Serie A

Atalanta
1
0
Atalanta
Lazio
3
1
Lazio Roma
Atalanta:
79'
Pašalić
 / Lazio:
3'
Marušić
51'
Correa
82'
Muriqi
90'
16:52
Fazit
Lazio glückt die Revanche und gewinnt mit dem 3:1-Auswärtserfolg das erste Mal seit drei Partien wieder gegen Atalanta Bergamo. Der Dreier für die Römer ist nach dem Spielverlauf auch höchst verdient, denn die Gastgeber waren auch im zweiten Durchgang viel zu harmlos, blieben lediglich im Spiel, weil Lazio das 3:0 einfach nicht gelingen wollte. Und so kam Bergamo doch noch überraschend spät zum Anschluss, allerdings zerstörten die Römer danach jegliche Hoffnung sofort im Keim und legten wieder nach. Davon erholte sich Bergamo letztlich nicht mehr und muss den Rivalen nun in der Tabelle an sich vorbeiziehen lassen. Vielen Dank fürs Mitlesen, geniesst noch einen schönen Sonntag - bis bald!
90'
16:51
Spielende
90'
16:51
Malinovskiy kommt nach einem scharf getretenen Freistoss von rechts am Fünfer nochmal zum Kopfball, setzt diesen aber knapp einen Meter über die Latte. Das dürfte die letzte Szene der Partie sein.
90'
16:49
Drei Minuten gibt es obendrauf. Ausreichend für den Verlauf der Partie, aber wahrscheinlich nicht für Bergamo.
90'
16:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89'
16:48
Akpa-Akpro wird beim Antritt zum Tor zwar gelegt, der Unparteiische lässt aber den Vorteil laufen, weil Andreas Pereira rechts im Sechzehner zum Abschluss kommt. Allerdings ist Gollini diesmal zur Stelle und pariert.
87'
16:46
Es wäre das Tor des Jahres geworden, aber Malinovskiy kann den Scorpion-Kick aus elf Metern nicht im Kasten versenken, dafür bekommt er nicht genug Druck hinter den Trickschuss.
85'
16:44
Kann sich Bergamo von diesem Rückschlag nochmal erholen? Der Anschluss kam zwar etwas glücklich zustande, aber in den letzten Minuten war zumindest nochmal im Ansatz zu sehen, dass die Hausherren wollen.
83'
16:43
So schnell ist das bei Atalanta entbrannte Feuer auch schon wieder ausgetreten. Mittlerweile sind wir doch fast beim Fünf-Tore-Schnitt der letzten Partien angekommen.
82'
16:40
Tooor für Lazio Roma, 1:3 durch Vedat Muriqi
Was für ein Händchen von Inzaghi! Milinković-Savić steckt an der Mittellinie direkt durch auf halblinks. Gollini zögert zu lange, den Pass muss er eigentlich abfangen. So kommt der neue Mann Andreas Pereira vor ihm an den Ball, legt lässig quer und da netzt der andere Joker, Muriqi, aus sieben Metern locker ein.
81'
16:40
Einwechslung bei Lazio Roma: Andreas Pereira
81'
16:40
Auswechslung bei Lazio Roma: Joaquín Correa
80'
16:39
Einwechslung bei Lazio Roma: Gonzalo Escalante
80'
16:39
Auswechslung bei Lazio Roma: Lucas Leiva
80'
16:39
Einwechslung bei Lazio Roma: Vedat Muriqi
80'
16:39
Auswechslung bei Lazio Roma: Ciro Immobile
79'
16:37
Tooor für Atalanta, 1:2 durch Mario Pašalić
Das gibt es doch nicht. Eine Aktion reicht, und die Hausherren sind wieder da! Muriel bekommt die Kugel perfekt in den Sechzehner serviert. Der Kolumbianer schickt den Schuss erst noch gegen den den rechten Pfosten, von da springt er aber mit etwas Glück genau vor die Füsse von Pašalić, der aus drei Metern gedankenschnell reagiert.
78'
16:36
Einwechslung bei Atalanta: Mattia Caldara
78'
16:36
Auswechslung bei Atalanta: Remo Freuler
77'
16:36
Auf der Gegenseite bleibt es dabei, dass die Offensivmaschine Bergamo nicht ans Laufen kommt.
75'
16:34
Die Entscheidung will nicht fallen. Immobile wird von Lazzari auf die Reise geschickt und will es dann alleine machen. Rechts im Strafraum lässt er erst Djimsiti stehen, Tolói stellt den Weg aber gut zu und der Ex-Dortmunder bleibt hängen. Im Rückraum jagt Akpa-Akpro das Rund dann aus 20 Metern hochhaushoch über die Querlatte.
72'
16:32
Muriel schickt eine ungefährliche Flanke von der linken Seite in die Box, aber damit hat Lazio überhaupt keine Probleme. Es fehlt zudem an Anspielpersonen im Zentrum bei Atalanta.
71'
16:30
Die Entscheidung? Nein! Immobile schiebt die Kugel zwar lässig aus 14 Metern durch die Hosenträger von Gollini ins Netz, allerdings stand er zuvor beim Zuspiel von Correa einen Schritt im Abseits.
70'
16:29
20 Minuten bleiben den Hausherren noch, um die ungeschlagene Serie seit Dezember 2020 aufrecht zu erhalten - danach sieht es bisher aber nicht aus.
67'
16:26
Es geht weiter nichts zusammen bei Atalanta. Dementsprechend folgt der vierte Wechsel von Gasperini, Lammers ersetzt Iličič.
67'
16:25
Einwechslung bei Atalanta: Sam Lammers
67'
16:25
Auswechslung bei Atalanta: Josip Iličič
66'
16:24
Auf der Gegenseite schickt Milinković-Savić Lazzari über rechts steil. Der dringt in den Strafraum ein, der Winkel wird immer spitzer und so scheitert er am Ende mit dem Abschluss aus acht Metern an Gollini.
65'
16:23
Muriel hat die Chance, Pašalić frei in den Strafraum zu schicken, bringt den Pass aber nicht an.
62'
16:21
Der muss besser kommen! Atalanta spielt sich mit einer Traumkombination und One-Touch-Fussball durchs Mittelfeld, bis Mæhle auf links freies Feld vor sich hat. Der Däne muss dann Iličič mitnehmen, versucht aber per Aussenrist den langen Ball an den zweiten Pfosten - Reina passt auf und fängt die Kugel ab.
60'
16:18
Nächster Wechsel Lazio: Akpa-Akpro ersetzt Luis Alberto und sorgt für mehr läuferische Stärke im Spiel der Römer.
59'
16:17
Einwechslung bei Lazio Roma: Jean-Daniel Akpa-Akpro
59'
16:17
Auswechslung bei Lazio Roma: Luis Alberto
57'
16:16
Gelbe Karte für Mateo Musacchio (Lazio Roma)
Musacchio erhält im Nachhinein den gelben Karton für einen ausgestreckten Ellbogen gegen Iličič.
57'
16:16
Muriel macht auf links Tempo, zieht in den Strafraum, dann rollt die Kugel aber doch nur an der Strafraumkante entlang, weil Atalanta kein Durchkommen findet.
55'
16:13
Gasperini antwortet umgehend mit einem Doppelwechsel auf das 0:2. Zapata macht Platz für Muriel und Pašalić darf nun für Miranchuk auflaufen.
54'
16:13
Einwechslung bei Atalanta: Mario Pašalić
54'
16:13
Auswechslung bei Atalanta: Aleksey Miranchuk
54'
16:12
Einwechslung bei Atalanta: Luis Muriel
54'
16:12
Auswechslung bei Atalanta: Duván Zapata
53'
16:12
Ein typisches Lazio-Tor. Und wieder dauerte es nur wenige Minute nach dem Anpfiff des Durchgangs.
51'
16:09
Tooor für Lazio Roma, 0:2 durch Joaquín Correa
Zwei Stationen, mehr braucht es nicht! Reina schlägt die Kugel weit nach vorne und Immobile gewinnt kurz hinter der Mittellinie das entscheidende Kopfballduell. Correa war bereits durchgestartet und erhält den Ball im vollen Lauf. Ohne Gegenspieler kann er auf Gollini zulaufen, umkurvt ihn links herum und schliesst aus spitzem Winkel aus vier Metern ins leere Tor ab.
50'
16:09
Luis Alberto gewinnt die Kugel in der eigene Hälfte und treibt sie sofort nach vorne. Immobile läuft links, Correa rechts, aber aus 20 Metern probiert er es lieber selbst - scheitert aber an Palomino, der sich dazwischenwirft.
47'
16:06
Mæhle wechselt zudem auf die linke Seite und kommt da sofort zum Abschluss. Iličič setzt ihn mit einer Flanke von rechts im Strafraum in Szene und der Däne knallt den Volley direkt aufs Tor - knapp drüber.
46'
16:04
Lazio betritt unverändert den Rasen, bei Atalanta hingegen kommt Malinovskiy für Ruggeri.
46'
16:03
Einwechslung bei Atalanta: Ruslan Malinovskiy
46'
16:03
Auswechslung bei Atalanta: Matteo Ruggeri
46'
16:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
15:48
Halbzeitfazit
Lazio nimmt eine 1:0-Führung nach 45 Minuten mit in die Kabine. Man muss es so hart sagen, aber das war kein gutes Spiel von Atalanta bisher. Lazio lieferte zwar bei weitem auch kein Feuerwerk ab, erzielte aber den bisher einzigen Treffer der Partie und verwaltete ihn ihm Anschluss gegen harmlose Gastgeber ohne Mühe. Erst gegen Ende des ersten Durchgangs wachte das Team von Gasperini ein wenig auf, konnte aber nicht wirklich gefährlich werden. Für die zweite Halbzeit dürfen beide Teams gerne ein bis zwei Schippen drauflegen.
45'
15:48
Ende 1. Halbzeit
45'
15:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45'
15:47
Wieder wird es gefährlich! Tolói schaltet sich nach einer Ecke am linken Pfosten mit ein, macht die Kugel scharf und legt sie zurück an den Strafraumrand. Mæhle und Freuler geht dann aber der Platz aus und das Zuspiel zurück in den Strafraum nimmt Reina auf.
44'
15:46
Iličič flankt den fälligen Freistoss scharf vors Gehäuse und Zapata setzt sich im Kopfballduell durch - Reina muss zum ersten Mal eingreifen, wird aber nahezu angeköpft.
43'
15:45
Lucas Leiva räumt Mæhle unsanft an der rechten Seitenauslinie um - Härte ist im Spiel genug vorhanden. Sonderbarerweise kommt er ohne Verwarnung davon.
41'
15:43
Luis Alberto versucht es Milinković-Savić nachzumachen, scheitert aus knapp 20 Metern halblinks mit seinem Schlenzer aber an Gollini im Kasten - der Schuss ist deutlich zu unplatziert.
39'
15:42
Iličič zeigt im Dribbling endlich mal seine individuelle Klasse, lässt zwei Römer stehen, spielt dann aber keine gute Flanke aus dem linken Halbfeld. Der Ball segelt ins Toraus.
38'
15:39
Patric scheint angeschlagen und muss das Feld frühzeitig verlassen, für ihn kommt Musacchio neu ins Spiel.
37'
15:38
Einwechslung bei Lazio Roma: Mateo Musacchio
37'
15:38
Auswechslung bei Lazio Roma: Patric
37'
15:36
Zapata verschafft sich links im Strafraum zwar etwas Platz, setzt Mæhle rechts aber nicht gut in Szene. Der kann den Ball gerade noch zu de Roon spitzeln, der seinerseits in die Box flankt. Zapata begeht gegen Reina dann das Stürmerfoul.
35'
15:36
Puh, das war knapp. Gollini verliert aus seiner Sicht zum Glück nur die Kappe, nicht aber das Laufduelle gegen Immobile, als er 20 Meter aus seinem Strafraum stürmt und dem Römer die Kugel vom Fuss spitzelt.
32'
15:34
Wahnsinn! Luis Alberto lässt vier Gegenspieler auf dem Bierdeckel aussteigen und legt per Hacke zurück auf Immobile, der von der linken Strafraumkante wunderbar aus dem Fussgelenk in die Box lupft. Milinković-Savić kommt am Elfmeterpunkt völlig frei zum Kopfball, aber Gollini lenkt den Aufsetzer noch an den Pfosten!
30'
15:31
Zapata entwickelt sich zum Motor bei Bergamo, zieht immer mal das Tempo an, rennt aber auf sich allein gestellt sehr erfolglos gegen die Römer Hintermannschaft an.
28'
15:30
Nein. Der Standard wird zunächst aus dem Strafraum geköpft und aus dem Rückraum macht Freuler die Kugel nochmal scharf, bringt sie halbhoch in die Box, aber Reina faustet sie postwendend zurück.
28'
15:28
Vielleicht geht mal etwas über einen Standard? Zapata erzwingt mit starkem Einsatz einen an der rechten Eckfahne.
27'
15:27
Lazio hat wieder zurück ins Spiel gefunden, während Atalanta weiter nach einer Antwort auf den Rückstand sucht, dabei aber äusserst hilflos wirkt.
25'
15:27
Correa steht nicht im Abseits und hat etwas Platz vor sich, dringt von rechts in den Strafraum ein. Mit einem Übersteiger zieht er Djimsiti vorbei und sucht den Abschluss mit links, bleibt aber an Palomino hängen. Im Rückraum knallt Luis Alberto den Abpraller aus 20 Meter auf den Kasten, verzieht aber deutlich drüber.
23'
15:23
Gelbe Karte für Patric (Lazio Roma)
Patric stoppt den Konter von Zapata und ringt ihn von hinten zu Boden und erhält folgerichtig die Gelbe Karte.
21'
15:23
Lazzari stürmt mit vollem Tempo in den Strafraum und geht zu Boden - die Stimmen auf der Lazio-Bank werden laut, aber der Römer winkt selbst sofort ab, er blieb nur im Rasen hängen.
20'
15:21
Milinković-Savić nimmt sich dem Standard an, zwirbelt die Pille über die Mauer, allerdings auch einen halben Meter am Gehäuse vorbei.
19'
15:21
Palomino säbelt Correa 22 Meter vor dem eigenen Sechzehner um - eine aussichtsreiche Position.
18'
15:20
Milinković-Savić bekommt die Kugel von Correa nach einem schönen Doppelpass zurück und schickt Lazzari auf die Reise. Der sprintet die rechte Aussenbahn entlang bis zur Grundlinie, bekommt den Rückpass aber nicht ins Zentrum bugsiert, sondern bleibt am Verteidiger hängen.
17'
15:18
Jetzt pressen aber auch die Gäste mal, aber Immobile steht nach einem Zuspiel von Lazzari im Abseits und die Chance wird zurückgepfiffen.
15'
15:17
Atalanta tut sich sehr schwer im Umschaltspiel, da ist kaum Bewegung drin. Das ist nicht das Bergamo, das man aus den letzten Wochen kennt. Lazio hat hier nach 15 Minuten alles im Griff und muss sich defensiv nicht besonders anstrengen gegen einfallslose Hausherren.
12'
15:13
Die Ausführung lässt allerdings mehr als zu wünschen übrig. Iličič chippt die Kugel rechts in den Sechzehner, aber bei dieser Variante macht keiner seiner Mitspieler mit und Lazio klärt.
11'
15:12
Das könnte gefährlich werden. Radu räumt Iličič 26 Meter vor dem eigenen Kasten um, weil er einen Tick zu spät kommt. Der Gefoulte steht selbst zum Ausführen bereit.
8'
15:10
Lazio zieht sich zunächst zurück und lässt die Hausherren machen, steht mit elf Mann in der eigenen Hälfte. Bei jedem Ballgewinn wird der lange Ball in die Spitze geschlagen, aber da passt die Atalanta-Defensive bisher gut auf.
5'
15:07
So schnell wollte Atalanta sicher nicht erneut am Mittelkreis zum Anstoss bereit stehen. Die direkte Antwort der Hausherren bleibt erst einmal aus, aber es sind ja erst fünf Minuten absolviert.
3'
15:03
Tooor für Lazio Roma, 0:1 durch Adam Marušić
Rumms! 127 Sekunden hat es nur gedauert bis zum ersten Tor. Marušić fasst sich aus 24 Metern halblinker Position ein Herz und schweisst das Leder ins rechte Kreuzeck. Gollini im Kasten schaut in die tief stehende Sonne, reagiert erst etwas verzögert, kann gegen diesen Sonntagsschuss aber nichts mehr ausrichten.
1'
15:02
Bergamo stösst an, das Spiel läuft.
1'
15:00
Spielbeginn
14:45
Denn auch die Römer haben richtig Fahrt aufgenommen. Die Niederlage im Pokal war allerdings ein kleiner Dämpfer, nachdem sie zuvor fünf Partien in Folge gewannen (davon eine in der Coppa). Dadurch machte man in der Tabelle einiges an Boden gut, wegen das verpatzten Saisonstarts stehen aktuell aber dennoch nur 34 Punkte zu Buche, womit man aktuell nicht am europäischen Wettbewerb im nächsten Jahr teilnehmen würde. Mit einem Sieg gegen Bergamo würde man jedoch am heutigen Gegner vorbeiziehen und je nach den Ergebnissen der anderen sogar an den Champions-League-Rängen schnuppern. Dabei helfen wird heute wieder Topscorer Ciro Immobile (13 Tore), der am Mittwoch noch geschont und nur für die Schlussphase eingewechselt wurde.
14:35
Das Heimteam geht auch als leichter Favorit in das heutige Duell. Auf dem fünften Rang liegend beträgt der Abstand auf die Tabellenspitze zwar sieben Zähler, aber noch steht der Scudetto lange nicht in Mailand. Allerdings braucht man auch jeden Punkt im Kampf ums internationale Geschäft. Die Roma liegt nur ein Pünktchen vor den Bergamesci auf dem dritten Rang, Lazio aber lauert auch nur zwei Zähler hinter Atalanta auf Rang 7 sieben. Daher sollte Bergamo alles daran setzen, die zehn Spiele andauernde Serie ohne Niederlage in der Serie A nicht enden zu lassen, damit der direkte Konkurrent nicht vorbeiziehen kann.
14:24
Am vergangenen Mittwoch erst gab es dieses Duell bereits in der Coppa, heute gibt es das „Rückspiel“ in der Liga. Und die Laziali sinnen auf Revanche. Denn Bergamo zog mit einem 3:2 ins Halbfinale des Pokals ein, obwohl die Hausherren beinahe die gesamte zweite Hälfte ein Mann weniger waren und sogar den Siegtreffer in Unterzahl erzielten. Der Pokalfight reihte sich zudem in den Trend spektakulärer Duelle zwischen den beiden Mannschaften ein, denn in den letzten vier direkten Begegnungen gab es mindestens fünf Treffer. Drei Mal behielt an deren Ende zuletzt Atalanta die Oberhand.
14:16
Bei Lazio bleiben neben Keeper Reina lediglich drei Akteure in der Startelf, die auch am Mittwoch von Beginn an auf dem Rasen standen: Milinković-Savić, Marušić und Acerbi.
14:12
Verglichen mit der Begegnung am Mittwoch sitzen bei Atalanta Pessina, Malinovskiy und Muriel nur auf der Bank, Gosens fehlt mit Gelbsperre und Romero aufgrund einer Erkrankung. Dafür beginnen heute Tolói, de Roon, Ruggeri, Iličič und Zapata.
14:00
Buon giorno und herzlich willkommen zum 20. Spieltag und damit Auftakt zur zweiten Saisonhälfte in der Serie A. Im Duell der Fast-Tabellennachbarn trifft um 15:00 Uhr Atalanta Bergamo auf Lazio Rom.

Aktuelle Spiele

07.02.2021 20:45
Lazio Roma
Lazio
1
0
Lazio Roma
Cagliari Calcio
Cagliari
0
0
Cagliari Calcio
Beendet
20:45 Uhr
12.02.2021 20:45
Bologna FC
Bologna
1
1
Bologna FC
Benevento Calcio
Benevento
1
0
Benevento Calcio
Beendet
20:45 Uhr
13.02.2021 15:00
Torino FC
Torino FC
0
0
Torino FC
Genoa CFC
Genoa CFC
0
0
Genoa CFC
Beendet
15:00 Uhr
13.02.2021 18:00
SSC Napoli
Napoli
1
1
SSC Napoli
Juventus
Juventus
0
0
Juventus
Beendet
18:00 Uhr
13.02.2021 20:45
Spezia Calcio
Spezia
2
0
Spezia Calcio
AC Milan
AC Milan
0
0
AC Milan
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - 20. Spieltag

19.09.2020
ACF Fiorentina
Fiorentina
1
0
ACF Fiorentina
Torino FC
Torino FC
0
0
Torino FC
Beendet
18:00 Uhr
Hellas Verona
Hellas Verona
3
Hellas Verona
AS Roma
AS Roma
0
AS Roma
Wert.
Beendet
20:45 Uhr
20.09.2020
Parma Calcio 1913
Parma
0
0
Parma Calcio 1913
SSC Napoli
Napoli
2
0
SSC Napoli
Beendet
12:30 Uhr
Genoa CFC
Genoa CFC
4
3
Genoa CFC
FC Crotone
Crotone
1
1
FC Crotone
Beendet
15:00 Uhr
Sassuolo Calcio
Sassuolo
1
0
Sassuolo Calcio
Cagliari Calcio
Cagliari
1
0
Cagliari Calcio
Beendet
18:00 Uhr
Juventus
Juventus
3
1
Juventus
Sampdoria
Sampdoria
0
0
Sampdoria
Beendet
20:45 Uhr
21.09.2020
AC Milan
AC Milan
2
1
AC Milan
Bologna FC
Bologna
0
0
Bologna FC
Beendet
20:45 Uhr
30.09.2020
Benevento Calcio
Benevento
2
1
Benevento Calcio
Inter
Inter
5
4
Inter
Beendet
18:00 Uhr
Udinese Calcio
Udinese
0
0
Udinese Calcio
Spezia Calcio
Spezia
2
1
Spezia Calcio
Beendet
18:00 Uhr
Lazio Roma
Lazio
1
0
Lazio Roma
Atalanta
Atalanta
4
3
Atalanta
Beendet
20:45 Uhr