:28
Gelbe Karte für Dušan Vlahović (Juventus)
Vlahović bekommt keinen Freistoss, meckert und sieht Gelb.
40'
21:27
Das Spiel ist jetzt geprägt von vielen Fouls und Nicklichkeiten, Spielfluss kommt kaum mehr auf.
38'
21:24
Gelbe Karte für Danilo (Juventus)
Nächste Gelbe, Danilo räumt Boga ab und fehlt im nächsten Spiel gesperrt.
36'
21:22
Gelbe Karte für Hans Hateboer (Atalanta)
Hateboer räumt De Sciglio an der Seitenlinie rustikal ab, das ist sogar dunkel-gelb.
35'
21:21
Gelbe Karte für Berat Djimsiti (Atalanta)
Djimsiti sieht Gelb wegen Meckerns.
33'
21:20
Die Szene Szczęsny gegen Koopmeiners wird wegen einer möglichen roten Karte gegen den Keeper vom VAR gecheckt, es bleibt aber bei "kein Foul", durchaus glücklich für Juve.
31'
21:17
Muriel scheitert vor dem leeren Tor! Bei einem langen Ball von Tolói kommt Szczęsny aus sein Kasten und trifft dabei auch Koopmeiners, der Ball kommt zu Muriel, der den Ball aus 20 Metern aufs leere Tor schiesst, Bonucci klärt kurz vor der Linie.
30'
21:16
Luis Muriel setzt einen Freistoss aus 18 Metern in halbrechter Position viel zu hoch an, keine Gefahr für Szczęsny.
28'
21:15
Atalanta hat den Offensivrhytmus von Juve in den letzten Minuten jetzt deutlich gebrochen und aggiert offensiv nun zielstrebiger.
25'
21:13
Jetzt auch Atalanta mit einer guten Gelegenheit. Koopmeiners führt eine Ecke kurz aus auf Muriel, der von rechts in den Strafraum flankt, am langen Posten kommt de Roon in Rücklage zum Abschluss und setzt den Ball aus sechs Metern übers Tor.
23'
21:11
Atalanta führt einen Freistoss im rechten Halbfeld kurz aus, sie bringen den Ball aber nicht in den Sechzehner, es entsteht keine Gefahr.
20'
21:07
Nach 20 Minuten lässt sich festhalten, dass es eine unterhaltsame Partie ist, in der beide Parteien den Weg nach vorne suchen. Juve erspielt sich aus seinem Ballbesitz bislang die grösseren Gelegenheiten.
17'
21:04
Morata leitet mit der Hacke super weiter zu Vlahović, sein Flachschuss aus fünfzehn Metern, halblinke Position, ist dann aber etwas zu harmlos.
14'
21:00
Grosschance Dybala! Einen langen Ball von Danilo bekommt Dybala perfekt in den Lauf, kann den Ball runterpflücken und in den Strafraum ziehen. Sein Schuss aus vierzehn Metern rauscht nur knapp am langen Pfosten vorbei.
12'
20:59
Vlahović mit dem nächsten Abschluss. McKennie setzt sich auf rechts gegen zwei Gegenspieler durch und kann flanken, seine hohe Hereingabe köpft Vlahović aus acht Metern aber links am Tor vorbei.
10'
20:57
Munterer Beginn hier in Bergamo, beide Teams suchen den Weg in die Offensive.
8'
20:55
Nun kann sich auch Atalanta das erste Mal in der Hälfte von Juve festsetzen, ein Abschluss kommt dabei aber zunächst nicht zu Stande.
5'
20:52
Auch Atalanta nun mit dem ersten Vorstoss, Koopmeiners verpasst im Strafraum aber den Moment des Abschlusses und Bonucci kann in letzter Sekunde klären.
3'
20:51
Vlahović mit dem ersten Abschluss der Partie, aus 18 Metern, zentrale Position findet er aber seinen Meister in Sportiello, der zur Ecke klärt.
3'
20:50
Juve nimmt sofort das Heft des Handelns in die Hand und lässt den Ball durch die eigenen Reihen kreisen.
1'
20:47
Der Ball rollt, Juve mit dem Anstoss.
1'
20:45
Spielbeginn
20:41
Die Teams kommen ins Stadion, gleich geht es hier los.
20:27
In der Hinrunde konnte Atalanta erstmals seit über 30 Jahren wieder bei Juventus Turin gewinnen. Ein Treffer von Zapata reichte damals zum 1:0-Sieg.
20:24
Während Juve zur Zeit einen Lauf hat und vier der letzten fünf Partien für sich entscheiden konnte, ist Atalante in einer kleinen Krise und seid vier Spielen sieglos.
20:20
Juve Trainer Massimiliano Allegri tauscht sogar noch einmal mehr, nämlich fünf mal. Für Pokaltorwart Perin steht wieder Szczęsny im Tor, ebenso beginnen Morata, Locatelli, Rabiot und Danilo für Alex Sandro, Zakaria, Cuadrado und Athur (alle Bank).
20:16
Trainer Gian Piero Gasperini wechselt im Vegleich zum Spiel unter der Woche gleich vier mal. Sportiello steht für Juan Musso (rot-gesperrt) zwischen den Pfosten, ebenso beginnen Rafael Tolói, Jérémie Boga und Teun Koopmeiners für Malinovskiy, Pašalić (beide Bank) und Palomino (nicht im Kader).
20:04
Beide Teams waren noch am Mittwoch in der Coppa-Italia aktiv. Während Juve nach einem 2:1-Sieg gegen Sassuolo im Halbfinale steht, unterlag Atalanta in der Nachspielzeit dem AC Florenz mit 2:3 und ist ausgeschieden.
19:59
An diesem Abend steht in der Serie A am 25. Spieltag das Duell des Tabellenvierten Juve gegen den Tabellenfünften Atalanta an. Für beide Teams geht es wohl nicht mehr darum, noch ins Meisterschaftsrennen einzugreifen, sondern um wichtige Punkte im Kampf um die Champions-League-Ränge.
19:48
Guten Abend und herzlich wilkommen zur Partie zwischen Atalanta Bergamo und Juventus Turin. Anstoss im Gewiss-Stadium ist um 20:45!

Aktuelle Spiele

25.02.2022 18:50
AC Milan
AC Milan
1
1
AC Milan
Udinese Calcio
Udinese
1
0
Udinese Calcio
Beendet
18:50 Uhr
25.02.2022 21:05
Genoa CFC
Genoa CFC
0
0
Genoa CFC
Inter
Inter
0
0
Inter
Beendet
21:05 Uhr
26.02.2022 15:05
US Salernitana 1919
Salernitana
1
0
US Salernitana 1919
Bologna FC
Bologna
1
1
Bologna FC
Beendet
15:05 Uhr
26.02.2022 18:05
Empoli FC
Empoli
2
1
Empoli FC
Juventus
Juventus
3
2
Juventus
Beendet
18:05 Uhr
26.02.2022 20:50
Sassuolo Calcio
Sassuolo
2
1
Sassuolo Calcio
ACF Fiorentina
Fiorentina
1
0
ACF Fiorentina
Beendet
20:50 Uhr

Spielplan - 25. Spieltag

21.08.2021
Hellas Verona
Hellas Verona
2
0
Hellas Verona
Sassuolo Calcio
Sassuolo
3
1
Sassuolo Calcio
Beendet
18:30 Uhr
Inter
Inter
4
2
Inter
Genoa CFC
Genoa CFC
0
0
Genoa CFC
Beendet
18:30 Uhr
Empoli FC
Empoli
1
1
Empoli FC
Lazio Roma
Lazio
3
3
Lazio Roma
Beendet
20:45 Uhr
Torino FC
Torino FC
1
0
Torino FC
Atalanta
Atalanta
2
1
Atalanta
Beendet
20:45 Uhr
22.08.2021
Bologna FC
Bologna
3
0
Bologna FC
US Salernitana 1919
Salernitana
2
0
US Salernitana 1919
Beendet
18:30 Uhr
Udinese Calcio
Udinese
2
0
Udinese Calcio
Juventus
Juventus
2
2
Juventus
Beendet
18:30 Uhr
SSC Napoli
Napoli
2
0
SSC Napoli
Venezia FC
Venezia FC
0
0
Venezia FC
Beendet
20:45 Uhr
AS Roma
AS Roma
3
1
AS Roma
ACF Fiorentina
Fiorentina
1
0
ACF Fiorentina
Beendet
20:45 Uhr
23.08.2021
Cagliari Calcio
Cagliari
2
0
Cagliari Calcio
Spezia Calcio
Spezia
2
1
Spezia Calcio
Beendet
18:30 Uhr
Sampdoria
Sampdoria
0
0
Sampdoria
AC Milan
AC Milan
1
1
AC Milan
Beendet
20:45 Uhr