Bundesliga

Köln
1
0
1. FC Köln
RB Leipzig
1
0
RB Leipzig
Köln:
53'
Modeste
 / RB Leipzig:
71'
Haïdara
90'
20:26
Fazit
In einem bis zum Schluss hochkarätigen Match trennen sich der 1. FC Köln und RB Leipzig 1:1. Vier Abseitstore gab es am Ende, drei Mal Alu und viel VAR. Erst durfte der Effzeh endlich jubeln, nachdem der Unparteiische am Monitor ein vermeintliches Foul zurücknahm und der Treffer von Modeste endlich zählte. Kurz darauf zündete der erste Joker auf RB-Seite, aber Forsbergs Ausgleich wurde zurückgenommen. Ab da waren die Sachsen aber das spielbestimmende Team und verdienten sich den Ausgleich ein paar Minuten später. Danach hatte Leipzig mehrfach die Chance auf den Sieg, aber der Man of the Match bei den Kölnern stand zwischen den Pfosten und trieb den Gegner zur Verzweiflung. Mit der allerletzten Chance des Spiels hatte sogar der Effzeh die Möglichkeit zum Sieg, aber das wäre des Guten zu viel gewesen. Köln kann mit dem Punkt am Ende dennoch besser leben als Leipzig, das deutlich näher am zweiten Dreier der Saison war. Vielen Dank fürs Mitlesen beim Topspiel der Bundesliga, geniesst noch den Abend und bis bald.
90'
20:25
Spielende
90'
20:25
Dr. Brych schaut auf die Uhr, lange ist nicht mehr. Forsberg bekommt eine Abseitsposition abgepfiffen, das könnte die letzte Szene gewesen sein.
90'
20:24
Die letzten Sekunden laufen. Laimer kommt nochmal für Szoboszlai für die Schlussminuten.
90'
20:24
Andersson läuft und läuft die rechte Aussenbahn herunter, getragen von den Kölner Fans und sprintet Gulácsi entgegen. Der Schuss aus elf Metern ist zu unplatziert, der Ungar im Tor kann parieren, aber nur zur Seite - wo Duda überrascht mutterseelenallein steht und das Leder aus kürzester Distanz nicht über die Linie drücken kann. Der muss eigentlich rein.
90'
20:22
Einwechslung bei RB Leipzig: Konrad Laimer
90'
20:22
Auswechslung bei RB Leipzig: Dominik Szoboszlai
90'
20:22
Gelingt einer Mannschaft noch der Lucky Punch? Von den vier Minuten Nachspielzeit ist die erste bereits um. Leipzig ist dem Siegtreffer näher, Köln kann mittlerweile mit dem 1:1 sehr gut leben.
90'
20:21
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90'
20:21
Schindler setzt sich auf dem rechten Flügel durch, aber Gulácsi fängt die Kugel ab und macht das Spiel schnell! Köln kommt nicht hinterher, Szoboszlai wird wunderbar in Szene gesetzt, nimmt den halbhohen Ball perfekt an und will ihn über Horn lupfen, aber der wehrt mit dem Kopf zur Ecke ab - das war die Riesenchance zum Sieg.
90'
20:19
Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft. Aufgrund der vielen VAR-Entscheidungen wird die Partie aber sicherlich noch einen dicken Nachschlag bekommen.
88'
20:18
RB rennt mit aller Macht an und will unbedingt den Siegtreffer, Köln kommt dennoch kaum zum Kontern - und wenn, sind die Angriffe viel zu schwach ausgespielt.
86'
20:18
Szoboszlai rutscht auf die Grundlinie zu, kratzt den Ball noch rechtzeitig vor dem Strich in den Strafraum, aber Horn passt auf und fängt den Querpass sicher ab.
85'
20:16
Der Torschütze zum 1:1, Haïdara, wird von Adams ersetzt. Die letzten fünf Minuten laufen.
85'
20:16
Einwechslung bei RB Leipzig: Tyler Adams
85'
20:16
Auswechslung bei RB Leipzig: Amadou Haïdara
84'
20:16
Forsberg probiert es mit gleich drei Flanken am Stück, doch keine findet einen Abnehmer.
83'
20:15
Bei Köln werden die Beine schwer. Schmitz und Thielmann müssen runter, Özcan und Schindler kommen neu ins Spiel.
82'
20:13
Einwechslung bei 1. FC Köln: Kingsley Schindler
82'
20:12
Auswechslung bei 1. FC Köln: Jan Thielmann
82'
20:12
Einwechslung bei 1. FC Köln: Salih Özcan
82'
20:12
Auswechslung bei 1. FC Köln: Benno Schmitz
81'
20:12
RB schnuppert weiter am Führungstreffer! Poulsen knallt aus zentraler Position brachial aus 14 Metern auf den Kasten, aber zu genau auf Horn, der auf Nummer sicher geht und mit beiden Händen zur Seite pariert.
80'
20:11
Monstergrätsche! Nkunku wird auf die Reise geschickt, verliert mit einem Ballkontakt aber ein wenig Tempo und der hinterhergelaufene Ehizibue nimmt all seinen Mut zusammen und legt ihn in die Grätsche von hinten - und die ist perfekt getimet.
79'
20:10
Szoboszlai schickt aus dem Rückraum einen ansatzlosen Flachschuss in die kurze Ecke, aber Horn fährt die rechte Hand aus und fasst im Nachgang sicher vor dem herannahenden Haïdara zu.
79'
20:09
Gelbe Karte für Benno Schmitz (1. FC Köln)
Bei Schmitz macht es die Summe der Fouls. Er hält Forsberg Trikot leicht fest und wird verwarnt.
77'
20:08
Jorge Meré läuft den steil geschickten Forsberg klasse ab und verhindert Schlimmeres.
76'
20:08
Gelbe Karte für Jorge Meré (1. FC Köln)
Auch Jorge Meré langt hin und sieht dafür den gelben Karton.
76'
20:05
Gelbe Karte für Lukas Klostermann (RB Leipzig)
Klostermann lässt beim Konter der Kölner gegen Ehizibue das Bein stehen und nimmt die Gelbe Karte dafür ohne zu Murren hin.
74'
20:04
Jetzt kommen auch wieder die Kölner Fans ins Spiel, die merken, dass ihr Team schwimmt. Die Domstädter müssen wieder mehr Initiative zeigen und aktiver werden, sonst droht gegen ein Leipzig in dieser Phase möglicherweise noch das 1:2.
72'
20:03
Fast der Doppelschlag Leipzig ist am Drücker! Köln ist völlig von der Rolle, Nkunku nutzt das für einen Sololauf, tanzt zwei Spieler aus und zieht aus 16 Metern zentral vorm Tor ab. Jorge Meré fälscht noch entscheidend ab - viel fehlt nicht bis zum linken Pfosten.
71'
20:00
Tooor für RB Leipzig, 1:1 durch Amadou Haïdara
Was für ein Kopfball! Szoboszlai schlägt die Ecke butterweich an den kurzen Pfosten, Haïdara entkommt Andersson und setzt das Leder an die Unterkante der Latte und von da über die Linie.
70'
20:00
Ehizibue ist etwas zu spät dran gegen Nkunku, der die Kölner hinten schwindelig spielt. Mit einem Haken nach rechts verschafft er sich Platz, zieht flach in die lange Ecke ab - aber Horn pariert sicher zur Ecke.
69'
20:00
Auf den Schock wechselt Baumgart defensiver und bringt Ehizibue sowie Andersson für Modeste und Uth.
68'
19:59
Einwechslung bei 1. FC Köln: Kingsley Ehizibue
68'
19:59
Auswechslung bei 1. FC Köln: Mark Uth
68'
19:59
Einwechslung bei 1. FC Köln: Sebastian Andersson
68'
19:58
Auswechslung bei 1. FC Köln: Anthony Modeste
67'
19:58
Der Treffer hat nur kurzzeitig Bestand, dann nimmt ihn Dr. Brych nach kurzer Unterhaltung mit seinem VAR korrekterweise zurück.
66'
19:55
Da ist der Ausgleich - oder doch nicht? Nkunku tänzelt die komplette Kölner Abwehrkette auf dem Bierdeckel aus und gibt dann unfreiwillig ab für Forsberg, der Nutzniesser der Einzelaktion wird. Aus dem Stand schlenzt er das Leder verdeckt aus elf Metern ins lange Eck - doch der Schwede steht einen Schritt zu weit vorne.
64'
19:55
Forsberg steht nach einer Ecke links im Strafraum sträflich alleine und bekommt den Ball auf dem Silbertablett serviert - aber Horn steht auf der Linie wie eine Wand.
62'
19:54
Ljubicic darf rechts viel zu frei flanken und bekommt keine Gegenweher. Klostermann kann in letzter Sekunde vor Modeste am zweiten Pfosten zur Ecke klären.
61'
19:53
Keine einfache Situation für RB, das dieses Spiel eigentlich unbedingt gewinnen muss, um aus der Misere herauszukommen. Aber die Kölner sind mit der Unterstützung von den Rängen wie beflügelt.
60'
19:52
Modeste zeigt sich erneut gefährlich im Strafraum, setzt am linken Fünfereck aber zu artistisch und übertrieben zum Fallrückzieher an - der missling komplett und er bekommt sogar das Offensivfoul gepfiffen.
59'
19:51
Marsch reagiert und bringt neue Offensivkräfte. Dani Olmo und André Silva verlassen den Rasen, Forsberg und Poulsen kommen neu ins Spiel.
57'
19:51
Einwechslung bei RB Leipzig: Yussuf Poulsen
57'
19:50
Auswechslung bei RB Leipzig: André Silva
57'
19:50
Einwechslung bei RB Leipzig: Emil Forsberg
57'
19:49
Auswechslung bei RB Leipzig: Dani Olmo
56'
19:45
Allein diese Szene hat natürlich nun ewig gedauert, aber es scheint die richtige Entscheidung von Dr. Brych zu sein. Ein Kontakt von Uth mit Simakan ist quasi nicht zu erkennen.
53'
19:44
Tooor für 1. FC Köln, 1:0 durch Anthony Modeste
Duda schickt Uth in den Strafraum und das ist definitiv kein Abseits. Der Kölner verliert aber die Kugel gegen Simakan und der tritt am Ball vorbei, als er ihn wegschlagen will. Der Querschläger fällt genau vor die Füsse von Modeste, der aus neun Metern nicht lange fackelt und den Ball in die Maschen nagelt. Brych ahndet ein Foul von Uth an Simakan, aber nach Überprüfung durch den Schiedsrichter wird das Foul zurückgenommen und der Treffer zählt.
51'
19:42
Der VAR wirft einen schnellen Blick auf die Szene, zum dritten Mal kann er aber nur bestätigen, was die Herren auf dem Rasen bereits richtig gesehen haben.
50'
19:40
Das dritte Tor, das dritte Mal Abseits! Diesmal bedient Duda Modeste mustergültig und der Franzose bleibt im Eins gegen Eins eiskalt, schweisst das Leder aus 13 Metern oben rechts in den Kasten - doch erneut steht er deutlich erkennbar in der verbotenen Zone.
49'
19:39
Bei der folgenden Ecke schraubt sich Modeste zehn Meter vorm Tor am höchsten und platziert den Kopfball nur hauchzart am linken Pfosten vorbei.
48'
19:39
Es geht genauso weiter, wie der erste Durchgang aufhörte! Hüben verpasst Klostermann nach einem Gewusel im Strafraum rechts am Fünfer aus nächster Nähe den Kasten, drüben schiebt Modeste Duda die Kugel perfekt halblinks in die Box, der Slowake wackelt einmal nach innen und zieht ab - Gulácsi pariert sehenswert zur Ecke.
47'
19:37
Das ist Leipzig, wie man es kennt. Nach dem Ballgewinn im Mittelfeld geht es schnell und zu viert fallen sie in Richtung Horns Strafraum ein. Nkunkus Querpass von rechts in den Fünfer wird von Jorge Meré ins Toraus geklärt.
46'
19:36
Ohne Wechsel geht es rein in den zweiten Durchgang. Köln hat allerdings im ersten Durchgang bereits einmal personell getauscht.
46'
19:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
19:19
Halbzeitfazit
Mit einem 0:0 der ersten Güteklasse gehen Köln und Leipzig für 15 Minuten in die Kabinen. In einer temporeichen ersten Halbzeit ist das Remis zur Pause leistungsgerecht. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen, beide jubelten jeweils auch kurz über die vermeintliche Führung - doch die Fahne des Linienrichters machte einen Strich durch die Rechnung und erkannte die Abseitstore zu Recht ab. RB war über 45 Minuten leicht im Vorteil, hatte die besseren Ideen und kam häufiger vor den Kasten von Horn, aber auch die Kölner mussten sich keineswegs verstecken.
45'
19:18
Ende 1. Halbzeit
45'
19:18
Von der anderen Seite traut sich Schmitz, zieht mit rechts ins kurze Eck ab - und fordert den Eckball, aber das sieht Brych anders und verwehrt dem Kölner den Standard.
45'
19:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45'
19:17
Der neue Mann bei den Kölnern, Jorge Meré, fügt sich bislang nahtlos ein in die Abwehrkette und ersetzt Czichos perfekt. Vor dem eigenen Strafraum gewinnt er den wichtigen Zweikampf und dann geht es in die andere Richtung. Am Ende kommt Hector halblinks im Sechzehner zum Abschluss, tunnelt Klostermann, aber Gulácsi hat den Braten gerochen und taucht schnell ab.
43'
19:15
Die Leipziger Proteste beim Einsatz von Modeste sind berechtigt. Ohne Chance auf den Ball gibt der Franzose Klostermann noch einen Check mit, Schiedsrichter Brych regelt die Situation aber ohne eine Karte.
41'
19:14
Szoboszlai sucht und findet einen kurzzeitig freien André Silva an der Strafraumkante, aber sofort ist Jorge Meré zur Stelle und stellt den Portugiesen, gewinnt den Zweikampf und verhindert einen Abschluss.
40'
19:13
Das sollte den Leipzigern eine letzte Warnung sein, dass Köln definitiv Bock auf Fussball hat und sich überhaupt nicht versteckt. Klar ist RB ein wenig spielfreudiger und in manchen Szenen einen Tick schneller wie gefährlicher, aber beide Mannschaften sorgen dafür, dass es bisher ein extrem unterhaltsames Topspiel am Samstagabend ist. Das Publikum bekommt einiges geboten und peitscht den Effzeh nochmal die letzten Minuten an.
38'
19:10
Natürlich gibt es eine kleine Absprache mit dem VAR, aber wieder ist die Sache schnell klar: Die Abseitsentscheidung ist korrekt.
37'
19:09
Zum zweiten Mal erzittern die Maschen! Modeste wird von Duda rechts auf die Reise geschickt, dringt in den Strafraum ein und bedient Uth mustergültig im Fünfer, wo er nur noch einschieben muss - aber der Franzose steht beim Zuspiel einen halben Schritt im Abseits. Wieder gut gesehen von Brych und seinen Assistenten.
35'
19:07
Schmitz beweist es direkt mit einem starken Tackling bei einer RB-Annährung, die er mit gutem Stellungsspiel zunichtemacht und sein Team damit befreit.
34'
19:07
Die vielen Unterbrechungen haben ein wenig den Spielfluss gestört, nicht aber das hohe Tempo aus dem Spiel. Beide Teams stehen nun aber ein wenig defensiver und lassen nicht mehr so viel zu, wie noch zu Beginn.
32'
19:04
Währenddessen wurde Gvardiol an der Seitenlinie behandelt, aber auch für ihn geht es nach kurzer Pause weiter. Marsch winkt ihn sofort wieder auf das Feld - darüber entscheidet letztlich aber Brych.
31'
19:03
Das war ein kurzer Arbeitstag. Der akut Platzverweis gefährdete Czichos wird sicherheitshalber von Baumgart vom Feld genommen und durch Jorge Meré ersetzt.
31'
19:02
Einwechslung bei 1. FC Köln: Jorge Meré
31'
19:02
Auswechslung bei 1. FC Köln: Rafael Czichos
30'
19:01
Die Fahne bleibt unten, aber das Tor wäre definitiv zurückgenommen worden. Modeste steht beim Zuspiel in die Spitze deutlich im Abseits, Gulácsi kann seinen Distanzschuss aus 20 Metern aber auch sicher entschärfen.
28'
19:01
Beide Teams nutzen die ungeplante Unterbrechung für eine Trinkpause, André Silva steht aber auch schon wieder und das Match kann fortgesetzt werden.
27'
19:00
Czichos hat das Bein sehr weit oben gegen André Silva, der allerdings auch mit dem Kopf weit runter geht. Der Portugiese bleibt verletzt am Boden liegen und wird behandelt. Da hat der Abwehrmann im Köln-Dress durchaus Glück, dass der Unparteiische nicht die zweite Karte zückt. Viel darf er sich nicht mehr erlauben.
25'
18:57
Czichos wirft sich in den Distanzschuss von Szoboszlai und macht das Geschoss damit erst so richtig gefährlich. Horn war schon auf dem Weg in die andere Ecke und hätte nichts mehr ausrichten können - der Ball rauscht aber am Pfosten vorbei zur Ecke.
24'
18:56
Das war knapp! Ein Stück zu weit ist der Pass auf Szoboszlai, der fair vor Horn zurückzieht. Mehr als ein Schritt fehlt dem Ungar nicht, sonst klingelt es vermutlich.
23'
18:55
Hector gewinnt den Ball im Aufbauspiel der Leipziger und nimmt Modeste mit. Der hat das Adlerauge und ein eines Füsschen für den Pass in die Spitze auf Ljubicic - dessen Hereingabe ins Zentrum kann Orban per Kopf klären.
22'
18:53
Die Hälfte der ersten Halbzeit ist bereits vorbei und noch immer hat das Spiel Höchstgeschwindigkeit. Auf beiden Seiten geht es über die Flügel, aus Kölner Sicht hauptsächlich über links, Leipzig probiert es meistens über rechts mit dem bärenstarken Nkunku.
20'
18:52
Nkunku ist der Dreh- und Angelpunkt bei den Sachsen. Am rechten Strafraumeck bekommt er keine wirkliche Hilfe, tänzelt auf der Stelle und verschafft sich mit einem Wackler nach links den entscheidenden Platz zum Flanken. Am zweiten Pfosten steigt Gvardiol sehenswert zum Seitfallzieher hoch, bleibt aber an Hector hängen.
17'
18:50
Szoboszlai nimmt sich dem Freistoss aus zentraler Position 18 Meter vor dem Tor an und schlenzt ihn sehenswert in Richtung linker Knick, aber Horn schmeisst den Flugsimulator an und faustet den Schuss sicher aus der Gefahrenzone.
16'
18:48
Gelbe Karte für Rafael Czichos (1. FC Köln)
Czichos erhält für sein Tackling noch folgerichtig die Gelbe Karte.
16'
18:48
Dicker Bock von Kilian im Aufbauspiel. Dani Olmo nimmt den Fehlpass auf und dann muss Czichos in höchster Not den Spanier mit der Grätsche aufhalten - rechts wäre Nkunku völlig frei gewesen, wenn er den Pass hätte anbringen können.
14'
18:46
Es geht weiter nur nach vorne. Kölns Freistoss aus dem Halbfeld geht sofort Retour, der schnelle Nkunku treibt das Leder voran und sucht Szoboszlai mit einer Flanke von der linken Seite - findet ihn aber nicht und die Effzeh-Abwehr kann klären.
12'
18:45
Es geht heiss her auf dem Rasen. Erst bekommt Orban einige Pfiffe ab, weil er den Ball unnötig beim Einwurf wegschiesst, dann geht Dani Olmo im Zweikampf ordentlich zur Sache.
12'
18:44
Der nächste Alukracher! Diesmal allerdings auf Kölner Seite - Duda nimmt rechts im Strafraum aus neun Metern eine Hereingabe von linksaussen direkt und haut das Rund an den rechten Giebel. Der Ball springt noch zurück ins Feld, Modeste kommt aber nicht an den Abpraller.
10'
18:42
Die ersten zehn Minuten dies Spiels vergehen wie im Flug. Beide Teams spielen mit einem unfassbaren Tempo und bieten den Anwesenden auf den Rängen ein mehr als ordentliches Offensivspektakel - die danken es mit einer tollen Stimmung.
8'
18:39
Nkunku hat Spass am Toreschiessen gefunden! Nach dem Dreierpack in Manchester will er in der Liga nachlegen. In Köln hat man anscheinend nichts von seiner Torgefährlichkeit gehört und lässt ihn viel zu frei agieren. Aus 17 Metern nimmt er Mass und knallt den Distanzschuss an den rechten Pfosten. Horns schnelles Stossgebet scheint geholfen zu haben.
6'
18:38
Die Entscheidung wird noch am Monitor überprüft, aber nach kurzer Zeit gibt es die Bestätigung: Die Abseitsentscheidung war korrekt. Gut gesehen vom Schiedsrichtergespann.
5'
18:38
Der Ball zappelt im Netz! Die Kölner lassen sich in der Offensive zu leicht abkochen und dann geht Nkunku über rechts ab. Der Querpass in die Mitte für Szoboszlai ist perfekt, dessen Übergabe links in den Strafraum für André Silva nur fast perfekt: Der Portugiese steht einen Fuss im Abseits und so zählt die vermeintliche frühe Führung nicht.
4'
18:36
Aber auch Leipzig sucht sofort den Weg nach vorne. Nkunku bricht über die rechte Seite durch und spielt flach in die Mitte zu Dani Olmo. Der Spanier zieht sofort aus vollem Lauf ab, feuert das Leder aber rechts vorbei.
2'
18:33
Köln steht direkt von Beginn an extrem hoch, macht viel Druck und forciert die erste Ecke. Gulácsi sieht nicht sonderlich sicher aus, kann den Ball aber aus dem Strafraum wischen.
1'
18:32
Der Ball rollt. Köln spielt am Diversity Day mit speziellen Trikots, die Stimmung ist grandios und es herrscht bestes Fussballwetter.
1'
18:31
Spielbeginn
18:29
Schiedsrichter der Partie ist Dr. Felix Brych, unterstützt wird er am Monitor von VAR Robert Hartmann. Mit der Hymne des 1. FC Köln betreten alle Beteiligten das Spielfeld, in wenigen Augenblicken kann es losgehen.
18:21
25.000 sind erlaubt im Stadion der Kölner. Bereits beim 2:1 gegen Bochum kochte der Kessel fast über. Benno Schmitz beschreibt die Situation auf den Rängen so: "Wir wollen wieder mutig sein und unseren Stil reinbringen, das wollen auch die Fans sehen. Mit ihnen im Rücken können wir 90 Minuten Gas geben und Euphorie entfachen." Die Geissböcke haben "eine Heimmacht" zu sein. "Es soll einfach unangenehm für die Gegner sein, nach Köln zu kommen."
18:08
Leipzig-Coach Marsch bringt nach dem 3:6 in Manchester unter der Woche gleich fünf neue Kräfte. Adams, José Angeliño, Mukiele Laimer und Forsberg fliegen von der Startelf auf die Bank, es beginnen dafür Haidara, Kampl, Szoboszlai, Simakan und Gvardiol.
18:03
Zeit für einen Blick auf die Aufstellungen. Vier Änderungen nimmt der Kölner Cheftrainer vor. Kainz fehlt wegen Gelb-Rot-Sperre, Jorge Meré, Özcan und Andersson rücken auf die Bank. Dafür beginnen heute Kilian, Skhiri, Thielmann und Duda.
18:01
Der heutige Gastgeber hat zwar keinen so klangvollen Namen wie der deutsche Rekordmeister oder der Scheichklub aus England, eine leichte Aufgabe wird der "Effzeh" aber bei weitem nicht. Das Team von Steffen Baumgart geht mit breiter Brust in dieses Duell. Nur gegen die Bayern verlor es (3:2 in München), Hertha und Bochum konnten beide vor heimischer Kulisse bezwungen werden. Auswärts in Freiburg sah es sogar lange nach dem dritten Dreier aus, doch ein Eigentor von Czichos in der 89. Minute beendete die Kölner Träume vom fast perfekten Start in die Saison.
17:54
Lediglich der Saisonauftakt im Pokal war für das Team von Jesse Marsch von Erfolg gekrönt. 4:0 gewann man gegen Sandhausen, dasselbe Ergebnis wie gegen Stuttgart am 2. Spieltag der Bundesliga. Alles andere aber waren Niederlagen. Zwei Mal gab es ein 0:1 gegen Mainz und Wolfsburg, Meister Bayern München war am vergangenen Wochenende eine Klasse zu stark und siegte 4:1. Unter der Woche schafften es die Bullen, drei Tore gegen Manchester City in der Champions League zu erzielen - allerdings kassierten sie auch sechs. All zu viel Selbstbewusstsein konnten die Sachsen in den letzten Wochen also nicht tanken.
17:40
Natürlich ist es noch früh in der Saison, dennoch hätte man die Tabellensituation vor dem Spieltag wohl eher weniger vermutet. Köln überlebte in der Vorsaison nur über die Relegation den Verbleib im Oberhaus und startete dafür mit zwei Siegen, einem Remis und einer Niederlage in die neue Saison. So gut starteten die Geissböcke seit der Saison 2016/17 nicht mehr. RB Leipzig hingegen erfährt den schlechtesten Bundesligastart der Vereinsgesichte. Nur ein Sieg gelang in den ersten vier Spieltagen, drei Partien gingen verloren. Köln steht somit auf Rang 7, Leipzig nur auf dem 13. Platz.
17:28
Hallo und herzlich willkommen zum Topspiel der Bundesliga am Samstagabend. Der 1. FC Köln empfängt am 5. Spieltag um 18:30 Uhr RB Leipzig im RheinEnergieSTADION.

Aktuelle Spiele

25.09.2021 15:30
RB Leipzig
RB Leipzig
6
3
RB Leipzig
Hertha BSC
Hertha BSC
0
0
Hertha BSC
Beendet
15:30 Uhr
25.09.2021 18:30
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
1
1
Bor. Mönchengladbach
Borussia Dortmund
Dortmund
0
0
Borussia Dortmund
Beendet
18:30 Uhr
26.09.2021 15:30
VfL Bochum
Bochum
0
0
VfL Bochum
VfB Stuttgart
Stuttgart
0
0
VfB Stuttgart
Beendet
15:30 Uhr
26.09.2021 17:30
SC Freiburg
Freiburg
3
3
SC Freiburg
FC Augsburg
Augsburg
0
0
FC Augsburg
Beendet
17:30 Uhr
01.10.2021 20:30
1. FC Köln
Köln
3
0
1. FC Köln
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
1
1
SpVgg Greuther Fürth
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 5. Spieltag

13.08.2021
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
1
1
Bor. Mönchengladbach
Bayern München
Bayern
1
1
Bayern München
Beendet
20:30 Uhr
14.08.2021
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
1
1
VfL Wolfsburg
VfL Bochum
Bochum
0
0
VfL Bochum
Beendet
15:30 Uhr
1. FC Union Berlin
Union Berlin
1
1
1. FC Union Berlin
Bayer Leverkusen
Leverkusen
1
1
Bayer Leverkusen
Beendet
15:30 Uhr
VfB Stuttgart
Stuttgart
5
2
VfB Stuttgart
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
1
0
SpVgg Greuther Fürth
Beendet
15:30 Uhr
FC Augsburg
Augsburg
0
0
FC Augsburg
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
4
1
1899 Hoffenheim
Beendet
15:30 Uhr
Arminia Bielefeld
Bielefeld
0
0
Arminia Bielefeld
SC Freiburg
Freiburg
0
0
SC Freiburg
Beendet
15:30 Uhr
Borussia Dortmund
Dortmund
5
3
Borussia Dortmund
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
2
1
Eintracht Frankfurt
Beendet
18:30 Uhr
15.08.2021
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1
1
1. FSV Mainz 05
RB Leipzig
RB Leipzig
0
0
RB Leipzig
Beendet
15:30 Uhr
1. FC Köln
Köln
3
1
1. FC Köln
Hertha BSC
Hertha BSC
1
1
Hertha BSC
Beendet
17:30 Uhr
20.08.2021
RB Leipzig
RB Leipzig
4
1
RB Leipzig
VfB Stuttgart
Stuttgart
0
0
VfB Stuttgart
Beendet
20:30 Uhr