DEL

Wolfsburg
5
1
1
3
Grizzlys Wolfsburg
Kölner Haie
1
0
0
1
Kölner Haie
Wolfsburg:
6'
Likens
24'
Aubin
47'
Voakes
51'
Pfohl
52'
Fauser
 / Kölner Haie:
59'
Ehrhoff
60'
22:00
Fazit:
Wolfsburg erspielt sich mit einem deutlichen 5:1 drei Matchbälle gegen die Haie, die auch heute in der Offensive zu zahnlos agierten und trotz eigentlich kämpferisch überlegener Leistung einfach zu wenig klare Chancen herausholten. Auf der anderen Seite stellten sich die Hausherren geschickt an, verteidigten clever und gaben sich anders als der Gegner vor Wesslau effektiv und abgeklärt. Auch wenn das Ergebnis am Ende um den ein oder anderen Treffer zu hoch ausfällt, war das hier nach dem 4:0 in Köln das nächste Ausrufezeichen der Grizzlys, die damit am Freitag die Chancen haben, ins Halbfinale einzuziehen! Damit verabschieden wir uns von dieser Stelle und wünschen noch einen schönen Abend!
60'
21:57
Spielende
60'
21:57
Am Ende bleibt es dann auch dabei. Das wars!
60'
21:56
Grosse Strafe (5 Minuten + Spieldauer-Disziplinarstrafe) für Shawn Lalonde (Kölner Haie)
So richtig zu verstehen ist das nicht, aber seis drum. Nach Latta auch Lalonde runter und es geht vier gegen vier weiter.
60'
21:55
Das sieht nicht gut aus, Dotzler muss gestützt werden und humpelt in die Kabine. Nach eingehender Beratung wird es dafür wohl doch noch eine Strafe für die Kölner geben, auch wenn die Szene zunächst nicht geahndet wurde.
60'
21:54
Noch einmal eine Schrecksekunde für die Wolfsburger! Alexander Dotzler wird von den Beinen geholt und krümmt sich vor Schmerzen. Hoffentlich ist da nichts passiert.
59'
21:54
Das wird den Kölnern gut tun, auch wenn es nur Kosmetik ist.
59'
21:52
Tor für Kölner Haie, 5:1 durch Christian Ehrhoff
Und das nutzen die Haie dann auch endlich mal. Christian Ehrhoff schickt den Puck aus zentraler Position in die Maschen.
58'
21:51
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jeff Likens (Grizzlys Wolfsburg)
Der Gastgeber verliert zum Ende bei diesem Spielstand die Disziplin und agiert so nun ein paar Sekunden nur mit drei Spielern.
56'
21:49
Kleine Strafe (2 Minuten) für Fabio Pfohl (Grizzlys Wolfsburg)
Und dann macht der Gastgeber sich das schöne Powerplay selbst kaputt, weil Pfohl recht dämlich nachhakt. Noch eine Minute vier gegen vier, dann hat Köln Überzahl.
55'
21:47
Die Grizzlys ziehen jetzt im Powerplay aber schon nicht mehr ganz durch, kommen aber trotzdem zu dem ein oder anderen gefährlichen Abschluss. Köln kann dann sogar kontern, aber kommt nicht recht durch.
53'
21:41
Kleine Strafe (2 Minuten) für Nickolas Latta (Kölner Haie)
53'
21:41
Grosse Strafe (5 Minuten + Spieldauer-Disziplinarstrafe) für Nickolas Latta (Kölner Haie)
Latte hat nach einem klaren Stockschlag gegen Tyler Haskins früher Feierabend. Am Ende nicht entscheidend, aber jetzt wird es selbst mit der Schadensbegrenzung schwer für die Haie.
53'
21:40
Auch ansonsten hat die Party auf den Rängen längst begonnen. An diesem Sieg gibt es längst nichts mehr zu rütteln. Eventuell wäre es für die Haie aber gar nicht so unwichtig, vor dem entscheidenden fünften Spiel hier wenigstens noch einmal ein Tor zu erzielen. Denn in der Offensive hakt es eindeutig bei den Rheinländern, die zum jetzigen Stand in vier Playoff-Partien nur zwei Tore in regulärer Spielzeit erzielt haben. Das ist eigentlich gegen jeden Gegner nicht ausreichend.
52'
21:39
Die Kicker des VfL haben auf der Tribüne ordentlich Spass. Dieses Resultat würde den abstiegsbedrohten Niedersachsen sicherlich am Wochenende auch gegen Darmstadt gefallen.
52'
21:38
Damit wir uns da richtig verstehen: Das Ergebnis ist klar zu hoch, aber die Haie hatten sich bereits aufgegeben. Daniar Dshunussow geht nun in den Kasten der Gäste, Wesslau wird geschont.
52'
21:36
Tor für Grizzlys Wolfsburg, 5:0 durch Gerrit Fauser
Jetzt wird es gar ganz bitter! Die Scheibe ist im Slot der Haie frei, Fauser einfach willensstärker und stochert die Scheibe über die Linie.
51'
21:35
Tor für Grizzlys Wolfsburg, 4:0 durch Fabio Pfohl
Jetzt gibt es noch die Kirsche oben drauf und ab dafür! Mark Voakes ist alleine durch und legt über die Rückhand per Drehpass auf den Torschützen vor Wesslau quer! Pfohl muss dann nur noch einschieben.
50'
21:35
Haben die Haie die Partie bereits abgehakt? Aktuell passiert nicht mehr ganz so viel, beim dem Verlauf allerdings auch verständlich. Die Gäste haben viel investiert und lassen nun ein wenig die Schultern hängen.
49'
21:30
Tja aber wenn du dann solche Dinger liegen lässt, ist es am Ende auch egal: Alexandre Bolduc geht frei auf Felix Brückmann zu, aber ihm verspringt die Scheibe kurz vor dem Goalie und so kommt es nicht einmal zu einem, Abschluss. Wahnsinn!
48'
21:29
Tja und warum hatten die Grizzlys soviel Platz? Sebastian Uvira war nach einem Stockschlag liegen geblieben und die Haie beschweren sich hier nicht zu Unrecht.
47'
21:26
Tor für Grizzlys Wolfsburg, 3:0 durch Mark Voakes
Was für ein Tor des Kanadiers! Im Konter gehen die Hausherren drei auf eins auf Wesslau zu. Der letzte Verteidiger schmeisst sich in die Passbahn und so muss es Voakes alleine machen. Macht er auch, und wie, verzögert lange und zimmert das Ding dann durchs Nadelöhr am Goalie vorbei in den linken Winkel.
45'
21:24
Hui! Wesslau agiert in der nächsten Szene ungewohnt unsicher und lässt prallen. Die Scheibe ist frei, aber kein Wolfsburger zur Stelle.
44'
21:22
Brent Aubin wars und das wäre natürlich die Entscheidung gewesen. Noch ein Gegentor können die Kölner heute nicht aufholen. Diese zwei werden schon schwer genug.
44'
21:22
Auf der Gegenseite wird es dann auch sofort gefährlich, weil urplötzlich ein Wolfsburger frei auf Wesslau unterwegs ist. Aber der Schlussmann macht die Schoner zu und blockt.
43'
21:21
Köln bleibt auch in Gleichzahl am Drücker! Ein Schuss wird abgefälscht, die Scheibe kurz frei, Brückmann am Boden. Aber der Puck ist hinterm Tor und so können die Gäste das nicht nutzen.
42'
21:20
Wolfsburg komplett und als Stephen Dixon zurückkommt, muss Felix Brückmann nochmal eingreifen. Es folgt ein Bully im Drittel der Grizzlys.
42'
21:20
Ein erster Schuss kommt von Potter, aber da sind dann auch schon nur noch 25 Sekunden übrig. Christian Ehrhoff nochmal im Nachfassen, aber dann geht die Scheibe wieder raus.
42'
21:19
Tja muss es das jetzt schon sein für die Haie? Ein Powerplaytor zum Auftakt wäre natürlich der perfekte Start in die Überzahl, aber erneut lässt es sich nicht gut an für die Gäste. Wolfsburg kann sich mehrfach befreien.
41'
21:18
Kleine Strafe (2 Minuten) für Stephen Dixon (Grizzlys Wolfsburg)
Wie erwähnt beginnen die Kölner in Überzahl, weil zum Ende des letzten Abschnittes mit angezeigter Strafe die Uhr ablief.
41'
21:18
Beginn 3. Drittel
40'
21:03
Drittelfazit:
Es ist schon Wahnsinn, dass Wolfsburg aus diesem Drittel mit einem 1:0 herausgeht. Köln war die klar spielbestimmende Mannschaft mit viel mehr Abschlüssen, aber vor dem Tor fehlt heute einfach der Killerinstinkt und gegen einen gut aufgelegten Felix Brückmann kamen die meisten Schüsse daher zu zahnlos daher. Trotzdem ist das Resultat schmeichelhaft für die Grizzlys, die den Kölnern allerdings dann auch vormachen, wie effektiv es gehen kann. Denn mit dem gefühlt einzigen Versuch zimmerte Brent Aubin den Puck in den Winkel und liess den Gastgeber jubeln. Bis gleich!
40'
21:00
Ende 2. Drittel
40'
21:00
Köln baut Druck auf, aber Felix Brückmann hält alles! Nächste Strafe gegen die Wolfsburger angezeigt, aber Köln bleibt im Scheibenbesitz und die Zeit läuft aus.
39'
20:59
So dauert es dann auch nicht lange, bis sich die nächsten abkühlen dürfen. Bis zur Pause geht es vier gegen vier weiter.
39'
20:59
Kleine Strafe (2 Minuten) für Christian Ehrhoff (Kölner Haie)
39'
20:57
Kleine Strafe (2 Minuten) für Mark Voakes (Grizzlys Wolfsburg)
38'
20:57
Die Partie wird nun hitziger und die Duelle kantiger. Dane Byers wollte eben schon eigentlich lieber zu seinem Gegenspieler als auf die Strafbank und wohl nicht, um Kochrezepte auszutauschen. Auch danach gehen die Diskussionen auf dem Eis weiter.
38'
20:55
Disziplinarstrafe (10 Minuten) für Dane Byers (Kölner Haie)
38'
20:55
Macht sich dann nun auch der Frust breit? Dane Byers hält einmal, zweimal, dreimal gegen seinen Gegenspieler, bis dann endlich der Pfiff ertönt.
38'
20:52
Was die Grizzlys im zweiten Drittel eingebüsst haben, ist das Spiel nach vorne. Köln agiert aggressiv und hat dem Gegner so in der Offensive den Zahn gezogen. Gustaf Wesslau hat kaum etwas zu tun.
38'
20:52
Zum Ende des Drittels peitschen die Zuschauer ihr Team noch einmal nach vorne. Wenn Wolfsburg mit diesem 2:0 in die Pause ginge, wäre das schon eine kleine Vorentscheidung.
37'
20:51
Auch wenn die Gäste sich hier mittlerweile einen Treffer klar verdient hätten, bleibt ein Teil der Wahrheit auch, dass die Topchancen weiterhin fehlen. Mittlerweile haben die Rheinländer sich eine deutliche Überlegenheit in den Abschlüssen herausgespielt, allein gefährlich waren davon die Wenigsten.
35'
20:50
Es ist zum Haare ausreissen für die wackeren Kölner. Bolduc und Gogulla mit Chancen, doch der Puck will nicht durchkommen.
32'
20:43
Ein erster Schuss der Gäste kommt aufs Tor, aber bislang ist dieses Powerplay nicht gut gespielt. Immer wieder können sich die Hausherren befreien.
31'
20:42
Aber erst einmal hinten aufpassen, denn Gerrit Fauser setzt sich fast mit einer Energieleistung durch. Am Ende verliert der Akteur der Grizzlys aber das Laufduell.
31'
20:42
Diese Chance müssten die Haie dann jetzt auch mal ergreifen. wir haben noch viel Zeit auf der Uhr, doch irgendwann muss die Scheibe halt mal durchkommen.
30'
20:40
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jeff Likens (Grizzlys Wolfsburg)
Der Wolfsburger behindert Nico Krämmer und muss runter.
30'
20:40
Wolfsburg hat alles im Griff, aber zu sicher sollten sich die Hausherren nicht sein. Köln ist weiterhin kampfstärker.
29'
20:38
Was war jetzt? Philip Riefers liegt am Boden, die Halle tobt! Shawn Lalonde hatte den Wolfsburger aus dem Nichts umgecheckt. Unglücklich, weil Riefers den Gegner nicht hatte kommen sehen, aber kein Vergehen des Kölners.
28'
20:36
Woah und Wesslau verhindert hier sogar mit einem Riesenreflex das 0:3! Köln überlegen, mittlerweile mit mehr Schüssen und absolut spielbestimmend, aber die Haie stehen trotzdem am Rande der Niederlage.
27'
20:33
Wolfsburg kommt bislang dagegen kaum ins Spiel in diesem Abschnitt, aber wen interessiert das, wenn der eine Schuss im Netz landet? Der Treffer fiel klar gegen den Verlauf, obwohl den Haien schon die ganz klaren Chancen fehlen.
26'
20:32
Köln ist kämpferisch wirklich wenig vorzuwerfen, in manchen Szenen fehlt dann auch einfach ein wenig Fortune.
25'
20:29
Tja und schon wirkt die ganze Mühe der Haie umsonst. Wolfsburg versucht angetrieben von den Fans sofort nachzusetzen, aber Köln bleibt bissig.
24'
20:27
Tor für Grizzlys Wolfsburg, 2:0 durch Brent Aubin
Was für ein Schocker für Köln! Mitten in die Druckphase kontern die Grizzlys über links! Aubin nimmt Mass und ballert den Puck aus kurzer Distant aber sowas von genau in den rechten Giebel. Keine Chance für Gustaf Wesslau!
24'
20:27
Das lässt sich sehen! Köln gehört bislang dieses Drittel, aber aktuell fördert der Aufwand wenig Ertrag empor. Alexandre Bolduc mal mit einem Versuch durch die Mitte, aber Felix Brückmann ist gut postiert.
23'
20:26
Köln macht energisch weiter und geht mit viel Engagement ins diesen Abschnitt.
21'
20:22
Das zweite Drittel hat begonnen.
21'
20:22
Beginn 2. Drittel
20'
20:04
Drittelfazit:
Nach den ersten 20 Minuten führt Wolfsburg verdient, weil man sich unterm Strich die besseren Möglichkeiten herausspielte und einmal mehr in Überzahl traf. Köln wirkt bislang nach vorne wenig dynamisch, kam aber in den letzten Minuten besser zur Geltung. Darauf können die Haie aufbauen. Bis gleich!
20'
20:03
Ende 1. Drittel
20'
20:02
Mittlerweile haben es die Haie in der Defensive etwas besser im Griff, was fehlt sind aber weiterhin die ganz zwingenden Aktionen nach vorne.
19'
20:01
So was war jetzt? Alexander Sulzer liegt am Boden, weil er von hinten angegangen wurde, aber keine Strafe. Nickolas Latta hat am Ende noch ein Wörtchen mitzureden, allerdings alles halb so wild.
18'
19:59
So überstehen die Hausherren diese Unterzahl. Passiert noch was vor der ersten Drittelpause?
17'
19:59
Köln baut ruhig und gut auf, aber die grossen Chancen fehlen zunächst. Dann muss Felix Brückmann aber prallen lassen und aus spitzem Winkel versucht sich Turnbull. Doch der Schlussmann macht flott die kurze Ecke zu und verhindert den Ausgleich.
16'
19:56
In der Folge Abseits Köln, 58 Sekunden verbleiben im Powerplay.
16'
19:56
Ein erste Schuss kommt auf Felix Brückmann und im Gewühl vor dem Goalie wird Ryan Jones da getroffen, wo es besonders weh tut. Kurze Pause.
15'
19:54
Kleine Strafe (2 Minuten) für Nick Johnson (Grizzlys Wolfsburg)
Der Wolfsburger hält Alexandre Bolduc und damit geht Köln in ihre erste Überzahl.
14'
19:52
Aber die Grizzlys rollen immer wieder ran und Wesslau kann sich über zu wenig Arbeit kaum beklagen. Aber plötzlich die Haie im Konter ebenfalls gefährlich, aber Patrick Hager trifft die Scheibe nicht gut.
13'
19:51
Kurz vor Ablauf der Strafe nochmal ein gefährlicher Schuss an den Pfosten, aber Köln übersteht es. Das ist wichtig für die Rheinländer, die hier bislang nach vorne ja nicht den Eindruck machen, als könne man einen grossen Rückstand aufholen.
12'
19:49
Nach einem Schuss von der blauen Linie ist die Scheibe im Slot kurz frei, aber letztlich schmeisst sich Wesslau drauf. Noch eine Minute Powerplay für Wolfsburg.
11'
19:48
Kleine Strafe (2 Minuten) für Alexandre Bolduc (Kölner Haie)
Völlig unnötig fasst der Kölner gegen Felix Brückmann nach, der den Puck längst sicher hatte.
11'
19:48
Wolfsburg bleibt weiter das potentere Team nach vorne, die Schussbilanz ist allerdings überraschend ausgeglichen. Hier bildet die Statistik das Geschehen nicht akkurat ab.
9'
19:43
Jeremy Dehner prüft Gustaf Wesslau, aber der Schlussmann ist auf dem Posten. Damit gehen wir in ein Powerbreak!
7'
19:39
Also die Haie wirken bislang nicht wirklich geordnet. Immer wieder reissen in der Defensive grosse Lücken auf und es ergeben sich Möglichkeiten für Wolfsburg. Das erste Drittel gehört nicht nur wegen des Treffer bis hierhin dem Gastgeber.
6'
19:37
Tor für Grizzlys Wolfsburg, 1:0 durch Nick Johnson
Wird das die Geschichte der Serie? Erneut halten die Kölner dem Powerplay nicht stand. Jeff Likens zieht von der blauen Linie aus zentraler Position ab. Nick Johnson irritiert vor Weeslau und war eventuell sogar noch dran. Egal, in jedem Falls steht es 1:0!
4'
19:36
Kleine Strafe (2 Minuten) für Nickolas Latta (Kölner Haie)
Dann muss Latte raus wegen eines Bandenchecks.
4'
19:36
Nächstes dickes Ding! Strafe für Köln angezeigt, aber Wolfsburg hat den Puck. Gerrit Fauser zieht von rechts super in die Mitte und ist frei vor Wesslau, aber der Schlussmann macht dicht!
4'
19:35
Es ist unheimlich viel Tempo drin in den ersten Minuten, es geht hin und her! Zunächst hat Wolfsburg die Gelegenheit und dann geht Köln drei auf eins auf den Kasten zu, aber Sebastian Uvira schliesst zu zentral ab.
2'
19:33
Und dann dauert es auch nicht lange, bis Tyler Haskins völlig frei vor Gustaf Wesslau auf. Da haben die Kölner gepennt und links war alles offen. Zum Glück macht sich der Goalie gross und verhindert den ganz frühen Rückstand.
1'
19:32
Der erste Check der Grizzlys ist gleich schonmal amtlich und die Fans geben Gas! Das lässt sich gut an!
1'
19:31
Auf gehts!
1'
19:31
Spielbeginn
19:11
Köln hat für heute die Reihen leicht umgestellt: Latta rückt rein, genauso wie Salmonsson. Dafür draussen geblieben sind Reinhart und Boucher. Bei den Hausherren setzt man vor den eigenen Fans vor allem auf den Zusammenhalt und die Unterstützung. Man freue sich auf eine ähnlich mitreissende Stimmung wie beim ersten Heimspiel der Serie. Zudem werden die Fussball-Profis des VfL die Männer auf den Kufen mit anfeuern. Ob das dann tatsächlich für den Sieg reicht, werden die nächsten 60 Minuten allerdings erst zeigen müssen. Viel Spass dabei!
19:09
Vor allem die Unterzahlsituationen machten Coach Cory Clouston zu schaffen. Da müsse man viel cleverer agieren und besser verinnerlichen, was eine Strafe sei und was nicht. Die Kritik kommt nicht von ungefähr, denn am Sonntag erzielte der heutige Gastgeber drei der vier Treffer im Powerplay. Auf der anderen Seite muss man ein Kompliment an Wolfsburg aussprechen, die gegen die ligabeste Abwehr die Überzahlen gut ausgespielt hat.
19:08
Auf dem Papier war dieses Duell zwischen dem Tabellenvierten und -fünften der regulären Saison sicherlich das Spannendste und bislang enttäuscht die Serie kaum. Etwas überraschend ist vielleicht, das Köln sich vergleichsweise schwer tut. Beim Auftakt musste man über die Verlängerung gehen und verlor dann die nächsten beiden Spiele. So stehen die Gäste heute bereits ein wenig unter Druck, denn ein 1:3 in der Serie wäre schon eine Hausnummer.
19:01
Hallo und herzlich willkommen zu den Playoffs im deutschen Eishockey! Ab 19:30 kann Wolfsburg gegen Köln einen entscheidenden Schritt in Richtung Halbfinale gehen!

Aktuelle Spiele

24.03.2017 19:30
EHC München
München
2
0
2
0
0
EHC München
Eisbären Berlin
Berlin
3
0
2
0
1
Eisbären Berlin
n.V.
Beendet
19:30 Uhr
Nürnberg Ice Tigers
Nürnberg
5
1
0
4
Nürnberg Ice Tigers
Grizzlys Wolfsburg
Wolfsburg
1
0
0
1
Grizzlys Wolfsburg
Beendet
19:30 Uhr
26.03.2017 14:00
Grizzlys Wolfsburg
Wolfsburg
5
3
0
2
Grizzlys Wolfsburg
Nürnberg Ice Tigers
Nürnberg
3
0
2
1
Nürnberg Ice Tigers
Beendet
14:00 Uhr
26.03.2017 16:45
Eisbären Berlin
Berlin
1
1
0
0
Eisbären Berlin
EHC München
München
2
0
2
0
EHC München
Beendet
16:45 Uhr
28.03.2017 19:30
EHC München
München
5
3
2
0
EHC München
Eisbären Berlin
Berlin
1
0
0
1
Eisbären Berlin
Beendet
19:30 Uhr

Spielplan - Viertelfinals, 4. Spiel

01.03.2017
ERC Ingolstadt
Ingolstadt
1
1
0
0
ERC Ingolstadt
Fischtown Pinguins
Bremerhaven
4
1
2
1
Fischtown Pinguins
Beendet
19:30 Uhr
Eisbären Berlin
Berlin
3
1
0
2
Eisbären Berlin
Straubing Tigers
Straubing
1
0
1
0
Straubing Tigers
Beendet
19:30 Uhr
03.03.2017
Fischtown Pinguins
Bremerhaven
6
2
2
2
Fischtown Pinguins
ERC Ingolstadt
Ingolstadt
5
1
2
2
ERC Ingolstadt
Beendet
19:30 Uhr
07.03.2017
EHC München
München
4
0
3
1
EHC München
Fischtown Pinguins
Bremerhaven
1
1
0
0
Fischtown Pinguins
Beendet
19:30 Uhr
Kölner Haie
Kölner Haie
2
1
0
0
1
Kölner Haie
Grizzlys Wolfsburg
Wolfsburg
1
0
1
0
0
Grizzlys Wolfsburg
n.V.
Beendet
19:30 Uhr
Adler Mannheim
Mannheim
4
0
2
1
1
Adler Mannheim
Eisbären Berlin
Berlin
3
1
0
2
0
Eisbären Berlin
n.V.
Beendet
19:30 Uhr
08.03.2017
Nürnberg Ice Tigers
Nürnberg
1
1
0
0
Nürnberg Ice Tigers
Augsburger Panther
Augsburg
4
1
1
2
Augsburger Panther
Beendet
19:30 Uhr
24.03.2017
EHC München
München
2
0
2
0
0
EHC München
Eisbären Berlin
Berlin
3
0
2
0
1
Eisbären Berlin
n.V.
Beendet
19:30 Uhr
Nürnberg Ice Tigers
Nürnberg
5
1
0
4
Nürnberg Ice Tigers
Grizzlys Wolfsburg
Wolfsburg
1
0
0
1
Grizzlys Wolfsburg
Beendet
19:30 Uhr
09.04.2017
EHC München
München
3
0
2
0
1
EHC München
Grizzlys Wolfsburg
Wolfsburg
2
1
1
0
0
Grizzlys Wolfsburg
n.V.
Beendet
16:45 Uhr