Serie A

AS Roma
1
0
AS Roma
AC Milan
1
1
AC Milan
AS Roma:
46'
Zaniolo
 / AC Milan:
26'
Piątek
90'
22:32
Spielfazit:
Am Ende trennen sich die AS Rom und der AC Mailand leistungsgerecht mit 1:1. Dieses Spiel zeigt, dass die beiden Mannschaften aktuell auf Augenhöhe sind und sehr wahrscheinlich den vierten Startplatz in der Champions League unter sich ausmachen werden. Mailand ging im ersten Durchgang durch den Treffer von Krzysztof Piątek (26.) in Führung und brachte den Vorsprung in die Pause, obwohl Roma kurz vor dem Pfiff noch aufdrehte. Die Gastgeber nahmen den Schwung mit in die zweiten Hälfte und glichen sofort mit dem ersten Angriff aus, als Zaniolo die Unordnung in der Milan-Abwehr ausnutzte. Im weiteren Verlauf kam Rom zu mehr Chancen, scheiterte aber an der eigenen Ungeauigkeit oder an den Paraden von Gianluigi Donnarumma. In der Tabelle ist Mailand weiterhin einen Punkt vor Rom, konnte den Abstand nicht vergrössern.
90'
22:24
Spielende
90'
22:24
Gelbe Karte für Aleksandar Kolarov (AS Roma)
90'
22:23
Ecke für Rom, die in einem Einwurf für den Gastgeber auf der gegenüberliegenden Seite endet. Daraufhin erobert Milan den Ball und startet einen Gegenangriff. Gemeinsam können Olsen und Manolas verhindern, dass Cutrone zum Abschluss kommt.
90'
22:21
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90'
22:21
Wieder Olsen! Laxalt verschafft sich mit der Ballannahme Platz gegen Kolarov und feuert aufs kurze Eck, das der Schwede aber bewacht.
89'
22:20
Cutrone taucht zum Kopfball aus zehn Metern ab, bekommt aber keine Druck hinter die Kugel. Olsen kann den Abschluss sicher aufnehmen.
88'
22:18
Wechsel auf beiden Seiten bringen noch einmal frisches Personal für die Schlussminuten.
87'
22:18
Einwechslung bei AC Milan: Diego Laxalt
87'
22:18
Auswechslung bei AC Milan: Suso
87'
22:17
Einwechslung bei AC Milan: Patrick Cutrone
87'
22:17
Auswechslung bei AC Milan: Krzysztof Piątek
86'
22:17
Einwechslung bei AS Roma: Davide Santon
86'
22:16
Auswechslung bei AS Roma: Rick Karsdorp
83'
22:15
AS drückt! El Shaarawy verstolpert im Rückraum den Ball und will es dann noch mit der Hacke richten. Sieht zwar schön aus, ist aber nicht effektiv.
81'
22:12
Pfosten! Lorenzo Pellegrini köpft den Ball gegen seine eigene Laufrichtung ans Aluminium. Donnarumma stand verwurzelt auf der Linie.
81'
22:11
Einwechslung bei AS Roma: Justin Kluivert
81'
22:11
Auswechslung bei AS Roma: Patrik Schick
80'
22:10
Gennaro Gattuso hat zum ersten Mal gewechselt und den platten Lucas Paquetá rausgenommen. Für die letzten Minuten soll Castillejo neue Impulse setzen.
77'
22:09
Einwechslung bei AC Milan: Samu Castillejo
77'
22:09
Auswechslung bei AC Milan: Lucas Paquetá
77'
22:08
Die Partie hat deutlich an Dynamik eingebüsst. Rom kann sich auf den Aussen die Bälle für Flanken in Ruhe zurecht legen, findet aber meist keinen Abnehmer.
75'
22:06
Eine Viertelstunde bleibt den Teams noch. Was passiert noch im Stadio Olimpico?
72'
22:03
Gelbe Karte für Franck Kessié (AC Milan)
Die nächste Verwarnung resultiert aus einem Foul an Pellegrini direkt vor den Augen des Schiedsrichters.
71'
22:02
Im Zuge der folgenden Ecke muss der Milan-Keeper auf der Linie mit einem schnellen Reflex parieren! Ohne den 19-Jährigen würde Rom hier schon führen.
70'
22:01
Der Gefoulte bringt den Ball aus 40 Metern Torentfernung selbst hinein: Hoch an den zweiten Pfosten. Dort steigt Donnarumme hoch, hat aber Probleme beim Fangen. El Shaarawy steht daneben, kommt jedoch nicht an die Kugel.
69'
22:00
Rom gewinnt einen Freistoss, nachdem Pellegrini von Çalhanoğlu gefoult wird...
66'
21:57
Piątek und Lucas Paquetá stürmen gemeinsam aufs Tor zu und haben noch drei Verteidiger vor sich. Der Brasilianer will seinen polnischen Kollegen schicken, doch ihm verspringt der Ball und im Nachsetzen foult er den ankommenden Manolas.
65'
21:55
Einwechslung bei AS Roma: Stephan El Shaarawy
65'
21:55
Auswechslung bei AS Roma: Alessandro Florenzi
63'
21:53
Gelbe Karte für Lorenzo Pellegrini (AS Roma)
Er gerät gegen Lucas Paquetá ins Straucheln, stoppt seinen Gegenspieler aber dadurch, dass er ihm den Arm in die Beine hält und unten am Knöchel zupackt.
61'
21:52
Nach einer Stunde zeigt sich weiterhin ein weitgehend ausgeglichenes Spiel, in dem die Roma allerdings so langsam die Oberhand gewinnt. Milan steht hinten zwar gut, aber nach vorne ist noch Luft nach oben.
58'
21:49
Schick löst sich gut im Rücken der Abwehr und erhält den perfekten langen Pass von De Rossi. Auf dem Weg zum Tor verheddert sich der Tscheche aber und wird auch noch wegen Abseits zurückgepfiffen.
56'
21:48
Der Ex-Leverkusener Hakan Çalhanoğlu ist heute ein unauffällige Figur. Seine Position auf dem linken Flügel wird wenig bespielt und auch wenn er mal den Ball hat, kommt nichts Gefährliches dabei heraus. Hier flankt er aus dem Halbfeld zu schwach und genau zu einem Römer.
53'
21:44
Gelbe Karte für Lucas Paquetá (AC Milan)
Er beschwert sich beim Schiedsrichter über ein vermeintlich elfmeterreifes Foul von Kolarov an Suso. Man muss sagen: So Unrecht hat der Verwarnte da nicht, denn Kolarov reisst seinen Gegenspieler im Strafraum aktiv um.
52'
21:43
Trotz des Ausgleichs drängt Rom nicht sofort auf den zweiten Treffer. Sie lassen es ruhiger angehen, obwohl sie das Momentum auf ihrer Seite haben.
49'
21:40
Mit diesem Treffer nach 30 Sekunden in der zweiten Hälfte ist wieder alles offen. Mailand hat wieder einen Punkt Vorsprung auf die Giallorossi, die den Sieg unbedingt brauchen, wenn sie auf die Champions League-Ränge wollen.
46'
21:36
Tooor für AS Roma, 1:1 durch Nicolò Zaniolo
Blitzstart für Rom! Milan kann eine Hereingabe von Karsdorp nicht klären. Musacchio schiesst seinen Torhüter an und von dessen Körper landet der Ball bei Zaniolo, der aus wenigen Metern den Ausgleich erzielt.
46'
21:36
Weiter geht's!
46'
21:35
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:23
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt der AC Mailand mit 1:0 in Rom. Der Gast musste sich zunächst gegen eine furiose Anfangsoffensive in rot und gelb wappnen, überstand die ersten Minuten aber ohne Schaden. Mit dem ersten Angriff kam Mailand dann aber zur Führung: Piątek war zur Stelle um eine Hereingabe von Lucas Paquetá zu verwerten. Die Römer wurden zum Ende des Durchgangs wieder besser, aber besonders Gianluigi Donnarumma sicherte die Führung nach 45 Minuten für Milan.
45'
21:19
Ende 1. Halbzeit
45'
21:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44'
21:18
Donnarumma rettet zweimal! Erst ist er bei Schicks Kopfball da und dann rappelt er sich schnell auf, um dem zweiten Ball entgegen zu gehen, der bei Džeko gelandet ist. Starke Aktion des Keepers.
42'
21:15
Schöne Kombination! Džeko steckt den Ball von der linken Seite direkt durch auf Florenzi, der wiederum mit dem ersten Kontakt abschliesst und die Kugel unten ins Netz legen will. Er verfehlt nicht nur das Tor, sondern steht auch noch im Abseits.
40'
21:13
Gelbe Karte für Suso (AC Milan)
Der spanische Angreifer wird für ein Foul am eigenen Strafraum verwarnt.
39'
21:12
Fazio muss gegen Piątek ins Laufduell und schafft es, den Polen wegzudrücken. Der stolpert nach vorne weg und verwirrt damit den Römer, der vergisst, dass er ja den Ball gewonnen hat. Es kann aber niemand davon profitieren, Roma bleibt im Besitz.
36'
21:09
Jetzt ist die Chance aber da! Zaniolo schiesst aus wenigen Metern flach ins lange Eck, doch Donnarumma taucht ab und ist mit der Hand zur Stelle.
34'
21:08
Insgesamt wirken die Gastgeber etwas verunsichert ob der doch recht plötzlichen Führung Milans. Der Esprit der ersten Minuten ist verflogen und man findet keinen gefährlichen Lösungen im Angriff.
31'
21:05
Die Ecken der Roma verfehlen bislang ihre Wirkung. Donnarumma hat klar die Lufthoheit im Strafraum und räumt die Hereingabe mit die Faust zunächst raus. Der Rebound kommt von Manolas mit einem Fallrückzieher, der verunglückt.
29'
21:02
Die letzten drei Milan-Tore kommen alle vom Polen, der für 35 Millionen Euro vom CFC Genua kam. Ein Transfer, der sich zu lohnen scheint!
26'
20:59
Tooor für AC Milan, 0:1 durch Krzysztof Piątek
Der Neuzugang trifft! Lucas Paquetá setzt sich an der Eckfahne gegen Pellegrini durch und kann an den Fünfmeterraum ablegen. Dort kann Piątek seiner Deckung entwischen und den Ball mit dem Aussenrist in die Maschen drücken.
23'
20:57
Nur wenig später treffen die beiden wieder aufeinander und erneut geht der Römer ungestüm in den Zweikampf und bearbeitet Bakayoko oben und unten. Der Schiedsrichter ruft ihn zu sich und ermahnt und auch von Kapitän De Rossi gibt es ein paar zähmende Worte.
21'
20:54
Gelbe Karte für Nicolò Zaniolo (AS Roma)
Gegen Bakayoko kommt er zu spät und stellt dem Franzosen ein Bein.
20'
20:53
Auch vorne ist Manolas auffällig, als er bei einer Ecke sich mit dem Arm gegen Musacchio Platz verschafft, dabei aber eben ein Offensivfoul begeht.
18'
20:50
Gelbe Karte für Kostas Manolas (AS Roma)
Der Grieche muss seinen eigenen Stockfehler im Duell mit Kessiè ausbüglen, indem er seinen Körper in den Laufweg des Mailänders wuchtet und ihn so stoppt.
16'
20:49
Edin Džeko verschafft sich mit einem Haken im Sechzehner eine kleine Lücke für den Abschluss, die der Bosnier nutzt. Sein Schuss aufs kurze Eck kann von Gianluigi Donnarumma im Tor abgewehrt werden.
14'
20:48
Milan hat die furiose Anfangsphase der Giallorossi unbeschadet überstanden und findet nun besser Zugriff aufs Spiel. Der Ball läuft durch die Hinterreihe der Gäste und man ordnet sich für den Angriff.
12'
20:45
Nun bringt Suso einen Freistoss aus der Tiefe in Richtung des römischen Sechzehners. Gegen die Überzahl der AS-Defensive können sich die wenig aufgerückten Angreifer nicht durchsetzen.
9'
20:43
Karsdorp versucht, zur Grundlinie durchzukommen, aber Ricardo Rodríguez hält ihn auf und leitet den Gegenangriff ein. Nach einem Flankenwechsel taucht Suso vorne auf, kann jedoch keine Gefahr darstellen.
6'
20:39
Der Gastgeber erwischt die merkbar bessere Anfangsphase: Zaniolo bricht über links durch und legt flach ab in die Mitte, dort findet er aber keinen Mitspieler.
4'
20:37
Bei dieser Ecke wird De Rossi vom Milan-Neuzugang Piątek im Gesicht getroffen und geht zu Boden. Er muss auf dem Rasen behandelt werden und geht mit den Betreuern dann raus zur Seitenlinie.
2'
20:36
Rom erhält direkt mit dem ersten Angriff einen Freistoss. Pellegrini bringt ihn scharf mit rechts in die Box, wo Bakayoko mit dem Kopf zur Ecke klärt.
1'
20:33
Los geht's!
1'
20:33
Spielbeginn
20:32
Die Mannschaften sind da im Olympiastasion
20:18
Der Schiedsrichter für das Duell zwischen Rom und Mailand ist der Napolitaner Fabio Maresca. Der 37-Jährige leitet sein 48.Spiel in der Serie A.
20:10
Sein Gegenüber Gennaro Gattuso will den Erfolg aus der Coppa mitnehmen ins die Ligapartie. Rom sei eine starke Manschaft mit einigen Topspieler im Kader. "In schwierigen Situationen holen sie immer das Beste raus", erklärt der Weltmeister von 2006.
20:06
Roms Coach Eusebio Di Francesco will sich heute von dieser Niederlage erholen und dazu erwartet er "vor allem mental" eine Reaktion seiner Spieler. Mailand beschreibt er als eine "gut eingestellte Mannschaft, die in guter Form ist" und sich in letzter Zeit defensiv verbessert habe.
20:01
Unter der Woche erwischte die Roma eine derbe Klatsche in der Coppa Italia. Die Wölfe waren zu Gast in Florenz, wo sie mit 7:1 gehörig unter die Räder kamen und damit ausschieden. Mailand musste im Viertelfinale gegen Napoli antreten, löste die Aufgabe aber gut und zog mit einem 2:0-Sieg ins Halbfinale ein.
19:52
Beide Teams haben aus ihren letzten drei Auftritten sieben Punkte mitgenommen: Rom trennte sich am vergangenen Spieltag nach zwei Siegen gegen Parma und Turin mit 3:3 von Atalanta Bergamo. Der Punkt ist aber eher als Erfolg zu werten, weil die AS einen 3:1-Rückstand noch aufholen konnte. Mailand gewann seit dem 19.Spieltag gegen SPAL Ferrara und in Genua. Gegen den Zweiten SSC Neapel gab es dann nur ein torloses Remis.
19:42
Zwischen den Tabellennachbarn liegt nur ein einziger Punkt. Die Mailänder haben dabei die Nase vorn und belegen momentan den vierten Rang vor den Römern. Für diese ist ein Sieg heute von sehr grosser Bedeutung, denn wenn der AC die drei Punkte mitnehmen sollte, würde eine kleine Lücke zu den Champions League-Plätzen entstehen, die aufgeholt werden muss.
19:33
Guten Abend und Willkommen zum 22.Spieltag der Serie A! In Italien steht ein Topspiel zwischen der AS Roma und dem AC Mailand an. Los geht es im Stadio Olimpico in Rom um 20:30 Uhr.

Aktuelle Spiele

10.02.2019 18:00
Sassuolo Calcio
Sassuolo
0
0
Sassuolo Calcio
Juventus
Juventus
3
1
Juventus
Beendet
18:00 Uhr
10.02.2019 20:30
AC Milan
AC Milan
3
2
AC Milan
Cagliari Calcio
Cagliari
0
0
Cagliari Calcio
Beendet
20:30 Uhr
15.02.2019 20:30
Juventus
Juventus
3
2
Juventus
Frosinone Calcio
Frosinone
0
0
Frosinone Calcio
Beendet
20:30 Uhr
16.02.2019 18:00
Cagliari Calcio
Cagliari
2
0
Cagliari Calcio
Parma Calcio 1913
Parma
1
1
Parma Calcio 1913
Beendet
18:00 Uhr
16.02.2019 20:30
Atalanta
Atalanta
1
1
Atalanta
AC Milan
AC Milan
3
1
AC Milan
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 22. Spieltag

18.08.2018
Chievo Verona
Chievo Verona
2
1
Chievo Verona
Juventus
Juventus
3
1
Juventus
Beendet
18:00 Uhr
Lazio Roma
Lazio
1
1
Lazio Roma
SSC Napoli
Napoli
2
1
SSC Napoli
Beendet
20:30 Uhr
19.08.2018
Torino FC
Torino FC
0
0
Torino FC
AS Roma
AS Roma
1
0
AS Roma
Beendet
18:00 Uhr
Bologna FC
Bologna
0
0
Bologna FC
SPAL 2013 Ferrara
SPAL
1
0
SPAL 2013 Ferrara
Beendet
20:30 Uhr
Empoli FC
Empoli
2
1
Empoli FC
Cagliari Calcio
Cagliari
0
0
Cagliari Calcio
Beendet
20:30 Uhr
Parma Calcio 1913
Parma
2
1
Parma Calcio 1913
Udinese Calcio
Udinese
2
0
Udinese Calcio
Beendet
20:30 Uhr
Sassuolo Calcio
Sassuolo
1
1
Sassuolo Calcio
Inter
Inter
0
0
Inter
Beendet
20:30 Uhr
20.08.2018
Atalanta
Atalanta
4
1
Atalanta
Frosinone Calcio
Frosinone
0
0
Frosinone Calcio
Beendet
20:30 Uhr
19.09.2018
Sampdoria
Sampdoria
1
0
Sampdoria
ACF Fiorentina
Fiorentina
1
1
ACF Fiorentina
Beendet
19:00 Uhr
31.10.2018
AC Milan
AC Milan
2
1
AC Milan
Genoa CFC
Genoa CFC
1
0
Genoa CFC
Beendet
20:30 Uhr