Olympische Winterspiele

Schweiz
6
1
0
0
0
3
0
1
0
1
Schweiz
Dänemark
4
0
0
0
2
0
1
0
1
0
Dänemark
03:08
6:4-Sieg für die Schweiz!
Na also, es geht doch! Dänemark gibt bereits nach dem neunten End auf und bleibt damit bei einem Sieg aus acht Partien stehen. Durch einen unspektakulären, aber soliden 6:4-Erfolg hält sich die Schweiz immerhin im Mittelfeld. Am vorzeitigen Ausscheiden ändert auch dieser Sieg leider nichts.
02:06
Munteres Hin und Hier
In einem ausgeglichenen Spiel haben bisher die Schweizerinnen dank dreier geschriebener Steine die Nase vorn und führen mit 4:3. Vier Ends sind aber noch zu gehen, und Dänemark ist längst noch nicht geschlagen!
01:00
Willkommen zum Kellerduell!
Im vorletzten Spiel der Vorrunde geht es im europäischen Duell zwischen der Schweiz und Dänemark eigentlich nur noch um die Ehre. Nach der knappen Niederlage gegen die Britinnen erscheint der Halbfinaleinzug utopisch, das Gleiche gilt auch für die letztplatzierten Damen aus Skandinavien.

Medaillenspiegel

#LandGoldSilberBronzeGes
1NorwegenNorwegen14141139
2DeutschlandDeutschland1410731
3KanadaKanada1181029
4USAUSA97622
5NiederlandeNiederlande86620
6SchwedenSchweden76114
7SüdkoreaSüdkorea58417
8SchweizSchweiz56415