Olympische Winterspiele

Schweiz
8
4
0
1
0
2
0
0
0
1
Schweiz
Kanada
6
0
2
0
1
0
2
1
0
0
Kanada
03:51
Schweiz schlägt Kanada!
Das Zittern hat ein Ende! Die Schweiz schlägt Kanada mit 8:6. Im zehnten End können die Eidgenossen stets auf die Steine der Gegner antworten und so das End ohne Punkte für beide beenden. Damit ziehen die Eidgenossen in der Tabelle mit dem heutigen Gegner gleich.
03:20
Herzschlagfinale!
Das war knapp! Die Schweiz kann sich mit einem tollen Stein zum Schluss des neunten Ends nicht nur aus einer misslichen Lage befreien, sondern selbst einen Stein schreiben. Die Kanadier hatten vor dem "Hammer" gleich drei Steine im Haus platziert, liegen nun aber mit 6:8 hinten.
03:19
Es spitzt sich zu
Kanada kann einen weiteren Stein schreiben und das Scoreboard auf 6:7 stellen. Hier wird es wohl bis zum letzten End spannend bleiben.
02:55
Es bleibt spannend
Kanada gibt nicht auf und kann im sechsten End zwei Steine schreiben. Die Nordamerikaner setzten die Schweiz damit wieder unter Druck und verkürzen auf 5:7.
02:38
Pausenführung für die Schweiz!
Die Schweizer Curler machen ihre Sache bisher sehr gut. Auch das fünfte End können die Eidgenossen für sich entscheiden und liegen zur "Halbzeit" mit 7:3 in Front. Eine sehr gute Ausgangslage für die letzten fünf Ends.
02:20
Anschluss für Kanada
Zwischen der Schweiz und Kanada steht es aktuell 5:3 für die Eidgenossen, die im vierten End einen Stein hinnehmen mussten, nun aber das Recht des letzten Steins geniessen.
02:00
Um Haaresbreite!
Knappes Ding! Im dritten End zwischen der Schweiz und Kanada bleibt aus beiden Lagern je ein Stein im Haus. Wer da vorne liegt, ist mit dem blossen Auge nicht zu erkennen. Erst nach dreimaligem Messen steht fest: Der Stein geht an die Europäer.
01:43
Rückschlag im zweiten End
Das zweite End der Schweizer ist durch. Dort haben Schwarz, Pätz und Co. einen Rückschlag einstecken müssen. Die Eidgenossen liessen zwei Steine des Gegners zu und führen nun nur noch mit 4:2 gegen Kanada.
01:26
Auftakt nach Mass!
Viel besser hätte das Match nicht starten können aus Sicht der Schweizer. Weil der Kanadier Kevin Koe seinen letzten Stein durch das Haus schiesst, können die Eidgenossen ganze vier (!) Steine schreiben.
01:07
Herzlich willkommen!
Vor wenigen Augenblicken startete das erste End des heutigen Spitzenspiels. Der Dritte trifft auf den Zweiten oder anders gesagt: Die Schweiz bekommt es mit Kanada zu tun.

Medaillenspiegel

#LandGoldSilberBronzeGes
1NorwegenNorwegen14141139
2DeutschlandDeutschland1410731
3KanadaKanada1181029
4USAUSA97622
5NiederlandeNiederlande86620
6SchwedenSchweden76114
7SüdkoreaSüdkorea58417
8SchweizSchweiz56415