Olympische Winterspiele - Parallel-Riesenslalom

    • 1
      Nevin Galmarini
      Nevin Galmarini
      Galmarini
      Schweiz
      Schweiz
      0.00s
    • 2
      Sangho Lee
      Sangho Lee
      Lee
      Südkorea
      Südkorea
      +0.00s
    07:11
    Galmarini gewinnt Gold!
    Er hat es geschafft! Der Schweizer hält dem Druck stand! Als Schnellster in der Qualifikation war Galmarini in das Rennen gegangen und nun setzt er seinem Tag selbst die Krone auf. Obwohl er gegen den Südkoreaner Lee favorisiert war, muss der Eidgenosse hart für seine Medaille kämpfen. Das knappe Finale wird erst auf den letzten Metern entschieden, weil sich der Koreaner keine Blösse gab und gut konterte. Nach den Leistungen des heutigen Tages geht die Goldmedaille absolut verdient in die Schweiz. Dennoch bejubelt der ganze Phoenix Park seinen einheimischen Helden, der sich sensationell die Silbermedaille sichern kann.

    Medaillenspiegel

    #LandGoldSilberBronzeGes
    1NorwegenNorwegen14141139
    2DeutschlandDeutschland1310730
    3KanadaKanada1181029
    4USAUSA97622
    5NiederlandeNiederlande86620
    6SchwedenSchweden76114
    7SüdkoreaSüdkorea58417
    8SchweizSchweiz56415