Beaver Creek

  • Abfahrt
    30.11.2018 18:45
  • Super G
    01.12.2018 20:00
  • Riesenslalom
    02.12.2018 17:45
  • 1
    Max Franz
    Franz
    Österreich
    Österreich
    1:01.91m
  • 2
    Mauro Caviezel
    Caviezel
    Schweiz
    Schweiz
    +0.33s
  • 3
    Aksel Lund Svindal
    Svindal
    Norwegen
    Norwegen
    +0.41s
  • 1
    Österreich
    Max Franz
  • 2
    Schweiz
    Mauro Caviezel
  • 3
    Norwegen
    Aksel Lund Svindal
  • 3
    Norwegen
    Aleksander Aamodt Kilde
  • 3
    Italien
    Dominik Paris
  • 6
    Österreich
    Christoph Krenn
  • 7
    Österreich
    Vincent Kriechmayr
  • 8
    Österreich
    Matthias Mayer
  • 9
    Slowenien
    Klemen Kosi
  • 10
    Norwegen
    Kjetil Jansrud
  • 11
    Frankreich
    Adrien Théaux
  • 12
    Italien
    Matteo Marsaglia
  • 13
    Norwegen
    Rasmus Windingstad
  • 13
    Frankreich
    Nils Allegre
  • 15
    USA
    Travis Ganong
  • 16
    Frankreich
    Alexis Pinturault
  • 17
    USA
    Ryan Cochran-Siegle
  • 18
    Frankreich
    Victor Muffat-Jeandet
  • 19
    Schweiz
    Beat Feuz
  • 20
    USA
    Steven Nyman
  • 21
    Kanada
    Dustin Cook
  • 22
    USA
    Ted Ligety
  • 23
    Norwegen
    Adrian Smiseth Sejersted
  • 24
    Italien
    Christof Innerhofer
  • 24
    Österreich
    Otmar Striedinger
  • 26
    USA
    Thomas Biesemeyer
  • 26
    Frankreich
    Johan Clarey
  • 28
    Norwegen
    Bjørnar Neteland
  • 29
    Österreich
    Christian Walder
  • 30
    Deutschland
    Josef Ferstl
  • 30
    Frankreich
    Blaise Giezendanner
  • 32
    Finnland
    Andreas Romar
  • 33
    Kanada
    Jeffrey Read
  • 34
    Slowenien
    Bostjan Kline
  • 35
    Italien
    Emanuele Buzzi
  • 36
    Schweiz
    Gilles Roulin
  • 36
    Slowenien
    Martin Cater
  • 38
    Italien
    Riccardo Tonetti
  • 39
    USA
    Bryce Bennett
  • 40
    Frankreich
    Matthieu Bailet
  • 41
    USA
    Wiley Maple
  • 42
    Schweiz
    Marco Odermatt
  • 42
    Deutschland
    Andreas Sander
  • 44
    Österreich
    Hannes Reichelt
  • 44
    Schweiz
    Thomas Tumler
  • 46
    Deutschland
    Dominik Schwaiger
  • 47
    Schweden
    Felix Monsén
  • 48
    Kanada
    Brodie Seger
  • 49
    Grossbritannien
    Jack Gower
  • 50
    Slowenien
    Tilen Debelak
  • 51
    USA
    Jared Goldberg
  • 52
    Italien
    Mattia Casse
  • 53
    Kroatien
    Filip Zubcic
  • 54
    Kanada
    Benjamin Thomsen
  • 54
    USA
    River Radamus
  • 56
    Chile
    Henrik von Appen
  • 57
    Slowakei
    Matej Prielozny
  • 58
    Andorra
    Joan Verdu Sanchez
  • 59
    Tschechien
    Filip Forejtek
  • 60
    Frankreich
    Thomas Mermillod Blondin
  • 61
    Kanada
    Sam Mulligan
  • 62
    Österreich
    Niklas Köck
  • 62
    Kanada
    James Crawford
  • 62
    Italien
    Luca De Aliprandini
  • 62
    Österreich
    Johannes Kröll
  • 62
    Deutschland
    Klaus Brandner
  • 62
    Schweiz
    Carlo Janka
  • 62
    Dänemark
    Christoffer Faarup
  • 62
    Schweiz
    Urs Kryenbühl
  • 62
    Norwegen
    Stian Saugestad
  • 62
    Schweiz
    Stefan Rogentin
  • 62
    Serbien
    Marko Vukicevic
  • 62
    Schweiz
    Niels Hintermann
22:05
Tschüss aus Beaver Creek!
Das war es von einem turbulenten Super G der Herren aus Beaver Creek! Wir verabschieden uns, morgen startet an gleicher Stelle der Riesenslalom bei hoffentlich besseren Bedingungen. Bis bald!
22:04
Licht und Schatten bei den Schweizern
Der zweite Platz von Mauro Caviezel ist für die Schweizer sehr erfreulich. Auch Beat Feuz fährt noch in die Top 20 (Rang 19). Danach kommt lange nichts. Marco Odermatt ist 42. im Endklassement, zwei Plätze vor Thomas Tumler. Nils Hintermann und Urs Kryenbühl stürzen, kommen aber glimpflich davon. Routinier Carlo Janka scheidet früh aus.
22:02
Viermal ÖSV in den Top Ten
Ganz anders sieht die Gemütslage im Lager der Österreicher aus. Der Sieg von Max Franz ist verdient, er legte die beste Fahrt hin. Herausragend ist aber der sechste Platz des mit Startnummer 35 ausgestatteten Youngsters Christoph Krenn. Auch Vincent Kriechmayr (Platz 7) und Matthias Mayer fahren in die Top Ten. Otmar Striedinger fährt mit hoher Startnummer auf einen respektablen Platz 24, auch Christian Walder (Rang 29) landet noch vor Josef Ferstl. Abgeschlagen ist Hannes Reichelt auf Platz 44, der Rest scheidet aus.
21:58
DSV-Fahrer enttäuschen
Die Deutschen erlebten einen gebrauchten Tag. Nach dem schweren Sturz von Thomas Dressen am Freitag landet Josef Ferstl nur auf Rang 30 und ist damit noch bester Deutscher. Weit abgeschlagen ist Andreas Sander auf Platz 42. Vier Plätze dahinter reiht sich Dominik Schwaiger ein. Klaus Brandtner scheidet aus.
21:56
Franz feiert Sieg, dreimal Rang drei
Nun sind alle Fahrer durch und Max Franz darf offiziell seinen dritten Weltcup-Sieg feiern. Im Schneetreiben von Beaver Creek zauberte er mit Startnummer fünf die beste Zeit ins Ziel. Dahinter landet der Schweizer Mauro Caviezel mit 33 Zehnteln Rückstand. Den dritten Platz teilen sich Aksel Lund Svincal, Dominik Paris und Aleksander Aamodt Kilde, sowas gibt es selten im Weltcup-Zirkus. Dahinter landet mit Christoph Krenn, Vincent Kriechmayr und Matthias Mayer drei Österreicher, gefolgt vom furios fahrenden Slowenden Klemen Kosi auf Rang neun. Kjetil Jansrud komplettiert die Top Ten.
21:44
Joan Verdu (AND)
Joan Verdu aus Andorra ist ein echter Exot im Weltcup-Zirkus. Er fährt eine wilde Linie, hält sich aber wacker und bleibt auf der Strecke. Mit fast drei Sekunden Rückstand ist er am Ende des Rankings platziert.
21:41
Dominik Schwaiger (GER)
Der letzte deutsche Starter geht auf die Strecke. Dominik Schwaiger erwischt eine weitgehend saubere Fahrt, nachdem es mehrere Athleten zuvor fast zerlegt hätte. Im Ziel ist er auf Platz 41.
21:36
Nils Hintermann (SUI)
Der nächste Sturz, dieses Mal erwischt es den Schweizer Hintermann! Er knallt voll auf die Schulter und überschlägt sich, im Fangzaun ist Endstation. Doch wie schon zuvor Kryenbühl steht er wieder auf, durchatmen! Er fährt ins Ziel, ist aber natürlich ausgeschieden.
21:32
Johannes Kröll (AUT)
Auch für Johannes Kröll wird es einer kurze Fahrt. Von Anfang an hat er Probleme und dann fährt er am Tor vorbei. Das ist das Aus für ihn.
21:29
Christoffer Faarup (DEN)
Inzwischen ist das Rennen wieder im vollen Gange. Die Fahrer reihen sich nun aber scharenweise am Ende des Klassements ein. Christoffer Faarup ist der einzige Däne im Feld, aber er scheidet wie viele vor ihm schon früh aus.
21:16
Nochmal gut gegangen
Kryenbühl scheint Glück gehabt zu haben. Nach mehreren Minuten Behandlung kann er aufstehen und sogar auf den Skiern in den Zielraum fahren. Die Zuschauer jubeln ihm zu, sie sind natürlich auch erleichtert. Das Rennen ist noch unterbrochen, aber es sollte bald weitergehen.
21:12
Urs Kryenbühl (SUI)
Autsch! Der jungen Schweizer Kryenbühl bekommt in einer Linkskurve einen Schlag, bleibt an der Fahne hängen und rollt sich nach vorne ab. Nach mehreren Überschlägen bleibt er in einem Schneehaufen liegen. Sofort eilen die Mediziner herbei. Das Rennen ist unterbrochen.
21:07
Matteo Marsaglia (ITA)
Marsaglia ist so nah an der Kante unterwegs, dass er an einer Fahne den Armschutz verliert. Er fährt natürlich weiter und holt mit Rang zwölf ein respektables Ergebnis heraus.
21:03
River Radamus (USA)
Für den jungen US-Amerikaner ist es ein Heimspiel, er ist hier zuhause. Seine Fahrt ist höchst riskant, mehrfach ist er kurz vor dem Ausscheiden. Er wird Letzter, aber er freut sich trotzdem über den Empfang im Ziel.
21:02
Nils Allegre (FRA)
Gross ist der Jubel bei Nils Allegre, der nur knapp die Top 10 verfehlt und sich auf Platz 12 wiederfindet. Das ist für ihn sein bislang bestes Weltcup-Ergebnis und das feiert er im Ziel entsprechend.
20:59
Klaus Brandner (GER)
Klaus Brandner ist zunächst mit viel Tempo unterwegs, landet dann aber fast neben der Strecke. Er rettet sich, stürzt aber weiter unten, wo die Piste inzwischen einige Tiefen hat. Er steht zum Glück wieder auf.
20:56
Stefan Rogentin (SUI)
Der nächste Schweizer muss spüren, wie glatt die Piste inzwischen geworden ist. Er rutscht mit einem klassischen Innenski-Fehler weg und muss darüber schmunzeln.
20:55
Christoph Krenn (AUT)
Was für eine Klassefahrt von Krenn! Der junge Österreicher fährt mit Abstand das beste Rennen seiner jungen Karriere. Im Ziel sind es nur 0,46 Sekunden Rückstand auf Landsmann Franz, dem er im mittleren Teil sehr nahe gekommen war. Nur im letzten Abschnitt verliert er wie die anderen Fahrer noch Zeit, doch das ändert nichts an dem Top-Ergebnis: Es ist Rang sechs, Wahnsinn!
20:55
Klemen Kosi (SLO)
Super Fahrt von Klemen Kosi! Der junge Slowene jubelt im Ziel, er fährt sensationell auf Rang acht. Das ist mit dieser Startnummer und bei diesen Bedingungen nicht zu erwarten. Für ihn ist das fast wie ein Sieg, auf jeden Fall wird es sein bislang bestes Ergebnis werden.
20:51
Victor Muffat-Jeandet (FRA)
Muffat-Jeandet ist eigentlich ein Techniker, unternimmt wie Landsmann Pinturault aber gerne auch mal Ausflüge zu den Speed-Disziplinen. Er verkauft sich sehr passabel und ist mit einer knappen Sekunde Rückstand knapp vor Beat Feuz auf Rang dreizehn.
20:49
Zwischenfazit
Das ist schon ein kurioses Bild, was sich da in der Siegerbox zeigt: Da sitzen mit Aleksandar Aamodt Kilde, Dominik Paris und Aksel Lund Svindal gleich drei Drittplatzierte und kommen aus dem Grinsen nicht mehr heraus. Sie fahren alle eine Zeit von 1:02:32 Minuten. Acht Zehntel davor ist der Schweizer Mauro Caviezel. Sieger wird heute aller Voraussicht nach der Österreicher Max Franz, er hat 0,33 Sekunden Vorsprung auf den Schweizer. Die Deutschen Andreas Sander und Josef Ferstl sind weit abgeschlagen, für sie ist es ein gebrauchter Tag. Wir melden uns, wenn noch etwas Spannendes bei den übrigen Fahren passiert!
20:47
Stian Saugestad (NOR)
Der norwegische Trainer hat den Kurs gesetzt, aber das hilft Stian Saugestad nicht. Schon kurz nach dem Start sitzt er auf dem Hosenboden, nachdem er über den Innenski gerutscht ist. Er scheidet ebenfalls aus.
20:46
Carlo Janka (SUI)
Bitterer Auftritt von Carlo Janka! Der Routinier war gestern Elfter, aber schon früh treibt es ihn zu weit in den Tiefschnee. Er verzichtet darauf, mit Risiko nochmal dagegen zu treiben, zu sehr sind noch die Gedanken an seinen letzte schwere Knieverletzung im Kopf. Janka scheidet aus, das ist ein Rückschlag.
20:44
Thomas Biesemeyer (USA)
Jetzt jagt ein US-Amerikaner den nächsten. Biesemeyer sieht im oberen Teil nicht schlecht aus, verliert aber dann im Schneegestöber an Tempo und an Zeit. Er landet im Mittelfeld.
20:43
Travis Ganong (USA)
Ganong kennt ganz andere Zeiten, doch nach seinem Kreuzbandriss vor Jahresbeginn muss er sich erst wieder rantasten. Heute macht er das schon sehr ordentlich und es wird laut auf den Rängen. Es wird Rang zehn!
20:42
Ryan Cochran-Siegle (USA)
In der vergangenen Woche wurde der US-Amerikaner mit hoher Startnummer Zwölfter in Lake Louise. Eigentlich ist er in den technischen Disziplinen zuhause, entwickelt sich aber immer mehr zum Speed-Fahrer. Sein Ausfahrttempo ist hoch und er kann super mithalten. Getragen von den Fans rast er auf Rang 11 und lässt sich von seinen Landsleuten feiern.
20:41
Marco Odermatt (SUI)
Odermatt hat für die Schweiz schon vielfach den Meistertitel bei den Junioren geholt. Er gilt als Versprechen für die Zukunft. In der Gegenwart spielt er noch keine grössere Rolle, auch wenn man sein Talent erkennen kann. Zeitgleich mit Andi Sander ist er auf Rang 22.
20:39
Emanuele Buzzi (ITA)
Der Italiener Buzzi kommt der Spitze ebenfalls nicht nahe. Mit anderthalb Sekunden Rückstand reiht er sich auf Position 24 ein.
20:38
Martin Cater (SLO)
Der Slowene Cater macht einen ähnlichen Fehler wie Tumler zuvor und das macht sich gleich in der zweiten Zwischenzeit bemerkbar. Er erreicht die gleiche Zeit wie Roulin, beide sind auf Rang 20.
20:37
Thomas Tumler (SUI)
Gleich zu Beginn der Fahrt treibt es den Schweizer Tumler in den Tiefschnee. Anschliessend ist er auf der falschen Linie unterwegs und das Tempo ist natürlich weg. Das ist eine Fahrt zum Abhaken.
20:35
Gilles Roulin (SUI)
Trotz der widrigen Bedingungen haben zahlreiche Fans den Weg an die Strecke gefunden. Sie sehen als nächsten Fahrer Gilles Roulin. Der Schweizer ist trotz seiner mittlerweile 24 Jahre immer noch in der Lernphase, nebenbei paukt er noch für sein Jurastudium. Er reiht sich hinter Josef Ferstl im Ranking ein.
20:31
Christof Innerhofer (ITA)
Die Bedingungen werden dem Tiroler Innerhofer nicht gefallen, er ist lieber bei schönem Wetter auf der Piste. Schnell wird deutlich, dass er heute nichts mit dem Rennausgang zu tun hat. 1,30 Sekunden Rückstand bedeuten Platz 14.
20:30
Adrien Theaux (FRA)
Theaux ist an guten Tagen ein Podest-Kandidat. Heute erwischt er aber einen weniger guten. Er bleibt dran, hat aber nach dem Steilhang eine zu geringe Ausgangsgeschwindigkeit. Am Ende ist es Platz neun mit sieben Zehnteln Rückstand.
20:29
Christian Walder (AUT)
Auch der nächste Österreicher kann nicht vorne reinfahren. Walder fällt weit zurück und ist letztendlich nur Dreizehnter.
20:27
Matthias Mayer (AUT)
Was kann Mayer im Schneetreiben von Beever Creek treiben? Er fährt sauber, aber für das Podium reicht es nicht. Am Ende sind es 0,61 Sekunden Rückstand und Platz sieben. Sein Landsmann Franz führt weiterhin.
20:25
Blaise Giezendanner (FRA)
Giezendanner ist bereits am Anfang so weit zurück wie noch kein Fahrer vor ihm. Er nimmt die Tore etwas zu direkt, was bei diesem griffig harten Untergrund wohl nicht die richtige Strategie ist. Der Franzose fällt weit zurück auf Platz zwölf.
20:24
Hannes Reichelt (AUT)
Reichelt ist mit seinem gewohnten weichen Fahrstil unterwegs. Er fährt eine ganz enge Linie, doch in einer steilen Kurve ist er kurz neben der Piste. Er kann sich noch retten, ist zeitlich aber dann abgeschlagen. Schade!
20:23
Mauro Caviezel (SUI)
Man sieht Caviezel an, mit wieviel Selbstvertrauen er unterwegs ist. Mit der hohen Startnummer 14 knackt er die drei Zweitplazierten mit einer sauberen Fahrt. Das Tempo ist hoch, doch im Schlussteil kann er Franz nicht mehr ganz einholen. Mit 0,33 Sekunden Rückstand ist er der neue Zweite, das ist stark!
20:22
Vincent Kriechmayr (AUT)
Kriechmayr hat minimalen Vorsprung bei der ersten Zwichenzeit und ist im mittleren Sektor nur zwei Zehntel zurück. Im letzten Abschnitt verliert er noch ein wenig und liegt hinter dem Trio Svindal/Paris/Kilde auf Rang fünf.
20:21
Alexis Pinturault (FRA)
Pinturault dürfte heute erholt ins Rennen gehen, da er gestern die Abfahrt ausgelassen hat. Er ist zwischenzeitlich gut unterwegs und macht keine grösseren Fehler. Er kann die Top drei zwar nicht attackieren, reiht sich aber vor Feuz ein.
20:19
Beat Feuz (SUI)
Nach kurzer Preparierungs-Pause stürzt sich Beat Feuz auf die Piste. Nach seinem Weltcup-Sieg in der Abfahrt gestern will er auch heute ein Ausrufezeichen setzen. Das gelingt aber nur bedingt, schon bei der zweiten Zwischenzeit hängt er eine halbe Sekunde zurück. Am Ende ist es Platz sechs in der Zwischenwertung.
20:15
Adrian Smiseth Sejersted (NOR)
Mit Adrian Smiseth Sejersted ist bereits der vierte Norweger unterwegs. Auch er hat keine gute Sicht und hat damit scheinbar mehr zu kämpfen. Zweimal rutscht er fast von der Piste ab und muss hart gegensteuern. Rang sieben!
20:14
Kjetil Jansrud (NOR)
Was macht der erste Super-G-Sieger dieser Saison? Kjetil Jansrud wackelt gleich zu Beginn einmal gewaltig und verliert wertvolle zehntel, kommt dann aber gut ins gleiten. Es reicht aber nur zu Rang fünf.
20:12
Andreas Sander (GER)
Jetzt kommt Andreas Sander! Kann der zweite Deutsche sich besser präsentieren als Ferstl zu Beginn? Nein! Von Beginn an fehlt es dem Lauf Sanders an Tempo. Bis zu drei km/h fehlen auf die Spitze. Im Ziel fehlen fast zwei Sekunden. Das war gar nichts!
20:11
Aksel Lund Svindal (NOR)
Der nächste starke Norweger ist unterwegs. Aksel Lund Svindal hat zunächst leichten Rückstand, doch das kann der erfahrene Mann ausgleichen. Immer weiter schiebt sich Svindal an die Fahrer vor ihm heran und kommt dann tatsächlich zeitgleich mit Paris und Kilde an. Unglaublich!
20:09
Dominik Paris (ITA)
Im oberen teil ist die Sicht besonders eingeschränkt. Hier ist Wachsamkeit angesagt und die legt Dominik Paris eindeutig an den Tag. Der Italiener fährt das anschliessend sauber runter und kommt zeitgleich mit dem zweiten Kilde an.
20:08
Max Franz (AUT)
Der erste Österreicher geht das Rennen sehr engagiert an und wird gleich mal ein Stückchen zu weit rausgetragen. Aber Franz ist schnell und kämpft sich auf einer wahnsinnig engen Linie heran. Das wird eng und es reicht! Max Franz geht in Führung!
20:06
Dustin Cook (CAN)
Ganz anderes Bild bei Dustin Cook. Der Kanadier gleitet geradezu weich über den Schnee, ist dabei aber auch nicht gerade langsam. Für Platz eins reicht es nicht, aber Josef Ferstl verdrängt Cook auf Rang drei.
20:05
Aleksander Aamodt Kilde (NOR)
Grosse Abstände werden wir auf dieser verkürzten Strecke wohl kaum sehen. Aleksander Aamodt Kilde ist als nächster dran und kommt gut in den lauf. Nicht so elegant wie Ferstl, dafür aggressiv und schnell! Der Norweger geht mit Vorsprung in den Zielhang und fliegt mit fast einer Sekunde Vorsprung über die Linie!
20:03
Bostjan Kline (SLO)
Was Ferstls Zeit wert ist, zeigt uns vielleicht schon Bostjan Kline. Der Slowene bleibt aber schon früh einmal hängen, verliert viel Speed und kommt nicht an die Zeiten des Deutschen heran.
20:02
Josef Ferstl (GER)
Auf gehts! Ferstl stösst sich aus dem Starthäuschen in den steilen ersten Teil des Rennens und kommt gleich ordentlich auf Zug. Der 29-Jährige fährt das technisch ganz sauber und gefühlvoll und setzt in 1:03,28 Minuten eine erste Bestzeit.
19:58
Gleich gehts los!
Josef Ferstl macht sich bereit! Der Deutsche wird das Rennen in wenigen Augenblicken eröffnen.
19:46
Schwierige Bedingungen
Der Start ist bestätigt und die ersten Vorläufer bereiten sich auf ihren Einsatz vor. Das heisst aber nicht, dass die Bedingungen hier nun optimal sind. Der anhaltende Schneefall schränkt die Bodensicht weiterhin ganz schön ein. Schauen wir mal, wer damit am besten zurechtkommt.
19:33
Startzeit bestätigt
Langsam aber sicher bessern sich die Bedingungen in Beaver Creek und die Rennleitung hat den Start für 20 Uhr mittlerweile bestätigt. In einer knappen halben Stunde gehts also endlich rund auf der "Birds of Prey"!
19:18
Es wird gearbeitet
Die Helfer in Beaver Creek arbeiten auf Hochtouren, um die Piste in Schwung zu kriegen. Es schneit allerdings weiter dicht und stark und noch ist nicht wirklich zu erkenne, wie dieses rennen um 20 Uhr starten soll.
19:04
Weitere Favoriten
Neben den Assen aus Österreich und der Schweiz muss man natürlich auch die starken Norweger immer auf der Rechnung haben. Kjetil Jansrud hat den ersten Super-G der Saison gewonnen und Aksel Lund Svindal ist immer für einen Erfolgsritt gut. Auch Aleksander Aamodt Kilde ist nicht zu vergessen. Ausserdem rechnen sich die Franzosen Alexis Pinturault und Adrien Theaux Chancen aufs Stockerl aus.
19:00
Neue Startzeit 20 Uhr
Es schneit weiter stark in Beaver Creek und eine ordentliche Austragung des Rennens ist trotz nach unten verlegtem Start nicht möglich. Als neue Startzeit wird derzeit 20 Uhr genannt.
18:56
Caviezel und Feuz führen die Schweiz an
Die Schweizer Speedfahrer zeigen sich zu Beginn dieser Weltcupsaison in starker Form. Mauro Caviezel fuhr im ersten Super-G der Saison gleich mal aufs Podest, Beat Feuz konnte gestern in der Abfahrt gar den Sieg feiern. Beide wollen auch heute das Podium attackieren. Auch Carlo Janka darf man vorne erwarten. Die drei bilden die Spitze eines insgesamt neunköpfigen Aufgebots der Eidgenossen in diesem Super-G.
18:47
Verschiebung
Aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse in den Rocky Mountains hat die Rennleitung soeben beschlossen, den Start zunächst um eine halbe Stunde nach hinten zu verlegen. Geplanter Beginn ist nun also um 19:30 Uhr.
18:43
Erfolgsverwöhnte Österreicher
Beim ÖSV weiss man, wie man den Super-G in Beaver Creek gewinnt. Die letzten vier Rennen in den Rocky Mountains konnte jeweils ein ÖSV-Fahrer gewinnen. So auch im Vorjahr. Als Vincent Kriechmayr, der seine aktuelle Form in der gestrigen Abfahrt mit Rang zwei unter Beweis stellte, ganz oben stand. Auch Hannes Reichelt hat hier schon mehrfach gewonnen. Insgesamt sind gleich neun Fahrer für den ÖSV am Start.
18:29
DSV-Team ohne Dressen
Der Schock sitzt immer noch tief beim DSV. Für Thomas Dressen ist die alpine Saison nach seinem schweren Sturz in der Abfahrt gestern bereits beendet. Im heutigen Super-G muss das deutsche Team entsprechend ohne seinen Topfahrer auskommen. Josef Ferstl, der das Rennen mit Startnummer eins eröffnen wird, und Andreas Sander wollen in die Bresche springen und die Top Ten angreifen. Klaus Brandner und Dominik Schwaiger komplettieren das DSV-Team.
18:27
Herzlich willkommen
Hallo und herzlich willkommen zum Super-G der Herren in Beaver Creek! Um 19 Uhr stürzen sich die Speedfahrer auf die "Birds of Prey"-Piste in den Rocky Mountains!

Weltcup Gesamt (Männer)

#NamePunkte
1ÖsterreichMarcel Hirscher1546
2FrankreichAlexis Pinturault1145
3NorwegenHenrik Kristoffersen1047
4ItalienDominik Paris950
5ÖsterreichVincent Kriechmayr739
6SchweizBeat Feuz722
7SchweizMauro Caviezel696
8NorwegenAleksander Aamodt Kilde651
9ÖsterreichMarco Schwarz560
10ÖsterreichManuel Feller558