Serie A

AC Milan
0
0
AC Milan
Inter
0
0
Inter
90'
20:32
Fazit
Schluss im San Siro, das Derby della Madonnina findet keinen Sieger. Die beiden Mannschaften zeigen von Minute eins an einen leidenschaftlichen Auftritt, ohne dabei zu häufig über die Strenge zu schlagen. Die besseren Torchancen gehören letztlich Inter, aber wenn Icardi nicht trifft, trifft niemand. Der Starstürmer vergibt am heutigen Tage Torchancen (56./90.), die er normalerweise im Schlaf verwertet. Dadurch trennt man sich torlos, letztlich schadet dieses Ergebnis keiner Mannschaft. Trotzdem haben beide bis kurz vor Schluss versucht, doch noch den Sieg zu erringen.
90'
20:28
Spielende
90'
20:28
Wieder Icardi! Wieder ein Hundertprozenter! In einem Tempoangriff legt João Cancelo den Ball hart an den rechten Pfosten, Icardi muss aus zwei Metern nur einschieben. Er setzt zur Grätsche an, trifft den Ball dann einen Hauch zu spät - daneben!
90'
20:26
Suso rettet einen Diagonalball kurz vor der Torauslinie, dann macht er ihn nochmal heiss. Das Leder fliegt vor den Kasten, Kalinić ist aber ein Sekündchen zu früh gestartet. Er läuft unter der Hereingabe her.
90'
20:25
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
87'
20:22
Gagliardini befördert die Kugel von der rechten Seite in die Mitte, Bonucci klärt ins Seitenaus.
85'
20:20
Nochmal eine Flanke von João Cancelo, aber auch die Milan-Verteidiger sind auf der Höhe.
81'
20:16
Distanzschussversuch von João Cancelo, das Leder fliegt meilenweit über den Querbalken.
81'
20:16
Einwechslung bei AC Milan: Fabio Borini
81'
20:15
Auswechslung bei AC Milan: Giacomo Bonaventura
79'
20:15
Es wird zum Trend, auf der anderen Seite zirkelt João Cancelo einen Eckstoss auf den Kasten. Gianluigi Donnarumma boxt die scharfe Hereingabe raus.
78'
20:13
Einwechslung bei Inter: Éder
78'
20:12
Auswechslung bei Inter: Antonio Candreva
77'
20:12
Keiner geht ran an eine Ecke von Çalhanoğlu, dann faustet Handanovič die Kugel im Flug raus.
74'
20:10
Glück für Škriniar! Der Abwehrmann spielt die Kugel vom eigenen Strafraumrand in den Fuss von Bonaventura, der Milan-Mittelfeldspieler will direkt zu Çalhanoğlu weitergeben. Weil das Abspiel aber verspringt, landet es wieder bei Škriniar. Diesmal haut er den Ball weit raus.
73'
20:08
Suso pfeffert eine scharfe Flanke von der rechten Seite in die Mitte, der Ball hat Schnitt zum Tor. Am Ende setzen sich aber wieder mal die Inter-Verteidiger durch.
71'
20:07
Einwechslung bei Inter: Borja Valero
71'
20:07
Auswechslung bei Inter: Rafinha
71'
20:05
Gelbe Karte für Antonio Candreva (Inter)
Es erwischt immer wieder Çalhanoğlu: Candreva gräscht mit offener Sohle, trifft dann nur den Fuss des Türken. Da kann sich der Übeltäter glücklich schätzen, dass er mit Gelb davonkommt.
69'
20:05
Einwechslung bei AC Milan: Manuel Locatelli
69'
20:05
Auswechslung bei AC Milan: Riccardo Montolivo
69'
20:04
Einwechslung bei AC Milan: Nikola Kalinić
69'
20:04
Auswechslung bei AC Milan: Patrick Cutrone
68'
20:04
Fallrückziehertor - zählt aber nicht! Kessié chippt das Leder über die Abwehrreihe, dann versenkt Crutone das Anspiel technisch stark im rechten Eck. Letztlich stand er aber doch deutlich im Abseits.
65'
20:02
...und die dicke Chance auf der anderen Seite! Brozović schickt Perišić auf die Reise, aus halblinker Position zieht der Flügelflitzer dann flach ab. Die Kugel soll im langen Eck einschlagen, Donnarumma weiss das aber zu verhindern. Der Schlussmann wehrt mit der linken Hand ab, allerdings klatscht der Ball nach vorne weg. Rafinha rauscht an, wird aber von Bonucci begleitet. Unter Druck hebt er den Nachschuss über den Kasten.
64'
20:00
Hui! Ricardo Rodríguez kann aus 24 Metern Mass nehmen, er legt all seine Kraft in den Schuss. Miranda springt in die Flugbahn und fälscht den Ball dadurch ab, das Leder kommt auf dem Netz runter.
62'
19:58
Das Duo taucht wieder auf, Candreva wird auf der rechten Seite bedient. Dann haut er die Kugel halbhoch in die Mitte, Icardi springt abschlussbereit in den Ball. Romagnoli kommt ihm zuvor und klärt.
60'
19:56
Franck Kessié erhält die Murmel in der rechten Strafraumhälfte, dann legt er sie sich auf den linken Schlappen. Es folgt der Abschluss aus 14 Metern, die Rücklage des Mittelfeldmanns verhindert einen Torerfolg. Das Spielgerät saust über das Tor.
59'
19:54
Gelbe Karte für Milan Škriniar (Inter)
Taktisches Foul im Mittelfeld, Škriniar reisst Çalhanoğlu zu Boden.
57'
19:53
Gelbe Karte für Ivan Perišić (Inter)
Robuster Einsatz von Perišić gegen Bonucci, im Strafraum von Milan gibt es Freistoss. Die gelbe Karte ist eine harte Entscheidung.
56'
19:53
Was war das denn? Wahnsinn, Icardi verpasst aus drei Metern! Nach einem feinen Pass von João Cancelo sind Candreva und Icardi hinter der Abwehr, Ersterer legt dann von der rechten Seite in die Mitte. Icardi muss nur noch den Fuss hinhalten und aus kürzester Distanz ins leere Tor einschieben, schiesst aber tatsächlich daneben.
55'
19:51
Suso ist von seinen Gegenspielern kaum vom Ball zu trennen, spielend leicht umkurvt er D'Ambrosio. Dann folgt der Steilpass in den Strafraum, Cutrone kann sich gegen Miranda aber nicht durchsetzen.
52'
19:47
Doppelpass zwischen Rafinha und Perišić, dann setzt Zweiterer zum Direktschuss an. Aus 16 Metern drischt er die Kugel weit über den Querbalken.
50'
19:45
Überhasteter Abschluss von Franck Kessié, 17 Meter vor dem Kasten hätte er mehr rausholen können. Er zielt vom rechten Strafraumeck zu weit nach links, Handanovič muss nicht eingreifen.
48'
19:44
Donnarumma schwächelt erneut, einen ungefährlichen Schuss aus der zweiten Reihe lässt der Schlussmann über seine Handschuhe rutschen. Er hat Glück, dass das Spielgerät noch leicht nach rechts weggeht.
48'
19:43
Freche Aktion von Perišić - wenn es so geplant war! Der Kroate kommt über die linke Seite, dann chippt er die Kugel in die Mitte. Donnarumma steht am ersten Pfosten, dann knallt das Leder auf die Querlatte!
46'
19:40
...und weiter! Beide Mannschaften kommen unverändert aus den Katakomben, dem AC Milan gehört im zweiten Abschnitt der Anstoss.
46'
19:40
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
19:27
Halbzeitfazit
Es geht torlos in die Kabinen, nach 45 Minuten steht es im Derby della Madonnina 0:0. Das Chancenplus gehört zum Pausenpfiff den Nerazzuri, allerdings kam Inter nur in der 38. Minute wirklich gefährlich vor das Tor. Icardi krönte einen schönen Candreva-Pass mit dem 0:1, welches aber nach Studium des Videomaterials vom Referee zurückgenommen wird. Eine knappe Entscheiduung, über die sich durchaus streiten lässt. Der AC Milan tauchte indes in der 22. Minute gefährlich vor dem Gehäuse Inters auf, Bonucci scheitert aber aus kurzer Distanz am glänzenden Handanovič. Insgesamt ist das Derby ausgeglichen, dementsprechend ein verdienter Zwischenstand. Im zweiten Durchgang dürfen aber gerne auch Tore fallen!
45'
19:22
Ende 1. Halbzeit
45'
19:21
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45'
19:21
Suso versucht sich nach einem geklärten Eckball von der rechten Strafraumecke, sein Schuss wird von Perišić per Kopf über den Kasten gelenkt.
44'
19:19
Von der linken Seite zirkelt Ricardo Rodríguez einen Flankenball in die Mitte, kein Mitspieler ist eingerückt. Somit ist bei Milan Škriniar Endstation.
42'
19:17
Candreva und João Cancelo beschäftigen die Milan-Verteidiger auf der rechten Seite, kommen aber nicht zum Flanken. Schliesslich muss man abbrechen und nach hinten abgeben.
38'
19:16
Videobeweis: Das Inter-Tor wird nicht gegeben! Icardi bewegt sich auf Höhe der Abseitslinie, da spielt ihm Candreva einen starken Pass durch die Schnittstelle. Im Eins-gegen-Eins-Duell mit Donnarumma lässt der Goalgetter dem Torüter keine Chance. Zunächst wird das Tor gegeben, letztlich dann aber doch aberkannt. Icardi stand nur eine Schuhgrösse im Abseits, knifflige Entscheidung.
36'
19:11
Es passiert derzeit nicht viel auf dem Feld, beide Kontrahenten machen die Räume für den Gegner eng. Die Kreativspieler sind noch nicht drin.
33'
19:09
Der angeschlagene Kessié scheint wieder voll belastbar zu sein.
32'
19:07
Kurze Behandlungsunterbrechung, Kessié hält sich die Schulter. Mittlerweile befindet er sich ausserhalb des Spielfeldes.
29'
19:04
Winkel zu spitz für Perišić, von der linken Seite schiesst der Ex-Dortmunder in die Arme von Donnarumma.
28'
19:03
Feines Füsschen von Bonaventura, per Hacke befördert er das Leder aus dem Zentrum in den Strafraum. Cutrone und Škriniar kämpfen um den freien Ball, dann spitzelt der Stürmer ihn auf das rechte Eck. Handanovič geht runter und macht die Kugel fest.
25'
19:01
Nun taucht auch mal Icardi auf, der Stossstürmer kann die Murmel aber nur in die Arme Donnarummas verlängern.
22'
18:57
Fast das 1:0! Çalhanoğlu dreht den fälligen Freistoss auf den Kasten, Bonucci lässt die Kugel noch über sein Haupt streifen. Der Ball droht im rechten Eck einzuschlagen, da taucht Handanovič noch ab und kratzt ihn von der Linie. Riesentat des Schlussmanns!
21'
18:55
Gelbe Karte für João Cancelo (Inter)
Es war nicht das erste Foul von João Cancelo, deshalb sieht er nun Gelb. Auf dem linken Flügel hatte er Çalhanoğlu gelegt.
19'
18:55
Nächster Distanzschuss von Brozović, aus 22 Metern schickt er das Spielgerät am linken Pfosten vorbei.
18'
18:54
Was für ein Geschoss von Candreva! Der Flügelflitzer zieht von seiner rechten Seite in die Mitte, dann schiesst er aus kürzester Distanz knallhart auf den Kasten. Donnarumma reisst die Arme hoch und pariert im kurzen Eck, den Abpraller können die Verteidiger beseitigen.
15'
18:50
Die Rossoneri wollen sich flach in den Strafraum kombinieren, man schafft es auch. Dann erhält Kessié die Murmel in der rechten Strafraumhälfte, der Abwehrblock lässt aber keine Lücken zu. So wird der Ballführende wieder aus der Gefahrenzone gedrängt.
11'
18:46
Gegenzug von Milan, Cutrone führt die Kugel von der rechten Seite in den Strafraum. Miranda schiebt sich davor und trennt den Angreifer mustergültig vom Ball.
9'
18:45
Schussversuch von Marcelo Brozović, aus halblinker Position peilt der Linksfuss das rechte Toreck an. Sein 18-Meter-Schuss rauscht am rechten Pfosten vorbei, Gianluigi Donnarumma wäre aber wohl ohnehin zur Stelle gewesen.
7'
18:42
Antonio Candreva versucht, auf der rechten Seite seinen Geschwindigkeitsvorteil auszuspielen. Tatsächlich kann er enteilen, allerdings ist er zu früh gestartet. Abseits.
5'
18:40
Jetzt mal die Hausherren, Suso legt auf der rechten Seite für Bonaventura auf. Der hebt den Ball per Flanke in die Mitte, Škriniar passt aber auf.
4'
18:39
Dicker Bock von Bonucci! Der Verteidiger will das Leder flach aus dem eigenen Strafraum spielen, das Spielgerät landet auf dem Fuss von Rafinha. Der sichtlich überraschte Brasilianer nimmt die Kugel an, macht noch einen Schritt und schiesst aus elf Metern - abgeblockt.
2'
18:37
Erster Ausflug von D'Ambrosio auf der linken Seite, bei Montolivo ist aber Schluss. Der Mittelfeldmann klärt in der linken Strafraumhälfte mit einer Grätsche.
1'
18:35
Auftakt im Derby della Madonnina! Die Gäste haben in blau-schwarzen Trikots angestossen, Milan startet in Rot-Schwarz.
1'
18:35
Spielbeginn
18:11
Schiedsrichter der Partie ist Marco Di Bello. Der 36-Jährige leitete in dieser Spielzeit bereits elf Partien in der Serie A, darunter der 4:1-Auswärtserfolg des AC Milan in Verona (10.Spieltag). Auch mit Inter Mailand hatte er Kontakt, die Nerazzurri pfiff er beim 1:1 in Bologna (5. Spieltag).
18:02
Auf der anderen Seite versucht Inter-Trainer Luciano Spalletti, die Bedeutung der Partie herunterzuspielen. "Dieses Spiel wird nicht darüber entscheiden, ob wir in die Champions League kommen oder nicht", meint der 59-Jährige. Dennoch ist er sich natürlich bewusst, dass es "ein Derby ist und wir 100 Prozent geben werden." Was er von dem Traditionsduell hält, zeigt er indes gerne. "Es ist ein Derby, das so fabelhaft ist wie die Stadt Mailand."
17:53
Milan-Coach Gennaro Gattuso zeigte sich zufrieden mit dem, was seine Jungs im jüngsten Ligaspiel bei Juventus Turin (3:1) zeigten. "Wir haben es gut gemacht, ich hoffe das können wir wiederholen. Inter ist auch in guter Verfassung, nach langen Jahren könnte das Derby endlich wieder etwas Bedeutendes werden", sagt die Vereinsikone. Er selbst war für seine harte Gangart auf dem Platz bekannt, das fordert er nun auch von seiner Mannschaft. "Wir müssen unsere Mentalität beweisen und kämpfen. Mit einem Messer zwischen den Zähnen!"
17:47
Tabellarisch sind die heutigen Gäste favorisiert, man steht mit 58 Zählern auf dem vierten Tabellenplatz. Das würde für Inter die Champions League bedeuten, Lazio Rom ist der Spalletti-Elf aber dicht auf den Fersen (57 Punkte). Dann folgt auch schon der AC Milan, 50 Punkte stehen zu Buche - man müsste nach jetzigem Stand durch die Qualifikationsrunden zur Europa League.
17:44
Das Hinspiel hatte einen Helden: Mauro Icardi. Der Inter-Stürmer war beim 3:2-Erfolg im San Siro gleich dreimal erfolgreich (27./62./90), für die Rossoneri traf lediglich Suso (58.) in den Kasten des Gegners. Hinzu kam ein Eigentor von Inter-Keeper Samir Handanovič (81.).
17:30
Derbyzeit in der Serie A: Herzlich willkommen zum 27. Spieltag! Heute Abend treffen die Rivalen AC Milan und Inter Mailand aufeinander. Anstoss des Nachholspiels, welches aufgrund des Todes von Florenz-Kapitän Davide Astori verschoben wurde, ist um 18:30.

Aktuelle Spiele

15.04.2018 15:00
Sassuolo Calcio
Sassuolo
2
1
Sassuolo Calcio
Benevento Calcio
Benevento
2
1
Benevento Calcio
Beendet
15:00 Uhr
Bologna FC
Bologna
2
1
Bologna FC
Hellas Verona
Hellas Verona
0
0
Hellas Verona
Beendet
15:00 Uhr
15.04.2018 18:00
Juventus
Juventus
3
1
Juventus
Sampdoria
Sampdoria
0
0
Sampdoria
Beendet
18:00 Uhr
15.04.2018 20:45
Lazio Roma
Lazio
0
0
Lazio Roma
AS Roma
AS Roma
0
0
AS Roma
Beendet
20:45 Uhr
17.04.2018 20:45
Inter
Inter
4
1
Inter
Cagliari Calcio
Cagliari
0
0
Cagliari Calcio
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - 27. Spieltag

19.08.2017
Juventus
Juventus
3
2
Juventus
Cagliari Calcio
Cagliari
0
0
Cagliari Calcio
Beendet
18:00 Uhr
Hellas Verona
Hellas Verona
1
0
Hellas Verona
SSC Napoli
Napoli
3
2
SSC Napoli
Beendet
20:45 Uhr
20.08.2017
Atalanta
Atalanta
0
0
Atalanta
AS Roma
AS Roma
1
1
AS Roma
Beendet
18:00 Uhr
Bologna FC
Bologna
1
1
Bologna FC
Torino FC
Torino FC
1
1
Torino FC
Beendet
20:45 Uhr
FC Crotone
Crotone
0
0
FC Crotone
AC Milan
AC Milan
3
3
AC Milan
Beendet
20:45 Uhr
Inter
Inter
3
2
Inter
ACF Fiorentina
Fiorentina
0
0
ACF Fiorentina
Beendet
20:45 Uhr
Lazio Roma
Lazio
0
0
Lazio Roma
SPAL 2013 Ferrara
SPAL
0
0
SPAL 2013 Ferrara
Beendet
20:45 Uhr
Sampdoria
Sampdoria
2
1
Sampdoria
Benevento Calcio
Benevento
1
1
Benevento Calcio
Beendet
20:45 Uhr
Sassuolo Calcio
Sassuolo
0
0
Sassuolo Calcio
Genoa CFC
Genoa CFC
0
0
Genoa CFC
Beendet
20:45 Uhr
Udinese Calcio
Udinese
1
1
Udinese Calcio
Chievo Verona
Chievo Verona
2
1
Chievo Verona
Beendet
20:45 Uhr