Beaver Creek

  • Super G
    01.12.2017 18:45
  • Abfahrt
    02.12.2017 19:00
  • Riesenslalom
    03.12.2017 17:45
  • 1
    Aksel Lund Svindal
    Svindal
    Norwegen
    Norwegen
    1:40.46m
  • 2
    Beat Feuz
    Feuz
    Schweiz
    Schweiz
    +0.15s
  • 3
    Thomas Dreßen
    Dreßen
    Deutschland
    Deutschland
    +0.49s
  • 1
    Norwegen
    Aksel Lund Svindal
  • 2
    Schweiz
    Beat Feuz
  • 3
    Deutschland
    Thomas Dreßen
  • 4
    Italien
    Christof Innerhofer
  • 5
    Italien
    Dominik Paris
  • 6
    Österreich
    Vincent Kriechmayr
  • 7
    Deutschland
    Andreas Sander
  • 8
    Frankreich
    Adrien Théaux
  • 9
    Frankreich
    Johan Clarey
  • 10
    Italien
    Peter Fill
  • 11
    Norwegen
    Kjetil Jansrud
  • 12
    Österreich
    Matthias Mayer
  • 13
    Schweiz
    Mauro Caviezel
  • 14
    Norwegen
    Aleksander Aamodt Kilde
  • 15
    Kanada
    Manuel Osborne-Paradis
  • 16
    Österreich
    Max Franz
  • 17
    Frankreich
    Brice Roger
  • 18
    Frankreich
    Guillermo Fayed
  • 19
    Norwegen
    Adrian Smiseth Sejersted
  • 20
    Frankreich
    Nicolas Raffort
  • 21
    USA
    Bryce Bennett
  • 22
    Österreich
    Hannes Reichelt
  • 23
    Kanada
    Broderick Thompson
  • 24
    Österreich
    Johannes Kröll
  • 25
    Norwegen
    Stian Saugestad
  • 26
    Deutschland
    Josef Ferstl
  • 26
    Finnland
    Andreas Romar
  • 28
    Schweiz
    Gilles Roulin
  • 29
    Schweiz
    Marc Gisin
  • 30
    USA
    Jared Goldberg
  • 30
    USA
    Travis Ganong
  • 32
    Deutschland
    Romed Baumann
  • 33
    Schweiz
    Urs Kryenbühl
  • 34
    Schweiz
    Gian Luca Barandun
  • 34
    Frankreich
    Maxence Muzaton
  • 36
    Schweiz
    Patrick Küng
  • 37
    Deutschland
    Dominik Schwaiger
  • 38
    Slowenien
    Klemen Kosi
  • 39
    USA
    Thomas Biesemeyer
  • 40
    Schweiz
    Ralph Weber
  • 41
    Frankreich
    Nils Allegre
  • 42
    Italien
    Emanuele Buzzi
  • 43
    Österreich
    Patrick Schweiger
  • 44
    Kanada
    Benjamin Thomsen
  • 45
    Slowenien
    Martin Cater
  • 46
    Österreich
    Christian Walder
  • 47
    Schweiz
    Nils Mani
  • 48
    Slowenien
    Bostjan Kline
  • 49
    Italien
    Werner Heel
  • 50
    USA
    Wiley Maple
  • 51
    Italien
    Matteo Marsaglia
  • 52
    Österreich
    Otmar Striedinger
  • 53
    Kanada
    James Crawford
  • 54
    USA
    Andrew Weibrecht
  • 55
    Chile
    Henrik von Appen
  • 56
    Dänemark
    Christoffer Faarup
  • 57
    USA
    Sam Morse
  • 58
    Österreich
    Daniel Danklmaier
  • 59
    Schweiz
    Stefan Rogentin
  • 60
    Italien
    Guglielmo Bosca
  • 61
    Kroatien
    Natko Zrncic-Dim
  • 62
    Italien
    Henri Battilani
  • 63
    Slowenien
    Miha Hrobat
  • 64
    Slowenien
    Tilen Debelak
  • 65
    Schweden
    Felix Monsén
  • 66
    Kanada
    Tyler Werry
  • 67
    Japan
    Ryo Sugai
  • 68
    Andorra
    Marc Oliveras
  • 69
    Rumänien
    Ioan Valeriu Achiriloaie
  • 70
    Frankreich
    Matthieu Bailet
  • 70
    USA
    Ryan Cochran-Siegle
21:12
Auf Wiedersehen!
Das soll es für den heutigen Tag aus Beaver Creek gewesen sein. Weiter geht es dann am morgigen Sonntag um 17:45 Uhr mit dem Riesenslalom. Wir berichten natürlich auch dann wieder live. Bis dann!
21:12
Caviezel zweitbester Schweizer
Im Team der Eidgenossen holte Mauro Caviezel als 13. das zweitbeste Resultat hinter dem Podest-Teilnehmer Feuz. Dahinter passierte lange nichts, ehe auf den Positionen 28 und 29 Gilles Roulin und Marc Gisin folgen.
21:10
Auch Sander fährt in die Top Ten
Neben Thomas Dressen konnte im deutschen Team auch Andreas Sander überzeugen. Der 28-Jährige landete mit 0,74 Sekunden Rückstand auf der siebten Position. Ebenfalls in den Top 30 war Josef Ferstl als 26 zu finden. Dominik Schwaiger beendete die Abfahrt ohne Punkte.
21:08
Kriechmayr bester Österreicher
Mehr erhofft haben sich am heutigen Tag die Österreicher, die mit der Entscheidung um die Podestränge nicht viel zu tun hatten. Das beste Resultat gelang dem Super-G-Sieger Vincent Kriechmayr, der mit 0,71 Sekunden Rückstand auf der sechsten Position gelandet war. Für den grossen Favoriten, Matthias Mayer, war nach 1,35 Sekunden Rückstand nur Position zwölf drin. Max Franz und Hannes Reichelt landeten auf den Rängen 16 und 22 ebenfalls ausserhalb der Top Ten. Punkten konnte neben ihnen einzig Johannes Kröll als 24.
21:07
Alle Fahrer sind durch
Ioan Valeriu Achiriloaie aus Rumänien beendet als letzter Läufer sein Rennen und damit dürfen wir den Top 3 nun auch offiziell gratulieren. Sieger in Beaver Creek wird also Aksel Lund Svindal vor Beat Feuz und einem sensationell starken Thomas Dressen auf Rang drei.
21:04
Nur noch wenige Starter
Lange wird das Rennen hier nicht mehr dauern. Nur noch zwei Alpinherren müssen runter.
20:55
Andreas Romar (FIN)
Andreas Romar aus Finnland haut trotz seiner hohen Startnummer noch einen raus und fährt mit einen beherzten Lauf auf Rang 26 vor.
20:52
Keine Top-30-Läufe mehr
Mit Miha Hrobat aus Slowenien ist die Nummer 61 des heutigen Tages im Tal angekommen, in die Top 30 vorlaufen konnte aber in den letzten Läufen niemand mehr. Zehn Rennläufer fehlen uns noch, bis das Resultat dann auch offiziell ist.
20:50
Dressen sorgt für Sensation
Die grösste Überraschung ist aber Thomas Dressen. Der Deutsche fuhr in einem starken Lauf zu Rang drei und sicherte sich sein erstes Podest im Weltcup und unterstreicht damit, dass es für die deutschen Speedfahrer in diesem Winter richtig gut läuft. Besser war ein deutscher Abfahrer zuletzt am 18. Dezember 2004, als Max Rauffer im italienischen Gröden den Sieg abgreifen konnte.
20:47
Beat Feuz bestätigt seine Form
Seine Form bestätigen konnte Beat Feuz aus der Schweiz, der sich dem späteren Sieger nur im ersten Teil geschlagen geben musste. Gleichzeitig bleibt er mit inzwischen 180 Punkten im Disziplinen-Weltcup weiterhin der Führende. Es läuft also für Feuz!
20:43
Svindal feiert den 33. Sieg
Noch kommen hier einige Fahrer, dadurch das die Piste immer stumpfer wird und die Topathleten schon unten sind, sollte sich aber nicht mehr grossartig etwas am Podest ändern. Heisst: Aksel Lund Svindal feiert seinen inzwischen 33. Weltcup-Sieg und zieht damit in der ewigen Bestenliste mit Bode Miller aus den USA gleich. Beide teilen sich dort Rang acht.
20:39
Ralph Weber (SUI)
Und auch Ralph Weber schafft es nicht auf der abgefahren Strecke den Lauf stabil bis nach unten zu bringen. Der Schweizer startet mit der absoluten Bestzeit, verliert dann aber nach und nach und beendet seinen Lauf mit 2,66 Sekunden Rückstand und Platz 39.
20:37
Dominik Schwaiger (GER)
Mit Dominik Schwaiger ist der letzte deutsche Rennläufer auf der Piste und der startet oben richtig gut, dann bekommt aber auch er es mit den Schlägen zu tun und der Rückstand wächst bis auf 2,5 Sekunden an. Er wird 36. und wird heute leider ohne Punkte bleiben.
20:35
Otmar Striedinger (AUT)
Otmar Striedinger wird ebenfalls keine Punkte mit nach Hause nehmen können. Dem Österreicher fehlt es schon früh an Zeit und er landet schliesslich auf Platz 44 der Zwischenwertung.
20:31
Urs Kryenbühl (SUI)
Urs Kryenbühl gelingt dieses Kunststück nicht. Dem Schweizer fehlt es schon früh am Boden und am Ende verpasst er die Punkte mit Rang 32 knapp.
20:30
Stian Saugestad (NOR)
Stian Saugestad macht im ersten Teil richtig Spass und lange war der Norweger mit dabei. Im Mittelteil und Schlussteil verliert er trotz seiner mutigen Fahrweise dann aber noch etwas Zeit, mit Rang 25 fährt aber dennoch in die Punkteplätze.
20:29
Stefan Rogentin (SUI)
Auch Stefan Rogentin hat noch nicht viele Abfahrten im Weltcup auf dem Buckel und fährt wie sein Landsmann heute erst die Zweite. Das sieht man bei ihm leider auch noch im Lauf. Er agiert an vielen Stellen sehr vorsichtig, verliert schnell an Boden und wird keine Punkte mitnehmen dürfen.
20:27
Gian Luca Barandun (SUI)
Für Gian Luca Barandun ist es erst der zweite Weltcup-Auftritt in einer Abfahrt und dafür schlägt der 23-Jährige sich dann ganz ordentlich. Nur knapp geht es mit Platz 31 an den Punkten vorbei.
20:26
Nicolas Raffort (FRA)
Nicolas Raffort ballt die Faust im Auslauf. Der Franzose zeigte für seine Startnummer eine Topfahrt und überquert auf Platz 20 die Ziellinie. Damit dürfte ihm das neue persönliche Bestergebnis sicher sein. Bisher war das ein 24. Platz.
20:24
Marc Gisin (SUI)
Marc Gisin ist der Erste, dem hier noch einmal eine gute Zeit gelingen könnte. Er startet oben gut, verliert auch im Steilhang nicht viel und er im letzten Teil lässt er Zeit liegen. Es wird Position 26.
20:22
Daniel Danklmaier (AUT)
Daniel Danklmaier ist der nächste Österreicher, der sich auf die Raubvogelpiste begibt. Aber auch für den 24-Jährigen sind heute keine Punkte drin und er kommt als 38. über die Linie.
20:21
Patrick Schweiger (AUT)
Versteinerte Miene bei Patrick Schweiger. Der Österreicher hat schnell einen grossen Rückstand und kann diesen im unteren Teil nicht mehr verringern. So kann er nicht in die Weltcup-Punkte reinfahren.
20:19
Adrian Smiseth Sejersted (NOR)
Adrian Smiseth Sejersted startet ganz stark und schickt sich an hier noch in die erste Hälfte der Tabelle hineinzufahren. Im zweiten Teil der Strecke verliert er zwar ein bisschen Zeit, doch mit Rang 19 darf er klar zufrieden sein.
20:16
Johannes Kröll (AUT)
Johannes Kröll ist unterwegs und auch er zeigt für seine Startnummer eine recht ordentliche Fahrt. Hier und da erlaubt er sich ein paar Schnitzer, doch insgesamt war er gut dabei und darf sich mit Platz 21 über Punkte freuen.
20:14
Gilles Roulin (SUI)
Gilles Roulin startet oben gut und liegt lange auf einem guten Platz, doch verliert dann im zweiten Gleitabschnitt viel an Boden. Mit Rang 22 und erneuten Weltcup-Punkten darf er aber zufrieden auf seinen Tag blicken.
20:09
Maxence Muzaton (FRA)
Der letzte Fahrer der 30er-Gruppe springt aus dem Starthäuschen und begibt sich auf die legendäre Raubvogelpiste. Mithalten kann er aber nicht, schafft es mit Rang 25 aber immerhin unter die Top 30.
20:08
Nils Mani (SUI)
Der 25-Jährige kommt überhaupt nicht in seinen Lauf und lässt schon im ersten Teil 0,77 Sekunden liegen. Danach wirkt die Fahrt wild und unkoordiniert, weshalb er noch einmal viel verliert. Mit 2,96 Sekunden Rückstand und Rang 28 dürfte es schwer werden mit Weltcup-Punkten.
20:06
Jared Goldberg (USA)
Jared Goldberg kann mit dieser Glanzfahrt bei Weitem nicht mithalten. Die Fahrt des US-Amerikaners wirkt unsauber und er kämpft mit sich und der Strecke. Er kommt als 22. über die Linie und dürfte sich wohl Punkte mit nach Hause nehmen.
20:04
Christof Innerhofer (ITA)
Christof Innerhofer wird seinem Ruf gerecht und zeigt eine enge und wilde Linie. Zahlt sich das aus? Und wie! Der Italiener fährt trotz seiner hohen Startnummer noch vorne rein und schnappt sich Rang vier. Da klatscht auch der Sieger Svindal!
20:01
Thomas Biesemeyer (USA)
Thomas Biesemeyer kommt im Gleitstück gut durch und kommt mit einem Rückstand von 0,1 Sekunden in den Steilhang. Doch dann hat er zu kämpfen und es reihen sich die Fehler aneinander. Der US-Amerikaner landet jenseits der Top 20.
20:00
Josef Ferstl (GER)
Kann Josef Ferstl mit den guten Resultaten seiner Teamkollegen mithalten? Er hat schon oben viel Rückstand und hat dann mit den vielen Schlägen zu kämpfen. Ein grosser Fehler kostet ihm dann ein gutes Resultat und er kommt mit 1,85 Sekunden Rückstand auf der 20. Position ins Ziel. Als er das Resultat sieht, gibt es nur ein Kopfschütteln, das verrät, dass er sich deutlich mehr vorgenommen hat.
19:57
Bryce Bennett (USA)
Bryce Bennett wird das nicht schlagen können. Der US-Boy hat schon im Gleitstück einen viel zu grossen Rückstand und mit kleineren Fehlern im Steilhang wächst sein Abstand zu den vorderen Rängen weiter an. Es wird Rang 18.
19:56
Mauro Caviezel (SUI)
Toller Start von Mauro Caviezel! Der 29-Jährige ist oben dabei und liegt 0,21 Sekunden vor der Svindal-Zeit. Auch danach präsentiert er sich richtig stark und lässt sich durch die Schläge nicht beeindrucken. Im letzten Abschnitt geht ihm dann allerdings die Zeit verloren und sein Rückstand wächst auf 1,18 Sekunden an. Zufrieden sein kann er damit aber sicherlich dennoch, das war gerade zu Beginn eine klasse Fahrt.
19:54
Brice Roger (FRA)
Die Zeichen verdichten sich, dass die ganz grossen Zeiten nicht mehr möglich sind. Brice Roger verliert ebenfalls schon im Gleitabschnitt an Boden und kann auch in seinem restlichen Lauf nichts mehr aufholen. Er rangiert sich auf dem 15. Platz ein.
19:52
Christian Walder (AUT)
Fehlstart für Christian Walder! Der Österreicher verliert schon im ersten Abschnitt 0,71 Sekunden und schon früh folgt im Steilhang der erste dicke Patzer, nachdem er einen Schlag erwischt. Die unsaubere Fahrt setzt sich leider fort und er wird Vorletzter.
19:48
Guillermo Fayed (FRA)
Guillermo Fayed zieht im Gleitstück an Svindal vorbei, doch dann kommt ein Fehler und er muss das Tempo rausnehmen und kann seinen starken Auftakt nicht fortsetzen. Mit den vorderen Rängen hat auch er nichts zu tun und landet hinter den Top Ten.
19:46
Aleksander Aamodt Kilde (NOR)
Kann Aleksander Aamodt Kilde seinem Landsmann den Sieg noch wegschnappen? Der 25-Jährige startet gut, ist dicht an Svindal heran und stellt sich auch im Steilhang gut an. Doch am Pumphouse kommt er nicht gut durch, erwischt ein paar Schläge und kann auch die anschliessenden Sprünge nicht sauber und schnell setzen. Der Rückstand wächst auf 1,26 Sekunden an und es wird Platz zwölf.
19:44
Romed Baumann (AUT)
Romed Baumann kann die Ehre der Österreicher ebenfalls nicht retten. Oben ist er noch richtig gut dabei, liegt nah an der Svindal-Zeit, doch dann kommt er nicht sauber durch und sein Rückstand wächst auf 2,11 Sekunden an.
19:42
Hannes Reichelt (AUT)
Das war nichts! Hannes Reichelt liegt schon nach dem Gleitstück über 5 Zehntel zurück, im Steilhang geht er es dann zu aggressiv an, kann seine zunächst gute Linie nicht halten und landet auf einem enttäuschenden 14. Platz.
19:39
Johan Clarey (FRA)
Lange sah es danach aus, als würde sich Johan Clarey einen Podestplatz sichern können, doch dann leistet er sich zwei grosse Schnitzer, ist spät dran, kantet auf und landet mit 96 Hundertstel Rückstand auf Rang acht.
19:38
Bostjan Kline (SLO)
Auch der Slowene kann hier keinen Toplauf hinlegen. Er verliert schnell an Boden und löst mit mehr als drei Sekunden Rückstand Küng vom letzten Rang ab.
19:35
Travis Ganong (USA)
Travis Ganong hat so seine Probleme und hat mit den vorderen Platzierungen nichts zu tun. Über den gesamten Run wird der Vorsprung immer grösser und schliesslich kommt er mit 2,09 Sekunden Rückstand auf einem abgeschlagenen 13. Rang über die Linie.
19:33
Adrien Theaux (FRA)
Die französische Hoffnung auf das Podium begibt sich auf die Reise. Doch schnell zeigt sich, dass es für die Franzosen kein Podest werden wird: Adrien Theaux ist in den ersten Intervallen noch nah dran, doch dann kann er am Pumphouse die Linie nicht halten und verliert mit einem Schlag 0,80 Sekunden zu Svindal. Mit diesem Abstand kommt er dann auch über die Linie und wird Siebter.
19:30
Andreas Sander (GER)
Auch der zweite deutsche Fahrer stellt sich gut an und präsentiert einen soliden Run. Wie der Teamkollege fährt auch er im Steilhang schnell, verliert aber dann und landet auf dem sechsten Platz.
19:28
Matthias Mayer (AUT)
Der nächste grosse Favorit stürzt sich mit viel Selbstvertrauen aus dem Starthäuschen. Doch schon oben im Gleitstück fehlt ihm das Tempo und er liegt schon 44 Hundertstel zurück. Im Steilhang riskiert er viel, fast zu viel und büsst weiter an Rückstand ein. Es läuft auf einen enttäuschenden achten Platz hinaus.
19:24
Thomas Dressen (GER)
Unglaublich! Thomas Dressen brennt ein echtes Feuerwerk ab. Im Steilhang zieht der 24-Jährige sogar an Svindal vorbei, dann ist er leider kurz weit draussen und der Vorsprung ist wieder weg. Unten verliert er noch einmal ein bisschen. Trotzdem: Mit 0,41 Sekunden wird es ein toller dritter Rang.
19:22
Dominik Paris (ITA)
Dominik Paris reisst im Ziel die Arme in die Luft und schreit seine Freude frei raus. Der Italiener ist mit seiner Fahrt voll und ganz zufrieden und feiert eine starke Vorstellung. Oben im Flachen war er der Erste, der an Svindal herankam, danach vergrösserte sich der Rückstand mit ein paar kleineren Rutschern auf 0,61 Sekunden. Platz drei im Zwischenresultat ist ihm aber dennoch sicher.
19:19
Vincent Kriechmayr (AUT)
Jetzt der Sieger des gestrigen Super-G. Was hat Kriechmayr in der Abfahrt drauf? Einiges! Er startet stark, kommt im Steilhang sogar bis auf 0,10 Sekunden an Svindal heran. Ausgangs des Steilhangs kommt dann allerdings ein kleiner Fehler und auch im unteren Abschnitt verliert er etwas. Dennoch wird es Position drei.
19:17
Kjetil Jansrud (NOR)
Und der nächste Fahrer muss sich geschlagen geben! Kjetil Jansrud hat schon oben viel Rückstand, hat im Steilhang mit sich und der Piste zu kämpfen, im Flachstück sind es dann schon sieben Zehntel zu seinem Landsmann, am Ende dann sogar 1,05 Sekunden und nur Rang vier.
19:14
Manuel Osborne-Paradis (CAN)
So langsam zeigt sich, dass die Zeit von Svindal eine richtig starke war. Auch Manuel Osborne-Paradis tut sich schwer an den Lauf des Noweger heranzukommen. Oben im Gleitstück war er noch dabei, doch im Steilhang häuften sich dann die Rutscher und es wurde der vierte Zwischenrang.
19:11
Peter Fill (ITA)
Kann es der nächst Starter besser machen? Wie Feuz verliert auch er schon früh an Boden und auch im Steilhang kommt der Italiener nicht zurecht. Schliesslich kommt er mit einer Sekunde Rückstand auf Platz drei über die Linie. Das Podest kann er also abschreiben.
19:09
Patrick Küng (SUI)
Der nächste Schweizer ist bereits wieder unterwegs, doch bei ihm läuft es überhaupt nicht rund. Auf der Strecke, wo er 2015 Weltmeister wurde, hat er schon früh viel Rückstand und scheint im Steilhang hin und her zu rutschen. Mit einer Klatsche von 2,46 Sekunden ist er nur Vierter.
19:08
Beat Feuz (SUI)
Kann der Auftaktsieger seinen Triumph heute wiederholen? Im Flachstück verliert er bereits 40 Hundertstel zu Svindal. Im Steilhang hält er hingegen ordentlich mit, erwischt den Übergang ins Flache sauber und kann auch im Golden-Eagle-Sprung aufholen. Es geht sich aber dennoch nicht aus: Er muss sich um 0,15 Sekunden geschlagen geben.
19:04
Max Franz (AUT)
Max Franz kommt schon im ersten Abschnitt deutlich besser durch als Svindal und macht 23 Hundertstel gut, doch als es dann ernst wird am Steilhang geht ihm der Vorsprung wieder flöten und er verliert am Ende doch satte 1,35 Sekunden zu dem Norweger.
19:02
Aksel Lund Svindal (NOR)
Auf geht's in ein spektakuläres Rennen in Beaver Creek. Den Anfang macht niemand geringes als Topstar Aksel Lund Svindal aus Norwegen. Ganz fehlerfrei kommt er nicht durch und hier und da sind ein paar Schnitzer drin. Mit 1:40.46 Minuten legt er die erste Zeit vor.
18:57
Die weiteren Favoriten
Neben Feuz und den starken Österreichern muss man auch immer die Norweger auf dem Zettel haben. Die norwegischen Fans erhoffen sich durch Aksel Lund Svindal und Kjetil Jansrud weitere Erfolge. Für Frankreich könnte Adrien Theaux den Sieg einsacken, immerhin kam auch er bisher mit dem Kurs gut zurecht. Hinzugesellt sich Peter Fill aus dem italienischen Team.
18:54
Was ist für Sander drin?
Das deutsche Team wird in Beaver Creek von Andreas Sander (12) angeführt, der sich im Abschlusstraining über einen beachtlichen vierten Rang freuen konnte. Auch Thomas Dressen (10) war im zweiten Training gut dabei und darf auf ein gutes Rennresultat hoffen, wenn er sich heute in einer ähnlich guten Verfassung zeigt. Für Josef Festl wird es darum gehen, sich einen weiteren Top-30-Platz zu ergattern. Vierter DSV-Athlet im Bunde ist Dominik Schwaiger (50).
18:51
Österreicher mit vielen Favoriten
Deutlich mehr Favoriten stellen die Österreicher. Die grossen Chancen werden Matthias Mayer (11) zugeschrieben. Der Kärntner erreichte bereits in Lake Louise das Podest und beeindruckte hier mit starken Trainingszeiten. Neben ihm sind Hannes Reichelt (17) und Vincent Kriechmayr (8) stark einzuschätzen. Komplettiert wird das Team durch Max Franz (2), Romed Baumann (18), Christian Walder (21), Johannes Kröll (33), Patrick Schweiger (36), Daniel Danklmaier (38) und Otmar Striedinger (48).
18:47
Feuz will nächsten Sieg
Beat Feuz möchte in den USA nachlegen und hofft heute auf den zweiten Abfahrtssieg in diesem Winter. Dass ihm die Strecke in Beaver Creek liegt, bewies er als Zweitschnellster im Abschlusstraining. Er ist als Dritter drin. Auf die Wiederholung des guten Saisonauftakts hoffen auch Mauro Caviezel (23), Gilles Roulin (31) und Patrick Küng (4). Die Eidgenossen schicken zudem Nils Mani (29), Marc Gisin (39), Gian Luca Barandun (41), Stefan Rogentin (43), Urs Kryenbühl (45) und Ralph Weber (51) an den Start.
18:37
Birds of Prey wartet auf Athleten
Zu Gast ist der Alpin-Zirkus auf der "Birds of Prey", die neben der „Pista Stelvio“ in Bormio, und der „Streif!“ in Kitzbühel zu den schwierigsten Strecken im Weltcupkalender zählt. Die Abfahrer starten auf 3,483 Metern über dem Meer und legen während ihres Runs ins Ziel gut 2,6 Kilometer und 750 Höhenmeter zurück. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei bis zu 130 Stundenkilometern.
18:32
Hallo aus Beaver Creek!
Hallo und herzlich willkommen zur Abfahrt der alpinen Skiherren aus Beaver Creek in den USA. Ab 19:00 Uhr geht der erste Läufer auf die Piste.

Weltcup Gesamt (Männer)

#NamePunkte
1ÖsterreichMarcel Hirscher1620
2NorwegenHenrik Kristoffersen1285
3NorwegenAksel Lund Svindal886
4NorwegenKjetil Jansrud884
5SchweizBeat Feuz856
6FrankreichAlexis Pinturault707
7ÖsterreichVincent Kriechmayr704
8DeutschlandThomas Dreßen672
9ÖsterreichMatthias Mayer622
10ÖsterreichHannes Reichelt535