Sestriere

  • Riesenslalom
    18.01.2020 11:00
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
  • Parallel-Riesenslalom
    19.01.2020 11:45
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
Mehr
    13:15
    Sieg für Direz!
    Den Titel im ersten Einzel-Parallel-Riesenslalom nimmt derweil Clara Direz mit nach Hause. Die junge Französin machte hierbei unter anderem den Italienerin einen Strich durch die Rechnung, die beim heimischen Rennen nun mit den Plätzen Drei bis Fünf vorlieb nehmen müssen.
    13:14
    Sorge um Danioth!
    Gleich drei Schweizerinnen konnten am heutigen Tage die erste Runde überstehen, dann allerdings folgte Ernüchterung und das gleich doppelt. Lara Gut-Behrami und Wendy Holdener schieden ebenso aus, wie Aline Danioth, die in Runde Eins noch Petra Vlhova geschlagen hatte. Bei ihrem Ausfall verletzte sich die junge Eidgenossin scheinbar schwerer. Wir wünschen Gute Besserung!
    13:12
    Freuder bei Mörzinger, der Rest enttäuscht.
    Toller Auftritt hingegen von Elisa Mörzinger, die hier einen super Tag erwischte und sich erst im Finale geschlagen geben musste. Sie hielt damit als einzige die ÖSV-Flagge hoch, denn für den Rest war bereits in der ersten Runde Schluss
    13:10
    Enttäuschter DSV!
    Der erste Parallel-Riesenslalom war aus deutscher Sicht ein gehörige Reinfall. Sowohl Patrizia Dorsch als auch Riesenslalom-Spezialistin Viktoria Rebensburg schieden in der ersten Runde aus.
    13:06
    Finale: Clara Direz (FRA) vs. Elisa Mörzinger (FRA)
    Beide Fahrerinnen waren in jungem Alter am heutigen Tag über sich hinausgewachsen und sind beide dementsprechend glücklich mit dem Rennen. Noch etwas glücklicher ist Clara Direz, die hier als verdiente Siegerin ins Ziel kommt und Elisa Mörzinger um 22 Hunderstel schlägt.
    13:04
    Rennen um Platz Drei: M. Bassino (ITA) vs. F. Brignone (ITA)
    Und auch die Plätze Drei und Vier gehen an Italien. Bassino sichert sich im Duell der Teamkolleginnen den Platz auf dem Stockerl, weil sie Brignone gleich drei Zehntel abnehmen kann.
    13:03
    Rennen um Platz Fünf: S. Goggia (ITA) vs. K. Lysdahl (NOR)
    Ein Trostpflaster für die Italiener, die hier immerhin auch Platz Fünf bejubeln können, denn Goggia schlägt Lysdahl deutlich.
    13:01
    Rennen um Platz Sieben: T. Stjernesund (NOR) vs. T. Robnik (SLO)
    Langsam aber sicher nähern wir uns dem Finale. Zuerst werden aber die Plätze 3-8 entschieden. Das Rennen um Platz Sieben geht an die Norwegerin Stjerneseund.
    12:56
    Elisa Mörzinger (AUT) vs. Federica Brignone (ITA)
    Enttäuschte Gesichter auf der Tribüne. Auch die zweite Italienerin im Halbfinale schafft es nicht ins Rennen um den Sieg. Sieben Hunderstel fehlen Brignone am Ende.
    12:53
    Thea Louise Stjernesund (NOR) vs. Sofia Goggia (ITA)
    Es folgt das zweite Duell der Verlierer-Seite. Sofia Goggia entscheidet es für sich und tritt dementsprechend gegen Kristin Lysdahl im Rennen um Platz Fünf an.
    12:51
    Clara Direz (FRA) vs. Marta Bassino (ITA)
    Clara Direz fährt heute richtig stark und setzt dies auch im ersten Halbfinale fort. Die Französin lässt Bassino keine Chance.
    12:51
    Kristin Lysdahl (NOR) vs. Tina Robnik (SLO)
    Und das erste Duell ist gleich eines der Loser-Runde. Kristina Lysdahl gewinnt das Rennen und fährt gleich um den fünften Platz.
    12:48
    Halbfinals und Platzierungsfahrten
    Als nächstes stehen nun weitere vier Rennen auf dem Programm. Zwei Halbfinals und zwei sogenannete Loser-Halbfinals, die entscheiden, ob man im Rennen um Platz Sieben oder Fünf fahren darf.
    12:46
    Elisa Mörzinger (AUT) vs. Sofia Goggia (ITA)
    Elisa Mörzinger macht den Gastgebern hier zumindest schonmal einen kleinen Strich durch die Rechnung. Die Österreicherin bestätigt ihre tolle Form und gewinnt das Rennen.
    12:44
    Thea Louise Stjernesund (NOR) vs. Federica Brignone (ITA)
    Und auch die zweite Italienerin zieht in die nächste Runde ein. Brignone lässt der Norwegerin hier nicht den Hauch einer Chance.
    12:43
    Marta Bassino (ITA) vs. Kristin Lysdahl (NOR)
    Die Hoffnung der Fans auf ein italienisches Finale lebt, denn mit Marta Bassino sehen wir schonmmal eine Lokalmatadorin im Halbfinale wieder!
    12:42
    Tina Robnik (SLO) vs. Clara Direz (FRA)
    Clara Direz macht hier weiterhin einen richtig guten Eindruck. Die Französin gewinnt das Duell mit knappem Vorsprung.
    12:41
    Viertelfinale!
    Und weiter geht es mit den Viertelfinals, die ebenfalls nur in einem Lauf entschieden werden!
    12:38
    Sofia Goggia (ITA) vs. Wendy Holdener (SUI)
    Die Italienerinnnen bieten ihrem heimischen Publikum hier einiges. Goggia schlägt Wendy Holdener, die im ersten Lauf noch richtig stark unterwegs war.
    12:37
    Elisa Mörzinger (AUT) vs. Sara Hector (SWE)
    Weiter geht's! Und zwar mit einem ÖSV-Sieg! Elisa Mörzinger nimmt Sara Hector über ein Zehntel ab und steht im Viertelfinale.
    12:33
    Unterbrechung!
    Das Rennen ist unterbrochen, weil Aline Danioth, die während des letzten Runs sogar noch neben der Strecke gelegen hatte nun geborgen werden muss. Die Schweizerin hatte sich wohl schwerer verletzt. Gute Besserung!
    12:28
    Thea Louise Stjernesund (NOR) vs. Laura Pirovano (ITA)
    Den italienischen Hattick gibt es hier vorerst nicht. Laura Pirovano zieht um gut zwei Zehntel den Kürzeren und scheidet aus.
    12:27
    Federica Brignone (ITA) vs. Alice Danioth (SUI)
    Und auch die nächste Schweizerin fliegt gegen eine Italienerin raus, denn Alice Danioth rutscht auf dem Innenski weg und segelt neben die Piste.
    12:26
    Lara Gut-Behrami (SUI) vs. Marta Bassino (ITA)
    Jubel bei den heimischen Fans, denn Marta Bassino gewinnt ganz knapp mit nur drei Hundertseln gegen die Schweizerin.
    12:24
    Kristin Lysdahl (NOR) vs. Coralie Frasse Sombet (FRA)
    Was ist nun? Beide Läuferin scheiden quasi paralell zueinander aus, es macht aber den Anschein, als sei Lysdahl etwas weiter gekommen und demnach weiter.
    12:23
    Tina Robnik (SLO) vs. Nina O'Brien (USA)
    Hauchzart! Das Renenn ist furchtbar knapp und geht mit einem Hudnerstel an die Slowenin!
    12:21
    Clara Direz (FRA) vs. Mikaela Shiffrin (USA)
    Und wir sehen die nächste kleine Überraschung! Die junge Französin schlägt Mikaela Shiffrin mit über einem Zehntel Vorsprung.
    12:20
    Achtelfinale!
    Schlag auf Schlag geht es nun weiter mit den Achtelfinals, die nun in einem einzigen Lauf ausgefahren werden.
    12:20
    Viktoria Rebensburg (GER) vs. Wendy Holdener (SUI)
    Wie schon in Lauf Eins hat Rebensburg keine Chance und verliert am Ende mit einer ganzen Sekunde Rückstand.
    12:19
    Sofia Goggia (ITA) vs. Kaja Norbye (NOR)
    Sofia Goggia dreht ihren Lauf! Die Italienerin holt den Rückstand auf und kann gegen die junge Norwegerin doch ins Achtelfinale einziehen.
    12:18
    Elisa Mörzinger (AUT) vs. Erin Mielzynski (CAN)
    Für einen Ausfall sorgt auch die Kanadierin, die hier dementsprechend nicht mit dabei ist im Achtelfinale.
    12:17
    Sara Hector (SWE) vs. Patrizia Dorsch (GER)
    Im zweiten Lauf bleibt Patrizia Dorsch besser dran an Hector, scheidet am Ende aber knapp aus.
    12:17
    Alica Robsinon (NZL) vs. Laura Provano (ITA)
    Auch hier setzt sich die Überraschung aus Lauf Eins fort, denn Robinson fädelt ein und scheidet aus.
    12:16
    Thea Louise Stjernesund (NOR) vs. Katharina Liensberger (AUT)
    Aus für die Österreicherin, der in der Endabrechnung nur acht Hunderstel fehlen.
    12:15
    Maria Therese Tviberg (NOR) vs. Federica Brignone (ITA)
    Es bleibt auch hier dabei, dass die italienischen Fans Grund zu jubeln haben, denn Federica Brignone zieht in die nächste Runde ein.
    12:14
    Aline Danioth (SUI) vs. Petra Vlhova (SVK)
    Freude pur bei Aline Danioth, die hier tatsächlich auch den zweiten Lauf gewinnt und die Favoritin rauskegeln kann.
    12:13
    Mina Fuerst Holtmann (NOR) vs. Marta Bassino (ITA)
    Der bisher deutlichste Lauf. Marta Bassino nimmt der Gegnerin über eine halbe Sekunde ab und gewinnt verdient.
    12:12
    Andrea Ellenberger (SUI) vs. Lara Gut-Behrami (SUI)
    In diesem Lauf bestätigt sich Durchgang Eins ebenfalls nicht. Lara Gut-Behrami dreht das Ganz zu ihren Gunsten.
    12:11
    Kristin Lysdahl (NOR) vs. Magdalena Fjällström (SWE)
    Drei Hunderstel sind es auch, die Lysdahl hier am Ende vorne ist und das nach einem verlorenen ersten Lauf.
    12:11
    Coralie Frasse Sombet (FRA) vs. Ando Asa (JAP)
    Die Französin lässt es im zweiten Lauf etwas lockerer angehen, wird dafür aber fast bestraft. Drei Hunderstel reichen am Ende aber doch.
    12:10
    Tina Robnik (SLO) vs. Meta Hrovat (SLO)
    Wie schon im ersten Lauf geht das slowenische Duell an Tina Robnik.
    12:09
    Nina O'Brien (USA) vs. Katharina Huber (AUT)
    Grober Fehler von Huber, die hier massig Zeit und damit auch ihren Vorsprung aus Lauf Eins verliert.
    12:08
    Katharina Truppe (AUT) vs. Clara Direz (FRA)
    Im ersten Durchgang nur knapp verloren, scheidet Truppe nun frühzeitig aus und ist dementsprechend endgültig draussen.
    12:07
    Mikaela Shiffrin (USA) vs. Martina Dubovska (CZE)
    Shiffrin setzt sich wie in Durchgang Eins durch und steht damit endgültig im Achtelfinale.
    12:06
    Zweiter Run!
    Kleiner Nachtrag: Es gibt hier einen zweiten Lauf, in dem sich die beiden Aktuerinnen nochmals gegenüber stehen. Ein Ausfall im ersten Lauf wird mit einer halben Sekunde Rückstand gewertet.
    12:04
    Viktoria Rebensburg (GER) vs. Wendy Holdener (SUI)
    Viktoria Rebensburg bekommt es sofort mit einem richtig dicken Brocken zu tun und kann sich gegen Wendy Holdener nicht durchsetzen. Deutlicher Sieg für die Schweizerin.
    12:03
    Sofia Goggia (ITA) vs. Kaja Norbye (NOR)
    Die junge Norwegerin hatte schon gestern auf sich aufmerksam machen können und bestätigt diese Leistung heute.
    12:02
    Elisa Mörzinger (AUT) vs. Erin Mielzynski (CAN)
    Auch das hatte man vielleicht nicht so erwartet, doch Elisa Mörzinger schlägt hier die Kanadierin um gute sieben Hunderstel.
    12:01
    Patrizia Dorsch (GER) vs. Sarah Hector (SWE)
    Der kurze schnelle Kurs liegt natürlich Sarah Hector als Slalom-Spezialistin und so hat die Schweden gegenüber Patrizia Dorsch leicht die Nase vorne.
    12:00
    Laura Pirovano (ITA) vs. Alice Robinson (NZL)
    Auch das war nicht zu erwarten. Alice Robinson, die einen starken Winter hat und auch gestern ablieferte, scheidet ebenfalls frühzeitig aus und macht den Weg für eine weitere Lokalmatadorin im Achtelfinale frei.
    11:58
    Katharina Liensberger (AUT) vs. Thea Louise Stjernesund (NOR)
    Aus Norwegen kommt auch Thea Stjernesund, die hier ebenfalls nicht im Achtelfinale dabei sein wird, scheidet sie nach einem Patzer doch im Mittelteil aus.
    11:57
    Federica Brignone (ITA) vs Maria Therese Tviberg (NOR)
    Auch die nächste Italienerin steht im Viertelfinale. Wieder kommt die Gegnerin aus Norwegen und Brignone bestätigt ihre Form und gewinnt deutlich.
    11:56
    Petra Vlhova (SVK) vs. Aline Danioth (SUI)
    Das ist die erste dicke Überraschung! Die junge Schweizerin besiegt die gestrige Siegerin mit fünf Hundersteln Vorsprung!
    11:55
    Marta Bassino (ITA) vs. Mina Fuerst Holtmann (NOR)
    Jubel bei den heimischen Zuschauern, denn Marta Bassino ist weiter. Holtmann fädelt im Mittelteil ein und scheidet aus.
    11:53
    Lara Gut-Behrami (SUI) vs. Andrea Ellenberger (SUI)
    Es ist nicht das Wochenende der Lara Gut-Behrami, die schon gestern grosse Probleme hatte und auch heute gegen ihre junge Teamkollegin ausscheidet.
    11:52
    Asa Ando (JAP) vs. Coralie Frasse Sombet (FRA)
    Auch in diesem Duell setzt sich die Favoritin durch. Frasse Sombet konnte gestern im Riesenslalom schon zeigen was sie kann und gewinnt hier demnach auch deutlich.
    11:50
    Meta Hrovat (SLO) vs. Ana Robnik (SLO)
    Gleiches gilt auch für das slowenische Duell. Ana Robnik, die gestern schon einen starken Riesenslalom zeigte, holt sich hier deutlich den Sieg.
    11:49
    Katharina Huber (AUT) vs. Nina O'Brien
    Eindeutiger endet der nächste Lauf. Katharina Huber lässt der US-Amerikanerin keinerlei Chance und nimmt ihr eine halbe Sekunde ab.
    11:48
    Katharina Truppe (AUT) vs. Clara Direz (FRA)
    Das zweite Duell bietet etwas mehr Spannung. Beide sind nahezu gleich auf, machen auf dem kurzen Kurs wenig Fehler. Am Ende liegt die Französin um nur ein Hunderstel vorne und zieht ins Achtelfinale ein.
    11:47
    Mikaela Shiffrin (USA) vs. Martina Dubovska (CZE)
    Duell Nummer Eins wird direkt durch den ersten Ausfall entschieden. Martina Dubovska hängt leicht hinter Shiffrin zurück, will dann zu viel und fädelt ein.
    11:38
    Herzlich willkommen
    Hallo und herzlich willkommen zum zweiten Teil des alpinen Rennwochenendes der Damen im italienischen Sestriere! Nach dem gestrigen Riesenslalom steht heute ein Parallel-Riesenslalom auf der Tagesordnung. Um 11:45 Uhr gehts los!

    Weltcup Gesamt (Herren)

    #NamePunkte
    1NorwegenAleksander Aamodt Kilde1.202
    2FrankreichAlexis Pinturault1.148
    3NorwegenHenrik Kristoffersen1.041
    4ÖsterreichMatthias Mayer916
    5ÖsterreichVincent Kriechmayr794
    6SchweizBeat Feuz792
    7SchweizMauro Caviezel669
    8NorwegenKjetil Jansrud665
    9DeutschlandThomas Dreßen602
    10SchweizLoic Meillard579