Wengen

  • Alpine Kombination
    13.01.2017 10:15
  • Abfahrt
    ausgefallen
  • Slalom
    15.01.2017 10:30
12:01
Bis morgen!
Das aber gilt es abzuwarten. Uns bleibt an dieser Stelle nichts anderes übrig, als auf den Sonntag zu vertrösten. Dann soll der Slalom-Klassiker in Wengen stattfinden. Der erste Lauf ist für 10:30 Uhr angesetzt. Dann sind wir wieder rechtzeitig zur Stelle. Bis dahin und einen schönen Samstag noch!
11:59
Rettung durch Beaver Creek?
Derzeit jedoch gibt es Überlegungen, Beaver Creek nochmals ins Programm zu nehmen. Dort mussten Anfang Dezember die Speedrennen wegen Schneemangels abgesagt werden. Abfahrt und Super G wurden mittlerweile in Val d'Isère nachgeholt. Durch eine Neuansetzung in den USA würden sich Möglichkeiten ergeben, abgesagte Rennen nachzuholen. Das könnte eine Woche vor dem Weltcup-Finale Mitte März in Aspen passieren.
11:50
Ersatzloser Ausfall droht
Einen Ersatztermin gibt es nicht. Offenbar ist es nicht möglich, die Abfahrt im Rahmen der Kitzbühel-Rennen am kommenden Wochenende zusätzlich ins Programm zu nehmen. Damit droht nach Santa Caterina die zweite ersatzlose Streichung einer Abfahrt in diesem Winter.
11:22
Absage
Herzlich willkommen, liebe Ski-Fans! Leider gibt es keine guten Nachrichten aus Wengen. Das Berner Oberland versinkt im Schnee. Die Lauberhornabfahrt wird heute nicht stattfinden. Trotz aller Anstrengungen der vielen fleissigen Helfer wurden die Organisatoren der Schneemassen nicht Herr. Die Jury musste das Rennen soeben schweren Herzens absagen.

Weltcup Gesamt (Männer)

#NamePunkte
1ÖsterreichMarcel Hirscher1599
2NorwegenKjetil Jansrud924
3NorwegenHenrik Kristoffersen903
4FrankreichAlexis Pinturault875
5DeutschlandFelix Neureuther790
6ItalienPeter Fill693
7NorwegenAleksander Aamodt Kilde668
8ItalienDominik Paris653
9ItalienManfred Mölgg580
10ÖsterreichHannes Reichelt556