National League

Rapperswil
4
3
0
1
SC Rapperswil-Jona Lakers
Kloten
2
1
1
0
EHC Kloten
Rapperswil:
11'
Noreau
18'
Schroeder
20'
Moy
56'
Lammer
 / Kloten:
10'
Marchon
30'
Obrist
21:58
Verabschiedung
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.
21:56
Ausblick
Bereits morgen geht die Meisterschaft weiter. Rapperswil reist ins Tessin, zu Lugano. Kloten empfängt derweil die ZSC Lions zum Derby.
21:54
Tabelle
Auf die Rangierungen hat dieses Spiel keinen Einfluss. Der SCRJ bleibt auf Platz drei und festigt den Platz in der vorderern Tabellenhälfte. Kloten bleibt am Tabellenende kleben. Unglücklich für die heutigen Gäste ist, dass Ajoie gegen Lugano wohl einen Sieg einfährt und damit den Abstand auf den EHC vergrössert.
21:53
Spielfazit
Die Partie am Obersee ist sehr ausgeglichen gewesen. Kloten hat heute gut mitgespielt und ist keineswegs schlechter gewesen. Am Ende ist die mangelnde Disziplin des EHC im ersten Drittel ausschlaggebend gewesen. Die zwei Powerplaytore innert kürzester Zeit haben den Gästen ein zu grosses Handicap aufgebrummt. Am Ende ziehen sich die Klotener mit einem Eigentor noch unglücklich selbst den Stecker. So bleibt es dabei: Rapperswil ist zu Hause unschlagbar. Es ist der siebte Sieg im siebten Spiel.
21:52
60'
21:51
Spielende
Die SC Rapperswil-Jona Lakers gewinnen zu Hause gegen den EHC Kloten mit 4:2.
60'
21:51
Die Sekunden zerrinnen. Kloten hat noch knapp 20 Sekunden. Schreiber schiesst derweil am Tor vorbei.
60'
21:50
Roman Cervenka misslingt der Emtpy-Netter und kurze Zeit später passiert dasselbe auch David Aebischer. Es kommt zum Bully vor Nyffeler.
59'
21:49
Sandro Forrer kann beinahe dazwischen gehen und zum Empty-Netter losziehen. Ihm fehlen wenige Centimeter, so kann er aber immerhin für den SCRJ den Puck aus dem Drittel klären.
58'
21:49
Dario Meyer setzt einen Abschluss zu hoch an. Dann befreien sich die Hausherren aus der Umklammerung.
58'
21:47
Es gibt ein Bully in der Mittelzone. Zurkirchen kehrt für dieses zurück, nur um beim nächsten Angriff gleich wieder aus dem Kasten zu stürmen.
58'
21:45
Time-out EHC Kloten
Jeff Tomlinson zieht bei seiner Rückkehr an den Obersee das Time-out. Sandro Zurkrichen kehrt gar nicht erst aufs Eis zurück.
57'
21:45
Dario Meyer mit dem nächsten Abschluss. Nyffeler hält und gibt dann die Scheibe frei.
57'
21:44
Dieses Tor ist für Kloten natürlich extrem bitter. Man hat hier gut mit dem Gegner mitgehalten, aber jetzt wird dieser Rückstand zur Herkulesaufgabe.
56'
21:43
Tor für SC Rapperswil-Jona Lakers, 4:2 durch Dominic Lammer
Was für ein kurioses Tor. Dominic Lammer spediert den Puck in Richtung Tor. Der Puck macht eine komische Bogenlampe und Faille will die Scheibe aus der Luft pflücken. Mit dieser Bewegung befördert der Angreifer den Puck aber ins eigene Netz.
56'
21:42
Der SCRJ hält Kloten in den letzten zwei Minuten gut vom eigenen Tor fern.
55'
21:41
Rappi spielt in der offensiven Zone. Da vergeht einige Zeit und plötzlich taucht Moy vor Zurkirchen auf. Der schliesst den Raum zwischen den Beinen und verhindert einen Einschlag.
54'
21:40
Noreau schaltet sich mit in die Offensive ein. Am Ende schiesst er scharf von der blauen Linie, Zurkirchen kann parieren, obschon der Puck noch abgelenkt wurde.
53'
21:39
Schroeder schiesst, der Puck wird noch abgefälscht und die Scheibe fliegt weit am Kasten vorbei ins Fangnetz.
53'
21:39
Aaltonen versucht es aus spitzem Winkel. Nyffeler macht das nahe Eck dicht.
52'
21:38
Seit längerem die erste grosse Chance für die Lakers. Capaul verliert den Puck und so hat Lammer viel Zeit. Er will sich Zurkirchen ausgucken und scheitert dann an dessen Schulter.
52'
21:38
Eric Faille taucht vor Nyffeler auf. Er rutscht aber aus und verliert die Puckkontrolle.
52'
21:37
Langsam muss Kloten die Defensive etwas öffnen, aber zu viel sollte man auch nicht riskieren. So gross ist der Rückstand ja nicht.
51'
21:36
Ein nächster Schuss erfolgt von der blauen Linie. Der Schuss des EHC fliegt weit am Tor vorbei.
50'
21:36
Dominic Lammer ist zurück. Noch zehn Minuten sind auf der Uhr.
50'
21:35
Die Hausherren spedieren den Puck wieder weg. Noch wenige Sekunden kann der Gast in Überzahl agieren.
50'
21:35
Um ein Haar hätte Jeremy Wick losziehen können. Reinbacher luchst dem Rapperswiler aber noch den Puck ab.
49'
21:34
Die erste Minute des Überzahlspiels verstreicht ohne nennenswertes Highlight.
49'
21:34
Der EHC kann sich kurzzeitig in der Zone installieren, dann klärt Fabian Maier für den SCRJ.
48'
21:33
Kleine Strafe (2 Minuten) für Dominic Lammer (SC Rapperswil-Jona Lakers)
Bei der eben beschriebenen Szene störte Lammer Ruotsalainen mit einem Stockschlag regelwidrig.
48'
21:32
Aaltonen spielt weiter auf Ruotsalainen. Dem Finnen gelingt hier den Einschuss aber nicht. Nyffeler hält den Puck fest.
48'
21:32
Wieder fliegt ein Schuss auf Nyffelers Gehäuse. Der Puck fliegt mittig auf den Körper des Goalies, so landet Schreibers Versuch nicht im Netz.
48'
21:31
Baragano wartet hinter dem eigenen Tor. So können seine Teamkollegen wechseln und es verstreichen einige Sekunden.
47'
21:30
Mats Alge hat das Auge für Brüschweiler. Der kann den Puck nicht kontrollieren, ansonsten wäre er in einer tollen Abschlussposition gestanden.
46'
21:29
Ang bleibt zunächst hängen, kann dann aber noch mit der Backhand schiessen. Der Puck fliegt am Tor vorbei. Wirklich überzeugend tritt der SCRJ derzeit nicht auf.
46'
21:29
Dieses unpräzise Zuspiel endet in einem Icing. Reinbacher hat hier Faille lancieren wollen.
45'
21:27
Schreiber verliert den Puck, jedoch kann Aaltonen übernehmen. Nyffeler muss einmal mehr für seine Teamkollegen retten. Den Abpraller können dann die Verteidiger wegwischen.
44'
21:26
Noreau versucht es von der blauen Linie. Hier ist das Visier aber nicht gut eingestellt, der Puck fliegt weiter über das Ziel.
44'
21:26
Loosli könnte losstürmen, ihm fehlt aber die Geschwindigkeit und so wird der Klotener abgelaufen.
44'
21:25
Mats Alge behauptet den Puck hinter dem Tor stark und spielt blind in den Slot auf Brüschweiler. Der kann mit dem Zuspiel aber nur wenig anfangen.
43'
21:24
Eggenberger lanciert Jordan Schreuder. Der verzieht seinen Abschluss aus bester Position jedoch. Da ist die Verteidigung nicht gut gestanden.
42'
21:24
Gleich zweimal kommen die Flughafenstädter zum Abschluss. Capaul versucht es erst von der blauen Linie und Ang kann auch den Abpraller nicht verwerten.
41'
21:23
Der EHC Kloten kommt in die offensive Zone. Marchon kommt aber nicht entscheidend an den Puck.
41'
21:22
Beginn 3. Drittel
Der Schlussabschnitt läuft. Kloten bleiben 20 Minuten, um ins Siel zurückzukehren.
21:06
21:05
Drittelsfazit
Kloten lässt sich zu Beginn des Mitteldrittels nichts von den Rückschlägen anmerken. Weiter spielt der Aufsteiger nach vorne, kassiert aber beinahe den vierten Gegentreffer. Nando Eggenberger trifft in der 23. Minute mit seinem Abschluss nur den Pfosten. Bis kurz vor Spielmitte stehen die Abwehrreihen beider Mannschaften sortiert, dann schlägt die Stunde von Patrick Obrist. Mit einem abgelenkten Schuss verkürzt er das Score für Kloten. Bis zur Sirene steigern sich die Lakers nach dem Zwischentief zwar, aber den alten Vorsprung kann das Heimteam nicht wiederherstellen.
40'
21:05
Ende 2. Drittel
Die Sirene erklingt. Nach 40 Minuten steht es nur noch 3:2 für den SCRJ.
40'
21:04
Moy presst den Puck an die Bande. So verstreicht Zeit, es scheint, als wären die Hausherren fürs Erste zufrieden mit diesem Resultat.
39'
21:02
Ruotsalainen provoziert den Abpraller. Diesen können die Gäste aber nicht verwerten, derzeit wirken die Klotener gefährlicher.
39'
21:01
Auf der Gegenseite will Loosli mit dem Kopf durch die Wand, Nyffeler nimmt ihm jedoch die Scheibe ab.
38'
21:01
Sandro Zangger tankt sich gut vor das gegnerische Tor durch. Zurkirchen kann er aber nicht auch austanzen und so verpufft die Gelegenheit.
38'
21:00
Eric Faille erhält etwas Platz und zieht ab. Nyffeler muss abprallen lassen, aber vor ihm stehen nur Mitspieler.
37'
20:59
Jonathan Ang ist wieder da.
36'
20:59
Cervenka spielt zur Mitte, Moy lenkt die Scheibe neben das Tor ab.
36'
20:59
Profico kehrt auf das Eis zurück. Rapperswil jetzt im Powerplay für 40 Sekunden.
36'
20:58
Noreau spielt auf Zangger in die Tiefe. Der rauscht von der Seite vor das Gehäuse. Mit der Backhand scheitert der Angreifer.
35'
20:56
Capaul zieht ab, trifft den Puck nicht wunschgemäss und trotzdem wird es gefährlich. Nyffeler kann die Scheibe lange nicht blockieren, mit der Hilfe seiner Teamkollegen gelingt es dann doch noch.
35'
20:56
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jonathan Ang (EHC Kloten)
Nach einem neuerlichen Puckverlust stellt Ang Brüschweiler das Bein. Für eine Minute und 20 Sekunden stehen je vier Akteure auf dem Eis.
35'
20:55
Die Hausherren erobern den Puck gleich mehrfach und gewinnen viel Zeit.
34'
20:55
Der SCRJ gewinnt das Bully und spielen die Scheibe weit weg vom eigenen Tor.
34'
20:55
Kleine Strafe (2 Minuten) für Leandro Profico (SC Rapperswil-Jona Lakers)
Profico hat Loosli das Bein gestellt. Für zwei Minuten dürfen die Gäste in Überzahl agieren.
34'
20:54
Baragano klärt unzureichend. Die Gäste übernehmen und dann fällt ein Klotener, es wird eine Strafe geben.
33'
20:54
Schroeder zieht flach ab. Der Ablenker fliegt jedoch neben das Gehäuse.
33'
20:53
Der SCRJ erhöht die Kadenz. Cervenka und Moy sehen ihre Abschlussversuche aber geblockt. Das Heimteam hat festgestellt, dass man hier mehr machen muss.
32'
20:52
Djuse schiesst den eigenen Mann ab, es ist sinnbildlich für das Drittel der Lakers. Es geht offensiv nicht viel derzeit.
32'
20:50
Jonathan Ang kann unter leichtem Druck von Fabian Maier auf Nyffeler losziehen. Der Torwart lässt sich nicht austanzen und gewinnt auch dieses Eins gegen Eins. Im Anschluss kochen die Emotionen hoch. Die Schiedsrichter lösen die Szene ohne Strafen.
31'
20:49
Gleich wieder Kloten. Schreiber kommt vor Nyffeler an die Scheibe und zum Abschluss. Der Goalie kann den Puck blockieren.
30'
20:48
Tor für EHC Kloten, 3:2 durch Patrick Obrist
Obrist gelingt der erste Saisontreffer. Dem Torschützen wird zu viel Zeit gelassen und Aebischer lenkt den Schuss noch gegen Nyffelers Bewegungsrichtung ab. Schon zappelt die Scheibe im Netz.
30'
20:47
Gleich ist die Spielmitte erreicht. Noch kann dieses Drittel nicht mit dem ersten mithalten. Beide Teams konzentrieren sich auf die Abwehr.
29'
20:46
Albrecht legt zurück auf Cervenka. Der Topscorer bleibt aber hängen. Bougro hat hier gut aufgepasst.
28'
20:46
Albrecht spielt den Puck vor das Tor. Zurkrichen blockiert die Scheibe und verhindert einen möglichen Einschlag.
28'
20:45
Capaul geniesst eine freie Schussbahn. Nyffeler hat aber auch freie Sicht und pariert den Schuss.
27'
20:44
Wick schiesst von der blauen Linier und der Puck wird abgelenkt. Sandro Forrer setzt im Anschluss noch nach, aber Zurkirchen kann die Schoner aufs Eis pressen, sodass das Nachstochern nichts nützt.
27'
20:42
Kloten ist der Start ins zweite Drittel durchaus gelungen. Wenn man den Pfostenschuss ausser Betracht lässt, musste man dem SCRJ bis anhin noch nichts zugestehen.
26'
20:41
Auf das eine Icing folgt auf das nächste. Die Zuschauer hätten diesen Pfiff gerne nicht gehört und sind dementsprechend echauffiert.
26'
20:40
Dieses Steilzuspiel gerät zum unerlaubten Befreiungsschlag. Es kommt zum Bully vor Melvin Nyffeler.
25'
20:40
Schreiber mit dem Abschluss aus der zweiten Reihe. Der Puck wird abgefälscht und landet im Fangnetz.
25'
20:39
Wieder einmal setzt sich der EHC in der Offensive fest. Die Gäste können sich aber nicht von der Bande lösen und so kommt kein Abschluss zu Stande.
24'
20:38
Aebischer mit dem Flachschuss von der blauen Linie. Zurkirchen lässt einen Abpraller zu, kann aber dann mit dem Stock die Scheibe wegwischen.
23'
20:38
Nando Eggenberger mit dem Pfostenschuss. Kloten startet engagiert, aber läuft in einen Konter. Eggenberger steht alleine vor Zurkrichen und zimmert die Scheibe ans linke Gestänge.
23'
20:37
Ang mit einem tollen Zweilinienpass. Der Puck wird auf Kellenberger zurückgelegt, aber der scheitert am Beinschoner Nyffelers.
22'
20:36
Tylor Moy taucht vor dem gegnerischen Tor auf. Er steht so dicht auf Zurkirchen, dass er diesen nicht überwinden kann.
21'
20:36
Die Klotener mit einem unerlaubten Befreiungsschlag, es geht mit einem Bully vor Zurkirchen weiter.
21'
20:35
Die Klotener mit dem ersten Vorstoss, aber Cervenka arbeitet gegen hinten mit und schnappt sich die Scheibe.
21'
20:34
Beginn 2. Drittel
Das Mitteldrittel läuft.
20:19
20:18
Drittelsfazit
Rapperswil ist auf dem Papier der deutliche Favorit, aber Kloten spielt in der Startphase munter mit. David Aebischer verliert gleich zweimal als letzter Mann den Puck und kann sich bei Nyffeler bedanken, dass Kloten nicht früh in Führung geht. Der SCRJ spielt offensiv aber auch gefällig und so entwickelt sich ein packender Schlagabtausch. Auch in Sachen Toren schenken sich die Teams nichts. In der 10. Minute gelingt Kloten nach einem Abpraller die Führung, doch nur eine Minute später kontert Maxim Noreau nach einem Zuspiel des omnipräsenten Roman Cervenka. Zum Ende des Drittels leisten sich die Klotener zwei Strafen. Das Powerplay um den tschechischen Topscorer des SCRJ schlägt gleich zweimal zu und so führen die Rapperswiler nach holprigem Start trotzdem mit 3:1.
20'
20:17
Ende 1. Drittel
Das erste Drittel ist vorbei. Rapperswil führt gegen Kloten mit 3:1.
20'
20:14
Powerplay-Tor für SC Rapperswil-Jona Lakers, 3:1! Tyler Moy trifft
Erneut spielt Cervenka einer der gefürchteten Querpässe. Tyler Moy legt sich den Puck zurecht und zieht dann ins rechte hohe Eck ab. Der Doppelschlag ist damit perfekt. 
19'
20:14
Cervenka findet Moy mit einem Querpass. Der trifft das Hartgummi nicht wunschgemäss.
19'
20:13
Kleine Strafe (2 Minuten) für Dario Meyer (EHC Kloten)
Wieder muss ein Klotener raus. Dario Meyer trifft den Gegenspieler mit dem Stock im Gesicht.
18'
20:11
Powerplay-Tor für SC Rapperswil-Jona Lakers, 2:1! Jordan Schroeder trifft
Das spielen die Rapperswiler mustergültig. Das Powerplay wird immer dynamischer und die Schlinge zieht sich mehr und mehr zu. Am Ende spielt Cervenka auf Noreau, der direkt weiter zu Schroeder. Dieser schiesst direkt und die Klotener stehen im Schilf. Zurkirchen kann nicht eingreifen und der Puck schlägt ein.
18'
20:11
Cervenka mit dem Querpass vor dem Tor durch. Albrechts Ablenker geht am Tor vorbei.
17'
20:11
Albrecht wird direkt vor Zurkirchen angespielt. Er kann den Keeper aber nicht überwinden.
17'
20:10
Die Lakers sind in der gegnerischen Zone installiert.
17'
20:09
Kleine Strafe (2 Minuten) für Marc Marchon (EHC Kloten)
Nach einem Check von Noreau revanchiert sich Marchon und muss wegen übertriebener Härte auf die Strafbank.
16'
20:08
Erneut wird die Mittelzone schnell überwunden. Der EHC kann sich aber nicht festsetzten. Noreau verliert derweil seinen Helm und eine Strafe gegen Kloten ist angezeigt.
16'
20:07
Noreau kommt in die nächste Abschlussposition. Der Verteidiger setzt den Puck rechts am Tor vorbei.
15'
20:07
In der SGKB-Arena ist viel los. Nun scheitert Tyler Moy mit seinem Versuch. Es ist kein taktisches Geplänkel, wir dürfen viele Schüsse bestaunen.
14'
20:07
Profico versucht es auf der Gegenseite, sein Schussversuch wird jedoch abgeblockt.
14'
20:05
Aaltonen trägt den Puck in die gegnerische Zone. Die Klotener setzten sich kurz fest, kommen aber nicht zu einem Abschluss.
13'
20:05
Faille lenkt einen Schuss ab. Der Stock ist aber zu hoch und so wird die Aktion abgepfiffen.
13'
20:03
Das 1:1 entspricht dem Gezeigten auf dem Eis. Die Lakers spielen zwar besser, aber bauen in der Defensive haarsträubende Fehler ein, sodass Kloten immer wieder zu gefährlichen Torchancen kommt.
12'
20:02
Mats Alge taucht plötzlich vor Zurkirchen auf. Aus kurzer Distanz kann der junge Angreifer den Goalie aber nicht überwinden.
11'
20:01
Tor für SC Rapperswil-Jona Lakers, 1:1 durch Maxim Noreau
Wie gegen Genf harmoniert wieder das Duo Cervenka/Noreau. Der Topscorer legt an die blaue Linie hoch und Noreau lässt es krachen. Via Innenpfosten schlägt der Puck im Netz ein.
10'
19:59
Die nächste Klotener Welle rollt. Randegger zieht direkt ab, Nyffeler bringt die Fanghand gerade noch hoch. Der Aufsteiger zeigt sich aufmüpfig.
10'
19:58
Tor für EHC Kloten, 0:1 durch Marc Marchon
Die Gäste führen. Djuse vertändelt die Scheibe. Dann kommt der Schuss aus der zweiten Reihe von Reinbacher. Der Puck rutscht Nyffeler zwischen den Beinen durch, Marchon steht hinter ihm und kann die Scheibe über die Linie drücken.
9'
19:58
Meyer kehrt von der Strafbank zurück. Die Klotener haben diese erste Unterzahl unbeschadet überstanden.
9'
19:57
Die Spieler haben sich beidseitig ausgewechselt. Rapperswil ist wieder in der Offensive und lässt die Scheibe zirkulieren.
8'
19:57
Die Lakers stehen installiert in der gegnerischen Zone. Cervenka mit dem genialen Querpass auf Schroeder. Dieser zieht direkt ab, aber Zurkirchen kann parieren.
8'
19:56
Der EHC Kloten gewinnt das Bully und befreit fürs Erste.
8'
19:56
Cervenka und Schroeder im Zusammenspieler. Der Schuss wird noch abgelenkt und landet im Fangnetz.
7'
19:55
Kleine Strafe (2 Minuten) für Dario Meyer (EHC Kloten)
Dario Meyer holt Fabian Maier von den Beinen und muss auf die Strafbank.
7'
19:55
Im direkten Gegenzug stürmt Roman Wick alleine auf den Kasten. Mit der Backhand scheitert auch der Rapperswiler aus bester Position.
7'
19:54
Aebischer schon mit dem zweiten haarsträubenden Fehler. Jonathan Ang zieht alleine auf Nyffeler los und scheitert am Goalie.
6'
19:54
Djuse mit dem Versuch von der blauen Linie. Der Schuss wird abgeblockt. Kurze Zeit später erneut der Schwede, dieses Mal zischt der Puck am Tor vorbei.
6'
19:52
Tyler Moy tankt sich nach vorne und versucht den Abschluss aus spitzem Winkel. Zurkirchen macht die nahe Ecke dicht und lässt auch Albrecht nicht nachstochern.
5'
19:52
Noreau mit dem Abschluss. Zurkirchen lässt sich von der versperrten Sicht nicht irritieren und agiert weiter stilsicher.
5'
19:51
Roman Cervenkas Schuss wird geblockt und dann zieht Maier ab. Zurkirchen hält sicher.
5'
19:50
Aebischer verliert als letzter Mann den Puck. Nyffeler eilt aus dem Tor, kann aber nicht entsprechend klären und muss mit einer Parade, die einer eines Fussballtorwarts ähnelt, den Einschuss verhindern.
4'
19:50
Zurkirchen schnappt mit der Fanghand sicher zu. Mats Alge hat von der blauen Linie aus abgezogen.
3'
19:49
Ruotsalainen hat sich im Rückraum davongeschlichen. An den Querpass kommt der Angreifer aber nicht ganz heran.
3'
19:47
Tylor Moy versucht es auf eigene Faust, er bleibt im Defensivverbund der Gäste hängen.
2'
19:47
Ang mit dem ersten gefährlichen Abschluss. Nyffeler pariert mit dem Beinschoner den Schuss aus eher spitzem Winkel.
1'
19:46
Aaltonen mit dem Gegenstoss, seine Teamkollegen lassen sich auswechseln. Der Klotener kann die Scheibe so lange behaupten, dass er nicht mehr alleine ist. Kindschi verzieht am Ende aber deutlich.
1'
19:46
Dünner will auf Wick zurücklegen. Ein Stock eines Verteidigers verhindert das Zuspiel.
1'
19:44
Spielbeginn
Der erste Puckeinwurf ist erfolgt. Rapperswil begibt sich sogleich in die Offensive.
19:42
Gleich geht es los
Die Spieler betreten das Eis. In wenigen Augenblicken geht es los.
19:36
Line-up SC Rapperswil-Jona Lakers
19:31
Line-up SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil setzt auf die gleichen Spieler wie in der Partie gegen Genf. Es gibt jedoch eine Ausnahme: Nicklas Jensen fehlt aufgrund der angesprochenen Verletzung. Im Tor startet Melvin Nyffeler.
18:28
Line-up EHC Kloten
In der Abwehr des EHC kommt es im Vergleich zum Sieg gegen Ajoie zu zwei Veränderungen. Luca Deussen fehlt im Line-up und Dario Meyer spielt im Angriff, dafür beginnen David Burri und Steve Kellenberger.
Axel Simic und Niki Altorfer fehlen im Sturm. Nebst Meyer werden Obrist und Bougro spielen.
Im Tor startet heute Sandro Zurkirchen, sein Ersatz ist Juha Metsola.
18:21
Verletzungspech bei den Lakers
Nicklas Jensen verletzte sich im gestrigen Training und fehlt nun wegen einer Oberkörperverletzung für längere Zeit. Bessere Nachrichten gibt es derweil von Andrew Rowe, Gian-Marco Wetter und Nathan Vouardoux, das Trio sollte in der nächsten Woche wieder zur Verfügung stehen.  
18:19
Schiedsrichter
Geleitet wird das Duell von Daniel Stricker und Mikael Holm. Das Duo wird von den Linienrichtern Eric Cattaneo und Valentin Meusy ergänzt.
18:17
Favoritenrolle
Bei den Buchmachern wird der SCRJ deutlich favorisiert. Aufgrund der tollen Heimform ist dies absolut nachvollziehbar. Kloten muss über sich hinauswachsen, wenn man am Obersee gewinnen möchte.
18:17
Direktbegegnungen
Im ersten Saisonspiel für Kloten trafen diese beiden Mannschaften bereits aufeinander. Rapperswil konnte dabei auswärts einen 4:1 Sieg in einer knappen Partie erringen.
18:14
EHC Kloten
Am anderen Ende der Tabelle findet man den EHC Kloten wieder. Die Flughafenstädter müssen sich noch immer an die neue Liga anpassen und kassieren teilweise deutliche Niederlagen. Kann man öfters an das Leistungsniveau der anderen Teams herankommen, kann man eventuell sogar um Pre-Playoff-Plätze mitkämpfen.
17:58
SC Rapperswil-Jona Lakers
Die Rosenstädter sind auch famos in diese Spielzeit gestartet. Zu Hause ist Rapperswil in der jungen Saison noch immer ungeschlagen. Zuletzt musste auch Genf aus der Ostschweiz als Verlierer abreisen und so hat sich der SCRJ in den vorderen Tabellenregionen festgesetzt. Mit einem weiteren Dreier gegen Kloten könnte man diesen Status zementieren.
17:58
Spielbeginn 19:45
17:55
Begrüssung
Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker der National-League-Partie zwischen den SC Rapperswil-Jona Lakers und dem EHC Kloten.

Aktuelle Spiele

01.11.2022 19:45
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
5
2
2
1
EHC Biel-Bienne
ZSC Lions
ZSC Lions
4
1
1
2
ZSC Lions
Beendet
19:45 Uhr
EHC Kloten
Kloten
3
0
0
3
EHC Kloten
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
1
0
1
0
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr
EV Zug
Zug
4
0
1
2
1
EV Zug
HC Davos
HC Davos
3
0
1
2
0
HC Davos
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
Lugano
3
1
1
1
HC Lugano
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
2
0
0
2
HC Ambri-Piotta
Beendet
19:45 Uhr
03.11.2022 19:45
HC Ajoie
Ajoie
3
0
2
1
HC Ajoie
ZSC Lions
ZSC Lions
6
1
4
1
ZSC Lions
Beendet
19:45 Uhr

Spielplan - 14. Spieltag

16.09.2022
Genève-Servette HC
Genève
3
1
1
0
0
Genève-Servette HC
HC Davos
HC Davos
2
0
2
0
0
HC Davos
n.P.
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
1
0
1
0
0
HC Fribourg-Gottéron
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
2
1
0
0
1
HC Ambri-Piotta
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
Lugano
1
1
0
0
HC Lugano
HC Ajoie
Ajoie
0
0
0
0
HC Ajoie
Beendet
19:45 Uhr
Lausanne HC
Lausanne
2
1
1
0
Lausanne HC
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
0
2
1
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
SC Bern
1
0
0
1
0
SC Bern
EV Zug
Zug
2
0
1
0
1
EV Zug
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
SCL Tigers
SCL Tigers
2
1
0
0
1
SCL Tigers
ZSC Lions
ZSC Lions
1
1
0
0
0
ZSC Lions
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
18.09.2022
EHC Kloten
Kloten
1
1
0
0
EHC Kloten
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
4
1
1
2
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
20:00 Uhr
17.09.2022
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
2
1
0
1
EHC Biel-Bienne
Genève-Servette HC
Genève
0
0
0
0
Genève-Servette HC
Beendet
19:45 Uhr
EV Zug
Zug
5
0
3
2
EV Zug
SCL Tigers
SCL Tigers
3
2
1
0
SCL Tigers
Beendet
19:45 Uhr
HC Ajoie
Ajoie
4
1
2
1
HC Ajoie
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
2
0
1
1
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr