National League

Biel-Bienne
5
1
1
3
EHC Biel-Bienne
Rapperswil
4
2
2
0
SC Rapperswil-Jona Lakers
Biel-Bienne:
8'
Cunti
38'
Rajala
41'
Rathgeb
44'
Kessler
45'
Hofer
 / Rapperswil:
2'
Wetter
5'
Moy
21'
Albrecht
39'
Noreau
22:05
Verabschiedung
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und ein tolles Wochenende.
22:04
Ausblick
Das unterlegene Rapperswil empfängt morgen den HC Ambri-Piotta. Biel trifft ebenfalls auf einen Tessiner. Die Seeländer spielen auswärts gegen Lugano.
22:01
Tabelle
Unmittelbare Auswirkungen auf die Tabelle hat dieses Resultat nicht. Biel rückt wieder näher an den Spitzenreiter Genf heran, verbleibt aber auf der Zwei und Rapperswil findet sich noch immer an dritter Stelle wieder.
21:58
Spielfazit
Biel zeigt furiose fünf Minuten und kehrt in dieser Zeit die Partie. Rapperswil hätte für diese Leistung zumindest auch einen Punkt verdient, am Ende muss man aber konstatieren, dass drei der fünf Tore auf krasse Eigenfehler folgten. So wird es gegen einen formstarken Gegner einfach schwer. Unter dem Strich darf man aber festhalten, dass beide Mannschaften mit einer tollen Leistung zu einem spektakulären Spitzenkampf beigetragen haben.
21:57
60'
21:57
Spielende
Das Spiel ist aus. Der EHC Biel gewinnt mit 5:4 gegen die SCRJ Lakers.
60'
21:56
Meyer geht raus. 20 Sekunden verbleiben.
60'
21:56
Wetter mit dem Handpass. Es kommt zum Bully vor dem Rappi-Goal. Meyer kehrt ins Tor zurück.
59'
21:55
Dafür geht nun Robin Meyer vom Eis. In der letzten Minute spielen die Gäste ohne Goalie.
59'
21:55
Djuse kehrt zurück.
59'
21:54
Biel hat sich in der Offensive formiert und dann geschieht, das, was nicht passieren darf. Zangger kann alleine auf Säteri nach Grossmanns Fehler losziehen. Der Angreifer verliert aber das Eins gegen Eins.
58'
21:54
Cervenka kommt zum Abschluss. Den Puck kann Säteri aber zur Seite klären.
57'
21:53
Rapperswil befreit sich gleich einmal. Biel muss jetzt nicht ins letzte Risiko gehen, könnte aber die Partie entscheiden.
57'
21:52
Kleine Strafe (2 Minuten) für Emil Djuse (SC Rapperswil-Jona Lakers)
Ein Stockschlag zur Unzeit, damit hilft Djuse seiner Mannschaft nicht. Dreieinhalb Minuten vor Ende muss der Rapperswiler raus.
57'
21:51
Noreau spielt zu Cervenka, dieser versucht den Doppelpass, aber das Zuspiel wird unterbunden. Biel schränkt Cervenkas Kreise stark ein.
56'
21:50
Torhüterwechsel SCRJ
Meyer ist wieder zurück. Hedlund wollte lediglich Zeit schinden, um mit seinem Team zu sprechen.
55'
21:49
Torhüterwechsel SCRJ
Jari Stacher erhält Einsatzzeit. Der junge Mann mit dem Jahrgang 2004 ersetzt Robin Meyer.
55'
21:48
Gut fünf Minuten dauert diese Partie noch. Biel spielt derzeit äusserst abgeklärt. Das Spektakel der ersten 45 Minuten wird vom Favoriten nun unterbunden.
54'
21:46
Olofsson mit dem Querpass durch die Rapperswiler Abwehr. Zum Glück - aus Sicht der Gäste, findet der Pass keinen Abnehmer.
53'
21:46
Yakovenko bleibt lange am Puck und kann dann abziehen. Meyer hält die Scheibe sicher fest.
53'
21:45
Forster schiesst von der blauen Linie. Der Puck wird abgefälscht und landet im Fangnetz über dem Tor Meyers.
52'
21:44
Profico verliert den Puck im Aufbau. Via Haas und Hofer landet der Puck bei Lööv. Der Verteidiger schiesst flach am weiten Pfosten vorbei.
51'
21:43
Biel versucht, dieses Spiel zu kontrollieren. Dies gelingt den Seeländern aktuell stark. Die Angriffsbemühungen der Rapperswiler werden im Keim erstickt.
50'
21:43
Baragano verliert an der blauen Linie die Scheibe. Rajalas Pass auf Salinen kommt in der Folge aber nicht an.
50'
21:43
Die beiden Streithähne kehren aufs Eis zurück.
50'
21:42
Moy hätte kurze Zeit viel freies Eis gehabt, vertändelt den Puck aber und so verpufft die Überzahlsituation im Nichts.
49'
21:41
Wetter behauptet sich stark und prüft Säteri. Der finnische Goalie pariert stilsicher.
48'
21:40
Kleine Strafe (2 Minuten) für Nico Dünner (SC Rapperswil-Jona Lakers)
Logischerweise muss auch Dünner raus und es geht mit vier gegen vier Spieler weiter.
48'
21:40
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jere Sallinen (EHC Biel-Bienne)
Wenig überraschen muss Jere Salinen in die Kühlbox.
48'
21:40
Salinen und Dünner gehen in einen kurzen Faustkampf. Es folgen Strafen.
48'
21:38
Wick tankt sich durch zwei Spieler durch. Im letzten Augenblick kann Salinen ihn stoppen.
47'
21:38
Der SCRJ beisst sich fest, aber die Rosenstädter werden an die Bande genagelt. So kommt kein Abschluss zustande.
46'
21:38
Wetter passt zu Noreau. Der schiesst direkt, aber Säteri bringt die Schoner aufs Eis.
46'
21:36
Der EHC Biel hat hier das Kommando klar übernommen. Rapperswil muss wieder zu seinem Spiel finden, wenn man die Siegesserie der Seeländer doch noch beenden möchte.
45'
21:35
Powerplay-Tor für EHC Biel-Bienne, 5:4! Fabio Hofer trifft
Das Spiel ist gedreht. Hofer hat aus halbrechter Position zu viel Zeit und legt sich die Scheibe zurecht. Halbhoch schlägt das Hartgummi im rechten Eck ein.
45'
21:34
Kleine Strafe (2 Minuten) für Gian-Marco Wetter (SC Rapperswil-Jona Lakers)
Wetter lässt sich zu einem Stockschlag gegen Damien Brunner hinreissen.
44'
21:33
Time-out SC Rapperswil Jona Lakers
Stefan Hedlund hat genug gesehen und nimmt die Auszeit.
44'
21:32
Tor für EHC Biel-Bienne, 4:4 durch Tino Kessler
Das Spiel ist wieder ausgeglichen. Tino Kessler luchst Djuse den Puck ab. Dann schiesst der Angreifer gegen den Lauf Meyers zum vierten Saisontreffer ein.
44'
21:31
Eine Minute später macht Profico dasselbe. Die Partie läuft sehr flüssig.
43'
21:31
Fabian Maier wartet hinter dem eigenen Tor. Die Teams können fliegend wechseln.
42'
21:30
Zangger mit der nächsten Chance. Säteri schliesst den Raum am Boden, sodass der Backhandschuss nicht über die Linie gleitet.
42'
21:28
Damit ist das Schlussdrittel so richtig lanciert. Hischier läuft zu schnell in die offensive Zone. Ein Abseits ist die Folge.
41'
21:28
Tor für EHC Biel-Bienne, 3:4 durch Yannick Rathgeb
Nach 36 Sekunden liegt der Puck im Netz. Rathgeb profitiert von einem Fehlpass Proficos. Rathgeb geht dazwischen, marschiert nach vorne und erwischt Meyer zwischen den Beinen.
41'
21:26
Wick und Grossmann sind wieder auf dem Eis. Die Teams sind damit wieder komplett.
41'
21:25
Beginn 3. Drittel
Das Spiel geht weiter. Noch sind zwei Spieler auf der Strafbank. Sandro Forrer befindet sich mittlerweile in Spitalpflege, da er die Scheibe unglücklich in die untere Gesichtshälfte erhalten hat.
21:10
21:08
Drittelsfazit
Das Mitteldrittel beginnt ebenfalls mit einem Paukenschlag. Yannick Rathgeb läuft in einen Check, Biel ist daraufhin unsortiert und Albrecht nutzt die Konfusion mit dem Schuss zum 1:3 gnadenlos aus. Der Seriensieger aus dem Seeland wirft dieser neuerliche Rückschlag aus dem Konzept und der SCRJ ist in der Folge die bessere Mannschaft. Schoreder scheitert aber an der Latte, Albrecht schiesst neben das Gehäuse und Wetter findet seinen Meister in Säteri. Erst kurz vor Spielmitte findet Biel wieder besser in die Begegnung. Der Anschlusstreffer will dem Favoriten aber lange nicht gelingen, erst in der 38. Minute schlägt es doch noch ein. Rajala profitiert von einem Aussetzer in der Hintermannschaft der Gäste und hängt den Puck in den Netzhimmel. Bei diesem Spielstand bleibt es aufgrund der Brillanz Moys aber nicht. Er nutzt einen Fehler Olofssons schamlos aus und legt auf Noreau zurück, der zum 2:4 Pausenstand einnetzt.
40'
21:08
Ende 2. Drittel
Nach vierzig Minuten führt Rapperswil in Biel mit 4:2.
40'
21:07
Der SCRJ setzte sich weiter in der Offensive fest. Profico setzt zum Solo an und wird erst vor dem Gehäuse gestoppt.
39'
21:05
Tor für SC Rapperswil-Jona Lakers, 2:4 durch Maxim Noreau
Rapperswil geht mit dem Platz auf dem Eis besser um. Olofsson verliert die Scheibe an Moy. Der steht mit dem Rücken zum Tor und weiss scheinbar nicht, was mit dem Puck anfangen. Er macht ein paar Moves und legt dann zurück auf Noreau. Der kommt angebraust und hämmert die Scheibe ins Eck zum 2:4.
39'
21:04
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jeremy Wick (SC Rapperswil-Jona Lakers)
Das Hinfallen Wicks ist den Schiedsrichtern zu theatralisch. Es geht mit vier gegen vier weiter.
39'
21:03
Kleine Strafe (2 Minuten) für Robin Grossmann (EHC Biel-Bienne)
Grossman hindert Wick am Vorbeigehen mit einem Cross-Check. Dafür muss er auf die Strafbank.
38'
21:02
Tor für EHC Biel-Bienne, 2:3 durch Toni Rajala
So frei darf man Rajala nicht schiessen lassen. Nach einem kurzen Pässchen Hischiers steht Rajala direkt vor Meyer. Stilsicher hängt er mit einem Handgelenkschuss den Puck ins nahe hohe Eck.
37'
21:00
Salinen ist wieder auf der Bank. Er dürfte also in Kürze auch wieder eingesetzt werden.
37'
20:59
Brunner verliert die Scheibe an Eggenberger. Der dreht sich und kann frei aus wenigen Metern abschliessen. Säteri gewinnt das Duell und lässt den Puck im Fanghandschuh verschwinden.
36'
20:58
In den letzten Minuten ist der SCRJ offensiv inexistent. So wird es noch eine lange Partie für die Rosenstädter.
35'
20:57
Salinen ist noch nicht aufs Eis zurückgekehrt. Maillard nimmt dessen Position in dieser Linie ein.
35'
20:57
Nun eine längere Puckbesitzphase für den SCRJ. Damit endet der Bieler Dauerdruck.
34'
20:57
Der SCRJ kann sich kurz befreien und zumindest Teile der Mannschaft auswechseln.
34'
20:56
Biel hält den Puck in der offensiven Zone. Der Weg zum Wechsel ist für den SCRJ weit. Kessler findet Yakovenko an der blauen Linie. Der schiesst und Tanner lenkt ab. Der Puck fliegt am Tor vorbei.
33'
20:56
Rapperswil gerät wieder unter Druck. Ein unerlaubter Befreiungsschlag schafft Abhilfe, zumindest für kurze Zeit.
33'
20:55
Wieder lässt Meyer eine Scheibe abprallen. Brunner und Cunti setzen nach, können den Puck aber nicht im Tor unterbringen.
33'
20:54
Da klärt die SCRJ-Abwehr ungenügend. Der Puck kommt zu Damien Brunner, der schiesst aus toller Position nur knapp vorbei.
32'
20:54
Moy und Delemont geben sich Saures. Der Angreifer bleibt kurz liegen, kann aber danach weiterspielen. Die Teams halten derzeit nicht zurück.
31'
20:53
Die Partie läuft wieder.
31'
20:50
Das Spiel ist unterbrochen, da die Eismeister das Blut von der Spielfläche kratzen müssen. Das erlaubt uns einen Blick auf die Schussstatistik. Diese lautet derzeit 24:16 für die Rapperswiler. Notabene haben wir erst gerade die Spie.mitte hinter uns. Das zeigt, wie oft hier auf den Kasten gefeuert wird.
31'
20:49
Sandro Forrer schleppt sich vom Eis. Auch der Rapperswiler wurde im Gesicht getroffen. Rajala hat ihn mit dem Puck erwischt.
31'
20:49
Rajala ist schneller als die Abwehr und setzt zum Slapshot an. Der Kracher fliegt rechts am anvisierten Ziel vorbei.
31'
20:48
Salinen blutet zwischen den Augen und geht in die Kabine. Da muss wohl die Blutung gestoppt werden. Das wäre eine Strafe gewesen, denn er blutet aufgrund eines gegnerischen Stocks.
31'
20:47
Cervenka hat freies Eis vor sich und das ist oftmals ein Todesurteil. Dieser Schuss des Tschechen fliegt aber direkt in die Fanghand des Schlussmanns.
30'
20:46
Roman Wick versucht, den gegnerischen Goalie zwischen den Beinen zu erwischen. Das hat heute schon mehrfach funktioniert, aber nun sind die Schoner schnell genug unten.
30'
20:46
Wieder braucht es Robin Meyer, der den Einschlag verhindert. Biel hier gleich mit zwei Topchancen in Serie.
29'
20:45
Rapperswil hat scheinbar alles unter Kontrolle und dann taucht plötzlich Cunti vor Meyer auf. Der junge Goalie pariert den Schuss aus nächster Nähe. Danach kochen die Emotionen hoch, da Künzle die Szenerie vor dem Kasten aufmischt.
29'
20:44
Wetter geht halbrechts vergessen. Säteri pariert mit der Stockhand den Abschluss aufs weite Eck.
28'
20:44
Wetter zieht aus der Drehung ab, der Puck landet im Aussennetz.
28'
20:43
Rapperswil schaltet schnell um und plötzlich steht Albrecht alleine vor Säteri. Der Schuss geht links am Kasten vorbei. Das hätte das 1:4 sein können.
27'
20:43
Biel befreit sich und versucht einen Konter mit dem langen Pass auf Hischier. Der Angreifer wird aber abgelaufen.
27'
20:42
Der SCRJ installiert sich in der offensiven Zone und lässt den Puck laufen. Zwischenzeitlich können sich die Angreifer sogar auswechseln lassen, er fehlt lediglich der gefährliche Abschluss.
26'
20:41
Damien Brunner hält sich die Hand. Er moniert einen Stockschlag. Den Pfiff erhält er aber nicht, es handelt sich um Nachwehen des Gestochers von vorhin.
26'
20:40
Robin Meyer mit einer ersten Unsicherheit. Er lässt Löövs Schuss nach vorne abprallen und dann kommt es zum wilden Gestocher. Am Ende kann der Goalie den Puck blockieren.
25'
20:40
Zum ersten Mal im Mitteldrittel findet sich Biel im Angriffsdrittel wieder. Lööv spielt auf Künzle, der den Goalie aber nicht überwinden kann, da er den Puck am Tor vorbei spediert.
25'
20:38
Der SCRJ gewinnt das Bully in der offensiven Zone. Wetter schiesst direkt, der Versuch misslingt ihm aber komplett. Der Puck holpert deutlich am Gehäuse vorbei.
24'
20:37
Biel wird früh bedrängt. Der Gastgeber kommt kaum sauber aus der eigenen Zone heraus.
23'
20:36
Yakovenko darf zurück aufs Eis. Biel ist wieder komplett.
23'
20:36
Wieder können sich die Seeländer befreien, es scheint als würde man auch die zweite Unterzahl der Partie überstehen.
23'
20:35
Jordan Schroeder schiesst gegen die Bewegungsrichtung Säteris. Der Puck fliegt extrem knapp am weiten Eck vorbei. Der Puck touchiert sogar die Latte. Es bleibt beim 1:3.
22'
20:35
Albrecht sucht Moy vor dem Tor. Der Center verpasst die Scheibe nur knapp und die Hälfte des Powerplays ist vorbei.
22'
20:34
Der EHCB drängt die Gäste an die Bande raus und Forster kann schliesslich den Puck aus der Gefahenzone schlagen.
21'
20:34
Kleine Strafe (2 Minuten) für Alexander Yakovenko (EHC Biel-Bienne)
Yakovenko unterläuft ein Missgeschick. Er spediert den Puck direkt auf die Tribüne und muss raus.
21'
20:32
Tor für SC Rapperswil-Jona Lakers, 1:3 durch Yannick-Lennart Albrecht
Blitzstart für die Rapperswiler. Säteri steht völlig falsch und erkennt den Pass in die Mitte zu spät. Albrecht hat ein halboffenes Tor und trifft mittig hoch ins Tor.
21'
20:31
Noreau findet den Mitspieler nicht. Es kommt zum Bully vor Robin Meyer.
21'
20:31
Beginn 2. Drittel
Der Spitzenkampf geht weiter, es darf auch gerne weiter mit einem solchen Spektakel gehen.
20:15
Drittelsfazit
Was für ein Spitzenkampf im Startdrittel -achtung, fertig, los, heisst die Devise in Biel. Für einmal glänzt beim SCRJ in den ersten Minuten nicht Roman Cervenka, es ist die zweite Reihe, die spielerische Klasse beweist. Nach zwei Minuten trifft Gian-Marco Wetter und in der fünften Spielminute erhöht Tyler Moy. Beide Male lässt sich Säteri zwischen den Beinen erwischen, aber man kann dem Schlussmann keinen grossen Vorwurf machen, die Verteidiger haben ihn arg im Stich gelassen. Doch nicht nur Rapperswil sorgt für offensive Musik im Startdrittel. Rückkehrer Luca Cunti verkürzt für den EHCB nach einer herrlichen Kombination nur drei Zeigerumdrehungen nach dem 0:2. Bei der knappen Führung der Gäste bleibt es schliesslich bis zur ersten Pause, obschon beide Mannschaften mehrmals hätten nachlegen können.
20:13
20'
20:13
Ende 1. Drittel
Rapperswil führt nach dem ersten Drittel mit 2:1 in Biel.
20'
20:12
Yakovenko kann nicht nur Abwehr. Er schaltet sich hier in den Angriff ein, wird aber entscheidend gestört, sodass es nicht zu einem Abschluss kommt.
19'
20:12
Was für ein Startdrittel, Biel wird hier auch immer besser und zeigt, dass man ein Spitzenteam ist. Immer wieder spielen sich auch die Hausherren toll vor den gegnerischen Kasten.
19'
20:11
Gaetan Haas tankt sich an Maier vorbei und taucht vor dem Schlussmann auf. Der schliesst den Raum zwischen den Beinen und hindert den Angreifer am Einschuss.
18'
20:10
Kurze Zeit zum Durchatmen - Cervenka beruhigt die Partie und bietet die Gelegenheit zum Auswechseln an.
17'
20:09
Lööv fällt im entscheidenden Moment um. Dünner sagt Danke und stürmt nach vorne. Schliesslich muss der Angreifer aus der Drehung abziehen. Der Schuss gerät flach und so nicht zum Problem für Säteri.
16'
20:07
Plötzlich taucht Olofsson auf und versucht es im nahen hohen Eck. Meyers Schulter zuckt leicht nach aussen und macht den Winkel zu. Ein toller Reflex des Goalies.
16'
20:06
Cervenka erobert sich den Puck selbst und schiesst sogleich. Säteri schnappt sich die Scheibe sicher. Es ist eine Partie mit zahlreichen Abschlüssen.
15'
20:06
Schneeberger kommt zurück. Die Strafe ist vorbei.
14'
20:06
Beinahe das 1:3, da wird Zangger alleine gelassen. Säteri kann sich gegen den Angreifer auszeichnen.
14'
20:05
Albrecht passt auf Schroeders Backhand und der kann die Scheibe nicht kontrollieren. Rajala lanciert den Konter, ist aber auf sich alleine gestellt. Meyer pariert den Schuss aus eher spitzem Winkel sicher.
13'
20:04
Für einmal zeigt sich Cervenka unpräzise. Sein Pass kommt nicht an und Rapperswil muss den Angriff neu lancieren.
13'
20:04
Die Linie um Cervenka steht auf dem Eis und formiert sich.
13'
20:03
Kleine Strafe (2 Minuten) für Noah Schneeberger (EHC Biel-Bienne)
Noah Schneeberger fällt den Gegenspieler. Der Stock geht zwischen die Schlittschuhe, die Strafe kann man aussprechen.
12'
20:03
Eine Zwei-gegen-Eins-Situation für den SCRJ: Zangger nimmt Mass und verzieht. Der Puck kracht rechts an die Bande.
12'
20:02
Das flüssige Spiel braucht eine Pause. Lööv wartet hinter dem eigenen Tor, sodass die Mannschaften fliegend wechseln können.
11'
20:02
Profico schiest aus halbrechter Position und trifft nur das Aussennetz.
11'
20:01
Noreau marschiert mit viel Tempo in die gegnerische Zone. Der Verteidiger spielt auf Schroeder. Der zieht von links ab, der Puck fliegt rechts am Kasten vorbei.
10'
19:59
Salinen legt zurück auf Rajala. Der verzögert kurz und knallt dann den Puck auf die Fanghandseite Meyers. Diese schnappt nach der Scheibe und lässt diesen verschwinden.
9'
19:58
Biel macht gleich weiter. Wieder brennt es vor dem Rapperswiler Kasten, aber mit starker gemeinsamer Arbeit können die Bieler weggearbeitet werden.
9'
19:57
Tanner schiesst aus der zweiten Reihe. Der Puck zischt nur knapp am Gehäuse vorbei.
8'
19:56
Tor für EHC Biel-Bienne, 1:2 durch Luca Cunti
Cunti trifft beim Comeback. Ein schneller Konter kommt via Künzle und Brunner zu Cunti. Der kann nach dem tollen Querpass des Sturmkollegen aus kurzer Distanz den Puck über die Linie drücken.
7'
19:56
Wetter beinahe mit dem 0:3. Mit einem herrlichen Pässchen wird der kleine Angreifer lanciert. Er legt sich den Puck noch auf die Backhand, Säteri kann den Abschluss gerade noch mit dem Beinschoner parieren.
7'
19:55
Cervenka wartet auf den langen Pass und geht schnell in den Abschluss. Grossmann blockt den Versuch ab.
6'
19:54
Der SCRJ lanciert einen Konter. Rowe geht zu früh ins Drittel rein und so wird ein Abseits abgepfiffen.
6'
19:53
Das ist eine kalte Dusche für den EHCB. Biel versucht zu reagieren und beisst sich kurz in der Offensive fest.
5'
19:52
Tor für SC Rapperswil-Jona Lakers, 0:2 durch Tyler Moy
Der freche Gast setzt sich einmal mehr in der Offensive fest. Tyler Moy geht vor Säteri komplett vergessen. Wetter lanciert den Torschützen. Der macht noch zwei Bewegungen und lockt Säteri aus der Position. Dann ist es für Moy ein leichtes den Puck, wiederum zwischen den Beinen des Goalies hindurch, ins Tor zu schieben.
4'
19:51
Vouardoux mit der nächsten Prüfung für Säteri. Der finnische Goalie fährt die Fanghand aus und hält das Hartgummi fest.
4'
19:51
Aus dem Handgelenk zieht Olofsson ab. Meyer pariert etwas unkonventionell mit der Schulter. Es ist hier ein offener Schlagabtausch.
4'
19:50
Delemont mit dem Schuss aus der zweiten Reihe für Biel. Der Verteidiger bleibt im Block von der Abwehr hängen.
3'
19:49
Wick betreibt ein aggressives Fore-Checking. Säteri sieht den Angreifer nicht kommen und kann erst im letzten Moment den Puck noch wegspielen.
3'
19:49
Der SCRJ legt gleich weiter den Vorwärtsgang ein. Noreaus Geschoss von der blauen Linie kann abgewehrt werden.
2'
19:48
Tor für SC Rapperswil-Jona Lakers, 0:1 durch Gian-Marco Wetter
Rapperswil kann eine drei gegen zwei Überzahl perfekt ausspielen. Schroeder spielt auf den linken Flügel zu Wetter. Der wählt die Option Flachschuss und bezwingt Säteri zwischen dessen Beinen hindurch.
2'
19:47
Säteri muss sich gleich zweimal unter Beweis stellen. Zuerst passt Lammer in den Slot auf Cervenka. Der Tscheche kann den Goalie aber nicht überwinden. Kurze Zeit später schiesst Noreau von der blauen Linie. Albrecht lenkt ab, wiederum blockiert Säteri die Scheibe.
1'
19:46
Wieder versucht sich Biel im Spiel nach vorne. Oloffsons Zuspiel auf Hofer ist aber unpräzise und die Rapperswiler Topformation geht in den Gegenzug. Ein erster Abschluss fehlt noch.
1'
19:46
Nach acht Sekunden läuft die Bieler Linie rund um Rajala ins Offside.
1'
19:45
Spielbeginn
Der Spitzenkampf läuft.
19:40
Kids Day
Das Spiel am Kids Day geht in Kürze los. 
19:36
Line-up SC Rapperswil-Jona Lakers
18:37
Line-up SC Rapperswil Jona Lakers
Emil Djuse kehrt nach überstandener Krankheit in den Kader zurück. Dafür hat es für Alain Bircher auf dem Matchblatt keinen Platz mehr. Mit Jordan Schroeder ersetzt ein weiterer Rückkehrer Mats Alge, dafür fehlt den Rosenstädtern der wichtige Rückhalt zwischen den Pfosten. Der verletzte Melvin Nyffeler wird heute durch Robin Meyer ersetzt, dessen Backup ist Jari Stacher.
18:21
Line-up EHC Biel
17:59
Line-up EHC Biel
Beim EHCB kehrt Luca Cunti ins Line-up zurück. Dafür muss Etienne Froidevaux weichen, der heute überzählig fehlt. Im Tor startet erwartungsgemäss Harri Säteri.
17:57
Favoritenrolle
Die Buchmacher sehen den EHC Biel als klaren Favorit. Aufgrund der Verletzungsmisere der Lakers, der extrem guten Form Biels und der auswärts eher durchzogenen Leistungen des SCRJ ist dies nachvollziehbar.
17:55
Direktbegegnungen
Es ist das zweite Duell dieser beiden Mannschaften in dieser Saison. Am Obersee verlor der EHCB mit 6:5. Zwischenzeitlich führten die furiosen Gastgeber gar mit 5:1. Einen solch klaren Rückstand werden die Bieler heute vermeiden wollen.
17:54
Schiedsrichter
Geleitet wird das Duell von Micha Hebeisen und Pascal Hungerbühler. Das Duo wird von Dominik Schlegel und Eric Cattaneo assistiert.
17:52
SC Rapperswil-Jona Lakers
Sportlich gibt es für den SCRJ kein Grund zu Klagen. Dennoch befinden sich die Rosenstädter in einer prekären Situation. Nebst Jensens langem Ausfall muss man neuerdings auch auf Sataric und Nyffeler verzichten. Wie lange diese Teamstützen ausfallen, weiss man noch nicht. Es wird spannend zu sehen sein, ob der SCRJ unter diesen Umständen mit dem starken Biel mithalten kann.
17:44
EHC Biel
Auf den sagenhaften Oktober folgt im Seeland meist das tiefe Novemberloch. Diesen Umstand will man in dieser Saison verhindern und der Auftakt in den November ist dem EHCB auch gelungen. Ein Sieg über die Lions am Dienstag war ein vielversprechender Auftakt. Heute kommt es zum nächsten Belastungstest. Rapperswil kommt zu Gast und komplettiert den Spitzenkampf in der Tissot-Arena.
17:42
Spielbeginn 19:45
17:34
Begrüssung
Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker der National-League-Partie zwischen dem EHC Biel und den SC Rapperswil-Jona Lakers.

Aktuelle Spiele

05.11.2022 19:45
EV Zug
Zug
5
3
1
1
EV Zug
EHC Kloten
Kloten
4
2
0
2
EHC Kloten
Beendet
19:45 Uhr
Genève-Servette HC
Genève
4
1
1
1
0
Genève-Servette HC
Lausanne HC
Lausanne
3
0
1
2
0
Lausanne HC
n.P.
Beendet
19:45 Uhr
HC Ajoie
Ajoie
3
2
1
0
HC Ajoie
HC Davos
HC Davos
5
2
2
1
HC Davos
Beendet
19:45 Uhr
15.11.2022 19:45
Genève-Servette HC
Genève
6
2
3
1
Genève-Servette HC
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
2
1
0
1
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr
16.11.2022 19:45
Lausanne HC
Lausanne
2
1
1
0
0
Lausanne HC
HC Lugano
Lugano
3
0
2
0
1
HC Lugano
n.V.
Beendet
19:45 Uhr

Spielplan - 20. Spieltag

16.09.2022
Genève-Servette HC
Genève
3
1
1
0
0
Genève-Servette HC
HC Davos
HC Davos
2
0
2
0
0
HC Davos
n.P.
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
1
0
1
0
0
HC Fribourg-Gottéron
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
2
1
0
0
1
HC Ambri-Piotta
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
Lugano
1
1
0
0
HC Lugano
HC Ajoie
Ajoie
0
0
0
0
HC Ajoie
Beendet
19:45 Uhr
Lausanne HC
Lausanne
2
1
1
0
Lausanne HC
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
0
2
1
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
Bern
1
0
0
1
0
SC Bern
EV Zug
Zug
2
0
1
0
1
EV Zug
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
SCL Tigers
SCL Tigers
2
1
0
0
1
SCL Tigers
ZSC Lions
ZSC Lions
1
1
0
0
0
ZSC Lions
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
18.09.2022
EHC Kloten
Kloten
1
1
0
0
EHC Kloten
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
4
1
1
2
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
20:00 Uhr
17.09.2022
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
2
1
0
1
EHC Biel-Bienne
Genève-Servette HC
Genève
0
0
0
0
Genève-Servette HC
Beendet
19:45 Uhr
EV Zug
Zug
5
0
3
2
EV Zug
SCL Tigers
SCL Tigers
3
2
1
0
SCL Tigers
Beendet
19:45 Uhr
HC Ajoie
Ajoie
4
1
2
1
HC Ajoie
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
2
0
1
1
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr