Brasilien Grand Prix

  • Rennen
    17.11. 18:10
  • Qualifying
    16.11. 19:00
  • 3. Training
    16.11. 16:00
  • 2. Training
    15.11. 19:00
  • 1. Training
    15.11. 15:00
  • 1
    Sebastian Vettel
    Vettel
    Ferrari
    Deutschland
    1:09.217m
  • 2
    Charles Leclerc
    Leclerc
    Ferrari
    Monaco
    +0.021s
  • 3
    Max Verstappen
    Verstappen
    Red Bull
    Niederlande
    +0.134s
  • 1:09.217m
    1
    Deutschland
    Sebastian Vettel
    Ferrari
  • +0.021s
    2
    Monaco
    Charles Leclerc
    Ferrari
  • +0.113s
    3
    Niederlande
    Max Verstappen
    Aston Martin Red Bull Racing
  • +0.022s
    4
    Finnland
    Valtteri Bottas
    Mercedes-AMG Petronas
  • +0.067s
    5
    Grossbritannien
    Lewis Hamilton
    Mercedes-AMG Petronas
  • +0.703s
    6
    Dänemark
    Kevin Magnussen
    Haas
  • +0.051s
    7
    Australien
    Daniel Ricciardo
    Renault F1 Team
  • +0.016s
    8
    Finnland
    Kimi Räikkönen
    Alfa Romeo Racing
  • +0.065s
    9
    Thailand
    Alex Albon
    Aston Martin Red Bull Racing
  • +0.035s
    10
    Spanien
    Carlos Sainz
    McLaren F1 Team
  • +0.015s
    11
    Deutschland
    Nico Hülkenberg
    Renault F1 Team
  • +0.027s
    12
    Frankreich
    Pierre Gasly
    Red Bull Toro Rosso Honda
  • +0.067s
    13
    Italien
    Antonio Giovinazzi
    Alfa Romeo Racing
  • +0.005s
    14
    Russland
    Daniil Kvyat
    Red Bull Toro Rosso Honda
  • +0.019s
    15
    Mexiko
    Sergio Pérez
    Racing Point F1 Team
  • +0.061s
    16
    Frankreich
    Romain Grosjean
    Haas
  • +0.064s
    17
    Kanada
    Lance Stroll
    Racing Point F1 Team
  • +0.132s
    18
    Grossbritannien
    Lando Norris
    McLaren F1 Team
  • +1.118s
    19
    Grossbritannien
    George Russell
    Williams Racing
  • Keine Wertung
    20
    Polen
    Robert Kubica
    Williams Racing
Mehr
    20:34
    Auf Wiedersehen!
    Für den heutigen Tag verabschieden wir uns von der Formel 1 in Brasilien. Weiter geht es dann am morgigen Samstag mit dem 3. Training und dem Qualifying. Wir sind auch dann wieder live dabei und wünschen Ihnen noch einen schönen Freitagabend!
    20:32
    Haas meldet sich zurück
    Im Mittelfeld meldete sich Haas zurück und Kevin Magnussen war als Sechster der beste Fahrer hinter den Topteams. Auch McLaren und Renault konnten wieder mitmischen und werden sich wohl erneut ein enges Duell liefern. Doch etwas überraschend weit zurück lag Lando Norris, der 18. wurde.
    20:32
    Abstände versprechen Spannung
    Die Abstände im 2. Training versprechen auf jeden Fall Spannung für das Wochenende. Auf der kurzen Strecke liegen die Topteams ganz dicht zusammen und ein klarer Favorit ist noch nicht auszumachen. Vettel sah auf einer Runde seht gut aus, Hamilton war hingegen auf den Longruns der beste Fahrer im Feld und fuhr lange Zeit tiefe 1:13er-Zeiten.
    87
    20:29
    Ende 2. Training
    Die enge Gruppe der Topteams komplettieren Valtteri Bottas auf Platz vier mit 0,156 Sekunden Rückstand sowie Lewis Hamilton, der knapp 0,2 Sekunden zurücklag, aber auf seinen ersten beiden schnellen Runden jeweils von einem anderen Fahrer blockiert wurde. Kevin Magnussen, Daniel Ricciardo, Kimi Räikkönen, Alex Albon und Carlos Sainz vervollständigen die Top Ten. Wiederholungen zeigen derweil, dass vermutlich ein elektronischer Defekt der Grund für den Kvyat-Crash war. Sah so aus, als wäre da die Elektronik ausgefallen, als er in Kurve 12 eingelenkt war. Da wird Toro Rosso zum Samstag noch viel zu tun haben.
    87
    20:27
    Sebastian Vettel gewinnt das 2. Training des Brasilien Grand Prix
    Die Rennleitung gibt bekannt, dass die Session nicht neugestartet wird. Die beste Zeit im 2. Training fuhr Sebastian Vettel. Der Heppenheimer hatte 1:09.217 Minuten auf seiner besten Runde benötigt. Nur 0,021 Sekunden dahinter landete Teamkollege Leclerc. Auch Max Verstappen war als Dritter ganz nah dran an Vettel mit 0,134 Sekunden Rückstand.
    85
    20:25
    Rote Flagge
    Rote Flaggen! Nachdem Pierre Gasly wegen Motorschaden schon Feierabend machen musste, fliegt jetzt Kvyat ab und landet in der Barriere. Der Einschlag war leicht, das Auto fängt aber am Heck Feuer und es beginnt ordentlich zu qualmen.
    82
    20:22
    Boxenfunk Lando Norris
    Die Softreifen scheinen in Sao Paulo über eine lange Strecke zu halten. Lando Norris meldet gerade über Funk, dass seine Reifen weiterhin gut aussehen. Er hat bereits 24 Runden auf dem Soft gefahren.
    79
    20:19
    Hamilton beim Reifenwechsel
    Jetzt war auch Lewis Hamilton in der Box und hat seinen Softreifen eingetauscht. Er wird die letzten zehn Minuten des Trainings auf dem Medium fahren.
    78
    20:18
    Rundenzeiten bleiben stabil
    Die Rundenzeiten von Lewis Hamilton können sich weiterhin sehen lassen und in seiner 20. Runde fuhr der Brite gerade eine 1:13.3. Valtteri Bottas hat inzwischen auf den Hard getauscht.
    76
    20:16
    Boxenfunk Kevin Magnussen
    Bei Kevin Magnussen wird über Funk gefragt, wie sich die Reifen verhalten. "Weiterhin gut", antwortet Magnussen. Er ist bereits auf seiner 20. Runde auf dem Soft.
    74
    20:14
    Gute Longruns von Hamilton
    Lewis Hamilton zeigt derzeit stabile Longruns auf dem Softreifen. In seiner 17. Runde fuhr der Brite gerade eine niedrige 1:13.049. Vettel hat gerade seine elfte Runde beendet und war eine 1:13.2 gefahren.
    71
    20:11
    Strecke wieder freigegeben
    Das Auto steht an einer sicheren Stelle hinter den Leitplanken und es darf wieder Vollgas gegeben werden.
    70
    20:11
    Virtuelles Safety Car
    Das virtuelle Safety Car kommt zum Einsatz, während das Gasly-Auto hinter die Leitplanken geschoben wird.
    69
    20:09
    Defekt bei Pierre Gasly
    Defekt bei Pierre Gasly! Der Toro Rosso wird langsam und aus dem Heck qualmt es ordentlich. Der Motor ist dahin und ihm bleibt nichts anders übrig, als das Auto an den Streckenrand zu lenken.
    68
    20:08
    Keine Untersuchung gegen Ferrari
    Die Rennleitung hat sich die Szene zwischen Leclerc und Bottas in der Boxengasse noch einmal angeschaut, ist aber zu dem Ergebnis gekommen, dass keine Untersuchung notwendig ist.
    66
    20:06
    Geteilte Arbeit bei Ferrari
    Während die Mercedes-Fahrer jeweils auf dem Soft sind, teilt man sich bei Ferrari die Arbeit. Vettel wird gerade auf dem Soft wieder auf die Strecke geschickt, Leclerc fährt den Medium.
    63
    20:03
    Enge Situation in der Boxengasse
    In der Boxengasse kommt es zu einer engen Situation zwischen Leclerc und Bottas. Charles Leclerc wurde von seiner Crew aus der Garage gewunken und kam sich dabei mit Bottas in die Quere, der seinerseits einmal durch die Boxengasse fuhr, um einen Startversuch zu machen.
    60
    20:00
    Mercedes auf den Longruns
    Die Mercedes sind zurück auf der Strecke und starten in die Longruns mit viel Sprit an Board. Beide Fahrer sind auf dem Soft.
    59
    19:59
    Boxenfunk Antonio Giovinazzi
    Gute Neuigkeiten hören sich anders an. "Ich verliere Leistung!", funkt Giovinazzi an die Box. Er kommt zurück an die Box, damit das Team dem auf den Grund gehen kann.
    56
    19:57
    Nächster Programmpunkt: Longruns
    Die Qualifyingsimulationen liegen hinter uns und derzeit steht der Grossteil des Feldes in der Box, um sich auf die nun anstehenden Longruns vorzubereiten.
    52
    19:52
    Verstappen ist dran
    Max Verstappen ist dran an der Bestzeit und setzt sich mit 0,1 Sekunden Rückstand auf den dritten Platz hinter Vettel und Leclerc. Auch insgesamt sind die Topteams eng beisammen. Hamilton ist als Fünfter 0,2 Sekunden hinter der Bestzeit.
    49
    19:49
    Neue beste Runde von Sebastian Vettel
    Sebastian Vettel legt in seiner zweiten Runde da noch was drauf. Mit einer 1:09.217 ging es um nur 0,021 Sekunden am Teamkollegen vorbei. Bottas liegt 0,156 Sekunden zurück.
    47
    19:47
    Neue beste Runde von Charles Leclerc
    Charles Leclerc setzt eine neue Rundenbestzeit mit einer 1:09.238. 0,3 Sekunden war er damit schneller als die bisherige Bestzeit.
    46
    19:46
    Dreher von Kvyat
    Daniil Kvyat sorgt kurzzeitig für Gelbe Flaggen. Der Russe hatte sich in Kurve 1 gedreht. Er schlägt aber nirgends an und kann weiterfahren.
    45
    19:45
    Bottas steht im Weg
    Ungeschickte Situation mit Valtteri Bottas. Der Finne steht erst Hamilton und dann Hamilton unglücklich im Weg. Beide müssen ihre schnellen Runden abbrechen und können sich nicht verbessern.
    41
    19:41
    Immer mehr auf Soft
    Nach und nach bekommt Russell auf der Strecke wieder Gesellschaft. Immer mehr Fahrer ziehen den Soft auf und gehen auf die Qualifyingsimulation. Bei den Topfahrern legt Bottas vor.
    38
    19:38
    Russell packt den Soft aus
    George Russell ist der erste Fahrer im Feld, der die weichste Reifenmischung auf sein Auto schraubt. Momentan liegt er auf Rang 16.
    33
    19:34
    Boxenfunk Max Verstappen
    "Es ist ganz schön rutschig", funkt Max Verstappen an die Box. Er bleibt aber weiter draussen, um Daten zu sammeln. Von der Box heisst es, dass er "pushen" soll, da die Reifen zu kalt sein.
    31
    19:31
    Nur wenig los
    Es ist Ruhe eingekehrt auf der Strecke und nur Max Verstappen ist aktuell unterwegs. Er fährt den Mediumreifen.
    28
    19:28
    Es läuft noch nicht rund bei Renault
    Bei Renault läuft es noch nicht rund zu Beginn des Trainings. Gerade hat sich Nico Hülkenberg auf die elfte Position verbessert, in den Top Ten ist aber noch kein Auto der Franzosen zu finden. Ricciardo ist nur 17.
    24
    19:24
    Boxenfunk Nico Hülkenberg
    Auch bei Nico Hülkenberg ging es gerade im Funk über den Regen. Er solle sich keine Gedanken machen, wenn er ein paar Tropfen auf dem Visier sieht. Man erwarte keinen grossen Schauer.
    22
    19:22
    Boxenfunk Lewis Hamilton
    Lewis Hamilton meldet über Funk einzelne Regentropfen auf der Strecke. Auch auf den TV-Kameras waren ein paar Tröpfchen zu sehen. Noch hat das aber keinen Einfluss auf die Streckenbedingungen.
    21
    19:21
    Neue beste Runde von Sebastian Vettel
    Auch insgesamt war die Runde von Vettel schnell. Mit 0,250 Sekunden Vorsprung geht es für ihn an Leclerc vorbei auf die erste Position.
    20
    19:20
    Kann Vettel das toppen?
    Vettel fährt im Mittelsektor die absolute Bestzeit. Kann auch er sich in seiner zweiten schnellen Runde jetzt noch einmal toppen. Nico Hülkenberg steht derweil noch in seiner Box.
    19
    19:19
    Neue beste Runde von Charles Leclerc
    Charles Leclerc übernimmt den Spitzenplatz in der Ergebnisliste mit einer 1:09.820. Wie Hamilton ist auch er auf dem Medium.
    16
    19:16
    Neue beste Runde von Lewis Hamilton
    Lange hält die Bestzeit von Verstappen aber nicht. Lewis Hamilton kommt über die Linie und verdrängt Verstappen locker auf die zweite Position in der Ergebnisliste. 1:09.938 Minuten hatte er für seine Umrundung benötigt.
    15
    19:15
    Neue beste Runde von Max Verstappen
    Max Verstappen setzt eine neue Rundenbestzeit mit einer 1:10.051. Auch Crashpilot Albon ist schon durch. Er liegt 0,6 Sekunden hinter seinem Teamkollegen.
    13
    19:13
    Es füllt sich
    Die Strecke hat sich inzwischen gefüllt und der Grossteil des Feldes ist momentan auf der Runde. Gerade hat sich auch Vettel dazugesellt. Der Soft ist noch nicht im Einsatz und alle fahren den Medium oder Hard.
    12
    19:12
    Strecke wieder freigegeben
    Die Strecke ist wieder freigegeben. Max Verstappen und Valtteri Bottas sind die ersten Fahrer, die sich wieder auf das Asphaltband begeben.
    7
    19:10
    So kam es zum Unfall
    Während Robert Kubica vom Medicalcar zum Pflichtcheck abgeholt wird, zeigt eine Wiederholung, wie es zum Unfall kam. Kubica kam beim Eingang von Kurve 2 auf den Kerb, verlor daraufhin sein Auto und crashte mit der linken Seite des Williams in die Streckenbegrenzung, ehe er liegen blieb. Es wartet viel Arbeit auf die Mechaniker des Hinterbänkler-Teams.
    6
    19:07
    Rote Flagge
    Die Session wird mit Roten Flaggen unterbrochen! Robert Kubica hatte einen heftigen Einschlag und sein kaputter Williams steht im Gras. Der Pole kann aber schnell Entwarnung geben und ist ausgestiegen.
    4
    19:04
    Neue beste Runde von Valtteri Bottas
    Lange hält die Spitze des Italieners aber nicht. Valtteri Bottas gehört ebenfalls zu denen Fahrern, die schon auf der Strecke sind und unterbietet die derzeitige Zeit um knapp eine Sekunde. Er ist auf dem Hard.
    3
    19:03
    Giovinazzi fährt die erste Zeit
    Antonio Giovinazzi ist es, der die erste Zeit in diesem Training setzt. 1:11.744 Minuten hatte er für seine Umrundung benötigt.
    1
    19:00
    Start 2. Training
    Die Ampeln stehen auf grün, der Start des 2. Trainings in São Paulo ist erfolgt. Die Fahrer lassen sich nicht lange bitten und vier Piloten sind bereits auf der Strecke. Dieses Mal direkt mit den Trockenreifen.
    18:54
    Blick in den Himmel
    Der Blick der Teamchefs Richtung Himmel verspricht Gutes. Es hat sich aufgeklart und inzwischen ist die Strecke fast komplett abgetrocknet. Es sieht gut aus, dass wir jetzt viel Track-Action erleben werden.
    18:50
    Direkter Vergleich schwierig
    Viel Wert dürfte das Ergebnis des 1. Trainings aber nicht haben. Die Fahrer setzten ihre Zeiten zu unterschiedlichen Zeitpunkten des Trainings und damit unter verschiedenen Streckenzuständen. Weltmeister Lewis Hamilton und Max Verstappen fuhren sogar gar keine gezeitete Runde und lagen am Ende der Ergebnisliste. Auch Romain Grosjean und Sergio Perez hatten keine Zeit gesetzt.
    18:44
    Vettel Dritter
    Hinter Alex Albon und Valtteri Bottas hatte sich mit 0,8 Sekunden Abstand Sebastian Vettel eingefunden, Leclerc war auf dem vierten Platz vor Sainz, Hülkenberg und Ricciardo gelandet. Die Top Ten hatten Gasly, Kvyat und Norris vervollständigt.
    18:35
    Erst Bestzeit, dann Unfall
    Das 1. Training war gekennzeichnet vom heute durchwachsenen Wetter in Brasilien. Zu Beginn der Session hatte er noch geregnet, dann trocknete die Strecke langsam ab. Die Bestzeit war Alexander Albon auf dem Intermediates gefahren. Der Red Bull-Pilot war eine 1:16.142 gefahren und lag damit eine halbe Sekunde vor seinem ersten Konkurrenten Bottas. Mit Ruhm bekleckert hatte sich Albon aber dennoch nicht. Als in den finalen Minuten der Session alle mit dem Trockenreifen rausfuhren, verlor Albon sein Auto und landete in der Streckenbegrenzung. Die Folge waren Rote Flaggen und das vorzeitige Ende des Trainings.
    18:30
    Herzlich willkommen!
    Hallo und herzlich willkommen zum 2. Training der Formel 1 beim Grand Prix in Brasilien. Um 19:00 Uhr wird die Strecke freigegeben!

    Rennkalender

    WettbewerbWettbewerbDatumSieger
    AustralienAustralien Grand PrixAustralien GP15.03. - 17.03.V. Bottas
    Rennen17.03. 06:10V. Bottas
    Qualifying16.03. 07:00L. Hamilton
    3. Training16.03. 04:00L. Hamilton
    2. Training15.03. 06:00L. Hamilton
    1. Training15.03. 02:00L. Hamilton
    BahrainBahrain Grand PrixBahrain GP29.03. - 31.03.L. Hamilton
    Rennen31.03. 17:10L. Hamilton
    Qualifying30.03. 16:00C. Leclerc
    3. Training30.03. 13:00C. Leclerc
    2. Training29.03. 16:00S. Vettel
    1. Training29.03. 12:00C. Leclerc
    ChinaChina Grand PrixChina GP12.04. - 14.04.L. Hamilton
    Rennen14.04. 08:10L. Hamilton
    Qualifying13.04. 08:00V. Bottas
    3. Training13.04. 05:00V. Bottas
    2. Training12.04. 08:00V. Bottas
    1. Training12.04. 04:00S. Vettel
    AserbaidschanAserbaidschan Grand PrixAserbaidschan GP26.04. - 28.04.V. Bottas
    Rennen28.04. 14:10V. Bottas
    Qualifying27.04. 15:00V. Bottas
    3. Training27.04. 12:00C. Leclerc
    2. Training26.04. 15:00C. Leclerc
    1. Training26.04. 11:00C. Leclerc
    SpanienSpanien Grand PrixSpanien GP10.05. - 12.05.L. Hamilton
    Rennen12.05. 15:10L. Hamilton
    Qualifying11.05. 15:00V. Bottas
    3. Training11.05. 12:00L. Hamilton
    2. Training10.05. 15:00V. Bottas
    1. Training10.05. 11:00V. Bottas
    MonacoMonaco Grand PrixMonaco GP23.05. - 26.05.L. Hamilton
    Rennen26.05. 15:10L. Hamilton
    Qualifying25.05. 15:00L. Hamilton
    3. Training25.05. 12:00C. Leclerc
    2. Training23.05. 15:00L. Hamilton
    1. Training23.05. 11:00L. Hamilton
    KanadaKanada Grand PrixKanada GP07.06. - 09.06.L. Hamilton
    Rennen09.06. 20:10L. Hamilton
    Qualifying08.06. 20:00S. Vettel
    3. Training08.06. 17:00S. Vettel
    2. Training07.06. 20:00C. Leclerc
    1. Training07.06. 16:00L. Hamilton
    FrankreichFrankreich Grand PrixFrankreich GP21.06. - 23.06.L. Hamilton
    Rennen23.06. 15:10L. Hamilton
    Qualifying22.06. 15:00L. Hamilton
    3. Training22.06. 12:00V. Bottas
    2. Training21.06. 15:00V. Bottas
    1. Training21.06. 11:00L. Hamilton
    ÖsterreichÖsterreich Grand PrixÖsterreich GP28.06. - 30.06.M. Verstappen
    Rennen30.06. 15:10M. Verstappen
    Qualifying29.06. 15:00C. Leclerc
    3. Training29.06. 12:00C. Leclerc
    2. Training28.06. 15:00C. Leclerc
    1. Training28.06. 11:00L. Hamilton
    GrossbritannienGrossbritannien Grand PrixGrossbritannien GP12.07. - 14.07.L. Hamilton
    Rennen14.07. 15:10L. Hamilton
    Qualifying13.07. 15:00V. Bottas
    3. Training13.07. 12:00C. Leclerc
    2. Training12.07. 15:00V. Bottas
    1. Training12.07. 11:00P. Gasly
    DeutschlandDeutschland Grand PrixDeutschland GP26.07. - 28.07.M. Verstappen
    Rennen28.07. 15:10M. Verstappen
    Qualifying27.07. 15:00L. Hamilton
    3. Training27.07. 12:00C. Leclerc
    2. Training26.07. 15:00C. Leclerc
    1. Training26.07. 11:00S. Vettel
    UngarnUngarn Grand PrixUngarn GP02.08. - 04.08.L. Hamilton
    Rennen04.08. 15:10L. Hamilton
    Qualifying03.08. 15:00M. Verstappen
    3. Training03.08. 12:00L. Hamilton
    2. Training02.08. 15:00P. Gasly
    1. Training02.08. 11:00L. Hamilton
    BelgienBelgien Grand PrixBelgien GP29.08. - 01.09.C. Leclerc
    Rennen01.09. 15:10C. Leclerc
    Qualifying31.08. 15:00C. Leclerc
    3. Training31.08. 12:00C. Leclerc
    2. Training30.08. 15:00C. Leclerc
    1. Training30.08. 11:00S. Vettel
    ItalienItalien Grand PrixItalien GP06.09. - 08.09.C. Leclerc
    Rennen08.09. 15:10C. Leclerc
    Qualifying07.09. 15:00C. Leclerc
    3. Training07.09. 12:00S. Vettel
    2. Training06.09. 15:00C. Leclerc
    1. Training06.09. 11:00C. Leclerc
    SingapurSingapur Grand PrixSingapur GP20.09. - 22.09.S. Vettel
    Rennen22.09. 14:10S. Vettel
    Qualifying21.09. 15:00C. Leclerc
    3. Training21.09. 12:00C. Leclerc
    2. Training20.09. 14:30L. Hamilton
    1. Training20.09. 10:30M. Verstappen
    RusslandRussland Grand PrixRussland GP27.09. - 29.09.L. Hamilton
    Rennen29.09. 13:10L. Hamilton
    Qualifying28.09. 14:00C. Leclerc
    3. Training28.09. 11:00C. Leclerc
    2. Training27.09. 14:00M. Verstappen
    1. Training27.09. 10:00C. Leclerc
    JapanJapan Grand PrixJapan GP11.10. - 13.10.V. Bottas
    Rennen13.10. 07:10V. Bottas
    Qualifying13.10. 03:00S. Vettel
    2. Training11.10. 07:00V. Bottas
    1. Training11.10. 03:00V. Bottas
    MexikoMexiko Grand PrixMexiko GP25.10. - 27.10.L. Hamilton
    Rennen27.10. 20:10L. Hamilton
    Qualifying26.10. 20:00M. Verstappen
    3. Training26.10. 17:00C. Leclerc
    2. Training25.10. 21:00S. Vettel
    1. Training25.10. 17:00L. Hamilton
    USAUSA Grand PrixUSA GP01.11. - 03.11.V. Bottas
    Rennen03.11. 20:10V. Bottas
    Qualifying02.11. 22:00V. Bottas
    3. Training02.11. 19:00M. Verstappen
    2. Training01.11. 21:00L. Hamilton
    1. Training01.11. 17:00M. Verstappen
    BrasilienBrasilien Grand PrixBrasilien GP15.11. - 17.11.M. Verstappen
    Rennen17.11. 18:10M. Verstappen
    Qualifying16.11. 19:00M. Verstappen
    3. Training16.11. 16:00L. Hamilton
    2. Training15.11. 19:00S. Vettel
    1. Training15.11. 15:00A. Albon
    VA EmirateAbu Dhabi Grand PrixAbu Dhabi GP29.11. - 01.12.L. Hamilton
    Rennen01.12. 14:10L. Hamilton
    Qualifying30.11. 14:00L. Hamilton
    3. Training30.11. 11:00M. Verstappen
    2. Training29.11. 14:00V. Bottas
    1. Training29.11. 10:00V. Bottas