National League

ZSC Lions
1
1
0
0
ZSC Lions
Lausanne
0
0
0
0
Lausanne HC
ZSC Lions:
18'
Geering
 / Lausanne:
60'
18:11
Auf Wiedersehen
Schön waren Sie trotz wenig Toren mit dabei. An dieser Stelle verabschiede ich mich und wünsche einen erholsamen Sonntagabend.
60'
18:05
Spielzusammenfassung
Die ersten 15 Minuten im Hallenstadion waren alles andere als ein Spektakel. Beide Mannschaften agierten sehr defensiv nach den jeweiligen Blamagen vom Vortag. In der 18. Minute erzielte Patrick Geering nach einem Abpraller das 1:0 und sorgte so für eine glückliche Zürcher Führung nach den ersten 20 Minuten. Im Mitteldrittel zeigten sich beide Teams mit einer völlig anderen Einstellung. Mit aggressivem Zweikampfverhalten und mit Checks unter der Gürtellinie kochten die Emotionen immer wieder hoch. Etliche Strafen und Powerplays waren die Folge. Nach dem torlosen Mitteldrittel kamen die Gäste aus der Westschweiz dem Ausgleich immer näher. Trotz Druckphase und sechs Feldspielern in der Schlussphase blieben die Lausanner das erste Mal in dieser Saison ohne Tor. Die Hausherren aus Zürich reagierten so auf die 1:6 Pleite in Bern und siegten mit 1:0.
60'
17:57
Schlusspfiff! Die ZSC Lions reagieren auf die Blamage in Bern und gewinnen gegen Lausanne 1:0!
60'
17:56
Lausanne mit 6 Feldspielern
Die Gäste versuchen alles um den Ausgleich zu erzielen. Sie erzwingen 10 Sekunden vor Ende noch ein Bully.
59'
17:54
Lausanne kommt durch den Abschluss von Sekac zu einer Ausgleichschance! Er verpasst sie jedoch, da der Abschluss geblockt wird.
57'
17:53
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jason Fuchs (Lausanne HC)
57'
17:53
Kleine Strafe (2 Minuten) für Justin Azevedo (ZSC Lions)
57'
17:51
Kleine Strafe (2 Minuten) für Cody Almond (Lausanne HC)
59'
17:51
Powerplay in den letzten Sekunden für ZSC Lions.
56'
17:49
Tolle Partie von Geering, der Torschütze zum 1:0 überzeugt immer wieder mit hartnäckigen Zweikämpfen und Leidenschaft.
56'
17:48
In dieser Phase fangen die Zürcher die Scheibe jeweils sehr gut ab und unterbinden so weitere Angriffsversuche der Gäste.
55'
17:45
Gefährlicher Abschluss auf Boltshauser - der Lausanner Schlussmann reagiert aber souverän und entschärft die Scheibe.
54'
17:44
Schlussphase
Noch 7 Minuten im 3. Drittel - fällt hier noch ein zweites Tor?
54'
17:41
Die Defensive bei beiden Mannschaften zeigen eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu den gestrigen Auftritten. Die Trainer haben ihre Mannschaften also richtig eingestellt und reagierten so auf die Blamagen vom Vortag. Dennoch wird mit diesem Spielstand von 1:0 nur eine Seite den Sonntagabend geniessen können.
51'
17:39
Die Lausanner lancieren immer wieder neu ihre Angriffe und lassen bei den Abschlüssen die gewünschte Präzision vermissen. Mit so wenig Zielwasser wird das so heute nichts.
50'
17:38
Lausanne blieb in dieser Saison bisher nie ohne einen erzielten Treffer - ist heute die Premiere? Die Zeit läuft den Gästen langsam davon.
49'
17:37
Ungenaue Zuspiele prägen heute die Powerplays. Deshalb überstehen die Teams die Unterzahlsituationen meistens problemlos.
48'
17:35
Kleine Strafe (2 Minuten) für Tim Bozon (Lausanne HC)
48'
17:35
Die Strafe gegen den Lausanner bremst ihren Aufwind - schade für die Gäste. Gibt den Hausherren jedoch die Chance entgegen dem Spielverlauf das 2. Tor zu erzielen.
47'
17:33
Die Lausanner haben nun sehr viel Bewegung in ihrem Offensivspiel und bereiten dem Heimteam mit ihrem hartnäckigen Zweikampfverhalten Probleme.
46'
17:32
Die Zürcher lancieren einen Konter, agieren bei einem zwei gegen zwei aber glücklos.
45'
17:31
Lausanne nahe am Ausgleich
Die Lausanner sind weiter am Drücker und setzen die Lions unter Druck!
44'
17:30
Tolle Abschlüsse der Westschweizer. Zwei tolle Abschlüsse beschäftigen die Zürcher Abwehr. Das Momentum scheint aktuell bei den Lausanner zu sein, sie sorgen für viel Geschehen vor dem ZSC-Torhüter.
44'
17:28
Kenins verlässt das Spielfeld in Richtung Garderobe, vermutlich eine Verletzung. Der Trainer muss also weiter umstellen.
41'
17:27
Kleine Strafe (2 Minuten) für Marcus Krüger (ZSC Lions)
41'
17:27
Kleine Strafe (2 Minuten) für Cody Almond (Lausanne HC)
43'
17:25
Lausanne übersteht das Unterzahlspiel und das Skore bleibt unverändert.
41'
17:24
Startschuss für das letzte Drittel
40'
17:08
Pausenpfiff
Die ZSC Lions behalten ihre knappe 1:0 Führung auch nach Ende des Mitteldrittels. Die Lausanner wehren sich vehement gegen die drohende Niederlage, was harte Checks und einige Strafen zur Folge hatte. Beide Seiten kämpfen heute für den Sieg - was für ein unterhaltsames Mitteldrittel! Wir sind gespannt ob wir im letzten Drittel nebst den Strafen und Checks auch noch Tore sehen werden. Erst Mal ist Pause.
40'
17:07
Emotionen kochen hoch
In einer erneut hitzigen Phase gehen sich zwei Spieler an die Gurgel - gibt vermutlich weitere Strafen. Der 2. Drittel ist geprägt von solchen Szenen!
40'
17:06
Die letzte Minute im Mitteldrittel läuft. Nach wie vor hat das Heimteam durch Patrick Geerings Führungstreffer die Nase vorn.
39'
17:05
Beide Teams sind bemüht um den nächsten Treffer. Fallen könnte er auf beiden Seiten.
37'
17:02
Nächste Abschlussgelegenheit für die Gäste. Sie versuchen es immer wieder aufs Neue - die Verteidigung des Heimteams hält aber stark und ausdauernd dagegen. Der 2. Drittel ist generell deutlich unterhaltsamer als dies der chancenarme 1. Drittel war. So darf es weitergehen!
36'
17:00
Die Lions überstehen die drei Minuten in Unterzahl und haben beherzt verteidigt. Lausanne bekundet weiterhin enorm Mühe in der Offensive. Die erste Linie der Zürcher hingegen ist nun unter anderem durch den Abwesenden Baltisberger dezimiert. Wie reagiert hier der Coach der Hausherren?
34'
16:59
Unter Pfiffen des Zürcher Publikums versuchen die Lausanner zum ersten Tor in dieser Partie zu kommen.
32'
16:52
Die Unterzahlsituation der Lausanner hat ein Time-Out der Zürcher zur Folge. Die Lausanner überstehen diese Phase und sind jetzt, aufgrund der 5 Minuten Strafe von Chris Baltisberger, in Überzahlsituation.
30'
16:48
Grosse Strafe (5 Minuten + Spieldauer-Disziplinarstrafe) für Chris Baltisberger (ZSC Lions)
30'
16:48
Die Szenen überschlagen sich vor dem Lausanner-Tor. Eine unschöne Aktion von Marko Barberio gegen den Kopf des Gegners. Es gibt einige Strafen. Emotionen pur!
30'
16:48
Kleine Strafe (2 Minuten) für Justin Krueger (Lausanne HC)
30'
16:48
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jason Fuchs (Lausanne HC)
30'
16:48
Kleine Strafe (2 Minuten) für Mark Barberio (Lausanne HC)
29'
16:45
Das Überzahlspiel der Lions zeigt sich ganz anders als das vorherige der Gäste. Gleich 2 Torschüsse innert weniger Sekunden stellen die Lausanner Verteidiger vor Probleme.
28'
16:42
Lausanne bleibt in dieser Phase dran und verzeichnen immer wieder Abschlüssen von den Angriffsseiten. Die Zürcher ihrerseits leisten eine tolle und intensive Verteidigungsarbeit.
26'
16:40
Das Powerplay der Westschweizer wurde nicht annähernd genutzt - ohne wirkliche Gefahr überstehen die Zürcher die 120 Sekunden in Unterzahl.
26'
16:39
Starke Bullys der Hausherren in dieser Phase. Die Lausanner haben in dieser Sparte aktuell immer das Nachsehen.
25'
16:38
Die Zürcher verhalten sich in dieser Unterzahl sehr geschickt. So verschaffen sie sich oft Zeit, indem sie die Scheibe hinter das Lausanner Tor spielen.
25'
16:37
Die Gäste kommen in dieser Überzahl erst nach 45 Sekunden aus der eigenen Hälfte, folglich gab es nicht einmal eine Aktion im gegnerischen Drittel. Ein sehr schwaches Powerplay.
24'
16:36
Powerplay für die Lausanner - bringt dieses den Ausgleich?
24'
16:35
Kleine Strafe (2 Minuten) für (Lausanne HC)
22'
16:33
Grosschance ZSC!
Traumpass aus der eigenen Zone auf Quenneville! Er scheitert am herausragenden Lausanner Schlussmann. Das hätte das 2:0 sein müssen.
21'
16:32
Die Lausanner Offensive muss kreativer werden. Ein frühes Tor im Mitteldrittel würde helfen.
21'
16:31
Das 2. Drittel hat begonnen.
20'
16:13
Pause nach dem 1. Drittel
Nach einer äusserst chancenarmen Startphase braucht es ein Powerplay für die erste richtige Druckphase der Zürcher. Dieses Powerplay bleibt jedoch für einmal ungenutzt. Dank einem Energieanfall in der 18. Minute auf der rechten Angriffsseite fällt aber doch noch das erste Tor - Geering verwertet einen Abpraller zum 1:0 für die Hausherren. Postwendend fiel beinahe der Ausgleichstreffer, der Lausanner Center lief nach einem Traumpass alleine auf den ZSC-Schlussmann, scheiterte jedoch am gut reagierenden Torhüter Wäber.
20'
16:12
Eine tolle Aktion der Gäste! Traumpass auf den Lausanner Center, welcher 2 Zürcher ausspielt und auf das Tor zieht. Der Zürcher Schlussmann verkürzt den Winkel aber sehr geschickt.
20'
16:11
Nächster Fehler der Lausanner. Ein katastrophaler Fehlpass durch die Mitte können die Lions aus Zürich jedoch nicht in eine Chance ummünzen.
19'
16:10
Die Lausanner also sind auch heute wieder in Rücklage - wie reagieren die Westschweizer heute auf den Rückstand?
18'
16:08
Toooooooooor für die ZSC Lions, 1:0 durch Patrick Geering
Über die rechte Seite sorgen die Hausherren für viel Action vor dem Tor. Die erste Hereingabe können die Zürcher nicht verwerten, der abgewehrte Schuss kommt jedoch ideal zu Geering, welcher gekonnt und abgeklärt einschiebt.
17'
16:06
Der ZSC-Fanblock feuert die Hausherren mit lautstarken Gesängen an. Möglicherweise gibt dies den nötigen Energieschub in der Zürcher Offensive.
18'
16:05
Tor für ZSC Lions, 1:0 durch Patrick Geering
16'
16:05
Die Verteidigungsarbeit ist bei beiden lobenswert, was für den neutralen Zuschauer aber nicht wirklich attraktiv ist. Gerade die Trainer dürften hier aber positiv gestimmt sein.
16'
16:03
Sehen wir noch ein Tor im 1. Drittel?
Die Partie geizt weiter mit Chancen und Toren. Gut möglich, dass es torlos in die erste Pause gehen wird.
13'
16:02
Das Unterzahlspiel der Gäste funktionierte diese Saison eher schwach. Das Überzahlspiel der Hausherren funktionierte zudem sehr gut in dieser Saison - heute bleibt das Powerplay aber ohne Tore. Die Westschweizer sind wieder komplett.
13'
16:01
Powerplay für die Zürcher - erster Torschuss aufs Lausanner Tor folgt sogleich und führt zum nächsten Bully.
12'
16:00
2 Minuten Strafe, Marko Barberio, Lausanne HC
Überzahl für die Lions.
10'
15:57
Noch gestern kassierten die beiden Löwenteams zusammen 14 Tore - heute steht es nach 10 Minuten immer noch 0:0. Die Qualität wäre ja vorhanden. Wir hoffen folglich, dass die Offensiven heute noch etwas in die Gänge kommen.
9'
15:56
Bisher wurden alle Abschlussversuche entscheidend geblockt, weshalb das Spiel bisher nur wenig unterhaltsam ist.
8'
15:54
Die Lions, heute in speziellen Retro-Trikots, setzen sich nun länger vor dem Tor der Lausanner fest. Sie suchen bestrebt nach der entscheidenden Lücke.
7'
15:52
Ein verschobenes Tor bei den Zürchern führt zu einem kurzen Unterbruch. Währenddessen sorgen die Zürcher Fans an diesem Sonntagnachmittag für eine tolle Stimmung - trotz Ohrfeige gestern in Bern.
6'
15:51
Es fehlt bei beiden Teams in dieser Saison die nötige Konstanz - mehrere Siege aneinander gab es bei beiden Kontrahenten bisher nicht.
5'
15:50
Die neu zusammengesetzte Linie bei Lausanne kann sich im gegnerischen Drittel festsetzen. Ungenaue Pässe verhindern aber weitere Abschlüsse.
4'
15:50
Die Defensivabteilungen scheinen in diesen Startminuten bei beiden Teams zu funktionieren. Eine deutliche Steigerung im Vergleich zu gestern.
3'
15:48
Die Lions setzen sich im gegnerischen Drittel zunehmend fest. Der erste Abschluss fällt jedoch auf der Gegenseite - ohne Gefahr.
2'
15:47
Unerlaubter Befreiungsschlag führt zum nächsten Bully vor dem Lausanne-Tor.
1'
15:46
Ausgeglichene Startphase, jedoch ohne richtige Abschlussgelegenheiten.
12'
15:42
Kleine Strafe (2 Minuten) für Mark Barberio (Lausanne HC)
1'
15:35
Anpfiff!
Das Löwenduell im Hallenstadion läuft.
15:33
Countdown
In 10 Minuten geht es los. Wir freuen uns auf eine tolle und torreiche Affiche!
15:06
Direktbegegnungen
Mit 42 zu 19 Siegen zu Gunsten der Hausherren aus Zürich zeigt die Bilanz zwischen den beiden Teams deutlich in eine Richtung. Auch die Quotengeber sehen das Heimteam heute als klaren Favoriten – wir alle wissen jedoch, dass die Tagesform und die Entschlossenheit bei den jeweiligen Teams heute entscheidend sein werden.
15:04
Aufstellungen Auswärtsteam
15:03
Aufstellungen Heimteam
15:01
Formstand Lausanne HC
Die Westschweizer stiegen gestern nach über 2 Wochen wieder in die Meisterschaft ein und verpatzten diesen Wiedereinstieg trotz 4 erzielten Toren. Generell kassierte man zu viele Tore in den letzten Partien. Will man sich weiter vom Strich entfernen, muss heute eine souveräne und geschlossene Verteidigungsarbeit das Ziel sein.
14:59
Formstand ZSC Lions
Der Oktober der Zürcher war geprägt von Inkonstanz - auch nach der gestrigen Niederlage in Bern setzt sich dieser Eindruck fort. Mit 36 Punkten nach 21 Spielen bleiben die ambitionierten Zürcher nach wie vor etwas hinter den Erwartungen.
14:54
Ausgangslage
In der Tabelle liegen die heutigen Kontrahenten nicht weit auseinander. Nach dem gestrigen Spieltag liegen die Lions auf Rang 6, während sich die Westschweizer aktuell noch knapp über dem Strich auf Rang 10 halten. Beide Mannschaften werden nach den deutlichen Niederlagen vom Vortag heute gewillt sein ihre Defensive zu stabilisieren. Denn die Zürcher fingen sich gestern auswärts in der Hauptstadt gleich 6 Tore ein! Und Lausanne? Die Westschweizer zeigten bei 8 Gegentoren beim Heimspiel gegen Lugano ebenfalls eine unterirdische Defensivleistung. Als neutraler Zuschauer wünscht man sich natürlich ein erneutes Torspektakel – die beiden Cheftrainer werden dies wohl anders sehen. Wir sind gespannt!
14:27
Begrüssung
Herzlich Willkommen zur National League Partie zwischen den ZSC Lions und Lausanne. Verfolge das Nachmittagsspiel ab 15:45 Uhr hier im Liveticker.

Aktuelle Spiele

04.12.2021 19:45
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
1
1
0
0
EHC Biel-Bienne
Genève-Servette HC
Genève
3
1
1
1
Genève-Servette HC
Beendet
19:45 Uhr
HC Ajoie
Ajoie
1
1
0
0
HC Ajoie
Lausanne HC
Lausanne
6
0
2
4
Lausanne HC
Beendet
19:45 Uhr
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
4
1
2
1
0
SC Rapperswil-Jona Lakers
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
5
1
3
0
1
HC Fribourg-Gottéron
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
Bern
2
0
1
1
0
SC Bern
HC Lugano
Lugano
3
0
1
1
0
HC Lugano
n.P.
Beendet
19:45 Uhr
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
2
1
0
1
0
HC Ambri-Piotta
ZSC Lions
ZSC Lions
3
2
0
0
1
ZSC Lions
n.V.
Beendet
19:45 Uhr

Spielplan - 26. Spieltag

07.09.2021
EV Zug
Zug
5
2
0
3
EV Zug
HC Davos
HC Davos
2
0
0
2
HC Davos
Beendet
19:45 Uhr
HC Ajoie
Ajoie
1
0
1
0
HC Ajoie
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
0
2
1
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
Bern
3
0
2
1
SC Bern
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
6
2
0
4
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr
ZSC Lions
ZSC Lions
4
0
3
1
ZSC Lions
Genève-Servette HC
Genève
2
0
0
2
Genève-Servette HC
Beendet
19:45 Uhr
08.09.2021
HC Lugano
Lugano
2
1
0
0
HC Lugano
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
0
0
0
0
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
19:45 Uhr
22.02.2022
Lausanne HC
Lausanne
3
0
1
2
Lausanne HC
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
2
1
1
0
HC Ambri-Piotta
Beendet
19:45 Uhr
10.09.2021
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
2
0
1
EHC Biel-Bienne
Lausanne HC
Lausanne
2
0
2
0
Lausanne HC
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
3
1
0
2
HC Fribourg-Gottéron
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
1
0
0
1
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
Lugano
1
0
0
1
HC Lugano
SCL Tigers
SCL Tigers
4
1
1
2
SCL Tigers
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
Bern
3
0
1
2
SC Bern
EV Zug
Zug
4
2
2
0
EV Zug
Beendet
19:45 Uhr