Serie A

Sampdoria
3
0
Sampdoria
Juventus
2
0
Juventus
Sampdoria:
52'
Zapata
71'
Torreira
79'
Ferrari
 / Juventus:
90'
Higuaín
90'
Dybala
90'
17:11
Spielfazit:
Eine ereignisreiche Partie endet mit 3:2 für Sampdoria! In der ersten Hälfte fielen keine Tore, aber Juventus hatte in dieser Periode die weitgehende Kontrolle über das Geschehen. Im zweiten Durchgang drehten die Gastgeber dann voll auf und überrumpelten die Hintermannschaft Turins. Die fehlende Konsequenz und Koordinantion wurde von den Torschützen Zapata, Torreira und Ferrari eiskalt ausgenutzt. Zwar konnte Juventus durch späte Anschlusstreffer von Higuaí­n und Dybala das Resultat etwas schönigen, die Punkte aber nicht ergattern. Getragen von der jubelnden Athmospäre im Marassi, fuhr Genua schlussendlich einen verdienten Überraschungssieg ein, mit dem im Vorfeld so mancher gerechnet haben könnte.
90'
16:57
Spielende
90'
16:55
Tooor für Juventus, 3:2 durch Paulo Dybala
Auf dem rechten Flügel marschiert der Argentinier nach vorne. Er hat viel Freiraum, zieht nach innen und lässt Viviano mit seinem platzierten Schuss ins kurze Ecke keine Chance.
90'
16:52
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90'
16:52
Tooor für Juventus, 3:1 durch Gonzalo Higuaí­n
Kleine Ergebniskorrektur: Higuaí­n ist vom Punkt souverän, verlädt den Keeper und erzielt den Ehrentreffer für Juventus.
90'
16:51
Gelbe Karte für Gastón Ramírez (Sampdoria)
Costa wird im Strafraum gefult und holt einen Strafstoss für Juventus raus. Ramirez kickt den Ball vom Elfmeterpunkt weg, um Zeit zu schinden und sieht die Gelbe Karte. Muss nicht unbedingt sein.
87'
16:49
Chiellini treibt den Ball nach vorne und sucht einen Mitstreiter in der Spitze. Weil keiner zu finden ist, schlägt er den Ball einfach weg und läuft wieder zurück. Juve ist vollkommen konsterniert vom Spielstand.
85'
16:46
Fabio Quagliarella hat ein überragendes Spiel gemacht und erhält seinen wohlverdienten Applaus der euphorischen Zuschauer. Für ihn kommt Gianluca Caprari in die Partie.
84'
16:45
Einwechslung bei Sampdoria: Gianluca Caprari
84'
16:44
Auswechslung bei Sampdoria: Fabio Quagliarella
81'
16:44
Zwischen dem Spektakel um die Tore haben einige Wechsel stattgefunden. Auf Seite von Juve werden sie aber wohl nichts mehr an dieser deutlichen Niederlage ändern können.
80'
16:43
Einwechslung bei Juventus: Blaise Matuidi
80'
16:42
Auswechslung bei Juventus: Miralem Pjanić
79'
16:40
Tooor für Sampdoria, 3:0 durch Gianmarco Ferrari
Was ist hier denn los? Genua steht Kopf! Torreira schlägte einen Freistoss von rechts mit viel Effet auf den langen Pfosten. Dort ist Quagliarella mutterseelenallein und bringt den Ball direkt flach vors Tor, wo Ferrari nur noch seinen Fuss hinhalten muss, um die Kugel ins Maschen zu bringen.
76'
16:37
Gelbe Karte für Karol Linetty (Sampdoria)
Verteidigen erfordert gelegentliche Fouls. Linetty übertreibt es gegen Dybala und kommt nun auch auf die Liste des Schiedsrichters.
74'
16:35
Einwechslung bei Sampdoria: Valerio Verre
74'
16:35
Auswechslung bei Sampdoria: Edgar Barreto
73'
16:34
Einwechslung bei Juventus: Douglas Costa
73'
16:34
Auswechslung bei Juventus: Juan Cuadrado
71'
16:33
Tooor für Sampdoria, 2:0 durch Lucas Torreira
Sampdoria baut die Führung aus! An der Strafraumkante erhält der Mann aus Uruguay den Ball und wird nicht richtig angegriffen von der Verteidigung. Unbehelligt zieht er ab und schweisst den Ball links unten ins Netz.
63'
16:25
Gelbe Karte für Sami Khedira (Juventus)
Der deutsche Mittelfeldmann geht zu hart in den Zweikampf mit Gastón Ramírez und ist der nächste Turiner, der von Marco Guida verwarnt wird.
63'
16:24
Gelbe Karte für Gianmarco Ferrari (Sampdoria)
Der Spieler von Sampdoria beschwert sich zu sehr beim Schiedsrichter. Um die Aktion zu beenden, zieht er erneut die Karte aus der Tasche.
63'
16:24
Massimiliano Allegri muss auf den Rückstand reagieren und tut es, indem er Bernardeschi runterholt. Neu in der Partie ist das argentinische Offensivwunder Dybala. Er soll den Spielstand wieder geraderücken.
62'
16:23
Einwechslung bei Juventus: Paulo Dybala
62'
16:23
Auswechslung bei Juventus: Federico Bernardeschi
59'
16:21
Gelbe Karte für Daniele Rugani (Juventus)
Der Verteidiger ringt im Mittelkreis Zapata um. Der Schiedsrichter steht daneben und holt den Karton raus.
57'
16:19
Quagliarella schickt den Torschützen Zapata mit einem genauen Pass in den freien Raum. Verfolgt von Asamoah steht Zapata unter Druck und schafft es nicht, Wojciech Szczęsny aus kurzer Distanz zu überwinden.
55'
16:16
Gelbe Karte für Fabio Quagliarella (Sampdoria)
Gegen Mario Mandžukić hält der Italiener den gestreckten Fuss im Zweikampf drauf und wird folgerichtig verwarnt.
52'
16:14
Tooor für Sampdoria, 1:0 durch Duván Zapata
Damit hat keiner gerechnet! Juventus hat überraschend grosse Probleme damit, den Ball aus dem Strafraum zu klären. Bernardeschi produziert eine gefährliche Kerze, die bei Duván Zapata auf dem Kopf landet, den erstarrten Szczęsny überwindet und im langen rechten Eck einschlägt.
51'
16:13
Erneut Ecke Juventus: Wieder ist Pjanić der Schütze und dieses Mal gelangt der Ball sogar zu jemandem: Rugani steht am Elferpunkt und köpft aus dem Stand knapp über die Latte.
49'
16:12
Miralem Pjanić bringt eine Ecke hinein, ohne einen seiner Mitspieler in der Mitte zu finden.Zuvor hatte Lichtsteiner den Versuch eines öffnenden Offensivpasses unternommen.
46'
16:07
Weiter geht's! Schiedsrichter Marco Guida bittet zum zweiten Durchgang.
46'
16:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
15:55
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es in Genua zwischen Sampdoria und Juventus Turin 0:0. Die Gäste sind die bessre Mannschaft mit mehr Spielanteilen und den besseren Chancen, die aber bisher noch ungenutzt blieben. Besonders Gonzalo Higuaí­n und Juan Cuadrado hätte durchaus Treffer erzielen können, blieben im Abschluss aber glücklos und verfehlten das Erfolgserlebnis immer nur knapp. Von den Gastgebern kam nicht viel. Ihre kurzen Ballbesitzphasen nutzen sie nicht gut und geben die Kugel zu schnell wieder ab: Bei Flanken ist immer ein Turiner zur Stelle. Auch mit Abschlüssen aus der Mitte wird Szczęsny nicht beschäftigt. Es wird sicher nur eine Frage der Zeit sein, bis die Offensivabteilung von Juventus die Führung erzielt.Alles sieht momentan danach aus.
45'
15:50
Ende 1. Halbzeit
45'
15:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45'
15:49
Linksverteidiger Strinić behauptet sich im Zweikampf gegen Cuadrado und hat Platz für eine Flanke. Im Sechzehner steht keiner seiner Mitspieler und so landet der Ball auf dem Kopf Chiellinis, der keine Mühe hat, zu klären.
43'
15:46
Gastón Ramírez und Stephan Lichtsteiner gehen gemeinsam in ein Kopfballduell am Strafraum der Turiner. Ramírez stösst seinen Gegenspieler in der Luft etwas mit dem Körper weg und wird vom Schiedsrichter mündlich ermahnt.
40'
15:42
Gonzalo Higuaí­n übernimmt häufig die Rolle des Ballverteilers. Mit Pässen hinter die Abwehrlinie versucht er, die Aussenspieler, besonders den schnellen Cuadrado zu erreichen. Es klappt aber nicht immer und immer wieder ist ein Verteidiger von Sampdoria dazwischen.
36'
15:38
Der eingewechselte Linetty geht etwas ungeschickt zum Ball und verursacht so eine Freistoss für Turin, der den Gästen aber keine Torchance einbringt.
33'
15:38
Eine Flanke von Quagliarella resultiert in einer Ecke. Als diese hineinsegelt, zeigt Wojciech Szczęsny eigetlich zum ersten Mal im Spiel seine Präsenz und fischt das Leder sicher aus der Luft.
32'
15:36
Grosschance! Juan Cuadrado bekommt den Ball durch die Schnittstelle der Abwehr von Higuaí­n, hat dann einen sehr spitzen Winkel zum Tor und keine Mitspieler zum Anspielen. Er zieht selber ab und verfehlt so aus einem Meter Entfernung das Tor, da der Ball am langen Pfosten vorbeirauscht.
29'
15:31
Für den Belgier ist doch Schluss. Es geht nicht mehr weiter mit Praet und er wird durch den Polen Karol Linetty ersetzt.
28'
15:31
Einwechslung bei Sampdoria: Karol Linetty
28'
15:30
Auswechslung bei Sampdoria: Dennis Praet
26'
15:30
Dennis Praet musste an der Seitenlinie kurz behandelt werden, ist jetzt aber wieder auf dem Feld und kann weiter im Mittelfeld mitwirken.
23'
15:27
Federico Bernardeschi ist sehr aktiv und bringt eine Flanke in den Strafraum in der Hoffnung den Torjäger Higuaí­n zu finden. Ein Spieler in blau geht dazwischen und klärt den Ball aus dem Strafraum.
20'
15:26
Matías Silvestre probiert es nach Balleroberung mal mit einem Schuss aus der Distanz. Sein Mut wird nicht belohnt und er verfehlt das Tor doch gehörig.
18'
15:23
Juventus behält den Ball in den eigenen Reihen und baut das Spiel ruhig auf. Sollte Sampdoria doch einmal dazwischenkommen, erobert die Alte Dame das Spielgerät sofort wieder zurück und versucht es von Neuem.
15'
15:18
Lichtsteiner geht an der Seitenlinie sehr resolut zum Ball. Sein Gegenspieler Strinic ist bei ihm und wird bei der Aktion vom Schweizer mit umgeräumt.
14'
15:17
Gelbe Karte für Federico Bernardeschi (Juventus)
Für ein Foul im Mittelfeld sieht Bernardeschi die erste Gelbe Karte der Partie.
12'
15:16
Nach einer Ecke für Turin nimmt Juan Cuadrado den Ball per Volley und zieht ihn aufs Tor. Sein Schuss segelt aber über den Kasten von Viviano.
9'
15:11
Genua nun mit dem Ballbesitz. Gastón Ramírez spielt einen hohen Diagonalpass an die Strafraumkante, der dort aber von der Juve-Abwehr abgefangen wird und Turin den Ballbesitz zurückgibt.
6'
15:09
Asamoah spielt einen Ball die linke Seitenlinie entlang auf den dort wartenden Khedira. Der Nationalspieler steht leicht im Abseits und wird zurückgepfiffen.
2'
15:06
Direkt zu Beginn die erste Chance! Bernardeschi steckt durch die Mitte auf Higuaí­n durch, der aus 14 Metern frei vorm Torwart steht und links unten vorbei schiesst.
1'
15:04
Der Ball rollt! Genau spielt in Blau-Weiss, Juventus wie gewohnt mit den schwarz-weissen Trikots.
1'
15:03
Spielbeginn
15:01
Die Mannschaften klatschen sich gegenseitig und das Schiedsrichtergespann ab.
14:56
In wenigen Minuten geht es los in Genua! Die Sonne scheint am Mittelmeer, gutes Fussballwetter!
14:54
Marco Giampaolo ist Trainer von Sampdoria und konnte noch nie in seiner Karriere gegen Juventus gewinnen. Zum heutigen Duell sagt er:“Dieses Mal haben wir eine bessere Chance gegen sie. Schon letztes Jahr haben wir ihnen Probleme bereitet. Früher oder später werde ich gegen sie punkten.“ „Das Team hat gut trainiert, dennoch stehe ich bei ein paar Fragezeichen, was die körperliche Form angeht. Ich muss die Mannschaft funktionell aufstellen und die bestmögliche Aufstellung finden.“
14:51
Gianluigi Buffon feiert heute Jubiläum: Am 19.11.1995 lief er erstmals in der Serie A auf, damals für den AC Parma. Nach dem unglücklichen Scheiterns Italiens in der WM-Qualifikation an Schweden und seinem Rücktritt aus der Nationalmannschafts wird er aber heute von Trainer Allegri geschont:“Weder Buffon noch Barzagli werden spielen. Es ist normal, dass sie nach Länderspielen eine Pause bekommen. Ich denke, dass sie über die WM-Enttäuschung hinweg kommen. Für Gigi wäre es die sechste WM, aber das Leben geht weiter, es ist geschehen und wie alle Dinge wird es Zeit brauchen.“
14:42
Wenn Genua heute gewinnen sollte, können sie näher an Lazio Rom heranrücken und gleichzeitig den Abstand zu Verfolger AC Mailand weiter vergrössern, um die Position auf den Euro League-Plätzen zu sichern. Bei einem Sieg Juventus' kann der Verein dem Tabellenführer SSC Neapel näherkommen und dann einen Angriff auf die Spitze in den nächsten Spielen starten.
14:34
Welche Wirkung das Stadion von Sampdoria auf das Spielgeschehen haben könnte, kann man schon zu einem gewissen Teil in den Resultaten der vergangenen Spielzeit 16/17 erkennen. In der Hinrunde gelang Juve ein komfortabler 4:1-Sieg in der heimischen Arena, aber im Rückspiel in Genau war das Ergebnis deutlich knapper; nur 0:1. Allegri warnte im Vorfeld schon vor der Athmospähre:“Im Marassi geben sie niemals auf, also wird Juve die beste Leistung abrufen müssen.“
14:27
Juventus als Aushängeschild des italienischen Vereinsfussballs ist seit vier Ligaspielen ohne Punktverlust und geht dementsprechend favorisiert in die Partie. Nachdem an den letzten Spieltagen SPAL 2013 Ferrara (4:1) und der AC Milan (0:2) besiegt wurden, war es in der 12.Runde nicht ganz so deutlich beim 2:1-Sieg über Schlusslicht Benevento. Im Massari wird es nicht einfach werden für die "Bianconeri", die Siegesserie auszubauen, aber die personellen Qualitäten sind natürlich dazu vorhanden.
14:20
Beide Teams sind momentan in guter Form: Die "Blucerchiati" von Sampdoria konnten sechs Punkte aus den letzten drei Partien holen, darunter auch der moralisch sehr wichtige Sieg im Derby della Lanterna gegen den Stadtrivalen CFC, den man am vergangenen Spieltag mit 2:0 bezwang. Zuvor gewann mit 4:1 im Heimspiel gegen Chievo Verona und musste sich dem grossen Inter Mailand nur knapp mit 2:3 geschlagen geben.
14:12
In dieser interessanten Partie schlägt mit Juventus der Tabellenzweite der italienischen Liga beim Sechsten in Genua auf. Die beiden Mannschaften trennen acht Punkte voneinander. Sampdoria konnte bisher sieben Meisterschaftspiele gewinnen, bei jeweils zwei Niederlagen und Unentschieden. Man hat nur zwei Gegentore mehr kassiert als Turin, aber mit 24 Treffern über zehn weniger erzielt als die "Alte Dame". Juve konnte bereits zehn Partien gewinnen und verlor erst eins. Das Torverhältnis von 35:11 zeugt sowohl von einer hungrigen Offensive als auch einer stabilen Hintermannschaft.
14:04
Herzlich Willkommen zum 13.Spieltag der Serie A! Sampdoria Genua empfängt heute Juventus Turin. Anstoss im Stadion Luigi Ferraris ist um 15 Uhr.

Aktuelle Spiele

26.11.2017 20:45
Juventus
Juventus
3
0
Juventus
FC Crotone
Crotone
0
0
FC Crotone
Beendet
20:45 Uhr
27.11.2017 20:45
Atalanta
Atalanta
1
0
Atalanta
Benevento Calcio
Benevento
0
0
Benevento Calcio
Beendet
20:45 Uhr
01.12.2017 18:30
AS Roma
AS Roma
3
2
AS Roma
SPAL 2013 Ferrara
SPAL
1
0
SPAL 2013 Ferrara
Beendet
18:30 Uhr
01.12.2017 20:45
SSC Napoli
Napoli
0
0
SSC Napoli
Juventus
Juventus
1
1
Juventus
Beendet
20:45 Uhr
02.12.2017 20:45
Torino FC
Torino FC
1
1
Torino FC
Atalanta
Atalanta
1
0
Atalanta
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - 13. Spieltag

19.08.2017
Juventus
Juventus
3
2
Juventus
Cagliari Calcio
Cagliari
0
0
Cagliari Calcio
Beendet
18:00 Uhr
Hellas Verona
Hellas Verona
1
0
Hellas Verona
SSC Napoli
Napoli
3
2
SSC Napoli
Beendet
20:45 Uhr
20.08.2017
Atalanta
Atalanta
0
0
Atalanta
AS Roma
AS Roma
1
1
AS Roma
Beendet
18:00 Uhr
Bologna FC
Bologna
1
1
Bologna FC
Torino FC
Torino FC
1
1
Torino FC
Beendet
20:45 Uhr
FC Crotone
Crotone
0
0
FC Crotone
AC Milan
AC Milan
3
3
AC Milan
Beendet
20:45 Uhr
Inter
Inter
3
2
Inter
ACF Fiorentina
Fiorentina
0
0
ACF Fiorentina
Beendet
20:45 Uhr
Lazio Roma
Lazio
0
0
Lazio Roma
SPAL 2013 Ferrara
SPAL
0
0
SPAL 2013 Ferrara
Beendet
20:45 Uhr
Sampdoria
Sampdoria
2
1
Sampdoria
Benevento Calcio
Benevento
1
1
Benevento Calcio
Beendet
20:45 Uhr
Sassuolo Calcio
Sassuolo
0
0
Sassuolo Calcio
Genoa CFC
Genoa CFC
0
0
Genoa CFC
Beendet
20:45 Uhr
Udinese Calcio
Udinese
1
1
Udinese Calcio
Chievo Verona
Chievo Verona
2
1
Chievo Verona
Beendet
20:45 Uhr