Bundesliga

Dortmund
3
0
Borussia Dortmund
Werder
2
0
Werder Bremen
Dortmund:
53'
Aubameyang
77'
Kagawa
82'
Ramos
 / Werder:
69'
Gálvez
74'
Junuzović
90'
20:23
Fazit:
Verdient gewinnt Borussia Dortmund ein irres Spiel mit 3:2 (0:0) gegen den SV Werder Bremen und startet erfolgreich in eine wichtige Phase der Saison. Was für ein Spektakel im Signal Iduna Park! Gleich zweimal hat es einen Momentumswechsel gegeben. Erst in der zweiten Halbzeit haben die gastgebenden sowie über weite Strecken tonangebenden Borussen ihr Spiel in die Tiefe gefunden und phasenweise furios gespielt. Doch nach dem 1:0 haben die Westfalen nicht nachgelegt und sind durch zwei schnelle Bremer Buden sogar mit 1:2 in Rückstand geraten. Tuchels Joker Kagawa und Ramos haben dann eiskalt zugestochen und den neunten Dortmunder Heimsieg in Serie gegen die Norddeutschen perfekt gemacht. Im Prinzip bleibt Borussia Dortmund damit in Schlagdistanz zur Spitze, wohingegen die Grün-Weissen im Abstiegskampf auf der Stelle treten.
90'
20:23
Gelbe Karte für Gonzalo Castro (Borussia Dortmund)
Bereits in der Nachspielzeit kassiert Castro noch eine Gelbe Karte. Diese bleibt ohne Konsequenzen.
90'
20:23
Aufgeben? Auf keinen Fall! Knapp schiebt Zlatko Junuzović das Spielgerät am rechten Pfosten vorbei. Dortmund hat in der bisherigen Rückrunde drei Gegentreffer kassiert - heute sind es zwei gegen die nicht unbedingt zwingende Bremer Defensive.
90'
20:22
Spielende
88'
20:18
Statt den in der Mitte freien Castro zu bedienen, rennt Aubameyang mit dem Ball am Fuss ins Toraus.
87'
20:16
Janek Sternberg klärt gegen den engagierten Pulisic zur nächsten Ecke...
86'
20:15
Auch Viktor Skripnik versucht sein Glück mit einem Doppelwechsel. Beim Gastgeber haben zwei Joker gestochen.
86'
20:15
Einwechslung bei Werder Bremen: Lukas Fröde
86'
20:15
Auswechslung bei Werder Bremen: Anthony Ujah
85'
20:14
Einwechslung bei Werder Bremen: Melvyn Lorenzen
85'
20:14
Auswechslung bei Werder Bremen: Sambou Yatabaré
85'
20:14
Christian Pulisic schiesst aus halbrechter Position deutlich am langen Eck vorbei.
84'
20:13
Nur noch der BVB! Dortmund kesselt den SVW mit einem Sturmlauf ein und will den Deckel draufmachen. Es ist jetzt eine klasse Partie mit richtig Feuer.
83'
20:12
Frenetisch peitschen die Zuschauer ihre Mannen nach vorne. Die Stimmung entspricht der eines Champions-League-Spiels. Wahnsinn!
82'
20:11
Tooor für Borussia Dortmund, 3:2 durch Adrián Ramos
Zwei Minuten und drei Sekunden steht Ramos auf dem Rasen und erzielt nach einer Mkhitaryan-Ecke von der rechten Seite per Kopf die 3:2-Führung für die Westfalen. Da sieht die Bremer Abwehr ganz schlecht aus. So frei darf Ramos aus zentralen sechs Metern nicht zum Kopfball kommen.
81'
20:09
Doppelwechsel beim Heimteam. Thomas Tuchel ersetzt Schmelzer und Reus durch Adrián Ramos und Christian Pulisic.
80'
20:08
Einwechslung bei Borussia Dortmund: Christian Pulisic
80'
20:08
Auswechslung bei Borussia Dortmund: Marco Reus
80'
20:08
Einwechslung bei Borussia Dortmund: Adrián Ramos
80'
20:08
Auswechslung bei Borussia Dortmund: Marcel Schmelzer
77'
20:05
Tooor für Borussia Dortmund, 2:2 durch Shinji Kagawa
Keine drei Minuten nach dem Rückstand gleicht der Japaner aus. Castro initiiert die Aktion mit einem weiteren Sahnepass auf den links startenden Schmelzer. Die Flanke des Aussenverteidigers nimmt Kagawa konzentriert an und netzt mit links ein. Ein klassisches Joker-Tor!
76'
20:04
Etwas einer Viertelstunde bleibt dem Favoriten noch, das Zepter wieder in die eigene Hand zu nehmen.
74'
20:03
Shinji Kagawa, der heute zum 100. Mal für Dortmund spielt, rückt ins zentrale Mittelfeld. Bender geht mit verdientem Applaus vom Feld.
74'
20:02
Tooor für Werder Bremen, 1:2 durch Zlatko Junuzović
Was ist denn hier los? Borussia Dortmund schaut nur zu und Bremen dreht das Spiel. Rechts düpiert Öztunali seinen Gegenspieler Bender mit einem Tunnel und flankt auf den im Zentrum stehenden Österreicher. Junuzović versenkt die Kugel mit einer sensationellen Direktabnahme.
74'
20:02
Einwechslung bei Borussia Dortmund: Shinji Kagawa
74'
20:02
Auswechslung bei Borussia Dortmund: Erik Durm
72'
20:01
Reus verzieht seinen direkten Abschluss aus spitzem Winkel deutlich. Nun versucht es der BVB mit der berühmten Brechstange.
71'
20:01
Weil der Tabellenzweite nicht hat nachlegen können, steht es 1:1. Bremen hat sich nicht aufgegeben und jetzt noch alle Optionen offen.
69'
19:59
Tooor für Werder Bremen, 1:1 durch Gálvez
Paukenschlag im Ruhrgebiet! Die drückend überlegenen Dortmunder können den zweiten Eckball nicht klären. Yatabaré bringt Unruhe rein und von Piszczeks Rücken wird den Bremer der Ball neu aufgelegt. Im Gewusel zieht Gálvez aus elf Metern in halbrechter Position ab. Gonzalo Castro fälscht das Ding unhaltbar für Bürki ins rechte Torwarteck ab. Mal sehen, wem die DFL diesen Treffer gutschreibt.
68'
19:57
...Zlatko Junuzović schlenzt den ruhenden Ball an den kurzen Pfosten, wo Bürki unsauber wegfaustet. Letztlich führt ein abgefälschter Schuss von Florian Grillitsch zur nächsten Ecke!
68'
19:56
Nach 68 Minuten gibt es tatsächlich den ersten Eckball für die Gäste...
67'
19:56
Sambou Yatabarés Hereingabe vom rechten Flügel wird humorlos vom BVB geklärt.
66'
19:54
Uwe-Seeler-Enkel Levin Öztunali ersetzt Verteidiger Santiago García und geht selbst auf den Aussenflügel. Damit stellt Viktor Skripnik von einer Fünfer- auf eine Viererkette um.
65'
19:53
Einwechslung bei Werder Bremen: Levin Öztunali
65'
19:53
Auswechslung bei Werder Bremen: Santiago García
63'
19:51
Jannik Vestergaard macht einen Schritt raus und nimmt Aubameyang lehrbuchmässig das Leder ab. Das nennt man effektive Verteidigung.
61'
19:50
Ein Doppelpass zwischen Reus und Aubameyang verschafft dem BVB Ecke Nummer sechs. Diese generiert keinerlei Gefahr. Bremen hat noch keine einzige Ecke getreten an diesem Abend.
61'
19:49
...sofort befördert der Abstiegskandidat die Pille aus der Gefahrenzone.
60'
19:49
Eckstoss für die Schwarz-Gelben. Diesmal von rechts...
59'
19:48
Geschickt verkürzt Wiedwald den Winkel gegen Durm, der erneut scheitert. Wieder hat die Nummer 37 der Heimmannschaft nicht den freien und besser positionierten Kapitän Marco Reus mitgenommen.
59'
19:47
Am Spielfeldrand machen sich inzwischen zahlreiche Akteure warm. Das wird auch Zeit, denn der SVW zeigt erste Ermüdungserscheinungen.
57'
19:47
Seit der Dortmunder Führung ist auch klar, dass Bremen heute zum 33. Mal in Folge nicht ohne Gegentor ausgekommen ist.
55'
19:46
Natürlich versucht die Mannschaft von Tuchel jetzt, die Stimmung und den Schwung vom 1:0 mitzunehmen. Richtig gelingen mag es noch nicht. Bremen bleibt zunächst wachsam.
53'
19:42
Gelbe Karte für Gálvez (Werder Bremen)
53'
19:41
Tooor für Borussia Dortmund, 1:0 durch Pierre-Emerick Aubameyang
Traumtor für den Tabellenzweiten durch den Gabuner, der nun zum 23. Mal in dieser Saison zugeschlagen hat! Reus wird links an der Mittellinie böse von Gálvez weggegrätscht, spielt mit dem Rücken zum gegnerischen Tor aber Sekunden vorher einen Traumpass auf Mkhitaryan. Welz lässt das Ganze weiterlaufen und gibt den Vorteil. Mkhitaryan bedient den parallel gestarteten Aubameyang, der den Ball aus voller Fahrt über den machtlosen Wiedwald lupft.
52'
19:41
Die Westfalen haben sich etwas zurückgezogen, wollen den Gegner locken und über Konter zum Erfolg kommen. Nach einer Freistossflanke von Junuzović steht der bislang unsichtbare Anthony Ujah knapp im Abseits. Gut gesehen vom Assistenten.
50'
19:39
Gelbe Karte für Sambou Yatabaré (Werder Bremen)
Technischer Fehler und dann streckt er Julian Weigl mit offener Sohle nieder. Sambou Yatabaré kassiert seine zweite Gelbe Karte in der laufenden Saison.
49'
19:38
Puh! Łukasz Piszczek hat Glück, dass Zlatko Junuzović die Lederkugel nicht druckvoll genug Richtung BVB-Gehäuse befördern kann. Roman Bürki nimmt das Spielgerät sicher auf.
48'
19:37
Freistoss für Florian Grillitsch im eigenen Strafraum, da der Fuss des Armeniers Henrikh Mkhitaryan deutlich zu hoch und vor allem zu nah am Gesicht der Bremers ist.
47'
19:36
Rüde pflügt Janek Sternberg Gegenspieler Erik Durm mit der Sohle voraus um. Schiedsrichter Tobias Welz lässt weiterlaufen.
46'
19:34
Beide Teams sind unverändert aus der Kabine gekommen. Gerade ist der Anstoss zur zweiten Hälfte wiederholt worden, da Yatabaré schon vor dem ersten Ballkontakt in der Hälfte des Gegners gewesen ist.
46'
19:33
Und damit rein in den zweiten Durchgang. Ausgerechnet gegen die zweitstärkste Offensive der Bundesliga ist Werder nach 45 Minuten auf dem Weg zur ersten Weissen Weste der Saison.
46'
19:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
19:16
Halbzeitfazit:
Zur Pause trennen sich Borussia Dortmund und der SV Werder Bremen mit 0:0. Es ist das erwartet taktische Spiel, das von den Borussen dominiert wird. Bremen macht dem BVB aber mit einer recht kompakten Fünferkette das Offensivleben schwer. Vereinzelte Aussetzer der Gäste-Defensive haben den Borussen allerdings ein paar gute Chancen ermöglicht. Insgesamt ist bei der Elf von Thomas Tuchel aber der Wurm drin. Weder die letzten Zweikämpfe noch die finalen Pässe oder Abschlüsse werden mit letzter Konsequenz gespielt - sonst würde Dortmund hier führen!
45'
19:15
Ende 1. Halbzeit
45'
19:15
Pierre-Emerick Aubameyangs Fallrückzieher-Versuch geht in die Hose. Gálvez blockt den Ball ab. Sekunden später zieht Weigl links vorbei.
44'
19:15
Harmlos zirkelt Junuzović einen ruhenden Ball in die Arme von Bürki.
43'
19:13
Zwei Minuten plus Nachspielzeit stehen für die erste Halbzeit noch auf der Uhr. Längst hat Werder Bremen die Entlastung eingestellt und will das 0:0 einmauern.
41'
19:11
Jetzt ist Reus zur Stelle, bleibt kurz vor knapp jedoch an Gálvez hängen. Wenig später zwingt Gonzalo Castro den Bremer Torhüter aus einiger Torentfernung zu einer weiteren Parade. Den Schuss muss ein Bundesliga-Keeper aber auch parieren.
39'
19:10
Aussennetz! Volley zimmert Schmelzer die Pille nach einer feinen Aubameyang-Flanke mit links ans Aussennetz. Allzu viel hat da nicht gefehlt.
38'
19:09
"Ruhiger spielen, ruhiger", ruft Tuchel seinen Mannen von der Seitenlinie zu. Sicherlich will er mit der Ansage die zahlreichen technischen Fehler eindämmen. Ganz ohne Tempo wird es gegen die Norddeutschen aber auch nicht gehen.
38'
19:08
...Jannik Vestergaard klärt vor Sven Bender.
38'
19:08
Ecke für die Borussia von der linken Seite...
37'
19:07
Auf dem rechten Flügel agiert Junuzović deutlich zu langsam und lässt sich den Ball zu leicht wegspitzeln. Doch auch der Dortmunder Vorstoss erledigt sich nach 20, 25 Metern..
35'
19:06
Warum der Europa-Viertelfinalist bis zu diesem Zeitpunkt weder über die Flügel noch durch die Zentrale zum Zuge kommt? Die wichtigen Zweikämpfe werden nicht gewonnen. Werder gewinnt fast 63 Prozent der Duelle. Ausserdem mangelt es an Präzision im Angriffsspiel des BVB.
33'
19:04
Łukasz Piszczek auf Sven Bender, der in der Mitte zu Pierre-Emerick Aubameyang durchsteckt. Dessen Abschluss aus zentralen 19 Metern kommt viel zu zentral. Das ist leichte Beute für Felix Wiedwald.
33'
19:04
Fast 65 Prozent Ballbesitz, mehr als doppelt so viele Pässe wie der Gegner und 6:1 Torschüsse: Die Statistik spricht bislang ganz klar für die Hausherren. Richtig torgefährlich sind die Borussen allerdings noch nicht geworden. Bremen gestaltet das Spiel unaufgeregt und verschiebt gut. Konsequent rückt die Fünferkette bei Ballbesitz mit raus.
31'
19:01
Im Mittelkreis stossen Fritz und Mkhitaryan in der Luft mit den Köpfen zusammen. Beide können weitermachen.
30'
19:00
Fast schon etwas zu treu hält der Tabellenzweite seine Positionen ein. Dadurch werden die Grün-Weissen nicht ins Rotieren gebracht. In den letzten Minuten ist vor allem Reus offensiv abgetaucht. Derweil holt Grillitsch gegen Mkhitaryan einen Einwurf raus und beruhigt das Geschehen.
29'
18:59
Es bleibt dabei: Wenn die kompakte SVW-Abwehr keine individuellen begeht, hat Dortmund offensiv seine Probleme. Werder greift den ballführenden Spieler bereits 15, 20 Meter vor der Mittellinie an.
27'
18:57
Problemlos hält Felix Wiedwald einen Fernschuss von Julian Weigl.
27'
18:57
Sternberg macht sich lang und klärt vor Durm, der erneut von Castro steil auf die Reise geschickt worden ist.
26'
18:56
Momentan nehmen sich beide Mannschaften eine kleine Auszeit. Kurz nach Ujah steht auch Yatabaré im Abseits. Aus dem Positionsspiel heraus geht auf beiden Seiten nicht viel.
25'
18:56
Nach einem weiten Einwurf vom linken Flügel rasseln Bürki und Zlatko Junuzović am Fünfer zusammen. Sofort entschuldigt sich der Bremer beim Keeper. Weiter geht es mit einem Freistoss für den BVB.
23'
18:54
Zu eigensinnig! Castro öffnet das Feld durch einen Zuckerpass in den Lauf von Durm, der sofort den Turbo zündet. Durm treibt das Spielgerät nach vorne und entscheidet sich gegen einen Pass auf den parallel gestarteten Marco Reus. Stattdessen jagt er die Murmel aus 19 Metern klar über den Querbalken.
22'
18:53
Weiterhin lässt der Favorit den letzten Biss, den finalen Zug zum gegnerischen Tor vermissen. Das kann den Bremern nur recht sein. Sie versuchen nun über lange Bälle, für Entlastung zu sorgen.
20'
18:51
Junuzović und Gebre Selassie setzten die Schwarz-Gelben durch aggressives Pressing ständig unter Druck und machen die Räume eng. Überhaupt präsentiert sich die Defensive der Skripnik-Elf sehr flexibel. Jedoch häufen sich allmählich die Fehler im Aufbau.
19'
18:50
...der kurz ausgeführte Standard generiert keine Gefahr. Am Elfmeterpunkt säbelt Durm über die Kugel.
19'
18:49
Wiedwald pariert Aubameyangs Schuss aus ca. 22 Metern zur Ecke...
18'
18:48
Mittlerweile erhöht der gastgebende BVB die Schlagzahl deutlich. Immer wieder brechen die Mkhitaryan und Aubameyang durch. Doch noch sind die meisten Pässe zu unpräzise. Reus und Castro müssen noch mehr Übersicht zeigen.
16'
18:46
Riesentat von Wiedwald! Um ein Haar hätte es im Bremer Kasten geklingelt. Reus steckt das Leder schön in die Schnittstelle. Erik Durm wird im letzten Moment von Janek Sternberg gestört. Seinen Aussenrist-Abschluss fischt Felix Wiedwald mit der linken Hand weg. Stark!
15'
18:45
Gelbe Karte für Santiago García (Werder Bremen)
Achte Gelbe Karte für die Nummer zwei der Grün-Weissen.
14'
18:44
Erster Patzer der Gäste-Abwehr! Mkhitaryan schaltet nach einer Balleroberung gegen García in Strafraumnähe schnell um. Über Umwege gelangt die Kugel zu Aubameyang, der nur das Aussennetz trifft.
12'
18:42
Sambou Yatabaré blockt einen Schussversuch von Schmelzer aus 19 Metern in halblinker Position. Zuvor hat Henrikh Mkhitaryan sein Dribbling im gegnerischen Sechzehner abbrechen müssen, weil ihn gleich drei Mann attackiert haben.
11'
18:41
Reus auf Castro, der legt raus zu Schmelzer und dann geht es wieder zurück zu Reus. Letztlich spritzt Santiago García dazwischen. Noch beisst sich die Tuchel-Elf an der guten Defensive der vermeintlichen Aussenseiter die Zähne aus.
10'
18:40
Nach einem Pass von Theodor Gebre Selassie flankt Sambou Yatabaré von rechts genau in die Arme von BVB-Schlussmann Roman Bürki. Gefahr sieht anders aus.
8'
18:38
Bis dato steht die Fünferkette der Hansestädter ordentlich. Dortmund kann kaum Nadelstiche setzen. Derweil läuft der flinke Aubameyang ins Abseits.
7'
18:37
Plötzlich taucht Pizarro-Vertreter Anthony Ujah, übrigens Werders einzige Spitze, vor dem Dortmunder Tor auf. Allerdings kann er Sambou Yatabarés Hereingabe von der rechten Seite nicht mehr erreichen.
5'
18:35
Was ist denn hier los? Felix Wiedwald kommt nach einem kurzen Rückpass von Yatabaré zu halbherzig gegen den heranstürmenden Pierre-Emerick Aubameyang aus seinem Kasten. Rechts vor dem eigenen Strafraum schiesst der SVW-Keeper den Gabuner an. Am Ende landet der Abpraller vor dem Bremer Gehäuse. Glück für die Gastmannschaft!
4'
18:34
Übrigens: In Dortmund hat Werder die letzten acht Bundesliga-Spiele verloren.
3'
18:33
Rechts kocht Marcel Schmelzer den extrem offensiven Theodor Gebre Selassie ab. Nun sind die Gäste einen Tick weiter aufgerückt und versuchen, den BVB mit frühem Gegenpressing unter Druck zu setzen.
2'
18:32
Früh zeigt sich, wo die Reise hingeht: Der Tabellenzweite verwaltet die Kugel sicher in den eigenen Reihen und lässt den tief stehenden Gegner laufen.
1'
18:31
Bei immer noch frühlingshaften 14 Grad und einigen Wolken stösst Dortmund in schwarz-gelben Trikots an und spielt zunächst von der Südtribüne weg, also von links nach rechts. Bremen agiert in grün-weissen Jerseys entsprechend von rechts nach links.
1'
18:30
Geleitet wird die abendliche Partie vom 38-jährigen Unparteiischen Tobias Welz, der beim Hinspiel nach 84 Minuten verletzungsbedingt aufhören musste. An den Seitenlinien assistieren ihm Rafael Foltyn sowie Dominik Schaal. Als vierter Offizieller fungiert Robert Schröder.
1'
18:30
Spielbeginn
18:20
In wenigen Minuten geht es auf dem Rasen zur Sache. Freuen wir uns auf ein spannendes Match mit hoffentlich schönen Toren: Erst drei Duelle der beiden Kontrahenten endeten in der Bundesliga torlos, zuletzt war das vor über 15 Jahren der Fall!
18:20
Um die Champions-League-Teilnahme in der kommenden Saison müssen sich die heutigen Hausherren nicht mehr sorgen. Aufgrund der Schalker 0:3-Niederlage am Nachmittag, hat der Gastgeber bereits die direkte Quali für die Königsklasse sicher. In 95 Begegnungen mit dem SVW gewann der BVB 39 Mal und kassierte 40 Niederlagen. 19 Mal endete das Aufeinandertreffen der beiden Klubs remis. Dortmund gewann acht der letzten neun Bundesliga-Duelle gegen die Grün-Weissen.
18:14
"Bremen kann sich in jedem Spiel in einen gewissen Rausch spielen. Sie spielen technisch stark, ihnen fehlt es über die gesamte Saison aber daran, konstant zu punkten. Bremen ist ein Stück weit unberechenbar", analysierte Tuchel, der heute einige Akteure schont. Immerhin trifft er kommenden Donnerstag im Viertelfinale der Europa League auf den von seinem Vorgänger trainierten FC Liverpool.
18:14
Zudem sitzt Bremens Innenverteidiger Papy Djilobodji eine Gelb-Sperre ab und wird danach wegen seiner "Kopf-ab-Geste" zwei weitere Partien fehlen. "Mit ihm fehlt ein weiterer Leistungsträger", kommentierte der Bremer Coach. Verzichten muss der Aussenseiter ferner auf Wolf, Bargfrede und Johannsson. Beim BVB wird Kapitän Hummels geschont. Papastathopoulos, Gündoğan und Subotić sind nicht mit an Bord. Kagawa und Şahin sitzen zunächst auf der Bank.
18:05
"Wir spielen gegen einen superstarken Gegner. Wir werden alles dafür tun, um dort etwas zu holen", erklärte Werder-Sportchef Thomas Eichin. Trainer Skripnik ergänzte: "Dortmund kämpft noch um die Meisterschaft. Aber wir haben bei guten Gegner bereits gewonnen. Wir müssen an uns glauben."
17:58
Wie stark Borussia Dortmund in dieser Saison unter Trainer Thomas Tuchel spielt, stellen satte 64 Punkte auf dem Konto der Westfalen klar. Im Jahr 2001 holte der FC Bayern München mit "nur" 63 Zählern immerhin den Meistertitel. Für die Schwarz-Gelben reicht die bisherige Ausbeute lediglich für Platz zwei. Acht Punkte - bei einem Spiel weniger - fehlen zum Rekordmeister, 16 Zähler beträgt der Vorsprung zum Dritten aus Berlin.
17:58
Hallo und ein ganz herzliches Willkommen, liebe Fussball-Freunde, zum 28. Spieltag der Bundesliga. Borussia Dortmund empfängt den abstiegsbedrohten SV Werder Bremen. Anstoss ist um 18:30 Uhr im Signal Iduna Park.
17:43
Bremens peruanischer Torjäger Claudio Pizarro zog sich beim WM-Qualifikationsspiel in Uruguay (0:1) eine Beckenprellung zu und ist heute nicht mit ins Ruhrgebiet gereist. Mit zwölf Treffern ist der 37-Jährige Werders wichtigster Spieler im Abstiegskampf. "Es wäre ein Rückschlag. Wenn ein Top-Spieler fehlt, macht uns das nicht stärker", sagte Skripnik noch in leichter Hoffnung auf einen Pizarro-Einsatz.
17:39
Von solchen Zahlen können die Gäste aus dem Norden der Republik indes nur träumen. Der SV Werder Bremen hat bloss ein Pünktchen Luft auf einen direkten Abstiegsplatz. Die spielfreie Zeit kam den Hanseaten gerade recht. Denn nach sieben von neun möglichen Punkten, kassierten die Bremer eine 0:5-Klatsche beim FC Bayern und kamen in Mainz nicht über ein 1:1 hinaus. Aufgrund des engen Tabellenkellers, muss die Elf von Viktor Skripnik heute fast schon Punkten. Zumindest aber muss der SVW wieder seinen Rhythmus finden, um die Klasse zu halten.
17:23
Nach der knapp zweiwöchigen Länderspielpause rollt der Ball im deutschen Fussball-Oberhaus wieder. Gastgeber Dortmund will nach den Oster-Feiertagen seine Serie ausbauen: In diesem Jahr hat die Borussia noch kein einziges Spiel verloren – es gab 13 Siege und zwei Unentschieden. Der BVB ist mit 26 von 30 möglichen Punkten die Nummer eins der Rückrundentabelle.

Aktuelle Spiele

09.04.2016 15:30
VfB Stuttgart
Stuttgart
1
0
VfB Stuttgart
Bayern München
Bayern
3
1
Bayern München
Beendet
15:30 Uhr
09.04.2016 18:30
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
1
0
VfL Wolfsburg
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1
0
1. FSV Mainz 05
Beendet
18:30 Uhr
10.04.2016 15:30
FC Schalke 04
Schalke
2
0
FC Schalke 04
Borussia Dortmund
Dortmund
2
0
Borussia Dortmund
Beendet
15:30 Uhr
10.04.2016 17:30
1. FC Köln
Köln
0
0
1. FC Köln
Bayer Leverkusen
Leverkusen
2
2
Bayer Leverkusen
Beendet
17:30 Uhr
15.04.2016 20:30
Hannover 96
Hannover
2
0
Hannover 96
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
0
0
Bor. Mönchengladbach
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 28. Spieltag

14.08.2015
Bayern München
Bayern
5
1
Bayern München
Hamburger SV
Hamburg
0
0
Hamburger SV
Beendet
20:30 Uhr
15.08.2015
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
0
0
1. FSV Mainz 05
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
1
0
FC Ingolstadt 04
Beendet
15:30 Uhr
SV Darmstadt 98
Darmstadt
2
1
SV Darmstadt 98
Hannover 96
Hannover
2
0
Hannover 96
Beendet
15:30 Uhr
Werder Bremen
Werder
0
0
Werder Bremen
FC Schalke 04
Schalke
3
1
FC Schalke 04
Beendet
15:30 Uhr
FC Augsburg
Augsburg
0
0
FC Augsburg
Hertha BSC
Hertha BSC
1
0
Hertha BSC
Beendet
15:30 Uhr
Bayer Leverkusen
Leverkusen
2
1
Bayer Leverkusen
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1
1
1899 Hoffenheim
Beendet
15:30 Uhr
Borussia Dortmund
Dortmund
4
3
Borussia Dortmund
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
0
0
Bor. Mönchengladbach
Beendet
18:30 Uhr
16.08.2015
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
2
2
VfL Wolfsburg
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
1
1
Eintracht Frankfurt
Beendet
15:30 Uhr
VfB Stuttgart
Stuttgart
1
0
VfB Stuttgart
1. FC Köln
Köln
3
0
1. FC Köln
Beendet
17:30 Uhr
21.08.2015
Hertha BSC
Hertha BSC
1
1
Hertha BSC
Werder Bremen
Werder
1
1
Werder Bremen
Beendet
20:30 Uhr