Zagreb

  • Slalom
    03.01.2017 13:00
  • 1
    Veronika Velez Zuzulova
    Velez Zuzulova
    Slowakei
    Slowakei
    2:02.53m
  • 2
    Petra Vlhová
    Vlhová
    Slowakei
    Slowakei
    +0.24s
  • 3
    Šárka Strachová
    Strachová
    Tschechien
    Tschechien
    +0.52s
  • 1
    Slowakei
    Veronika Velez Zuzulova
  • 2
    Slowakei
    Petra Vlhová
  • 3
    Tschechien
    Šárka Strachová
  • 4
    Schweden
    Frida Hansdotter
  • 5
    Österreich
    Bernadette Schild
  • 6
    Kanada
    Marie-Michèle Gagnon
  • 7
    USA
    Resi Stiegler
  • 8
    Italien
    Chiara Costazza
  • 9
    Österreich
    Katharina Truppe
  • 10
    Deutschland
    Christina Ackermann
  • 11
    Slowenien
    Ana Bucik
  • 12
    Schweden
    Emelie Wikström
  • 13
    Schweiz
    Denise Feierabend
  • 14
    Deutschland
    Lena Dürr
  • 15
    Norwegen
    Maren Skjøld
  • 16
    Österreich
    Julia Grünwald
  • 17
    Slowenien
    Marusa Ferk
  • 18
    Frankreich
    Laurie Mougel
  • 19
    Serbien
    Nevena Ignjatovic
  • 20
    USA
    Megan Mcjames
  • 21
    Russland
    Ksenia Alopina
  • 22
    Lettland
    Lelde Gasuna
  • 23
    Belarus
    Maria Shkanova
  • 24
    Deutschland
    Elisabeth Willibald
  • 25
    Andorra
    Mireia Gutierrez
  • 26
    Österreich
    Michaela Kirchgasser
  • 26
    Japan
    Emi Hasegawa
  • 26
    Österreich
    Katharina Liensberger
  • 26
    Frankreich
    Anne-Sophie Barthet
  • 26
    Italien
    Irene Curtoni
  • 26
    Deutschland
    Maren Wiesler
17:18
Auf Wiedersehen!
Das war es vom Slalom in Zagreb. Durch den Sieg von Zuzulova gibt es nun wieder ein wenig Spannung im Weltcup. Natürlich werden wir diesen weiter fleissig begleiten. Bis dahin!
17:17
Schild verpasst das Treppchen!
Die Chance auf eine Topplatzierung war gross. Der erste Lauf von Bernadette Schild war hervorragend, zudem schied Shiffrin ja aus. Am Ende verspielte die junge Österreicherin dann doch noch das Treppchen und landet auf Platz fünf. Damit liegt sie vier Plätze vor Katharina Truppe, die mit einem tollen zweiten Lauf in die Top Ten fuhr. Ebenfalls zufrieden sein wird Julia Grünwald auf der 16, während Manuela Kirchgasser und Katharina Liensberger enttäuscht über ihre Ausfälle im zweiten Durchgang sein werden.
17:14
Ein Tag zum Vergessen.
Denise Feierabend ist die beste Schweizerin. Das ist zwar etwas überraschend, doch nicht ausgeschlossen. Das sie aber die einzige Eidgenossin im zweiten Lauf ist, hätte wohl keiner gedacht. Schuld daran sind die Ausfälle von Wendy Holdener, Michelle Gisin und Melanie Meillard. Diesen Wettkampf kann die Schweiz also schnell zu den Akten legen.
17:11
Freude bei Geiger
Christina Geiger darf stolz sein. Die Deutsche fährt mit einem konstanten und guten Wettkampf auf den zehnten Platz und ist damit beste Deutsche. Lena Dürr auf Position 14 hat heute nicht ihre beste Seite zeigen können, brauch sich mit dieser Platzierung aber nicht zu lange herumärgern. Mit Elisbath Willibald und Maren Wiesler schafften es zwei weitere DSV-Starterinnen in den zweiten Lauf, Willibald wurde 24., Wiesler fiel leider aus.
17:06
Doppelsieg für die Slowakei!
Dieser Hang scheint den Slowakinnen zu liegen! Veronika Velez Zuzulova gewinnt den Slalom von Zagreb und liegt dabei knapp vor der Teamkollegin Petra Vlhova. Knapp dahinter, auf dem dritten Rang, findet sich Sarka Strachova wieder, die mit einem guten zweiten Lauf noch auf das Treppchen springt. Die drei Akteurinnen profitieren dabei sicherlich vom Ausfall der US-Amerikanerin Shiffrin, die bisher alle Rennen gewann, heute aber bereits im ersten Durchgang die Segel strich. Dennoch schmälert das sicher nicht die tolle Leistung der drei Zeitbesten.
17:05
Veronika Velez Zuzulova (SVK)
Trotz des überragenden ersten Laufes, muss Zuzulova jetzt noch liefern. Das gelingt ihr in sofern, dass es zum Sieg reicht. Hinten raus wurde es aber noch knapp. Das wird der Slowakin aber herzlich egal sein.
17:04
Bernadette Schild (AUT)
Alles deutet auf einen ganz knappen Ausgang des Rennens hin, doch Schild fährt dann doch zu vorsichtig. Sie versucht zwar, den Rückstand noch einmal aufzuholen, landet aber nur auf der vier!
17:01
Šárka Strachová (CZE)
Die Tschechin hat anfangs leichte Schwierigkeiten, holt im Mittelteil aber mächtig auf. Der Schlussabschnitt ist in Ordnung, allerdings nicht auf dem Level einer Petra Vlhova, die weiter in Führung bleibt.
17:00
Petra Vlhova (SVK)
Nun purzeln die Bestzeiten. Vlhova bestätigt die starke Leistung aus dem ersten Durchgang und kann die Führung übernehmen. Eine Konkurrentin müsste sie aber noch hinter sich lassen, für das Treppchen.
16:58
Frida Hansdotter (SWE)
Es geht doch! Im ersten Lauf war die Schwedin nicht ganz zufrieden, der zweite Durchgang ist allerdings richtig stark. Mit über einer Sekunde Vorsprung setzt Hansdotter die nun folgende Konkurrenz mächtig unter Druck.
16:57
Marie-Michèle Gagnon (CAN)
Die führende US-Amerikanerin hatte ja im Schlussteil viel Zeit verloren. Genau deshalb ist nun dahin. Marie-Michèle Gagnon fährt ebenfalls gut und zieht das auch bis ins Ziel durch. Die Führung für die Kanadierin.
16:54
Chiara Costazza (ITA)
Der eigene Trainer hat den Kurs gestreckt, doch er kann seinen Schützling nicht in Führung bringen. Die Italienerin bleibt ganz knapp hinter Stiegler auf dem zweiten Platz.
16:52
Resi Stiegler (USA)
Der Startvorsprung steht mittlerweile schon bei fast vier Zehnteln. Das sollte reichen und reicht auch. Resi Stiegler bringt den Vorsprung nicht nur ins Ziel, sondern baut ihn auch noch leicht aus. Gute Fahrt der US-Amerikanerin.
16:51
Ana Bucik (SLO)
Die Slowenin wählt einen anderen weg und gibt von Beginn an Gas. Natürlich birgt das auch Gefahren und so geht ihr etwas zu früh die Puste aus. Dritter Platz für Ana Bucik.
16:47
Christina Geiger (GER)
Technisch war das sehr gut, doch die Deutsche fährt zu vorsichtig. Im Schlussteil verliert die DSV-Starterin noch eine halbe Sekunde und damit auch den ersten Rang.
16:46
Michaela Kirchgasser (AUT)
Das war überhaupt nix! Schon nach vier Tore hat Kirchgasser zwei Fehler im Gepäck. Zu allem Überfluss scheidet sie auch noch aus, nach einem weiteren Patzer im Mittelteil.
16:46
Lena Dürr (GER)
Die Deutsche katapultiert sich wohl aus den Top Ten. Diese Fahrt war wirklich nicht optimal und so verliert die Deutsche über eine Sekunde auf Katharina Truppe.
16:45
Katharina Truppe (AUT)
Sehr stark! Katharina Truppe attackiert und fährt sehr gut. Die Österreicherin schiebt sich ganz deutlich in Führung. Toller Auftritt.
16:43
Irene Curtoni (ITA)
Das gibt es ja nicht. Die Bilder könnte man übereinander legen. Irene Curtoni scheidet exakt auf die gleiche Art und Weise aus, wie ihre Vorgängerin. Diese Bodenwelle vor dem zweiten Flachstück könnte wohl noch mehreren Läuferinnen zum Verhängnis werden.
16:42
Anne-Sophie Barthet (FRA)
Gleicher Ort, ähnlicher Fehler. Barthet rettet sich nicht ganz so gut aus der Affäre und scheidet aus.
16:41
Julia Grünwald (AUT)
Am Ende des ersten Steilhanges schleicht sich ein Fehler ein, der viel Geschwindigkeit herausnimmt. Ansonsten war das ein guter Auftritt von Julia Grünwald, die sich immerhin auf der Vier einreiht.
16:37
Marusa Ferk (SLO)
Genau dieser Schlussabschnitt macht auch der Slowenin zu schaffen, allerdings "nur" wegen eines Fehlers. Hätte sie sich diesen gespart, wäre das eine tolle Zeit geworden.
16:36
Emelie Wikström (SWE)
Ganz starker Start der Schwedin, die bei der ersten Zwischenzeit schon fast eine Sekunde herausgefahren hatte. Am Ende geht Wikström die Kraft aus, sie rettet aber noch 25 Hunderstel ins Ziel.
16:34
Maren Skjoeld (NOR)
Die Norwegerin fährt voll auf Risiko. Das sieht etwas wild aus, funktioniert aber anfangs. Erst am Ende verschenkt die Skandinavierin etwas Zeit und landet damit hinter Feierabend auf der Zwei.
16:33
Denise Feierabend (SUI)
Denise Feierabend ist die einzige, die die Stimmung der Schweizer noch etwas retten könnte. Sie verliert zwar eine Menge Zeit, hatte aber so viel Vorsprung, dass es zur Führung reicht.
16:31
Emi Hasegawa (JPN)
Ganz kurz vor dem Ziel ist das Rennen vorbei. Die Japanerin sieht das vorletzte Tor etwas zu spät und erwischt es nicht ganz. Die Zeit ist damit ungültig.
16:29
Megan McJames (USA)
Mit Startnummer 62 war die US-Amerikanerin in den zweiten Lauf gefahren, wo sie ihre Leistung nicht konservieren kann. Sie verliert fast zwei Sekunden und landet auf dem dritten Platz.
16:28
Katharina Liensberger (AUT)
Der nächste Ausfall des Tages. Die Österreicherin kommt in Schräglage in eine Furche, bleibt hängen und hebt ab. Bei diesem Sturz ist ihr zum Glück nichts passiert, auch wenn sie natürlich draussen ist.
16:26
Nevena Ignjatovic (SRB)
Der neu gesteckte Lauf erfordert etwas mehr Aktivität von den Läuferinnen. Damit geht die Serbin ganz gut um und muss sich nur der guten Zeit von Mougel geschlagen geben.
16:25
Elisabeth Willibald (GER)
Nach den vielen Ausfällen des Tages, ist eine ordentliche Platzierung für viele Läuferinnen das Hauptziel. So auch für die Deutsche, die es ganz vorsichtig angeht und sich auf der fünf einreiht.
16:24
Maren Wiesler (GER)
Die Deutsche hat die Ski etwas zu weit auseinander und kann auf eine Bodenwelle deshalb nicht gut reagieren. Der Ski geht ihr weg und sie scheidet im Mittelteil aus.
16:23
Lelde Gasuna (LAT)
Nach dem ordentlichen ersten Lauf, riskiert die Lettin gar nichts mehr. Da sie mindestens auf dem 29. Platz steht, hat Gasuna dennoch Grund zur Freude, denn das ist ihre beste Platzierung bisher.
16:21
Laurie Mougel (FRA)
Starker Auftritt der Französin, die als erste deutlich mehr riskiert. Laurie Mougel wird dafür mit einer deutlichen Führung belohnt.
16:20
Mireia Gutierrez (AND)
Die Dame aus Andorra hat offensichtlich nicht gut genug besichtigt und verpasst ein Tor. Sie stürzt, rappelt sich aber wieder auf, stapft den Hang hoch und bringt den Lauf tatsächlich noch ins Ziel. Das allerdings mit mehr als Elf Sekunden Rückstand.
16:18
Maria Shkanova (BLR)
In einem zweiten Durchgang ist immer wichtig, wie viel Risiko man geht. Shkanova geht auf Nummer sicher und schnappt sich mit einem sicheren Lauf ein paar Punkte.
16:17
Ksenia Alopina (RUS)
Der Kurs ist noch ein Stück länger, als im ersten Lauf. Daher verlangt dieser Durchgang den Akteurinnen alles ab. Die Russin macht ihre Sache sehr ordentlich und setzt die erste Zeit.
16:03
Willkommen zurück!
Rund 10 Minuten sind es noch, bis der zweite Durchgang startet. Ksenia Alopina wird es sein, die den zweiten Lauf eröffnet. Wer wird den ersten Sieg im Jahre 2017 holen? In gut 80 Minuten wissen wir mehr.
14:27
Ein wenig Geduld
Bis zum zweiten Durchgang muss nun natürlich etwas gewartet werden. Weiter geht es um 16:15 Uhr, wenn die besten 30 Fahrerinnen um die Punkte kämpfen. Wir sind dann natürlich wieder live dabei. Bis Gleich!
14:22
Der erste Durchgang ist beendet!
Das war der erste Lauf vom Slalom in Zagreb. Und der hielt die ein oder andere Überraschung bereit. Allen voran natürlich den Ausfall von Mikaela Shiffrin und auch von Wendy Holdener, Nina Loseth und weiteren Favoriten. Damit ist klar, dass es heute eine neue Siegerin gibt. Die besten Karten hat dabei Veronika Velez Zuzulova, die deutlich in Führung liegt. Die Slowakin verweist momentan Bernadette Schild und Sarka Strachova auf die Plätze.
14:13
Rahel Kopp (SUI) & Susanne Weinbuchner (GER)
Damit steht fest, die Schweiz muss sich mit einer Teilnehmerin in Durchgang Zwei zufrieden geben, denn Rahel Kopp landet auf der 37. Für die Deutsche Susanne Weinbuchner hingegen war das Rennen noch früher beendet, sie schied nach einem Fehler aus.
14:12
Jessica Hilzinger (GER) & Katharina Liensberger (AUT)
Der erste Durchgang neigt sich dem Ende zu und die Zeit für die ein oder andere Überraschung ist gekommen. Der 31. Platz von Jessica Hilzinger zählt dazu wohl noch nicht, aber dass sich Katharina Liensberger auf der 22 einreiht, war so sicherlich nicht zu erwarten.
14:07
Katharina Huber (AUT) & Chiara Mair (AUT)
Zwe weitere Österreicherinnen sind im Ziel. Für Katharina Huber reicht es leider nur für eine Platzierung jenseits der Top 30. Dort steht aktuell noch Chiara Mair, die auf Platz 27 noch abwarten muss, was die nächsten Läuferinnen so zeigen.
14:04
Marina Wallner (GER) & Charlotte Chable (SUI)
Ebenfalls zittern muss Marina Wallner. Die Deutsche kann auf Platz 26 aber auf den zweiten Durchgang hoffen, während sich Charlotte Chable in den schwachen Schweizer Tag einreiht und als viert von fünf Eidgenossinnen ausscheidet.
14:02
Ricarda Haaser (AUT) & Stephanie Brunner (AUT)
Deutlich enger wird es für Ricarda Haaser, die akutell auf dem 29. Platz liegt. Stepahnie Brunner hingegen wird sicher nicht dabei sein, denn sie musste ihren Start kurzfristig absagen.
13:58
Elisabeth Willibald (GER) & Marlene Schmotz (GER)
Ordentlicher Auftritt von Elisbathe Willibald. Die Deutsche reiht sich auf dem 21. Platz ein und kann damit ebenso auf den zweiten Durchgang hoffen, wie Marlene Schmotz, die 25. ist.
13:46
Die besten 30 sind unten.
Die besten Läuferinnen sind unten, wenn auch nicht alle im Ziel. An der Spitze tut sich nun bekanntlich nicht mehr allzu viel. Sollte es dennoch interessantes geben, melden wir uns natürlich sofort wieder.
13:45
Julia Grünwald (AUT)
Ganz schwacher Start der Österreicherin, die das wohl auch merkt und mit aller Macht versucht, das Rennen noch zu retten. Am Ende schafft sie es sogar auf einen ordentlichen 16. Platz.
13:44
Maren Wiesler (GER)
Schade! Maren Wiesler liegt gut auf Kurs. Die Deutsche hätte sich wohl um Platz 11 herum eingereiht, stürzt aber kurz vor dem Ziel. Sie kann sich zwar noch soweit retten, dass sie über die Linie kommt, der zweite Lauf ist aber sehr in Gefahr.
13:43
Adeline Baud (FRA)
Der nächste Ausfall! Die Französin verpatzt den Mittelabschnitt und muss auf halber Strecke ein Tor auslassen. Damit ist der Wettkampf für Baud beendet.
13:42
Marusa Ferk (SLO)
Zwei Plätze davor und zwar auf dem 16. Platz finden wir Marusa Ferk wieder. Die Slowenin fährt konstant und unaufgeregt. Grosse Fehler bleiben aus und damit reicht es sicherlich für Durchgang Zwei.
13:41
Denise Feierabend (SUI)
Denise Feierabend ist die grösste verbliebende Hoffnung der Schweizer und kommt immerhin auch ins Ziel. Das allerdings mit zwei Sekunden Rückstand und auf Position 18.
13:39
Manuela Mölgg (ITA)
Ausfall Nummer Sieben. Mölgg geht zu steil in die Haarnadelkurve und wird ausgehoben. Damit ist die Italienerin ausgeschieden.
13:38
Ana Bucik (SLO)
Wenn man sich das Rennen gut einteilt, kann man im unteren Abschnitt durchaus noch etwas gut machen. Nach der ersten Zwischenzeit liegt Bucik auf der 18, am Ende ist es die Neun. Guter Lauf der Slowenin.
13:36
Anna Swenn-Larsson (SWE)
Das ist besonders ärgerlich! Die Schwedin holt alles aus sich heraus. Zwei Tore vor dem Ende ist die Kraft dann wohl aufgebraucht und es schleicht sich ein Fehler ein, der für den sechsten Ausfall des Tages sorgt.
13:33
Melanie Meillard (SUI)
Was für ein verkorkster Tag für die Eidgenossen. Die nächste Schweizerin ist raus. Die Nachwuchshoffnung Meillard verpatzt den Mittelteil und verpasst ein Tor. Damit war's das für sie.
13:32
Christina Geiger (GER)
Sehr starker Auftritt von Christina Geiger! Die Deutsche kommt etwas behäbig rein, wirkt dann aber sehr frisch und konzentriert. Bei den letzten beiden Zwischenzeiten fährt die DSV-Starterin zwei Plätzer heraus und landet auf der Neun.
13:30
Chiara Costazza (ITA)
Es hat ein wenig gedauert, aber nun schiebt sich mal wieder eine Läuferin unter die Top Sieben und damit unter eine Sekunde Rückstand. Tolle Fahrt von der Italienerin!
13:29
Emelie Wikström (SWE)
Der lange Kurs fordert alles ab. Wikström ist deshalb am Ende konditionell am Ende und verliert noch wertvolle Zeit, so dass es nur zum 13. Platz reicht.
13:28
Katharina Truppe (AUT)
Die Österreicherin fährt gut, aber nicht überragend. Damit schiebt sich Truppe in die Top Ten und damit sicherlich in Lauf Nummer Zwei, aber halt nicht nach ganz vorne.
13:27
Maren Skjoeld (NOR)
Es ist spannend zu sehen, welche Taktiken die Fahrerinnen nutzen. Die Norwegerin versucht es mit Vollgas, kann das aber nicht bis zum Ziel durchhalten und reiht sich nur auf der 14 ein.
13:25
Lena Dürr (GER)
Aller Anfang ist schwer. Lena Dürr kommt behäbig auf die Piste, kann dann aber noch ein paar Plätze wieder hereinholen. Am Schluss reicht es zu Platz Neun und damit wohl für den zweiten Lauf.
13:21
Erin Mielzynski (CAN)
Die zweite Kanadierin leistet sich im Mittelteil einen Schnitzer und bleibt hängen. Die Zeit ist kaputt, doch sie kämpft und muss nun hoffen, dass es irgendwie doch noch für Durchgang Zwei reicht.
13:20
Marie-Michèle Gagnon (CAN)
Auch die Kanadieren hat im ersten Streckenabschnitt Schwierigkeiten, doch Gagnon kann diese zumindest teilweise ausmerzen. Am Ende holt die 27-Jährige noch etwas Zeit heraus und platziert sich auf der Sechs.
13:19
Anne-Sophie Barthet (FRA)
Kein guter Auftritt der Französin, die gerade im oberen Teil Probleme hat. Am Ende reicht es nur zum neunten Rang für Barthet.
13:16
Bernadette Schild (AUT)
Das ist endlich mal wieder ein Ausrufezeichen! Die Österreicherin fährt sehr stark und kann am Ende noch etwas drauflegen. An die Top-Zeit von Zuzulova kommt sie nicht ganz heran, aber der zweite Platz wird es dann doch.
13:15
Resi Stiegler (USA)
Stets im Schatten von Mikaela Shiffin, könnte Stiegler heute zeigen, was sie kann. Das gelingt aber nur bedingt, sie verliert gut eine Sekunde. Für den zweiten Durchgang dürfte das aber dennoch reichen.
13:14
Irene Curtoni (ITA)
Noch einen Platz weiter nach hinten geht es für Irene Curtoni. Die Italienerin teilt sich das Rennen zwar besser ein, fährt aber sehr unrund.
13:12
Michaela Kirchgasser (AUT)
Die erfahrene Österreicherin überschätzt sich. Am Anfang geht Kirchgasser hohes Tempo, dem sie im unteren Abschnitt Tribut zollen muss. Nur Position Fünf für "Kirchi".
13:11
Michelle Gisin (SUI)
Die Silvesterfeier scheint im Weltcup-Zirkus wohl Spuren hinterlassen zu haben. Mit Michelle Gisin verabschiedet sich bereits die vierte Top-Ten-Fahrerin nach einem Patzer in der Haarnadel.
13:10
Nina Løseth (NOR)
Das Favoritensterben geht weiter. Die Norwegerin war sicherlich eine Kandiatin für das Treppchen, verschätzt sich aber direkt nach dem Start und so ist auch sie draussen.
13:09
Petra Vlhova (SVK)
So wird das mit dem Sieg allerdings nichts. Die zweite Slowakin im Feld verliert im Mittelteil zu viel Zeit und reiht sich nur auf der Drei ein.
13:08
Mikaela Shiffrin (USA)
Was ist denn hier los? Nach Holdener scheidet nun auch die US-Amerikanerin aus. Shiffrin macht einen kleinen Fehler auf dem Innenski und sorgt damit dafür, dass die anderen Fahrerinnen nun auch mal einen Slalom-Sieg anpeilen dürfen.
13:06
Wendy Holdener (SUI)
Das war nix! Die Schweizerin scheidet schon vor der ersten Zwischenzeit aus. Beim Übergang in den Steilhang ist Holdener zu direkt dran und so ist das Rennen für die Eidgenossin schon beendet.
13:05
Šárka Strachová (CZE)
Auf dem sehr langen Kurs gilt es auch, sich die Kräfte gut einzuteilen. Das gelingt der Tschechin besser als der Vorgängerin und so schiebt sie sich auf den zweiten Rang.
13:04
Frida Hansdotter (SWE)
Was diese Zeit wert ist, zeigt nun Frida Hansdotter, die ebenfalls als Slalom-Expertin gilt, aber eine halbe Sekunde auf die Slowakin verliert.
13:03
Veronika Velez Zuzulova (SVK)
Auf geht's! Das erste Rennen 2017 wird von der starken Slowakin gestartet. Die erste Messlatte ist damit gesetzt, denn Velez Zuzulova macht ihre Sache gewohnt gut.
12:58
In der Breite stark
Bei den Herren dominiert Marcel Hirscher den Slalom für Österreich, in der Damenkonkurrenz sprechen die Akteurinnen aus der Alpenrepublik nicht unbedingt um das Treppchen mit. Zwar kann der ÖSV mit vielen ordentlichen Platzierungen aufwarten, der Sprung auf das Treppchen ist aber bislang ausgeblieben für Kirchgasser, Schild und Co.
12:56
Grosse Hoffnung Holdener
Es gibt nicht viele, denen man zutrauen könnte, Mikaela Shiffrin zu schlagen, doch Wendy Holdener gehört zu diesen wenigen Fahrerinnen. Die Schweizerin steht momentan in der Slalom-Gesamtwertung auf dem dritten Platz. Vor ihr liegt die Slowakin Veronika Velez Zuzulova, die das Ziel für die Eidgenossin sein dürfte. Neben Holdener liefert auch Michelle Gisin gute Slalom-Ergebnisse ab. Nach den beiden kommt Melanie Meillard bei den Schweizerinnen für eine Top-Ten- Platzierung in Frage, während danach eine grössere Lücke zu Denis Feierabend und den anderen Schweizerinnen klafft.
12:52
Grosses DSV-Team
Im Slalom sind die DSV-Damen mit Abstand am meisten vertreten. Viele der Mädels sind Nachwuchshoffnungen, stehen in den ersten Saisons ihrer Karriere und sammeln erste Erfahrungen und Punkte. Lena Dürr hat bereits deren 68 geholt und ist damit das heisseste Eisen im Feuer. Komplettiert wird das Team von Christina Geiger, Maren Wiesler, Elisabeth Willibald, Marlene Schmotz, Marina Wallner, Jessica Hilzinger und Susanne Weinbuchner.
12:47
Shiffrin dominiert
Aus neutraler Sicht ist es vielleicht nicht unbedingt wünschenswert, aber es bleibt einem nichts anderes übrig, als von der Leistung der US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin beeindruckt zu sein. Die gerade einmal 21-Jährige dominiert seit Jahren den Slalom und scheint in diesem Jahr noch einen drauf zu setzen. Die bisherigen vier Rennen entschied Shiffrin allesamt für sich und momentan scheint es schwer zu glauben, dass irgendwer diese Dominanz unterbrechen könnte.
12:36
Herzlich willkommen!
Das Sportjahr 2017 hat begonnen. Am heutigen Dienstag greifen auch die Alpinen wieder ein. Mit dem Slalom der Damen startet der zweite Teil des Winter. Der Weltcupzirkus macht dabei Halt in Zagreb, wo der erste Durchgang um 13 Uhr startet!

Weltcup Gesamt (Frauen)

#NamePunkte
1USAMikaela Shiffrin1643
2SlowenienIlka Štuhec1325
3ItalienSofia Goggia1197
4SchweizLara Gut-Behrami1023
5ItalienFederica Brignone895
6FrankreichTessa Worley870
7LiechtensteinTina Weirather857
8SchweizWendy Holdener692
9DeutschlandViktoria Rebensburg651
10SlowakeiPetra Vlhová589