St. Moritz

  • Super G
    09.12.2017 10:45
  • Super G
    ausgefallen
11:09
Nächster Halt: Val d'Isere
Das war's dann also! Die Damen verabschieden sich nach dieser Geduldsprobe mit einem gewerteten Super-G von gestern aus St. Moritz und ziehen weiter nach Frankreich. In Val d'Isere stehen die nächsten Speed-Rennen auf dem Programm. Am nächsten Wochenende gibt es, jeweils um 10.30 Uhr, eine Abfahrt und einen Super-G auf französischem Boden. Wir begleiten beide Rennen natürlich wieder live für Sie! Bis dann!
11:04
Das Rennen ist abgesagt!
Schade! Die Verantwortlichen haben alles versucht, das Rennen mehrmals verschoben, doch die Bedingungen in St. Moritz verschlechtern sich weiter. Bei diesem starken Nebel wäre ein Speed-Rennen für die Damen einfach zu gefährlich und so muss der Super-G heute leider abgesagt werden. Dadurch fällt natürlich auch die alpine Kombination aus.
10:53
Schwierige Bedingungen
Die FIS hat heute wirklich keinen leichten Job! Im Zielbereich sieht es wirklich gut aus, dort gibt es nur wenig Wind und auch ordentliche Sichtverhältnisse. Je weiter man allerdings nach oben in Richtung Reserve-Start schaut, umso weniger kann man sehen: Im Startbereich können die Athletinnen nicht einmal von einem Tor das nächste erkennen. So kann man auf keinen Fall ein Speed-Rennen starten! Doch je weiter der Super-G-Start nach hinten verlegt wird, desto unwahrscheinlicher ist es, dass heute noch ein Slalom für die alpine Kombination stattfinden kann...
10:43
Weitere Startverschiebung
Das Wetter spielt an diesem Wochenende einfach nicht mit: Noch einmal hat die Jury den Start verschoben. Der Super-G soll jetzt um 11.30 Uhr starten. Grund für die weitere Verschiebung ist die schlechte Sicht im oberen Abschnitt. Unter diesen Bedingungen kann man die Speed-Spezialistinnen hier nicht auf die Piste schicken...
10:33
Startverschiebung auf 11.00 Uhr
Es will einfach nicht gelingen an diesem Wochenende in St. Moritz... Das Starthaus wurde schon nach unten auf die Höhe des Reservestarts verlegt, doch jetzt verschlechtern sich die Wetterbedingungen minütlich. Der Schneefall auf der Schweizer Piste wird immer stärker, dazu ziehen jetzt auch wieder scharfe Windböen über den Hang. Die FIS versucht alles, hat den Start zunächst um eine halbe Stunde verschoben. Wir drücken die Daumen, dass hier heute noch ein Speed-Rennen ausgetragen werden kann!
10:29
Lindsey Vonn fehlt
Was ist los mit Lindsey Vonn? Die US-Amerikanerin hat nach ihrem schmerzvollen Abgang gestern das Rennen heute absagen müssen. Nach dem Super-G musste sie gestern aus dem Zielbereich begleitet und sogar gestützt werden. Noch ist aber nicht bekannt, was der Speed-Queen tatsächlich fehlt. Via Twitter meldete sie Rückenschmerzen, wegen derer sie sich jetzt schonen müsse. Wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden, sobald wir etwas Genaueres wissen!
10:28
Vier deutsche Starterinnen
Im deutschen Team ist Viktoria Rebensburg natürlich das heisseste Eisen im Speed-Bereich. Gestern hatte sie als Erste auf der Strecke Nachteile, da der Nebel noch tief auf der Piste hing, dennoch sprang Rang sechs dabei heraus. Heute startet sie als 14. Neben dem DSV-Ass sind auch Kira Weidle und Michaela Wenig wieder am Start. Die Beiden wollen auch in der Kombination antreten, so wie Lena Dürr. Die Slalom-Spezialistin trägt heute Startnummer 63.
10:26
Doppelte Chance zur Wiedergutmachung...
...die hat heute das ÖSV-Team. Abgesehen vom fünften Platz für Anna Veith gab es nämlich gestern nicht viel zu feiern für die Österreicherinnen! Dabei sind natürlich die Speed-Queens um Cornelia Hütter und Tamara Tippler sowie Weltmeisterin Nicole Schmidhofer gefragt. Für die Kombinationswertung haben wir die Startnummern 37 und 38 auf dem Zettel. Stephanie Brunner und Michaela Kirchgasser gehen im ÖSV-Doppelpack nach den Top 30 der Super-G-Wertung auf die Piste.
10:23
Geht die Schweizer Party weiter?
Was für ein Tag in St. Moritz! Beim Sensationssieg von Jasmine Flury gab es für die Schweizer Fans Einiges zu feiern und so soll es doch am Liebsten heute gleich weitergehen! Für den Super-G liegen die Hoffnungen des Heim-Publikums natürlich auf der Siegerin von gestern, die mit Startnummer 19 ins Rennen geht, aber auch Lara Gut und Michelle Gisin haben gute Chancen. Sie gehen als Schweizer Doppelpack mit den Startnummern neun und zehn auf die Piste. Für die Kombi-Wertung ist neben Gisin natürlich die Weltmeisterin ein heisses Eisen im Feuer, Wendy Holdener trägt heute die Startnummer 33.
10:11
Zwei Wertungen - viele Favoritinnen
Da der Super-G gleich auch die Grundlage für die alpine Kombinationsliste ist, haben wir heute eine lange Favoritenliste. Im Spezial-Super-G ist Tina Weirather wohl die heisseste Anwärterin auf den Sieg. Daneben müssen wir natürlich das starke Schweizer Team und das Trainings-Duo Worley - Rebensburg auf dem Zettel haben. Das Schweizer Team hat auch in der Kombinationswertung gute Aussichten, allen voran natürlich Weltmeisterin Wendy Holdener und die neue Allrounderin Michelle Gisin. Top gesetzt ist für diese Wertung allerdings der junge US-Star. Ein Sieg in der Kombi geht wohl nur über Mikaela Shiffrin!
10:00
Guten Morgen aus St. Moritz!
Herzlich willkommen, liebe Skisport-Fans, zum Super-Finale von St. Moritz. Nach den schwierigen Witterungsbedingungen in den letzten beiden Tagen stehen heute gleich zwei Wettbewerbe für die Damen auf dem Programm: Um 10.30 Uhr geht's los mit dem Super-G, der neben der Spezialwertung auch für die alpine Kombi gewertet wird. Dazu wird heute Mittag um 13.00 Uhr zusätzlich ein Slalom ausgetragen. Also: Viel alpiner Sport zum Abschluss in St. Moritz - wir freuen uns, dass Sie mit dabei sind!

Weltcup Gesamt (Frauen)

#NamePunkte
1USAMikaela Shiffrin1773
2SchweizWendy Holdener1168
3DeutschlandViktoria Rebensburg977
4ItalienSofia Goggia958
5SlowakeiPetra Vlhová888
6LiechtensteinTina Weirather887
7SchweizMichelle Gisin868
8NorwegenRagnhild Mowinckel849
9SchwedenFrida Hansdotter817
10USALindsey Vonn792