Nizhny Tagil

  • HS 97
    16.03.2019 13:00
  • HS 97
    17.03.2019 13:00
  • 1
    Juliane Seyfarth
    Seyfarth
    Deutschland
    Deutschland
    230.30
  • 2
    Maren Lundby
    Lundby
    Norwegen
    Norwegen
    221.10
  • 3
    Katharina Schmid
    Schmid
    Deutschland
    Deutschland
    214.10
  • 1
    Deutschland
    Juliane Seyfarth
  • 2
    Norwegen
    Maren Lundby
  • 3
    Deutschland
    Katharina Schmid
  • 4
    Slowenien
    Nika Kriznar
  • 5
    Japan
    Sara Takanashi
  • 6
    Slowenien
    Ursa Bogataj
  • 7
    Österreich
    Chiara Kreuzer
  • 8
    Österreich
    Eva Pinkelnig
  • 9
    Norwegen
    Anna Odine Strøm
  • 10
    Japan
    Yuki Ito
  • 11
    Russland
    Sofya Tikhonova
  • 12
    Japan
    Nozomi Maruyama
  • 13
    Norwegen
    Silje Opseth
  • 14
    Russland
    Alexandra Kustova
  • 15
    Österreich
    Jacqueline Seifriedsberger
  • 16
    Slowenien
    Spela Rogelj
  • 17
    Italien
    Lara Malsiner
  • 18
    Japan
    Yuka Seto
  • 19
    Russland
    Anna Shpyneva
  • 20
    Slowenien
    Jerneja Brecl
  • 21
    Rumänien
    Daniela Vasilica Haralambie
  • 22
    Frankreich
    Lucile Morat
  • 23
    Deutschland
    Carina Vogt
  • 24
    Russland
    Lidiia Iakovleva
  • 25
    Italien
    Elena Runggaldier
  • 26
    Deutschland
    Svenja Würth
  • 27
    Japan
    Kaori Iwabuchi
  • 28
    Russland
    Ksenia Kablukova
  • 29
    Finnland
    Julia Kykkänen
  • 30
    Slowenien
    Maja Vtic
14:29
Nächster Halt: Chaikovsky
Zum Abschluss des Weltcup-Winters reisen die Damen für zwei Wettkämpfe ins russische Chaikovsky. Dort geht es nicht nur um die letzten Sprünge der Saison, sondern auch um die Blue Bird Tour - eine Art russische Vierschanzentournee, die sich aus allen Ergebnissen in Nizhny Tagil und Chaikovsky zusammensetzt. Diese Wertung führt Juliane Seyfarth nach ihrem Doppelsieg aktuell souverän an. Ein schönes Wochenende noch!
14:27
Drei Mal Österreich unter den Top 15
Zumindest Platz vier war in direkter Reichweite, darüber wird sich Chiara Hölzl (7.) etwas ärgern. Dennoch war es ein guter Tag für den ÖSV. Eva Pinkelnig kletterte noch auf Platz acht, nachdem sie im zweiten Versuch sogar weiter sprang als Maren Lundby. Jacqueline Seifriedsberger belegt zudem einen soliden 15. Platz.
14:25
Seyfarth nicht zu schlagen
Dieses Wochenende hat sie sich verdient! Nach vielen tollen, aber sieglosen Ergebnissen holt sich Seyfarth den Doppelerfolg. Mit etwas Glück durch den Wind und die Lukenentscheidung im ersten Durchgang plus natürlich die starke Form verwies sie Lundby in die Schranken. Katharina Althaus komplettiert nach einem tollen Wettkampf verdient das Podium. Die restlichen Deutschen Carina Vogt (23.) und Svenja Würth (26.) konnten immerhin noch einige Plätze im zweiten Durchgang gut machen.
14:22
Juliane Seyfarth (GER)
Heute läuft alles für die Deutsche! Der Aufwind nimmt wieder etwas zu und trägt Seyfarth auf 95 Meter. Damit lässt die 29-Jährige keine Zweifel zu und holt sich auch den zweiten Weltcup-Sieg in Nizhny Tagil!
14:21
Maren Lundby (NOR)
Jetzt geht es für Lundby aus der gleichen Startluke. Der Wind ist allerdings wieder schwächer geworden, trotzdem packt die Norwegerin die 90 Meter. Die Noten sind allerdings auch nicht zu gut, um hier Seyfarth wirklich unter Druck zu setzen! Für die Führung reicht es dennoch.
14:20
Katharina Althaus (GER)
Eine Deutsche ist schon mal sicher auf dem Podest. Und wie! 91 Meter bei durchschnittlichen Windverhältnissen sind nochmal eine Steigerung, die deutlich für die Führung reicht. Jetzt wird um den Sieg gesprungen!
14:19
Sara Takanashi (JPN)
Es ist kein Ausreisser der Japanerin, die in diesem Winter nur einen Weltcup gewinnen konnte. 87,5 Meter reichen sogar hauchdünn nicht einmal zur Führung! Kriznar bleibt an der Spitze.
14:18
Nika Kriznar (SLO)
Kommt hier noch ein Angriff aufs Podium? Auch wenn Kriznar die Führung übernimmt, 88,5 Meter sind für die vordersten Plätze wahrscheinlich zu wenig. Jetzt kommt Takanashi!
14:17
Chiara Hölzl (AUT)
Schade! Ausgerechnet bei der so formstarken Hölzl lässt der Aufwind nach, 86 Metern sind ganz knapp zu wenig. Platz zwei und ein erneut gutes Weltcup-Ergebnis können sich für die junge Österreicherin aber sehen lassen.
14:16
Ursa Bogataj (SLO)
Jetzt muss Pinkelnig die Leaders Box verlassen. Bogataj packt die erforderlichen 88 Meter massgenau und bekommt weniger Abzüge, das reicht für die Führung. So langsam geht es um die Spitzenplätze!
14:15
Anna Odine Strøm (NOR)
Gestern auf dem Treppchen, heute immerhin wieder in den Top Ten. Es ist ein erfolgreiches Wochenende für die Norwegerin, die sich mit 86 Metern hinter Pinkelnig einreiht.
14:14
Sofya Tikhonova (RUS)
Guter Wind, aber auch keine ausreichende Weiter für Tikhonova! Die Russin fällt auf Platz drei zurück, gut für Pinkelnig und auch für Ito.
14:13
Nozomi Maruyama (JPN)
Wer jetzt attackiert, kann noch einiges herausholen. Pinkelnig wird weiter belohnt, auch Maruyama kann die Österreicherin nicht von der Spitze verdrängen. 87 Meter und vorerst Platz drei für die 20-Jährige.
14:11
Alexandra Kustova (RUS)
Und da ist das nächste Top Ten-Ergebnis für Pinkelnig. Kustova schafft nur 84,5 Metern und muss sich hinter Opseth einreihen.
14:10
Silje Opseth (NOR)
Opseth springt nicht so weit wie bei ihrem ersten Versuch, daher geht es jetzt zwei Plätze nach hinten. Die Norwegerin reiht sich mit 86 Metern zwischen Ito und Seifriedsberger ein.
14:09
Eva Pinkelnig (AUT)
Es geht Schlag auf Schlag! Was für ein toller Sprung von Pinkelnig! 90,5 Meter zeigen, was aktuell in der 30-Jährigen steckt. Das bedeutet die klare Führung und könnte wahrscheinlich auch für einen Sprung in die Top Ten reichen.
14:08
Yuki Ito (JPN)
Lange hat diese aber nicht Bestand, weil Ito sich nach einem schwachen ersten Durchgang deutlich steigert und mit 88 Metern eine neue Top-Weite fürs Finale aufstellt.
14:07
Jacqueline Seifriedsberger (AUT)
Pflicht erfüllt! Seifriedsberger gibt sich keine Blösse, landet bei 86,5 Metern und überholt damit Rogelj. Führung für Team Österreich!
14:07
Lara Malsiner (ITA)
Auch für Malsiner geht es weit nach unten, allerdings sieht der Sprung stilistisch nicht so solide aus wie von Rogelj. Das kostet am Ende trotz 86 Metern die Führung.
14:06
Spela Rogelj (SLO)
Das ist jetzt mal eine deutliche Führung! Rogelj nutzt die guten Bedingungen aus und fliegt auf 87 Meter. Dazu gibt es noch ausserordentlich gute Noten, das bedeutet natürlich die grosse Eins auf der Anzeigetafel.
14:05
Lucile Morat (FRA)
Im ersten Durchgang noch 85 Meter weit gesprungen, jetzt lässt die 17-Jährige etwas federn. Ganz knapp setzt sich Morat mit 80 Metern vor Vogt auf den fünften Platz.
14:04
Anna Shpyneva (RUS)
Kaum wird der Wind wieder besser, geht es auch direkt weiter. Die 82 Meter reichen für Shpyneva aber nicht aus, Seto verharrt also an der Spitze.
14:03
Yuka Seto (JPN)
Es bleibt weiter bei sehr knappen Abständen und daher bei vielen Veränderungen im Klassement. Seto braucht 80 Meter, schafft diese auch und bekommt zudem weniger Abzüge für den Wind - Führung für die Japanerin.
14:01
Lidiia Iakovleva (RUS)
Auch die nächste Russin kann ihre gute Leistung aus dem ersten Versuch nicht bestätigen! Iakovleva reiht sich nach 79 Metern auf Platz vier ein.
14:00
Jerneja Brecl (SLO)
Der nächste Wechsel an der Spitze: Brecl landet bei 81 Metern und überholt somit Haralambie. An Vogts Spitzenweite kommt bislang niemand ansatzweise heran.
13:59
Ksenia Kablukova (RUS)
Wieder geht es für Vogt und Würth einen Platz nach oben, weil Kablukova mit nur 78 Metern zu kurz springt.
13:59
Kaori Iwabuchi (JPN)
Der Aufwind hat jetzt wieder deutlich nachgelassen. Das hilft natürlich nicht bei der Weitenjagd, Iwabuchi bleibt mit 78,5 Metern sogar unter der 80-Meter-Marke. Das reicht nur für den fünften Rang.
13:58
Daniela Vasilica Haralambie (ROU)
Mehr als Platz 16 war in dieser Saison noch nicht drin für Haralambie. Die Rumänin übernimmt jetzt die Führung nach 80,5 Metern, die aufgrund der Windpunkte ausreichen. Vogt verlässt also die Leaders Box.
13:56
Elena Runggaldier (ITA)
Die Italienerin hatte den bislang schwächsten Aufwind in diesem Durchgang, 80 Meter und entsprechende Windpunkte bringen Runggaldier immerhin noch den zweiten Platz ein.
13:55
Svenja Würth (GER)
Auch Würth schafft es nicht, ihre Landsfrau zu schlagen. 83 Meter reichen vorerst für den zweiten Platz und eine Doppelführung für den DSV.
13:55
Maja Vtic (SLO)
80,5 Meter für Vtic, die sich damit nach ganz hinten reiht. Vogt klettert also immerhin noch ein bisschen, das dürfte ihr nach diesem sehr durchwachsenen Wochenende etwas Auftrieb geben.
13:54
Julia Kykkänen (FIN)
Kykkänen hat Vogt schon einmal kassiert. Die Finnin springt fünf Meter kürzer bei ähnlichen Bedingungen.
13:53
Carina Vogt (GER)
Die Teamweltmeisterin eröffnet den zweiten Durchgang. Gesprungen wird wieder aus Luke 14, 87 Meter sind eine massive Steigerung zum ersten Versuch - wenn auch bei besserem Wind. Vielleicht geht es ja noch ein paar Plätze nach vorne.
13:46
Kurze Pause
So in zehn Minuten dürfte es mit dem zweiten Durchgang weitergehen. Es sieht nach einem sehr spannenden Finish aus!
13:44
Hölzl schielt nach vorne
Zwar ist der Abstand auf das Podium bereits ordentlich, aber Chiara Hölzl kann noch mehr als einen sechsten Platz herausholen. Für die beiden anderen Österreicherinnen lief es nicht so gut. Eva Pinkelnig (13.) liess einiges liegen, auch Jaqueline Seifriedsberger (15.) war gestern etwas besser unterwegs.
13:42
Seyfarth brilliert, Vogt mit Glück
Top und Flop - so lässt sich der erste Durchgang aus Sicht des deutschen Teams zusammenfassen. Während Juliane Seyfarth und Katharina Althaus beste Aussichten haben, qualifizierte sich Carina Vogt gerade so als 30. für den zweiten Durchgang - dank zweier Disqualifikationen. Svenja Würth (27.) kämpft ebenfalls nur um ein paar Weltcup-Pünktchen.
13:41
Seyfarth distanziert Lundby
So ganz geschickt war es nicht, die Luke nach Seyfarth und vor Lundby und Althaus nach unten zu verlegen. Dadurch erzielte die Deutsche eine Weite, die ihre Konkurrentinnen einfach nicht erreichen konnten. Dennoch ist zwischen Lundby und Seyfarth noch alles offen. Althaus liegt schon etwas zurück, für ein Platz auf dem Podium sieht es aber sehr gut aus.
13:38
Maren Lundby (NOR)
Nur 92 Meter! Bei genau so guten Wind, aber weniger Anlauf kann Lundby nicht mithalten. Da darf sich die Norwegerin sicherlich über die Entscheidung der Jury ärgern. Trotzdem ist noch alles drin, Lundby fehlen drei Punkte auf Seyfarth. Es bleibt also definitiv spannend!
13:37
Katharina Althaus (GER)
Es geht eine Luke nach unten, weil der Aufwind plötzlich wieder zugenommen hat. Althaus fehlen allerdings zu viele Meter auf Seyfarth, um die Situation auszunutzen. 91 Meter sind trotzdem stark, Doppelführung für Deutschland!
13:35
Juliane Seyfarth (GER)
Das ist ein Pfund! Mit 97 Metern stellt Seyfarth das restliche Feld in den Schatten und setzt sich souverän an die Spitze. Das ist eine Ansage!
13:34
Sara Takanashi (JPN)
Wie immer konstant, wie immer stark! Takanashi landet bei 90 Metern und kann sich - trotz schlechterer Noten - an die Spitze setzen. Sie hatte nicht so guten Wind wie die restliche Spitzengruppe bislang.
13:34
Eva Pinkelnig (AUT)
Das hat sich die 30-Jährige wohl etwas anders vorgestellt. 84 Meter bei wenig Wind bringen Pinkelnig nur den neunten Platz ein. Da ist noch Luft nach oben.
13:32
Nika Kriznar (SLO)
Mit der ist heute zu rechnen! Kriznar fliegt wie Hölzl auf 90 Meter und bekommt etwas weniger Windpunkte abgezogen - Führung für die Slowenin!
13:32
Anna Odine Strøm (NOR)
Das gestrige Podium sollte Lust auf mehr machen! Für die Spitze reicht es bei Strøm, Platz drei nach 86,5 Metern sind aber dennoch zufriedenstellend. Die Abstände sind auch knapp genug, um nochmal anzugreifen.
13:30
Carina Vogt (GER)
Gestern enttäuschend, was kann Carina Vogt heute herausholen? Die Antwort ist bitter: Wenig. 77 schwache Meter bedeuten fast das Aus, nur ein Platz weiter hinten und sie wäre nicht für den zweiten Durchgang qualifiziert gewesen. Es ist nicht ihre Schanze.
13:29
Ursa Bogataj (SLO)
Da kann auch die zweitbeste Slowenin des Winters nicht mithalten. Bogataj reiht sich knapp hinter Hölzl auf Platz zwei ein, ordentliche 89 Meter waren dennoch etwas zu wenig.
13:28
Chiara Hölzl (AUT)
Die Top Ten sind eigentlich Pflicht für die Österreicherin - und Hölzl bestätigt ihre tolle Form! 90 Meter und sehr gute Haltungsnoten bedeuten die Eins auf der Anzeigetafel. Starke Leistung!
13:27
Lidiia Iakovleva (RUS)
Die Saison startete hervorragend für das russische Talent, sogar einen Weltcup konnte die 17-Jährige gewinnen. In den letzten Wochen hatte sie aber immer grössere Probleme, auch heute reicht es nur für 81,5 Meter und Platz zwölf.
13:26
Yuki Ito (JPN)
Die Elite versammelt sich jetzt so langsam am Balken. Ito fehlen einige Meter und sie landet bei 83,5 Metern, das ist zu wenig für die Führung. Platz fünf heisst es für die Japanerin.
13:25
Sofya Tikhonova (RUS)
Ja, die Russinnen sind stark heute! Tikhonova knackt als Erste die 90 Meter und setzt sich damit vor Maruyama an die Spitze. Aktuell sind die Bedingungen weiter sehr gut.
13:24
Lara Malsiner (ITA)
Mit Platz sieben konnte die 18-Jährige gestern auf sich aufmerksam machen. Heute läuft es für Malsiner schleppender, 85,5 Meter sind zwar okay, aber es gibt auch viele Abzüge für den guten Wind - Platz fünf.
13:23
Silje Opseth (NOR)
Die 19-Jährige wird immer routinierter! 87,5 Meter bei wirklich guten Bedingungen bedeuten den dritten Rang für Opseth, die zuletzt immer häufiger unter den besten Zehn platziert war.
13:22
Alexandra Kustova (RUS)
Team Russland zeigt auf der Heimschanze bislang sehr gute Sprünge, so auch Kustova! 88 Meter sind eine neue Topweite, weil es allerdings etwas weniger Punkte als für Maruyama gibt, reiht sich die Russin auf dem zweiten Platz ein.
13:21
Jacqueline Seifriedsberger (AUT)
Und die nächste Disqualifikation: An den Schuhen der Französin Josephine Pagnier stimmt was nicht, sie scheidet aus. Gut für die Finnin Julia Kykkänen, die jetzt doch für Durchgang zwei qualifiziert ist. Die erste Österreicherin ist dran und setzt sich mit 83,5 Metern auf Platz drei.
13:20
Nozomi Maruyama (JPN)
Die Japanerinnen sind breit aufgestellt. Nach Sero und Iwabuchi qualifiziert sich Maruyama sicher und setzt sich mit 87 starken Metern vorerst an die Spitze.
13:19
Spela Rogelj (SLO)
Der Wind wird wieder schwächer - aber Rogelj macht viel draus! 82 Meter und eine gute Benotung bedeuten die Führung für die Slowenin.
13:18
Yuka Seto (JPN)
An einem guten Tag ist Seto eine Kandidatin für die besten Zehn, heute muss sich die Japanerin strecken. 83 Meter sind zwar eine gute Weite, allerdings gibt es auch viele Abzüge für den Wind: Platz drei.
13:17
Elena Runggaldier (ITA)
Mit 28 Jahren eine der Erfahrensten im Feld. 80 Meter sind allerdings kein Ausreisser für die Italienerin, die sich im sicheren Mittelfeld einreiht.
13:17
Jerneja Brecl (SLO)
Bei der Raw Air erzielte Brecl bereits ein Top Ten-Ergebnis, dafür sind die 82,5 Meter jetzt zu wenig. Die 17-Jährige darf heute aber nochmal ran.
13:16
Kaori Iwabuchi (JPN)
82 Meter sind ganz ordentlich, die erste Japanerin des Tages reiht sich auf Platz vier ein.
13:15
Julia Kykkänen (FIN)
Das ist eine Enttäuschung! Kykkänen beendet ihren Sprung bereit bei 79,5 Metern, obwohl der Wind wieder sehr günstig entgegen blies. Die Finnin muss um den zweiten Durchgang bangen.
13:14
Lucile Morat (FRA)
Sehr schön! Erst 17 Jahre alt, aber schon ein gutes Gefühl für die Sprünge. Morat erzielt mit 85 Metern eine neue Topweite und übernimmt damit die Führung.
13:14
Josephine Pagnier (FRA)
So langsam geht es weiter nach unten auf der Schanze. 78,5 Meter bei schlechterem Wind reihen Pagnier genau vor Würth ein. Die 80 Meter sollten jetzt regelmässig gepackt werden.
13:13
Svenja Würth (GER)
Es reicht - gerade so! Würth landet bei 82 Metern, hatte aber auch den besten Wind des Tages und bekommt entsprechende Abzüge. Am Ende reicht es mit 0,2 Punkten Vorsprung für die sichere Teilnahme am zweiten Durchgang.
13:12
Daniela Vasilica Haralambie (ROU)
Die erfahrene Rumänin knackt die 80 Meter bei weiter ordentlichen Windverhältnissen und darf sich als aktuell Dritte über einen souveränen Einzug in den zweiten Durchgang freuen.
13:11
Maja Vtic (SLO)
Das wird knapp für die Slowenin! Mit 79 Metern reiht sich Vtic genau hinter den Springerinnen ein, die bereits für das Finale qualifiziert sind. Zittern ist jetzt angesagt.
13:10
Anna Shpyneva (RUS)
Gerade wurde bekannt, dass die mit Abstand führende Avvamukova disqualifiziert wurde. Deswegen setzt sich Landsfrau Shpyneva mit 82,5 Metern an die Spitze und darf sich auf einen zweiten Sprung freuen.
13:09
Ingebjørg Saglien Bråten (NOR)
Für die 19-Jährige war der zweite Durchgang zuletzt Pflicht, heute wird die Norwegerin aber zurück geworfen. Nur 73,5 Meter reichen nur für den drittletzten Platz - bitter.
13:08
Nita Englund (USA)
72,5 Meter bedeuten den kürzesten Satz des Tages, allerdings hatte Englund auch den schlechtesten Wind. Die Kompensation reicht trotzdem wohl nicht für einen zweiten Wettkampfsprung.
13:07
Ksenia Kablukova (RUS)
Die zweite Russin des Tages kratzt an den 80 Metern. Kablukova qualifizierte sich in der ersten Saisonhälfte regelmässig für das Finale, in letzter Zeit hatte sie damit allerdings grössere Probleme. Heute könnte es wieder soweit sein.
13:06
Oceane Avocat Gros (FRA)
Der Wind bleibt ganz ordentlich, für Avocat Gros geht es aber nicht so weit wie für Avvakumova: 75,5 Meter. Für die Französin wird es knapp mit dem zweiten Durchgang.
13:04
Irina Avvakumova (RUS)
Die 27-Jährige hat es bisher immer in den zweiten Durchgang geschafft, danach sieht es auch heute aus 82 Meter ist die bislang mit Abstand beste Weite und die klare Führung für die Russin.
13:03
Nina Lussi (USA)
Für die ersten Springerinnen geht es darum, den zweiten Durchgang zu erreichen. Für Lussi wird es nach 74 Metern nicht reichen, auch wenn sich das US-Girl zunächst an die Spitze setzt.
13:02
Veronika Shishkina (KAZ)
Zarte 15 Jahre ist Shishkina alt und sammelt nach der Weltmeisterschaft erste Erfahrungen im Seniorenbereich. Mit 74 Metern setzt sie sich knapp vor ihre Landsfrau.
13:02
Valentina Sderzhikova (KAZ)
Zunächst starten natürlich die absoluten Aussenseiter. Sderzhikova nutzt den Aufwind relativ solide und landet bei 73,5 Metern.
12:57
Gleich geht's los!
Mit 38 Starterinnen haben wir hier heute ein eher überschaubares Feld, 30 werden wir im zweiten Durchgang wiedersehen. In wenigen Minuten startet der drittletzte Weltcup der Saison.
12:43
Schlägt Lundby zurück?
Der Favoritenkreis ist in dieser Saison schnell zusammengefasst. Es gibt Maren Lundby und einen kleinen Kreis derer, die die Norwegerin schlagen können. Dazu gehören natürlich die Deutschen Seyfarth und Althaus, aber auch die langjährige Abosiegerin Sara Takanashi. Aus dem erweiterten Feld braucht es schon eine aussergewöhnliche Leistung, um hier nach ganz vorne zu springen.
12:31
Österreich mit toller Teamleistung
Kein Podest, aber trotzdem ein Erfolg: So lässt sich das gestrige Springen der Österreicherinnen beschreiben. Auch ohne Galionsfigur Daniela Iraschko-Stolz zeigte die ÖSV-Adler einen tollen Wettkampf. Eva Pinkelnig bestätigte ihre gute Form bei der Raw Air mit einem fünften Platz, auch Chiara Hölzl (7.) und Jacqueline Seifriedsberger (12.) dürfen zufrieden sein. Vielleicht ist heute sogar noch etwas mehr möglich.
12:26
Deutsche Form belohnt
Bei der Weltmeisterschaft bestätigte das DSV-Team, dass es als Mannschaft kaum zu schlagen ist. In der Einzelwertung machte dagegen Lundby zuletzt regelmässig die Hoffnungen auf einen Sieg zunichte. Juliane Seyfarths Sieg belohnte daher endlich die starken Wochen. Auch wenn Katharina Althaus das Podest so knapp verpasste, durfte sich das Team freuen. Carina Vogt (21.) und Svenja Würth (26.) blieben dagegen unter ihren Möglichkeiten. Heute gibt es einen neuen Versuch, Ramona Straub und Anna Rupprecht sind dagegen nicht mitgereist.
12:22
Seyfarth stoppt Dominatorin
Nach fünf Wettkämpfen war es mal wieder so weit: Maren Lundy wurde geschlagen. Die Überfliegerin der Saison hatte 2019 erst fünf Springen nicht gewonnen und musste sich gestern der starken Juliane Seyfarth geschlagen geben. Anna Odine Strøm komplettierte das Podium als Dritte mit einem hauchdünnen Vorsprung von 0,1 Punkten auf Katharina Althaus. Heute dürfte es ähnlich spannend werden.
12:11
Der Abschluss in Nizhny Tagil
Die Damen beenden den Winter in Russland. Heute steht das zweite Weltcup-Springen in Nizhny Tagil an, nächste Woche verabschieden sich die Springerinnen dann in Chaikovsky. Der heutige Wettkampf auf der "Tramplin Stork" beginnt um 13:00 Uhr.

Weltcup Gesamt (Frauen)

#NamePunkte
1NorwegenMaren Lundby1909
2DeutschlandKatharina Schmid1493
3DeutschlandJuliane Seyfarth1451
4JapanSara Takanashi1190
5SlowenienNika Kriznar826
6ÖsterreichEva Pinkelnig825
7NorwegenAnna Odine Strøm717
8ÖsterreichDaniela Iraschko-Stolz701
9DeutschlandCarina Vogt686
10ÖsterreichChiara Kreuzer644